MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB Pokal 18/19  (Gelesen 45395 mal)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #220 am: 25.April 2019, 20:52:22 »

Drees als VAR-Chef bezeichnet die Entscheidung nebenbei ebenfalls als "nicht korrekt".
Ich bleibe auch mit etwas Abstand und soweit möglich ohne grün-weiße Brille dabei, dass man dafür niemals Strafstoß geben darf und würde auch keinen fordern, wenn es andersrum passiert wäre.
Aber sei's drum, hilft jetzt auch nicht mehr weiter.

Hier nochmal der Link dazu:
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747686/artikel_dfb-raeumt-ein_elfmeter-entscheidung-nicht-korrekt.html

Interessant, dass er sich dazu äußert und dann auch noch die Entscheidung anfechtet. Zumindest bestätigt er damit, dass Sieberts Entscheidung unter einer falschen Annahme getroffen wurde.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #221 am: 26.April 2019, 12:22:25 »

Ist natürlich mal eine erfrischende Art der Kommunikation, aber wem das momentan helfen soll? Keine Ahnung.
Den Bayern nicht, den Bremern nicht und auch dem DFB/VAR nicht. Die pissen sich da doch gerade selbst ans Bein. Das beruhigt diese VAR-Diskussion doch Null und lenkt sie wahrscheinlich (zumindest in der Öffentlichkeit) eher in die falsche Richtung.

Gibt es Konsequenzen für die Schiedsrichter? Schließlich wurde hier eine "klare Fehlentscheidung" trotz möglicher Sichtung der Bilder in einem wichtigen Spiel zu einem wichtigen Zeitpunkt getroffen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #222 am: 25.Mai 2019, 16:38:22 »

Heute Abend steigt das Finale zwischen den Bayern und Leipzig in Berlin.
Für die Leipziger könnte es der erste "wichtige" Titel in der Vereinshistorie werden, für Niko Kovac und die Bayern der insgesamt 19. Titel werden. Wäre der erste DFB-Pokal-Erfolg seit 15/16.

Ich tippe heute, gewohnt optimistisch, auf die Münchener und würde dementsprechend heute Abend gerne ein 3-2 sehen. Die Form der beiden Mannschaften gibt hoffentlich ein tolles Spiel her (auch, wenn der ein oder andere nicht gerade Freude empfindet, wenn er die Finalpaarung liest).
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #223 am: 25.Mai 2019, 18:44:10 »

Ich hätte dann auch lieber Bayern als Sieger heute Abend. Dass die gewinnen, ist man schon gewohnt. Die Dosen dürfen ruhig noch eine ganze Weile leer ausgehen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #224 am: 25.Mai 2019, 19:12:47 »

So sehe ich das auch. Den Plastikplörreverein braucht kein Mensch, die Bayern können die Kohle besser brauchen um Deutschland international zu vertreten.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #225 am: 25.Mai 2019, 19:54:48 »

Welche Kohle? Die 3,5 Millionen die es für den Sieger gibt sind doch sowieso nur Peanuts für einen Verein wie Bayern. Zumal ja auch der Verlierer noch 2,5 Millionen bekommt.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #226 am: 25.Mai 2019, 20:11:38 »

Die ersten Minuten machen durchaus Spaß. Tolle Parade eben von Neuer.

edit: Wahnsinnskopfball von Lewa.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2019, 20:30:25 von Topher »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #227 am: 25.Mai 2019, 20:42:22 »

Yay, stark von Hummels gemacht. Coman macht im Prinzip alles richtig, gut geklärt vom Leipziger.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #228 am: 25.Mai 2019, 20:55:49 »

Der Linienrichter oben und die Abseitsregel werden aber auch keine Freunde mehr heute.  ;D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #229 am: 25.Mai 2019, 21:33:01 »

Welche Kohle? Die 3,5 Millionen die es für den Sieger gibt sind doch sowieso nur Peanuts für einen Verein wie Bayern. Zumal ja auch der Verlierer noch 2,5 Millionen bekommt.
Jeder Euro zählt.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #230 am: 25.Mai 2019, 21:33:49 »

Der Linienrichter oben und die Abseitsregel werden aber auch keine Freunde mehr heute.  ;D

Fairerweise muss man sagen, dass die Trikotwahl seinen Job auch nicht gerade leichter macht...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #231 am: 25.Mai 2019, 21:34:18 »

Welche Kohle? Die 3,5 Millionen die es für den Sieger gibt sind doch sowieso nur Peanuts für einen Verein wie Bayern. Zumal ja auch der Verlierer noch 2,5 Millionen bekommt.
Jeder Euro zählt.
Abzüglich der Prämien für nen Gewinn des DFB-Pokals. Unter Umständen ist der Gewinn finanziell sogar ein Verlustgeschäft
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #232 am: 25.Mai 2019, 21:37:48 »

Der Linienrichter oben und die Abseitsregel werden aber auch keine Freunde mehr heute.  ;D

Fairerweise muss man sagen, dass die Trikotwahl seinen Job auch nicht gerade leichter macht...

Finde ich auch absolut unmöglich.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #233 am: 25.Mai 2019, 21:41:27 »

Weltklasse von Coman. Wow. Ballannahme, Abschluss, genau so gewollt.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #234 am: 25.Mai 2019, 22:45:19 »

Glückwunsch zum verdienten Pokalsieg der Bayern!

Gerade mit Blick auf die Geschehnisse und Interviews nach Spielende halte ich es übrigens für immer wahrscheinlicher, dass Kovac nicht Trainer der Bayern bleibt.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #235 am: 26.Mai 2019, 00:19:52 »

Weil Rummenigge gesagt hat, man habe nie gezweifelt, dass Kovac Trainer bleibt?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #236 am: 26.Mai 2019, 11:23:11 »

Glückwunsch an die Bayern zum Pokalsieg und damit dem Double.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #237 am: 26.Mai 2019, 12:10:33 »

Weil Rummenigge gesagt hat, man habe nie gezweifelt, dass Kovac Trainer bleibt?

Fairerweise muss man sagen, dass das Interview von Rummenigge kam, nachdem ich meinen Post abgeschickt habe  :P Das relativiert das ganze natürlich wieder. Komisch fand ich nur, dass z.B. ein Lewandowski im Interview der Frage nach dem Anteils des Trainers am Erfolg klar ausgewichen ist und dass auch niemand von den Spielern wirklich mit dem Trainer feiern wollte (nimmt man die Fernsehbilder als Maßstab haben nur Neuer und Ribery überhaupt mit ihm geredet). Am auffälligsten war für mich aber, dass auch Kovac selbst im Interview nicht unbedingt den Eindruck erweckte, kommende Saison noch Bayerntrainer zu sein und jeglichen Fragen in diese Richtung auswich. Vielleicht tritt er ja tatsächlich noch zurück, andernfalls würde ich mir als Bayernfan aber zumindest Sorgen um das Verhältnis von Trainer zur Mannschaft machen.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #238 am: 26.Mai 2019, 12:55:21 »

Ich würde da vor allem nicht so viel reininterpretieren. Die Rückrunde wäre nicht möglich gewesen, wenn das total im argen liegt. Und man sollte die Saison jetzt im Anschluss intern analysieren und dann sieht man weiter. Kann unabhängig vom Ergebnis Gründe geben für eine Trennung, das von außen zu interpretieren, finde ich gewagt. Die Medien machen das auch gerade absolut unseriös.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 18/19
« Antwort #239 am: 26.Mai 2019, 13:24:46 »

Die Medien machen das auch mal seriös?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball