MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Neuling benötigt Hilfe  (Gelesen 1693 mal)

Malotelli

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM18] Neuling benötigt Hilfe
« am: 29.Juni 2018, 01:29:32 »

Ersteinmal ein Hallo an die Community. Ich bin ganz neu hier. Habe Jahrelang den EA Manager gespielt und wollte nun mal den FM18 testen da dieser ja so gut sein soll. Ich bin ehrlich vom Umfang des Spiels komplett erschlagen. Gefällt mir dennoch gut. Denke aber dass es einige Zeit dauern wird bis ich da einigermaßen drin bin. Man kann einfach so unendlich viel machen.

Ich habe mir hier schon einige Files, Spielerbilder etc runtergeladen und das funktioniert auch FAST alles reibungslos.

1. Ich habe mir den FM 2018 Flut Skin light runtergeladen und da habe ich ein paar Probleme. Einige Dinge werden nur halb angezeigt oder werden abgeschnitten. Vielleicht kennt da jemand eine Lösung. Screenshots hab ich als Beispiel angehängt. Das ist aber noch an einigen Stellen mehr. Im Spielerprofil sind beispielsweise unten noch einige Sachen abgeschnitten.

2. Ich sollte als ich das Sprachpaket runtergeladen habe auch eine Sprachdatei in den Ordner für den Editor packen. Den Ordner sowie einen Editor gibt es bei mir nicht oder ich bin zu doof diesen zu finden.

3. Im 3D Spiel haben die Spieler falsche Rückennummern.

Ich würde mich mega freuen wenn mir da jemand hilft. Vorallem das mit dem Skin nervt ein einfach  ;D

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2018, 11:36:29 von Octavianus »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuling benötigt Hilfe
« Antwort #1 am: 29.Juni 2018, 04:14:40 »

Bzgl. Skin: Mit welcher Auflösung spielst du? Der Flut Skin ist nämlich für Full HD also 1920x1080p gemacht.
Den Editor musst du noch extra downloaden falls du mal irgendwo was vor einem Savestart ändern willst, deshalb findest du den Ordner nicht.
Und die Nummern kannst du selber einstellen, ich meine mich aber zu erinnern das die in Testspielen eh bunt durchgewürfelt sind.
« Letzte Änderung: 29.Juni 2018, 04:16:27 von Matiasu »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling benötigt Hilfe
« Antwort #2 am: 29.Juni 2018, 08:24:36 »

Wie Matiasu ja bereits schrieb, sind die Custom Skins für bestimmte Auflösungen optimiert.

Im 18er ist aber der ursprüngliche Skin von SI eh schon so gut, dass man ihn nicht zwingend ersetzen muss.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Malotelli

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neuling benötigt Hilfe
« Antwort #3 am: 29.Juni 2018, 10:01:27 »

Danke euch beiden. Dann wirds daran liegen. Weiss aber garnicht auf welcher Auflösung ich spiele. 1920x1080 kann ich aber ausschließen. Kann es grad nicht testen. Fand den Skin deutlich besser als das original. Das gefällt mir nämlich garnicht. Gerade wenn man auf einen Verein klickt sieht es mit dem Stadionbild, der Landkarte isw ziemlich nett aus. Zudem gibts beim Original keine Spielerbilder in der Aufstellung!?

Mit den Rückennummern das war tatsächlich in einem Testspiel. Ein Pflichtspiel habe ich noch garnicht gemacht. Schau nacher mal ob die dann da richtig sind..
« Letzte Änderung: 29.Juni 2018, 10:02:59 von Malotelli »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling benötigt Hilfe
« Antwort #4 am: 29.Juni 2018, 10:08:02 »

Finde mal die Auflösung raus, dann kann man Dir sicher auch helfen bei der Suche nach einem geeigneten Skin.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Malotelli

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neuling benötigt Hilfe
« Antwort #5 am: 29.Juni 2018, 13:59:18 »

Ich schaue das mal nach wenn ich zuhause bin
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuling benötigt Hilfe
« Antwort #6 am: 29.Juni 2018, 14:54:17 »

Ich schaue das mal nach wenn ich zuhause bin

Im FM selbst kannst das auch sehen, einfach in den Einstellungen den entsprechenden Abschnitt suchen.
Gespeichert

Malotelli

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neuling benötigt Hilfe
« Antwort #7 am: 29.Juni 2018, 15:06:00 »

Hab gerade nachgeschaut. Spiele mit 1600x900.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuling benötigt Hilfe
« Antwort #8 am: 29.Juni 2018, 15:07:59 »

Der Flut Skin ist (wie die meisten Custom Skins) auf 1920x1080 ausgelegt.
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Neuling benötigt Hilfe
« Antwort #9 am: 29.Juni 2018, 16:09:09 »

Bei Testspielen wird von 1 bis 23 durchnummeriert, wenn mindestens einem Spieler noch keine Rückennummer zugewiesen wurde (Jugendspieler, Testspieler, Neuzugänge,...)

Vor dem Pflichspielauftakt müssen ja dann eh feste Rückennummern vergeben sein.
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Malotelli

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neuling benötigt Hilfe
« Antwort #10 am: 29.Juni 2018, 23:33:53 »

Jop. Hatte jetzt die ersten Saison spiele. Nummern sind jetzt richtig :)
Gespeichert