MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die große Reise geht Los!  (Gelesen 1522 mal)

Ramon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Die große Reise geht Los!
« am: 28.Juni 2018, 15:44:33 »

So, nach meinem Titelgewinn mit Udinese Calcio habe Ich entschlossen einen zweite Station zu starten, wo Ich mich gegen einen festen Verein entschieden habe und für einen JourneyMan Safe. Mir persönlich gefällt die Vorstellung diese Experiments auszuführen, da Ich eine Abwechslung zum Udine-Save sehr angenehm finde(der Udine-Save wird natürlich auch weitergeführt).
Diesen Save wollte Ich möglichs Authentisch halten, indem Ich folgende Ligen zur Auswahl stellte:

Argentinien: erste Liga
Australien: erste Liga
Belgien: erste und zweite Liga
Brasilien: erste Liga
Bulgarien: erste und zweite Liga
Chile: erste Liga
Dänemark: erste und zweite Liga
Deutschland: bis dritte Liga
England: bis fünfte Liga
Finnland: erste und zweite Liga
Frankreich: bis dritte Liga
Griechenland: erste und zweite Liga
Irland: erste und zweite Liga
Island: erste und zweite Liga
Italien: bis dritte Liga
Kolumbien: erste Liga
Kroatien: erste und zweite Liga
Mexiko: erste Liga
Niederlande: erste und zweite Liga
Nordirland: erste und zweite Liga
Norwegen: erste und zweite Liga
Österreich: erste und zweite Liga
Polen: erste und zweite Liga
Portugal: erste und zweite Liga
Rumänien:erste und zweite Liga
Russland: erste und zweite Liga
Schottland:erste und zweite Liga
Schweden: erste und zweite Liga
Schweiz: erste und zweite Liga
Serbien: erste und zweite Liga
Slowakei: erste und zweite Liga
Slowenien: erste und zweite Liga
Spanien: bis dritte Liga
Tschechien: erste und zweite Liga
Türkei: bis dritte Liga
Ukraine: erste und zweite Liga
Ungarn: erste und zweite Liga
Uruguay: erste Liga
Wales: erste Liga

Die Auswahl ist groß und Ich bin mal gespannt, wo mich mein Schicksal hintreibt.


Als persönlichen Zielen sind der Sprung zu einem Verein, welcher in eine Topliga spielt und wenn es eventuell möglich ist einen internationalen Titel gewinnen. Einen Job bei einem Nationalteam wäre für mich ebenfalls eine Option im späteren Verlauf.

Zu meinem Profil:
Wir starten als Ramon von Münster, welcher im Alter von 20 Jahren seine Fußballlehrerlizenz erhielt. Nach seinem Abitur war er selbst zwiegespalten was er nun für eine Tätigkeit ausüben soll. Zur Auswahl stand ein Studium an der Uni Münster oder die große Hoffnung auf einen Trainerjob. Für letzteres entschied sich von Münster und began nach der letzten Abiturprüfung mit dem Bewerben bei einigen Vereinen. Als ein Vorteil haben eine enorme Sprachkenntnis, so spreche Ich neben Deutsch auch noch Englisch, Französisch und Spanisch, was mir in meiner Trainerkarriere wohl weiterhelfen wird.

Spielstanddaten:
Gespielt wird mit der Datenbank aus dem letzten Update und das Startdatum ist der 26.06.17.
Gespeichert

Ramon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die große Reise geht Los!
« Antwort #1 am: 28.Juni 2018, 16:33:34 »

Wir schreiben den 26.September.2017, Ich hatte vor vier Tagen eines meiner vielen Vorstellungsgespräche und am diesem Tag um 8 Uhr erreichte mich ein Vertragsangebot inklusive einem Flugticket. Ich verdiene zwar nur 13 725€ im Jahr und habe einen Einjahres-Vertrag, aber dies ist mir relativ Wurst, da Ich meine erste Trainerstation nun haben und die ist gut 7 Flugstunden von dem nächstliegenden in Dortmund entfernt. Aber wie heißt denn nur der Verein?

Fangen wir mal mit dem Stadion an. Unsere zukünftige Heimatstätte ist das Valbjarnarvöllur (bzw. Gervigras Laugardal-Stadion), welches eine Kapazität von 2,500 hat. Zudem spielen wir nicht wie gewohnt auf Rasen, sondern auf einem neugelegten Kunstrasen, ob dass aber unsere Leistung beeinträchtigt müssen wir mal Abwarten.


Das Flugziel
(click to show/hide)

Der Verein
(click to show/hide)

Der Names des Vereins, wo Ich angeheuert werde, ist Þróttur Reykjavík oder auch einfach Thróttur Reykjavík. Der Verein befindet sich aktuell in der 1. Deild Karla, was die zweite Liga Islands ist. Er schaffte seit 2000 viermal den Aufstieg in die Úrvalsdeild Karla, konnte sich aber nie wirklich in der isländischen Eliteklasse etablieren. Durch das Wetter geschuldet fängt die Saison bei uns Anfang Mai an und endet schon Mitte September, was für mich bedeuted, dass Ich am Saisonende den Verein übernommen habe.
(click to show/hide)
So beendete man die Saison auf dem dritten Tabellenplatz von 12 und scheiterte so nur ganz knapp an dem Wiederaufstieg. Man hatte nach 22 Spielen 36 Punkte, was am Ende sechs Punkte zu wenig waren um aufzusteigen. Dennoch bin Ich optimistisch und bin der festen Überzeugung, dass wir nächste Saison den Aufstieg packen werden.

