MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 181755 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #240 am: 23.September 2018, 12:47:30 »

Vor allem ist es ein ewiges hin und her. An einem Spieltag müssen sich die Schiris gefühlt 50 Szenen (danke Wolfgang Stark) anschauen und dann wieder plötzlich kaum etwas, obwohl es die Spiele hergeben. Wenn sich der VAR bei den Szenen mit Pulisic/Grujic meldet, der Hauptschiri die Szenen sichtet um dann bei seiner Entscheidung zu bleiben, hätte ich das eher verstanden. So ist es aber Lotterie. An Spieltag a haben die VAR wohl zu oft eingegriffen, dann wird am folgenden Spieltag als Folge davon gar nichts gemacht. Daher gibt es Profiteure und Verlierer dieses Zickzack Kurses.

Ich bin ein klarer Befürworter gewesen, aber so langsam macht das mit dem VAR keinen Spaß mehr. Mit zunehmenden Erfahrungen sollten die Abläufe doch besser sitzen, man hat nun auch interessante "Experimente" wie die WM absolviert, aber gefühlt gibt es da keinen positiven Trend. Ich tendiere leider mittlerweile eher zur Abschaffung.
« Letzte Änderung: 23.September 2018, 12:49:14 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #241 am: 23.September 2018, 13:08:58 »

Wenn du mir erklärst, warum der VAR nicht beim Elfmeter für Pulisic eingegriffen hat, dann erkläre ich dir das bzgl Grujic. Die Begründung Pulisic mache mehr daraus, gibt es im Regelbuch nicht. Wenn einem im Lauf mit den Stollen ordentlich auf den Spann getreten wird, dann fällt man vielleicht schon mal komisch. Würde ich gerne mal an Herrn Merk ausprobieren und dann hören, wie er das so fand.
Nachdem Zwayer das als offizielle Begründung angegeben hat, wieso er den Elfmeter im DFB Pokal Finale nicht gepfiffen hat, habe ich den Glauben an die Regeln eh etwas verloren.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #242 am: 23.September 2018, 15:15:32 »

Wenn du mir erklärst, warum der VAR nicht beim Elfmeter für Pulisic eingegriffen hat, dann erkläre ich dir das bzgl Grujic. Die Begründung Pulisic mache mehr daraus, gibt es im Regelbuch nicht. Wenn einem im Lauf mit den Stollen ordentlich auf den Spann getreten wird, dann fällt man vielleicht schon mal komisch. Würde ich gerne mal an Herrn Merk ausprobieren und dann hören, wie er das so fand.
Nachdem Zwayer das als offizielle Begründung angegeben hat, wieso er den Elfmeter im DFB Pokal Finale nicht gepfiffen hat, habe ich den Glauben an die Regeln eh etwas verloren.

Zwayer war aber der Schiedsrichter vor Ort, oder? Das als Begründung anzugeben, ist natürlich dämlich. Als Daumenregel zur Beurteilung kniffliger Szenen wird das natürlich schon genutzt. Habe ich als Schiri auch gemacht, wenn ich mir nicht wirklich sicher war, ob ein Foul vorlag und der Spieler vollzog so eine Flugeinlage, dann habe ich eher nicht gepfiffen. Einfach weil man das in Realgeschwindigkeit auf dem Platz oft schwer einschätzen kann. Für den VAR kann das hingegen nicht gelten, der soll anhand des Bildmaterials bewerten, was wirklich war. Dafür ist er ja da.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #243 am: 23.September 2018, 15:18:10 »

Er hatte das als Begründung nach Ansicht der Videobilder geäußert. Also sehr ähnlich zum VAR bzw Merk. Dementsprechend halt nicht nachvollziehbar. Als Indiz auf dem Platz ist das okay, nach Ansicht der Bilder dran festzuhalten heißt für mich, die Regeln eigentlich nicht zu verstehen.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #244 am: 23.September 2018, 19:15:31 »

Nie und nimmer Hand.
Schon wieder ein fürchterlicher Entscheid.....
Ändert endlich dir Regel wie im Hockey das Fussspiel, dann ist alles klar.
Aber wenn Arbitratoren keine Ahnung von Motorik und Physik haben.....ja dann, ist Hopfen und Malz verloren.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #245 am: 23.September 2018, 19:58:40 »

Gerechtes Unentschieden weil wir zwar in der ersten Halbzeit und der Schlußphase der zweiten Hälfte klar besser waren, Leipzig sich in der zweiten Halbzeit aber einige gute Chancen erspielt hat. Den Elfmeter kann man geben, wobei seit dem Videobeweis in ähnlichen Szenen auch schon oft genug auf kein Handspiel entschieden wurde.
Beim Abseits muss das Schirigespann allerdings noch schwer üben und man sollte ihnen evtl mal von der Anweisung erzählen das man im Zweifel nicht pfeifen sondern auf den VAR warten soll. Uns und den Leipzigern wurden so mindestens 3 Chancen abgepfiffen die kein oder möglicherweise kein Abseits waren.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #246 am: 24.September 2018, 07:17:59 »

Nie und nimmer Hand.
Schon wieder ein fürchterlicher Entscheid.....
Ändert endlich dir Regel wie im Hockey das Fussspiel, dann ist alles klar.
Aber wenn Arbitratoren keine Ahnung von Motorik und Physik haben.....ja dann, ist Hopfen und Malz verloren.

Falls du den Leipzig-Elfmeter meinst: Du kannst mit guten Gründen gegen die aktuellen Regeln sein, aber nach diesen war das klares Handspiel und damit alles andere als ein "fürchterlicher Entscheid".
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #247 am: 24.September 2018, 07:50:05 »

Nie und nimmer Hand.
Schon wieder ein fürchterlicher Entscheid.....
Ändert endlich dir Regel wie im Hockey das Fussspiel, dann ist alles klar.
Aber wenn Arbitratoren keine Ahnung von Motorik und Physik haben.....ja dann, ist Hopfen und Malz verloren.

Falls du den Leipzig-Elfmeter meinst: Du kannst mit guten Gründen gegen die aktuellen Regeln sein, aber nach diesen war das klares Handspiel und damit alles andere als ein "fürchterlicher Entscheid".

Diego hat's mit der Hand auch nicht so genau genommen.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #248 am: 24.September 2018, 10:23:57 »

Diese Diskussion hier ist übrigens exemplarisch dafür, mit was für einem Unsinn man sich als Bayernfan manchmal auseinander setzen muss: https://www.wahretabelle.de/forum/63-elfmeter-bayern-korrekt/23/14154?page=1&spieltag=4&saisonId=311 Ich möchte das nur erwähnt haben, wenn sich Mal wieder jemand wundert, wieso man genervt reagiert :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #249 am: 24.September 2018, 11:15:35 »

"Wahre Tabelle". Damit ist eh alles gesagt.  ;D
« Letzte Änderung: 24.September 2018, 11:26:07 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #250 am: 24.September 2018, 13:33:58 »

Diese Diskussion hier ist übrigens exemplarisch dafür, mit was für einem Unsinn man sich als Bayernfan manchmal auseinander setzen muss: https://www.wahretabelle.de/forum/63-elfmeter-bayern-korrekt/23/14154?page=1&spieltag=4&saisonId=311 Ich möchte das nur erwähnt haben, wenn sich Mal wieder jemand wundert, wieso man genervt reagiert :D

Heiliges Kanonenrohr.  :o ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #251 am: 24.September 2018, 13:59:50 »

Diese Diskussion hier ist übrigens exemplarisch dafür, mit was für einem Unsinn man sich als Bayernfan manchmal auseinander setzen muss: https://www.wahretabelle.de/forum/63-elfmeter-bayern-korrekt/23/14154?page=1&spieltag=4&saisonId=311 Ich möchte das nur erwähnt haben, wenn sich Mal wieder jemand wundert, wieso man genervt reagiert :D

Das ist zwar echt eine dämliche Diskussion, aber finde, das hat nichts mit Bayern zu tun, sondern eher mit mangelndem Spielverständnis und Objektivität. Auch hier im Forum ist der ein oder andere nicht im Stande, eine Situation objektiv zu betrachten, wenn der eigene Verein der Geschädigte ist.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #252 am: 24.September 2018, 14:17:21 »

Oder wenn der eigene Verein bevorteilt wird  O0
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #253 am: 24.September 2018, 17:57:21 »

Diese Diskussion hier ist übrigens exemplarisch dafür, mit was für einem Unsinn man sich als Bayernfan manchmal auseinander setzen muss: https://www.wahretabelle.de/forum/63-elfmeter-bayern-korrekt/23/14154?page=1&spieltag=4&saisonId=311 Ich möchte das nur erwähnt haben, wenn sich Mal wieder jemand wundert, wieso man genervt reagiert :D

Das ist zwar echt eine dämliche Diskussion, aber finde, das hat nichts mit Bayern zu tun, sondern eher mit mangelndem Spielverständnis und Objektivität. Auch hier im Forum ist der ein oder andere nicht im Stande, eine Situation objektiv zu betrachten, wenn der eigene Verein der Geschädigte ist.
Grundsätzlich hast Du Recht. Wenn man Seiten wie wahretabelle verfolgt - ich lese da eigentlich jede Woche alle Diskussionen einmal quer, um mitzubekommen, wie die Leistung der Schiedsrichter ungefähr gesehen wird - erkennt man aber, dass solche Diskussionen zu 90% bei Bayernspielen auftauchen (genauso wie bei jeder strittigen Situation in anderen Spielen ein kruder Querverweis auf eine Szene mit einem Bayernspieler kommt). Das meinte ich mit, man lässt sich da irgendwann nerven, weil es überproportional häufig vorkommt. Aber müssen wir auch nicht groß hier im Forum ansprechen, stimmt schon - ich fand es dieses Mal nur amüsant, wie weit ab man vom Spiel- und Regelverständnis sein kann.

@KI-Guardiola: Die Schlüsse, die auf der Seite auf die Tabelle gezogen werden, sind natürlich abenteuerlich. Die einzelnen Diskussionen zu bestimmten Stzenen sind häufig jedoch gut.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #254 am: 25.September 2018, 21:07:30 »

Da man sich aus hiesiger Hannoveraner Sicht immer so benachteiligt fühlt: klare Notbremse eben. Nicht geahndet. ;)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #255 am: 25.September 2018, 21:26:57 »

Da man sich aus hiesiger Hannoveraner Sicht immer so benachteiligt fühlt: klare Notbremse eben. Nicht geahndet. ;)

Der Kommentator und der Kicker gehen beide davon aus, dass es keine Notbremse war, ich bin da aber eher bei dir. Trotzdem sollte man einzelne Situationen nicht gegeneinander aufwiegen, zumal die Umstände in jedem Spiel ganz anders sind.

Übrigens, seit ich hier habe verlauten lassen, wie gut Waldemar Anton gegen Dortmund gespielt hat, zeigt er bisher in jedem Spiel eine eher schlechte Leistung. Überhaupt ist seit dem Spiel in Leipzig der Defensivverband alles andere als sattelfest, was nicht allzu viel Hoffnung auf eine Wende in den zweiten 45 Minuten macht.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #256 am: 25.September 2018, 21:39:10 »

Da spielt der Goretzka mal wirklich LV und ich verpass das leider, wie ärgerlich. Hat das jemand von euch gesehen? War wohl nicht so der Bringer, nun spielt ja Alaba.  ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #257 am: 25.September 2018, 21:43:17 »

Jo, war gar nix. Dafür ist Sanches saugut, bis auf seine Abschlüsse. Hätte allein schon 3 machen können.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #258 am: 25.September 2018, 22:20:46 »

Auch interessant, Füllkrugs Abseitstor wird gefühlte 5min per VAR angeschaut, was für mich doch deutlich Abseits war, und beim Tor für Ribery, bei dem Müller minimal wohl im Abseits stand, wird gefühlt gar nicht sich das angeschaut, obwohls hauchzart nur war.

Ärgerlich das es den Eckball für Augsburg nicht hätte geben dürfen, aber Neuer muss den natürlich haben.

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #259 am: 25.September 2018, 22:24:09 »

Ich dachte eigentlich felsenfest, dass Schalke heute in Freiburg gewinnt ... Langsam wird's ungemütlich im Pott
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 59   Nach oben