MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 180313 mal)

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #680 am: 21.Januar 2019, 12:33:25 »

Seit wann geht es bei der Leistungsbeurteilung im Fussball um Meinung?

Schon immer, oder was sind die Kennzahlen an denen man gute Leistungen fest machen kann?
Der eine findet einen Spieler der 90 Minuten abtaucht und dann das 1:0 macht weltklasse. Der nächste ist der Meinung, dass es trotzdem zu wenig war.
Der eine findet den Zweikampf muss man gewinnen, der andere sieht es als ausweglos an. Der eine findet es war ein ungestümes Foul, der andere sagt es war ein sauberer Zweikampf.

Ich muss auch keine Vorzüge erwähnen, wenn ich jemanden kritisiere. Da erlaube ich mir dann durchaus den Spieler zu kritisieren. Du schreibst es ja selbst, die reinen Werte sieht auch ein Blinder. Das offensichtliche sehe ich nicht zwingend erwähnenswert, wenn ich etwas kritisieren möchte.

Wenn der allgemeine Tenor der tm.de Userschaft ist, dass Müllers Zeit abgelaufen ist oder er zu wenig Leistung bringt, dann solltest Du den Usern diese Meinung eben zugestehen. Genauso wie ich Dir zugestehe, dass Du meinst, dem ist nicht so.
Denn, wie bereits geschrieben, natürlich kann man bei Beurteilungen geteilter Meinung sein.

Spielverlagerung als Referenz nun heranzuziehen ist auch ulkig. Lassen die Berichte und Analysen doch mehr und mehr nach (besonders bei einigen Autoren).
Aber das zählt dann als Referenz um seine eigene Meinung zu manifestieren? Ist klar ...

Du musst ja andere Meinungen nicht akzeptieren, aber andere Meinungen dann als "falsch" oder "unwissend" hinzustellen, ist einfach schwach.

Und nein, ich teile Rossos Meinung zu Müller auch nicht. Und trotzdem würde ich ihm nicht absprechen (weniger) Ahnung vom Fussball zu haben. Wer bin ich bzw. seid ihr denn bitte dass ihr euch sowas anmaßt? Pep Guardiola, Tuchel oder Klopp?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #681 am: 21.Januar 2019, 13:04:08 »

Soviel ich weiß, hat nur einer hier von "keine Ahnung" geschrieben. Ensimismado und ich haben ihn lediglich auf die Dinge hingewiesen, die er bei seiner Kritik außer Acht lässt. Kritik sollte fundiert sein. Natürlich lasse ich den tm.de-Usern ihre Meinung, deshalb sagte ich ja: ich lese dort nur. Wenn hier jemand seine Meinung kund tut, möchte ich nunmal wissen, auf was diese basiert. Das konnte Rosso mir bisher nicht sagen. Verzeih mir also, wenn ich diese Meinung hinterfrage. Oder ist das verboten, weil ja jeder seine Meinung haben darf?

Spielverlagerung.de ist als Referenz doch besser als gar keine, findest du nicht? Du darfst mir auch gern alternative Quellen nenn, ich bin da offen.
Ich könnte auch noch MiaSanRot nennen:
Zitat
Thomas Müller durfte mal wieder auf der rechten Außenbahn starten. Das liest sich so falsch, wie es in der Realität auch ist. Realtaktisch ergibt sich aber ein anderes Bild. Müller rückt viel ein. Bindet durch kluge Laufwege gegnerische Spieler und reißt so Lücken für seine Mitspieler. An diesem Abend vornehmlich für Kimmich, Lewandowski und Goretzka. Gerade in der ersten Halbzeit nutzte er die verwaiste Zone 14 der Hoffenheimer und organisierte so den Übergang von Mittelfeld ins Angriffsdrittel mit. Gleichzeitig rückte er in den Strafraum vor und sorgte für Gleichzahlsituationen, wie vor der 1:0-Führung der Bayern. Lobenswert war die Übersicht beim 3:1 als er mustergültig Lewandowski bediente.

Kennzahlen wären die Statistiken, die nicht nur Tore und Vorlagen betrachten. Also nicht unbedingt tm.de.
Noch eine wäre: er bekommt den Vorzug vor James. Zumindest Kovac muss also einen Grund haben, so zu handeln.

