MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 15419 mal)

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #480 am: 10.November 2018, 21:47:20 »

Wie sehen unsere Regelexperten hier eigentlich den Elfmeter an Reus?
(...)

Egal, was da die Regel sagt, für mich ist das "Einfädeln" par excellence.

Ach so! :laugh:

Ernsthaft, das kennt doch jeder, der schon mal gekickt hat. Neuer rauscht mit Risiko heran, Reus ist vor ihm am Ball, spitzelt den Ball weg und nimmt den Kontakt an. Kann man man von mir aus Einfädeln nennen, aber welche Alternativen hätte Reus denn gehabt?

Versuchen, den Ball wenigstens Richtung Tor zu bekommen. So ists dann doch etwas sehr offensichtlich.

Zu dem von dir zitierten: ich bin mir nicht sicher, ob es dieses "Einfädeln" in den Regeln gibt. Deshalb die Nachfrage. Und die Erwähnung, dass Einfädeln meiner Meinung nach keinen Elfmeter geben sollte. Wird aber eben wie letzte Woche gesehen unterschiedlich gepfiffen.

@Hindi: im Mittelfeld hat in der Regel aber a) der Spieler selbst, b) noch andere Spieler die Chance auf den Ball.
Hier spielt Reus den Ball einfach nur an neuer vorbei, in vollem Wissen, dass er den Ball nicht mehr kriegen kann, und sucht den Kontakt.
« Letzte Änderung: 10.November 2018, 21:50:34 von j4y_z »
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #481 am: 10.November 2018, 21:50:07 »

Keine Ahnung, was letzte Woche war, aber den Elfer geben 99% aller Schiris. Warum hat Hindi erklärt.

Kann deine Meinung zwar nachvollziehen, aber solche Elfer gibt es bestimmt 10 bis 30 pro Buli Saison. Darüber beklagt sich sonst eigentlich nie jemand.

Edit: Ich erinnere mich da noch an ein Spiel, da macht Gomez das noch wesentlich extremer gegen Weidenfeller und knockt diesen sogar noch per Knietreffer aus. Hat sich auch nie jemand drüber beklagt.
« Letzte Änderung: 10.November 2018, 21:55:03 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #482 am: 10.November 2018, 21:56:57 »

Keine Ahnung, was letzte Woche war, aber den Elfer geben 99% aller Schiris. Warum hat Hindi erklärt.

Kann deine Meinung zwar nachvollziehen, aber solche Elfer gibt es bestimmt 10 bis 30 pro Buli Saison. Darüber beklagt sich sonst eigentlich nie jemand.

Edit: Ich erinnere mich da noch an ein Spiel, da macht Gomez das noch wesentlich extremer gegen Weidenfeller und knockt diesen sogar noch per Knietreffer aus. Hat sich auch nie jemand drüber beklagt.

Doch, ich. Ich hätte Foul Gomez gepfiffen, wenns die Regel hergibt. Tut sie aber scheinbar nicht.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #483 am: 10.November 2018, 22:00:00 »

Mich juckt es ein bißchen in den Fingern das zu überprüfen. Morgen vielleicht, wenn ich wieder nüchtern bin. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #484 am: 10.November 2018, 22:25:31 »

Für mich ist das auch ein Elfer. Denke, das weiß Neuer selbst. Hätte er nicht gezögert mit dem Rauskommen, wäre er zuerst am Ball gewesen. Wenn er sich das nicht zutraut, bleibt er eben auf Abstand, weil er da gar nicht zum Ball muss.
So kommt er halt einfach zu spät.

Auf der anderen Seite würde ich gerne nochmal die Handspielszene von Zagadou im Zweikampf mit Lewandowski sehen. Sah in der einen Wiederholung auch grenzwertig aus.
Gespeichert

Hïndi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #485 am: 10.November 2018, 22:29:51 »

Mich juckt es ein bißchen in den Fingern das zu überprüfen. Morgen vielleicht, wenn ich wieder nüchtern bin. ;)
Er war da noch nicht im Forum :P Knie gegen Kopf ist allerdings immer schwierig, da man dem spieler nicht vorwerfen kann, dass das Knie auf Kopfhöhe ist.

@J4y_z: aber es wird das Foul auch geben wenn der Ball direkt zum Gegner geht. Ich verstehe nicht so genau wo der Unterschied sein soll. Wenn ein Foul nur noch ein Foul ist, wenn es verhindert, dass der Spieler an den Ball kommt, dann muss auch ne Schutzausrüstung eingeführt werden. Dann kann ich jeden Spieler umräumen, der den Ball ins Aus klärt, das ist dann wie im Aushockey
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #486 am: 10.November 2018, 23:17:51 »

Mich juckt es ein bißchen in den Fingern das zu überprüfen. Morgen vielleicht, wenn ich wieder nüchtern bin. ;)
Er war da noch nicht im Forum :P Knie gegen Kopf ist allerdings immer schwierig, da man dem spieler nicht vorwerfen kann, dass das Knie auf Kopfhöhe ist.

Das war kein Vorwurf.
Stimmt natürlich sowieso nicht, was ich schrieb. Ich sollte mich nicht auf mein Gedächtnis verlassen. :angel:
Das war das Pokalfinale 2012 und zwei verschiedene Szenen. In Szene a kommt Gomez zum Abschluss und rauscht dabei sehr rustikal Weidenfeller gegen den Kopf/in die Rippen. In Szene b macht Gomez genau das gleiche wie Reus heute ohne Weidenfeller härter zu treffen und es gab richtigerweise den Elfer. Wenig später musste Weidenfeller verletzt vom Platz, hatte aber nix mit der Elferszene zu tun.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #487 am: 11.November 2018, 01:09:29 »

Ich finde es ja viel schlimmer, dass von Dortmundern Witsel so gefeiert wird. Ein Spieler, der mit voller Absicht breit grinsend Marcin Wasikewskis Karriere beendet hat. Mit voller Absicht, Schienbein ubd Wadenbein zertrümmert hat und nach der roten Karte noch hämisch lacht. Solche Spieler gehören sich lebenslang gesperrt, aber ihnen wird eine große Bühne geboten. Sind Dortmunder echt froh über solch einen Charakter? Der grinsend und brutal foult und bewundert wirs, während auch hier Spieler wie Ramos ständig beleidigt werden?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #488 am: 11.November 2018, 01:26:49 »

Bei Bayern ist so jemand sogar Sportdirektor. :-[
http://www.ik-bvb.de/index.php/newsarchiv/news-borussia/24-borussia-sonstige/100960-1299

Man sollte Menschen auch die Chance geben sich zu bessern. Ist Witsel in den letzten Jahren negativ aufgefallen auf dem Platz? Ich wüsste nicht. Spricht aber mal wieder für dich nach einer Bayern Niederlage solche Kamellen rauszukramen oder ist das Timing Zufall? :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #489 am: 11.November 2018, 03:03:18 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/728551/artikel_ein-foul-veraenderte-alles_der-weg-des-axel-witsel.html

Der Kicker hat sich in seinem kurzen Porträt über Witsel (was schon vor Wochen erschien) ausführlich dem Foul gewidmet. Zusammengefasst: Leute habe ihn damals Morddrohungen geschickt, Steine sind durch seine Fenster geflogen.
Gespeichert
"I prefer the sex"
(Pep Guardiola)

Prime

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #490 am: 11.November 2018, 03:07:47 »

Ich finde es ja viel schlimmer, dass von Dortmundern Witsel so gefeiert wird. Ein Spieler, der mit voller Absicht breit grinsend Marcin Wasikewskis Karriere beendet hat. Mit voller Absicht, Schienbein ubd Wadenbein zertrümmert hat und nach der roten Karte noch hämisch lacht. Solche Spieler gehören sich lebenslang gesperrt, aber ihnen wird eine große Bühne geboten. Sind Dortmunder echt froh über solch einen Charakter? Der grinsend und brutal foult und bewundert wirs, während auch hier Spieler wie Ramos ständig beleidigt werden?

Rejs er hat seine Karriere NICHT beendet und bitte laß den Hate wenn dann im Discord.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marcin_Wasilewski_(Fußballspieler)

https://www.transfermarkt.de/marcin-wasilewski/profil/spieler/16947
Gespeichert
#ForçaChape

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #491 am: 11.November 2018, 05:51:05 »

Hör doch mit Fakten auf. Gefühlt hat er die Karriere beendet.

Würde er bei meinem Verein (Effzeh) spielen würde ich ihn als Aggresive Leader feiern.

Fußball ist ein toller Hort für doppelte Standards...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Prime

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #492 am: 11.November 2018, 07:15:18 »

Hör doch mit Fakten auf. Gefühlt hat er die Karriere beendet.


Gefühlt bin ich auch Millionär und der Erfolgreichste FM Trainer aber fakt ist ich bin Pleite und gar nicht so Erfolgreich. Ebenso Fakt ist er Spielt halt noch bzw. hat nach der Verletzung noch Gespielt und konnte seine Karriere Fortsetzten also hört auf damit zu sagen diese Verletzung mit den Schrecklichen Foul hat ein Karriereende verursacht denn das stimmt halt einfach nicht. Es hätte Passieren können das stimmt aber es ist nicht eingetreten zum Glück.
Gespeichert
#ForçaChape

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #493 am: 11.November 2018, 07:49:11 »

Mich juckt es ein bißchen in den Fingern das zu überprüfen. Morgen vielleicht, wenn ich wieder nüchtern bin. ;)
Er war da noch nicht im Forum :P Knie gegen Kopf ist allerdings immer schwierig, da man dem spieler nicht vorwerfen kann, dass das Knie auf Kopfhöhe ist.

@J4y_z: aber es wird das Foul auch geben wenn der Ball direkt zum Gegner geht. Ich verstehe nicht so genau wo der Unterschied sein soll. Wenn ein Foul nur noch ein Foul ist, wenn es verhindert, dass der Spieler an den Ball kommt, dann muss auch ne Schutzausrüstung eingeführt werden. Dann kann ich jeden Spieler umräumen, der den Ball ins Aus klärt, das ist dann wie im Aushockey

Es gibt in dieser Situation für Reus 3 Möglichkeiten, wohl in dem Wissen, dass er den Ball nie und nimmer mehr kontrollieren kann:

- er stoppt, lässt den Ball zu Neuer, kriegt den Ball nicht
- er spitzelt ihn zur Eckfahne, springt über Neuer drüber, kriegt den Ball nicht
- spitzelt ihn zur Eckfahne, lässt sich von Neuer treffen, kriegt den Ball nicht

Regeltechnisch ist die gewählte dritte Option also ein Elfmeter. Gefühlt ist der Elfer dann aber trotzdem schäbig.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #494 am: 11.November 2018, 08:14:56 »

Es war auf jeden Fall ein tolles Spiel, das der BVB auch noch höher gewinnen kann mit seinen mehreren vergebenen "dausend" prozentigen (Zitat Lothar Matthäus).
Mich wundert es nur, dass hier die Werbeunterbrechung mitten im Spiel als Hummels ausgewechselt wird, gar nicht kommentiert wird. Ich hab mir da erst mal die Augen gerieben. Wenn sowas jetzt hier auch Einzug hält, na dann gute Nacht.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #495 am: 11.November 2018, 08:59:46 »

Mich wundert es nur, dass hier die Werbeunterbrechung mitten im Spiel als Hummels ausgewechselt wird, gar nicht kommentiert wird. Ich hab mir da erst mal die Augen gerieben. Wenn sowas jetzt hier auch Einzug hält, na dann gute Nacht.

Es wundert mich gar nicht da sich Sky recht zeitnah dafür entschuldigt hat.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/tv-aerger-im-topspiel-sky-entschuldigt-sich-werbe-einblendung/
Gespeichert

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #496 am: 11.November 2018, 09:09:41 »

Bei SKY wundert mich nichts mehr. Ich denke die überleben eh nicht mehr lange.
Gespeichert
Sind wir nicht alle etwas "SEGA"

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #497 am: 11.November 2018, 09:29:42 »

Bei SKY wundert mich nichts mehr. Ich denke die überleben eh nicht mehr lange.

Und wie kommst du den auf so einen Mist ?
Lies mal hier und überdenke nochmals deine Aussage.  ;)
https://www.wuv.de/medien/sky_gewinnt
Gespeichert

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #498 am: 11.November 2018, 09:32:11 »

Bei SKY wundert mich nichts mehr. Ich denke die überleben eh nicht mehr lange.

Weil dir ja nie ein Fehler unterläuft...
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #499 am: 11.November 2018, 09:36:10 »

Das beruhigt mich auf jeden Fall etwas :)
Gespeichert