Hallo,
wer gerade Frankreich gegen Argentinien gesehen hat, weiß vielleicht, was ich meine.
Bisher habe war für mich klar, dass ein Inside Forward nur mit dem "falschen" Fuß aufgestellt werden kann, d.h. ein rechtsfuß auf links und andersrum.
Jetzt habe ich gerade Kylian Mbappe gesehen, der heute im R(A)M gespielt hat. Er als rechtsfuß hat kaum die Linie gehalten, sondern ist immer mit Tempo ins Zentrum gezogen, allerdings bevor (!) der Ball kam.
Bisher wäre das für mich klar ein Winger auf Attack gewesen, da Mbappe aber stark "abschlussorientiert" agiert hat, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und frage ich mich nun, ob die Rolle nicht vielleicht sogar besser als Inside Forward auf Attack dargestellt wird?
Kann man also sagen, dass die beiden Rollen Winger und Inside Forward (beide auf Attack) vom Laufverhalten her ähnlich sind und sich nur in der Entscheidung (Pass oder Schuss) unterscheiden? Würde so die falsche "Füßigkeit" nicht mehr direkt auffallen, da der Spieler eben nicht mehr die Longshots sucht sondern wie es auch in der Rollenbeschreibung heißt direkt auf die Verteidigung zuläuft?
Hoffe, ihr versteht meine Frage. Lg