MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 180219 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #160 am: 15.September 2018, 17:14:54 »

Was ist denn jetzt verkehrt? Ein Spieler, der ein übles Foul gegen einen Bayern-Spieler begeht, wird auch angemessen mit Rot bestraft? Wow. Das gab es lange nicht mehr  :-X
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #161 am: 15.September 2018, 17:26:47 »

Leipzig gewinnt mit des Schiedsrichters Hilfe, war ja nicht anders zu erwarten … echt zum Kotzen!
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #162 am: 15.September 2018, 17:30:00 »

Was ist denn jetzt verkehrt? Ein Spieler, der ein übles Foul gegen einen Bayern-Spieler begeht, wird auch angemessen mit Rot bestraft? Wow. Das gab es lange nicht mehr  :-X
Wenn das in dem Tempo weiter geht, haben wir in fünf Wochen allerdings keine 11 Spieler mehr.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #163 am: 15.September 2018, 17:38:03 »

Was ist denn jetzt verkehrt? Ein Spieler, der ein übles Foul gegen einen Bayern-Spieler begeht, wird auch angemessen mit Rot bestraft? Wow. Das gab es lange nicht mehr  :-X
Wenn das in dem Tempo weiter geht, haben wir in fünf Wochen allerdings keine 11 Spieler mehr.

Leider ja. Gerade weil wohl nun neben Coman auch Rafinha durch ein böses, absichtliches Foul schwerer verletzt wurde... Bei normalen Zweikämpfen sage ich ja nichts, wenn denn nun mal was passiert oder ein Spieler im Rasen hängen bleibt. Aber sowohl bei Schulz im Auftaktspiel als nun bei Bellarabi sah man einfach, dass die dem Gegner weh tun wollten. Wenigstens gab es jetzt endlich mal eine rote Karte. Zumindest wird nun also den Gegnern der Bayern nicht sämtliches unsportliches Verhalten durchgewunken.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #164 am: 15.September 2018, 17:50:41 »

Und Tolisso sah mir sehr nach Kreuzbandriss aus, auch wenn das nicht die Schuld des Gegners war, ist es schon ein harter Auftakt für uns.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #165 am: 15.September 2018, 19:25:17 »

Puh also in leipzig nicht auf Handelfmeter für uns zu entscheiden halte ich echt schon für gewagt. Wieder einmal hat der Video Schiri da nicht die Eier einzugreifen. Orbans Hand hat da absolut Null zu suchen und er Berührt halt den Ball sonst wäre ein Hannoveraner dran gekommen. Das wird durch Orban aber Verhindert. Stattdessen führt RB nun mit 2:1.  :-[
In der Sportschau wars keine Wiederholung wert, gibts die Szene irgendwo zu sehen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #166 am: 15.September 2018, 19:32:01 »

Was ist denn jetzt verkehrt? Ein Spieler, der ein übles Foul gegen einen Bayern-Spieler begeht, wird auch angemessen mit Rot bestraft? Wow. Das gab es lange nicht mehr  :-X
Wenn das in dem Tempo weiter geht, haben wir in fünf Wochen allerdings keine 11 Spieler mehr.

Leider ja. Gerade weil wohl nun neben Coman auch Rafinha durch ein böses, absichtliches Foul schwerer verletzt wurde... Bei normalen Zweikämpfen sage ich ja nichts, wenn denn nun mal was passiert oder ein Spieler im Rasen hängen bleibt. Aber sowohl bei Schulz im Auftaktspiel als nun bei Bellarabi sah man einfach, dass die dem Gegner weh tun wollten. Wenigstens gab es jetzt endlich mal eine rote Karte. Zumindest wird nun also den Gegnern der Bayern nicht sämtliches unsportliches Verhalten durchgewunken.

Ich finde, bei Schulz sah man deutlich, dass es eben keine Absicht war. Das war maximal unglücklich, aber keinesfalls Vorsatz.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #167 am: 15.September 2018, 19:39:30 »

Was ist denn jetzt verkehrt? Ein Spieler, der ein übles Foul gegen einen Bayern-Spieler begeht, wird auch angemessen mit Rot bestraft? Wow. Das gab es lange nicht mehr  :-X
Wenn das in dem Tempo weiter geht, haben wir in fünf Wochen allerdings keine 11 Spieler mehr.

Leider ja. Gerade weil wohl nun neben Coman auch Rafinha durch ein böses, absichtliches Foul schwerer verletzt wurde... Bei normalen Zweikämpfen sage ich ja nichts, wenn denn nun mal was passiert oder ein Spieler im Rasen hängen bleibt. Aber sowohl bei Schulz im Auftaktspiel als nun bei Bellarabi sah man einfach, dass die dem Gegner weh tun wollten. Wenigstens gab es jetzt endlich mal eine rote Karte. Zumindest wird nun also den Gegnern der Bayern nicht sämtliches unsportliches Verhalten durchgewunken.

