MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 181564 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #700 am: 26.Januar 2019, 19:50:24 »

Was habt Ihr denn gegen die Abseitsentscheidungen. In den Regeln steh ganz klar wann Abseits ist. Ne Toleranz gibt es soweit ich weiß nicht. Wenn es jetzt technisch die Möglichkeit gibt das genau zu klären, dann ist das auch genau so zu wünschen.
Wo soll man denn die Grenze ziehen? Bei 5cm? Was ist dann bei 5,5? Da sinds ja „nur“ 0,5cm über der Toleranz.
Wenn es Abseits war, dann wars Abseits. Punkt.
In den Regeln steht das im übrigen nicht ganz genau. Oder siehst du da eine stelle, an der erklärt wird, wo genau die Linie zu ziehen ist?

Und wann? Wenn der Fuss den Ball berührt oder wenn der Ball den Fuss verlässt?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #701 am: 26.Januar 2019, 19:57:36 »

Und wann? Wenn der Fuss den Ball berührt oder wenn der Ball den Fuss verlässt?

Verlässt m.E.....denn es heißt doch "im Moment des Abspiels".
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #702 am: 26.Januar 2019, 20:28:01 »

Das Handspiel von Moisander hätte der VAR auch erkennen müssen. Moisander stößt den Ball da klar mit der Hand weg, was man in 3 verschiedenen Zeitlupen sieht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #703 am: 26.Januar 2019, 21:29:38 »

Wie kann man den Elfmeter für Hannover nicht sehen? Sowohl live als auch vor allem im Keller zu Köln?

Frage ich mich auch  :o

Ich denke ihr meint das Ding an Sarenren-Bazee ? Ja das frage ich mich auch wieso es da keinen verdammten Elfmeter gibt und sich der Video-Assistent meldet. Nur weil Sarenren-Bazee sich nicht beschwert ? Das kann doch nicht der Grund sein wieso man ein Foul nicht pfeift. Dazu das ding an Fossum vor dem 2:0. Das Spiel hätte man gegen Dortmund heute sicherlich nicht gewonnen aber es wäre am Ende nicht so vernichtend ausgegangen. Nachdem Breitenreiter am Montag schon entlassen war, bin ich fest davon überzeugt das er nach dem Leipzig Spiel gehen muss. Finde es schade, da ich denke, dass er ist der richtige für uns ist. Allerdings muss man halt alles versuchen um in der Liga zu bleiben. Gute Alternativen fallen mir allerdings auch nicht ein.

Und wieso ein Kind nicht einfach mal nicht mit der Presse reden kann ist mir auch schleierhaft.  ::)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #704 am: 27.Januar 2019, 17:22:41 »

Heute hat James eindrucksvoll gezeigt, wieso er momentan nicht zur ersten Elf gehört. Das war so schlampig und ohne Druck gespielt.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #705 am: 27.Januar 2019, 17:48:57 »

Moin.

Interessante Ausführungen zum VAR am letzten Wochenende stehen HIER
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #706 am: 01.Februar 2019, 22:03:11 »

Ich bilde mir ja ein das unter Breitenreiter es wenigstens noch nach Fußball aussah. Wenn man Doll nur geholt hat, um die Spieler zu motivieren und über den Kampfwiollen zu kommen, dann wird das nichts.  Taktisch ist das grausam. Alle Wechsel die er gemacht hat waren auch ein Griff ins Klo. Die Leipziger können bei jeder Standardsituation irgendeine bescheuerte Variante spielen und sie klappt einfach immer. So muss Nürnberg nächste Woche absolut gar keine Angst haben.  ::)
Gespeichert

Juleey

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #707 am: 01.Februar 2019, 22:54:17 »

Ich bilde mir ja ein das unter Breitenreiter es wenigstens noch nach Fußball aussah. Wenn man Doll nur geholt hat, um die Spieler zu motivieren und über den Kampfwiollen zu kommen, dann wird das nichts.  Taktisch ist das grausam. Alle Wechsel die er gemacht hat waren auch ein Griff ins Klo. Die Leipziger können bei jeder Standardsituation irgendeine bescheuerte Variante spielen und sie klappt einfach immer. So muss Nürnberg nächste Woche absolut gar keine Angst haben.  ::)

Nach 5 Tagen Amtszeit Doll zu kritisieren ist unsinnig, zudem 96 auch nicht gegen Teams wie Leipzig gewinnen muss.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #708 am: 01.Februar 2019, 23:04:27 »

Sehe das ähnlich.
Halte Doll zwar nicht für den richtigen, aber dieses Hannover kann nur gerettet werden, wenn mindestens zwei andere Mannschaften noch schlechter sind. Und daran könnte auch ein Mourinho nichts ändern.
Die Kandidaten sind da, letztlich wird das Glück oder der Zufall entscheiden. Ich glaube unter diesen Voraussetzungen könnte es sogar besser sein, eine motivierte und "heiße" Truppe zu haben, als eine gute Taktik. Siehe Düsseldorf. Von der Kaderqualität her sind die nicht besser als Hannover, Nürnberg, Freiburg oder gar Augsburg/Stuttgart.
Und dann haben die gerade ein Pünktchen weniger als Schalke (das zugegebenermaßen gerade den Ausgleich für letzte Saison in die andere Richtung kassiert.)
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #709 am: 01.Februar 2019, 23:22:51 »

Ich bilde mir ja ein das unter Breitenreiter es wenigstens noch nach Fußball aussah. Wenn man Doll nur geholt hat, um die Spieler zu motivieren und über den Kampfwiollen zu kommen, dann wird das nichts.  Taktisch ist das grausam. Alle Wechsel die er gemacht hat waren auch ein Griff ins Klo. Die Leipziger können bei jeder Standardsituation irgendeine bescheuerte Variante spielen und sie klappt einfach immer. So muss Nürnberg nächste Woche absolut gar keine Angst haben.  ::)

Nach 5 Tagen Amtszeit Doll zu kritisieren ist unsinnig, zudem 96 auch nicht gegen Teams wie Leipzig gewinnen muss.

Gewinnen muss 96 gegen jedes Team. Mit 11 Punkten kann man sich den Luxus nichts leisten Spiele abzuschenken.
Und ich kritisiere nicht die Taktik heute, sondern eher die Einstellung. Wie gesagt jede Standardsituation hat irgendeine bescheuerte Variante von Leipzig Funktioniert und wir sahen immer blöd aus. Da muss man schon Fragen ob die Spieler fit im Kopf sind oder einfach von vorneherein nicht an sich glauben. Und das soll Dolls Steckenpferd ja sein - Motivation und Kampf. Da sah ich heute nicht viel von.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #710 am: 02.Februar 2019, 11:05:39 »

Ich habe Auszüge aus der PK-Vorstellung von Doll gesehen. Das war mir ehrlich gesagt alles zu viel:
https://www.youtube.com/watch?v=2nsbDyjn3L4

Die absolute Überzeugung klingt für mich jedenfalls anders. Aber wie bereits gesagt: Die Auswahl an "guten" Bewerbungen war sicher begrenzt ;-)
Wenn die Saison wie erwartet weiter geht, dann gehen Hannover und Nürnberg (verdient) direkt runter. Wunder erwarte ich hier jedenfalls keine.... à la Funkel. Wobei die Fortuna sicher noch kämpfen muss. Gerettet sehe ich Düsseldorf noch längst nicht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #711 am: 02.Februar 2019, 16:27:59 »

Das Spiel zwischen Frankfurt und Dortmund ist definitiv Werbung für die Bundesliga, beide Teams haben Bock und erspielen sich gute Möglichkeiten, wobei Dortmund ein qualitatives Plus vorzuweisen hat. Zur Halbzeit Remis und ich hoffe doch, dass der Spaß weitergeht - natürlich mit dem besseren Ende für die SGE. ;)

Für mich ist es sehr beeindruckend zu sehen, wie Rebic und Haller da vorne die Bälle absichern. Auf der Gegenseite schafft der BVB enorm viele Räume für Reus, der wirklich klasse Gelegenheiten hatte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #712 am: 02.Februar 2019, 18:22:56 »

Das war definitiv eines der besseren Unentschieden die ich gesehen habe. Der BVB hatte in der ersten Hälfte 10 Minuten in dennen sie verdammt stark waren und auf 2:0 oder 3:0 hätten erhöhen können. Von der Anzahl und Qualität der Chancen auf beiden Seiten geht das Unentschieden aber in Ordnung.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #713 am: 02.Februar 2019, 19:43:25 »

Für mich ist es sehr beeindruckend zu sehen, wie Rebic und Haller da vorne die Bälle absichern.

