MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2018] 4-1-4-1 DM Wide - Hab ich noch Erfolg oder exploite ich schon?  (Gelesen 2530 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Nachdem ich im mit dem FM 2018 bisher mehr experimentiert als gespielt habe, kam ich bei der aktuellen Experimental-Station VFR Neumünster nun doch mal bei einer Taktik raus, die irgendwie zu funktionieren scheint für die 5. Liga. Ich hab mich damit knapp vor dem Abstieg gerettet, was nicht mal das Präsidium erwartet hat und bin exakt auf dem drittletzten Platz gelandet, wie es die Saisonpreview auch vorhersagte. Da ich diese Taktik aber erst nach ca. 10 Spieltagen angewendet habe, vorher nur 2 Punkte holte und auch einige Spiele dabei waren, wo ich die KI richtig "zerlegt" habe, wollte ich mir nun doch mal eine Expertenmeinung einholen, ob ich hier schon exploite. Ich arbeite zwar ohne 3 Mittelstürmer, aber sind drei Attack-Duties (Winger, Advanced Forward, Inside Forward) vielleicht auch schon zu viel? Der gezeigte Fußball ist meist eine ansehnliche Mischung aus Kurzpassspiel in der Mitte und langen Bällen aus der Abwehr raus (die Umstellung von CD auf DCB hat Wunder gewirkt), Tore fallen meist nach Flanken oder Steilpässen, größtes Problem ist das der AF recht oft noch ins Abseits läuft.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Eine sehr unkonventionelle Taktik, aber aus meiner Sicht kein Exploit.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"