Ich finde, bei Schulz sah man deutlich, dass es eben keine Absicht war. Das war maximal unglücklich, aber keinesfalls Vorsatz.

Bitte??? Der zieht voll durch und hält mit der Sohle voll drauf. In der Szene hat der auch ohne den Haken Comans, der die schwere Verletzung wohl begünstigt hat, keine Chance den Ball zu treffen, sondern er hätte Coman so oder so übel erwischt. Ohne Haken trifft Schulz ihn dann voll von hinten mit der Grätsche. Auch nicht besser. Siehst du im Link

https://youtu.be/Jz38kkEp-Sc?t=2m
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #168 am: 15.September 2018, 19:49:23 »

Ich seh ne Grätsche von der Seite, die zum Ziel hat, die Flanke zu verhindern. Sieht man in zig Spielen so. Ja, er trifft ihn. Aber Absicht zu verletzen? Seh ich hier nicht, sorry. Kann man auch direkt an der Art ableiten, wie Schulz sich entschuldigt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #169 am: 15.September 2018, 21:47:18 »

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann Leverkusen zuletzt mal einen richtig kompetenten und fähigen Trainer hatte. Herrlich, Schmidt, Hyypiä und Dutt. Bis auf das kurze Intermezzo von Lewandowski, was gut war, hatte Leverkusen seit Heynckes keinen Trainer mehr, bei dem ich das Gefühl hatte: "Mit dem geht endlich mal wieder was. Champions League, wir kommen!" Und das war 2011. Stattdessen wirds dieses Jahr wahrscheinlich mit Glück wieder die EL, dann sind mit Wendell, Bailey, womöglich Brandt und einigen anderen Spielern die besten aus dem Kader im Sommer wieder weg und wir kaufen vielleicht einen dritten Bender-Bruder, damit wenigstens einer von denen Mal fit ist und spielen kann.

Und Markus Anfang hat man gehen lassen. Ein gutes Händchen bei Trainern kann man Rudi Völler tatsächlich nicht attestieren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

matteusz666

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #170 am: 16.September 2018, 07:46:00 »

Fu... Den Ausfall von Rafinha können wir noch vertragen, den von Tolisso eher schlechter..echt schade für den Jungen...sonst gewinnt Bayern klar, hatten das Spiel unter Kontrolle, von Leverkusen ist eigentlich nichts gekommen. Schalke und Leverkusen nach drei Spieltagen weiterhin ohne Punkte, bin gespannt, wann es für Tedesco eng wird..Dortmund überzeugt ebenfalls nicht, holt aber drei Punkte zuhause, von daher bleiben sie noch im Rennen. Ich glaube, Schalke, Leverkusen können wir da schon abhaken.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #171 am: 16.September 2018, 08:16:20 »

bin gespannt, wann es für Tedesco eng wird.

Da das Schalke ist, schon sehr bald. Schalke ist so mit der erste Bundesliga-Club der mir einfällt, wenn Christoph Biermann von Vereinen schreibt, die Trainer womöglich auch mal für Glück belohnen und Pech bestrafen. Und das nicht nur wegen der letzten Säsong, in der hauchdünne Spiele in Serie 1:0 gewonnen worden sind. Fußball ist irrational, aber Schalke ist ja auch in der Liga noch mal eine Extraklasse für sich. :D Auf gewisse Weise gehört es ja auch zum Markenkern, wird von der Führung vorgelebt und von den Fans verinnerlicht. Insofern: Hoffentlich steigen sie immerhin nicht ab -- wie Leverkusen auch schon fast mal vor ca. zwei Jahren -- die Bundesliga wäre eine besonders würzige Emotions-Gulaschkanone ärmer. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt zumindest laut Five Thirty Eight zum Beispiel bei immerhin 8%!   ;D
« Letzte Änderung: 16.September 2018, 08:30:01 von KI-Guardiola »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #172 am: 16.September 2018, 08:54:16 »

Ich glaube (und hoffe) mit Tedesco wird man sehr viel Geduld haben, egal wie es läuft. Mit Heidel ist da ein anderer Geist eingekehrt, es wurden gewisse Aussagen getätigt, die darauf schließen lassen, dass man mit Tedesco unabhängig vom Ergebnis (wenn es jetzt nicht gerade ganz grausam ist) langfristig plant.
Weinzierl durfte ne ganze Saison bleiben und da waren die Ergebnisse auch nicht gut und dazu war er menschlich fragwürdig.
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #173 am: 16.September 2018, 09:00:18 »

Ich glaube (und hoffe) mit Tedesco wird man sehr viel Geduld haben, egal wie es läuft. Mit Heidel ist da ein anderer Geist eingekehrt, es wurden gewisse Aussagen getätigt, die darauf schließen lassen, dass man mit Tedesco unabhängig vom Ergebnis (wenn es jetzt nicht gerade ganz grausam ist) langfristig plant.
Weinzierl durfte ne ganze Saison bleiben und da waren die Ergebnisse auch nicht gut und dazu war er menschlich fragwürdig.

Vor dem Spiel ist Heidel dazu befragt worden ab welchem Zeitpunkt an dieser unruhig werden würde. Seine Antwort hat eigentlich mehr oder weniger bekräftigt  was du sagst, vertrauen ist da und es muss einiges mehr schieflaufen statt paar Niederlagen
Gespeichert

matteusz666

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #174 am: 16.September 2018, 09:00:29 »

Ich hoffe, dass die dann Geduld haben werden. Der scheint da irgendwie einen Plan zu haben, obwohl ich auch gehofft hatte, dass die endlich mit Bayern ein bisschen mithalten.

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #175 am: 16.September 2018, 09:06:20 »

Mit dem KAder würden das auch Pep oder Mourinho nicht schaffen. Das ist das größere Problem auf Schalke. Klar sind da viele sehr gute Spieler, aber kein Vergleich zu Bayern. Bundesliga oberes Mittelfeld Einheitsklasse. Und da ist es dann Zufall welcher Verein auf den Plätzen 3-9 landet. Mittlerwiele eher sogar 2-9, der BVB ist auch irgendwie nicht mehr der Einäugige unter den Blinden und RB ist es noch nicht.
Gespeichert

matteusz666

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #176 am: 16.September 2018, 09:13:04 »

Naja...das ist leider seit Finale 2013 so...die Bundesliga wird leider immer durchschnittlicher...die Bayern werden leider auch nicht besser im Vergleich zu Top 5-6 Teams...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #177 am: 16.September 2018, 09:17:34 »

Damit wollte ich hauptsächlich klarstellen, dass Trainern oft ein viel zu großer Effekt zugeschrieben wird. Klar, für die Langzeitentwicklung und die "Handschrift" des Trainers sind sie wichtig. Aber wenn du einen Trainer hast, bei dem dir beides gefällt solltest du an ihm festhalten, auch wenn die Ergebnisse mal nicht so gut sind.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #178 am: 16.September 2018, 09:18:47 »

Mit dem KAder würden das auch Pep oder Mourinho nicht schaffen. Das ist das größere Problem auf Schalke. Klar sind da viele sehr gute Spieler, aber kein Vergleich zu Bayern. Bundesliga oberes Mittelfeld Einheitsklasse. Und da ist es dann Zufall welcher Verein auf den Plätzen 3-9 landet. Mittlerwiele eher sogar 2-9, der BVB ist auch irgendwie nicht mehr der Einäugige unter den Blinden und RB ist es noch nicht.

Erweitere das mal vor allem auf die PLätze ca. 6-16. Da fand ich Deinen Spruch letzte Saison super: "Früher reichten in der Bundesliga 40 Punkte für den Klassenerhalt -- demnächst reichen 40 Punkte für die EL". Oder so ähnlich.  ;D Ansonsten bin ich mal gespannt, insbesondere falls die Punktekrise weitergeht -- selbst wenn die Leistung vielleicht gar nicht so schlecht ist, aber Spiele auf des Tönnies Fleischermesserschneide von gerade mal gut 30 dann eben nicht in Serie in Richtung 1:0 kippen (Vertragsverlängerung sofort bis 2030!) -- sondern eben 0:1. Mit dem Durchschnitt sprichst Du nämlich auch wieder was Gutes an, nämlich die relative Ausgeglichenheit der Liga. Da rutscht eben auch ein Leverkusen mal ganz unten rein, und die waren vor jener Saison mal richtig gut bewertet, auch von den Experten. Auch Heidel kann da wahrscheinlich nicht ganz so mainzen wie in Mainz. Christian, sach ma Schalke!  ;D
« Letzte Änderung: 16.September 2018, 09:25:16 von KI-Guardiola »
Gespeichert

matteusz666

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #179 am: 16.September 2018, 09:19:34 »

Das ist klar, aber die Frage ist, wie lange hält ein Verein, die Meisterschaft gewinnen will oder in die Richtung Top 4 gehen will, an einem Trainer fest. Das wird sich wahrscheinlich bald in Leverkusen zeigen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 59   Nach oben