MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB Pokal 18/19  (Gelesen 45374 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #60 am: 13.September 2018, 16:35:56 »

Sind die Bayern bei den Quoten wirklich attraktiver als z. B. Dortmund?

LG Veni_vidi_vici

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #61 am: 13.September 2018, 17:14:44 »

Oder bei Schalke gegen Köln? Das Rödinghausen-Spiel wird sich halt mit Sicherheit kein neutraler Fussballfan geben, beim Spiel RB - Hoffenheim geht es ja wenigstens auf dem Platz hoch her. Dürfte taktisch eine interessante Partie werden.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #62 am: 13.September 2018, 18:00:18 »

Bin auch echt verblüfft über diese Nachricht... Da gibt es deutlich geilere Spiele die man dann bei Sky nur sehen kann.. RB gegen Hoffenheim ist wie einige schon richtig sagten wirklich ein gutes Spiel. Aber Rödinghausen??
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #63 am: 13.September 2018, 22:04:04 »

Sind die Bayern bei den Quoten wirklich attraktiver als z. B. Dortmund?

LG Veni_vidi_vici

Tja. Würd ich mir als BVB-Vorstand mal Gedanken machen.  :P ;D

Ne, im Ernst: nicht mal ich als Bayernfan muss das Spiel unbedingt sehen (ist das jetzt wieder arrogant?). Leipzig-Hoffenheim ist allerdings eine gute Wahl.
« Letzte Änderung: 13.September 2018, 22:06:12 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #64 am: 13.September 2018, 23:09:07 »

Wer sich lieber Leipzig vs. Hoffenheim als Köln vs. Schalke anguckt, hat den Fußball nie geliebt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #65 am: 13.September 2018, 23:46:33 »

Wer sich lieber Leipzig vs. Hoffenheim als Köln vs. Schalke anguckt, hat den Fußball nie geliebt.

+1
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #66 am: 14.September 2018, 00:22:25 »

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Meine Priorität liegt auf einem guten Fußballspiel, nicht auf einer "tollen Stadionatmosphäre" mit eintönigem Singsang, gelegentlich durchs Bild ziehenden Rauchschwaden und Ultra-Pimmelfechten irgendwelcher 21jähriger Möchtegerns, die von der großen tollen Tradition ihres Großstadtvereins selbst nur einen Bruchteil miterlebten.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #67 am: 14.September 2018, 07:42:57 »

Wer sich lieber Leipzig vs. Hoffenheim als Köln vs. Schalke anguckt, hat den Fußball nie geliebt.

Hindi hatte mal die 5 angezählt, bis er wieder witzig wird. Jetzt noch 4x.  :P

Ansonsten schau ich mir wirklich lieber Leipzig gegen Hoffenheim an, als das (überspitzt gesagt) Gegurke von Schalke und Köln. So als neutraler Zuschauer. Als Köln-Fan mag man das anders sehen, kein Ding.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #68 am: 14.September 2018, 08:25:38 »

Wer sich lieber Leipzig vs. Hoffenheim als Köln vs. Schalke anguckt, hat den Fußball nie geliebt.

Da wähle ich lieber das Duell zweier Europapokalteilnehmer als einen Zweitligisten gegen einen Erstligisten (und auch Europapokalteilnehmer). Wenn man natürlich fixiert auf den Kampf gegen Plastikclubs (und auch Fan eines der beiden anderen Clubs) ist, sieht man das naturgemäß anders.
« Letzte Änderung: 14.September 2018, 08:54:18 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #69 am: 14.September 2018, 09:31:05 »

Wer sich lieber Leipzig vs. Hoffenheim als Köln vs. Schalke anguckt, hat den Fußball nie geliebt.

Da wähle ich lieber das Duell zweier Europapokalteilnehmer als einen Zweitligisten gegen einen Erstligisten (und auch Europapokalteilnehmer). Wenn man natürlich fixiert auf den Kampf gegen Plastikclubs (und auch Fan eines der beiden anderen Clubs) ist, sieht man das naturgemäß anders.

Oder einfach fixiert ist auf keinen "sterilen" Fußball.
Aber dort wird bestimmt tollte Stimmung herrschen...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #70 am: 14.September 2018, 09:34:57 »

Wer sich lieber Leipzig vs. Hoffenheim als Köln vs. Schalke anguckt, hat den Fußball nie geliebt.

Da wähle ich lieber das Duell zweier Europapokalteilnehmer als einen Zweitligisten gegen einen Erstligisten (und auch Europapokalteilnehmer). Wenn man natürlich fixiert auf den Kampf gegen Plastikclubs (und auch Fan eines der beiden anderen Clubs) ist, sieht man das naturgemäß anders.

Oder einfach fixiert ist auf keinen "sterilen" Fußball.
Aber dort wird bestimmt tollte Stimmung herrschen...

Wie DocSnyder schon sagte: ich schaue mir ein Fussballspiel in erster Linie wegen des Sports an, nicht der Stimmung wegen. Zu nem Oberligaspiel geh ich ja auch nicht ob der granatenmäßigen Kulisse, sondern weil das Spiel gut werden könnte.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #71 am: 14.September 2018, 09:50:50 »

Als FM Zocker sollte einem bei "sterilem" Fußball doch das Herz aufgehen.  ;D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #72 am: 14.September 2018, 09:51:01 »

Dann lass uns doch taktisch hochwertigen Fußball gucken, die Spieltage wie in Italien und England so aufdröseln, dass der PayTV Seher alles gucken kann und den Fußball nur noch für ausgewählte Leute erschwinglich machen.

Den Traditionalisten bleibt die Kreisliga...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #73 am: 14.September 2018, 10:11:43 »

Dann lass uns doch taktisch hochwertigen Fußball gucken, die Spieltage wie in Italien und England so aufdröseln, dass der PayTV Seher alles gucken kann und den Fußball nur noch für ausgewählte Leute erschwinglich machen.

Den Traditionalisten bleibt die Kreisliga...

So wird es kommen. Und mich stört daran auch nur das Aufdröseln in Verbindung mit der Erschwinglichkeit. Beginnt das in diesem Jahr bei der CL nicht auch schon?

LG Veni_vidi_vici

fifagarefrekes

  • Gast
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #74 am: 14.September 2018, 10:22:29 »

Dann lass uns doch taktisch hochwertigen Fußball gucken, die Spieltage wie in Italien und England so aufdröseln, dass der PayTV Seher alles gucken kann und den Fußball nur noch für ausgewählte Leute erschwinglich machen.

Den Traditionalisten bleibt die Kreisliga...

So wird es kommen. Und mich stört daran auch nur das Aufdröseln in Verbindung mit der Erschwinglichkeit. Beginnt das in diesem Jahr bei der CL nicht auch schon?

LG Veni_vidi_vici

10 Euro DAZN und man sieht England, Italien und Spanien komplett, den größten Teil der EL und CL. Das können sich natürlich wie Tony sagt nur "ausgewählte Personen" leisten.  ;)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #75 am: 14.September 2018, 10:24:20 »

Dann lass uns doch taktisch hochwertigen Fußball gucken, die Spieltage wie in Italien und England so aufdröseln, dass der PayTV Seher alles gucken kann und den Fußball nur noch für ausgewählte Leute erschwinglich machen.

Den Traditionalisten bleibt die Kreisliga...

Und was hat das jetzt damit zu tun, ob man Leipzig gegen Hoffenheim zeigt anstatt Schalke gegen Köln? Dann wird halt Schalke in der nächsten Runde gezeigt. Oder Köln. Du wirst wohl kaum bestreiten, dass Leipzig gegen Hoffenheim ein sportlich hochinteressantes Spiel ist. Ich sage nicht, dass es allgemein interessanter ist. Nur für mich persönlich, weil ich weder zu Leipzig und Hoffenheim, noch zu Schalke und Köln irgendeinen persönlichen Bezug habe.
« Letzte Änderung: 14.September 2018, 10:25:55 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #76 am: 14.September 2018, 10:32:34 »

Dann lass uns doch taktisch hochwertigen Fußball gucken, die Spieltage wie in Italien und England so aufdröseln, dass der PayTV Seher alles gucken kann und den Fußball nur noch für ausgewählte Leute erschwinglich machen.

Den Traditionalisten bleibt die Kreisliga...

