MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anfänger geht taktisch unter!?  (Gelesen 2784 mal)

Drevon91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Anfänger geht taktisch unter!?
« am: 09.Juli 2018, 18:38:26 »

Hi zusammen,

Bin ein absoluter Neuling ;D Deshalb habe ich die ersten 2h mit Tottenham verbracht um etwas reinzukommen. Soweit so gut dachte ich mir, beginne ich mit Stuttgart neu und versuche das beste.

Gestartet im 4-4-2 habe ich in der Vorbereitung gegen klar schwächere Teams durchaus gute nachvllziehbare Ergebnisse eingeholt. Gut dachte ich mir, die Saison kann beginnen. Erstes Spiel gegen den HSV gab es gleich mal eine 5:4 Niederlage und es wurde nicht besser also habe ich auf Fünferkette umgestellt, wieder kaum Verbesserung. Nach 10 Saisonspielen bin ich auf Platz 18 mit lächerlichen 2 Punkten. Spiele wieder im 4-4-2 und variiere mit den individuellen Einstellungen aber bekomme einfach keinen Fuß auf den Rasen. Mittlerweile verliere ich immerhin meistens wenn dann nur mehr knapp und oft unglückich.
Ich weiß dass es schwierig ist und fordernd, genau deshalb macht es mir auch immer noch ungaublich Spaß trotz der Misserfolge. Man baut schon ne Bindung zur Mannschaft auf ;D

Habt ihr irgendwelche Tipps um das alles taktisch zu verbessern? Gibt es besondere Kniffe und irgendwo Taktik Schulungen um das alles noch besser zu durchblicken?
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anfänger geht taktisch unter!?
« Antwort #1 am: 09.Juli 2018, 18:43:56 »

Viele Wege führen nach Rom.

Manchmal sind es nur ganz einfache Fehler, deshalb poste uns doch bitte einmal deine Taktik und deine Idee dahinter.

Taktik-Guides gibt es hier im forum zuhauf.
Zusätzlich kann ich dir www.fm.zweierkette.de sehr empfehlen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anfänger geht taktisch unter!?
« Antwort #2 am: 09.Juli 2018, 20:23:27 »

Hier im Taktikforum gibt es einen eigenen Bereich wo alle möglichen Guides bezüglich Taktik und Training verlinkt sind.

Ich empfehle dir unbedingt mal die Guides bezüglich Spielerrollen und Pärchenbildung bei fmscout und passion4fm zu lesen.
Da wird haarklein was die einzelnen Rollen tun und wie man sie sinnvoll kombiniert. Wenn du dich daran hälst kannst du selbst als kompletter Anfänger schonmal eine sehr solide Grundformation erstellen und musst dich nur noch an die Teamanweisungen herantasten und ggf bei den Rollen etwas Feintuning machen.
Zu den Teamanweisungen findet du ua hier im Forum sehr gute Guides die dir einen Einblick geben was welche Anweisungen bewirken.

Wenn du selbst ein wenig Grundwissen bezüglich Rollen und Teamanweisungen hast wird es auch für uns leichter dir zu helfen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Drevon91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Anfänger geht taktisch unter!?
« Antwort #3 am: 10.Juli 2018, 09:51:48 »

Wie stelle ich das am besten ein? Was sind die hilfreichen Tools dafür?

Mittlerweile habe ich mich etwas gefangen, die letzten 3 Spiele waren ein Unentschieden und zwei Siege :D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anfänger geht taktisch unter!?
« Antwort #4 am: 10.Juli 2018, 10:07:17 »

Hast Du denn eine Idee, warum es besser geworden ist? In welcher Form schaust Du Dir die Spiele an, um Staerken und Schwaechen zu analysieren?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Drevon91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Anfänger geht taktisch unter!?
« Antwort #5 am: 10.Juli 2018, 10:39:03 »

Ich denke weil ich das System jetzt länger bzw durchgehend spielen lasse, spezieller trainiere und allgemein etwas defensiver agiere, damit ich nicht mehr offen wie ein Scheunentor bin.
 
                              Zieler

Beck/Bustos      Pavard      Badstuber       Aogo

Akolo          Gentner      Ascacibar           Larsen

               Gincek           
                               Gomez

Ich gucke es mir aus der Sicht des Datenanalysten an, finde ich persönlich am übersichtlichsten.
Kann ja mal Screens machen bezüglich genauer Taktik usw..

             
 
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anfänger geht taktisch unter!?
« Antwort #6 am: 10.Juli 2018, 12:17:07 »

das kannst du gerne machen. Und willkommen beim besten Manager :)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anfänger geht taktisch unter!?
« Antwort #7 am: 10.Juli 2018, 13:21:30 »

Es bietet sich tatsächlich an, zunächst eine kompakte Taktik hinzubekommen und eine stabile Defensive und dann nach und nach daran zu feilen, in der Offensive Akzente zu setzen. Das gelingt mit guten Mannschaften natürlich schneller.

Dazu kommt dann noch Eingespieltheit der Taktik, Eingespieltheit der Positionen, Spielerbindungen, Teamstimmung, Moral etc. die für den Erfolg eine Rolle spielen.