MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 180220 mal)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #180 am: 16.September 2018, 10:24:28 »

Ich bin nicht so überzeugt von Tedesco. Er ist zwar während des Spiels flexibel und wechselt mehrmals die Formation, aber einen besonderen Plan hat er nicht. Er baut eben auf eine stabile Defensive und in der Offensive reißen es oft Einzelleistungen oder Standards heraus.

Die Aufstellung gestern fand ich auch wenig zielführend mit drei zentalen Stürmern und zwei tiefen Spielmachern im Mittelfeld. Das klappt im FM gut, aber in der Realität war da ziemlich viel Raum zwischen den Mannschaftsteilen. Di Santo ließ sich zwar immer wieder fallen, aber war nicht in der Lage, Uth und Burgstaller in Szene zu setzen. Die waren ziemlich abgemeldet.

Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #181 am: 16.September 2018, 11:27:05 »

Die Offensive war gestern aber eher nicht das Problem gestern (in den Spielen davor schon). Wenn Sommer gestern keinen Sahnetag gehabt hätte und Uth mit seinen Abschlüssen mehr Glück, hätte Schalke auch gut einen Punkt mitnehmen können. Mich wundert eher, dass die Defensive viel schwächer als letzte Saison ist. Dass man sich immer wieder vom klassischen Hinterlaufen hat düpieren lassen und ständig falsch herausgerückt ist, wäre letzte Saison unvorstellbar gewesen. Dazu gab es nach drei Spieltagen schon zwei Gegentore nach Ecken (beide Male durch fast denselben Trick), und auch sonst war man bei defensiven Standards überhaupt nicht souverän.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #182 am: 16.September 2018, 11:43:20 »

Zwischen Platz 2 und 18 ist in dieser Saison eigentlich alles möglich. Das zeigt auch der schwache Start der vermeintlichen Top-Teams Schalke (nächster Liga-Gegner: Bayern), Hoffenheim (demnächst gegen den BVB) und Leverkusen... wenn auch erst drei Spieltage vorüber sind.

Was den Abstiegskampf angeht, da habe ich das Gefühl, dass Freiburg große Probleme bekommen wird. Und auch meine Eintracht steht vermutlich vor einer sehr schweren Saison, was aber nach den Abgängen auch nicht anders zu erwarten war. Den Klassenerhalt, also mindestens Platz 15, würde ich aktuell jedenfalls sofort unterschreiben.

Europäisch gesehen wird es vermutlich wieder ein Fiasko geben. In der Europa League wird nichts zu holen sein. Und der FC Bayern ist meiner Ansicht nach auch nicht in der Lage in der CL was zu reißen. Intern könnte ich mir zudem gut vorstellen, dass diese Spielzeit beim FCB auch nur als Übergangsjahr angesehen wird... und sich vor der Saison 2019/20 so manches tun wird - was Zu- + Abgänge angeht.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #183 am: 16.September 2018, 13:30:49 »

bin gespannt, wann es für Tedesco eng wird.

Da das Schalke ist, schon sehr bald.

Sicher nicht.
Auch wenn mir die Personalrochaden nicht so schlüssig sind zurzeit, an Tedesco ist nicht zu rütteln.
Wer gedacht hat, dass es nach der letzten "overperformten" Saison genauso weiter nach oben geht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

matteusz666

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #184 am: 16.September 2018, 14:47:43 »

Ich kann mir kaum vorstellen, wenn die nach der Hinrunde auf dem Platz zwischen 12 - 18 in der Tabelle sind, dass er noch da ist...aber lassen wir uns überraschen. Eigentlich habe ich gedacht, dass die Meisterschaft in dieser Saison ein bisschen spannender wird..aber es ist nicht zu erwarten. Bayern will übrigens Audi loswerden, der neue Sponsor wird dann BMW. Verhandlungen laufen schon..
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #185 am: 16.September 2018, 15:01:19 »

Nach der Hinrunde - sehr bald :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #186 am: 16.September 2018, 15:32:14 »

