MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Eintracht und Europa League - Wer holt in Baku den Pott?

Valencia
- 3 (9.7%)
Arsenal
- 6 (19.4%)
Chelsea
- 6 (19.4%)
SGE
- 10 (32.3%)
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom... EUROPAPOKAL!!!
- 6 (19.4%)

Stimmen insgesamt: 30

Umfrage geschlossen: 02.Mai 2019, 12:20:43


Autor Thema: UEFA Europa League 2018/19  (Gelesen 66630 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #60 am: 31.August 2018, 13:54:28 »

Lazio und OM sind schon heftige Lose, stimmungstechnisch sicher geil, aber die mangelnde Erfahrung in unserem Kader dürfte das zu einer schweren Angelegenheit machen. Ich hoffe, dass wir zumindest die Heimspiele siegreich bestreiten können, dann klappt das vielleicht mit dem Weiterkommen.

Das Duell der Red Bull Vereine ist natürlich ein gefundenes Fressen. Sollte in der Gruppe der Fall eintreten, dass einem der beiden Teams schon ein Unentschieden zum Weiterkommen genügen sollte, ist der potentiellen Manipulation natürlich Tür und Tor geöffnet. Ansonsten verbinde ich mit den anderen beiden Gegnern in der Gruppe B in jedem Fall eine gehörige Portion Europapokal-Atmosphäre. :)

Leverkusen bekommt eine auf dem Papier machbare Gruppe, das Weiterkommen ist mit Bayers Kader eigentlich Pflicht.

Edit: Nur kurz zu Dudelange. Die haben tolle Gegner zugelost bekommen und ich würde mich sehr freuen, wenn sie diese namhaften Teams genauso ärgern wie sie es schon mit den zahlreichen anderen Teams in der Quali getan haben.
« Letzte Änderung: 31.August 2018, 13:56:22 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #61 am: 31.August 2018, 14:04:30 »

Spielt Dudelange im eigenen Stadion?
4600 is schon mickrig
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

AY.eboah

  • Gast
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #62 am: 31.August 2018, 14:11:10 »

Spielt Dudelange im eigenen Stadion?
4600 is schon mickrig

Aktuell sieht es wohl danach aus, dass man die EL-Spiele im heimischen Jos Nosbaum-Stadion bestreitet.
Übrigens wurde die Mannschaft gestern von 30 Fans begeisternd empfangen.

https://www.welt.de/sport/fussball/europa-league/article181371690/Europa-League-30-Fans-empfangen-die-Helden-von-F91-Duedelingen.html
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #63 am: 31.August 2018, 14:11:45 »

Und wieder gehts nach Villareal bzw. Spanien und in den Osten für Rapid. Langsam nervts. ::) Einzig die Rangers sind da eine Bereicherung. In der Form seh ich aber sowieso keine Möglichkeit aufzusteigen.
« Letzte Änderung: 31.August 2018, 14:16:08 von Matiasu »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #64 am: 31.August 2018, 14:20:09 »

Leverkusen mit einer ziemlich machbaren Gruppe. Da dürfte eigentlich nicht viel anbrennen denke ich.

Frankfurt mit einer richtig harten Gruppe. Marseille und Lazio dürften eine Nummer zu hoch sein. Wenn man alles gibt und das richtige Match Glück hat kann man es ja vielleicht weiter Schaffen.

Zu der RB Losung sag ich lieber nichts.. hatte in der Gruppe schon fest Dudelange eingeplant aber leider wurde es Rosenborg :D, Dürfte die ausgeglichenste und mit Abstand spannendste Gruppe sein.

Drücke natürlich jedem Deutschen Klub die Daumen!

Sporting gegen Arsenal.. Ein schweres Los wobei ich sagen muss das Quarabak und Vorskla Poltava dann wieder dankbar sind. Wenn man den Wettbewerb wirklich ernst nimmt muss man zweiter werden. Auswärts wird es am schwersten gerade bei Quarabak.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #65 am: 31.August 2018, 15:14:17 »

Gruppe D mit Anderlecht, Zagreb, Fener und Trnava sieht auf den ersten Blick auch interessant und ausgeglichen aus.

Vielleicht fahre ich nach Trnava und / oder Anderlecht.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #66 am: 31.August 2018, 15:23:17 »

Gruppe D mit Anderlecht, Zagreb, Fener und Trnava sieht auf den ersten Blick auch interessant und ausgeglichen aus.

Vielleicht fahre ich nach Trnava und / oder Anderlecht.

