MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Gewinnt Real die CL dieses Jahr auch wieder?

Frag Hindi.
- 5 (11.6%)
Frag Hindi nicht.
- 2 (4.7%)
Frage alle anderen.
- 1 (2.3%)
Frage niemanden.
- 1 (2.3%)
Wer ist Hindi?
- 18 (41.9%)
Kroatien
- 16 (37.2%)

Stimmen insgesamt: 41

Umfrage geschlossen: 07.August 2018, 17:27:24


Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 32   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2018/19  (Gelesen 96942 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #280 am: 20.Februar 2019, 12:06:01 »

Ich hätte nichts gegen einen CL-Titel, der durch lauter 0:0 und 1:0-Spiele zu Stande kommt. Lieber so, als zu versuchen, das Spiel zu dominieren, was man halt unter Kovac einfach nicht mehr kann, weil er dafür keine Idee hat. Zumindest sehe ich keine. Aber gegen individuell überlegene Gegner destruktiv und kämpferisch zu spielen - das traue ich ihm zu und darauf hätte ich auch einfach mal Bock!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #281 am: 20.Februar 2019, 12:22:44 »

Ich hätte nichts gegen einen CL-Titel, der durch lauter 0:0 und 1:0-Spiele zu Stande kommt. Lieber so, als zu versuchen, das Spiel zu dominieren, was man halt unter Kovac einfach nicht mehr kann, weil er dafür keine Idee hat. Zumindest sehe ich keine. Aber gegen individuell überlegene Gegner destruktiv und kämpferisch zu spielen - das traue ich ihm zu und darauf hätte ich auch einfach mal Bock!

Ja, aber der Anspruch! Der ANSPRUCH!  :-[
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #282 am: 20.Februar 2019, 12:30:31 »

Wollt ihr echt die mindestens 630 Minuten vor dem Fernseher sitzen und euch sowas ansehen? Also mittendrin hätte ich dann schonmal auch gerne was "Ordentliches" zu sehen.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #283 am: 20.Februar 2019, 12:32:50 »

Anspruch ist das, was übrig bleibt, wenn du am Ende hast was du willst, aber nicht weißt, wieso.  ;D

Ne, ernsthaft - ich hab dagegen nichts. Ist ne legitime Spielweise und stimmungsmäßig kommt da auch gut was rum. Auf Dauer will ich natürlich auch was anderes sehen, aber die meisten unserer Spieler sind über ihren Zenit und lieber sehe ich sie noch ein letztes Mal eklig weit kommen, als in Schönheit zu sterben. Danach kommt dann (hoffentlich) der endgültige Umbruch.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #284 am: 20.Februar 2019, 12:35:07 »

Jedenfalls greift Kovac schon mal gerne in die Trickkiste des kleinen Mannes. :laugh:

Zitat
"Javi (Martinez, Anm. d. Red.) hat gute Laufleistungswerte. Das heißt, er kann gar keinen Krampf gehabt haben. Das ist alles ein bisschen gespielt. In Berlin hatten wir auch den King (Kingsley Coman), der sich dann urplötzlich einen Krampf reingezogen hat, aber es war keiner. Man muss Ruhe reinbringen. Das machen sie gut, dafür haben sie die Erfahrung", erklärte Kovac.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1902/News/fc-bayern-trainer-niko-kovac-verraet-zeitspiel-taktik-gegen-fc-liverpool.html

Finde ich nicht extrem unsportlich, wird gegen die Bayern auch oft genug praktiziert, aber ob man das so öffentlich erklären muss?


Wollt ihr echt die mindestens 630 Minuten vor dem Fernseher sitzen und euch sowas ansehen? Also mittendrin hätte ich dann schonmal auch gerne was "Ordentliches" zu sehen.

Ich finde da sollte man differenzieren, in Liverpool hat man 30 bis 45 Minuten schon konstruktiv Fussball gespielt. Der Ballbesitz lag da bei ~60% und zwar nicht, weil Klopp das so wollte, sondern weil die Bayern das Pressing immer wieder ins Leere laufen ließ. Das schafft an der Anfield Road sonst nahezu niemand.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #285 am: 20.Februar 2019, 12:52:51 »

Da liest man im Vorfeld quasi überall völligste Horror-Außenseiter-Szenarien, in welchen das Liverpooler Offensivtrio den hüftsteifen langsamen formlosen Bayernverteidigern drei vier fünf Kisten einschenkt...im Spiel machen die Bayern das defensiv dann einfach richtig gut, wie man es in Liverpool kaum besser machen kann...das Sahnehäubchen in Form einer gelungenen Offensivaktion gelingt aber nicht...und dann werden sie im Nachgang in die "langweilige destruktive Antifussball"-Kiste gepackt? Mhhhm.

Im Rückspiel wird es schwieriger. Bayern wird offensiver stehen und Liverpool gefährliche Räume schaffen.
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #286 am: 20.Februar 2019, 13:09:05 »

Der Tenor nach der Auslosung war doch "das wird ne Klatsche für Bayern".

Beide Seiten hatten gehörigen Respekt voreinander. Die Bayern haben mMn in der ersten Halbzeit durchaus ein Tor erzielen wollen, jedoch bewusst nicht ins letzte Risiko gegangen.
Mit etwas Glück fällt auch hüben wie drüben einer rein und dann ist das ein komplett anderes Spiel.

Dem Gnabry hätte ich den 25 Meter Hammer in der 2. HZ. rechts oben rein schon gegönnt  ;)
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

fifagarefrekes

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #287 am: 20.Februar 2019, 13:09:23 »

So richtig gut war das nicht. 2. Hälfte null Entlastung, bei 2. Bällen musste man einiges an Glück in Anspruch nehmen. Ohne Gegentor ist gut, aber einen Fortschritt sehe ich nicht. Dagegen gestemmt ja, aber wieder mal war es teilweise haarsträubend abgestimmt. Da ist man sich einige Male auch in den Offensivaktionen auf den Füßen gestanden.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #288 am: 20.Februar 2019, 13:54:59 »

Der Tenor nach der Auslosung war doch "das wird ne Klatsche für Bayern".

Beide Seiten hatten gehörigen Respekt voreinander. Die Bayern haben mMn in der ersten Halbzeit durchaus ein Tor erzielen wollen, jedoch bewusst nicht ins letzte Risiko gegangen.
Mit etwas Glück fällt auch hüben wie drüben einer rein und dann ist das ein komplett anderes Spiel.

Dem Gnabry hätte ich den 25 Meter Hammer in der 2. HZ. rechts oben rein schon gegönnt  ;)

Dann hätte ich mir ne neue Fußballkneipe suchen müssen, meine aktuelle wäre in dem Fall nämlich explodiert.  :D Wobei... Das wär's wert gewesen  ::)

Ich finde es übrigens gut und wichtig, dass Kovac das mit den Krämpfen angesprochen hat. Weil es schlichtweg die Wahrheit ist und sich alle dieses Mittels bedienen. Ein Freund von mir ist Physiotherapeut und meint, er schaut kaum noch Fußball, weil es nicht sein kann, dass ein trainierter Sportler nach nicht mal 90 Minuten einen Krampf bekommt. Ich sag ihm, dass der keinen Krampf hat, sondern simuliert, weil es ihm anscheinend einen Vorteil verschafft. Er hat's mir nicht glauben wollen. Vielleicht führen solche Aussagen auch dazu, dass derartiges Verhalten stärker geahndet wird. Eine kleine Verbesserung in die Richtung hat es ja bereits gegeben. Wenn ein Spieler auf dem Boden liegt, wird nicht mehr vom Gegner gefordert, den Ball sofort ins Aus zu schlagen.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #289 am: 20.Februar 2019, 13:57:19 »

Timeout, 1 Minute in Unterzahl spielen, Problem gelöst. Aber ja der Fußball will es halt einfach nicht.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #290 am: 20.Februar 2019, 14:45:21 »

Auch wenn ich sie nicht ausstehen kann, ziehe ich meinen Hut vor den gestrigen Bayern.
Abgebrüht und international reif. Erinnert sehr an Real, obwohl entweder Bayern stärker war oder Ajax stärker war.
Hätte nie gedacht, dass Hummels noch so spielen kann und Martinez ist sowieso unfassbar gut. Kann nicht nachvollziehen, warum so ein Spieler nicht grundsätzlich gesetzt ist. Glaub bei Heynckes war er es.
Denke Liverpool ist raus, war mir auf diesem Niveau auch zu schlecht und zu wenig im Abschluss. Real hätte gestern sicherlich 1-2 Buden gemacht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #291 am: 20.Februar 2019, 15:44:40 »

Schade ist, dass gestern nicht Hummels oder gerade Martinez zum "Man of the Match" gewählt wurde. Thiago war auch gut, aber nicht so wie die beiden.

Und wie gut die Bayern, natürlich in erster Linie defensiv, eigentlich waren sieht man grundsätzlich schon an dieser Wahl - ein Bayern Spieler wird in Anfield zum Man of the Match gewählt. Hätte man vorher so auch nicht mit rechnen können.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #292 am: 20.Februar 2019, 17:57:58 »

Timeout, 1 Minute in Unterzahl spielen, Problem gelöst. Aber ja der Fußball will es halt einfach nicht.

Der Fussball lebt vom Spielfluss, mehr als andere Sportarten. Da sind Time-Outs in meinen Augen schädlich.
Wobei man grundsätzlich die Zeitschinderei mal angehen sollte. Schiedsrichter pfeift, der Handballspieler lässt den Ball sofort liegen. Der Fussballer würde am liebsten noch 3 Minuten lang die Nähte zählen bevor der den Ball raus rückt.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #293 am: 20.Februar 2019, 18:23:23 »

Timeout, 1 Minute in Unterzahl spielen, Problem gelöst. Aber ja der Fußball will es halt einfach nicht.

Der Fussball lebt vom Spielfluss, mehr als andere Sportarten. Da sind Time-Outs in meinen Augen schädlich.
Wobei man grundsätzlich die Zeitschinderei mal angehen sollte. Schiedsrichter pfeift, der Handballspieler lässt den Ball sofort liegen. Der Fussballer würde am liebsten noch 3 Minuten lang die Nähte zählen bevor der den Ball raus rückt.
Wenn die Timeouts kommen, dann kommt auch die Werbepause im Spiel, das muss jedem klar sein
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #294 am: 20.Februar 2019, 19:08:24 »

Timeout, 1 Minute in Unterzahl spielen, Problem gelöst. Aber ja der Fußball will es halt einfach nicht.

Der Fussball lebt vom Spielfluss, mehr als andere Sportarten. Da sind Time-Outs in meinen Augen schädlich.
Wobei man grundsätzlich die Zeitschinderei mal angehen sollte. Schiedsrichter pfeift, der Handballspieler lässt den Ball sofort liegen. Der Fussballer würde am liebsten noch 3 Minuten lang die Nähte zählen bevor der den Ball raus rückt.
Das ist im American Football auch nicht anders. Da werfen die Spieler nach Ende des Spielzugs den Ball direkt zum nächsten Schiri und es gibt auch keine ewigen Diskussionen wegen (vermeintlichen) Fehlentscheidungen. Das liegt zwar auch an der Playclock aber der hauptgrund ist das die Schiris sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen und ganz schnell Strafen verteilen.

Nur im Fussball wird bei Freistößen oder Elfmetern ständig die Ausführung unterbunden, der Ball weggeschlagen und der Schiri von der gesamten Mannschaft angegangen. Bei aller Liebe zu Emotionen und das die Spieler unter einem hohen Druck stehen aber sowas würde ich mir als Schiri nicht gefallen lassen. Wenn 5 Spieler den Schiri nach einer Elfmeterentscheidung angehen und die Ausführung verzögern gibt es halt 5 mal Gelb. Wenn die Schiris das durchziehen würden würde es zwar eine zeitlang 30 glebe Karten pro Spiel geben und nur wenige Spieler würden 11 gegen 11 enden aber das ist doch nicht die Schuld der Schiris. Und die Regeln sehen ja auch gelbe Karten für so ein Verhalten vor.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #295 am: 20.Februar 2019, 19:18:50 »

Das ist auch so eine üble Fußballkrankheit. Egal ob im Football, beim Handball, beim Eishockey, sonstwo...keine Diskussionen mit dem Schiri. Respekt vor dem Schiri. Es gibt keinen Grund, das aktuelle Gehabe beim Fußball seitens der Verbände länger zu tolerieren. Man kann es den nachrückenden Spielergenerationen ja nicht mal groß verdenken, dass sich hier nichts ändert...wenn sich im Fernsehen die Superstars weiterhin ungestraft aufführen dürfen wie verzogene Rotzbengel. Da kann man als Jugendtrainer lange etwas von Anstand predigen. Dieses weinerliche Lamentieren und Gestikulieren geht mir unendlich auf die Nerven. Braucht mir auch keiner mit "Emotionen" als Ausrede kommen, die Profis in den anderen Sportarten betreiben ihren Sport genauso ernsthaft wie die Herren Jungmillionäre und kriegen dennoch ein erwachsenes Verhalten hin.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #296 am: 20.Februar 2019, 20:06:43 »

