MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 180333 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #840 am: 10.März 2019, 10:34:59 »

Wobei Favre ja mit Gladbach konstant die xG-Statistiken outperformt hat, und binnen einer Saison muss sich das ja nicht zwingend ausgleichen.

Mit Nizza auch, und in einem Proto-xG damals wohl auch mit Hertha BSC. Der Analyst Matthew Benham attestierte jener Favre-Hertha nämlich das Prädikat besonders "Glücklich" -- und hätte in einer Saison mit den damals abestiegenen Nürnbergern (Prädikat besonders unglücklich) eher auf Nürnberg als auf Hertha als stärkeres Team gesetzt.

Apropos "Ausgleich" über eine Saison: In der Folgesaison ist Favre bei Hertha nach 6, 7 Niederlagen zu Start in Serie entlassen worden. Erinnert auch ein bisschen an Gladbach damals. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass xG auch Schwächen hat. Bei Benham sitzen allerdings Analysten und beurteilen die Torszenen (eigene und gegnerische) zusätzlich noch mit dem "Auge". Wenn Favre mit Hertha damals fast Meister wurde, ist das mit Dortmund allerdings so oder so ganz sicher möglich -- nicht nur wegen des deutlich besseren Kaders, denn anders als Dortmund jetzt gehörte Hertha damals für die Statistiker sicher nicht mal zu den Spitzenteams der Liga. Damals brauchte es aber gar keine xGs und Co. -- dass Hertha geradezu teuflisch effizient war, fiel nämlich auch der Mainstream-Sportpresse auf.  ;D  https://www.welt.de/sport/article3383247/Mit-dem-Bayern-Dusel-wird-Hertha-sogar-Meister.html


Ich würde jetzt allerdings auch wieder auf Advantage Bayern setzen.
« Letzte Änderung: 10.März 2019, 10:53:38 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #841 am: 10.März 2019, 11:00:52 »

Die Diskussion ist eigentlich müßig, denn der Grund für Glückempfinden ist individuell und nicht bewertbar. Wenn ich zum Beispiel Freude daraus ziehe, dass irgendein Team außer München den Titel holt, gerne in einem spannenden Zweikampf, denn ist die Liga für mich seit sechseinhalb Saisons langweilig.

Da gebe ich dir recht. Das Problem dabei ist, dass viele Leute (damit bist nicht du gemeint) dieses höchst individuelle Gefühl nach außen tragen und überall negative Stimmung verbreiten, wie schei*e, schlecht und langweilig die Liga doch sei. Man bekommt das Gefühl, dass man sich sogar noch rechtfertigen muss, wenn man gerne Bundesliga schaut. Noch dazu, wenn man sich auch noch als Bayernfan outet. Damit nehmen diese Leute denjenigen den Spaß an der Liga gleich mit. Mit einem Satz: es nervt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #842 am: 10.März 2019, 11:12:13 »

Sport ist Emotion (#phrasenschwein) und ich denke, man darf den München-Fans durchaus nachsehen, feiern zu wollen und glücklich zu sein. Man darf allen anderen aber dann auch nachsehen, das scheiße zu finden.

Für mich persönlich ist es so: bis 2004, glaube ich, habe ich Fußball samstags immer über WDR2 in der Radiokonferenz gehört. Was habe ich da mitgefiebert und was habe ich mich geärgert, als Schalke 2001 die Meisterschaft verlor. Daran erinnere ich mich heute nostalgisch, denn es war natürlich trotzdem ein schönes Erlebnis. Darum fühle ich mich seit 2013 einfach betrogen, wenn der Kampf um den Titel schon im März entschieden war und der Meister München hieß. Sicherlich ist diese Saison für mich wieder schöner zu betrachten, immerhin gibt es einen echten Zweikampf an der Spitze. Wenn am Ende aber wieder Bayern Meister ist, wäre das für mich aber nur ein weiteres Argument, in Zukunft einfach keinen Wert mehr auf die Liga zu legen. Naja, aber wie gesagt: das ist mein Gefühl, es muss nicht das Eure sein.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #843 am: 10.März 2019, 12:02:05 »

Wenn am Ende aber wieder Bayern Meister ist, wäre das für mich aber nur ein weiteres Argument, in Zukunft einfach keinen Wert mehr auf die Liga zu legen.

Hm. Der Satz für sich allein hört sich - ich trau mich fast nicht, es zu sagen - nach Erfolgsfan an. :D
Wenn am Ende eines saisonumspannenden Zweikampfes der Bessere gewinnt, dann ist das für mich eben KEIN Argument dafür. Ganz gleich, zwischen wem der Zweikampf stattgefunden hat. Zumindest meiner Auffassung nach.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #844 am: 10.März 2019, 12:48:22 »

Erfolgsfan, wenn ich mich ärgere, dass ein Verein Erfolg hat? Dann eher Misserfolgsfan und ja, das bin ich.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #845 am: 10.März 2019, 13:24:11 »

Das ist aber eine vorbildliche Einstellung, die muss ich unbedingt an meine Kinder weitergeben. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #846 am: 10.März 2019, 15:56:22 »

Nee, lass mal. Du gibst schon genug eigene vorbildliche Einstellungen weiter. Wenn's noch mehr werden, werden sie auf dem Schulhof verprügelt.

Schirifrage: der Elfmeter gegen Hoffenheim wurde zurückgenommen, weil kein Kontakt vorlag. Hätte Kramaric dann im Nachhinein nicht Gelb sehen müssen wegen Schwalbe?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #847 am: 10.März 2019, 16:06:31 »

Nee, lass mal. Du gibst schon genug eigene vorbildliche Einstellungen weiter. Wenn's noch mehr werden, werden sie auf dem Schulhof verprügelt.

Schirifrage: der Elfmeter gegen Hoffenheim wurde zurückgenommen, weil kein Kontakt vorlag. Hätte Kramaric dann im Nachhinein nicht Gelb sehen müssen wegen Schwalbe?
Wäre eigentlich konsequent, nachdem nachträglich die gelbe beim Elfmeter für Nürnberg zuletzt annulliert wurde
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #848 am: 10.März 2019, 16:29:16 »

Nee, lass mal. Du gibst schon genug eigene vorbildliche Einstellungen weiter. Wenn's noch mehr werden, werden sie auf dem Schulhof verprügelt.

Schirifrage: der Elfmeter gegen Hoffenheim wurde zurückgenommen, weil kein Kontakt vorlag. Hätte Kramaric dann im Nachhinein nicht Gelb sehen müssen wegen Schwalbe?
Wäre eigentlich konsequent, nachdem nachträglich die gelbe beim Elfmeter für Nürnberg zuletzt annulliert wurde

Ne, das ist schon was anderes. Die Gelbe dort wurde zurückgenommen, weil es sie regeltechnisch nicht mehr geben darf, wenn statt des Freistosses ein Elfmeter verhängt wird. Es handelte sich um eine eindeutige Regelfrage. Ob eine Schwalbe vorliegt oder nicht, ist eine Ermessensfrage, von daher lässt sich das nicht so einfach vergleichen und ich denke, der VAR darf das nicht so entscheiden. Wenn der SR sich die Szene aber selbst anguckt, darf er meines Wissens auch eine Gelbe für eine Schwalbe geben, wenn er sie denn für angebracht erachtet.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #849 am: 10.März 2019, 16:45:51 »

Nee, lass mal. Du gibst schon genug eigene vorbildliche Einstellungen weiter. Wenn's noch mehr werden, werden sie auf dem Schulhof verprügelt.

Schirifrage: der Elfmeter gegen Hoffenheim wurde zurückgenommen, weil kein Kontakt vorlag. Hätte Kramaric dann im Nachhinein nicht Gelb sehen müssen wegen Schwalbe?
Wäre eigentlich konsequent, nachdem nachträglich die gelbe beim Elfmeter für Nürnberg zuletzt annulliert wurde

Ne, das ist schon was anderes. Die Gelbe dort wurde zurückgenommen, weil es sie regeltechnisch nicht mehr geben darf, wenn statt des Freistosses ein Elfmeter verhängt wird. Es handelte sich um eine eindeutige Regelfrage. Ob eine Schwalbe vorliegt oder nicht, ist eine Ermessensfrage, von daher lässt sich das nicht so einfach vergleichen und ich denke, der VAR darf das nicht so entscheiden. Wenn der SR sich die Szene aber selbst anguckt, darf er meines Wissens auch eine Gelbe für eine Schwalbe geben, wenn er sie denn für angebracht erachtet.

ABER: Wenn der Elfmeter zurückgenommen wird, heißt das in dem Fall, dass eine Schwalbe vorgelegen haben muss. Und das ist nun mal Gelb. Ohne wenn und aber. Gerade in der Situation wäre die auch absolut gerechtfertig.

Fand auch den Elfmeter dann schon krass. Vielleicht war der Arm weit draußen, aber der wurde noch zurückgezogen von Erras und es waren höchstens drei Meter bei einem Torschuss... also bitte. Aber ist ja das leidige Thema mit der Hand...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #850 am: 10.März 2019, 17:04:20 »

Nee, lass mal. Du gibst schon genug eigene vorbildliche Einstellungen weiter. Wenn's noch mehr werden, werden sie auf dem Schulhof verprügelt.

Schirifrage: der Elfmeter gegen Hoffenheim wurde zurückgenommen, weil kein Kontakt vorlag. Hätte Kramaric dann im Nachhinein nicht Gelb sehen müssen wegen Schwalbe?
Wäre eigentlich konsequent, nachdem nachträglich die gelbe beim Elfmeter für Nürnberg zuletzt annulliert wurde

Ne, das ist schon was anderes. Die Gelbe dort wurde zurückgenommen, weil es sie regeltechnisch nicht mehr geben darf, wenn statt des Freistosses ein Elfmeter verhängt wird. Es handelte sich um eine eindeutige Regelfrage. Ob eine Schwalbe vorliegt oder nicht, ist eine Ermessensfrage, von daher lässt sich das nicht so einfach vergleichen und ich denke, der VAR darf das nicht so entscheiden. Wenn der SR sich die Szene aber selbst anguckt, darf er meines Wissens auch eine Gelbe für eine Schwalbe geben, wenn er sie denn für angebracht erachtet.

ABER: Wenn der Elfmeter zurückgenommen wird, heißt das in dem Fall, dass eine Schwalbe vorgelegen haben muss. Und das ist nun mal Gelb. Ohne wenn und aber. Gerade in der Situation wäre die auch absolut gerechtfertig.

Fand auch den Elfmeter dann schon krass. Vielleicht war der Arm weit draußen, aber der wurde noch zurückgezogen von Erras und es waren höchstens drei Meter bei einem Torschuss... also bitte. Aber ist ja das leidige Thema mit der Hand...

Ich habe die Szene nicht gesehen, ich kann nur die VAR-Regeln wiedergeben. Gelbe Karten gehören prinzipiell nicht zu den Eingriffsmöglichkeiten, wennschon müsste das der SR selbst nach Ansicht der Bilder entscheiden. Man kann es jedenfalls nicht mit der zurückgenommenen Karte von letzter Woche vergleichen, weil das etwas regeltechnisch zwingendes war. Eine Verwarnung für ein Fallen ohne Berührung ist das nicht, denn ob eine Schwalbe vorliegt, ist im Ermessen des SR.

Zudem gibt es durchaus Möglichkeiten, dass auch ein Fallen ohne Berührung keine Schwalbe sein muss. Aber wie gesagt, habe diese Szene nicht gesehen, kann gut sein, dass eine Gelbe hätte kommen sollen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #851 am: 10.März 2019, 18:17:45 »

Nee, lass mal. Du gibst schon genug eigene vorbildliche Einstellungen weiter. Wenn's noch mehr werden, werden sie auf dem Schulhof verprügelt.

