MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 181473 mal)

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #500 am: 26.November 2018, 10:18:35 »

Das wars wohl mit Kovac  :D :angel:

Ich muss aber auch sagen wenn ich mir die Eintracht die letzten Spiele anschaue, Hut ab was Hütter daraus gemacht hat. Mir macht es als BVB Fan richtig Freude denen zuzuschauen.
Da liegen in meiner Wahrnehmung vom spielerischen, Welten zu der letzten Saison unter Kovac. Und bei Bayern ist momentan leider kein wirklicher Plan erkennbar. Wie kann ich denn bitte zu Hause gegen die Fortuna eine 3-1 Führung verspielen?

Auch frage ich mich woher diese ganzen eklatanten Fehler der Bayern auf einmal kommen? Erinnert mich an dem BVB in der letzten Saison. Auch diese aktuelle Ruhe in  München macht mir leichte Sorge. Klar die Tranfers diese Saison waren schwächer als die von der Borussia, aber nominell ist Bayern trotzdem stärker besetzt als der BVB.

Was mir aber persönlich am meisten gefällt ist der Lucien, wie oft man den Strahlen oder Grinsen sieht, so hat man ihn in der BULI vorher nie gesehen.
Gespeichert

Anima

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #501 am: 26.November 2018, 10:35:09 »

Mal abgesehen davon das ich als BVB Fan immer herzhaft lachen muss wenn ich auf die derzeitige Tabelle schaue (ich kann so fies sein >:D), wundert mich die Schwäche der Bayern auch sehr. Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl das die Spieler dort eine Mentalität entwickeln die genau zu solchen Problemen führt. Ist der Tabellenplatz nicht gut genug fürs Selbstverständnis läuft es noch schlechter, gefällt den Spielern der Trainer nicht oder gilt als zu unerfahren für den großen FC Bayern läufts auch nicht usw. Ich kann da mit meiner Einschätzung voll daneben liegen, allerdings hatte ich schon vor der Saison die Vermutung das unter Kovac nichts klappt.
Gespeichert
Das Wissen des Durchschnittsbürgers über Physik reicht von: "Alles fällt runter..." bis hin zu: "Strom kommt aus einem Loch in der Wand und schmeckt aua." - Jan Phillipp Zimny

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #502 am: 26.November 2018, 10:48:03 »

Die Bayern haben das Problem der Nationalmannschaft. Sie haben ja auch dieselbe Innenverteidigung. Zu alt und zu langsam, denke ich.

In der Tat haben sie die Kaderplanung verschlafen. Wohl zu viel Angst gehabt auf Junge zu setzen. Sie wollten sicher die CL gewinnen und glaubten dazu auf das Altbewährte setzen zu müssen. Jedes Jahr aufs Neue. Den Dortmundern passiert das nicht, weil man ihnen die Spieler wegkauft, sie also eh immer auf Neue setzen müssen.

Real Madrid passiert das auch nicht. Die haben auch alte Säcke, aber solche, die noch immer Leistung bringen, und trauen sich, einen Ronaldo ziehen zu lassen.
« Letzte Änderung: 26.November 2018, 10:50:58 von Frosch »
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #503 am: 26.November 2018, 11:01:39 »

Umschaltmoment nicht nutzen, fast nur über Seitverlagerungen den Gegner noch geöffnet bekommen und dazu wie Funkel sagt mit einer relativ wenig dynamischen IV bestückt, welche erst verspätet Unterstützung von den sehr offensiven AV erhält. Weder Goretzka noch Sanches sind die passenden Leute für Ballbesitzspiel, noch bewirken Robbery von den Flügeln aus etwas. Man spielt halt zumeist den altbekannten Stiefel runter und hat so einige Spieler, die nur noch vom Namen her Weltklasse versprühen. Die Ansätze konnte man schon letzte Saison erkennen, doch da richtete es oft noch ein starker James, der nun sichtbar fehlt. Spätestens jetzt sollte klar sein, dass man nächste Saison einen großen Umbruch einleiten muss und auch was das Spielerische angeht alte Zöpfe abschneidet. Keine Mannschaft spielt mehr solchen Ballbesitz, vor allem so statisch aufgezogen. Zumindest Robbery und Boateng gehen lassen bzw. Karriere beenden, Kimmich in die Zentrale, ein dynamischer AV auf die rechte Seite.

@Frosch: Real hängt aktuell ebenso in den Seilen, 3:0 am WE verloren.  ;)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #504 am: 26.November 2018, 11:05:32 »

@Frosch
Ja Real liegt nämlich nur 6 Punkte hinter der Tabellenspitze statt den 9 der Bayern, dafür sind sie auf Platz 6
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #505 am: 26.November 2018, 11:06:33 »

@Frosch komischerweise hat Real madrid 3:0 gegen Eibar verloren am Samstag und steht auf dem 6. Platz. Also irgendwie passt deine Analogie nicht so ganz.  ::) Und die Dortmunder spiele jetzt seit längerem mal wieder eine gute Hinrunde. Man muss sich eher im klaren sein, dass die Bayern seit 6 Jahren die Liga dominieren. Das da irgendwann mal eine Schwächephase kommt war abzusehen. Ich freue mich eigentlich mehr darüber, dass die Dominanz der Bayern vorläufig erstmal gebrochen ist. Im nächsten Sommer werden dann wieder 200 Millionen investiert und wir haben die nächsten 6 Jahre wieder eine Langweilige Liga.
Gespeichert

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #506 am: 26.November 2018, 11:06:44 »


Real Madrid passiert das auch nicht. Die haben auch alte Säcke, aber solche, die noch immer Leistung bringen, und trauen sich, einen Ronaldo ziehen zu lassen.

Real Madrid ist aktuell 6. mit 6 Siegen, 5 Niederlagen und zwei Remis.
Und in der CL stehen sie zwar "gut" da, aber in der "einfachen" Gruppe sind sie auch noch nicht sicher weiter.

Passt also nicht wirklich, der Vergleich.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #507 am: 26.November 2018, 11:20:49 »

Im nächsten Sommer werden dann wieder 200 Millionen investiert und wir haben die nächsten 6 Jahre wieder eine Langweilige Liga.

Mit Investitionen in so einer Größenordnung rechne ich auch. Man muss das Geld allerdings sinnvoll investieren, die Kaderzusammenstellung muss passen und man benötigt den entsprechenden Trainer. Die Kriegskasse ist prall gefüllt, jedoch sehe ich im Umbruch eine erhebliche Herausforderung. Ich habe da schon Hoffnung, dass Uli, Kalle und Brazzo das nicht so gut auf die Reihe bekommen.

Beim BVB hat man den richtigen Trainer gefunden und die richtigen Neuzugänge verpflichtet. Das war nicht selbstverständlich. Allerdings konnte man beispielsweise die Abgabenseite nicht entsprechend abarbeiten. Der Kader ist deutlich zu groß und zu teuer. Sobald der sportliche Erfolg ausbliebe, gäbe es da einiges an Sprengstoff.
« Letzte Änderung: 26.November 2018, 11:23:26 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #508 am: 26.November 2018, 11:22:20 »

Das war etwas auf höherer Ebene betrachtet ... allein auf die CL bezogen. Und das ist ja das was die Bayern bislang störte, dass sie die CL nicht gewannen. So meine Vermutung.
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #509 am: 26.November 2018, 11:24:34 »


Real Madrid passiert das auch nicht. Die haben auch alte Säcke, aber solche, die noch immer Leistung bringen, und trauen sich, einen Ronaldo ziehen zu lassen.

