MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Die weißen Wölfe  (Gelesen 6439 mal)

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM18] Die weißen Wölfe
« am: 05.Juli 2018, 15:28:33 »

Inspiriert von einer Challenge im offiziellen SIgames-Forum habe ich selber wieder Lust bekommen, den FM18 zu aktivieren. Genau genommen handelt diese Challenge davon, eine Nation, die noch an keiner Fußball-Weltmeisterschaft teilgenommen hat, zu ebendieser zu führen. Dies möchte ich auf einem Kontinent erreichen, dessen Erfolge im internationalen Vergleich eher bescheiden ausfielen bisher, sieht man mal von der WM in Südkorea/Japan ab: ASIEN.
Dazu habe ich über das claasen-Megapack alle asiatischen Ligen geladen, plus die Top-Five in Europa.

Hiermit übernehme ich stolz das Teamchef-Amt von UZBEKISTAN


von links nach rechts: Nationalflagge, Verbandswappen, Nationalemblem - Quelle: wikipedia.com

Länderkunde

Usbekistan ist ein zentralasiatischer Staat, der an Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Afghanistan und Turkmenistan grenzt. Der Staat erklärte sich 1991 unabhängig von der Sowjetunion. Die Hauptstadt ist Taschkent, in der 2,4 Millionen der insgesamt 31,6 Millionen Usbeken leben.

Die Nationalmannschaft

Drei Jahre (1994) nach der Unabhängigkeit trat die Nationalmannschaft der FIFA und der AFC bei. Gerade rechtzeitig, um bei den Asienspielen den einzigen und bisher größten Titel der Fußballsektion zu holen. Obwohl dieser Erfolg nicht mehr wiederholt werden konnte, gelang es der Nationalmannschaft, sich Schritt für Schritt an die internationale Klasse heranzutasten.

Seit 2004 erreichte das Team immer das Viertelfinale bei den Asienmeisterschaften, 2011 wurde sogar der vierte Rang erreicht. Für eine WM konnten sich die "weißen Wölfe", wie sie auch genannt werden, allerdings noch nie qualifizieren.

Zurzeit belegt Usbekistan Rang 56 in der FIFA-Weltrangliste, als drittbeste Mannschaft hinter Iran (39.) und Südkorea (50.), aber vor Japan (57.), Saudi-Arabien (59.), Australien (66.) und den Vereinten Arabischen Emiraten (73.).

Bekannte Nationaltrainer und somit Vorgänger meinerseits war unter anderem Bobby Houghton, der seinerzeit den Malmö FF ins Landesmeisterpokalfinale führte. Der Trainerfuchs, der auf insgesamt vier Kontinenten arbeitete, übernahm 2005 für vier Spiele die Nationalmannschaft, in denen sehr unglücklich (und nach Einflussnahme der FIFA) gegen Bahrain aus der WM-Qualifikation ausschied. Drei Monate zuvor durfte auch mal der Deutsche Hans-Jürgen Gede sein Glück versuchen, nach einer Niederlage gegen Südkorea musste er aber auch bereits nach drei Spielen gehen.
 
Rekordnationalspieler ist zum Spielstart Timur Kapadze, der es auf 118 Länderspiele und 10 Tore brachte. Er spielte unter anderem in Südkorea, den Emiraten und Kasachstan. Die meisten Tore in Länderspielen schoss Maxym Shatskykh, der einst bei Dinamo Kiew in 215 Spielen 97 Treffer erzielen konnte. Für das Nationalteam waren es immerhin 34 in 61 Matches.

Die heimische Liga

Die O'zbekiston Superligasi besteht aus 12 Mannschaften, die um die Meisterschaft kämpfen.



Seit 1992 konnte Paxtakor Taschkent elfmal den Meistertitel und elfmal den Pokal gewinnen.
Größter Rivale ist Bunyodkor Taschkent, die fünfmal den Titel gewannen und viermal den Pokal holten.
Von 2002 bis 2015 holten ausnahmslos diese beiden Mannschaften den Titel, ehe Lokomotive Taschkent als dritter Hauptstadtclub 2016 erstmals den Meistertitel und gewann. Im selben Jahr holte der Verein auch seinen zweiten Pokalsieg.
Als vierte große Mannschaft soll hier noch Neftchi Farg'ona genannt werden, die immerhin 1993, 1994, 1995 und 2001 den Meisterteller in die Höhe hieven durften und auch schon zweimal im Pokal triumphierten.

Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #1 am: 05.Juli 2018, 16:38:28 »

Der nationale Pool

Gute Tormänner braucht das Land


Quelle: FIFA 98

Ignatiy Nesterov - 34 Jahre - 82 Länderspiele - Lokomotive Taschkent

Die bisherige Nummer 1 im Team. Spielte für alle drei großen Taschkenter Vereine. Debütierte bereits 2002 im Länderspiel gegen Aserbaidschan. Er ist natürlich sehr routiniert und trotz seines Alters noch immer ein Ass auf der Linie. Trotzdem eher ein Vertretet der alten Schule, der fußballerisch Defizite hat und gerne mal den Ball auch nur wegboxt.

Eldorbek Suyunov - 26 Jahre - 11 Länderspiele - Paxtakor Taschkent

Spielte bis letzte Saison beim Überraschungs-Cupsieger Nasaf Qarshi. Musste sich diese Saison aber bislang hinter seinem Konkurrenten Lobanov anstellen. Insgesamt ein sehr solider Tormann, der weder nach oben noch nach unten seine Spitzen hat. Auf höherem, internationalen Niveau noch ungetestet.

Alexandr Lobanov - 31 Jahre - 6 Länderspiele - Paxtakor Taschkent

Der im besten Tormann-Alter stehende Schlussmann begann seine Länderspielkarriere 2015 in einem WM-Qualifikationsspiel gegen Jemen. Danach war er meist als Ersatzmann dabei, ehe er Ende 2016 noch weitere Spiele bestreiten durfte. Im Jänner 2017 führte er seine Mannschaft in einem Freundschaftsspiel gegen Georgien sogar als Kapitän aufs Feld, ehe ihn ein schwerer Patzer im WM-Quali-Spiel im Juni desselben Jahres gegen Iran einen Platz auf der Bank bescherte. Der 1,87m große Tormann ist stark bei hohen Bällen und der Strafraumbeherrschung, außerdem kann er ganz gut mit dem Ball umgehen. Schwächen zeigt er im internationalen Vergleich im 1 gegen 1. Der Linksfuß gilt als ruhiger Vertreter seiner Zunft.

Murodjon Zuxurov - 34 Jahre - 2 Länderspiele - Bunyodkor Taschkent

Lange nur Nr. 2 bei seinem Heimatclub Bunyodkor. Erst seit 2015 hütet er regelmäßig das Tor beim dritten großen Taschkenter Club. Ein unaufgeregter Arbeiter, der seine Stärken im klassischen Shot Stopping, seine Schwächen wie die meisten usbekischen Schlussmänner mit dem klassischen Fußballspielen hat.

Sanjar Quvvatov - 27 Jahre - Nasaf Qarshi

Der Tormann des Tabellenzweiten aus Qarshi konnte diese Saison mit einigen Paraden auf sich aufmerksam machen. Spielte lange Zeit bei Mash'al Muborak gegen den Abstieg, ehe er diesen 2012 auch nicht mehr verhindern konnte. Seit zwei Jahren die Nr.1 bei Nasaf.

O'tkir Yusupov - 26 Jahre - FK Qoqon 1912

Der nur 1,84 Meter große Goalie spielte zuletzt bei Neftchi Farg'ona, ehe er in der jetzigen Transferperiode zum Tabellenvierten wechselte. Seit zwei Jahren in der ersten Liga aktiv, wo er sicher zu den besseren Tormännern zählt. Besonders auf der Linie hat er mindestens nationales Niveau.