Schirifrage: der Elfmeter gegen Hoffenheim wurde zurückgenommen, weil kein Kontakt vorlag. Hätte Kramaric dann im Nachhinein nicht Gelb sehen müssen wegen Schwalbe?
Wäre eigentlich konsequent, nachdem nachträglich die gelbe beim Elfmeter für Nürnberg zuletzt annulliert wurde

Ne, das ist schon was anderes. Die Gelbe dort wurde zurückgenommen, weil es sie regeltechnisch nicht mehr geben darf, wenn statt des Freistosses ein Elfmeter verhängt wird. Es handelte sich um eine eindeutige Regelfrage. Ob eine Schwalbe vorliegt oder nicht, ist eine Ermessensfrage, von daher lässt sich das nicht so einfach vergleichen und ich denke, der VAR darf das nicht so entscheiden. Wenn der SR sich die Szene aber selbst anguckt, darf er meines Wissens auch eine Gelbe für eine Schwalbe geben, wenn er sie denn für angebracht erachtet.

ABER: Wenn der Elfmeter zurückgenommen wird, heißt das in dem Fall, dass eine Schwalbe vorgelegen haben muss. Und das ist nun mal Gelb. Ohne wenn und aber. Gerade in der Situation wäre die auch absolut gerechtfertig.

Fand auch den Elfmeter dann schon krass. Vielleicht war der Arm weit draußen, aber der wurde noch zurückgezogen von Erras und es waren höchstens drei Meter bei einem Torschuss... also bitte. Aber ist ja das leidige Thema mit der Hand...

Ich habe die Szene nicht gesehen... Aber kein Kontakt gleich automatisch Schwalbe kann es ja auch nicht sein. Stolpern etc. ist dann auch Schwalbe?
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #852 am: 10.März 2019, 21:14:07 »

Um noch was zur, sowieso nie enden wollenden, Diskussion zu den Bayern und der Spannung in der Liga beizutragen: ein großes Problem, wie man hier sieht, ist schlicht, das Spannung mit „die Bayern gewinnen nicht“ assoziiert wird. Die beiden Spitzenreiter sind im Moment punktgleich Erster, aber gefühlt sind die Bayern ja sicher schon zum hundertsten Mal Meister. Würde Dortmund immer noch mit 6 Punkten Vorsprung führen, würden wir stattdessen ständig hören wie spannend es doch ist.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #853 am: 10.März 2019, 22:22:24 »

Wenn Hannover da noch das 3:3 macht, wäre das doch wieder ein Skandal gewesen. Meiner Meinung nach muss einfach, wie bei einem Anstoß, die Zeit gegeben werden sich zu formieren. Das war doch absurd, die liegen jubelnd an der Eckfahne, das ganze Stadion geht nach Hause, und plötzlich rennen die Hannoveraner los während ganz Leverkusen noch da in der Ecke steht.

Kurz, bis Mittelfristig muss es doch auch möglich sein, dass die nicht in Köln da ernsthaft händisch die Linien ranlegen müssen (abgesehen davon, dass es eh fragwürdig ist, ob man immer den exakt richtigen Frame bekommt), sondern das per Hawk Eye o.ä. immer direkt angezeigt wird, wer bei welchem Pass im Abseits steht. Ob aktiv/passiv ist dann zumeist ja ziemlich eindeutig.
Alternativ soll bei sowas, wo es so oder so knapp ist, halt immer die Fahne hoch gehen, dass eben nicht alles eskaliert und dann Kommando zurück ist. Das 3:1 von Leverkusen gegen Bayern war ein gutes Beispiel, wie das schonender funktioniert, auch wenn der Impuls-Torjubel eher wegfällt, ist das irgendwie angenehmer als andersrum.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #854 am: 10.März 2019, 22:27:28 »

Um noch was zur, sowieso nie enden wollenden, Diskussion zu den Bayern und der Spannung in der Liga beizutragen: ein großes Problem, wie man hier sieht, ist schlicht, das Spannung mit „die Bayern gewinnen nicht“ assoziiert wird. Die beiden Spitzenreiter sind im Moment punktgleich Erster, aber gefühlt sind die Bayern ja sicher schon zum hundertsten Mal Meister. Würde Dortmund immer noch mit 6 Punkten Vorsprung führen, würden wir stattdessen ständig hören wie spannend es doch ist.

