MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 180322 mal)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #640 am: 22.Dezember 2018, 08:19:02 »

Tja, gibt keine astreine Lösung, aber ich finde, dass sich das Modell mit dem Vorteil schon in vielen Situationen erfolgreich anwenden lässt (zumindest durch den VAR). MMn sollten Tore mit der Hand weder erzielt noch verhindert werden können.
Also wie ist Vorteil definiert?

Wenn sich die Situation für den handspielenden Spieler durch sein Handspiel verbessert (egal, ob Absicht oder nicht), ist es strafbar.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #641 am: 22.Dezember 2018, 09:07:34 »

nur der Spielers oder des Teams?
Wie würdest du dann meine zwei nicht unrealistischen Fälle lösen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #642 am: 22.Dezember 2018, 09:19:31 »

Dann würde ich wohl echt so entscheiden, dass im ersten Fall nicht gepfiffen würde (es sei denn, der Spieler denkt, der Ball würde reingehen und macht eine aktive Bewegung) und im zweiten gepfiffen würde, weil es dann eben Pech ist für den angeschossenen Spieler.

Natürlich ist das auch nicht optimal. Besser wäre es wohl, eine Mischung aus Absicht und Vorteil zu entwickeln. Man kann ja die meisten Dinge mit gesundem Menschenverstand auf dem Platz oder notfalls im Videokeller entscheiden.

Ich finde es nur nicht gut, dass man klar sagt: Wenn es keine Absicht war, ist es auch nicht strafbar. Manchmal hat man eben auch einfach Pech, wenn man ein unabsichtliches Handspiel zum Nachteil des Gegners begeht (so wie Kramer gestern).
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #643 am: 22.Dezember 2018, 10:38:58 »



Natürlich ist das auch nicht optimal. Besser wäre es wohl, eine Mischung aus Absicht und Vorteil zu entwickeln. Man kann ja die meisten Dinge mit gesundem Menschenverstand auf dem Platz oder notfalls im Videokeller entscheiden. .

Die Regel würde dadurch einfach noch komplizierter und das ist ja bereits jetzt den Allermeisten zu viel. Ich finde immer noch, dass „Absicht“ das für mich logischste Kriterium ist und die Regel so eigentlich vom Telos her passt, auch wenn sie schwierig anzuwenden ist.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #644 am: 22.Dezember 2018, 11:27:54 »

Dann würde ich wohl echt so entscheiden, dass im ersten Fall nicht gepfiffen würde (es sei denn, der Spieler denkt, der Ball würde reingehen und macht eine aktive Bewegung) und im zweiten gepfiffen würde, weil es dann eben Pech ist für den angeschossenen Spieler.

Natürlich ist das auch nicht optimal. Besser wäre es wohl, eine Mischung aus Absicht und Vorteil zu entwickeln. Man kann ja die meisten Dinge mit gesundem Menschenverstand auf dem Platz oder notfalls im Videokeller entscheiden.

Ich finde es nur nicht gut, dass man klar sagt: Wenn es keine Absicht war, ist es auch nicht strafbar. Manchmal hat man eben auch einfach Pech, wenn man ein unabsichtliches Handspiel zum Nachteil des Gegners begeht (so wie Kramer gestern).
"es sei denn, der Spieler denkt, der Ball würde reingehen"
Und das weiß der Schiri? :D
Alles in allem, bringt das in paar Szenen vermeintliche gerechtigkeit, weitesgehen wirds aber viel viel schwieriger und letztenendlich ist damit ja jedes Handspiel strafbar und fast wie bei der Vorteilsregel gibts dann Freistoß?

Was man vielleicht noch ändern könnte ist, dass zusätzlich zur aktuellen Regelung alles über 45° einfach Handspiel ohne Diskussion ist
Die 45° regelung alleine löst meines Erachtens weniger Probleme als sie schafft (damit kann ich ja unter 45° den Ball im Prinzip in die Hand nehmen ohne konsequenz
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #645 am: 22.Dezember 2018, 15:19:30 »

Der Spieler würde ja sowieso nur aktiv zum Ball gehen mit der Hand, wenn er denkt, der Ball ginge rein. Sonst würde er ja nicht hingehen. Das habe ich natürlich nur zum Verständnis dazugeschrieben.

Auf dem Platz ist das natürlich nicht so einfach zu entscheiden, aber im Falle eines Fehlers könnte dann der VAR schauen, ob sich der Spieler damit einen Vorteil verschafft hat.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #646 am: 22.Dezember 2018, 15:27:56 »

Aber verhindert das, dass Spieler im 16er gezielt dem.Verteidiger an die Hand schießen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #647 am: 22.Dezember 2018, 16:29:13 »

Auf Sky wird ständig Fifa 19 an die Spieler verschenkt. Es wäre mal so geil wenn einer sagen würde das er den scheiss nicht braucht und PES bevorzugt.  ;D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #648 am: 22.Dezember 2018, 17:23:08 »

Na dann können wir jetzt ja für die zweite Liga planen. Ist ja auch ganz schön schon so früh Planungssicherheit zu haben. Was für eine miese Truppe! Vor allem Wood ist für mich der Blindeste von allen, der kann ja gar nichts! Gut das der nur geliehen ist!
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #649 am: 22.Dezember 2018, 17:43:41 »

Na dann können wir jetzt ja für die zweite Liga planen. Ist ja auch ganz schön schon so früh Planungssicherheit zu haben. Was für eine miese Truppe! Vor allem Wood ist für mich der Blindeste von allen, der kann ja gar nichts! Gut das der nur geliehen ist!

Was hast du denn erwartet, wenn Hannover den halben HSV-Kader holt?  :angel: ;D

Aber Nürnberg geht ja auch runter - nur weiß ich schon, dass die meisten da blind sind ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #650 am: 22.Dezember 2018, 17:52:03 »

Die Eintracht hat sich auch 2 Spieler vom HSV geholt :)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #651 am: 22.Dezember 2018, 18:25:57 »

Die Eintracht hat sich auch 2 Spieler vom HSV geholt :)

Naja, letzte Saison waren sie im Winter 8.! Heißt also viel besser geworden sind sie nicht, könnte an den HSV-Spielern liegen :P
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #652 am: 22.Dezember 2018, 19:46:01 »

Na dann können wir jetzt ja für die zweite Liga planen. Ist ja auch ganz schön schon so früh Planungssicherheit zu haben. Was für eine miese Truppe! Vor allem Wood ist für mich der Blindeste von allen, der kann ja gar nichts! Gut das der nur geliehen ist!

Ich lobe den Esser noch und dann haut der so einen Pass raus und klatscht sich den Ball selbst ins Tor. Anschließend meckert er noch die Mitspieler an, für ein Ding, das er selber zwei mal verhindern hätte müssen.
Dann noch anschließend im Interview sagen, dass ein paar Tage Urlaub ja doch ganz gut tun würden...

Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #653 am: 22.Dezember 2018, 19:58:37 »

Na dann können wir jetzt ja für die zweite Liga planen. Ist ja auch ganz schön schon so früh Planungssicherheit zu haben. Was für eine miese Truppe! Vor allem Wood ist für mich der Blindeste von allen, der kann ja gar nichts! Gut das der nur geliehen ist!

Was hast du denn erwartet, wenn Hannover den halben HSV-Kader holt?  :angel: ;D

Den Sieg in der Relegation  :P
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #654 am: 18.Januar 2019, 21:20:43 »

Ganz schön souveränes Ding bisher.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #655 am: 18.Januar 2019, 23:23:15 »

Morgen gewinnen die Leipziger und schon sind die Bayern in ihrer Rechnung (Heimsieg gegen den BVB im April) wieder Spitzenreiter. ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #656 am: 19.Januar 2019, 10:21:28 »

Ein Ent könnte bei den Bayern bestimmt für mehr Sicherheit in der Abwehr sorgen   ^-^
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #657 am: 19.Januar 2019, 13:28:35 »

Bayern wird Meister wenn "Kovac entlich Müller durch James ersetzt"!

Kannst du das auch näher erläutern ?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #658 am: 19.Januar 2019, 14:13:41 »

Ach ja, wieder jemand, der so viel besser weiß als die Bayerntrainer der letzten 10 Jahre, dass Müller nichts kann. Müller hat gestern ein wirklich gutes Spiel gemacht. Sein Positionsspiel war einer der Gründe dafür, wieso Hoffenheim in der ersten Hälfte auf der Seite absolut geschwommen ist. Auch seine Statistiken was Pässe, Zweikämpfe, Torschussvorlagen, etc. angeht ist gestern unglaublich gut gewesen. James ist ein guter Fußballer, aber Effektivität ging ihm diese Saison bislang gänzlich ab. Ganz davon abgesehen, dass James eine sowas von andere Rolle spielt als gestern Müller. Wenn dann wäre es gestern James statt Goretzka gewesen, wenn man taktisch nachschaut ... aber ja, einfach Spieler austauschen hilft ja im FM auch manchmal, und wenn nicht, ist die KI scheiße (oder der Research).
« Letzte Änderung: 19.Januar 2019, 14:15:25 von Ensimismado »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #659 am: 19.Januar 2019, 14:30:31 »

Bayern wird Meister wenn "Kovac entlich Müller durch James ersetzt"!

Kannst du das auch näher erläutern ?

Was gibt es da zu erläutern? Es wäre sicher ein Stärkung der Mannschaft, wenn man Müller auf die Bank setzt.  Durchschlagskraft 0, Kreativität 0 und erfolgreiche Abschlüsse 0. Was muss man da verstehen? Und Liverpool kommt auch. Gott sei dank ohne Müller. Man müsste jetzt Alternativen einarbeiten. James wäre sicher mehr als eine Alternative.

Was für ein Spiel hast du gestern gesehen? Das Müller durch seine staksige Art nicht jedem gefällt ist mir auch klar nur hat er gestern, wie Ensi schon richtig geschrieben hat, ein gutes bis sehr gutes Spiel abgeliefert.
Grundsätzlich solltest dir mal echt Gedanken machen von deiner Auffassung von Fussball... ::)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 59   Nach oben