Es reicht, wenn du nach Brüssel fährst  :P
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

AY.eboah

  • Gast
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #67 am: 31.August 2018, 17:37:08 »

Die Eintracht-Fans können sich zumindest die Reise nach Marseille sparen. Wegen Krawallen beim Europa-League-Viertelfinale gegen RB Leipzig wurde Olympique zu einem Geisterspiel verdonnert.... und am 1. Spieltag heißt der erste Gegner der Franzosen: Frankfurt.

Die Spiele der SGE:
20. September: 1. Spieltag, 18.55 Uhr Marseille (A)
4. Oktober: 2. Spieltag, 21 Uhr Lazio (H)
25. Oktober: 3. Spieltag, 21 Uhr Limassol (H)
8. November: 4. Spieltag, 18.55 Uhr Limassol (A)
29. November: 5. Spieltag, 21 Uhr Marseille (H)
13. Dezember: 6. Spieltag, 18.55 Uhr Lazio (A)
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #68 am: 31.August 2018, 18:52:21 »

Fahren bestimmt trotzdem ein paar hin :)
Aber sehr ärgerlich aus Fansicht..
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #69 am: 31.August 2018, 20:37:14 »

Gruppe D mit Anderlecht, Zagreb, Fener und Trnava sieht auf den ersten Blick auch interessant und ausgeglichen aus.

Vielleicht fahre ich nach Trnava und / oder Anderlecht.

Es reicht, wenn du nach Brüssel fährst  :P

Liegt das auch in Italien? :p
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #70 am: 19.September 2018, 18:21:34 »

Das Marseille sein erstes Heimspiel gegen die Eintracht austragen muss und man so auf 10.000 bis 20.000 Auswärtsfahrer aus Frankfurt verzichten muss ist ja schon unglücklich. Aber das die Stadtverwaltung jetzt auch noch jedem Frankfurter kurzfristig ein Aufenthaltsverbot am Spieltag erteilt ist schon hart übertrieben.
Viele Frankfurter wollten sich trotzdem auf den Weg machen oder sind schon in Marseille um die Mannschaft außerhalb des Stadions zu unterstützen. Wer sich morgen mit Fanutensilien der Eintracht in der Stadt sehen lässt oder Fanlieder singt riskiert eine Geldstrafe oder sogar Gefängnis. De facto reicht es auch wenn man in neutraler Kleidung von der Polizei kontrolliert wird und im Personalausweis Frankfurt/Main als Wohnort steht.

Konsequenzen wird so ein Vorgehen mal wieder nicht haben. Am Ende zahlt ja der französische Steuerzahler dafür das sich die Fans durch alle Instanzen geklagt haben um ihr Geld für Reisekosten etc zurückzubekommen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #71 am: 19.September 2018, 21:42:47 »

Sinn dieses Aufenthaltverbots mal beiseite. Es empfiehlt sich nicht nach Marseille zu fahren, denn die Polizei ist in Frankreich bei solchen klaren Anweisungen rigoros und auch nicht so zimperlich wie die deutschen Kollegen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #72 am: 20.September 2018, 01:36:16 »

Sinn dieses Aufenthaltverbots mal beiseite. Es empfiehlt sich nicht nach Marseille zu fahren, denn die Polizei ist in Frankreich bei solchen klaren Anweisungen rigoros und auch nicht so zimperlich wie die deutschen Kollegen.
Ich wohne 5 Minuten von der französischen Grenze entfernt. Mir musst du nicht erklären wie die so drauf sind :D
Wenn die in deinen Rucksack schauen wollen dann tun die das auch. Zur Not auch gerne mal nachdem sie dich stundenlang auf der Wache haben sitzen lassen nachdem du sie nach dem Warum der Kontrolle gefragt hast.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #73 am: 20.September 2018, 05:56:25 »

Ich wohne 5 Minuten von der französischen Grenze entfernt. Mir musst du nicht erklären wie die so drauf sind :D
Wenn die in deinen Rucksack schauen wollen dann tun die das auch. Zur Not auch gerne mal nachdem sie dich stundenlang auf der Wache haben sitzen lassen nachdem du sie nach dem Warum der Kontrolle gefragt hast.

Dafuer musst Du nicht nach Frankreich.

Ich wohnte mal in Kiel und war als Effzeh-Fan beim Auswaertsspiel in Bochum. Im Bahnhof hatte ich eine Reisetasche im Schliessfach, da ich das Wochenende bei meinen Eltern in Hannover verbringen wollte.