Ich war überrascht, wie oft Weigl den körperlich deutlich überlegenen Rebic abkochen konnte. Allgemein haben heute natürlich die beiden körperlich stärksten IV Akanji und Zagadou deutlich gefehlt. Frankfurt hat die wuchtigste Offensive der Liga.

Am Ende ein verdientes Remis. Nachdem Reus in der ersten Halbzeit soviel hat liegen lassen, muss man aus Dortmunder Sicht mit dem Punkt sehr zufrieden sein. In der Schlussphase hat man auch klar auf den einen Punkt gespielt, weil man das Ergebnis der Bayern kannte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #714 am: 02.Februar 2019, 19:48:08 »

Ich gebe dir recht, im zweiten Durchgang gelang es insbesondere Rebic immer seltener, sich zu behaupten. Ich hatte generell das Gefühl, dass in den letzten 20 Minuten die Luft raus war und Dortmund irgendwann auch nicht mehr in die Vollen ging, nachdem das Ergebnis aus Leverkusen klar war. Ich schaue in letzter Zeit selten Bundesligafußball, aber täuscht mein Eindruck oder waren einige Frankfurter (Offensivkräfte) körperlich gegen Ende wirklich platt? Wenn ja, dann sehe ich die Rückrunde mit einigen Sorgenfalten auf uns zukommen, denn die Alternativen von der Bank sind abgesehen von Gacinovic nicht wirklich ein echter Ersatz für das Trio infernale.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #715 am: 02.Februar 2019, 20:21:19 »

Schwierig zu sagen. Die Eintracht ist viel und intensiv gelaufen, da darf einem schon mal ein bißchen der Saft ausgehen.
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2018-2019/20/eintracht-frankfurt-vs-borussia-dortmund/stats

Außerdem haben sich die Offensivspieler bis zum Ende so gut bewegt, dass die Eintracht immer wieder mit langen Bällen den Mitspieler fanden. Die Eintracht ist auch nicht mehr ins volle Risiko gegangen. Dortmund agierte hingegen in der zweiten Halbzeit viel komplizierter. Von daher würde ich aus dem heutigen Spiel keine negativen Rückschlüsse auf die Kondition ziehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #716 am: 04.Februar 2019, 12:44:07 »

Am Samstag bei Bayern gegen Leverkusen haben James und Müller (unter anderem) eindrucksvoll gezeigt, warum sie z.Zt. beide keine uneingeschränkten Stammspieler sind.... :'(
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #717 am: 04.Februar 2019, 12:45:55 »

Am Samstag bei Bayern gegen Leverkusen haben James und Müller (unter anderem) eindrucksvoll gezeigt, warum sie z.Zt. beide keine uneingeschränkten Stammspieler sind.... :'(

Fand Hummels auch etwas neben der Spur.. Der ließ den armen Süle desöfteren auch Alleine. Denke das Spiel gegen Leverkusen zeigt Bayerns aktuelle Lage ganz gut.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #718 am: 04.Februar 2019, 12:47:43 »

Denke das Spiel gegen Leverkusen zeigt Bayerns aktuelle Lage ganz gut.

Grundsätzlich ja.

Aber, ist Lewa´s Tor kein Abseits (was es aber knapp war) und es steht dann 2:0 für Bayern, hätte die Sache wahrscheinlich am Ende anders ausgesehen. Aber wie sooft: Hätte, hätte Fahrradkette.  ;)
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #719 am: 04.Februar 2019, 12:55:50 »

Denke das Spiel gegen Leverkusen zeigt Bayerns aktuelle Lage ganz gut.

Grundsätzlich ja.

Aber, ist Lewa´s Tor kein Abseits (was es aber knapp war) und es steht dann 2:0 für Bayern, hätte die Sache wahrscheinlich am Ende anders ausgesehen. Aber wie sooft: Hätte, hätte Fahrradkette.  ;)

Fand ich auch schwer zu sagen ob das Abseits war oder nicht. Das Handspiel Hummels in der ersten Minute ist sicherlich auch etwas worüber man dann argumentieren könnte. Die AKtion von Süle gegen Volland wurde bei Sky gar nicht mehr gezeigt und sah zumindest auch etwas komisch aus (Ohne jetzt zu sagen dass es etwas war). Bayern brauchte so ein Spiel eventuell auch wieder so kurz vor dem ersten Liverpool Spiel.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 59   Nach oben