MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess  (Gelesen 1812 mal)

Oebluis

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« am: 25.Juni 2018, 12:27:24 »

Ich versuche schon so lange den FM 18 zum laufen zu bekommen...
Jetzt läuft er aber es ruckelt so vor sich hin...kann so nicht spielen...dann ist mir aufgefallen das das Spiel unter der i7 Karte läuft..Stelle ich aber im Nvidia Menü auf hochleistungsprozessor hängt sich dad Spiel beim starten auf...habe hier vorher leider keine Hilfe gefunden:(
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #1 am: 25.Juni 2018, 12:37:31 »

Du hast jetzt bereits drei Themen, die fast alle auf das gleiche Problem abzielen. Muss das sein? Eins hätte vollkommen gereicht. ::)

Zum aktuellen Problem. Du standest doch in Verbindung zum Support von Sports Interactive. Hat das nicht geholfen? Ansonsten probiere mal andere Treiber für diese Grafikkarte aus. Meistens gibt es auf der Homepage des Herstellers vom Laptop eigene Treiber. :)

Oebluis

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #2 am: 25.Juni 2018, 12:45:28 »

Ich dachte vllt liest sich das eh keiner mehr durch...

Ne Sega konnte mir nichts dazu sagen leider...

Ich bin es ja auch schon leid...aber ich probiere das mal aus danke
Gespeichert

Matiasu

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #3 am: 25.Juni 2018, 16:05:42 »

Das ist die dümmste Ausrede für mehrfach Threads zum gleichen Thema, sorry... ???
Gespeichert

Oebluis

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #4 am: 26.Juni 2018, 12:38:20 »

Sehr dumm ja...

Naja dann mach ich halt hier weiter...mal schauen wie schnell mir diesmal jemand hilft...in der Regel hätte ich unter einer Stunde mehrer pn's

Habe jetzt herausgefunden das das Spiel nur im fenstermodus mit der GeForce läuft...kann doch alles nicht sein oder?? Hab leider zu wenig Ahnung von sowas...vllt kann mir ja jemand helfen:)
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #5 am: 26.Juni 2018, 12:46:29 »

Das ist doch gut, wenn das Spiel im Fenstermodus mit der GeForce-Karte läuft. Dann maximierst du das Fenster und kannst spielen. Der kleine Unterschied dazwischen ist zu verschmerzen oder etwa nicht?

Oebluis

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #6 am: 26.Juni 2018, 13:07:15 »

Sobald ich alt+enger drücke für den vollbildmodus ist das Bild wieder starr...es geht nur in dem kleinsten Fenster was es gibt...leider...Sobald es vergrössert wird war es das leider wieder:/
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #7 am: 26.Juni 2018, 13:16:26 »

Ich verstehe das Problem aktuell nicht. Du sollst nicht in den Vollbildmodus umschalten, sondern das Fenster einfach vergrößern. Entweder es maximieren oder einfach per Maus größer ziehen.

Oebluis

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #8 am: 26.Juni 2018, 13:19:16 »

Genau...das Problem ist...

Das Spiel läuft nur im Fenstetmodus...also das kleinste Fenster das es gibt...läuft schön flüssig.. auch die 3d spiele...aber sobald ich das Fenster auch nur einen Millimeter größer ziehe...hängt das Bild...aber das Spiel läuft weiter...also ziehe ich quasi in der 20. Min das Bild grösser habe ich standbild...ziehe ich es wieder ganz klein nach einer Minute gehts auf dem Bild quasi in der 30. Spielminute weiter weil im Hintergrund gespielt wurde aber ich hatte wie gesagt standbild
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #9 am: 26.Juni 2018, 13:28:34 »

Dann sag das doch vorher, weil dann hätten wir uns den letzten Abschnitt sparen können.

Nur irgendwas stimmt mit deiner Konfiguration da nicht. Generelle Frage. Ist das ein Laptop oder ein normaler Computer?