Real Madrid wurde von Barca mit 5:1 vermöbelt und hat sich gegen Eibar blamiert, eben weil auch Real die „alten Säcke“ nie ausgetauscht hat und mit Ronaldo ihren besten hat gehen lassen.
Edit: und der letzte CL-Sieg von Real hat halt wohl bei denen auch einige Entscheidungsträger verblendet, ebenso wie bei den Bayern das Halbfibale und die gute Rückrunde unter Jupp viele Probleme kaschiert hat.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #510 am: 26.November 2018, 11:46:24 »

Ich glaube nicht, dass es mit Investitionen alleine getan ist.
Mmn hat sich der Fußball generell gerade sehr schnell geändert.
Wenn ihr euch erinnert, ich hatte vor der Saison gesagt, dass ich glaube, dass einige Mannschaften sich sehr steigern werden, vor allen Dingen fussballerisch.
So kam es nun. Gladbach, Frankfurt, Hertha, auch Mainz und und und

Die Bayern haben mehrere Probleme. Ihre fussballerische Entwicklung stockt, wohingegen die von anderen Clubs zügig voranschreitet.
Auf diesen Punkt komme ich gleich noch zurück.
Ein weiteres riesen Problem dort ist, dass die Spieler zu viel Macht haben, welche ihnen durch Hoeneß erst ermöglicht wird.
Die Bayern hatten immer dann großen Erfolg, wenn der Trainer in der Kabine nicht geschwächt wurde, sondern die Vereinsbosse zu 100% hinter dem Trainer standen und ihn mitgetragen haben.
Hitzfeld, van Gaal (einige Zeit lang) Heynckes, Guardiola.

Insbesondere Heulsuse Hummels ist ein faules Ei.
Ich denke, der ist auch sehr hinterfotzig.

Zurück zum Fußball.
Boateng ist seit Jahren angeblich nie richtig fit. Und nur wenn er top fit ist, ist er Weltklasse.
Bei Hummels reicht es aktuell auch net. Süle wird angesteckt.
Robben und Ribery, was willste da sagen. Immer noch Top Spieler, aber nicht jedes Game.

Lewa hätten sie verkaufen sollen. Ihm fehlen die letzten Prozentpunkte. Sicherlich auch weil er gehen wollte.
Der arme Kovac kann leider gar nichts für die Misere.

Der HSV war irgendwann 'untrainierbar', ist es vllt immer noch.
Der FC Bayern muss aufpassen, dass sie es nicht auch werden. Denn nur dann Leistung abrufen, wenn mir die Nase vom Trainer passt, kanns auf Profiniveau nicht sein.
Der Kader hat mehr Baustellen als sonst was.
Und wer nicht merkt dass Neuer, seit seiner Verletzung, nie über 85% hinaus kam, muss beinahe blind sein. Das ist aber auch nicht das Problem.

Wie gesagt, drei Punkte.
- Mimosen bzw. verwöhnte Spieler
- Unwille zum Umbruch
- Verschlafen der fussballerischen Entwicklung, hinsichtlich der Transferpolitik. Denn Kovac kann das!

Vor der Saison sagte ich schon zu nem Kumpel, der Bayern Fan ist. Entweder sind die Bayern verdammt dumm, oder sehr schlau. Indem sie die Finanzen bündeln und diese Saison erstmal wenig machen, um dann im kommenden Sommer so richtig einen rauszuhauen.
Mmn brauchen die Bayern 6-7 Neue. Und genauso viele, wenn nicht mehr, müssen weg.

Trotzdem bleibe ich bei dem, was ich vor der Saison gesagt habe. Die Bayern werden dieses Jahr nur Dritter oder Vierter.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Anima

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #511 am: 26.November 2018, 12:03:35 »

Volle Zustimmung @Der Baske. Vor allem deine drei Punkte treffen es mMn ziemlich genau. Ich habe aber das Gefühl das Bayern bereits jetzt untrainierbar ist, vor allem meine ich die Spieler werden erst recht zu Mimosen wenn der Trainer sich nicht schon international einen Namen gemacht hat... oder Heynckes heißt.
Gespeichert
Das Wissen des Durchschnittsbürgers über Physik reicht von: "Alles fällt runter..." bis hin zu: "Strom kommt aus einem Loch in der Wand und schmeckt aua." - Jan Phillipp Zimny

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #512 am: 26.November 2018, 12:41:00 »

Laut transfermarkt Artikel gilt Wenger wohl als einer der Kandidaten, sollte Kovac entlassen werden.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #513 am: 26.November 2018, 12:44:26 »

Laut transfermarkt Artikel gilt Wenger wohl als einer der Kandidaten, sollte Kovac entlassen werden.

Das wäre mal interessant und ein Name.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #514 am: 26.November 2018, 12:51:44 »

Wir haben gerade in der Arbeit gewettet.
Falls Kovac gefeuert wird, ob Heynckes nochmal übernimmt.

3 sagen so, 3 sagen so. 5 Euro!

Was Wenger angeht, ja, ABER ich denke nicht, dass er sich das aktuell antut. Wenn, dann wird er sich vorbereiten wollen, Einfluss auf die Transferpolitik und den Trainerstab nehmen wollen.
Denke das trifft auf alle großen Trainer zu.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #515 am: 26.November 2018, 12:52:48 »

Lewa hätten sie verkaufen sollen. Ihm fehlen die letzten Prozentpunkte. Sicherlich auch weil er gehen wollte.

Da kochst meiner Meinung nach ein altes Klischee auf, dass sich Lewa schon immer anhören durfte, auch beim BVB, sich aber nie bewahrheitete.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #516 am: 26.November 2018, 12:54:21 »

Lewa hätten sie verkaufen sollen. Ihm fehlen die letzten Prozentpunkte. Sicherlich auch weil er gehen wollte.

Da kochst meiner Meinung nach ein altes Klischee auf, dass sich Lewa schon immer anhören durfte, auch beim BVB, sich aber nie bewahrheitete.

Sehe ich anders. Damals hatte er einen großen Teil seiner Karriere noch vor sich. Nun nicht mehr, es geht/ging um die letzte Chance, den letzten großen Vertrag.  ;)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #517 am: 26.November 2018, 13:15:57 »

Lewa hätten sie verkaufen sollen. Ihm fehlen die letzten Prozentpunkte. Sicherlich auch weil er gehen wollte.

Da kochst meiner Meinung nach ein altes Klischee auf, dass sich Lewa schon immer anhören durfte, auch beim BVB, sich aber nie bewahrheitete.

Sehe ich anders. Damals hatte er einen großen Teil seiner Karriere noch vor sich. Nun nicht mehr, es geht/ging um die letzte Chance, den letzten großen Vertrag.  ;)

Wobei Real meine ich nicht wirklich Interesse hatte oder? Sehe da eher, dass auch bei ihm vielleicht das Alter nun Spuren hinterlässt, Robben bei weitem nicht mehr so stark ist und von den Flügeln einfach zu wenig kommt. Müsste mal prüfen, aber Kimmich müsste einige Vorlagen weniger wie letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt auf dem Konto haben. Ohne die Gefahr, dass Robben noch seinen Trademark-Move hinbekommt, ist das nun halt etwas limitiert über die rechte Seite. Alaba/Ribery haben meine ich auch nicht mehr das Niveau vergangener Tage. Letzte Saison hatte Lewa auch noch öfters Müller um sich herumschwirren, der spielt nun eine Position tiefer, vielleicht fehlt es ihm da auch etwas an Unterstützung.

Edit: An Kimmich scheints nicht zu liegen. Diese Saison 4 Vorlagen, letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt 5.
« Letzte Änderung: 26.November 2018, 13:19:02 von Costa Rico »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #518 am: 26.November 2018, 13:35:53 »

Ich glaube, wenn James, Thiago, Tolisso, Coman und Robben fit wären, sähe das auch schon wieder anders aus. Andererseits müsste man natürlich besser auf Ausfälle vorbereitet sein.
Hummels sehe ich auch so ein wenig als faules Ei, ist aber natürlich nur Spekulation.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #519 am: 26.November 2018, 14:25:12 »

Die Spieler sind ja jetzt nicht alle dafür bekannt die Dauerbrenner zu sein. Davon auszugehen, dass sich da keiner verletzt ist schon ein wenig arg blauäugig. Wobei ich da ja die Planung der AV fast noch mehr in Frage stellen würde. Bei Bernat scheint man - zumindest mein Eindruck - nicht unbedingt objektiv gehandelt zu haben.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 59   Nach oben