MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 181513 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #440 am: 10.November 2018, 20:04:52 »

Nach der zweiten Halbzeit bis hierhin keine Überraschung, dass der BVB das noch dreht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #441 am: 10.November 2018, 20:06:10 »

Nach der zweiten Halbzeit bis hierhin keine Überraschung, dass der BVB das noch dreht.

Kannst du denn die total verschiedenen Halbzeiten erklären? Fitnessprobleme bei den Bayern?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #442 am: 10.November 2018, 20:07:54 »

Tolles Spiel, echt!
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #443 am: 10.November 2018, 20:09:17 »

Nach der zweiten Halbzeit bis hierhin keine Überraschung, dass der BVB das noch dreht.

Kannst du denn die total verschiedenen Halbzeiten erklären? Fitnessprobleme bei den Bayern?

Ne, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Die erste Hälfte war zwar zu großen Teilen sehr souverän. Da trügen aber auch die Konter des BVB etwas. Die hatten in den ersten 20 Minuten 2-3 Konter, die an wenigen Zentimetern gescheitert sind. Ich glaube das hätte auch in der ersten Halbzeit schon 1-1 und mit etwas Pech 1-2 stehen können. Ich sehe jedenfalls nicht so viele klare Torchancen für die Bayern, wie für die Dortmunder (in der Gesamtbetrachtung bis zu 79. Minute).
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #444 am: 10.November 2018, 20:14:06 »

Wobei die Konter auf individuellen Fehlern und taktischen Problemen bei den Bayern basierten. Das waren nicht die typischen BVB Angriffe. Spätestens ab der 20 Minute hatten die Bayern klar die Oberhand.
In der zweiten Halbzeit war der Ballbesitz plötzlich 50:50 bis zum 3:2. Das unterstreicht die subjektive Wahrnehmung ganz gut. An der Fitness liegt es aber wohl doch nicht, die Bayern versuchen sich nochmals aufzubäumen und sind dafür bei Kontern sehr offen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #445 am: 10.November 2018, 20:27:42 »

Ich tippe heute auf ein 5:2 für den BVB gegen die Bayern. Wird 'ne deutliche Niederlage und bei den Bayern kehrt auch nach diesem Wochenende keine Ruhe ein.

Hab bei uns in der Arbeit 4:2 getippt. Nachdem ich beide Aufstellungen sah, könnte man beinahe auf ein 4:1 oder 5:1 tippen.

Wenn wir jetzt nach ner drittel Saison schon so unterschätzt werden, soll mir das recht sein. Machts einfacher gegen starke Gegner. :D

Du sagst es  :-X
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #446 am: 10.November 2018, 20:32:18 »

Werbung für den Fußball :-)
Gespeichert
#ForçaChape

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #447 am: 10.November 2018, 20:34:47 »

Ich tippe heute auf ein 5:2 für den BVB gegen die Bayern. Wird 'ne deutliche Niederlage und bei den Bayern kehrt auch nach diesem Wochenende keine Ruhe ein.

Hab bei uns in der Arbeit 4:2 getippt. Nachdem ich beide Aufstellungen sah, könnte man beinahe auf ein 4:1 oder 5:1 tippen.

Wenn wir jetzt nach ner drittel Saison schon so unterschätzt werden, soll mir das recht sein. Machts einfacher gegen starke Gegner. :D

Du sagst es  :-X

Das steht immer noch, auch und vor allem, weil du's wohl nicht verstanden hast.  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #448 am: 10.November 2018, 20:37:08 »

Wie lange Kovac wohl noch bleibt?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #449 am: 10.November 2018, 20:38:55 »

Wie lange Kovac wohl noch bleibt?

"Bis aufs Blut".  ::)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #450 am: 10.November 2018, 21:01:22 »

Werbung für den Fußball :-)
War es, bis Bayern das 1:0 gemacht hat.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #451 am: 10.November 2018, 21:05:27 »

Werbung für den Fußball :-)
War es, bis Bayern das 1:0 gemacht hat.

Nö alleine die 2te Halbzeit war ein genuss
Gespeichert
#ForçaChape

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #452 am: 10.November 2018, 21:06:29 »

Eine Frage steht allerdings im Raum.
Wie cool sind eigtl Reus und Paco?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #453 am: 10.November 2018, 21:07:18 »

Es war zumindest das beste Bundesligaspiel bisher diese Saison. Das heißt aber noch nicht so viel :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #454 am: 10.November 2018, 21:11:16 »

Wie sehen unsere Regelexperten hier eigentlich den Elfmeter an Reus? Mir geht es dabei vor allem um den Vergleich mit dem nicht gegebenen Elfmeter an Ribery letzte Woche, der mit der Begründung "Ribery kann den Ball doch gar nicht mehr bekommen" abgewehrt wurde. Hier ist die Situation genau gleich. Reus kickt den Ball Richtung Eckfahne, selbst wenn Neuer ihn nicht berührt, bekommt er den nur, wenn er sich teleportieren kann.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #455 am: 10.November 2018, 21:15:41 »

Wie sehen unsere Regelexperten hier eigentlich den Elfmeter an Reus? Mir geht es dabei vor allem um den Vergleich mit dem nicht gegebenen Elfmeter an Ribery letzte Woche, der mit der Begründung "Ribery kann den Ball doch gar nicht mehr bekommen" abgewehrt wurde. Hier ist die Situation genau gleich. Reus kickt den Ball Richtung Eckfahne, selbst wenn Neuer ihn nicht berührt, bekommt er den nur, wenn er sich teleportieren kann.
Habe beide nicht gesehen aber prinzipiell relevant ist eigentlich nur, ob der Torwart den Ball berührt und ob zum Zeitpunkt des vermeintlichen Foulspiels das Spiel noch nicht unterbrochen ist.
Ob der Stürmer noch an den Ball kommen könnte ist eigentlich nur für die Karte relevant
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #456 am: 10.November 2018, 21:30:05 »

Wie sehen unsere Regelexperten hier eigentlich den Elfmeter an Reus? Mir geht es dabei vor allem um den Vergleich mit dem nicht gegebenen Elfmeter an Ribery letzte Woche, der mit der Begründung "Ribery kann den Ball doch gar nicht mehr bekommen" abgewehrt wurde. Hier ist die Situation genau gleich. Reus kickt den Ball Richtung Eckfahne, selbst wenn Neuer ihn nicht berührt, bekommt er den nur, wenn er sich teleportieren kann.
Habe beide nicht gesehen aber prinzipiell relevant ist eigentlich nur, ob der Torwart den Ball berührt und ob zum Zeitpunkt des vermeintlichen Foulspiels das Spiel noch nicht unterbrochen ist.
Ob der Stürmer noch an den Ball kommen könnte ist eigentlich nur für die Karte relevant

Es geht mir darum, dass Reus in der vollen Hoffnung, getroffen zu werden, den Ball für ihn unerreichbar Richtung Eckfahne spielt.

Egal, was da die Regel sagt, für mich ist das "Einfädeln" par excellence.
« Letzte Änderung: 10.November 2018, 21:33:29 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #457 am: 10.November 2018, 21:41:01 »

Wie sehen unsere Regelexperten hier eigentlich den Elfmeter an Reus?
(...)

Egal, was da die Regel sagt, für mich ist das "Einfädeln" par excellence.

Ach so! :laugh:

Ernsthaft, das kennt doch jeder, der schon mal gekickt hat. Neuer rauscht mit Risiko heran, Reus ist vor ihm am Ball, spitzelt den Ball weg und nimmt den Kontakt an. Kann man man von mir aus Einfädeln nennen, aber welche Alternativen hätte Reus denn gehabt?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #458 am: 10.November 2018, 21:43:16 »

Wie sehen unsere Regelexperten hier eigentlich den Elfmeter an Reus? Mir geht es dabei vor allem um den Vergleich mit dem nicht gegebenen Elfmeter an Ribery letzte Woche, der mit der Begründung "Ribery kann den Ball doch gar nicht mehr bekommen" abgewehrt wurde. Hier ist die Situation genau gleich. Reus kickt den Ball Richtung Eckfahne, selbst wenn Neuer ihn nicht berührt, bekommt er den nur, wenn er sich teleportieren kann.
Habe beide nicht gesehen aber prinzipiell relevant ist eigentlich nur, ob der Torwart den Ball berührt und ob zum Zeitpunkt des vermeintlichen Foulspiels das Spiel noch nicht unterbrochen ist.
Ob der Stürmer noch an den Ball kommen könnte ist eigentlich nur für die Karte relevant

Es geht mir darum, dass Reus in der vollen Hoffnung, getroffen zu werden, den Ball für ihn unerreichbar Richtung Eckfahne spielt.

Egal, was da die Regel sagt, für mich ist das "Einfädeln" par excellence.
Wenn einer im Mittelfeld den Ball wegspitzelt/vorbeilegt, kurz bevor wer anders ihn trifft, dann streitet da doch auch keiner darüber, wo denn jetzt der Ball war und wer den hätte erreichen können.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #459 am: 10.November 2018, 21:47:20 »

Wie sehen unsere Regelexperten hier eigentlich den Elfmeter an Reus?
(...)

Egal, was da die Regel sagt, für mich ist das "Einfädeln" par excellence.

Ach so! :laugh:

Ernsthaft, das kennt doch jeder, der schon mal gekickt hat. Neuer rauscht mit Risiko heran, Reus ist vor ihm am Ball, spitzelt den Ball weg und nimmt den Kontakt an. Kann man man von mir aus Einfädeln nennen, aber welche Alternativen hätte Reus denn gehabt?

Versuchen, den Ball wenigstens Richtung Tor zu bekommen. So ists dann doch etwas sehr offensichtlich.

Zu dem von dir zitierten: ich bin mir nicht sicher, ob es dieses "Einfädeln" in den Regeln gibt. Deshalb die Nachfrage. Und die Erwähnung, dass Einfädeln meiner Meinung nach keinen Elfmeter geben sollte. Wird aber eben wie letzte Woche gesehen unterschiedlich gepfiffen.

@Hindi: im Mittelfeld hat in der Regel aber a) der Spieler selbst, b) noch andere Spieler die Chance auf den Ball.
Hier spielt Reus den Ball einfach nur an neuer vorbei, in vollem Wissen, dass er den Ball nicht mehr kriegen kann, und sucht den Kontakt.
« Letzte Änderung: 10.November 2018, 21:50:34 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 59   Nach oben