MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 181302 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #580 am: 09.Dezember 2018, 15:59:26 »

Wenn man so argumentiert, dann kann der VAR sich immer melden. Der Schiedsrichter nimmt bei den falschen Entscheidungen fast immer etwas falsch wahr, der entscheidet schließlich nicht extra verkehrt.

Jedenfalls kann mir hier niemand erklären, warum sich der VAR bei der Szene von Delaney gg McKennie (11. oder 12. Spielminute) nicht meldet und bei der Szene mit Reus eine klare Fehlentscheidung oder Wahrnehmungsfehler vorliegt. Wenn man alle drei strittigen Elferszenen zusammen nimmt, hat sich Schalke aufaddiert den einen Strafstoß mehr als verdient.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #581 am: 09.Dezember 2018, 17:19:48 »

Was für ein Witzelfmeter in Mainz...
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #582 am: 09.Dezember 2018, 17:20:48 »

Das ist jetzt natürlich riesengroßer Quatsch.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #583 am: 09.Dezember 2018, 17:21:00 »

Was für ein Witzelfmeter in Mainz...

Es ist doch zum kotzen...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #584 am: 09.Dezember 2018, 17:25:31 »

Der VAR meldet sich nicht nur bei klaren Fehlentscheidungen, sondern auch bei Szenen die der Schiedsrichter falsch oder teilweise falsch wahrgenommen hat

Der scheint sich aber nicht alle Spiele anzuschauen, oder? *lol*
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #585 am: 09.Dezember 2018, 17:38:15 »

Was für ein Witzelfmeter in Mainz...

Sehe ich ganz genauso, auch auf die Gefahr hin, dass mir von anderen wieder eine Fanbrille unterstellt wird. Echt zum kotzen, irgendein Scheiß wird immer gepfiffen!
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #586 am: 09.Dezember 2018, 17:39:46 »

Jeder Scheiß wird überprüft, aber so ein Ding lassen sie natürlich laufen...
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #587 am: 09.Dezember 2018, 19:35:14 »

Nahezu die identische Szene gab es bei Bayern gegen Mainz, Lewandowski gegen Kunde, es wird als Foul Lewandowski gepfiffen und das Tor daher nicht gegeben. So selten kommt das also nicht vor. Und Lewandowski hatte tatsächlich den Ball unter Kontrolle und trifft den Gegner nicht selbst, sondern blockt ihn mit stehendem Fuß weg.

Das wurde sogar hier thematisiert, wie ich gerade nachgelesen habe. Bei der besagten Szene mit Lewandowski und einer mit Uth wurde witzigerweise sehr ähnlich argumentiert: Wird mal so und mal so gepfiffen und ein Fall für den VAR (keine klare Fehlentscheidung) ist das definitiv nicht.

Trotzdem steht ja meine Aussage, einen Elfmeter gab es für so ein "Foul" bisher noch nie. :P ;)
Ich gebe dir definitiv Recht damit, dass die es immer noch nicht hinbekommen haben, eine klare Linie zu haben, wann überhaupt eingegriffen wird. Die Entscheidungen dieses Jahr sind dabei total abenteuerlich.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #588 am: 09.Dezember 2018, 20:25:28 »

Der Elfmeter war echt ein Witz. Verstehe auch nicht wieso das dann nicht überprüft wird. Meine Vermutung: Damit es keine Diskussion um das Handspiel von Wimmer gibt. Wobei sich da Köln dann komischerweise wieder eingeschaltet hat und bei der Elfmeter Szene dann nicht ? Das versteht einfach kein Mensch ...
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #589 am: 10.Dezember 2018, 10:08:20 »

Also eigentlich hatte ich mich mittlerweile mit dem VAR mehr oder weniger angefreundet. Aber nachdem ich mir nun mal ein paar Highlights anschauen konnte: diesen Spieltag kann man sich dann schon fragen was das Ganze soll. In Bremen, auf Schalke und was weiß ich nicht wo noch überall werden 50/50-Entscheidungen gekippt, obwohl nur bei klaren Fehlentscheidungen eingegriffen werden soll, und die glasklare Schwalbe von Mateta sieht da keiner? Da fällt einem dann doch wieder relativ wenig zu ein.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #590 am: 16.Dezember 2018, 11:50:39 »

Stell' dir vor, Dortmund wird Herbstmeister und niemanden hier im Forum interessiert's. ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #591 am: 16.Dezember 2018, 12:25:09 »

Stell' dir vor, Dortmund wird Herbstmeister und niemanden hier im Forum interessiert's. ;D

Wen interssiert die Herbstmeisterschaft?
Das ist ein, von den Medien künstlich ins Leben gerufener, Möchtegerntitel.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #592 am: 16.Dezember 2018, 13:09:20 »

Wen interssiert die Herbstmeisterschaft?
Das ist ein, von den Medien künstlich ins Leben gerufener, Möchtegerntitel.

Das ist zwar absolut richtig, interessant ist trotzdem, dass statistisch gesehen ca. 2 von 3 sog. "Herbstmeister" der Fußball-BL später auch Meister der jeweiligen Saison geworden sind.
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #593 am: 16.Dezember 2018, 13:28:44 »

In den letzten 20 Jahren haben es nur zwei* Teams geschafft ihren „Titel“ zu verteidigen. Die Bremer in der Saison 03/04 und der BVB in 10/11.


* Bayern mal ausgeklammert
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #594 am: 16.Dezember 2018, 13:55:49 »

Ich persönlich gebe mich da meinem mir eigenen Pessimusmus hin und erwarte, dass Dortmund auch nicht ewig so weiter gewinnt, die Bayern aber jetzt damit anfangen und am Ende wieder oben stehen, zur Not per falsch gepfiffenem Rückpass auf den Torhüter.  :angel:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #595 am: 16.Dezember 2018, 15:02:33 »

Sofern Witsel und Reus gesund bleiben, schätze ich die Chancen auf eine Dortmunder Meisterschaft durchaus hoch ein. Das ist natürlich gerade bei Reus eine heikle Geschichte. :angel:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #596 am: 16.Dezember 2018, 18:36:02 »

Wer mit dem Wochenende nichts anzufangen weis sollte sich Frankfurt gegen Leverkusen anschauen. Spannender und unterhaltsamer wird es dieses Wochenende kaum werden.
2 Mannschaften die Spaß am Fussball haben und Tore schießen wollen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #597 am: 17.Dezember 2018, 02:06:10 »

Ich habe Liverpool vs. ManUtd geguckt, das war spannender und unterhaltsamer. Und sogar so richtig mit geiler Stimmung obwohl man sich nicht ganz arg fürchterlich emotional mit Pyro Ausdruck verliehen hat. Wie öde!  ;D
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #598 am: 17.Dezember 2018, 07:59:04 »

Sofern Witsel und Reus gesund bleiben, schätze ich die Chancen auf eine Dortmunder Meisterschaft durchaus hoch ein. Das ist natürlich gerade bei Reus eine heikle Geschichte. :angel:

Aber gerade bei Reus fragt man sich was Favre anders macht beim Training. Ich finde die Anzahl der Verletzten überraschend gering beim BVB, besonders im Verhältnis zu den letzten Jahren.
Ich kann mich aber auch blenden lassen da ich keine Statistik in der Hinsicht mir angeschaut habe.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #599 am: 17.Dezember 2018, 10:10:36 »

Sofern Witsel und Reus gesund bleiben, schätze ich die Chancen auf eine Dortmunder Meisterschaft durchaus hoch ein. Das ist natürlich gerade bei Reus eine heikle Geschichte. :angel:

Aber gerade bei Reus fragt man sich was Favre anders macht beim Training. Ich finde die Anzahl der Verletzten überraschend gering beim BVB, besonders im Verhältnis zu den letzten Jahren.
Ich kann mich aber auch blenden lassen da ich keine Statistik in der Hinsicht mir angeschaut habe.

Auf einzelne Spieler würde ich das nicht beziehen, das kann verschiedene Ursachen haben oder auch einfach mal Zufall sein. Reus dribbelt beispielsweise fast gar nicht mehr und bei seinen Läufen wird er ganz selten mal gefoult, vielleicht weil die immer in Tornähe stattfinden? Jedenfalls gibt es kaum mehr Gelegenheiten, wo Reus sich durch Feindkontakt verletzen könnte. Ansonsten liegt's wohl daran, dass er bald Papa wird. Das habe ich jedenfalls in dem Zusammenhang mal gelesen. ;D

Insgesamt gibt es beim BVB diese Saison fast keine Langzeitverletzen (> 4 Wochen Ausfalldauer), spontan fällt mir da nur Schmelzer mit einer Knieverletzungen ein. Ansonsten gab es auch schon Spiele, wo ~acht Spieler mit Blessuren ausfielen, das waren aber alles Kleinigkeiten, die ihre Ursache in den Spielen und nicht im Training hatten. Jedenfalls scheint Favre in der Hinsicht ein gutes Händchen zu haben. Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass Reus beispielsweise auch in den kommenden 19 Bundesligaspielen immer in der Startelf stehen kann. Er hat jetzt schon mehr Minuten gesammelten als in der letzten oder auch der vorletzen Saison.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 59   Nach oben