MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Eintracht und Europa League - Wer holt in Baku den Pott?

Valencia
- 3 (9.7%)
Arsenal
- 6 (19.4%)
Chelsea
- 6 (19.4%)
SGE
- 10 (32.3%)
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom... EUROPAPOKAL!!!
- 6 (19.4%)

Stimmen insgesamt: 30

Umfrage geschlossen: 02.Mai 2019, 12:20:43


Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 19   Nach unten

Autor Thema: UEFA Europa League 2018/19  (Gelesen 66616 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #280 am: 19.April 2019, 09:25:06 »

Ich mag die Eintracht immer noch nicht.

Und dieser Hype nervt mich nur noch....
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #281 am: 19.April 2019, 10:01:47 »

Ich mag die Eintracht immer noch nicht.

Unabhängig davon halte ich international zu jeder deutschen Mannschaft!  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #282 am: 19.April 2019, 12:14:48 »

Hmm, sieht so aus, als müssten wir uns von einigen liebgewonnenen Forenmitgliedern verabschieden... :D

Klar, der Hype um die Frankfurter Eintracht reißt derzeit nicht ab, allerdings kann ich ihn zumindest in diesem Jahr gut verstehen. Der Pokalerfolg und der damit verbundene Einzug in die Europa League waren eine Überraschung. Dass Hütters Spielidee und Umsetzung über weite Phasen der Saison gut klappen, war ebenfalls nicht absehbar, erhofft hatten es sich manche aufgrund seiner Arbeit in Bern. Dass wir die Gruppenphase überstehen würden, hatte ich gehofft, die oft gezeigte Souveränität erstaunte dabei. Dass wir es aber auch geschafft haben, im neuen Jahr eine extrem lange Serie ohne Niederlage hinzulegen, das war für mich die größte Sensation. Diese Gewinner-Mentalität, die unser Team derzeit auszeichnet, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erhofft.

Und so ist ein solches "Märchen" dann Futter für die Medien. Die Eintracht war in Europa in dieser Saison oftmals der Außenseiter, sei es finanziell gesehen oder sei es vom Umgang mit der Doppelbelastung her betrachtet. Hinzukommen wahnsinnig reisefreudige und lautstarke Fans und generell ein Team, das wirklich Bock auf alle Wettbewerbe hat und diesen Kraftakt gemeinsam stemmt. Ich bin mir bewusst, dass der Einfluss der Fans auf den Verlauf eines Spiels nur einen äußerst geringen Einfluss hat, aber medial wird das natürlich bis zum Erbrechen inszeniert.

Ich verstehe die Haltung, dass man international dem deutschen Vertreter die Daumen drückt und sich über Erfolge freut. Genauso gut kann ich aber auch verstehen, wenn man die Eintracht schon immer nicht mochte oder beispielsweise Probleme mit dem Fangebaren einiger SGEler hat. Letztlich zählt für mich, was man der Eintracht zu Saisonbeginn zugetraut hat und was sie derzeit leistet und da sind wir definitiv ein klarer Überflieger der Saison und ich finde diese Leistungen anerkennenswert. Und klar, ich freue mich natürlich wie Bolle über jede weitere magische Europapokalnacht. :)

Edit
Eintracht Frankfurt rockt Europa, doch wie lange noch?

Gegen Benfica ist noch lange nicht Schluss... das Halbfinale ruft!     - 14 (40%)
Benfica zieht aus der Jovic-Leihe die richtigen Schlüsse und wirft die Adler raus     - 12 (34.3%)
Sch**ßegal, Eintracht Frankfurt international!!!    - 7 (20%)
Europa League? Interessiert mich herzlich wenig!    - 2 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 35
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #283 am: 19.April 2019, 12:37:25 »

Wie ich schonmal sagte: als neutraler Zuschauer macht die Eintracht einfach Spaß. Wobei, mittlerweile drücke ich den Frankfurtern schon die Daumen, vor allem für Rode freut es mich. Bobic ist und bleibt für mich allerdings ein Unsympath.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #284 am: 19.April 2019, 15:24:06 »

Ich mag die Eintracht immer noch nicht.

Unabhängig davon halte ich international zu jeder deutschen Mannschaft!  ;)

Das habe ich noch nie verstanden. Ich kann bestimmten Spielern nichtmal in der Nationalmannschaft zujubeln
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #285 am: 19.April 2019, 22:09:40 »

Geht mir auch so.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #286 am: 19.April 2019, 22:29:23 »

Mir auch.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #287 am: 20.April 2019, 10:41:06 »

So ziemlich jeder neutrale Fan wünscht sich wohl das am 14. August Frankfurt und Ajax im Supercup gegeneinander spielen.

Jepp, ich gönne BEIDEN den jeweiligen Titel so sehr!  :D
/Sign
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #288 am: 20.April 2019, 16:47:19 »

Das habe ich noch nie verstanden. Ich kann bestimmten Spielern nichtmal in der Nationalmannschaft zujubeln

Weil international die Vereine ja die Bundesliga repräsentieren, außerdem habe ich auch immer mal die UEFA 5-Jahres Wertung im Blick. Daher halte ich wie gesagt in internationalen Spielen zu JEDER deutschen Mannschaft.

Und bzgl. Nationalmannschaft jubel ich zumindest nicht einzelnen Spielern zu, sondern dem Team im Ganzen, die ja letztlich (Fußball-) Deutschland vertreten.  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #289 am: 20.April 2019, 16:57:16 »

Ich bring mal was neues: Mir ist es einfach egal, was Mannschaften die nicht Schalke sind international treiben.
Und die Nationalmannschaft darf gerne gegen jede Wand fahren, die sie finden kann, die mag ich wirklich nicht.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #290 am: 21.April 2019, 08:44:07 »

Ich bring mal was neues: Mir ist es einfach egal, was Mannschaften die nicht Schalke sind international treiben.
Und die Nationalmannschaft darf gerne gegen jede Wand fahren, die sie finden kann, die mag ich wirklich nicht.

Ersetze Schalke durch meinen Verein und ich unterschreibe das.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #291 am: 21.April 2019, 09:19:39 »

Das habe ich noch nie verstanden. Ich kann bestimmten Spielern nichtmal in der Nationalmannschaft zujubeln

Weil international die Vereine ja die Bundesliga repräsentieren, außerdem habe ich auch immer mal die UEFA 5-Jahres Wertung im Blick. Daher halte ich wie gesagt in internationalen Spielen zu JEDER deutschen Mannschaft.

Und bzgl. Nationalmannschaft jubel ich zumindest nicht einzelnen Spielern zu, sondern dem Team im Ganzen, die ja letztlich (Fußball-) Deutschland vertreten.  ;)

Die 5-Jahres Wertung ist ja fast schon egal. Da muss mMn echt viel passieren damit Deutschland mal den Platz 4 an Frankreich verliert.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #292 am: 22.April 2019, 10:40:00 »


Die 5-Jahres Wertung ist ja fast schon egal. Da muss mMn echt viel passieren damit Deutschland mal den Platz 4 an Frankreich verliert.

Mein Lieblingsverein ist der 1.FC Koeln. Da ist die 5-Jahres-Wertung eh nur alle 25 Jahre relevant...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #293 am: 24.April 2019, 13:52:06 »

Die 5-Jahres Wertung ist ja fast schon egal. Da muss mMn echt viel passieren damit Deutschland mal den Platz 4 an Frankreich verliert.

Wenn das in den nächsten Jahren mit den dt. Vereinen so weitergeht, kann das mal schnell passieren.

"Noch" hat uns geholfen, dass z.B. PSG trotz Megakader in der CL auch nicht so weit kommt.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #294 am: 24.April 2019, 15:07:10 »

Die 5-Jahres Wertung ist ja fast schon egal. Da muss mMn echt viel passieren damit Deutschland mal den Platz 4 an Frankreich verliert.

Wenn das in den nächsten Jahren mit den dt. Vereinen so weitergeht, kann das mal schnell passieren.

"Noch" hat uns geholfen, dass z.B. PSG trotz Megakader in der CL auch nicht so weit kommt.

Wenn man mal von Marseille letztes Jahr absieht kommen die anderen französischen Teams auch nicht weit in der Europa/Champions League. Bayern und PSG sind auf "Augenhöhe" dazu vielleicht mal Lyon/Marseille etc. und Dortmund/Leipzig. Da wird sich nicht viel tun.  ;D
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #295 am: 24.April 2019, 16:34:50 »

Wenn man mal von Marseille letztes Jahr absieht kommen die anderen französischen Teams auch nicht weit in der Europa/Champions League. Bayern und PSG sind auf "Augenhöhe" dazu vielleicht mal Lyon/Marseille etc. und Dortmund/Leipzig. Da wird sich nicht viel tun.

Das stimmt zwar, man muss aber auch dabei beachten, dass Länder punktemäßig durch Streichresultate der anderen aufholen können.

Das bedeutet, wenn z.B. bei Deutschland einige (verhältnismäßig) "fette" Jahre punktemäßig gestrichen werden (weil dann außerhalb des 5-jahres Zeitraums), könnte sich alleine dadurch und ganz automatisch der Punkteabstand zu Frankreich verringern.

Wenn dann die, von der Eintracht dieses Jahr mal abgesehen, in der Breite eher mauen internationalen Jahre andauern, und die franz. Vereine mal einige Saisons Sternstunden haben...

Ich weiß, es sind viele Konjunktive...ich meine ja auch nur, dass wir unseren 4. Platz in der 5-jahreswertung nicht zu sicher sein sollten.  ;)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #296 am: 24.April 2019, 20:27:19 »

Ganz schön viel Konjunktiv. :)
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #297 am: 25.April 2019, 14:17:44 »

Ganz schön viel Konjunktiv. :)

Wie ich in meinem letzten Satz selber geschrieben hatte...jedoch nicht von der Hand zu weisen!  ;)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #298 am: 02.Mai 2019, 18:16:01 »

Noch knapp 3 Stunden bis zum Heimspiel gegen Chelsea und so langsam ist die Anspannung kaum noch zu ertragen. Das Haller wohl bis zum Saisonende ausfällt ist schon blöd genug und das Rebic heute gesperrt ist macht die Sache nicht einfacher. Aber Chelsea hat auch, besonders in der Abwehr, mit Ausfällen zu kämpfen und genau das könnte unsere Chance sein.
Wenn man sich in den Foren umschaut sind die Frankfurter durch die Bank weg optimistisch und glauben das man nach OM, Lazio, Donesz, Inter und Benfica nun auch Chelsea schlagen kann während den Engländern ganz schön der Stift geht und die meisten Chelsea-Fans schon froh wären wenn man mit einem Unentschieden plus einem Auswärtstreffer ins Rückspiel geht.

Laut einigen Leuten die schon im Stadion waren soll die Choreo heute Abend nochmal größer und imposanter werden als gegen Benfica, wo ich mich dann echt frage wie viel größer und imposanter das noch werden kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2018/19
« Antwort #299 am: 02.Mai 2019, 18:21:47 »

Chelsea hat aber ganz andere Möglichkeiten um Ausfälle zu kompensieren. Frankfurt hat jetzt noch Jovic, Gacinovic und Pacienca für vorne. Chelsea ersetzt Rüdiger durch Christensen und hat dann immernoch Cahill für die IV auf der Bank.
Chelsea ist ganz bestimmt nicht unschlagbar, aber relevante Personalprobleme sehe ich nicht. Für mich sind die Engländer klar favorisiert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 19   Nach oben