Nach dem Spiel, mit der Reisetasche in der Hand und einem Effzeh-Schal um den Hals, traf ich in der Bahnhofsunterfuehrung auf eine Hundertschaft der Einsatzpolizei, die den Durchgang zwischen Gleis 7 (auf dem fuhr der Sonderzug nach Koeln 30 Minuten spaeter ab) und den dahinter liegenden Gleisen absperrte. Mein Zug gen Norden fuhr nur leider von Gleis 11 oder so. Folgender Dialog.

Ich: Darf ich bitte durch, mein Zug faehrt von Gleis 11?
Polizist: Nein, Du bist FC-Fan, Dein Zug faehrt von Gleis 7.
Ich zeige mein gueltiges ICE-Ticket: Nein, ich fahre gar nicht nach Koeln, mein Zug faehrt nach Hannover.
Polizist: Anweisung ist alle FC-Fans in den Sonderzug.
Ich: Ok, verstehe. Ich mache meinen Schal ab und tu ihn in die Reisetasche, dann bin ich nicht mehr als FC-Fan zu erkennen.
Polizist: Den kannst Du jederzeit wieder rausnehmen. Hoch auf Gleis 7 mit Dir.
Ich (mittlerweile sauer): Aber ich will weder nach Koeln, noch Schwarz fahren, da ich ja gar kein Ticket fuer den Zug habe und ausserdem von Ihnen nicht genoetigt werden. Geben Sie mir Ihren Namen und Ihre Dienststelle.
Polizist: Die kannst Du haben. Wir nehmen Dich fest, bis der Einsatz hier beendet ist und dann bekommst Du auf der Wache in ein paar Stunden die Daten (grinst).

Ende vom Lied: Ich bin nach Koeln gefahren, habe mir dort ein neues Ticket nach Hannover gekauft und war vermutlich 3 bis 4 Stunden spaeter bei meinen Eltern als geplant. Die Fahrt im Sonderzug hat aber zumindest ein paar Freibiere gebracht.

Noch frustrierender als die Behandlung durch die Polizei: Der Effzeh verlor (wenn ich mich recht erinnere) das erste Spiel unter Marcel Koller gleich mal 4:0 in Bochum und war Letzter in der Tabelle. Spaeter sind wir dann mal wieder abgesteigen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #74 am: 20.September 2018, 13:03:43 »

Ich würde auch wegen der OM Fans nicht dort hinreisen. Die sind grundsätzlich nicht ohne und dank des Geisterspiels sicherlich frustriert. Wenn dann die Randalemeister anreisen, bleibt es nicht unbedingt friedlich.
Daher habe ich durchaus Verständnis für die Maßnahme, aber rechtlich ist dies natürlich bedenklich. Ist aber anderswo genauso, in Belgien bekommt man beispielsweise als Auswärtsfan gerne mal Innenstadt-Verbot.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #75 am: 20.September 2018, 19:49:23 »

Ich habe leider ausnahmsweise einen Berg Arbeit vor mir, sonst würde ich mir das Geisterspiel sicherlich ansehen, aber offenbar sieht es derzeit gar nicht gut aus in Marseille. Hoffentlich können wir zumindest einen Punkt mitnehmen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #76 am: 20.September 2018, 20:50:05 »

Ich habe leider ausnahmsweise einen Berg Arbeit vor mir, sonst würde ich mir das Geisterspiel sicherlich ansehen, aber offenbar sieht es derzeit gar nicht gut aus in Marseille. Hoffentlich können wir zumindest einen Punkt mitnehmen.

Nicht so pessimistisch das nächste Mal.  :P

Spaß beiseite, das war eine tolle und kämpferische Leistung. Vor allem in der zweiten Halbzeit.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #77 am: 20.September 2018, 20:50:36 »

Ich habe natürlich die zweite Halbzeit geschaut. Geil! Pünktlich zum Platzverweis eingeschaltet und ab da war klar, dass es richtig schwer werden würde. Mir hat dennoch gefallen, wie hoch die Eintracht trotz Unterzahl zum Teil gepresst hat und das späte Tor gibt Hütter recht, denn da gab es einige Situationen, die OM nicht gut gelöst hatte. Sicher waren im SGE-Strafraum einige brenzlige Szenen dabei, aber da muss man heute einfach mal Schwein haben. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #78 am: 20.September 2018, 20:51:10 »

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Eurobetis  :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #79 am: 20.September 2018, 20:54:10 »

Rapid gewinnt 2:0 gegen Spartak. In der Meisterschaft pfui, in der Euro-League hui ...
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~