MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 180334 mal)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #720 am: 04.Februar 2019, 15:19:29 »

Bayern brauchte so ein Spiel eventuell auch wieder so kurz vor dem ersten Liverpool Spiel.

Jo, Liverpool....."Stand jetzt" gehen sie m.E. aus beiden Spielen mit einem 1:7 raus.... :o
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #721 am: 04.Februar 2019, 15:48:15 »

Weil die Liverpooler in den letzten drei Spielen beim 1-1 gegen Leicester, 4-3 gegen Crystal oder 0-1 gegen Brighton so super überzeugend waren? Ich kann mich mit diesen Dramatisierungen nicht so recht anfreunden – ohne etwas verharmlosen zu wollen. Die Bayern sind nicht in Bestform. Aber manchmal hat man ja das Gefühl, sie würden gerade im Mittelfeld der Tabelle umherdümpeln.

7 Punkte Rückstand auf den Tabellenersten sind zwar im Selbstverständnis der Bayern sicher nicht ideal. Aber die Dortmunder spielen gerade auf einem Niveau, das Vereinshistorie gleichkommt. Die waren bisher nur 2011 erfolgreicher – mit einem mickrigen Punkt mehr. Das kommt mir bei der Betrachtung immer ein wenig zu kurz. Die Bayern schwebten die letzten 7 Jahre ja regelrecht auf Wolke 7 (vgl. Aussagen von Rummenigge). Jetzt ist's nunmal nur Wolke 5.

Macht aus den Bayern aber keine Gurkentruppe. Sondern eine, die in 'nem Umbruch steckt und punktgleich mit Gladbach auf Platz 2 steht. Da bezweifle ich die zwei Kantersiege der Liverpooler doch mal ganz stark. Die saßen damals und sitzen auch heute nicht jubelnd in der Vereinszentrale.


Weitere Diskussionen zu Bayern vs. Liverpool führen wir dann aber lieber im Champions-League-Thread fort. Jetzt hab ich mich doch auch dazu hinreißen lassen. :)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #722 am: 06.Februar 2019, 09:43:10 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1902/News/videobeweis-drees-raeumt-ungenauigkeiten-bei-abseitslinie-ein.html

Das ist dann wohl der Grund, wieso es nie offizielle Bilder gibt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #723 am: 06.Februar 2019, 16:41:06 »

Wäre jetzt mal interessant, wenn alle Vereine, die sich durch Abseits-VAR-Entscheidungen betrogen fühlen die Sache anfechten würden.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #724 am: 06.Februar 2019, 17:43:19 »

Wäre jetzt mal interessant, wenn alle Vereine, die sich durch Abseits-VAR-Entscheidungen betrogen fühlen die Sache anfechten würden.

Wahrscheinlich gar nichts.
Ich vermute auch, dass das die Vereine in irgendeiner Art und Weise auch gewusst haben könnten. Die wurden sicher nämlich irgendwann gefragt, ob sie den VAR einführen möchten und haben da auch umfassende Informationen zu bekommen. Das wird sich sicher nur nicht jeder im Detail durchgelesen haben. Also, so würde das wahrscheinlich in einem professionellen Umfeld funktionieren. Wie die Schiedsrichter, die DFL und die Vereine das handhaben, kann ich nicht einschätzen.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #725 am: 06.Februar 2019, 17:45:16 »

Im Text steht doch nur "Die Tatsache, dass eine ungenaue Handhabung der Abseitslinien bei Athleten im Vollsprint zu verfälschten Ergebnissen führen kann, ist uns bewusst und wird jedem Video-Assistenten beim Training in Erinnerung gerufen", deshalb werden die Videoassistenten "wöchentlich in der Anwendung der Abseitslinie geschult".

Oder hat er irgendwo noch gesagt, dass tatsächlich etwas ungenau/falsch bewertet wurde?!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #726 am: 06.Februar 2019, 17:52:50 »

Im Text steht doch nur "Die Tatsache, dass eine ungenaue Handhabung der Abseitslinien bei Athleten im Vollsprint zu verfälschten Ergebnissen führen kann, ist uns bewusst und wird jedem Video-Assistenten beim Training in Erinnerung gerufen", deshalb werden die Videoassistenten "wöchentlich in der Anwendung der Abseitslinie geschult".

Oder hat er irgendwo noch gesagt, dass tatsächlich etwas ungenau/falsch bewertet wurde?!

Und damit wäre auch die Anfechtung nicht möglich: der Videobeweis ist, wenn man diese Aussage so interpretieren will, eine Tatsachenentscheidung.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #727 am: 09.Februar 2019, 15:54:13 »

Der Glubb ist halt echt ein Depp. Da spielt man gegen die einzige Mannschaft, die noch schlechter ist, und was is? Simon Rhein versucht in der 11. Minute eine Karriere zu beenden und schwupp: Völlig zurecht 10 Mann. Aber immerhin schon ne gute Chance.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #728 am: 09.Februar 2019, 17:08:21 »

Der Glubb ist halt echt ein Depp. Da spielt man gegen die einzige Mannschaft, die noch schlechter ist, und was is? Simon Rhein versucht in der 11. Minute eine Karriere zu beenden und schwupp: Völlig zurecht 10 Mann. Aber immerhin schon ne gute Chance.

Kann man wirklich nur danke für sagen als Hannoveraner. Gegen 11 Nürnberger wäre das heute deutlich schwieriger gewesen. Gegen 10 war das jetzt schon nicht gerade Souverän. Aber mit dem 2:0 sollte es das dann hoffentlich gewesen sein.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #729 am: 09.Februar 2019, 17:16:14 »

Der Glubb ist halt echt ein Depp. Da spielt man gegen die einzige Mannschaft, die noch schlechter ist, und was is? Simon Rhein versucht in der 11. Minute eine Karriere zu beenden und schwupp: Völlig zurecht 10 Mann. Aber immerhin schon ne gute Chance.

Kann man wirklich nur danke für sagen als Hannoveraner. Gegen 11 Nürnberger wäre das heute deutlich schwieriger gewesen. Gegen 10 war das jetzt schon nicht gerade Souverän. Aber mit dem 2:0 sollte es das dann hoffentlich gewesen sein.

Bitte jetzt nicht provozierend auffassen und ich gehe da echt neutral ran. Aber das war von Hannover schon erschreckend schwach eigentlich. Über weite Strecken waren die Nürnberger mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar etwas besser. Es fehlt da an so vielen Ecken. Das wird ganz, ganz schwer mit dem Klassenerhalt für beide.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #730 am: 09.Februar 2019, 17:23:36 »

Der Glubb ist halt echt ein Depp. Da spielt man gegen die einzige Mannschaft, die noch schlechter ist, und was is? Simon Rhein versucht in der 11. Minute eine Karriere zu beenden und schwupp: Völlig zurecht 10 Mann. Aber immerhin schon ne gute Chance.

Kann man wirklich nur danke für sagen als Hannoveraner. Gegen 11 Nürnberger wäre das heute deutlich schwieriger gewesen. Gegen 10 war das jetzt schon nicht gerade Souverän. Aber mit dem 2:0 sollte es das dann hoffentlich gewesen sein.

Bitte jetzt nicht provozierend auffassen und ich gehe da echt neutral ran. Aber das war von Hannover schon erschreckend schwach eigentlich. Über weite Strecken waren die Nürnberger mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar etwas besser. Es fehlt da an so vielen Ecken. Das wird ganz, ganz schwer mit dem Klassenerhalt für beide.

Naja man muss halt einfach sehen das der Mannschaft die Leistungsträger wegbrechen. Ein Bebou oder Füllkrug kann man halt nicht ersetzen. Dazu kommt die Unruhe im Umfeld und fehlendes Selbstbewusstsein. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder der Sieg heute ist ein Turnaround oder nicht.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #731 am: 09.Februar 2019, 17:39:57 »

Nürnberg strotzt auch nicht gerade vor Selbstbewusstsein.

Und egal ob ein Füllkrug, Bebou, etc. fehlen... Hannover spielt katastrophal. Man ist seit Jahren Bundesligist, steht aber teilweise weit hinter nominell schwächeren Vereinen wie z. B. Düsseldorf, Augsburg, Freiburg, etc.

Dass Nürnberg tief da unten drin steckt, ist keine Überraschung. Die Mannschaft ist eben nicht besser. Mehr gibt der Kader eben nicht her. Ich sehe auch keinen Trainer, der daraus jetzt plötzlich eine bessere Mannschaft zaubert.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #732 am: 09.Februar 2019, 18:51:33 »

Gegenüber dem Spiel gegen Leipzig war es auch gegen 10 Nürnberger erschreckenderweise immer noch eine starke Leistungssteigerung, gegen Leipzig hatten wir gefühlt nicht einmal Drittliganiveau. In Hannover kommt einfach diese Saison viel zusammen. Ein Kader, der ohnehin zu den schwächeren/schwächsten in der Liga gehört, ein unglücklicher Spielplan, Verletzungsprobleme, einige 50:50 Entscheidungen, die gegen einen getroffen wurden, und irgendwann dann auch eine vollkommen unsicher und desolat auftretende Mannschaft (erstmals im Hinspiel gegen Frankfurt). Selbst wenn bei uns mental und physisch alle bei 100% wären, wie es meines Erachtens noch zu Beginn der Saison der Fall war, als wir auch einige ordentliche Spiele gezeigt haben, hätten wir immer noch Probleme unsere Punkte zu holen. Die Mannschaft wirkt aber derzeit immer noch so verunsichert und ohne Glauben an sich selbst, dass es mich wundern würde, wenn wir diese Saison überhaupt noch 10 Punkte holen. Man kann eigentlich nur darauf hoffen, dass dieser Sieg die Mannschaft irgendwie stabilisiert, und dass Stuttgart weiterhin keine oder zumindest kaum Punkte holt. Ansonsten steigt man halt am Ende der Saison vollkommen verdient ab und steht vor einem finanziellen wie sportlichen Scherbenhaufen.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #733 am: 10.Februar 2019, 19:11:14 »

Das wird ja echt schlimmer mit den Stuttgartern. War eigentlich davon überzeugt, dass Düsseldorf so langsam aber sich einbrechen wird und Stuttgart sich aus dem Tabellenkeller rausspielt - aber es ist der Gegenteil der Fall. Eine einzige Katastrophe, was sich der VfB dort zusammenspielt.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #734 am: 10.Februar 2019, 19:53:02 »

Weinzierl kann dann denke ich einpacken... was eine desaster vorstellung
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #735 am: 10.Februar 2019, 20:03:27 »

Mal sehen, welcher der üblichen Verdächtigen da jetzt als nächstes ran darf.

edit: Gisdol scheint Favorit auf den zukünftigen Zweitligisten.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2019, 20:24:49 von Topher »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #736 am: 11.Februar 2019, 08:54:05 »

Weinzierl kann dann denke ich einpacken... was eine desaster vorstellung

Absolutes Desaster. Wüsste nicht wann ich das letzte mal so eine schwache Offensivleistung gesehen habe. Die Offensivspieler am Flügel sind beim
VfB unter aller Kanone und Gonzalez ist einfach noch nicht so weit. Der Sky-Reporter hat ja dann Weinzierl mächtig angezählt.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #737 am: 11.Februar 2019, 09:03:31 »

Der Glubb ist halt echt ein Depp. Da spielt man gegen die einzige Mannschaft, die noch schlechter ist, und was is? Simon Rhein versucht in der 11. Minute eine Karriere zu beenden und schwupp: Völlig zurecht 10 Mann. Aber immerhin schon ne gute Chance.

Kann man wirklich nur danke für sagen als Hannoveraner. Gegen 11 Nürnberger wäre das heute deutlich schwieriger gewesen. Gegen 10 war das jetzt schon nicht gerade Souverän. Aber mit dem 2:0 sollte es das dann hoffentlich gewesen sein.

Bitte jetzt nicht provozierend auffassen und ich gehe da echt neutral ran. Aber das war von Hannover schon erschreckend schwach eigentlich. Über weite Strecken waren die Nürnberger mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar etwas besser. Es fehlt da an so vielen Ecken. Das wird ganz, ganz schwer mit dem Klassenerhalt für beide.

Der VfB wird wird ihnen Konkurrenz machen ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #738 am: 11.Februar 2019, 09:23:07 »

Weinzierl kann dann denke ich einpacken... was eine desaster vorstellung

Absolutes Desaster. Wüsste nicht wann ich das letzte mal so eine schwache Offensivleistung gesehen habe. Die Offensivspieler am Flügel sind beim
VfB unter aller Kanone und Gonzalez ist einfach noch nicht so weit. Der Sky-Reporter hat ja dann Weinzierl mächtig angezählt.

Man hatte auch nie wie du es auch schreibst das Gefühl, dass der VFB ein tor macht.. die rote karte für gonzalez passte dann auch noch ins Bild.. Düsseldorf hätte man ruhig noch 2 mehr machen sollen.. in so einem wichtigen Spiel so schwach zu performen ist mir dann schleierhaft.

Hannover sammelt wenigstens etwas selbstvertrauen, das kann hannover etwas in die karten spielen. Egal wie das spiel gegen nürnberg war.

Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #739 am: 11.Februar 2019, 10:07:31 »

Weinzierl kann dann denke ich einpacken... was eine desaster vorstellung

Absolutes Desaster. Wüsste nicht wann ich das letzte mal so eine schwache Offensivleistung gesehen habe. Die Offensivspieler am Flügel sind beim
VfB unter aller Kanone und Gonzalez ist einfach noch nicht so weit. Der Sky-Reporter hat ja dann Weinzierl mächtig angezählt.

Man hatte auch nie wie du es auch schreibst das Gefühl, dass der VFB ein tor macht.. die rote karte für gonzalez passte dann auch noch ins Bild.. Düsseldorf hätte man ruhig noch 2 mehr machen sollen.. in so einem wichtigen Spiel so schwach zu performen ist mir dann schleierhaft.

Hannover sammelt wenigstens etwas selbstvertrauen, das kann hannover etwas in die karten spielen. Egal wie das spiel gegen nürnberg war.

Das passt einfach nicht zusammen. Zuber und Esswein sind zu limitiert, um sich im engen Spiel am Flügel mal nem Gegenspieler zu entledigen. Didavi glänzt nicht gerade vor Arbeitseifer und ordentlichem Positionsspiel und Gonzalez ist mehr ein wühlender Arbeiter, der noch zu fahrig spielt und viele Fehler macht. Wenn dann Pavard und Insua so oft in der Offensive aushelfen, ist man halt im Umschaltspiel mächtig anfällig. Wie oft ist Insua invers bis an den 16er der Düsseldorfer gezogen und verlor dann den Ball? Besser kann man die Düsseldorfer nicht einladen, wie beim 2:0 von Fink. Krass auch wie Lukebakio Pavard zerspielte und Gentner einige leichte Fehler fabrizierte. Dazu zwei wenig eingespielte und eben junge IV, die sollen den Laden dann zusammenhalten.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 59   Nach oben