MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anfänger geht taktisch unter!?  (Gelesen 2784 mal)

Drevon91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Anfänger geht taktisch unter!?
« am: 09.Juli 2018, 18:38:26 »

Hi zusammen,

Bin ein absoluter Neuling ;D Deshalb habe ich die ersten 2h mit Tottenham verbracht um etwas reinzukommen. Soweit so gut dachte ich mir, beginne ich mit Stuttgart neu und versuche das beste.

Gestartet im 4-4-2 habe ich in der Vorbereitung gegen klar schwächere Teams durchaus gute nachvllziehbare Ergebnisse eingeholt. Gut dachte ich mir, die Saison kann beginnen. Erstes Spiel gegen den HSV gab es gleich mal eine 5:4 Niederlage und es wurde nicht besser also habe ich auf Fünferkette umgestellt, wieder kaum Verbesserung. Nach 10 Saisonspielen bin ich auf Platz 18 mit lächerlichen 2 Punkten. Spiele wieder im 4-4-2 und variiere mit den individuellen Einstellungen aber bekomme einfach keinen Fuß auf den Rasen. Mittlerweile verliere ich immerhin meistens wenn dann nur mehr knapp und oft unglückich.
Ich weiß dass es schwierig ist und fordernd, genau deshalb macht es mir auch immer noch ungaublich Spaß trotz der Misserfolge. Man baut schon ne Bindung zur Mannschaft auf ;D

Habt ihr irgendwelche Tipps um das alles taktisch zu verbessern? Gibt es besondere Kniffe und irgendwo Taktik Schulungen um das alles noch besser zu durchblicken?
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anfänger geht taktisch unter!?
« Antwort #1 am: 09.Juli 2018, 18:43:56 »

Viele Wege führen nach Rom.

Manchmal sind es nur ganz einfache Fehler, deshalb poste uns doch bitte einmal deine Taktik und deine Idee dahinter.

Taktik-Guides gibt es hier im forum zuhauf.
Zusätzlich kann ich dir www.fm.zweierkette.de sehr empfehlen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anfänger geht taktisch unter!?