MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 180323 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #40 am: 24.August 2018, 22:33:54 »

Mich würde viel mehr interessieren, worauf sich Wikipedia hier bezieht. Das muss kein offizielles Regelwerk sein, bzw. liegt auch Wikipedia nicht immer richtig.

(Ohne jetzt die Glaubwürdigkeit von LucaBall anzweifeln zu wollen)


edit: Ich hab selbst mal reingeschaut. Es sind nur die Regeln von 15/16 verlinkt. Gab es da Änderungen?
« Letzte Änderung: 24.August 2018, 22:35:26 von Topher »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #41 am: 24.August 2018, 22:34:07 »

Ach hier kann man gleich wieder beleidigen, auch schön. ;D
Hebt Ribery nicht ab, stolpert er über den Hoffenheimer, mein Gott.

Wäre dann aber auch kein 11er gewesen ...
Wieso, wenn er genau in den Weg von Ribery rutscht ohne den Ball zu spielen?

Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Was wäre denn, wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt und Du mit Anlauf kommst und einfädelst? Auch strafwürdiges Foulspiel?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #42 am: 24.August 2018, 22:35:00 »

Also wenn diese Regel wirklich so existiert ist das kein Fauxpas, sondern es deckt ganz traurige Umstände auf. Es würde bedeuten dass ein aktueller Fifa-Schiedsrichter eine Regel nicht etwa fehlinterpretiert, sondern einfach nicht kennt.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #43 am: 24.August 2018, 22:35:59 »

Das war es, was ich meinte ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #44 am: 24.August 2018, 22:36:57 »

Ach hier kann man gleich wieder beleidigen, auch schön. ;D
Hebt Ribery nicht ab, stolpert er über den Hoffenheimer, mein Gott.

Wäre dann aber auch kein 11er gewesen ...
Wieso, wenn er genau in den Weg von Ribery rutscht ohne den Ball zu spielen?

Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Was wäre denn, wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt und Du mit Anlauf kommst und einfädelst? Auch strafwürdiges Foulspiel?
Das kann eher nicht dein Ernst sein. ;) Sind doch zwei verschiedene Dinge. Der Hoffenheimer rutscht vor Ribery lang als er den Haken macht, wäre Ribery nicht abgesprungen, würde der Hoffenheimer ihn mit dem Körper noch mitnehmen. Er liegt ja nicht seit 2 Jahren genau auf dem Fleck. ::)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #45 am: 24.August 2018, 22:37:27 »

Mich würde viel mehr interessieren, worauf sich Wikipedia hier bezieht. Das muss kein offizielles Regelwerk sein, bzw. liegt auch Wikipedia nicht immer richtig.

(Ohne jetzt die Glaubwürdigkeit von LucaBall anzweifeln zu wollen)


edit: Ich hab selbst mal reingeschaut. Es sind nur die Regeln von 15/16 verlinkt. Gab es da Änderungen?

https://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_14_the_penalty_kick_de_47371.pdf

Vielleicht sind beide Teams zu früh reingelaufen?
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #46 am: 24.August 2018, 22:38:01 »

Zur Wiederholung: Wer den nächsten Absatz im Wikipedia-Artikel liest, ist schlauer:

Zitat
Sollte ein Spieler der verteidigenden Mannschaft auf gleiche Weise zu früh den Strafraum oder den Teilkreis betreten, ist der Strafstoß, wenn er nicht zum Tor führte, zu wiederholen. Bei einem Treffer ist das Tor anzuerkennen und mit Anstoß fortzufahren. Sollte ein Vergehen beider Mannschaften bestehen, so ist in der Regel auf Wiederholung zu entscheiden. Dagegen ist nach den seit 1. Juni 2016 geltenden Regeln in dem Fall, wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft zu früh den Strafraum betritt und gleichzeitig der Schütze den Torwart in unsportlicher Weise täuscht, nur der Verstoß des Schützen zu ahnden (gelbe Karte, indirekter Freistoß), da dies der schwererwiegende Verstoß ist.

Wird wohl auch ein Verteidiger zu früh eingelaufen sein, sonst hätte der Schiri auch nicht so lange aufs Bild schauen müssen.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #47 am: 24.August 2018, 22:38:47 »

Ach hier kann man gleich wieder beleidigen, auch schön. ;D
Hebt Ribery nicht ab, stolpert er über den Hoffenheimer, mein Gott.

Wäre dann aber auch kein 11er gewesen ...
Wieso, wenn er genau in den Weg von Ribery rutscht ohne den Ball zu spielen?

Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Was wäre denn, wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt und Du mit Anlauf kommst und einfädelst? Auch strafwürdiges Foulspiel?
Das kann eher nicht dein Ernst sein. ;) Sind doch zwei verschiedene Dinge. Der Hoffenheimer rutscht vor Ribery lang als er den Haken macht, wäre Ribery nicht abgesprungen, würde der Hoffenheimer ihn mit dem Körper noch mitnehmen. Er liegt ja nicht seit 2 Jahren genau auf dem Fleck. ::)

Doch aus fußballerischer Sicht waren das ca. Zwei Jahre.
Der hoffenheimer grötscht quasi komplett an ihm vorbei und Ribéry ändert erst dann die Richtung und fällt über ihn.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #48 am: 24.August 2018, 22:41:58 »

Ach hier kann man gleich wieder beleidigen, auch schön. ;D
Hebt Ribery nicht ab, stolpert er über den Hoffenheimer, mein Gott.

Wäre dann aber auch kein 11er gewesen ...
Wieso, wenn er genau in den Weg von Ribery rutscht ohne den Ball zu spielen?

Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Was wäre denn, wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt und Du mit Anlauf kommst und einfädelst? Auch strafwürdiges Foulspiel?
Das kann eher nicht dein Ernst sein. ;) Sind doch zwei verschiedene Dinge. Der Hoffenheimer rutscht vor Ribery lang als er den Haken macht, wäre Ribery nicht abgesprungen, würde der Hoffenheimer ihn mit dem Körper noch mitnehmen. Er liegt ja nicht seit 2 Jahren genau auf dem Fleck. ::)

Ribery sucht aktiv den Kontakt und springt außerdem sichtbar ab. Er hätte ganz simpel stehen bleiben können und nichts wäre passiert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #49 am: 24.August 2018, 22:43:17 »

Mich würde viel mehr interessieren, worauf sich Wikipedia hier bezieht. Das muss kein offizielles Regelwerk sein, bzw. liegt auch Wikipedia nicht immer richtig.

(Ohne jetzt die Glaubwürdigkeit von LucaBall anzweifeln zu wollen)


edit: Ich hab selbst mal reingeschaut. Es sind nur die Regeln von 15/16 verlinkt. Gab es da Änderungen?

https://resources.fifa.com/image/upload/laws-of-the-game-2018-19.pdf?cloudid=ksddmpfhwuxgoaibmmnv

Bitte schön. Auf Seite 120 steht das was ich angesprochen habe.

Edit: Habe weitergelesen und gesehen dass bei einem Regelverstoß von beiden Teams der Elfmeter wiederholt wird, selbst wenn gehalten. Habe das Bild nicht im Kopf, waren auch Hoffenheimer Spieler im Strafraum?
« Letzte Änderung: 24.August 2018, 22:47:21 von LucaBall »
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #50 am: 24.August 2018, 22:45:37 »

Ach hier kann man gleich wieder beleidigen, auch schön. ;D
Hebt Ribery nicht ab, stolpert er über den Hoffenheimer, mein Gott.

Wäre dann aber auch kein 11er gewesen ...
Wieso, wenn er genau in den Weg von Ribery rutscht ohne den Ball zu spielen?

Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Was wäre denn, wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt und Du mit Anlauf kommst und einfädelst? Auch strafwürdiges Foulspiel?
Das kann eher nicht dein Ernst sein. ;) Sind doch zwei verschiedene Dinge. Der Hoffenheimer rutscht vor Ribery lang als er den Haken macht, wäre Ribery nicht abgesprungen, würde der Hoffenheimer ihn mit dem Körper noch mitnehmen. Er liegt ja nicht seit 2 Jahren genau auf dem Fleck. ::)

Ribery sucht aktiv den Kontakt und springt außerdem sichtbar ab. Er hätte ganz simpel stehen bleiben können und nichts wäre passiert.
Stehen bleiben wenn er den Ball schon gespielt hat? Das er vorher abspringt bestreite ich gar nicht, aber würde er genau in die Richtung weiterlaufen wo der Ball hingeht, nimmt der Hoffenheimer ihn mit, nicht vergessen der Ball hat Effet und würde Richtung Torauslinie weiter gehen.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #51 am: 24.August 2018, 22:47:15 »

Das Bild verzerrt, weil es das sehr langsame Tempo außer Acht lässt. Als der Hoffenheimer Riberys Weg kreuzt, lag mindestens ein halber Meter dazwischen.