Im Übrigen erinnerst du mich extrem an einen schonmal hier dagewesenen User.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2019, 13:36:54 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #682 am: 21.Januar 2019, 14:01:45 »

Lediglich auf Punkte hingewiesen die er außen vor lässt mit dem Kommentar?

Das ist der typische TM.de-Tenor, der da zum Vorschein kommt.

Sehr sachlich...

Und was willst Du mir nun mit den Referenzen aufzeigen? Dass wir der selben Meinung sind?
Mir geht es nicht, wie bereits geschrieben, darum ob Müller nicht gut ist, sondern darum dass man geteilter Meinung sein kann ohne die andere Meinung ihr exzistenzberechtigung abzusprechen und erst recht nicht demjenigen Ahnungslosigkeit vorzuwerfen.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #683 am: 21.Januar 2019, 15:00:52 »

Ist halt immer schöner, wenn man seine Meinung auch begründet.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #684 am: 21.Januar 2019, 15:09:19 »

Lediglich auf Punkte hingewiesen die er außen vor lässt mit dem Kommentar?

Das ist der typische TM.de-Tenor, der da zum Vorschein kommt.

Sehr sachlich...

Und was willst Du mir nun mit den Referenzen aufzeigen? Dass wir der selben Meinung sind?
Mir geht es nicht, wie bereits geschrieben, darum ob Müller nicht gut ist, sondern darum dass man geteilter Meinung sein kann ohne die andere Meinung ihr exzistenzberechtigung abzusprechen und erst recht nicht demjenigen Ahnungslosigkeit vorzuwerfen.

Ja? Und wo werfe ich ihm Ahnungslosigkeit vor? Nochmal: ich zeige ihm Dinge auf, die er bei seiner Kritik, die er hier geäußert hat, (bisher) ignoriert hat. Auch der von dir zitierte Satz deutet in keinster Weise auf Ahnungslosigkeit hin, denn das ist wirklich der überwiegende Tenor im tm.de-Forum: Kritik an Müller ohne jeglichen Versuch der Begründung. Das bedeutet nicht, dass die da keine Ahnung haben. Das bedeutet, dass sie ihre Meinung nicht begründen können oder wollen. Nichts anderes sage ich, und ich habe wirklich keine Lust, mich ständig zu wiederholen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #685 am: 21.Januar 2019, 15:18:46 »

Nochmal: ich zeige ihm Dinge auf, die er bei seiner Kritik, die er hier geäußert hat, (bisher) ignoriert hat.

und ich habe wirklich keine Lust, mich ständig zu wiederholen.

Tust Du nicht, sondern kommst mit "typisch TM.de Tenor":
Zitat
Das ist der typische TM.de-Tenor, der da zum Vorschein kommt.

Und hier behauptest Du dass er es nicht sehen will/kann:
Zitat
Das ist das, Rosso, was du nicht sehen willst/kannst.

Und das zeugt für mich einfach von Ignoranz anderen (Meinungen) gegenüber.

Mal davon ab richtete es sich ja nicht (nur) an Dich, sondern an alle die anfangen auf persönlicher Ebene zu argumentieren. Und das ist es eben, wenn man damit anfängt zu sagen, solltest deine Auffassung von Fußball überdenken, Du willst/kannst das nicht sehen...




Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #686 am: 21.Januar 2019, 15:33:20 »

Nochmal: ich zeige ihm Dinge auf, die er bei seiner Kritik, die er hier geäußert hat, (bisher) ignoriert hat.

und ich habe wirklich keine Lust, mich ständig zu wiederholen.

Tust Du nicht, sondern kommst mit "typisch TM.de Tenor":
Zitat
Das ist der typische TM.de-Tenor, der da zum Vorschein kommt.

Und hier behauptest Du dass er es nicht sehen will/kann:
Zitat
Das ist das, Rosso, was du nicht sehen willst/kannst.

Und das zeugt für mich einfach von Ignoranz anderen (Meinungen) gegenüber.

Mal davon ab richtete es sich ja nicht (nur) an Dich, sondern an alle die anfangen auf persönlicher Ebene zu argumentieren. Und das ist es eben, wenn man damit anfängt zu sagen, solltest deine Auffassung von Fußball überdenken, Du willst/kannst das nicht sehen...

Doch, tat ich, und zwar mit allem, was ich nach diesem Satz geschrieben habe (Stichwort Positionsspiel, das Nennen von Quellen zum Thema "Räume schaffen"). Das Problem ist, dass du all das a) ignorierst, b) Quellen für ungültig/ulkig erklärst, und dich c) an genau dem Satz aufhängst, der am wenigsten Inhalt hatte/als Einstieg in die Diskussion diente (evtl etwas unglücklich, gebe ich zu, weil es ja scheinbar der Trigger für dich war).

Ja, er sieht es wirklich nicht, das kannst du selbst nachlesen (in seiner Antwort an Ensi). Das ist nichts Schlimmes, man darf ihn aber dennoch darauf hinweisen, finde ich.

Ich weiß übrigens nicht, woher diese "neue" Unsitte kommt, jeden Gegenwind erst mal als Angriff auf die Meinungsfreiheit zu sehen. Das macht jegliche Art von Diskussion unmöglich (siehe jetzt gerade, ich muss mich hier vor dir rechtfertigen, weil ich seine unbegründete Meinung nicht einfach so stehen lassen will, anstatt über das Thema zu diskutieren) und jedwede Möglichkeit, seine Meinung möglicherweise zu ändern, zunichte.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2019, 15:41:09 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #687 am: 21.Januar 2019, 16:29:15 »

Zitat
Doch, tat ich
Zitat
) an genau dem Satz aufhängst, der am wenigsten Inhalt hatte/als Einstieg in die Diskussion diente (evtl etwas unglücklich, gebe ich zu, weil es ja scheinbar der Trigger für dich war).

Na siehst Du.
Nach "diesem" Satz" hast Du nämlich erst einmal gar nichts mehr geschrieben. Und mir ging es nun mal explizit um diese Diskussionsweise, da ignoriere ich nichts. Habe ich auch mehrfach geschrieben...
"Quellen" in Bezug zu so was subjektiven wie Leistungen von Spielern sind nun mal ulkig. Oder muss ich nun immer der Meinung von spielverlagerung teilen, weil sie als Referenz gilt? Mit Sicherheit nicht.

Zitat
Das ist nichts Schlimmes, man darf ihn aber dennoch darauf hinweisen, finde ich.
Finde ich nicht. Zumindest nicht in der Form zu unterstellen er kann/will etwas nicht sehen. Denn das unterdrückt eine weitere Diskussion.
Man kann doch schreiben, dass man anhand von x sieht dass y viel besser ist als z oder andere Qualitäten hat. Wie ja auch dann geschehen ist von vielen.
Mich stört dabei aber eben jede persönlicher Angriff massiv, nur weil man in einem Onlineforum anderer Meinung ist und diese für einige nicht ausführlich genug begründet.
Auch da wieder - wer legt den Maßstab an um sagen zu könne, okay das ist ausführlich genug? Richtig, niemand.
Jeder kann doch seine Meinung ausführen wie er will. Jeder bringt seine Argumente hervor, manche teilen diese, teilweise werden diese entkräftet usw..
Da weiss ich nicht, wie persönliche Spitzen die Diskussion voranbringen sollen.

Wahrscheinlich kommt diese Sitte aus der gleichen Windrichtung wie Diskussionen immer auf eine persönliche Ebene führen zu müssen.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

Bayern wird sowieso Meister.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #688 am: 21.Januar 2019, 16:41:10 »

Auch da wieder - wer legt den Maßstab an um sagen zu könne, okay das ist ausführlich genug? Richtig, niemand.
Doch, der Diskussionspartner. Wenn der sagt, deine Aussage ist mir nicht ausführlich genug, um eine sinnvolle Diskussion zu führen, dann ist das der Maßstab - ansonsten ist eine Diskussion ja nicht möglich. Im Regelfall findet man ja dann aber recht schnell zu einer gemeinsamen Diskussionsbasis.

Bayern wird sowieso Meister.
Um den Faden aufzunehmen: Willst/kannst du diese Aussage auch begründen? ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #689 am: 21.Januar 2019, 16:55:25 »

Zitat
Doch, tat ich
Zitat
) an genau dem Satz aufhängst, der am wenigsten Inhalt hatte/als Einstieg in die Diskussion diente (evtl etwas unglücklich, gebe ich zu, weil es ja scheinbar der Trigger für dich war).