Das ist auch so eine üble Fußballkrankheit. Egal ob im Football, beim Handball, beim Eishockey, sonstwo...keine Diskussionen mit dem Schiri. Respekt vor dem Schiri. Es gibt keinen Grund, das aktuelle Gehabe beim Fußball seitens der Verbände länger zu tolerieren. Man kann es den nachrückenden Spielergenerationen ja nicht mal groß verdenken, dass sich hier nichts ändert...wenn sich im Fernsehen die Superstars weiterhin ungestraft aufführen dürfen wie verzogene Rotzbengel. Da kann man als Jugendtrainer lange etwas von Anstand predigen. Dieses weinerliche Lamentieren und Gestikulieren geht mir unendlich auf die Nerven. Braucht mir auch keiner mit "Emotionen" als Ausrede kommen, die Profis in den anderen Sportarten betreiben ihren Sport genauso ernsthaft wie die Herren Jungmillionäre und kriegen dennoch ein erwachsenes Verhalten hin.
Also beim Football finde ich jetzt haben die Spieler nicht so viel Respekt vor dem Schiri, beim Eishockey (zumindest deutsche oberliga) kann ich das Verhalten auf dem Feld nicht beurteilen, aber die hälfte der Fangesänge dreht sich doch darum, dass der Schiri ein *Schimpfwort der Wahl einsetzen* ist
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

fourfourtwo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #297 am: 20.Februar 2019, 20:27:17 »

Bestes Beispiel ist doch die Geschichte mit Edin Dzeko. Er spuckt den Schiri an und bekommt ne Strafe von 2 Spielen. Das ist doch einfach nur der Wahnsinn. Da wird doch schon vom Verband der Respekt der Schiris mit Füßen getreten!
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #298 am: 20.Februar 2019, 20:31:03 »

Das ist auch so eine üble Fußballkrankheit. Egal ob im Football, beim Handball, beim Eishockey, sonstwo...keine Diskussionen mit dem Schiri. Respekt vor dem Schiri. Es gibt keinen Grund, das aktuelle Gehabe beim Fußball seitens der Verbände länger zu tolerieren. Man kann es den nachrückenden Spielergenerationen ja nicht mal groß verdenken, dass sich hier nichts ändert...wenn sich im Fernsehen die Superstars weiterhin ungestraft aufführen dürfen wie verzogene Rotzbengel. Da kann man als Jugendtrainer lange etwas von Anstand predigen. Dieses weinerliche Lamentieren und Gestikulieren geht mir unendlich auf die Nerven. Braucht mir auch keiner mit "Emotionen" als Ausrede kommen, die Profis in den anderen Sportarten betreiben ihren Sport genauso ernsthaft wie die Herren Jungmillionäre und kriegen dennoch ein erwachsenes Verhalten hin.
Also beim Football finde ich jetzt haben die Spieler nicht so viel Respekt vor dem Schiri, beim Eishockey (zumindest deutsche oberliga) kann ich das Verhalten auf dem Feld nicht beurteilen, aber die hälfte der Fangesänge dreht sich doch darum, dass der Schiri ein *Schimpfwort der Wahl einsetzen* ist

Beim Football fliegt mal der Helm weg oder es wird abgewunken, auf der Bank dann meinetwegen auch geflucht. Rudelbildung um den Schiri siehst du da aber auch selten. Bei uns im deutschen Amateurbereich darfst du den Schiri als Nicht-Captain nicht einmal ansprechen. Das wird dir von klein auf eingeimpft.

Zuschauerverhalten ist wieder etwas anderes. Auch beim Handball hallt gerne mal "Schieber, Schieber" durch die Halle. Aber es geht ja um das Verhalten Spieler - Schiedsrichter. Ich hatte früher mal den C-Schiri-Schein im Volleyball (ich weiß, interessante sportliche Entwicklung bei mir)...da gab es grundsätzlich (und dem Regelwerk entsprechend) direkt Gelb für jeden Spieler, der eine Entscheidung kritisierte, außer es war der Kapitän und im normalen Tonfall.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #299 am: 20.Februar 2019, 21:35:27 »

Lernt man in Deutschland nicht dass man als Tw nicht in die Mitte klären soll?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 32   Nach oben