Oebluis

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #10 am: 26.Juni 2018, 13:50:09 »

Gamer Laptop ja...
Mit einer Nvidia GeForce 970m
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #11 am: 26.Juni 2018, 13:57:45 »

Okay. Dann hatte ich das richtig interpretiert. Ich kenne mich mit Laptops nur auch nicht so gut aus, aber probiere doch mal das hier. Hilft das eventuell?

Zitat
- Open Steam and access your Games Library
- Right-click on Football Manager 2018 -> Properties -> General -> Set Launch Options
- Type this in the box: -fullscreen
- Click on OK, close the window and launch FM18 through Steam

Oebluis

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #12 am: 26.Juni 2018, 14:28:52 »

Danke Vielmals für deine Bemühung...probiere ich heute Abend aus:) schreibe zusätzlich noch mal den Support an
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #13 am: 26.Juni 2018, 15:36:55 »

Könnte auch ein Hitzeproblem sein, Abhilfe: Lüfter säubern.
Gespeichert

Oebluis

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #14 am: 26.Juni 2018, 15:39:52 »

Hello,

Thank you for contacting SEGA Customer Support.

We are sorry to read that you are encountering an issue with our game.

Firstly please reverify the game cache of the game in Steam:
1. Load Steam
2. From the Library section, right-click on the game and select Properties from the menu.
3. Select the Local files tab and click the ‘VERIFY INTEGRITY OF GAMECACHE…’ button.
4. Steam will verify the game's files - this process may take several minutes.
5. Once the process is completed, the Check Window will automatically exit.
6. We recommend verifying your cache twice to make sure all files are fully downloaded

Also please make sure that you are have the latest drivers installed for your graphics and sound chipset/ cards.

For Nvidia cards please see here:
http://www.geforce.co.uk/drivers

For AMD Radeon/ ATi cards:
http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx

For integrated Intel chipsets:
http://downloadcenter.intel.com/default.aspx?lang=eng

Important: Please double check that all your Windows Updates are fully installed and completely up to date.

https://support.microsoft.com/en-us/help/12373/windows-update-faq

Please let us know how you get on.

Best Regards,

Nadim
SEGA Customer Support
Gespeichert

Oebluis

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #15 am: 26.Juni 2018, 15:41:13 »

Könnte auch ein Hitzeproblem sein, Abhilfe: Lüfter säubern.

Andere Spiele mit weitaus höheren Ansprüchen(z.b. Ark) laufen tadellos
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #16 am: 26.Juni 2018, 15:49:33 »

Tja, es wäre sinnvoll SI zu kontaktieren und nicht SEGA. Die Lösung wird dir mit Sicherheit nicht helfen.
Du kannst versuchen im Nvidia Control Panel einzustellen, dass immer die High Performance GPU genutzt werden soll, egal was du tust. Klappt das nicht könntest mal im BIOS die iGPU komplett deaktivieren. Vielleicht klappt es dann.

Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #17 am: 26.Juni 2018, 15:54:20 »

Du kannst versuchen im Nvidia Control Panel einzustellen, dass immer die High Performance GPU genutzt werden soll, egal was du tust.

Das hat er doch bereits getan?! Es läuft ja bei ihm, aber nur im Fenstermodus.

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #18 am: 26.Juni 2018, 16:01:41 »

Du kannst versuchen im Nvidia Control Panel einzustellen, dass immer die High Performance GPU genutzt werden soll, egal was du tust.

Das hat er doch bereits getan?! Es läuft ja bei ihm, aber nur im Fenstermodus.
Ich ging davon aus, dass er es spezifisch nur für den FM eingestellt hat.
Und was ist mit Vollbild-Fenster? Geht das vielleicht?
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: FM18 läuft nicht unter Nvidia Grafikprozess
« Antwort #19 am: 26.Juni 2018, 16:08:53 »

Ach so. So meintest du das. Denkst du das macht ein Unterschied? Ich kenne mich mit Laptops aber auch kaum aus und der damit verbundenen Problematik von mehreren Grafikeinheiten.

Und nein. Das Fenster maximieren ging auch nicht. Er muss es genau in der Größe lassen oder das Bild friert ein. Ich finde das irgendwie merkwürdig.