MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Gewinnt Real die CL dieses Jahr auch wieder?

Frag Hindi.
- 5 (11.6%)
Frag Hindi nicht.
- 2 (4.7%)
Frage alle anderen.
- 1 (2.3%)
Frage niemanden.
- 1 (2.3%)
Wer ist Hindi?
- 18 (41.9%)
Kroatien
- 16 (37.2%)

Stimmen insgesamt: 41

Umfrage geschlossen: 07.August 2018, 17:27:24


Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 32   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2018/19  (Gelesen 96417 mal)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #300 am: 20.Februar 2019, 21:45:24 »

Und eine weitere interessante Auslegung der Handregelung. Alle Erklärungen vom letzten Samstag mit u.a. "aktive Bewegung zum Ball, Verbreiterung Körperfläche, unnatürliche Armhaltung" treffen nicht im Ansatz zu und der VAR gibt ihn halt.

Ouh und jetzt stürzt ein 3m großer Mann schwer, da ihm eine Hand auf die Hüfte gelegt wird. Harter Sport. 8)
« Letzte Änderung: 20.Februar 2019, 21:47:02 von DocSnyder »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #301 am: 20.Februar 2019, 21:51:48 »

Also der erste ist für mich Definitiv keiner und ich hab mich eben gewundert, dass man den gegeben  hat. Andersrum fand ich den treffer von City auch nicht okay = Ausgleichende Gerechtigkeit?

Der zweite war einfach nur doof von City und somit geht die Führung für Schalke inordnung.! Chapeau wie man sich gesteigert hat!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #302 am: 20.Februar 2019, 21:57:05 »

Noch 4-5 Elfer und ich schaue zuversichtlich aufs Rückspiel ::)
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #303 am: 20.Februar 2019, 23:04:50 »

Ach Schalke...
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #304 am: 20.Februar 2019, 23:15:59 »

Und Fährmann hat nicht unbedingt gute Argumente dafür geliefert, wieder Nummer 1 zu werden. Das erste Gegentor geht klar auf seine Kappe und beim dritten steht er nicht sonderlich gut. Naja, dafür dass alle damit gerechnet haben, dass Schalke abgeschossen wird, haben sie sich gut geschlagen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #305 am: 20.Februar 2019, 23:23:34 »

Und Fährmann hat nicht unbedingt gute Argumente dafür geliefert, wieder Nummer 1 zu werden. Das erste Gegentor geht klar auf seine Kappe und beim dritten steht er nicht sonderlich gut. Naja, dafür dass alle damit gerechnet haben, dass Schalke abgeschossen wird, haben sie sich gut geschlagen.

Fährmann steht beim 2:3 schon fast neben dem Tor.
Ansonsten hast du natürlich Recht, trotzdem ist es schon sehr ärgerlich, wenn man 2:1 führt, der Gegner einen Platzverweis kassiert und man noch 2:3 verliert. Klar City hätte das sonst auch so im Rückspiel glatt gezogen, für die Psyche, Reputation, Finanzen, Stimmung,... hätte der Sieg schon einiges gebracht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #306 am: 21.Februar 2019, 21:19:28 »

Und Fährmann hat nicht unbedingt gute Argumente dafür geliefert, wieder Nummer 1 zu werden. Das erste Gegentor geht klar auf seine Kappe und beim dritten steht er nicht sonderlich gut. Naja, dafür dass alle damit gerechnet haben, dass Schalke abgeschossen wird, haben sie sich gut geschlagen.

Fährmann steht beim 2:3 schon fast neben dem Tor.
Ansonsten hast du natürlich Recht, trotzdem ist es schon sehr ärgerlich, wenn man 2:1 führt, der Gegner einen Platzverweis kassiert und man noch 2:3 verliert. Klar City hätte das sonst auch so im Rückspiel glatt gezogen, für die Psyche, Reputation, Finanzen, Stimmung,... hätte der Sieg schon einiges gebracht.

