MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 181309 mal)

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #760 am: 19.Februar 2019, 11:34:44 »

Wie sagt man so schön: Wer sich zu früh freut, hat man am Ende meistens nichts zu feiern.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #761 am: 19.Februar 2019, 12:59:21 »

Glückwunsch dann zur drölfunddrölfzigsten Meisterschaft. Das sind genau die Spiele, die München eben dann 2:3 gewinnt und der BVB nicht. Wenn Dortmund die Effektivität nicht wiederfindet, wird das so kommen.
Nürnberg? 2 Tore? Steile These  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #762 am: 20.Februar 2019, 01:21:05 »

Wobei bis vor kurzem ja eher Dortmund bemerkenswert/verhaltensauffällig effektiv/effizient war in der Liga... und ganz sicher nicht Bayern -- erinnert sei hier nicht nur an das Herthaspiel damals...

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/favre-dortmund-interview-biermann-100.html
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_85008028/bundesliga-hinrunde-in-zahlen-bvb-effektiv-s04-ungluecklich-und-bayern-zu-verliebt.html


Was Biermann im Interview nicht erwähnt: Favres Hertha-Saison 2009. Absturz von Fast-Meisterschaft mit gnadenloser "Effizienz" in der Folgesaison auf Platz 18. Aber da wurde Favre zugeben auch schon nach wenigen Spieltagen entlassen (6 Niederlagen in Folge). https://www.welt.de/sport/article3383247/Mit-dem-Bayern-Dusel-wird-Hertha-sogar-Meister.html Dass es ewig genau so weitergeht, war aber eh eher unwahrscheinlich, wenn auch über ~30 Spiele nicht unmöglich. Siegquoten wie die Dortmunds bis vor einigen Wochen haben langfristig eigentlich nur Teams, für die ihre Liga Mickymaus-Veranstaltung ist. Und ein PSG Deutschlands sind Dortmund wahrscheinlich eher nicht.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2019, 01:34:29 von KI-Guardiola »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #763 am: 20.Februar 2019, 09:14:40 »

Mal eine dumme Frage? Warum spielen Hoffenheim und Leipzig am Montag gegeneinander. Das war doch (fadenscheinig) hinsichtlich der EL-Partien begründet worden. Beide Teams spielen nicht mehr international. Aber Leverkusen und Frankfurt, die am Donnerstag spielen, müssen am Sonntag wieder ran. Halte ich zwar für keine große Sache, aber am Fingerspitzengefühl fehlt es hier schon ein wenig.

Ebenso, dass Bayern sein wohl einziges Freitagsspiel (die Saisoneröffnung und Rückrunde mal außen vor) nur dann "reingedrückt" bekommt, wenn sie davon selber einen Vorteil haben - Spiel am Dienstag. Das ist ja generell nicht verkehrt. Und auch Dortmund kommt vor dem Rückspiel in diesen "Genuss". Umgekehrt wäre es jedoch fair, wenn die unattraktiven Spielplätze (Freitag-Abend) besser innerhalb der Liga aufgeteilt werden. Also das München dort ebenso häufig anzutreffen ist, wie andere Teams. Die Saisoneröffnung zählt ich hier deshalb nicht, weil der Sendeplatz schon attraktiv ist. Nach 3 Monaten Abstinenz schauen doch irgendwo alle zu. Und meist wird es dann auch noch im Free-TV übertragen.

Wollte diese Gedanken hier nur mal einstreuen. Habe das übrigens gar nicht mal im Detail überprüft. Vielleicht hatte Bayern ja mehr Freitagsspiele als mir im Gedächtnis geblieben sind.

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #764 am: 20.Februar 2019, 10:01:46 »

Das dürfte selektive Wahrnehmung sein. Bayern hat beispielsweise gegen Hertha auch am Freitag gespielt. Damit ist man nach 22 Spieltagen bei 4 Freitagsspielen. Wieso jetzt Leverkusen nicht am Montag spielt, kann so viele Gründe haben, die über den Spielplan hinausgehen. Hat oft ja auch was mit der Stadt und anderen Veranstaltungen zu tun.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #765 am: 20.Februar 2019, 14:18:22 »

Vielleicht spielen Leipzig und Hoffenheim deshalb montags, weil die DFL von deren "Ultras" am wenigsten Krawall wegen der Montagsspiele befürchtet?  >:D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #766 am: 20.Februar 2019, 15:50:49 »

Mal eine dumme Frage? Warum spielen Hoffenheim und Leipzig am Montag gegeneinander. Das war doch (fadenscheinig) hinsichtlich der EL-Partien begründet worden. Beide Teams spielen nicht mehr international. Aber Leverkusen und Frankfurt, die am Donnerstag spielen, müssen am Sonntag wieder ran. Halte ich zwar für keine große Sache, aber am Fingerspitzengefühl fehlt es hier schon ein wenig.

Finde ich in Ordnung, denn es gibt doch immer nur EIN Montagsspiel, wenn ich nicht irre?

Wen hätten sie denn dann als noch aktiven EL-Teilnehmer für den Montag nehmen sollen? Leverkusen ODER Frankfurt? Und wie hätte man das entschieden? Los?

So spielen beide "einträchtig" am Sonntag, und sind entweder beide zufrieden oder unzufrieden.  ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #767 am: 20.Februar 2019, 16:16:38 »

Naja, wir hatten letzte Woche ein Montagsspiel und wir haben diese Woche eins. In beiden Wochen spielen die Teams vorher in der EL. Also hätte ich das im Wechsel vergeben. Aber schon bei 3 EL-Teilnehmern war es ja die offizielle Begründung, dass es zur Entlastung dieser Mannschaften dienen soll. Und im Zweifel bekommt halt derjenige das Montagsspiel, der um 21 Uhr ran muss.  ;)

Generell glaube ich nicht, dass zwei Spiele im Abstand von drei Tagen ein Problem für die Profis sind. Dennoch finde ich die Entscheidungen nicht immer nachvollziehbar.