Das war ungefähr so klar wie damals gegen Augsburg.
« Letzte Änderung: 24.August 2018, 22:50:11 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #52 am: 24.August 2018, 22:50:30 »

Und Müller wird aus kurzer Distanz angeschossen während er sich wegdreht und wird aberkannt das Tor, auch super. :blank:

Kurze Distanz, gnihihi ... und Müller sagt selber, dass man das so pfeifen bzw abpfeifen kann.



Der Hoffenheimer lag doch schon lange, bevor der Franzose hochhüpft
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #53 am: 24.August 2018, 22:50:45 »

Es waren drei Hoffenheimer ebenfalls zu früh eingelaufen. Damit wäre die Wiederholung des Elfers regelkonform. Der Elfer an sich nicht.

edit: Wobei ich den Elfer noch nicht aus allen Perspektiven gesehen habe. Dürfte aber aus keiner Perspektive einer gewesen sein.
« Letzte Änderung: 24.August 2018, 22:52:23 von Topher »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #54 am: 24.August 2018, 22:54:12 »

Für mich ist ja erschreckend, dass der Ggener der Bayern mal wieder grob unsportlich gespielt hat und es wieder durchgegangen ist. Hasebe und Abraham haben es für Frankfurt vorgemacht, Hoffenheim hat die Chance genutzt. Alleine dass Adams nicht Gelb-Rot sieht ist eine Frechheit und dann tritt Schulz Coman aus dem Spiel ohne jede Chance auf den Ball und sieht nur Gelb. Das ist echt krass. Und dann weinen hier welche rum wegen einem kann Elfmeter und Bayern würde bevorzugt werden? Interessant.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #55 am: 24.August 2018, 22:57:04 »

Bundesliga alles wie immer (wobei sich Nordveit da auch übelst dämlich verhält!)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #56 am: 24.August 2018, 23:02:10 »

Für mich ist ja erschreckend, dass der Ggener der Bayern mal wieder grob unsportlich gespielt hat und es wieder durchgegangen ist. Hasebe und Abraham haben es für Frankfurt vorgemacht, Hoffenheim hat die Chance genutzt. Alleine dass Adams nicht Gelb-Rot sieht ist eine Frechheit und dann tritt Schulz Coman aus dem Spiel ohne jede Chance auf den Ball und sieht nur Gelb. Das ist echt krass. Und dann weinen hier welche rum wegen einem kann Elfmeter und Bayern würde bevorzugt werden? Interessant.
Ist doch immer so, bis auf CL Spiele gegen Real wird von vielen Bayern-"Hasser" nur Stoff gesucht, wo man eben die Müncher einer Vorteilsverschaffung von den Schiris beschuldigen kann.
In den Spielzeiten vor dem VAR hatten die Bayern so viele nichtgegebene Elfmeterentscheidungen, doch den Medien und allen anderen interessierte das nichts. Bekamen dann die Bayern aber einen sehr glücklichen Elfer, sei es durch eine Flugeinlage von Robbery oder war es anders umstritten, war der Aufschrei immer sofort riesig groß. Same procedure as every year

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #57 am: 24.August 2018, 23:10:17 »

Für mich ist ja erschreckend, dass der Ggener der Bayern mal wieder grob unsportlich gespielt hat und es wieder durchgegangen ist. Hasebe und Abraham haben es für Frankfurt vorgemacht, Hoffenheim hat die Chance genutzt. Alleine dass Adams nicht Gelb-Rot sieht ist eine Frechheit und dann tritt Schulz Coman aus dem Spiel ohne jede Chance auf den Ball und sieht nur Gelb. Das ist echt krass. Und dann weinen hier welche rum wegen einem kann Elfmeter und Bayern würde bevorzugt werden? Interessant.
Ist doch immer so, bis auf CL Spiele gegen Real wird von vielen Bayern-"Hasser" nur Stoff gesucht, wo man eben die Müncher einer Vorteilsverschaffung von den Schiris beschuldigen kann.
In den Spielzeiten vor dem VAR hatten die Bayern so viele nichtgegebene Elfmeterentscheidungen, doch den Medien und allen anderen interessierte das nichts. Bekamen dann die Bayern aber einen sehr glücklichen Elfer, sei es durch eine Flugeinlage von Robbery oder war es anders umstritten, war der Aufschrei immer sofort riesig groß. Same procedure as every year

Einfach die Diskussion mitverfolgen, nichts dazu schreiben und Arschloch denken.  ;D
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #58 am: 24.August 2018, 23:21:40 »

Ach hättest du doch tatsächlich nichts geschrieben ...  ::)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #59 am: 25.August 2018, 01:22:00 »

"Coman erleidet Syndesmosebandriss"
Jahuuu. ::)