Na siehst Du.
Nach "diesem" Satz" hast Du nämlich erst einmal gar nichts mehr geschrieben. Und mir ging es nun mal explizit um diese Diskussionsweise, da ignoriere ich nichts. Habe ich auch mehrfach geschrieben...
"Quellen" in Bezug zu so was subjektiven wie Leistungen von Spielern sind nun mal ulkig. Oder muss ich nun immer der Meinung von spielverlagerung teilen, weil sie als Referenz gilt? Mit Sicherheit nicht.

Zitat
Das ist nichts Schlimmes, man darf ihn aber dennoch darauf hinweisen, finde ich.
Finde ich nicht. Zumindest nicht in der Form zu unterstellen er kann/will etwas nicht sehen. Denn das unterdrückt eine weitere Diskussion.
Man kann doch schreiben, dass man anhand von x sieht dass y viel besser ist als z oder andere Qualitäten hat. Wie ja auch dann geschehen ist von vielen.
Mich stört dabei aber eben jede persönlicher Angriff massiv, nur weil man in einem Onlineforum anderer Meinung ist und diese für einige nicht ausführlich genug begründet.
Auch da wieder - wer legt den Maßstab an um sagen zu könne, okay das ist ausführlich genug? Richtig, niemand.
Jeder kann doch seine Meinung ausführen wie er will. Jeder bringt seine Argumente hervor, manche teilen diese, teilweise werden diese entkräftet usw..
Da weiss ich nicht, wie persönliche Spitzen die Diskussion voranbringen sollen.

Wahrscheinlich kommt diese Sitte aus der gleichen Windrichtung wie Diskussionen immer auf eine persönliche Ebene führen zu müssen.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

Bayern wird sowieso Meister.

Also, auf mich angesprungen bist du erst, als ich die Sache mit dem Positionsspiel schon geschrieben hatte. ::)
Achtung, jetzt wirds wild: wenn du mit deiner Mannschaft 15:0 verlierst und du dabei 13 der Gegentore verursachst, weil du 13x nen Fehlpass gespielt hast, dann kannst du gerne der Meinung sein, dass du gut gespielt hast, aber dann ist deine Meinung halt falsch. Ja, die Beurteilung ist bis zu einem gewissen Grad subjektiv, aber nicht in dem Maße, wie es hier vorgebracht wurde, nämlich in dem Stile, Zitat, "Bayern wird Meister wenn "Kovac entlich Müller durch James ersetzt"!".

Das was du mir hier als "persönliche Spitze" andichten willst, ist genau das, was es sein sollte: ein Hinweis, dass er verschiedene Aspekte nicht sieht. Wenn du das als persönliche Spitze betrachtest, möchte ich nicht wissen, wie du in der Arbeitswelt reagierst, wenn du dort mal auf etwas hingewiesen wirst, das du übersehen hast. Vielleicht weiß er die Dinge ja aber auch? Es kam bisher keine Rückmeldung diesbezüglich.

Nein, du musst die Meinung von sv.de sicher nicht teilen. Du kannst sie aber als Begründung deiner Meinung hernehmen, denn durch irgendetwas werden Meinungen ja gebildet. Meine wird dadurch gebildet, weil sie sich genau mit meinen Beobachtungen deckt. Welche Quellen decken sich denn mit Rossos Beobachtungen?

Wie dem auch sei, genug "diskutiert". Ich bin hier raus.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #690 am: 21.Januar 2019, 18:09:01 »

Damit Müller wie gegen Hoffenheim sein Spiel aufziehen kann, muss aber Kimmich wie gegen Hoffenheim wieder sehr offensiv agieren. So toll man damit auch ne tiefe Abwehr knacken kann, gegen einen richtigen Gradmesser wie Liverpool würde mir so ne offensive Spielweise die Fussnägel hochrollen lassen. Müllers Positionsspiel ist definitiv Fluch und Segen zugleich, insofern verstehe ich die geteilten Meinungen.

Auf das Spiel gegen Liverpool bin ich richtig gespannt, weil letztlich der entsprechende Gradmesser. Problematisch bei den Bayern finde ich aktuell eher Javi, weil er eben nicht mehr so ganz die frühre Klasse als Abräumer zeigt und Thiago in anderer Rolle auf der Sechs auch nicht sonderlich überzeugte. Ebenso spielte man am rechten Flügel etwas absichernder wenn Robben und Kimmich kombinierten und bei Ballverlust besser nachsetzen konnten, nicht Müller so früh reinrückt und Kimmich die Seite quasi für sich alleine hat. Ich stelle mir schon einen Tempogegenstoß mit Mane vor, Kimmich tief in der gegnerischen Hälfte, Martinez kann nicht nach vorne absichern und wetzt hilflos hinterher, während Süle den Laden alleine dicht machen muss, Salah Alaba/Hummels vernaschend den Ball bekommt und einnetzt. ;D Aber vielleicht zeigt auch Goretzka wieder seine Klasse als Sitzfußballer. ;D
Gespeichert

surgeon2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #691 am: 23.Januar 2019, 11:03:20 »



Mal eine Hypothese. James fehlt beim Training um seinen Transfer zu Juve fix zumachen.

glaub ich nicht dran. fände es auch sehr schade wenn james bayern verlässt :(
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #692 am: 23.Januar 2019, 12:21:29 »

fände es auch sehr schade wenn james bayern verlässt

Ich auch! Er wird aber vermutlich selber nur bleiben wollen, wenn er zukünftig eine realitische Chance auf einen Stammplatz sieht.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #693 am: 26.Januar 2019, 16:24:59 »

Wie kann man den Elfmeter für Hannover nicht sehen? Sowohl live als auch vor allem im Keller zu Köln?
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #694 am: 26.Januar 2019, 16:27:58 »

Wie kann man den Elfmeter für Hannover nicht sehen? Sowohl live als auch vor allem im Keller zu Köln?

Frage ich mich auch  :o
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #695 am: 26.Januar 2019, 17:40:53 »

Wie kann man den Elfmeter für Hannover nicht sehen? Sowohl live als auch vor allem im Keller zu Köln?

In Wolfsburg hat man ihn ohne VAR gesehen. Selbe Szene.

Zudem konnte man eine Abseitsstellung von Malli mit seinem kleinen Zeh erkennen. Ich werde nicht mehr beim VAR.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #696 am: 26.Januar 2019, 19:22:12 »

Abseits finde ich okay. Wenn es kallibrierte Linien gibt, ist das auflösbar. Sollte man vielleicht zur Verfügung stellen, aber das ist okay. Die Elfmeterentscheidungen bzw. Nicht-Entscheidungen sind teilweise grotesk.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #697 am: 26.Januar 2019, 19:25:40 »

Was habt Ihr denn gegen die Abseitsentscheidungen. In den Regeln steh ganz klar wann Abseits ist. Ne Toleranz gibt es soweit ich weiß nicht. Wenn es jetzt technisch die Möglichkeit gibt das genau zu klären, dann ist das auch genau so zu wünschen.
Wo soll man denn die Grenze ziehen? Bei 5cm? Was ist dann bei 5,5? Da sinds ja „nur“ 0,5cm über der Toleranz.
Wenn es Abseits war, dann wars Abseits. Punkt.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #698 am: 26.Januar 2019, 19:38:22 »

Was habt Ihr denn gegen die Abseitsentscheidungen. In den Regeln steh ganz klar wann Abseits ist. Ne Toleranz gibt es soweit ich weiß nicht. Wenn es jetzt technisch die Möglichkeit gibt das genau zu klären, dann ist das auch genau so zu wünschen.
Wo soll man denn die Grenze ziehen? Bei 5cm? Was ist dann bei 5,5? Da sinds ja „nur“ 0,5cm über der Toleranz.
Wenn es Abseits war, dann wars Abseits. Punkt.
In den Regeln steht das im übrigen nicht ganz genau. Oder siehst du da eine stelle, an der erklärt wird, wo genau die Linie zu ziehen ist?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #699 am: 26.Januar 2019, 19:41:35 »

Sieht man das so klar? Ich weiß nicht. Bin mir da unschlüssig.



Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 59   Nach oben