MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kann nur der Host Speichern ??  (Gelesen 2100 mal)

Dahoo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Kann nur der Host Speichern ??
« am: 19.Juni 2018, 16:03:32 »

Für uns zwei Fussball begeisterte und BM 1/2 und BMH geschulte Neulinge bei FM18.
Stellt sich beim Online Spiel eine Frage zu den Spielständen.

Ich erklär erstmal worum es uns geht:

Da wir wie ihr euch denken könnt am Anfang viel lesen , überlegen und vergleichen müssen.
Und wir nicht immer beide zuhause sind würden wir gerne einfach nur beide den Spielstand laden können um an einer Taktik feilen zu können.
Ich als Host kann das problemlos, aber eine Möglichkeit das mein Mitspieler das auch kann. Oder wir den Host übergeben können damit er
den Spielstand ebenso Speichern kann. Um somit seine Daten auch vor Augen haben zu können wenn ich nicht Online bin.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit ??
« Letzte Änderung: 19.Juni 2018, 16:05:22 von Dahoo »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kann nur der Host Speichern ??
« Antwort #1 am: 19.Juni 2018, 19:07:02 »

Vom Spiel aus selber nicht. Das einzige, was man machen könnte, den Save jeweils z.Bsp. auf Google Drive zu laden und so zu sharen. Wenn jemand was machen will, holt er den aktuellen Save da, bastelt rum, speichert und lädt ihn wieder hoch. Umständlich, aber wohl die einzige Möglichkeit :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Killix21

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kann nur der Host Speichern ??
« Antwort #2 am: 19.Juni 2018, 20:39:00 »

Sucht ihr beiden noch einen?Bin grad verzweifelt XD
Gespeichert

Dahoo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kann nur der Host Speichern ??
« Antwort #3 am: 19.Juni 2018, 21:57:03 »

@Feno
Die idee hatte ich schon mit der dropbox, vermute aber das mein Bruder dann mein team laden würde
was wenig nutzen würde ^^ zumal man ja nicht mal speichern müsste. Es geht uns nur um die möglichkeit in den Taktik bildschirm zu kommen.
aber so wie es aussieht hat der Host hier leider gewaltige Vorteile... das sollte verbessert werden in zukunft.

@Killix21
Also ich geb dir mal unsere ts daten (195.4.16.212:10086)
Wir können ja mal quatschen und sehen ob es passt,
mit 3 leuten wäre der zeitfaktor noch gewaltiger
wir beide haben zwar bald 3 wochen Urlaub (WM Fieber)
aber würden dann auch gerne etwas mehr machen.
Von daher würde ich sagen besprechen wir das mal.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kann nur der Host Speichern ??
« Antwort #4 am: 21.Juni 2018, 06:47:02 »

Er kann trotzdem sein Team übernehmen, wenn er deinen Save lädt. Das sollte also nicht das Problem sein mit Dropbox und Co.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly