MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 180340 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #600 am: 18.Dezember 2018, 22:23:07 »

Da ist die erste Saisonniederlage vom BVB. Verdient und dennoch ärgerlich, da man schließlich genau wusste, wie Düsseldorf spielen würde. Das Traumtor von Jean Zimmer(!) kam hingegen doch sehr unerwartet. :o
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #601 am: 18.Dezember 2018, 22:37:58 »

Ich persönlich gebe mich da meinem mir eigenen Pessimusmus hin und erwarte, dass Dortmund auch nicht ewig so weiter gewinnt, die Bayern aber jetzt damit anfangen und am Ende wieder oben stehen, zur Not per falsch gepfiffenem Rückpass auf den Torhüter.  :angel:

Unkenruf Pt.1: Check.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #602 am: 18.Dezember 2018, 23:39:03 »

Gut, da waren schon vorher paar Spiele dabei, in denen Schwattzgelb hätte Punkte lassen können. Und gefühlt hat Dortmund solche Spiele wie heute bisher auch bisher immer mindestens noch unentschieden gestaltet (Hoffenheim). Es ist ja jetzt wahrscheinlich nicht so, als ob Dortmund plötzlich das PSG der Bundesliga wäre, wo solche Siegquoten langfristig haltbar wären -- fast jedes Spiel totale Überlegenheit. Andererseits heißt das nicht, dass das jetzt plötzlich aufhören muss. FiveThirtyEight hatte die Meisterschaftsschancen im Laufe der Woche mal auf ungefähr 50% beziffert -- zu Beginn der Saison waren es weniger als 10%. https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/ Warum die in deren Modell jetzt nur noch knapp 40% betragen (München muss noch spielen und erst mal einigermaßen den Rückstand verkürzen), keine Ahnung. Am Wettmarkt implizieren die Quoten eher ~60%. Schon 9 Punkte Rückstand bei weniger als 20 auszustehenden Spielen an sich sind erst Mal ein kleines Pfund. Das natürlich auch relativ schnell weg sein kann, klar. Aber bestimmt wird's wie immer in dieser Kasperl-Liga: Im Frühjahr ist die Meisterschaft durch -- und der Rest balgt sich um den Rest.  ;D
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2018, 00:00:21 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #603 am: 19.Dezember 2018, 08:08:10 »

Für Bayern die erste Vorlage von Dortmund. Nun heißt es Sie zu verwandeln. Für mich sind die nächsten beiden Spiele gegen RB und Frankfurt eine Art von Reifeprüfung für Kovac und die Mannschaft. Das sind die Spiele die den Unterschied machen. Beide Spiele sind 110% Spiele.

Und sie werden meines Erachtens ganz schwierig für Bayern. Wenn man weiterhin so wenig kompakt aber dennoch hoch verteidigt wie bspw. gegen Ajax, werden die bedauernswerten Abwehrspieler ihre Probleme mit den Sprintern aus Leipzig und Frankfurt bekommen. Ich bin gespannt. Findet man da ein Mittel dagegen bzw. bekommt es sauber verteidigt, hat sich das Team vielleicht entsprechend weiterentwickelt.

Das jetzt werden auch erste Reifeprüfungen für Liverpool.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #604 am: 19.Dezember 2018, 09:20:39 »

Zuhause gegenRBL werden die Bayern eher nicht in Schwierigkeiten geraten. Dafür sin Ralles Jungs, warum auch immer, auswärts zu schlecht.

Der nächste Spieltag hat es dann in sich, u.a. Frankfurt gegen Bayern und Dortmund gegen Gladbach.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #605 am: 19.Dezember 2018, 15:31:40 »

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher, ob Leipzig auswärts an sich krass schwach ist. Das ist so was, was aktuell auch durch die Medien geistert. Die letzten zwei Partien waren schwach, aber das 1:4 in Dortmund (bis dahin einzige Liga-Auswärtspleite) war eher nicht so krass wie das Resultat -- und generell war Leipzig bis vor ein paar Wochen auch auswärts noch im Spitzendrittel der Liga. Unter anderem dank Siegen in immerhin Berlin und Hoffenheim. Ja gut, dazu noch niederlagen Bei Celtic und Salzburg, aber gegen Salzburg hat man auch daheim verloren -- und dabei sogar gut was kassiert. Wie üblich sind das sowieso nur die beiden traditionell dominanten Teams, die hier herausragen. Wie in eigentlich jeder Liga: Nennenswert herausragend positive Auswärtsbilancen haben idr gerade längerfristig nur Teams, die wirklich über dem Schnitt herausragen (u.a gibt's sowas in der MLS eher selten). Der Heimvorteil existiert, auf Wettmärkten drückt er sich so aus, das bei ungefähr gleich eingeschätzten Teams das Heimteam eine ~2er-Quote hat, das Auswärtsteam einer ~3er Quote.

