MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB Pokal 18/19  (Gelesen 45396 mal)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #40 am: 27.August 2018, 07:20:48 »

Dafür sehe ich auch noch Gladbach Leverkusen in der Verlosung.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #41 am: 27.August 2018, 07:30:51 »

Mmh, ja.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #42 am: 27.August 2018, 07:43:17 »

Mmh, nein.

Sowohl Hoffenheim, also auch Leverkusen werden von den Fernsehanstalten vermutlich als nicht attraktiv genug angesehen. Auch wenn beide Spiele sicherlich interessant sind.

Vermutlich wird Köln vs. Schalke live gezeigt. Vielleicht sogar Dortmund gegen Union.

LG Veni vidi vici

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #43 am: 27.August 2018, 08:04:47 »

Wie oft hat man sich denn für eine nicht 1.liga Partie entschieden in den letzten Jahren, wenn es eine zur Auswahl gab?
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #44 am: 27.August 2018, 08:14:20 »

Aufgrund der Einschaltquote bin ich mir auch sicher, dass Köln-Schalke gezeigt wird.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #45 am: 27.August 2018, 08:53:31 »

Das Niedersachsen Derby zwischen Hannover und Wolfsburg ist denke ich auch in der Verlosung.

Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #46 am: 27.August 2018, 09:08:39 »

Also dann nochmal ohne Ironie:

Die Einschaltquote bei Leipzig vs. Hoffenheim duerfte schlechter als bei jedem anderen Spiel mit Beteiligung eines Erstligisten sein.

Gladbach vs. Leverkusen und Hannover vs. Wolfsburg sind beides sowas wie "Regionalderbies", wobei sowohl Gladbach- als auch Hannover-Fans das verneinen werden und auf die Rivalitaet mit Koeln und Braunschweig verweisen.

Vom Zuschauerpotential geht kein Weg an Koeln vs. Schalke vorbei.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #47 am: 27.August 2018, 09:17:55 »

Meinst ned, dass das urtraditionelle Megaderby Rödinghausen gegen FC Bayern da mehr Interesse weckt?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #48 am: 27.August 2018, 09:27:24 »

Krasser Typ. Bist Du einer der beruechtigten Roedinghausen Rowdies? Die krasseste Ultragruppierung der Welt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #49 am: 27.August 2018, 09:58:31 »

Ich fände es prima, wenn sie Dortmund gegen Union Berlin zeigen. Die Köpenicker sind erneut gut in die Saison gestartet und das könnte trotz des Klassenunterschieds ein reizvolles Spiel werden. Falls nicht, dann wird man sich bestimmt für den Klassiker David gegen Goliath entscheiden und das Bayern-Spiel zeigen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #50 am: 27.August 2018, 11:11:34 »

MMn muss man Köln-Schalke und Gladbach-Leverkusen übertragen, alles Andere fände ich schwer verständlich - entweder weil die Teams zu uninteressant sind oder weil die Favoritenrolle zu klar ist.

Wobei: Werder II hat am Wochenende höher gegen Drochtersen gewonnen als Bayern. Also vielleicht doch Rödinghausen-Bayern?  ;D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #51 am: 27.August 2018, 11:50:26 »

An Köln - Schalke führt kein Weg vorbei, zumal die Kölner Ultras ja innige Beziehungen zu Dortmund haben. Könnte für Brisanz sorgen.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #52 am: 27.August 2018, 12:26:38 »

Oder gerade deshalb wird es nicht gezeigt. Köln ist bei vielen Schalkern, gerade in der Ultraszene, der Hassverein #2 hinter Dortmund und umgekehrt kommen da auch nciht viele Sympathien. Da wird mit Sicherheit wieder gezündelt werden. Konsequenterweise sollte man es also nicht zeigen. Selbstverständlich wird man es aber zeigen und wieder mal erzählen, wie böse das alles ist, während die Kamera voll draufhält und das Fußballspiel in den Hintergrund rückt.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #53 am: 13.September 2018, 13:40:59 »

Jetzt wird tatsächlich RB gegen Hoffenheim übertragen  :o
Dazu noch Rödinghausen gegen Bayern.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #54 am: 13.September 2018, 13:51:40 »

Damit entledigt man sich jedenfalls der Vorwürfe, die Spiele hauptsächlich nach Quote auszusuchen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #55 am: 13.September 2018, 13:55:21 »

Dazu noch Rödinghausen gegen Bayern.

Aprilscherz?  ::)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #56 am: 13.September 2018, 15:08:24 »

Den Plastico habe ich vorher gesagt. Vermutlich hat RB ein paar Werbeblöcke extra gebucht und da wollte man dann nicht so sein.

Die Fannähe im modernen Fußball ist unglaublich.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #57 am: 13.September 2018, 15:57:18 »

Yay ...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #58 am: 13.September 2018, 16:01:13 »

Leipzig vs. Hoffenheim find ich gut. Das ist ein attraktives Spiel. Hätte nicht gedacht, dass sie das zeigen.

Allerdings sehe ich es kritisch, dass die Bayern gezeigt werden. Gab es ein langweiligeres Spiel im Terminplan? Hier steht nicht nur der Sieger schon fest, sondern auch dass es mehrere Treffer für die Münchener werden. Kurz: Langweilig. Oder bestenfalls für Fans interessant, die sich das auch antun, wenn der FCB im Halbschlaf und wenig motiviert über den Platz schlurft. Außerdem und das hätte man nun wirklich bedenken sollen, wird es in den kommenden Runden noch weitere Möglichkeiten geben, die Bayern im Pokal zu zeigen. Musste es da das Spiel gegen Rödinghausen sein? Verstehe ich wirklich nicht.

LG Veni_vidi_vici

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #59 am: 13.September 2018, 16:25:32 »

Jetzt wo es keine CL im Free-TV gibt kann man die Bayern doch kaum zeigen, da muss man jede Chance nutzen!
Aus Quotensicht logisch die Bayern zu zeigen, umso überraschter bin ich, dass auch Hoffenheim-Leipzig gezeigt wird. Sportlich sicherlich die interessanteste Begegnung, aber eigentlich mit kaum Fanbasis.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey