MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball in Rugby?  (Gelesen 2125 mal)

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Fußball in Rugby?
« am: 20.Juni 2018, 12:09:21 »




RUGBY TOWN F.C.

Ich darf euch ganz recht herzlich zu meinem Projekt begrüßen, welches mit Sicherheit einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich habe mir die Ligenerweiterung bis "Level 9" für England heruntergeladen und bin hier beim Stöbern auf Rugby Town gestoßen. Hier in Rugby, der Geburtsstätte selbiger Sportart, wird auch Fußball gespielt, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich bislang. Das werden wir versuchen zu ändern - wer weiß, was möglich sein wird!?

Rugby Town trägt seine Spiele an der Butlin Road aus, ein für diese Klasse noch hervorragendes Stadion. Mit maximal 6000 Plätzen ist es das größte der Liga - seit dem Jahr 1973 trägt der Verein seine Spiele in diesem Stadion aus. Das Spiel mit den meisten Zuschauern in diesem Stadion fand im Jahr 1984 gegen Northampton Town statt, insgesamt fanden 3961 Zuschauer den Weg zum Ground.


In der nun folgenden Saison 2017/18 spielt Rugby Town in der Midland Football League, wie bereits eben erwähnt Teil des 9. Levels im englischen Ligenkonstrukt. Der Meister steigt direkt in die 8. Liga auf, Platz 2-5 spielen die in England gewöhnlichen Playoffs, um den zweiten Aufsteiger zu ermitteln. Im FA Cup startet man in der Preliminary Round, man spart sich also die Extra Preliminary Round - danach würde es vier Qualifying Rounds geben, ehe man dann in die erste Hauptrunde kommen würde. 1987 und 1992 konnte man sogar die 2. Hauptrunde erreichen, bis zum heutigen Tag die besten Ergebnisse im FA Cup für den Verein. In der FA Vase, einem Pokal für Mannschaften aus den 9. Ligen und darunter, kann man sich bessere Chancen ausrechnen. Diesen Pokal konnte man 1983 sogar bereits einmal gewinnen.

Nachdem man in der vergangenen Saison einen Abstieg hinnehmen musste, ist man bei Rugby Town nun hochmotiviert, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen und den Verein in eine Zukunft am Rande des Profifußballs und vielleicht sogar darüber hinaus zu manövrieren. Die Non-League Experten stufen Rugby Town in dieser Saison auf Platz 5 ein, der noch zur Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs berechtigen würde.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Rugby?
« Antwort #1 am: 20.Juni 2018, 13:51:18 »

Solange deine Spieler nicht die falsche Sportart spielen und genauso tackeln wie in Rugby bin ich für dein Projekt zuversichtlich.  :)

Mich hast du jedenfalls als Leser.  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball in Rugby?
« Antwort #2 am: 20.Juni 2018, 21:39:12 »

Coole Station, wünsche dir viel Glück. Bin auch dabei!!
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Rugby?
« Antwort #3 am: 21.Juni 2018, 06:00:48 »

Bin auch dabei, viel Erfolg! :)

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Rugby?
« Antwort #4 am: 21.Juni 2018, 19:40:33 »

@all: Vielen Dank für eure netten Worte, schön dass ihr dabei seid!

-----------

31. Juli 2017: Am Tag meiner Vertragsunterzeichnung findet das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart auswärts bei Leek an, die eine Liga über uns spielen. Ich nehme auf der Tribüne Platz und schaue mir an, was mein Player/Assistant Ross Miller anstellt. Das Spiel endet torlos, darauf lässt sich aufbauen.

6. August 2017: Der FC Chelsea gewinnt das Community Shield nach einem 2-1 in Wembley gegen den FC Arsenal. An diesem Tag endet auch unser Verkauf von Dauerkarten für die neue Saison, wir können 75 Dauerkarten an den Mann bringen.

7. August 2017: Die Preliminary Round des FA Cup wird ausgelost, 359 Mannschaften sind im Lostopf. Wir müssen auswärts bei unserem Ligakonkurrenten South Normanton Athletic antreten, die letztes Jahr in die Midland Football League aufgestiegen sind. Erste Reaktion: Gutes Los.

9. August 2017: Haughmond FC (-) – Rugby Town (-) 0-2 (0-1)
Vor 295 Zuschauern konnten wir unser Auftaktspiel souverän gewinnen und die Punkte mit nach Rugby nehmen. Jeweils kurz vor Abpfiff schlugen wir zu und hatten das Spiel mehr oder minder zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle.

12. August 2017: Rugby Town (7.) – Coventry United (15.) 3-3 (1-1)
Ein enttäuschendes Ende für alle Fans der Heimmannschaft. In einer hart umkämpften Partie gingen wir im Laufe der 2. Halbzeit mit 3-1 in Führung und wähnten uns bereits auf der Siegerstraße, aber Coventry kam noch einmal zurück und erzielte zu allem Überfluss in der Nachspielzeit den Ausgleich. Der Großteil der 350 Zuschauer wird ähnlich enttäuscht wie ich gewesen sein.

15. August 2017: Westfields FC (18.) – Rugby Town (9.) 1-1 (0-0)
Durch den eng gesteckten Terminplan wurde ordentlich rotiert vor unserem Auswärtsspiel bei Westfields. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit gingen wir nach 50 Minuten verdient in Führung, doch Westfields glich postwendend aus. Es ist noch viel Sand im Getriebe.

18. August 2017: Eine Verpflichtung, die uns für einen kurzen Moment über die lokalen Medien hinaus bringt. Als eine Art Sportdirektor auf Teilzeitbasis können wir Guillem Balague verpflichten – der Spanier ist bekannt für seine Kolumnen für Sky Sports und als Autor der Biographie von Pep Guardiola. Bisher arbeitete er nebenbei als Sportdirektor für Biggleswade Town. Im Gegensatz zu den anderen Bewerbern eine herausragende Personalie.

19. August 2017: South Normanton Athletic (L9) – Rugby Town (L9) (FA Cup Prelim. Round) 0-4 (0-2)
Nach den letzten beiden enttäuschenden Auftritten schickte ich die nominell beste Elf ins Rennen, um das erste FA Cup Spiel meiner Karriere erfolgreich zu bestreiten. Eine frühe rote Karte für die Hausherren spielte uns in die Karten und wir gewannen letztendlich auch in der Höhe verdient mit 0-4 und ziehen vor ansprechender Kulisse von 882 Zuschauern in die nächste Runde ein. Wir erhalten für unseren Sieg ein Preisgeld von 1920 Pfund.

21. August 2017: Die erste Qualifikationsrunde wird ausgelost und Rugby United hat einen mehr oder minder namhaften Gegner gezogen. Am 2. September wird man den AFC Rushden & Diamonds zuhause empfangen dürfen. Der Vorgängerverein war vor ca. 15 Jahren noch in der dritten englischen Liga und musste im Jahr 2011 aufgrund finanzieller Schwierigkeiten aufgelöst werden. Sie sind in der achten Spielklasse zu finden.

23. August 2017: Rugby Town (8.) – Shawbury United (6.) 4-2 (2-1)
Nun sollte also der erste Heimsieg der Saison gefeiert warden. Inzwischen ist unsere Offensive scheinbar eingespielt, das sieht schon teilweise nach Fußball aus. Umso verheerender hingegen unsere Abwehr, die sich 2 Gegentore mehr oder weniger selber reinmacht. Da ist noch viel Arbeit vor uns.

26. August 2017: Heanor Town (20.) – Rugby Town (4.) 4-4 (4-1)
Durch die Tabellensituation ließ ich einige Spieler draußen, was sich bitter rächen sollte zunächst. Die Hausherren spielten sich in einen Rausch und führten nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zur Halbzeit sensationell mit 4-1. Wir hätten die Ansprache auch draußen machen können, es hat sie letztlich sowieso jeder gehört, da es ordentlich polterte. Stück für Stück kämpften wir uns zurück, Heanor war am Ende aufgrund einer Verletzung nur noch zu zehnt und wir konnten noch den Lucky Punch zum Ausgleich setzen, nervenaufreibende Geschichte!

30. August 2017: Rugby Town (4.) – Coventry Sphinx (13.) 5-1 (3-1)
Zum letzten Spiel des Monats empfingen wir Coventry Sphinx, ebenfalls ein Team mit Ambitionen für Höheres. In der ersten Hälfte legten wir los wie die Feuerwehr und hatten das Spiel absolut unter Kontrolle. Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nicht nach und konnten einen tollen Heimsieg feiern, die Generalprobe vor dem FA Cup ist uns geglückt!

Die Tabelle am 31. August 2017:



Ein letztendlich guter Start für Rugby Town in meiner ersten Saison im Haifischbecken Management. Doch noch ist es früh und natürlich kann noch alles mögliche passieren. Für unsere Finanzen wäre natürlich ein gutes Ergebnis im FA Cup von Vorteil. Wollen wir abwarten, was daraus wird - wir geben jedenfalls unser Bestes!
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Rugby?
« Antwort #5 am: 23.Juni 2018, 12:22:00 »

2. September 2017: Rugby Town (L9) – AFC Rushden & Diamonds (L8) (FA Cup 1st Qual. Round) 3-2 (1-1)
Was für eine tolle Kulisse – 2057 Zuschauer kamen zu diesem Pokalfight, und sie sollten nicht enttäuscht werden! Nach einer halben Stunde ging der Gast in einer ausgeglichenen Partie in Führung, wir konnten kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen. Hin und her, Chancen über Chancen, wir gingen nach einer Stunde dann in Führung! Ru&Di glich dann 10 Minuten vor Schluss per Elfmeter aus, alles sah nach Wiederholungsspiel aus, doch in der Nachspielzeit kegelte ein Volley den klassenhöheren Gegner aus dem Wettbewerb! 3000 Pfund gibt es von der FA für diesen Sieg, großartig!

4. September 2017: Mit großer Spannung verfolgten wir in unserem Vereinsheim per Livestream die Auslosung zur 2. Qualifikationsrunde im FA Cup – in dieser Runde steigen die Teams aus der Vanarama National League North und South ein, sprich die Teams der 6. Liga. Unser Gegner kommt aus dieser Liga, und das wieder zuhause! North Ferriby United, letztes Jahr noch in der 5. Liga, ist nach 8 Spieltagen bislang Tabellenletzter der Norddivision mit 2 Punkten – vielleicht ist da eine große Überraschung gegen den Sechstligisten möglich?

6. September 2017: Rugby Town (5.) – Sporting Khalsa (22.) 3-0 (2-0)
Endlich mal wieder kein Gegentor kassiert! Gegen den Tabellenletzten wurde wieder ordentlich rotiert und diesmal nahm man überhaupt keinen Schaden, dafür war der Gegner bei allem Respekt zu schlecht am heutigen Abend, nicht umsonst steht man bei 0 Punkten nach 7 Spielen. Die Chancenverwertung lässt eindeutig zu wünschen übrig, sonst wäre das ein absolutes Debakel geworden für Khalsa.

9. September 2017: South Normanton Athletic (8.) – Rugby Town (4.) 0-5 (0-2)
Nach unserem Pokalspiel im August kehren wir heute zurück und auch wenn es sich so deutlich liest, das war es sicherlich nicht! In der 2. Halbzeit bekamen wir zwei Elfmeter zugesprochen und profitierten von zwei Platzverweisen für die Gastgeber, ansonsten wäre dieser Sieg sicherlich nicht derart hoch ausgefallen! Unser Selbstvertrauen ist sehr groß, die nächste Hürde ist genommen!

10. September 2017: Die 2. Qualifikationsrunde für die FA Vase wird ausgelost, hier müssen wir in knapp 2 Wochen auswärts ran, wir reisen zu West Auckland Town, die in der ebenfalls neuntklassigen Northern Football League derzeit auf Platz 6 stehen. Darüber hinaus können wir als Jugendleiter Cain Chappell bis zum Juni 2018 verpflichten, eine wichtige Personalie, die nun endlich besetzt ist.

12. September 2017: Quorn FC (5.) – Rugby Town (1.) 1-4 (1-1)
Eine heiße Kiste in Quorn, die ähnlich wie wir gut in die Saison gestartet waren. Das Spiel begann stürmisch und wir konnten froh sein, dass es zur Pause nur 1-1 stand, Quorn ging ein hohes Tempo und hatte einige gute Chancen. In der 2. Halbzeit ging ihnen offenbar die Luft aus, schöne Kombinationen führten zu einem Auswärtssieg, der natürlich zu hoch ausfiel.

16. September 2017: Rugby Town (L9) – North Ferriby United (L6) (FA Cup 2nd Qual. Round) 3-3 (0-3)
2430 Zuschauer kamen an die Butlin Road, um eine weitere Sensation erleben zu dürfen, doch nach etwa einer halben Stunde hätte man sich schon auf den Heimweg machen können. Der Sechstligist eiskalt und effektiv: Drei Torschüsse, drei Tore. Zur Halbzeit schien das Spiel gelaufen, dabei war Rugby Town noch nicht einmal so krass unterlegen. In der 65. Minute dann der Ehrentreffer für Rugby, doch das Spiel war noch nicht vorbei: In der 79. Minute dann das 2-3, plötzlich legte sich ein Schalter um: Das Publikum war jetzt voll da und peitschte die aufopferungsvoll kämpfenden Spieler nach vorne, North Ferriby igelte sich hinten ein. Kurz vor Schluss dann tatsächlich doch noch der Ausgleich, Fans stürmten spontan den Platz, das Stadion wurde zum Tollhaus! In bereits 3 Tagen steht das Wiederholungsspiel auswärts an, wenigstens dürften wir uns mit einem denkwürdigen Heimspiel aus dem FA Cup verabschiedet haben.

18. September 2017: Sollten wir völlig unerwarteterweise doch die 3. Qualirunde im FA Cup erreichen, müssten wir auswärts bei Thamesmead Town antreten, ein Achtligist aus dem Südosten Londons.

19. September 2017: North Ferriby United (L6) – Rugby Town (L9) (FA Cup 2nd Qual. Round Replay) 1-4 (1-2)
Mir fehlen die Worte. Wir gingen Risiko und spielten frech nach vorne, North Ferriby United zeigte praktisch kaum Gegenwehr, nachdem sie im Vergleich zu Samstag auf insgesamt 8 Positionen gewechselt hatten. Wir zogen durch und spielten uns in einen regelrechten Rausch, wenn auch begünstigt durch ein Eigentor der Hausherren. Unser Sturmduo legte sich die Defensive in der zweiten Halbzeit schön zurecht und wir dürfen uns neben einen Trip nach London in der nächsten Runde über 4500 Pfund Preisgeld freuen! Wahnsinn!

23. September 2017: West Auckland Town (L9) – Rugby Town (L9) (FA Vase 2nd Qual. Round) 0-2 (0-2)
Jetzt ist es für uns an der Zeit, ordentlich zu rotieren, der Spielplan ist derzeit halt unfassbar eng gestrickt. Ein einziger mitgereister Auswärtsfan ist es am Ende, der in dieser Partie, die arm an Höhepunkten ist, jubeln kann. Routiniert und ohne größere Probleme spielen wir den Stiefel runter und ziehen in die erste Runde der FA Vase ein.

24. September 2017: Die erste Hauptrunde der FA Vase wird ausgelost, wir haben Heimrecht und empfangen im Oktober Felixstowe & Walton United, die ebenfalls Neuntligist sind und in der Thurley Nonn League auf Platz 11 derzeit zu finden sind.

26. September 2017: Boldmere St. Michaels (13.) – Rugby Town (1.) 0-2 (0-1)
Souveräne Vorstellung meiner Mannschaft, die heute auch gut verteidigte, wenn es vonnöten war. Gerade in den Schlussminuten warf Boldmere alles nach vorne und versuchte, noch den Ausgleich zu erzielen. Ein schnell ausgespielter Konter brachte dann letztendlich in der 87. Minute die Entscheidung für uns.

30. September 2017: Thamesmead Town (L8) – Rugby Town (L9) (FA Cup 3rd Qual. Round) 2-2 (2-1)
Zum Monatsabschluss ging es wie bereits angekündigt nach London zum nächsten Pokalspiel. Unsere nominell beste Mannschaft erwischte einen blöden Start und lag nach 20 Minuten bereits mit 2-0 zurück. Man kämpfte sich aber toll zurück und konnte mit einem Unentschieden im Gepäck zurück in die Heimat reisen, ein weiteres Wiederholungsspiel steht uns ins Haus, sicherlich vor einer größeren Kulisse wie heute, als noch nicht einmal 400 Zuschauer anwesend waren.

Die Tabelle am 30. September 2017:
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Rugby?
« Antwort #6 am: 23.Juni 2018, 12:37:21 »

Läuft bisher absolut überragend. Weiter so! :)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Fußball in Rugby?
« Antwort #7 am: 28.Juni 2018, 07:05:14 »

Das riecht nach Erfolg!  :) Bin auch dabei, denn 9. Liga würde ich selbst nicht spielen wollen, das ist hartnäckig.  ;)
Gespeichert