Wer hat sich denn diese Nürnberger Trikots einfallen lassen?  :blank:
Hoffentlich ist das nur das 2 mal im Jahr angezogene Ausweichtrikot
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #187 am: 16.September 2018, 16:24:00 »

Fu... Den Ausfall von Rafinha können wir noch vertragen, den von Tolisso eher schlechter..echt schade für den Jungen...sonst gewinnt Bayern klar, hatten das Spiel unter Kontrolle, von Leverkusen ist eigentlich nichts gekommen. Schalke und Leverkusen nach drei Spieltagen weiterhin ohne Punkte, bin gespannt, wann es für Tedesco eng wird..Dortmund überzeugt ebenfalls nicht, holt aber drei Punkte zuhause, von daher bleiben sie noch im Rennen. Ich glaube, Schalke, Leverkusen können wir da schon abhaken.

Der Ausfall von Rafinha tut sicher weh. Wir haben noch 2 AVs. Rafinha war Backup für beide Seiten. Wir haben mit  Derrick Köhn noch einen sehr interessanten Spieler. Aber er ist auf die linke Seite beschränkt.

Schade es fehlen mit Coman für mich der Beste den es in Europa auf den Außen gibt. Tolisso kann man sicher auffangen, aber auch er wäre sicher ein wichtiger Bestandteil gewesen.
Wie kommst du auf Köhn? Maier wird hochgezogen und steht deutlich vor ihm.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #188 am: 16.September 2018, 16:35:13 »

Fu... Den Ausfall von Rafinha können wir noch vertragen, den von Tolisso eher schlechter..echt schade für den Jungen...sonst gewinnt Bayern klar, hatten das Spiel unter Kontrolle, von Leverkusen ist eigentlich nichts gekommen. Schalke und Leverkusen nach drei Spieltagen weiterhin ohne Punkte, bin gespannt, wann es für Tedesco eng wird..Dortmund überzeugt ebenfalls nicht, holt aber drei Punkte zuhause, von daher bleiben sie noch im Rennen. Ich glaube, Schalke, Leverkusen können wir da schon abhaken.

Der Ausfall von Rafinha tut sicher weh. Wir haben noch 2 AVs. Rafinha war Backup für beide Seiten. Wir haben mit  Derrick Köhn noch einen sehr interessanten Spieler. Aber er ist auf die linke Seite beschränkt.

Schade es fehlen mit Coman für mich der Beste den es in Europa auf den Außen gibt. Tolisso kann man sicher auffangen, aber auch er wäre sicher ein wichtiger Bestandteil gewesen.
Wie kommst du auf Köhn? Maier wird hochgezogen und steht deutlich vor ihm.

Was ist denn mit Marco Friedl? Ist er weit weg von der ersten Mannschaft?
Bin bei Bayern nicht so involviert, daher meine Frage  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

matteusz666

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #189 am: 16.September 2018, 16:38:23 »

Der Friedl ist an Werder ausgeliehen, aber ich glaube, der spielt da eh keine Rolle.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #190 am: 16.September 2018, 16:40:11 »

Ah, okay, danke! Man lernt nie aus  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #191 am: 16.September 2018, 16:44:21 »

bin gespannt, wann es für Tedesco eng wird.

Da das Schalke ist, schon sehr bald.

Sicher nicht.
Auch wenn mir die Personalrochaden nicht so schlüssig sind zurzeit, an Tedesco ist nicht zu rütteln.
Wer gedacht hat, dass es nach der letzten "overperformten" Saison genauso weiter nach oben geht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Weiter nach oben hieße ja dann quasi Meister.  ;D Die Frage ist je nachdem, wer sich vorstellen kann wie wenig womöglich zwischen Sieg und Niederlage passt -- oder im Fall der Bundesliga, womöglich zwischen Europa und Nirgendwo. Gerade gesehen, die Quoten sind zumindest schon mal kräftig gepurzelt vom Saisonstart. Das illustre Schalker Trainerkarussell der Vergangenheit dürfte darauf einen Einfluss gehabt haben; aber das muss ja nicht in Zukunft genauso weitergehen (->Heidel).
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/wettanbieter-tedescos-rauswurf-wahrscheinlicher-als-favres-id214917711.html
https://www.wettfreunde.net/bundesliga-tipps/erste-trainerentlassung-wetten/

Apropos: Irgendwas müssen sie in Schalke trotz allem richtig gemacht haben, oder halt ähnlich viel "falsch" wie die Konkurrenz. Denn im Schnitt ist man dort in den letzten zehn Jahren  eins der Top 5 Teams mit dem höchsten Punktedurchschnitt. Im einen Kalenderjahr zwischen August und Mai halt mal mehr -- im anderen dann wieder weniger. Dortmunder Freunde sagen wahrscheinlich zynisch: Mit den Gazprom-Mille auch verdammt noch mal eh klar! Unterhaltsam bleibts für den Neutralen wahrscheinlich eh. :)
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #192 am: 16.September 2018, 17:44:17 »

Zum guten Punktedurchschnitt der Schalker in den letzten zehn Jahren: Ich denke, dass man das von solchen Verein auch erwarten kann. Nicht nur aufgrund des finanzkräftigen Sponsors, sondern auch durch die regelmäßige Teilnahme an europäischen Wettbewerben. Da soll es ja auch den einen oder anderen Euro geben.

Mehr Teilnahmen in der CL können zum Beispiel nur die Bayern, der BVB und Leverkusen vorweisen. Auch wenn man hier zuletzt 2014/15 am Start war.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #193 am: 16.September 2018, 17:48:24 »

Der Friedl ist an Werder ausgeliehen, aber ich glaube, der spielt da eh keine Rolle.

Stimmt so nicht ganz. Auf seinen Positionen sind Augustinsson und Moisander gesetzt, aber Friedl ist die erste Alternative und erledigt seine Aufgaben in der Regel solide.

Puh, bin ich gerade angefressen. Mal wieder völlig unnötig und komplett mit Ansage die Punkte verschenkt.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

matteusz666

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #194 am: 16.September 2018, 18:19:30 »

@Friedl so genau weiß ich auch nicht, aber so viel hat der bis jetzt nicht gespielt. Ich habe ein bisschen mehr vom Transfer/Leihe gehofft...Aber dass er einer für die Bayern irgendwann wird, bezweifle ich.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #195 am: 16.September 2018, 19:54:20 »

Der Friedl ist an Werder ausgeliehen, aber ich glaube, der spielt da eh keine Rolle.

Stimmt so nicht ganz. Auf seinen Positionen sind Augustinsson und Moisander gesetzt, aber Friedl ist die erste Alternative und erledigt seine Aufgaben in der Regel solide.

Puh, bin ich gerade angefressen. Mal wieder völlig unnötig und komplett mit Ansage die Punkte verschenkt.

Dafür hat man gegen Frankfurt noch später getroffen. ;)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #196 am: 16.September 2018, 20:39:26 »

Das Problem ist auch nicht primär der Zeitpunkt des Gegentors sondern die Art und Weise des Zustandekommens. ;)
Man macht einen Gegner, den man eigentlich völlig im Griff hat, unnötig stark, stellt das Fußballspielen ein, schenkt die Spielkontrolle her, rückt nicht mehr ordentlich raus und verpeilt zur Krönung noch hinten die Zuordnung.
Das ist ein Muster, das sich bei uns immer wieder wiederholt und bei dem mir unbegreiflich ist, warum man es nicht lernt.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #197 am: 16.September 2018, 20:42:16 »

Ah, das meinst du...

Ich denke, das beschreibt eben die Qualität einer Mannschaft. Denn würde man das abstellen (können), dann wäre man ein Kandidat, um ganz oben mitspielen zu können.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #198 am: 16.September 2018, 21:23:31 »

Zum guten Punktedurchschnitt der Schalker in den letzten zehn Jahren: Ich denke, dass man das von solchen Verein auch erwarten kann.

Das schon. Prinzipiell sind solche langfristigen Tabellen eh absolut nix für Fußballromantiker. Das Ding mit der Langfristikgeit ist eh, dass reine Zufallsschwankungen mehr und mehr rausfallen, das kennt übrigens jeder auch von sich: Ein-, zweimal (Anfänger)Glück oder Pech haben ist immer drin, aber der Zufall wiederholt sich nicht unendlich. [ Für die Theoretiker -- gerade in ausgeglichenen Ligen sollte übrigens auch ein Paradox greifen ; nämlich, dass je ausgeglichener Teams sind, der Zufall eine größere Rolle spielt, schlicht, weil die Fähigkeit alleine keine großen Unterschiede mehr produziert. Auf eine Saison bezogen, und 34 Spieltage sind ziemlich kurzfristig, kann man ihn auch etwas im FM simulieren dank Editor -- der einzige Unterschied zur "echten" Tabelle zeigt sich in den Tordifferenzen, weil es kaum Klatschen gibt. Das sollte auch für Trainer greifen, die eh einigermaßen gleich ausgebildet sind.  Sind ja eh alle globalisiert und vernetzt -- und es gibt sogar einen etablierten Lehrgangsstandard. Auch wenn Fans und Journalisten gerne mal von Blindgängern, von Stümpern, von Ahnungslosen und von Fußballgöttern schwadronieren -- pure Emotion -- der Unterschied ist dann doch wahrscheinlich in den meisten Fällen eher sehr relativ.]

Aber ein Selbstläufer ist das für Schalke auch nicht, siehe Stuttgart -- oder den HSV.  ;D Wobei die finanziell gerade in den letzten Jahren sicherlich nicht mehr allzu gut aufgestellt waren. Oder aber als Gegenbeispiel Mainz, die kontinuierlich im Schnitt besser waren als andere, besser gestellte Clubs. Meine Theorie ist übrigens, dass ein Club wie Mainz genau davon profitiert, dass in Schalke, Hamburch oder Stuttgart ziemlich schnell der Baum brennt. Die können langfristig und in Ruhe planen; und im Fußball wird ja selbst von außen eine gewisser Dilettantismus sogar befeuert. Während in seriösen Branchen Führungskräfte über Monate gecastet, gesucht und gejagt werden, gilt es im Fußball auch in der sogenannten "Fachpresse" als Schwäche, wenn ein Verein nach zwei, drei Wochen noch immer keinen Nachfolger für den Vorgänger hat -- der dann bei Verkündung just drei Wochen vorher wegen Erfolgslosigkeit beim Konkurrenten entlassen wurde.  ;D
« Letzte Änderung: 16.September 2018, 22:01:29 von KI-Guardiola »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #199 am: 16.September 2018, 22:38:34 »

Ich bin nicht so überzeugt von Tedesco. Er ist zwar während des Spiels flexibel und wechselt mehrmals die Formation, aber einen besonderen Plan hat er nicht. Er baut eben auf eine stabile Defensive und in der Offensive reißen es oft Einzelleistungen oder Standards heraus.
Ich habe schon Spiele gesehen, in denen das Offensivkonzept von Tedesco klar erkennbar war und um mal bei KI-Guardiola zu bleiben wurde bei der Spielidee die Statistik beachtet. Sprich es wird im Prinzip versucht den Ball in eine Position zu bringen, aus der prozentual gesehen erhöhte Chancen auf ein Tor zu erreichen, mir kommt es allerdings vor als wäre das noch nicht so richtig bei den Spielern angekommen.
Was die Defensivschwäche angeht - ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber da müssen sich einige erst finden.
Dann ist Baba defensiv 2 klassen schlechter als Oczipka, Kehrer ist weg der vergangene Saison mMn enorm wichtig war und die Gegner haben sicherlich auch zugeguckt.

Ich bin zuversichtlich, dass es sinnvoll ist an Tedesco langfristig festzuhalten.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 59   Nach oben