Aber Bayern ist so oder so erst mal ziemlich hoher Favorit. Fünf Cent ins Phrasenschwein.  ;D
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #606 am: 19.Dezember 2018, 21:23:03 »

Erfolgreiche Stagnation der Münchner. Ballbesitzspiel unter Kovac ist einfach nix. Umschalten läuft aber auch schlecht, darüber amüsiert sich dann Upamecano und vor allem Klostermann, wenn Ribery ins Laufduell geht. Kimmich wieder AV gefällt mir nicht sehr. Ob sich da bis Liverpool was einspielt, mag ich aktuell kaum glauben.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #607 am: 19.Dezember 2018, 21:28:53 »

Achja Markus merk mal wieder. Mir war so dass auch die aktive Bewegung zum Ball reicht, um aus passiven abseits abseits zu machen. Warum das in Freiburg nicht der Fall ist erschließt sich mitnketzt nicht. 🤷‍♂️
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #608 am: 19.Dezember 2018, 21:37:24 »

Achja Markus merk mal wieder. Mir war so dass auch die aktive Bewegung zum Ball reicht, um aus passiven abseits abseits zu machen. Warum das in Freiburg nicht der Fall ist erschließt sich mitnketzt nicht. 🤷‍♂️
Er muss halt ins Spiel eingreifen. Wenn er sich auf der anderen Seite des Spielfeldes in Richtung Ball bewegt, ist es noch kein aktives Abseits. Das nur der Kommentar aus dem Off ohne die Szene zu sehen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #609 am: 19.Dezember 2018, 21:41:18 »

Er springt aus dem abseits zum Ball hoch der 2 Meter über ihn hinweg fliegt. Ist für mich aktiv zum Ball "bewegen" für Markus merk eine völlig unverständliche Fehlentscheidung
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #610 am: 19.Dezember 2018, 21:43:36 »

Er springt aus dem abseits zum Ball hoch der 2 Meter über ihn hinweg fliegt. Ist für mich aktiv zum Ball "bewegen" für Markus merk eine völlig unverständliche Fehlentscheidung
Zwei Meter ist jetzt schon nicht so wenig, das heißt in 4 Metern Höhe, wie soll er den Ball jemals erreichen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #611 am: 19.Dezember 2018, 21:46:12 »

Er ja nicht sondern ein anderer Freiburger der nicht im abseits steht. ;-) Deswegen ja die Frage warum laut merk das laufen und springen zum Ball kein abseits sein soll. Er versucht ja den Ball zu erreichen auch wenn der viel zu weit über ihn hinweg fliegt.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #612 am: 19.Dezember 2018, 21:50:40 »

Er ja nicht sondern ein anderer Freiburger der nicht im abseits steht. ;-) Deswegen ja die Frage warum laut merk das laufen und springen zum Ball kein abseits sein soll. Er versucht ja den Ball zu erreichen auch wenn der viel zu weit über ihn hinweg fliegt.
Es geht um diese Regelpassage
Zitat
sich unmittelbar, d. h. in Ballnähe, (mit und ohne Zweikampf) um den Ball bemüht,
Ist ein unerreichbarer Ball in doppelter Körperhöhe ein unmittelbares sich um den Ball bemühen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #613 am: 19.Dezember 2018, 21:51:35 »

Für mich war das auch ein irreguläres Tor. Er ist im Abseits und geht offensichtlich zum Ball. Hab es jetzt nur in einer Szene gesehen, aber da sah es auch nicht so aus, als wäre der Ball unglaublich weit über ihn hinweggeflogen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #614 am: 19.Dezember 2018, 22:25:56 »

Ilsanker schließt sich den Nico Schulz, Abrahams, Bellarabis und co an und haut so ein richtig übles Foul gegen einen Bayern-Spieler raus. Zum Glück hat sich dieses Mal Thiago nicht schwer verletzt. Unverständlich wie man da so reingehen kann...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #615 am: 19.Dezember 2018, 22:31:05 »

Zum Glück werden Spieler anderer Mannschaften ja nie böse gefoult.  :angel:
Gespeichert