Usbekische Innenverteidiger aus Stahl


Quelle: International Superstar Soccer Deluxe

Anzur Ismoilov - 32 Jahre - 48 Länderspiele - Changchun Yatai (China)

Der klassische Innenverteidiger Ismoilov spielte zunächst bei Paxtakor und Bunyodkor, ehe es ihn bereits 2011 in die chinesische Superleague zu Changchun zog, wo er bis heute unangefochtener Stammspieler ist. Dem Routinier ist Druck fremd, gerade in den großen Spielen spielt er seine Erfahrung aus. In der Luft kaum zu bezwingen. Mit ein wenig mehr Ehrgeiz hätte er auch in Europa Erfolg haben können, so wurde es "nur" China.

Kamoliddin Tojiev - 34 Jahre - 9 Länderspiele - Paxtakor Taschkent

Spielte von 2011 bis 2013 bei Jiangsu Juning in China, ehe der große Boom einsetzte. Konstante bei Paxtakor, allerdings schon ein wenig in die Jahre gekommen. Durch seine Erfahrung trotzdem eine Bereicherung, wie lange noch ist die Frage.

Yegor Krimets - 25 Jahre - 9 Länderspiele - Paxtakor Taschkent

Der vielleicht kommende Star in der Abwehr. Wurde schon dreimal an Bejing Guoan nach China verliehen, wo er auch regelmäßig zum Einsatz kam. Ihn zeichnet ein gutes Kopfballspiel aus, kann auch im defensiven Mittelfeld oder auf der rechten Abwehrseite aushelfen. Verbessern muss er sich auf jeden Fall beim Rausspielen.

Maqsud Karimov - 32 Jahre - 4 Länderspiele - Nasaf Qarshi

Stets bei Nasaf aktiv, solide und daher zuletzt auch im Nationalteam. Trotz seines Alters nach wie vor schnell. Baut im Athletikbereich aber immer mehr ab, wird also nicht mehr lange auf seinem Niveau spielen können.

Sherzod A'zamov - 27 Jahre - 1 Länderspiel - Paxtakor Taschkent

Gelang erst diese Saison der Wechsel von Nasaf aus der Provinz zu Paxtakor in die Hauptstadt. Seitdem Stammspieler und mit Länderspieldebüt. Er ist außerordentlich fit und sehr schnell, aber wie einige seiner Nationalmannschaftskollegen technisch eher limitiert.

Umarbek Eshmurodov - 24 Jahre - Nasaf Qarshi

Erst seit dieser Saison in Liga eins, zuvor bei Shortan unterklassig aktiv. Hat sicher Anteil am Höhenflug des Tabellenzweiten. Sehr schnell und spielintelligent. Ihm eilt aber der Ruf eines Bruder Leichtfußes nach.

Linar Gabdurafikov - 22 Jahre - Bunyodkor Taschkent

Linar spielte sich erst diese Saison in die Auslage, bei Bunyodkor schätzt man sein Stellungsspiel und seine Spielintelligenz. Fußballerisch ist er eher schwach, was an einer Nationalteamkarriere zweifeln lässt.

Rustamjon Ashurmatov - 20 Jahre - Bunyodkor Taschkent

Der U21-Nationalspieler debütierte bereits mit 18 für Bunyodkor und hat bereits 55 Spiele in der ersten Liga absolviert. Er gilt als sehr intelligenter Spieler, der besonders in der Manndeckung brilliert. Hat aber ebenso Schwierigkeiten beim Passspiel, zudem muss er im Kopfballspiel noch besser werden, um für höhere Aufgaben bereit zu sein.

Sergey Prohorov - 20 Jahre - Lokomotvie Taschkent

Ebenfalls für die U21-Nationalmannschaft aktiv, bereits Stammspieler bei Tabellenführer Lokomotive Taschkent. Ihm wird großes Talent nachgesagt. Gut in der Luft, schnell am Boden. Technisch ausbaufähig.




Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #2 am: 05.Juli 2018, 17:00:32 »

Na da haste dir aber was vorgenommen. Viel Spaß bei deinem unterfangen  :) Bin dabei!!
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #3 am: 05.Juli 2018, 17:38:10 »

Außenverteidiger der Spitzenklasse?


Quelle: Lothar Matthäus Soccer

Vitaly Denisov - 30 Jahre - 63 Länderspiele - Lokomotive Moskau (RUS)

Der gelernte Linksaußen ist einer der wenigen Spieler im Team, die wirklich internationale Klasse besitzen. Er kann auf der linken Seite fast alle Positionen einnehmen. Bei ZSKA und Spartak Moskau ausgebildet, landete er zunächst bei Dnipro Dnipropetrowsk, wo er 6 Jahre Stammspieler war. 2012 folgte der Wechsel zu Lokomotive, wo er stets zum erweiterten Kader gehörte. Sein leidenschaftliches Spiel und sein Mut, immer an die Grenzen zu gehen machen ihn zu einem absoluten Leistungsträger und Teamleader. Bekannt für seine sehr weiten Einwürfe. Hatte im Laufe seiner Karriere bereits öfters mit Verletzungen zu kämpfen, was langfristig ein Problem werden kann, da eine hohe Ausfallgefahr besteht.

Islom To'htaho'jaev - 27 Jahre - 29 Länderspiele - Lokomotive Taschkent

Der Rechtsverteidiger kann ebenso im Zentrum spielen. Seit fünf Jahren Stammspieler bei Meister Lokomotive. Auch für internationale Standards ein schneller Spieler, der auch in schwierigen Situationen den Kopf behält. In der Luft nicht immer sattelfest, dazu manchmal zu ungestüm im Zweikampf.

Anvar G'ofurov - 35 Jahre - 21 Länderspiele - Bunyodkor Taschkent

Oldie but Goldie? Bereits 2016 in die Fußballpension geschickt, holte Bunyodkor den langjährigen Abwehrspieler 2017 zurück in den Profikader, wo er anstandslos an seine Leistungen anknüpfen konnte. Nach wie vor außerordentlich fit für einen 35jährigen. Gilt als sehr unfairer und dreckiger Spieler.

Akmal Shoraxmedov - 31 Jahre - 13 Länderspiele - Paxtakor Taschkent

Nach Jahren bei Bunyodkor wechselte er vor der Saison etwas überraschend zu Nasaf in die Provinz. Nach nur einem halben Jahr schüttelte ihn das Heimweh, deshalb läuft er nun für den Rivalen aus Paxtakor auf. Ein ruhiger, spielintelligenter Genosse, der aber besonders in den großen Spielen und Derbies seinen Leistungen hinterherläuft.

Oleg Zoteev - 27 Jahre - 10 Länderspiele - Lokomotive Taschkent

Auf der linken Seite universal einsetzbar. Über Bunyodkor landete er beim Rivalen Lokomotive. Seine physische Präsenz, gepaart mit Pace und Antrittsstärke, machen ihn zu einem guten Außenverteidiger. Leider oft inkonstant.

Akbar Ismatullaev - 26 Jahre - 4 Länderspiele - Paxtakor Taschkent

Das Paxtakor-Urgestein ist in der Abwehr universal einsetzbar. Hat kaum Schwächen und Stärken, für die große internationale Bühne aber dennoch auf weite Sicht zu schwach.

Akram Komilov - 21 Jahre - Bunyodkor Taschkent

Großes Talent auf der linken Abwehrseite, der auch in der Innenverteidigung gute Figur macht. Debüt für Bunyodkor mit 17, seitdem in 69 Spielen aufgeboten. Ein gutes Timing und eine gute Grundschnelligkeit zeichnen den jungen Mann aus. Im technischen Bereich muss er aber noch zulegen.

Defensives und zentrales Mittelfeld - Rudelbildung?


Quelle: Super Soccer

Odil Ahmedov - 29 Jahre - 68 Länderspiele - Shanggang Shanghai (China)

12 Länderspiel-Tore hat der zentrale Mittelfeldmann auf dem Konto. 2010 war er Paxtakor zu stark geworden, es folgte ein Wechsel nach Russland zu Anji Machatschkala. Nach vier Jahren und 86 Partien schloss er sich dem FK Krasnodar an, wo er ebenfalls gleich zum Stammspieler aufstieg. Vor dieser Saison wechselte er dann für umgerechnet 7 Millionen Euro nach China. Der laufstarke Mittelfeldmann ist das Um- und Auf der usbekischen Mannschaft, sowohl technisch als auch taktisch seinen Mitspielern um Welten voraus. Hat seine Stärken sowohl defensiv als auch offensiv.

Shoxrux Gadoev - 25 Jahre - 12 Länderspiele - Bunyodkor Taschkent

2015 eine Saison bei Al-Muharraq in Bahrain aktiv, danach zurück in Usbekistan. Technisch gut, stark im Zweikampf, schneller Sprinter. Schwach im Kopfballspiel, hat den linken Fuß nur zum Stehen.

Vadim Afonin - 29 Jahre - 1 Länderspiel - FC Orenburg (Russland)

Im Zentrum universal einsetzbar. Bei Rubin Kazan ausgebildet, spielte danach für Shortan Guzor in der heimischen Liga. Wechselte in die zweithöchste russische Liga, zunächst zu Salyut, danach zum FC Orenburg, mit denen er den Aufstieg in die Premier Liga schaffte. Nach einer Saison in Liga eins folgte der Wechsel zu Anji Machatschkala, wo er aber kein weiteres Spiel bestritt. Im Winter folgte der Wechsel zurück nach Orenburg. Fand lange keine Berücksichtigung für das Nationalteam, aufgrund seiner starken Defensivkünste aber sicherlich ein Kandidat für weitere Aufgaben.

Sardorbek Sobirho'jaev - 22 Jahre - Bunyodkor Taschkent

Ein Spieler, den man im Auge haben muss. Spielte zuletzt bei den Mittelständlern Obod und Shortan, ehe Bunyodkor am Transfermarkt zuschlug. Guter Passspieler, stark im Zweikampf. Muss aber noch gelassener werden, diskutiert gerne mit dem Schiedsrichter.

Ergash Ismoilov - 21 Jahre - FK Buxoro

Der U-21 Teamspieler kann auch in der Innenverteidigung spielen. Bei Bunyodkor als zu schwach aussortiert, blüht er beim überraschenden Tabellenvierten Buxoro auf. Stark im Direktspiel, technisch beschlagen. Manchmal noch etwas zu ungestüm im Zweikampf.

Mirjalol Miryusupov - 21 Jahre - FK AGMK

Obwohl seine Mannschaft gegen den Abstieg spielt, konnte der junge Mann, defensiv fast alle Positionen einnehmen kann, durchaus positiv auffallen. Ist gut im Antizipieren von Situationen. Im physischen Bereich hat er noch Aufholbedarf.
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #4 am: 05.Juli 2018, 22:34:10 »

Mittelfeld außen - Flügelflitzer


Quelle: Virtua Striker

Azizbek Xaydarov - 31 Jahre - 51 Länderspiele - vereinslos

6 Jahre spielte der erfahrene Xaydarov zuletzt für Al-Shabab in den Emiraten, ehe man ihn diese Saison vor die Tür jagte. Dabei ist er weiterhin ein sehr vielseitiger und starker Spieler, der nur im Kopfballspiel Schwächen hat. Gerade für den letzten Pass und die Chancenvorbereitung kann er Gold wert sein. Findet hoffentlich bald einen neuen Verein.

Jasur Xasanov - 33 Jahre - 33 Länderspiele - Nasaf Qarshi

Der erfahrene rechte Mittelfeldmann spielte bei so ziemlich jedem Verein in Usbekistan, dazu kommen Stationen in Katar (Lekhwiya, Qatar SC) und den Emiraten (Emirates FC). In den letzten Jahren wurden seine Einsatzzeiten weniger bei Lokomotive, deshalb zog es ihn nach Qarshi. Fit ist er nach wie vor, doch ob es fürs Nationalteam noch reicht, wird sich weisen.

Marat Bikmaev - 31 Jahre - 31 Länderspiele - Lokomotive Taschkent

Ebenfalls ein ehemaliger Legionär. Nach Stationen in Russland (Krylja Sovetov, Rubin Kazan, Spartak Nalchik und Alania) spielte er zwei Jahre in Kasachstan beim FK Aktobe, eher er 2014 zu Lok wechselte. Der Linksaußen kann auch hinter der Spitze oder selbst im Angriff spielen. Trotz seiner Schnelligkeit zeigt er Schwächen im Dribbling.

Sanjar Tursunov - 30 Jahre - 29 Länderspiele - Al-Kharitiyath SC (Katar)

Der Globetrotter spielte nur eine Saison in der heimischen Liga bei Lokomotive, über Omsk, Volga, Alania und Orenburg in Russland strandete er zunächst bei Vorskla Poltava in der Ukraine, ehe er nach einem Jahr bei Umm-Salal SC bei seinem jetzigen Verein landete. Der flexible Flügelspieler hat großes kreatives Potential, ist zudem im Dribbling sehr stark. Leider büßt er in Katar an Athletik ein, da das Training nicht immer sehr professionell ist.

Vagiz Galiulin - 29 Jahre - 11 Länderspiele - FC Tosno (Russland)

Bei Rubin Kazan konnte er sich nicht durchsetzen, nach einer vielversprechenden ersten Saison beim FC Ufa folgte der Wechsel nach Tosno, mit denen er diese Saison in die Premier Liga aufstieg. Der Linksfuß kann so ziemlich alles spielen, vorzugsweise aber am linken Flügel. Er ist ein für unsere Verhältnisse unverzichtbarer Spieler, der vielleicht im physischen Bereich noch zulegen kann.

Sherzod Karimov - 28 Jahre - 5 Länderspiele - Lokomotive Taschkent

Der Meister ist im Mittelfeld breit aufgestellt. Kann dort überall eingesetzt werden. Spielte über 8 Saisonen bei Paxtakor, mit einem kurzen Abstecher zu Qingdao Zhongneng nach China 2013 dazwischen. Wechselte jetzt zum Meister Lok. Einer der technisch besten und kreativsten Spieler, allerdings mit Schwächen in der Rückwärtsbewegung.

Xusniddin G'ofurov - 22 Jahre - 1 Länderspiel - Lokomotive Taschkent

Debütierte bereits mit 17 in der ersten serbischen Liga beim FK Javor, wo er sich über vier Saisonen zum Stammspieler mauserte. Einem Wechsel zum FK Mladost, wo er nicht glücklich wurde, folgte die nunmehrige Rückkehr nach Usbekistan zu Lok. Schnell und dribbelstark, aber körperlich nicht bei 100%.

Voxid Shodiev - 30 Jahre - Bunyodkor Taschkent

Der bereits 30Jährige Linksaußen spielte sich diese Saison bei Bunyodkor in den Vordergrund. Zuvor nur bei kleineren Vereinen und sogar in Malaysia aktiv. Besticht durch seine Ruhe am Ball und seine technischen Fähigkeiten. Vor dem Tor sehr abschlussschwach.

Jaloliddin Masharipov - 23 Jahre - Paxtakor Taschkent

Trotz eines Stammplatzes bei Meister Lokomotive wechselte der Rechtsaußen diese Transferzeit überraschend zum Lokalrivalen. Er flankt wohl so stark wie niemand sonst in Usbekistan, sein fehlender Ehrgeiz gepaart mit einer schlechten Gesamtphysis verhinderten bislang einen Einsatz im Nationalteam.

Stürmer - Goalgetter



Aleksandr Geynrix - 32 Jahre - 83 Länderspiele - FK Ordabasy (Kasachstan)

28 Länderspieltore sprechen für sich. Hat eine tolle Karriere hingelegt, mit Stationen bei Torpedo Moskau, den Suwon Samsung Bluewings (Südkorea), dem Emirates FC (UAE) und dem FK Aktobe. Seit drei Jahren in Kasachstan, wo ihm langsam aber sicher die Puste ausgeht vor dem Tor. Elferschütze Nr.1, trotz seines Alters noch immer schnell und auch technisch durchaus stark. Lange wird er das Niveau aber nicht mehr halten können.