Und was ist daran so falsch? Kadertiefe, Spielverläufe, Statistiken und Trend geben - außer für zweckpessimistische Bayernfans - (btw nicht erst seit gestern) keinerlei Grund zu der Annahme, dass am Ende nicht Bayern (vermutlich sogar recht komfortabel) deutscher Meister wird.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #855 am: 11.März 2019, 11:41:30 »

Wenn Hannover da noch das 3:3 macht, wäre das doch wieder ein Skandal gewesen. Meiner Meinung nach muss einfach, wie bei einem Anstoß, die Zeit gegeben werden sich zu formieren. Das war doch absurd, die liegen jubelnd an der Eckfahne, das ganze Stadion geht nach Hause, und plötzlich rennen die Hannoveraner los während ganz Leverkusen noch da in der Ecke steht.

Kurz, bis Mittelfristig muss es doch auch möglich sein, dass die nicht in Köln da ernsthaft händisch die Linien ranlegen müssen (abgesehen davon, dass es eh fragwürdig ist, ob man immer den exakt richtigen Frame bekommt), sondern das per Hawk Eye o.ä. immer direkt angezeigt wird, wer bei welchem Pass im Abseits steht. Ob aktiv/passiv ist dann zumeist ja ziemlich eindeutig.
Alternativ soll bei sowas, wo es so oder so knapp ist, halt immer die Fahne hoch gehen, dass eben nicht alles eskaliert und dann Kommando zurück ist. Das 3:1 von Leverkusen gegen Bayern war ein gutes Beispiel, wie das schonender funktioniert, auch wenn der Impuls-Torjubel eher wegfällt, ist das irgendwie angenehmer als andersrum.

Ich habe letztens gehört, dass das technisch nicht möglich ist, da der Zeitpunkt für die Abseitsstellung nicht der Zeitpunkt ist, wenn der Ball den Fuss (oder welches Körperteil auch immer) verlässt, sondern der erste Zeitpunkt wenn er ihn berührt.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #856 am: 11.März 2019, 20:16:03 »

Beim heutigen Montagsspiel wird es wieder Proteste der Fans geben. Die Düsseldorfer Ultras bleiben die ersten 15 Minuten und 30 Sekunden vor dem Block und die Frankfurter werden erst zur zweiten Halbzeit in den Auswärtsblock gehen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #857 am: 11.März 2019, 20:39:51 »

Klare Fehlentscheidung vom Schiri gerade wenn ich mich nicht versehen habe. Ein Frankfurter spielt den Ball auf einen im Abseits stehenden Düsseldorfer und der schiebt zum 1:0 ein.
Ich dachte es gibt kein Abseits wenn der Ball vom Gegner kommt und das Handspiel von einem Düsseldorfer vor dem Fehlpass kann auch nicht der Grund gewesen sein. Der Schiri hatte Abseits angezeigt und nicht Handspiel.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #858 am: 11.März 2019, 20:52:03 »

Das ist richtig bitter für Düsseldorf. Verstehe nicht, wieso der Schiedsrichter sich das nicht nochmal anschaut.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #859 am: 11.März 2019, 20:55:51 »

Das ist richtig bitter für Düsseldorf. Verstehe nicht, wieso der Schiedsrichter sich das nicht nochmal anschaut.
Ich glaube er hatte schon kurz vorm Torschuss Abseits gepfiffen und dann kann man das Abseits nicht mehr überprüfen. Wirklich bitter für die Düsseldorfer, die uns das Leben echt schwer machen.

Und Hasebe ist richtig hart im Nehmen. Wegen einem Nasenbeinbruch ist er mit einer Maske ins Spiel und hat sie nach 5 Minuten ausgezogen weil sie seine Sicht zu sehr beeinträchtigt. Ist ja nicht so als würde er als Libero keine Zweikämpfe führen und auch mal einen Arm ins Gesicht bekommen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 59   Nach oben