Wie der Kader genau Aussieht kann Ich erst zum Saisonbeginn zeigen, da man viele Abgänge haben wird.
« Letzte Änderung: 29.Juni 2018, 17:57:52 von Ramon »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die große Reise geht Los!
« Antwort #2 am: 28.Juni 2018, 19:12:46 »

Spannend, viel Spass dabei.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ramon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die große Reise geht Los!
« Antwort #3 am: 29.Juni 2018, 23:39:43 »

Nachdem Ich am 26.September.2017 in Reykjavík gelandet bin hatte Ich nichts zutun, da die Saison schon zu Ende war und alles Spieler am Strand lagen. So hatte Ich keine ersten Eindruck vom Kader, worauf Ich meinen Co-Trainer fragte, ob er mir ein paar Infos zudem Kader geben könnte. Das Problem war, er war ebenfalls im Urlaub und Ich hatte keine Kontaktdaten von ihm, was soviel bedeutete Ich weiß nichts, absolut gar nichts über mein zukünftiges Team. Dennoch war Ich in er freien Zeit bis zum Trainingsauftakt nicht ganz ohne Beschäftigung, denn Ich bot mehreren vertraglosen Spielern ein Probetraining an und vertrieb mir so die Zeit. Einige Spieler aus diesem Probetraining bekammen später auf noch einen Vertrag bei uns. Als ein Problem stellten sich die Regularien in der Liga heraus. Man durfte nämlich nur drei Ausländer im Spieltagskader (16 Spieler) haben und insgesamt nur vier Leihspieler, was meine suche nach Personal erheblich verschwerte. Dazu hatten wir keine Scoutingabteilung, worauf Ich auf diese Probetrainigs angewiesen war. So hatten wir zeitweise 30 Spieler im Training, was eine Belastung für mich alleine war. Neben diesen "Einschränkungen" hatte der Verein auch Finanzielleprobleme, wir hatten 0€ Transferbudget und legendlich 10k Gehaltsbudget. Darauf musste Ich handeln und ließ einige Topverdiener ziehen.

Die Transfers

Wie Ich oben schon berichtet habe ließ Ich vier Topverdiener ziehen nämlich Geirsson für 220€, Jónsson für 16,25k (20,5k), Júlíusson und Jónasson gingen beide ablösefrei.
Wir selber holten 8 neue Spieler, wovon "Fridjónsson", Burke, Andrade, Dizdaric, Kristinsson und "Tórdarson" ablösefrei kamen, Ingimarsson vom Erstligisten Breidablick per Leihe und Pétursson für 1,5k von ÍA Akranes.

Der Kader

Unser Kader ist aufgrund der Regel von Isländern dominiert, dennoch finden ein Bosnier, ein Australier und ein Brasilianer einen Platz iim Kader. Allgeimen finde Ich, dass wir eine schöne mische aus Alt und Jung haben und Ich hoffe, dass alle gut miteinander hamonieren.

Die Torhüter:
Auf der Torwartposition haben wir zwei Isländer mit Arnan Darri Péturson die klare Nummer eins aufgrund seiner Erfahrung und dahinter kommt der Jungspund Sveinn Óli Gudnason, welcher als großes Talent des Vereins gilt und langsam an das Team herran geführt werden soll.
Arnan Darri Péturson
(click to show/hide)
Sveinn Óli Gudnason
(click to show/hide)

Die Verteidiger:
In der Verteidigung sind wir sehr breit aufgestellt. So haben wir in der Inneverteidigung die beiden Routiniers Grétar Sigfinnur Sigurdarson und Karl Brynjar Björnsson, die beiden U20 Spieler Sindir Tór Ingimarsson und Birkir Tór Gudbergsson und den 23-jährigen Sindir Snaefells Kristinsson. Wer hier Stamm spielt steht zwar noch nicht fest, aber Ich glaube Sigurdarson und Ingimarsson sind momentan auf der Pole-Position. Auf der linken Außenbahn haben wir Andrade, welcher zu den Starspielern gehört und gesetz ist, und seinen Back-Up Reyrir Haraldsson. Auf der rechten Seite ist es relativ ausgeglichen zwischen Arón Ýmir Pétusson und Hreinn Ingi Örnólfsson.

Grétar Sigfinnur Sigurdarson
(click to show/hide)
Karl Brynjar Björnsson
(click to show/hide)
Sindir Tór Ingimarsson
(click to show/hide)
Birkir Tór Gudbergsson
(click to show/hide)
Sindir Snaefells Kristinsson
(click to show/hide)
Andrade
(click to show/hide)
Reyrir Haraldsson
(click to show/hide)
Arón Ýmir Pétusson
(click to show/hide)
Hreinn Ingi Örnólfsson
(click to show/hide)

morgen kommt das Mittelfeld wie der Angriff + die Vorbereitung
« Letzte Änderung: 29.Juni 2018, 23:41:59 von Ramon »
Gespeichert