Passt alles.
Mit 0 Erwartungen dahin, wäre es 0:6 ausgegangen, weil City eben City ist, ok.
Aber nach dem Spielverlauf ist das 2:3 einfach enttäuschend, wie ich finde.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #307 am: 22.Februar 2019, 11:40:23 »

Und Fährmann hat nicht unbedingt gute Argumente dafür geliefert, wieder Nummer 1 zu werden. Das erste Gegentor geht klar auf seine Kappe und beim dritten steht er nicht sonderlich gut. Naja, dafür dass alle damit gerechnet haben, dass Schalke abgeschossen wird, haben sie sich gut geschlagen.

Fährmann steht beim 2:3 schon fast neben dem Tor.
Ansonsten hast du natürlich Recht, trotzdem ist es schon sehr ärgerlich, wenn man 2:1 führt, der Gegner einen Platzverweis kassiert und man noch 2:3 verliert. Klar City hätte das sonst auch so im Rückspiel glatt gezogen, für die Psyche, Reputation, Finanzen, Stimmung,... hätte der Sieg schon einiges gebracht.

Passt alles.
Mit 0 Erwartungen dahin, wäre es 0:6 ausgegangen, weil City eben City ist, ok.
Aber nach dem Spielverlauf ist das 2:3 einfach enttäuschend, wie ich finde.

Das 2:2 von Leroy Sané hat deutlich mehr wehgetan als das 2:3. Sonst wäre bei dem Siegtreffer von Manchester City innerlich ein Kartenhaus zusammengefallen und ich wäre tierisch enttäuscht, aber es ist mir aufgrund der aktuellen Lage sowas von gleichgültig. Man soll sich lieber auf die Liga konzentrieren und gucken, dass man nicht in den Abstiegsstrudel gerät.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #308 am: 22.Februar 2019, 19:45:14 »

Was heute ab und an den deutschen Mannschaften fehlt: EIER! Ganz ehrlich: Wenn Du 2:1 führst und dann auch noch in Überzahl spielst, dann MUSST Du das Ding gewinnen. Ok... wenn es ganz blöd läuft, dann spielst Du vielleicht noch Unentschieden (wobei das auf diesem Niveau eigentlich schon nicht passieren darf). Aber dann noch 2:3 zu verlieren, das ist wirklich selten dämlich.

Ok, ManCity hat eine außergewöhnlich gute Mannschaft. Aber nochmal: In Überzahl, mit Führung, vor heimischer Kulisse...?
Daniel Caligiuri: „Wir haben gegen eine der besten Mannschaften der Welt gut mitgehalten“. Toll. Bastian Oczipka: „Wir haben es den Kritikern gezeigt, dass wir es besser können“. Aha. So kannste halt auch nix reißen in der CL.

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #309 am: 22.Februar 2019, 21:30:10 »

Ja, dieses Problem ist bei uns allerdings schon so alt wie der Schalker Markt.
Den selben Gedanken hatte ich auch, City war angenockt, es klappte nicht viel, dann noch zurückliegend und in Unterzahl.
Ja, ein Risiko wäre es gewesen, aber mit einem 3:1 hätte man eine Minimalchance für's Rückspiel gehabt und damit hätte wohl keiner gerechnet.
Klar, so oder so kann man in England auch 6 Stück bekommen, aber man hätte es wenigstens wirklich versucht.

