MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 18 Manchester City WIP  (Gelesen 1406 mal)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
FM 18 Manchester City WIP
« am: 09.Juni 2018, 14:54:09 »

Hi,
ich habe mit dieser Taktik ein paar Ziele erreicht und wollte die jetzt mal teilen. Die Qualität ist bei Manchester City jetzt nicht das Problem, ich hatte aber noch keine Zeit, das ganze mit schwächeren Teams zu testen, aber das wäre auch gar nicht mein Ziel. Ziele waren: geringe Intensität, das ganze mal "realistisch" abzubilden und vieles, was man bei Downloadtaktiken sieht, etwas anders zu gestalten.
Ich trainiere seit 12 Jahren Fussballteams und auch eine Auswahlmannschaft, beim FM ist das ganze doch sehr rudimentär abgebildet, was es schwer macht, das ganze "Konzept" auf den Platz zu bringen.
Ich will wenig Tempo, die Spieler müssen Zeit haben, Entscheidungen zu treffen und sich in Position zu bringen. Der Ball soll ja auch nicht schneller zirkulieren, als der Gegner, sondern dann weitergespielt werden, wenn er alles zugestellt hat. Ich will eine defensive Mentalität, denn im Grunde ist der Ballbesitz dazu da, zu verhindern, dass der Gegner ein Tor schiesst. Querpässe sollen gespielt werden, damit der Gegner gezwungen wird, von Seite zu Seite zu verschieben. Am Ende soll dann eine Seite überlagert werden oder in der Mitte durch die Verschiebebewegungen entstandende Lücken genutzt werden, um in die Tiefe zu kommen.