Farxod Tojiev - 31 Jahre - 20 Länderspiele - FK AGMK

Hatte sein Hoch in den beiden Spielzeiten 2013/2014, in denen er für Lokomitive 30 Tore in 43 Spielen erzielte. Danach ging er auf Wanderschaft, spielte in Malaysia (PBDKT) und im Iran (Mashin-Sazi). Seither mit Ladehemmung. Physisch sehr stark, aber schon lange nicht mehr auf der Höhe seines Schaffens.

Eldor Shomurodov - 22 Jahre - 18 Länderspiele - FK Rostov (Russland)

Der Shooting-Star im usbekischen Angriff. Hat mit 6 Toren auch eine respektable Quote fürs Team. Drei guten Saisonen bei Bunyodkor folgte jetzt der Wechsel nach Russland, wo er sich allerdings erst durchsetzen muss. Arbeitet viel für die Mannschaft, und ist für sein Alter erstaunlich konstant.

Salim Mustafoev - 26 Jahre - 2 Länderspiele - Lokomotive Taschkent

Fast jede Saison eher Bankdrücker als Stammelfkandidat. Erst diese Saison geht ihm ein klein wenig der Knopf auf, weshalb er auch schon zweimal im Team ran durfte. Ein trickreicher, weniger Spieler, der aber oft zu wenig durchsetzungsfähig ist.

Timurho'ja Abduholiqov - 25 Jahre - 1 Länderspiel - Al-Sailiya SC (Katar)

Nach drei guten Jahren für Paxtakor (64 Spiele / 22 Tore) zog es ihn zu Hajduk Split, wo er in zwei Saisonen aber nur zu 10 Spielen und auf ein Tor kam. Zurück in der Heimat schoss er prompt 30 Tore in 50 Einsätzen, was ihm einen Vertrag in den Emiraten einbrachte. Er ist sehr kopfballstark, und kann beide Füße zum Abschluss benutzen. Leider ein wenig lauffaul.

Sardor Rashidov - 26 Jahre - Lokomotive Taschkent

Der bisherige Nationaltrainer hatte etwas gegen Spieler, die in Arabien ihrem Handwerk nachgehen oder gingen. Anders ist es nicht zu erklären, dass Rashidov noch kein Länderspiel aufweist. Bei Bunyodkor noch eher Ergänzungsspieler, konnte er bei Al-Jaish in Katar mit 21 Toren in 48 Spielen aufzeigen. Wechselte diese Saison zurück zu Lok. Vor dem Tor eiskalt, hat aber manchmal Schwierigkeiten, gegen stärkere Gegner in Position zu kommen.

Igor Sergeev - 24 Jahre - Al-Dhafra SC (Vereinigte Arabische Emirate)

Der bisherige Torjäger von Paxtakor (123 Spiele/64 Tore) lief bislang unter dem Radar des Teamchefs, selbst als er in der chinesischen Superleague für Beijing Guoan auf Torejagd ging. Jetzt also erneut im Ausland. Dribbelstark, schnell, aber sehr zurückhaltend im Zweikampf gegen den Ball.

Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #5 am: 06.Juli 2018, 07:30:03 »

12.07. 2017


Ohne gespielt zu haben machen wir zwei Plätze gut und sind nunmehr auf Platz 54. Ranking aus asiatischer Sicht: 1. Südkorea (22.), 2. Japan (28.), 3. Australien (29.), 4. Iran (35.), 5. Usbekistan (54.), 6. Syrien (63.), 7. Saudi-Arabien (64.), 8. Vereinigte Arabische Emirate (67.), 9. China (73.), 10. Yemen (80.)

16.07.2017


Besuch in China beim Super League – Spiel von Shanghai Shanggang gegen Tianjin Quanjian. Der Tabellenführer mit Odil Ahmedov in der Startaufstellung trifft auf den 5., der mit Axel Witsel, Alexandre Pato und Anthony Modeste einige Stars aufbieten kann. Ahmedov wird im zentralen Mittelfeld aufgeboten und gehört beim 3:2 Heimsieg seines Teams zu den besten. Nachdem Hulk für eine schnelle Führung gesorgt hat, kann Ahmedov in der 37. Minute auf 2:0 erhöhen. Die Gäste können durch Pato und Modeste ausgleichen, ehe abermals Hulk in der 80. für den Sieg sorgt. Ahmedov spielt durch und bekommt die Note 7.8.

19.07.2017


Auftakt zur U23-Asien Cup Qualifikation. Unser Trainer Samvel Babayan, der von 2015 bis 2016 selbst das Amt des Nationaltrainers bekleidete, kann gegen den Oman einen 2:1 Heimsieg einfahren. Stürmer Javoxir Esonkulov (20 Jahre, Metallurg Bekobod) bringt unser Team in der 11.Minute in Front. Dann der Schock: Waleed El-Saadi (Al-Suwaiq) gleicht für den Außenseiter aus. Der Ärger darüber hält aber nur kurz an: Eldor Shomurodov (22, FK Rostow) trifft lässig vom Punkt. Am Ende werden noch einige Chancen vergeben, der Sieg ist nie in Gefahr. 

21.07.2017


Zweites Spiel der U23. Dieses Mal geht es gegen den Libanon. Eldor Shomurodov bringt unsere Elf erwartungsgemäß nach 30 Minuten in Front. Dann drehen die Gäste das Spiel. Zunächst gelingt Ali Mansour (Al-Naft, Irak) der Ausgleich. Abbas Asi (Shabab Al-Sahel) bringt den Libanon gegen den Spielverlauf in Führung. Aber nicht lange: Erneut kann Shomurodov anschreiben. Der Stürmer wird in der 78. endgültig zum Helden, im Alleingang markiert er das 3:2.

23.07.2017


Im dritten und letzten Auftritt unserer U23 folgt der nächste 3:2 Sieg. Dieses Mal heißt der Gegner Sri Lanka. Innenverteidiger Sergey Prohorov (20, Lok Taschkent) köpft uns in der 44. in Führung. Nur eine Minute drauf dreht abermals Shomurodov ab, sein 5. Tor im 3. Spiel. Das Spiel plätschert in der zweiten Halbzeit lange vor sich hin, ehe Bobur Abduholiqov (20, Nasif Qarshi) in der 85. den Deckel drauf macht. Sri Lanka wird zum Ende hin aufmüpfig und trifft durch Thusara Sampath (Police FC) und Gbadamosi Idowu Hammed (New Youngs FC) in der Nachspielzeit doppelt.
Damit führt die U23 nach vier Spielen (zuvor gab es gegen die Malediven ein 2:0) mit dem Punktemaximum vor dem Libanon (9 Punkte) und dem Oman (6 Punkte).

29.07.2017


Derby im Iran. Persepolis Teheran muss zu Esteghlal Teheran, trainiert von Winnie Schäfter. Unser Mittelfeldmann Server Djeparov steht in der Startelf und darf sich am Ende überein hart erkämpftes 1:1 freuen. Obwohl Djeparov den Assist zum Ausgleich in der 86. Minute gibt, ist seine Leistung insgesamt durchwachsen, dementsprechend wird er mit einer 6.3 bewertet.

05.08.2017


Derby in Taschkent. Bunyodkor trifft zuhause auf Paxtakor. Bunyodkor hat sich inzwischen auf Rang 2 gespielt, Paxtakor steht überraschend nur auf dem 8. Tabellenrang. Gegen den Spielverlauf geht der Außenseiter aus Paxtakor nach 14 Minuten durch Stürmer Bahrom Abduraximov in Führung. Er muss nach Goncalves-Flanke nur noch den Fuß hinhalten. 0:1 auch der Pausenstand vor 3.850 Zusehern. Kurz nach Wiederanpfiff erhöht Kamoliddin Tojiev auf 2:0: Ecke von links, Simic verlängert und Tojiev trifft volley. Dabei bleibt es schlussendlich auch. Schlüssel des Auswärtssieges war sicher die Abwehr um Man of the Match Kamoliddin Tojiev (Note 8.3) und Yegor Krimets (7.3). Dazu konnte Tormann Eldorbek Suyunov (7.5) sehr auf sich aufmerksam machen.
Gespeichert

schildkrote23

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #6 am: 06.Juli 2018, 10:21:23 »

Sehr interessante Aufgabe, so lernen wir den Fussball in Uszbekistan mal ein bisschen kennen! Bin auf alle Fälle dabei.

Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #7 am: 06.Juli 2018, 12:09:09 »

@Fabio
@schildkrote 23 : Danke fürs Mitlesen :)


12.08.2017


Tabellenführer Lokomotive Taschkent trifft auf den fünften FK Qo’qon 1912. In einer eher langweiligen Partie ist es der Außenseiter, der in der ersten Halbzeit mehr Betrieb macht. Am Ende bleibt es aber bei einem mageren 0:0. Der 28jährige Linksverteidiger Akmal Holmurodov (Note 7.9) von Qo’gon sowie sein 24jähriger Teamkollege in der Innenverteidigung Davron Xoshimov (7.5) stachen positiv heraus.

19.08.2017


Wieder Derby-Time. Dieses Mal Bunyodkor gegen Lokomotive. Knapp 3000 Zuseher haben sich bei schwülen 38 Grad ins Bunyodkor Stadioni eingefunden. Wieder geizen beide Mannschaften mit Toren. Dafür bekomme ich eine rote Karte für Xusniddin G’ofurov zu sehen. Der Mittelfeldspieler von Lok geht in Minute 35 zu rigoros in den Zweikampf. In weiterer Folge macht dennoch der Meister das Spiel, mehr als ein Stangenschuss in der 83. Ist aber nicht drinnen. In der Nachspielzeit der Paukenschlag: Joker Javoxir Qaxramonov köpft nach Flanke von MoM Hurshid G’iyosov das 1:0 für den Gastgeber.


22.08.2017

Bekanntgabe erster Teamkader zum WM-Qualifikationsspiel gegen Syrien



Begründung

Im Tor vertraue ich nach wie vor auf Routinier Nesterov, der in bislang 16 Einsätzen in der Liga erst 6 mal hinter sich greifen musste. Lobanov war in letzter Zeit verletzt, wird aber zum Spiel wieder rechtzeitig fit. Ihn vertreten bei Paxtakor hat inzwischen Suyunov, der bei meiner Spielbeobachtung einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

Die Innenverteidigung wird naturgemäß angeführt von China-Legionär Ismoilov und den beiden Paxtakor-Innenverteidigern Krimets und Tojiev. Rechts in der Abwehr streiten sich Tohtahojaev und Shoraxmedov um den Platz an der Sonne. Links führt kein Weg vorbei an Denisov, Komilov ist als Ersatzmann für links und innen gedacht.

Im defensiven sowie zentralen Mittelfeld habe ich die Qual der Wahl. Ahmedov, Afonin und Djeparov haben hier die Nase vorne. Mit Gadoev, Ismoilov und Miryusupov habe ich aber talentierte Spieler in der Hinterhand. Dazu habe ich erstmals Otabek Shukurov (21 Jahre, Sharjah SC / Vereinigte Arabische Emirate) aufgeboten. Nach seinem Wechsel von Bunyodkor in die Emirate wurde er aus allen Registern gestrichen, bei einer ausgedehnten Recherche nach Spielern, die die usbekische Staatsbürgerschaft besitzen und im Ausland spielen, wurde ich auf den Mittelfeldmann aufmerksam. Er ist besonders im Passspiel und als Wandspieler geeignet und interpretiert seine zentrale Mittelfeldrolle staubtrocken, ähnlich eines Julian Weigl.

Im äußeren Mittelfeld setze ich vermehrt auf gestandene Spieler, die Berufung von Bikmaev, Tursunov und Galiulin ist sicher keine Überraschung. Xaydarov nominiere ich ebenfalls, auch in der Hoffnung, dass er sich weiterhin alleine fit hält und bald einen neuen Verein hat.

Vorne sollen Sergeev, Jungspund Shomurodov und Bikmaev um ihren Platz kämpfen.

 
Gespeichert

schildkrote23

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #8 am: 06.Juli 2018, 12:38:27 »

Wie lange brauchst du da für die Aufstellung ;D die Namen merken scheint mir sehr schwierig. Rein Altermässig dürfte es ja ein gute Mischung aus Jungen Talenten und Routinies sein.

Bin echt gespannt auf deine ersten Spiele.
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #9 am: 06.Juli 2018, 14:55:21 »

@schildkrote23: Ach, mit Eselsbrücken geht alles :) Grundsätzlich sind einige Spieler gerade im besten Alter, allerdings hoffe ich, dass Spieler wie Denisov noch lange im Team spielen. Die Unterschiede sind da schon ziemlich krass.


29.08.2017

Unsere U19 trifft in einem freundschaftlichen Ländervergleich auf Saudi-Arabien. Bereits in Minute 4 muss unsere Elf durch Bandar Al-Khaleef (Al-Fayha) das erste Gegentor hinnehmen. Xamidullo Adbuxamidov (18, Neftchi Farg'ona) kann postwendend ausgleichen. Die Mannschaft von Trainer Gennadiy Denisov hält lange Zeit gut dagegen, am Ende gelingt den Scheichs aber noch der Siegtreffer durch Khalid Abdullah (Al-Fayha).

01.09.2017

Die Aufstellungen

(click to show/hide)

Quelle: Anstoss 2 Gold

Syriens Trainer Bernd Stange entscheidet sich für eine Variante des 4-2-3-1, wobei er versuchen wird, vermehrt durch die Mitte anzugreifen. Im Tor spielt Ibrahim Alma (25 Jahre, Al-Ittihad), davor agiert eine Viererkette mit Al-Ajan (24, Zamalek SC/Ägypten), Al-Midani (23, Hatta SC/UAE), Al-Salih (27, Henan Jianye/China) und Al-Shbli (27, Ishmaily FC/Ägypten). Alle vier Abwehrspieler sind in starken afrikanischen oder asiatischen Ligen tätig und im besten Fußballeralter. Bereits im Hinspiel ist uns bei der 0:1 Niederlage kein Tor gelungen.

Auf der Doppelsechs agieren Al-Mobayed (24, Al-Quwa/Irak) und der etwas offensivere Al-Mawas (24, Umm-Salal SC/Katar). Schwachstelle ist hier sicherlich Al-Mobayed, der technisch so seine Schwierigkeiten haben kann. Al-Mawas arbeitet hingegen nicht immer zu 100% gegen den Ball.

Davor bilden Babouli (24, Al-Ittihad), Aosman (22, Dynamo Dresden) und Al-Jafal (27, Jazeera SC/Jordanien) eine offensive Dreiherreihe. Sowohl Babouli (1 Länderspiel) als auch der Deutsch-Syrer Aosman, der überhaupt sein Debüt feiert, haben wenig internationale Erfahrung vorzuweisen. Al-Jafal wird im Zentrum erwartet, die jordanische Liga gilt als eine der schwächsten in Asien.

Vorne versucht es Stange mit dem schussgewaltigen Al-Soma (28, Al-Ahli SC/Saudi-Arabien), der bislang in 10 Länderspielen auf drei Tore kommt.

Insgesamt ist die syrische Mannschaft etwas über uns zu stellen. Gegen den Ball werden wir versuchen, das Mittelfeld zu verdichten, in Ballbesitz schnell auf die Seite verlagern, um hier die Zonen zu nutzen, in denen wir Überzahl erzeugen können.

Der Live-Ticker

(click to show/hide)

 
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #10 am: 07.Juli 2018, 12:43:16 »

05.09.2017

Das Spiel der letzten Chance. Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage oder einem Unentschieden der Syrer ziehen wir auf Rang 3 vor. Sollten wir unentschieden spielen, muss Syrien zuhause gegen Katar verlieren. Wir haben es also selber nicht mehr in der Hand. Mit einer Niederlage unsererseits ist der Zug sowieso abgefahren. Unser Vorteil: Der Iran hat sich bereits qualifiziert.

Die Aufstellungen

(click to show/hide)


Wir nehmen vier Änderungen vor: Shoraxmedov spielt auf der rechten Abwehrseite anstelle des müden Tohtahojaev. Galiulin wechselt auf die rechte Seite, für Tursunov spielt Bikmaev links von Beginn an. Im Sturm ersetzt Sergeev den im letzten Spiel blassen Shomurodov.

Der Iran, unter dem Portugiesen Carlos Queiroz bereits für Russland qualifiziert, spielt im Tannenbaumsystem. Im Tor der Team Melli spielt heute Ersatzmann Makani (30, Sanat Naft), der aus Norwegen von Mjondalen IF zurück in die Heimat verliehen ist und sicher nicht zur internationalen Klasse gehört.

Davor agiert mit Ghafouri (29, Esteghlal Teheran), Khanzadeh (26, Meshki Poushan), Ansari (25, Persepolis Teheran) und Hajsafi (27, Olympiakos Piräus) eine Abwehr, die nicht in Bestbesetzung antritt, aber in 5 von 9 Qualispielen der Gruppe A ohne Gegentor blieb. Herausragend aus diesem Mannschaftsteil ist sicher Hajsafi, der 83 Länderspiele und 6 Tore aufweisen kann und zuvor bereits auch in Deutschland beim FSV Frankfurt aktiv war.

Als Abräumer agiert der erfahrene Ebrahimi (29, Esteghlal Teheran), der auch immer wieder für ein Tor gut ist. Ezatolahi (20, Amkar Perm) konnte in Russland noch nicht recht Fuß fassen, feierte beim Hinspielsieg unseres Teams sein Debüt. Auch Mosalman (26, Persepolis Teheran) hat erst 6 Länderspiele auf dem Buckel, hier will Queiroz wohl etwas probieren. Am Flügel haben die Iraner ihre Stärken: Jahanbakhsh, mit Spitznamen Alireza, (24, AZ Alkmaar) wirbelt die holländische Liga auf, und Amiri (29, Persepolis Teheran) ist bekannt als dribbelstarker Spieler mit gutem Gefühl für die genaue Flanke.

Im Angriff wartet der abschlussichere Azmoun (22, Rubin Kazan), der in 31 Länderspielen schon 21 Tore erzielen konnte. Gerade im technischen Bereich ist er gehobene Klasse.

Trotz der Tatsache, dass es für den Iran um nichts als die Ehre geht, müssen wir gerade mit Blick auf den iranischen Angriff vorsichtig agieren. Es muss das Ziel sein, das Spiel lange offen zu halten, und vielleicht mit einem Lucky Punch zu gewinnen.

Der LIVE-TICKER

(click to show/hide)

Nun die große Frage: Hat es am Ende gereicht. Der Blick nach Damaskus:

(click to show/hide)
Gespeichert

schildkrote23

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #11 am: 07.Juli 2018, 14:42:17 »

Puh Punktlandung! Glückwunsch  ein kleiner Schritt ist gemacht
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #12 am: 08.Juli 2018, 09:28:21 »

Glückwunsch zum Einzug in die Playoffs! :)

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #13 am: 08.Juli 2018, 11:42:44 »

@schildkrote23, Akumaru: danke

13.09.2017


Raus aus der Hauptstadt zum Match FK Qoqon 1912 gegen Nasaf Qarshi, dem Fünften gegen den Zweiten. Das Heimteam macht ordentlich Betrieb, unterm Strich gelingt vor der Pause aber nur ein Lattenschuss. Die 7000 Zuseher sehen auch im zweiten Abschnitt keine Tore, da Nasaf-Tormann Quvvatov (7.1) alle Schüsse parieren kann. Auf Seiten von Qoqon zeigt sich Innenverteidiger Xoshimov (7.2) gut in Form, im Unterschied zum Rest der eingesetzten Spieler.

14.09.2017


Rein in den Flieger und per Zwischenstopp in Moskau ab nach Eindhoven, wo Linksverteidiger Denisov und Lok Moskau in der Europa-League auf PSV treffen. Ich erwarte mir eine kleine Niveau-Steigerung zum letzten, beobachteten Spiel der ersten usbekischen Liga. Lok beginnt überfallsartig und geht durch Jefferson Farfan schon nach 3 Minuten in Führung. Danach spielen nur noch die Holländer, Gaston Pereiro kann vor dem Wechsel noch ausgleichen. Mehr gelingt dem Heimteam aber auch nicht mehr. Denisov beginnt zunächst wie gewohnt auf der linken Abwehrseite, wo er mit der gesamten Abwehr Probleme hat, den Angriffen der Holländer Herr zu werden. Im zweiten Abschnitt setzt der Moskauer Trainer auf eine Fünferkette, wobei Denisov offensiver nach vorne agiert, ohne jedoch wirklich zu glänzen (6.6).

17.09.2017


Zurück im heimischen Ligageschehen. Der FK Buxoro empfängt Nasaf Qarshi. Kaum habe ich Platz genommen, nimmt sich Ergash Ismoilov ein Herz, zieht aus 30 Metern ab und prompt führt Buxoro mit 1:0. Das lässt Nasaf nicht lange auf sich sitzen. Islom Rashidxonov schnürt innerhalb der 27. und 28. Minute einen Doppelpack. Buxoro ist die bessere Mannschaft, Nasaf markiert am Ende das dritte Tor. Ilxom Yunusov stellt den Endstand von 3:1 her. Nasaf überholt Buxoro und schiebt sich auf Rang 2.

20.09.2017


Ausflug nach Katar, Besuch des Stars-League-Spiels zwischen Al-Sailiya und Umm-Salal. Grund meines Besuchs ist Stürmer Timurhoja Abduholiqov, der bei Al-Sailiya aufgeboten wird. Dabei fährt der Gast mit 3:0 ordentlich drüber. Abduholiqov ist dennoch der beste Mann am seines Teams (6.8).

23.09.2017


Wir bleiben im arabischen Raum und statten Igor Sergeev einen Besuch ab. Der Held vom Quali-Spiel gegen Iran spielt mit seinem Team Al-Dhafra auswärts bei Al-Wasl. Und der Junge dreht auf, nach 37 Minuten hält er seinen linken Fuß zur Führung hin. Nachdem Al-Wasl bereits nach 24 Minuten eine rote Karte kassiert, könnte man meinen, Al-Dhafra würde nun aufdrehen. Die denken aber nicht dran und drehen das Spiel in Halbzeit 2 durch ihre Brasilianer Caio und Ronaldo Mendes. Trotz der Niederlage wird Sergeev (7.4) zum Man of the Match gekürt.

27.09.2017

Kaderbekanntgabe für die Spiele gegen Saudi-Arabien



Neu im Team für Suyunov die Nr.1 von Bunyodkor Zuxurov. Nachdem Lobanov wieder fit wurde, musste Suyunov zurück auf die Bank und hat demnach keine Spielpraxis mehr.
Aufgrund der Verletzungen von Galiulin und Shomurodov begrüßen wir Jaloliddin Masharipov von Paxtakor im Team. Der Flankengott der Liga und Sardor Rashidov, der seit seinem Wechsel von Al-Jazira zu Lok Taschkent in 10 Ligaspielen 7 Tore erzielen konnte. Beide würden ihr Teamdebüt feiern.



9 Tage sind es noch zum Spiel, und einige Spieler sind mit Wehwehchen angereist: Unser Stammtormann Nesterov hat sich in die Hand geschnitten, sein Einsatz ist fraglich. Ebenso wie jener von Gadoev, der aufgrund einer Lebensmittelvergiftung einige Tage pausieren muss. Linksverteidiger Denisov sollte hingegen seinen Bluterguss an der Wade rechtzeitig auskurieren können.
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #14 am: 08.Juli 2018, 12:57:50 »

03.10.2017


Unsere U19 bestreitet vor unserem großen Clash gegen die Saudis zwei Freundschaftsspiele. In Taschkent geht es gegen die Mannschaft aus Singapur. Der 17jährige Ibrohim Ganixonov (Paxtakor) bringt Usbekistan früh in Front, Singapur gleicht nach der Pause aus. Joker Bahrom Sharipov (Lok Taschkent) und der ebenfalls eingewechselte Mittelfeldaußen Ravshan Iskandarov (FK Buxoro) stellen den 3:1 Endstand her.

05.10.2017


Auswärtssieg der U19 in Bengaluru. Gegen Indien feiert unsere junge Elf einen hart umkämpften 2:1 Sieg. Doppeltorschütze ist Elbek Jumaev (Lok Taschkent).

06.10.2017


Mein ukrainischer Assistenzcoach Amet Memet hat sich inzwischen die Mühe gemacht, die Saudis zu sezieren.



Wir haben es also mit einer Mannschaft zu tun, die sich nicht versteckt und gerne Verantwortung übernimmt. Gerade in der Offensive strahlen sie viel Gefahr aus, mit Al-Shahrani bieten sie einen sehr guten Stürmer auf.
Trotz herausstechender Abwehrspieler sind sie hinter aber nicht immer sattelfest, in der Luft haben sie einige Schwierigkeiten. Ihre Dribbelstärke und ihre guten Werte mit Mannschaften, die eine Dreierkette aufbieten bzw. mit einem geballten, defensiven Mittelfeld, lässt mich vermuten, dass sie vermehrt über die Flügel kommen. Dazu würde auch passen, dass sie im Bereich der Entscheidungsfindung und Kreativität Schwierigkeiten haben, was gegen ein Kombinationsspiel durch die Mitte spricht.
Das letzte Spiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate konnten die Saudis zuhause klar mit 3:1 gewinnen. Matchwinner war dabei eindeutig der linke Flügel Al-Muwallad, der zwei Tore schoss.


Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #15 am: 09.Juli 2018, 12:26:56 »


06.10.2017

Die Aufstellungen

(click to show/hide)


Nesterov's Verletzung ist noch nicht ganz ausgeheilt, deshalb wird Lobanov im Tor beginnen. Erstmals von Beginn an dabei sind auch Komilov und Shukurov. Der erst 21jährige Linksverteidiger Komilov von Bunyodkor zeigt super Ansätze, die eigentliche Idee ist aber, dass Denisov bereits weiter vorne die Ansätze der Saudis über außen aufhalten soll. Shukurov hingegen soll mit seinen Fähigkeiten als Passmagnet und Wandspieler schnelle Konter einleiten, die Sergeev hoffentlich verwerten kann.

Saudi-Arabiens Juan Pizzi vertraut auf sein 4-2-2-1-1 System. Im Tor spielt Al-Owais (26, Al-Ahli), der sicher zu den talentiertesten Torhütern des arabischen, sogar asiatischen Raums gehört.
Klassisch die vier hinten mit Al-Burayk (25, Al-Hilal), Hawsawi (25, Al-Ahli), Al-Hafith (24, Al-Hilal) und Al-Shahrani (25, Al-Hilal). Mit Ausnahme von Hawsawi also ein Block des selben Vereins. Alle sind im besten Fußballeralter, und durchaus talentiert. Sie eint aber ein Hang zum Leichtsinn, dazu fehlt es ihnen an Kopfballstärke.

Die Doppelsechs wird gebildet von Ghaleb (27, Al-Nassr) und Bakshween (27, Al-Ahli), die beide internationalen Durchschnitt repräsentieren. Sie sollen die Mitte schließen und sich vornehmlich für die Defensive begeistern.

Das offensive Viereck wird gebildet aus Youngster Al-Najjar (20, Al-Ittihad), Starspieler Al-Muwallad (23, UD Levante), Al-Abed (27, Al-Hilal) und Stoßstürmer Al-Shahrani (23, Al-Qadisiyah). Was wir von den vorherigen Aufzeichnungen wissen, ist, dass die offensive Dreiherreihe sehr oft rotiert, um die gegnerische Abwehr zu verwirren. Al-Shahrani ist international noch unerfahren und muss seine Club-Leistungen erstmal in den Länderspielen beweisen.

Live-Ticker

(click to show/hide)
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #16 am: 10.Juli 2018, 07:28:15 »

10.10.2017

Das Rückspiel

Die Aufstellungen

(click to show/hide)


Juan Pizzi bleibt seiner taktischen Ausrichtung zunächst treu. Interessanterweise wechselt er zum Hinspiel den Tormann. Mayouf (30, Al-Hilal) soll dieses Mal die Null halten, die auch ziemlich sicher benötigt werden wird. Auch auf der linken Außen- und Innenverteidigung treffen wir auf neue Gesichter. Al-Zoari (30, Al-Hilal) hat schon 51 Länderspiele auf dem Buckel und soll wohl für mehr Stabilität sorgen. Jahfali (26, Al-Hilal) wurde bereits im Hinspiel eingewechselt. . Auch auf der Doppelsechs stellt er, notgedrungen auch aufgrund der Rotsperre für Bakshween, um. Otayf (25, Al-Hilal) feiert sein Debüt im Nationalteam, wohingegen Al-Faraj (28, Al-Hilal) zu seinem 21. Länderspiel kommt. Pizzi setzt dieses Mal auf einen totalen Al-Hilal-Block in der Defensive.
Im Angriff setzt er weiterhin auf sein Offensiv-Quartett.

Es werden sage und schreibe fast 50 Grad Celsius erwartet zum Ankick, ein Umstand, der auch mich zu einigen Wechseln veranlasst. Nur wer 100% fit ist, wird hier bestehen können. Denisov rückt anstelle von Komilov zurück in die Kette, Ergash Ismoilov feiert sein Startelfdebüt für den müden Krimets und Shoraxmedov rochiert auf rechts in die Elf.

Davor soll Gadoev dieses Mal aufräumen. Oldie Djeparov soll im Zentrum seine Routine ausspielen, auf dem rechten Flügel debütiert Masharipov, der gerade bei ruhenden Bällen seine Stärke hat. Ebenfalls erstmals im Nationaltrikot zu sehen ist Stürmer Rashidov.

Live-Ticker

(click to show/hide)
Gespeichert

schildkrote23

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #17 am: 10.Juli 2018, 08:44:33 »

Bravo die weissen Wölfe sind nicht zu stoppen.

Costa Rica muss doch auch noch machbar sein!

Übrigens finde die Anstoss Grafiken genial :)
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #18 am: 10.Juli 2018, 13:36:48 »

schildkrote23: Schauen wir mal, Costa Rica ist schon noch ein anderes Kaliber. Cool, dass noch andere sich an Anstoss erinnern können :)

11.10.2017


Server Djeparov hat im Länderspiel gegen Saudi-Arabien den Rekord für Länderspieleinsätze auf 113 erhöht. Er überholt damit den bisherigen Rekordhalter Timur Kapadze.

18.10.2017


Besuch des Stars Cup in Katar. Sanjar Tursunov und seine Mannen von Al-Kharitiyath treffen zuhause auf Ligakrösus Al-Duhail. Das Spiel wird wie erwartet 1:3 verloren, immerhin kann Tursunov auf sich aufmerksam machen. Zunächst bekommt er die einzige gelbe Karte des Spiels, danach schießt er nach einer Ecke den zwischenzeitlichen Ausgleich. Am Ende steht ein ordentlicher Auftritt (7.2)

21.10.2017


Derbytime. Paxtakor trifft zuhause auf Lok Taschkent. Knapp 5000 Zuseher wollen sich das Match nicht entgehen lassen. Der Meister trifft in der 20. zum 1:0 durch Nationalspieler Marat Bimaev. Der Montenegriner Marko Simic gleicht vom Punkt fürs Heimteam aus, 27 Minuten sind da gespielt. Nach dem Wechsel wird es turbulent. Zunächst glückt Bahrom Abduraximov sein 8.Saisontor für Paxtakor, im Gegenzug gleicht der Südkoreaner Cho Suk-Jae aus. Als Marko Simic kurz vor Ende der regulären Spielzeit erneut zur Paxtakor-Führung netzt, sieht alles nach Heimsieg aus. Aber Nationalstürmer Sardor Rashidov zeigt in der 89. seine Goalgetterqualitäten. Endstand 3:3.

22.10.2010


Qualifikation der U19 zum Asiencup, nächster Teil. In Doha muss unser Team gegen Katar ran. Paxtakor-Nachwuchsstürmer Ibrohim Ganixonov bringt uns in Halbzeit 1 kurz vor der Pause in Front. Nach dem Wechsel gleichen die Kataris aus, aber Ganixonov und Nasaf-Mittelfeldmann Qenjaboev treffen beide innerhalb einer Minute zum verdienten 3:1 Erfolg.

25.10.2010


Erneut Doha, dieses Mal wartet der Oman. Die in weiß spielenden Kicker aus dem Emirat spielen lange gut mit, ehe Linksverteidiger Bek Abdullaev (Lok Taschkent) mit dem 1:0 den Knoten löst. Joker Bahrom Sharipov, ebenfalls von Lok, und Spielmacher Anvar Jalilov stellen den Endstand von 3:0 her.

29.10.2010


Letzte Runde im Kampf um die Qualifikation für den U19-Asiencup. Afghanistan, bis dato ohne Sieg, wird es aber auch nach dem Spiel bleiben. Bahrom Sharipov, Ibrohim Ganixonov und Flügelspieler Elbek Jumaev von Lok bringen das Spiel schon vor der Pause in trockene Tücher. Am Ende bleibt es beim 3:0.

Nachdem ich alle drei Spiele gesehen habe, vielleicht einmal eine Bestandsaufnahme, welcher Spieler tatsächlich das Talent hätte, um später auch bei den großen mitzuspielen.

Avaz Qaxramonov (22.02.2000 / Paxtakor / defensives Mittelfeld) wird am meisten Talent nachgesagt. Er spielt sehr mannschaftsdienlich, hat eine gute Grundtechnik und ein tolles Zweikampfverhalten. Besonders im Kopfballspiel und in seiner Physis muss er sich aber noch verbessern.

Marat Karimov (23.10.2000 / Paxtakor / rechtes Mittelfeld) könnte ebenfalls Karriere machen. Er ist jetzt bereits ein Leadertyp und besticht durch Kampfkraft und seinen ruhenden Bällen. Zurzeit spielt er aber noch zu eindimensional und durchschaubar.

Oston Urunov (19.12.2000 / Paxtakor / rechter Verteidiger) stammt ebenso aus der erfolgreichen Paxtakor-Akademie. Eine hohe Grundschnelligkeit und eine gute Grundphysis zeuchnen ihn aus, allerdings gilt er als sehr trainingsfauler Spieler, der sich zu sehr auf seine jetzigen Stärken verlässt.

03.11.2017

Kaderbekanntgabe für die Spiele gegen Costa Rica



Was hat sich getan? Shoraxmedov ist raus aus dem Kader, für ihn rückt sein Teamkollege Ismatullaev in die Mannschaft. Auch im Verein hat er zurzeit die Nase vorne. Routinier Tojiev ist nicht ganz fit, deshalb berufe ich erstmals Megatalent Ashurmatov von Bunyodkor in die Nationalmannschaft. Ansonsten sehe ich keinen Grund zum Wechseln. Gialulin von Tosno wäre zwar wieder fit gewesen, aber nachdem Masharipov zuletzt großen Anteil am Aufstieg gegen die Saudis hatte, wollte ich hier nichts ändern. Trotz fehlender Einsätze ist Xaydarov ebenfalls im Kader. Er gilt weiter als Führungsspieler und unterstützt die Jungen vorbildlich, also halte ich an ihm fest.

08.11.2017



Amet Memet hat unseren nächsten Gegner wieder einmal genauestens analysiert. Ihr standartisiertes 3-5-2 kann in der Offensive schnell zu einem 3-1-4-2 werden, wobei vor allem Bryan Ruiz eine Freigeistrolle hinter den Spitzen zugedacht ist. In der Defensive formiert sich die Mannschaft gerne zu einem 5-2-1-2, in dem die außen in die Abwehr rücken und Tejera zusätzlich absichert.

Die Mittelamerikaner gelten als aggressiv und sehr zielstrebig. Als Schlüsselspieler wurden Tormann Keylor Navas (war klar) und Mittelfeldmann Celso Borges ausgemacht.
Die Elf hat aber über die Qualifikation Probleme in der Team-Hierarchie offenbart, Spieler wie Campbell, Borges oder Ruiz streiten sich immer wieder um die Leaderposition und spielen oft eigensinnig.
Probleme haben die Costa Ricaner auch bei Eckbällen, immerhin 4 von 10 Gegentoren in der Quali resultierten aus Cornern. Ähnlich wie bei den Saudis kann man dies auf eine Schwäche im Kopfballspiel reduzieren, denn weitere 4 Gegentore kassierten sie aus Kopfbällen aus dem Spiel heraus. Schwächen, die es auszunützen gilt.
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Die weißen Wölfe
« Antwort #19 am: 11.Juli 2018, 05:45:17 »

10.11.2017

Aufstellungen

(click to show/hide)

Costa Rica's Coach Oscar Ramirez überrascht uns mit einem 5-4-1, wohl um alle seine Stars zufrieden zu stellen. Diese gibt es im Gegensatz zu unserer Mannschaft zuhauf.
Angefangen mit Tormann Keylor Navas (30, Real Madrid), der bereits 75 Länderspiele absolviert hat und die Nr.1 bei den Madrilenen ist.

In einer Dreierreihe agieren Giancarlo González (29, FC Bologna), Bismar Acosta (30, Brann Bergen) und Francisco Calvo (25, Minnesota United), die zusammen über 100 Länderspiele aufweisen. Dennoch handelt es sich hierbei wohl um den schwächsten Mannschaftspart, also sehe ich gute Chancen, selbst zu Abschlüssen zu kommen. Links spielt mit Ronald Matarrita (23, New York FC) ein Spieler, dessen Name heiß gehandelt wird am Transfermarkt. Cristian Gamboa (28, Celtic Glasgow) mimt den Gegenpart auf rechts, ist ob seiner Routine und seiner Robustheit ein Spieler, den man ungern als Gegenspieler hat.

Yeltsin Tejeda (25, Lausanne Sports) gibt den Abräumer im Zentrum, davor soll Celso Borges (29, Deportivo La Coruna) das Spiel gestalten. Seine Kreise eindämmen, das muss also das Ziel sein. Kann er nämlich die Bälle auf außen zu Bryan Ruíz (32, Sporting Lissabon) und Joel Campbell (25, Betis Sevilla) verteilen, kann das zu großen Schwierigkeiten führen.

Im Sturm agiert mit Ariel Rodriguez (28, CD Saprissa) der einzige Spieler, der in der heimischen Liga aktiv ist. Er ist eine Unbekannte, denn neben seiner durchaus guten Trefferquote kann er auch zwei laue Jahre in Thailand aufweisen, nicht gerade die beste Vita.

Wir können grundsätzlich aus dem Vollen schöpfen, großteils agiert das Team, dass gegen Saudi-Arabien Bestleistungen abrief.

Live-Ticker

(click to show/hide)
Gespeichert