Passend dazu, Marc Wilmots wird heute 50.
Vielleicht täuscht meine Wahrnehmung, aber '97 hat man Spiele eben durch bedingungslosen Einsatz und Willen gewonnen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

fourfourtwo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #310 am: 22.Februar 2019, 22:46:08 »

Ich bin auch der Meinung, dass Schalke nach dem Platzverweis auf das 3:1 spielen muss. Wann bekommt man denn nochmal die Chance gegen City 3 Tore zu schießen? Mit einem 2 Tore Vorsprung hätte City zumindest den Druck gehabt und ein kurioses Tor für die eigene Mannschaft ist immer drin.
Dazu gefällt mir das glorifizieren von Niederlagen kein Stück. Wenn man in der CL so viele Geschenke in einem Spiel bekommt und diese nicht annimmt, der kann doch nicht ernsthaft zufrieden vor die Kameras gehen.
Aber irgendwo kommt der Tabellenplatz von Schalke in der Bundesliga ja her und da zeigt sich dann schon eine Looser-Mentalität.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #311 am: 23.Februar 2019, 11:56:52 »

Auf das 3:1 spielen hätte wohl bedeutet, man kassiert eher noch drei Dinger. Schalke hat ja zuvor nicht zwei Tore geschossen, weil man auf Offensive gegangen ist, sondern weil man defensiv weniger individuelle Fehler gemacht hat und nach vorne ging da doch nur was, weil City defensiv zweimal unklug war. Immer diese Mentalitätsfrage, Eier, usw. Ernsthaft, das wird in Deutschland sowas von überbewertet und kenne ich aus keinem anderen Land, dieser Reflex, sofort auf die Mentalität zu schauen. Kramer hat sich da letztens zurecht in der FAZ drüber aufgeregt, dass anstatt das Spiel zu verstehen, ganz schnell dazu übergangen wird, zu erzählen, dass das eine Mentalitätsfrage ist. City hat einen Freistoß sensationall verwandelt und Oczipka verteidigt einen Ball, der so tausendfach vorkommt, katastrophal, Fährmann steht dann auch noch falsch - wie wäre das bitte zu verhindern gewesen, weil man offensiver agieren will?
« Letzte Änderung: 23.Februar 2019, 12:03:25 von Ensimismado »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #312 am: 23.Februar 2019, 17:37:37 »

Auf das 3:1 spielen hätte wohl bedeutet, man kassiert eher noch drei Dinger. Schalke hat ja zuvor nicht zwei Tore geschossen, weil man auf Offensive gegangen ist, sondern weil man defensiv weniger individuelle Fehler gemacht hat und nach vorne ging da doch nur was, weil City defensiv zweimal unklug war. Immer diese Mentalitätsfrage, Eier, usw. Ernsthaft, das wird in Deutschland sowas von überbewertet und kenne ich aus keinem anderen Land, dieser Reflex, sofort auf die Mentalität zu schauen. Kramer hat sich da letztens zurecht in der FAZ drüber aufgeregt, dass anstatt das Spiel zu verstehen, ganz schnell dazu übergangen wird, zu erzählen, dass das eine Mentalitätsfrage ist. City hat einen Freistoß sensationall verwandelt und Oczipka verteidigt einen Ball, der so tausendfach vorkommt, katastrophal, Fährmann steht dann auch noch falsch - wie wäre das bitte zu verhindern gewesen, weil man offensiver agieren will?

Nein, die Gefahr eines Gegentores ist gerade gegen City und auch gegen nur 10 Citizens durchweg vorhanden.
Dennoch fällt es mir leichter zu akzeptieren, dass meine Mannschaft es versucht hat, ergo eine positive Mentalität an den Tag legt und will, als das 2:1 schaukeln zu wollen und dennoch, mit nem braunen Angstreifen inner Buchse das Ding zu verlieren.

Über den Freistoß brauchen wir nicht reden, aber Oczipka und Fährmann waren ein Witz beim 2:3 und ja, für mich eine Mentalitätsfrage!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AY.eboah

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #313 am: 23.Februar 2019, 17:58:22 »

Immer diese Mentalitätsfrage, Eier, usw. Ernsthaft, das wird in Deutschland sowas von überbewertet und kenne ich aus keinem anderen Land, dieser Reflex, sofort auf die Mentalität zu schauen.

In diesem Fall und bei dieser Mannschaft ist es definitiv eine Mentalitätsfrage.