Und was hat das jetzt damit zu tun, ob man Leipzig gegen Hoffenheim zeigt anstatt Schalke gegen Köln? Dann wird halt Schalke in der nächsten Runde gezeigt. Oder Köln. Du wirst wohl kaum bestreiten, dass Leipzig gegen Hoffenheim ein sportlich hochinteressantes Spiel ist. Ich sage nicht, dass es allgemein interessanter ist. Nur für mich persönlich, weil ich weder zu Leipzig und Hoffenheim, noch zu Schalke und Köln irgendeinen persönlichen Bezug habe.

Hoffenheim Leipzig treffen sowieso zweimal aufeinander.
Schalke aber nicht auf Köln.

Sportlich könnten beide Spiele höchst interessant werden oder aber genauso langweilig.

Es geht darum, dass ein Spiel gezeigt wird was weniger Quote erzielt als eben Köln und Schalke.
Und ja ich kenne den Auftrag der ÖR. Aber die drehen es ja wie es ihnen gerade passt.

Vielleicht sollte man da einfach mal Transparenz rein bringen. Dann hören die ständigen Diskussionen darüber endlich auf.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #77 am: 14.September 2018, 10:45:33 »

Wenn es nach Quote geht, dann würden die Bayern so ziemlich immer gezeigt werden. Und auch dann gäbe es genug Leute denen das nicht passt.

Fussball im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen polasiert zu oft.
- Wird die Champions League gezeigt, ist es für einen Teil Verschwendung von Geldern.
- Wird keine Champions League gezeigt, passt es wiederum anderen nicht.
- Werden die Bayern in (gefühlt) jedem zweiten Spiel gezeigt, passt es wieder nicht.
- Wird nur nach wahrscheinlicher Quote entschieden, bleiben eigentlich nur die üblichen Verdächtigen übrig - und auch das ist dann nicht in Ordnung.

Ergo: Zum kritisieren findet sich immer etwas.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #78 am: 14.September 2018, 10:49:44 »

Dann lass uns doch taktisch hochwertigen Fußball gucken, die Spieltage wie in Italien und England so aufdröseln, dass der PayTV Seher alles gucken kann und den Fußball nur noch für ausgewählte Leute erschwinglich machen.

Den Traditionalisten bleibt die Kreisliga...

Und was hat das jetzt damit zu tun, ob man Leipzig gegen Hoffenheim zeigt anstatt Schalke gegen Köln? Dann wird halt Schalke in der nächsten Runde gezeigt. Oder Köln. Du wirst wohl kaum bestreiten, dass Leipzig gegen Hoffenheim ein sportlich hochinteressantes Spiel ist. Ich sage nicht, dass es allgemein interessanter ist. Nur für mich persönlich, weil ich weder zu Leipzig und Hoffenheim, noch zu Schalke und Köln irgendeinen persönlichen Bezug habe.

Hoffenheim Leipzig treffen sowieso zweimal aufeinander.
Schalke aber nicht auf Köln.

Sportlich könnten beide Spiele höchst interessant werden oder aber genauso langweilig.

Es geht darum, dass ein Spiel gezeigt wird was weniger Quote erzielt als eben Köln und Schalke.
Und ja ich kenne den Auftrag der ÖR. Aber die drehen es ja wie es ihnen gerade passt.

Vielleicht sollte man da einfach mal Transparenz rein bringen. Dann hören die ständigen Diskussionen darüber endlich auf.

Ok. Auf die Quote achte ich nicht, habe und werde ich auch nie.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #79 am: 14.September 2018, 10:59:10 »

Verstehe sowieso nicht, warum jetzt Leipzig gegen Hoffenheim diskutiert wird. Das diskussionswürdige Spiel ist das von Rödinghausen gegen Bayern. Das hätte man sicher gegen Schalke vs. Köln austauschen können und sollen. Mir persönlich bringt es halt nix ein Spiel zu schauen, wo ich mir beim Ausgang zu 99 Prozent sicher bin. Gucke doch auch keinen Krimi wo am Anfang der Mörder gezeigt wird (gab es da nicht sogar mal einen//Und das vielleicht sogar noch eher, wenns denn clever gemacht ist).

LG Veni_vidi_vici