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #616 am: 19.Dezember 2018, 22:31:27 »

Wieso ist das (kaum Kontakt) glatt rot, aber Willems gegen Havertz, taktisch und dreimal so hart, gelb und kein Mensch redet mehr darüber? Genauso witzlos wie letztes Jahr die angebliche Notbremse von Orban.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #617 am: 19.Dezember 2018, 22:39:55 »

Es ist rot, weil er eine Verletzung des Gegenspielers wissentlich und völlig unnötig in Kauf nimmt. Wie hart er ihn trifft, ist dabei irrelevant, er trifft ihn und damit hat sichs. Offene Sohle, gestrecktes Bein, aus vollem Lauf, ohne Chance auf den Ball. Sagt eigentlich schon alles.

Das Foul an Havertz hab ich nicht gesehen, kann ich also nicht beurteilen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #618 am: 19.Dezember 2018, 22:57:25 »

Es ist rot, weil er eine Verletzung des Gegenspielers wissentlich und völlig unnötig in Kauf nimmt. Wie hart er ihn trifft, ist dabei irrelevant, er trifft ihn und damit hat sichs. Offene Sohle, gestrecktes Bein, aus vollem Lauf, ohne Chance auf den Ball. Sagt eigentlich schon alles.

Das Foul an Havertz hab ich nicht gesehen, kann ich also nicht beurteilen.

Ilsanker macht solche Grätschen aber standardisiert, kann mich zu 100% daran erinnern, dass er in Wolfsburg in ähnlicher Situation (1:0 hinten ca. 85. Minute) eine von der Körperhaltung sehr ähnliche Grätsche gemacht hat, nur eben mit Ball. Wenn da gestrecktes Bein den Ausschlag gibt, ist sowas auch immer rot. Könnte mir vorstellen, dass wenn er eine ähnliche Sperre wie Bellarabi kriegt im Winter nach Southampton abhaut; da hätten die wahrscheinlich drüber gelacht.

Finde leider zu der Havertz-Szene kein GIF mehr o.ä., er dreht sich aber auf die letzte Kette zu und der Willems tritt ihn per Grätsche von hinten komplett um, also so, dass man in der Zeitlupe auch richtig sieht wie der Fuß sich verdreht etc., während bei Ilsanker das Verletzungsrisiko da eher bei der Landung lag.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #619 am: 20.Dezember 2018, 00:10:39 »

Es ist rot, weil er eine Verletzung des Gegenspielers wissentlich und völlig unnötig in Kauf nimmt. Wie hart er ihn trifft, ist dabei irrelevant, er trifft ihn und damit hat sichs. Offene Sohle, gestrecktes Bein, aus vollem Lauf, ohne Chance auf den Ball. Sagt eigentlich schon alles.

Das Foul an Havertz hab ich nicht gesehen, kann ich also nicht beurteilen.
Willems hat Havertz schon übel getroffen aber eben auch unabsichtlich und unglücklich weil Havertz da noch eine Bewegung macht die Willems so nicht vorhersehen konnte. Zudem steigt er ihm eher aufs Sprunggelenk als das er grätscht. Das war schon zwingend Geld aber Rot mMn überzogen, genau wie Rot für die Grätsche an da Costa heute überzogen gewesen wäre obwohl der Gegner da schon ordentlich angerauscht kommt.

Die von dir beschriebene Szene habe ich nicht gesehen aber rein von der Beschreibung her liest sich das schon wie klar Rot, zumindest wenn er den Gegenspieler trifft. Man muss den Spielern auch mal zugestehen mit mehr Risiko und Wucht versuchen zu dürfen den Ball zu gewinnen ohne direkt Karten zu ziehen obwohl niemand getroffen wurde. Umgekehrt müssen die Spieler aber auch damit klar kommen das sie mit Rot vom Platz fliegen wenn ihre Risikogrätsche in die Hose bzw an das Bein des Gegenspielers geht.

Edit:
Gerade die Szene auf DAZN gesehen und das ist klar Rot. So frontal mit gestrecktem Bein und offener Sohle hat Ilsanker mal so garkeine Chance den Ball zu gewinnen. Und selbst wenn er den Ball treffen würde tritt er danach Thiago übel um. Wenn er flach grätscht kann man es evtl noch bei Gelb belassen aber für den eingesprungenen dreifachen Wadenbeinbrecher darf er sich über Rot nicht beschweren.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2018, 00:20:24 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 59   Nach oben