Und weil ein Vorposter Marc Wilmots erwänt hat: S04 ist 1997 nicht dadurch UEFA-Cup-Sieger geworden, weil man so geil kicken konnte und technisch so stark war. Nein ;-) Die haben sich förmlich von Runde zu Runde "gekämpft".... und daher spricht man ja heute noch von den Eurofightern. Davon ist die heutige Mannschaft der Blau-Weißen weit entfernt...
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #314 am: 23.Februar 2019, 18:04:54 »

Ja, aber was um alles in der Welt hat das mit dem Spiel zu tun? Wilmots hätte also den Freistoß aus dem Eck gekämpft oder den Abschlag von Ederson verhindert, damit Osczipka nicht in der Lage ist, einen Ball zu verteidigen, den man in der E-Jugend besser zu klären lernt? Schalke hat das gespielt, was man von der Mannschaft erwarten kann, am Ende waren es zwei individuelle Fehler zu viel. Ist ja nicht so, dass City die zweite Hälfte dominiert hat. Und dass man dann nicht extra Räume schafft für den Gegner, halte ich eher für klug.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #315 am: 23.Februar 2019, 18:17:02 »

Nein, wie gesagt, der Freistoß ist außen vor.
Aber ja, ein anderer "Typ" hätte vielleicht Foul gespielt und damit ein Tor verhindert.

Natürlich hat das mit dem Spiel zu tun.
Verstehe nicht, wie man den Punkt Mentalität außen vor lassen kann oder will.

Als schlechter Kicker kannst du einem besseren mit der richtigen Mentalität den Tag versauen, sehe ich selber jede Woche, als schlechter Kicker ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #316 am: 23.Februar 2019, 18:28:35 »

Nein, wie gesagt, der Freistoß ist außen vor.
Aber ja, ein anderer "Typ" hätte vielleicht Foul gespielt und damit ein Tor verhindert.

Natürlich hat das mit dem Spiel zu tun.
Verstehe nicht, wie man den Punkt Mentalität außen vor lassen kann oder will.

Als schlechter Kicker kannst du einem besseren mit der richtigen Mentalität den Tag versauen, sehe ich selber jede Woche, als schlechter Kicker ;)
Ein Typ hat vor dem 2:2 Foul gespielt  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #317 am: 23.Februar 2019, 19:06:10 »

Nein, wie gesagt, der Freistoß ist außen vor.
Aber ja, ein anderer "Typ" hätte vielleicht Foul gespielt und damit ein Tor verhindert.

Natürlich hat das mit dem Spiel zu tun.
Verstehe nicht, wie man den Punkt Mentalität außen vor lassen kann oder will.

Als schlechter Kicker kannst du einem besseren mit der richtigen Mentalität den Tag versauen, sehe ich selber jede Woche, als schlechter Kicker ;)
Ein Typ hat vor dem 2:2 Foul gespielt  :police:

Jepp, dann wäre er schlimmstenfalls auch reingegangen.
Ist er so aber auch :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AY.eboah

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #318 am: 23.Februar 2019, 19:36:51 »

Nein, wie gesagt, der Freistoß ist außen vor.
Aber ja, ein anderer "Typ" hätte vielleicht Foul gespielt und damit ein Tor verhindert.

Natürlich hat das mit dem Spiel zu tun.
Verstehe nicht, wie man den Punkt Mentalität außen vor lassen kann oder will.

Als schlechter Kicker kannst du einem besseren mit der richtigen Mentalität den Tag versauen, sehe ich selber jede Woche, als schlechter Kicker ;)
Ein Typ hat vor dem 2:2 Foul gespielt  :police:

Das Schalke von heute hat keine "Typen".
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #319 am: 23.Februar 2019, 19:51:26 »

Na dann hoffe ich, sie singen alle kräftig vor dem Rückspiel die CL Hymne mit, dann klappt das sicher.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 32   Nach oben