Das dürfte selektive Wahrnehmung sein.

Was ich ja absichtlich nicht ausgeschlossen hatte. Das Berlin-Spiel hatte ich zum Beispiel nicht auf dem Schirm. Aber die Auftaktspiele sind natürlich attraktiv. Ich kann hier natürlich nur von mir reden. Aber der Saisonauftakt sind wohl die einzigen Freitagsspiele, die ich innerhalb einer Saison zu sehen bekomme.

LG Veni_vidi_vici

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #768 am: 20.Februar 2019, 16:48:09 »

Mit den Montagsspielen muss man sich glücklicherweise ja auch nicht mehr lange rumärgern – die DFL hat die Abschaffung dieser ja schon bestätigt. Oder irre ich mich da?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #769 am: 20.Februar 2019, 17:22:21 »

Mit den Montagsspielen muss man sich glücklicherweise ja auch nicht mehr lange rumärgern – die DFL hat die Abschaffung dieser ja schon bestätigt. Oder irre ich mich da?

Mit dem nächsten Fernsehvertrag wird es keine Montagsspiele mehr geben. Bis dahin gelten noch die aktuellen Vereinbarungen (ich glaube bis 2021) inkl. der Montagsspiele.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #770 am: 20.Februar 2019, 17:23:06 »

Mit den Montagsspielen muss man sich glücklicherweise ja auch nicht mehr lange rumärgern – die DFL hat die Abschaffung dieser ja schon bestätigt. Oder irre ich mich da?

Ja, jedoch erst zur Saison 21/22. (wegen TV-Vertrag)
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #771 am: 23.Februar 2019, 21:32:19 »

Der Club aber heute mal mit maximaler „Deppigkeit“
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #772 am: 24.Februar 2019, 07:28:37 »

Auch wenn's blöd ist, aber bei dem Zipfelklatscher von Pereira musste ich dann doch kurz lachen und an den pubertären Sportunterricht denken, wo das mit Wonne praktiziert wurde.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #773 am: 24.Februar 2019, 20:30:31 »

Habe das Spiel heute nicht sehen können, aber mich wundert, dass Leverkusen 67 Prozent Ballbesitz in Dortmund hatte. Wenn das kein Fehler ist, schon sehr erstaunlich.
Gespeichert

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #774 am: 24.Februar 2019, 23:04:28 »

Habe das Spiel heute nicht sehen können, aber mich wundert, dass Leverkusen 67 Prozent Ballbesitz in Dortmund hatte. Wenn das kein Fehler ist, schon sehr erstaunlich.

Hatten sie. Und das war auch ein sehr ansehnlicher Fußball von Leverkusen. In der ersten halbe Stunde kam nichts von Dortmund und umso überraschender war dann der Führungstreffer der Borussen. Die waren an diesem Abend deutlich effizienter und haben die Fehler in der Leverkusener Defensive eiskalt ausgenutzt.

Trotzdem können sie auf dieses Spiel aufbauen. Nach der Blamage von Donnerstag in der Europa League war das - mal wieder - ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Die Konstanz muss endlich mal reinkommen bei Leverkusen, sonst muss man sich öfter mit der Europa- als mit der Champions League begnügen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #775 am: 27.Februar 2019, 08:39:18 »

Vielleicht ein ganz interessantes Porträt über den neuen Mann auf Schalke: Jochen Schneider:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/743278/artikel_jochen-wer-schneider-wagt-den-schritt-ins-rampenlicht.html

LG Veni_vidi_vici

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #776 am: 02.März 2019, 08:33:47 »

Erschreckend wie schwach der BVB gestern über knapp 80 Minuten im Offensivspiel war, und nicht dazu kam sich gegen Augsburg Chancen herauszuarbeiten. Hätte Favre vielleicht mit Guerreiro anstatt mit Larsen beginnen sollen. Freut mich aber für Ji, der endlich mal wieder sein Können zeigen konnte.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #777 am: 02.März 2019, 10:26:39 »

Die fehlenden Chancen waren doch nicht das Problem. Dortmund hätte locker drei Tore machen können. Da gab es in der Hinrunde mehr Spiele, wo man weniger Chancen hatte, aber hoch gewann. Das Problem ist gerade zum einen, dass man defensiv mehr kassiert, auch weil da teilweise das Glück der Hinrunde fehlt und offensiv nicht mehr jede Halbchance versenkt.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #778 am: 02.März 2019, 11:19:52 »

Vielleicht sollte Favre mehr auf Spieler setzen, die fürs Tore machen auch bezahlt werden. Also Alcacer und Philipp. Mir ist jedenfalls unklar, warum Favre gestern in der vordersten Position auf Götze vertraut und vor allem den Spanier auf der Bank gelassen hat.

So wird das vielleicht sogar nochmal eng mit dem Vize-Titel.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #779 am: 02.März 2019, 14:40:55 »

Die fehlenden Chancen waren doch nicht das Problem. Dortmund hätte locker drei Tore machen können. Da gab es in der Hinrunde mehr Spiele, wo man weniger Chancen hatte, aber hoch gewann.


Karma  ;D

https://understat.com/match/10550
https://understat.com/match/10393

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_85008028/bundesliga-hinrunde-in-zahlen-bvb-effektiv-s04-ungluecklich-und-bayern-zu-verliebt.html


Gespeichert
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 59   Nach oben