MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: fremdes team unterstützen  (Gelesen 2183 mal)

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
fremdes team unterstützen
« am: 10.Juli 2018, 04:38:34 »

ich habe durch die ingame "nachrichten" zufällig entdeckt das eine mannschaft in die (vollsimulierte) dritte liga aufgestiegen ist die ich gerne (als trainer einer erstligamannschaft die keine verbindungen zum unterklassigen team hat) unterstützen würde. gibt es dafür eine möglichkeit ?

hab mir die team-seite der unterklassigen mannschaft angeschaut und mich da durch die menüs geklickt. aber auf anhieb nichts gesehen abgesehen von "freundschaftspiel vorschlagen" wie ich ihnen in irgendeiner art helfen könnte. spieler gezielt verleihen zb.

hat jemand eine idee? abgesehen von "mogeln" indem ich einen zweiten spieler erstelle und so eine leihe arrangiere, es sollte schon im fairen rahmen bleiben.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: fremdes team unterstützen
« Antwort #1 am: 10.Juli 2018, 05:04:39 »

Du könntest versuchen den Verein als Partnerverein zu gewinnen. Dann bekommen sie eine kleine jährliche Summe und du kannst gezielt Spieler zu dem Verein verleihen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: fremdes team unterstützen
« Antwort #2 am: 10.Juli 2018, 18:27:53 »

Es kommt drauf an, wo man die Grenze des Mogelns zieht.

Nimmt man wirklich nur die "offiziellen Mittel", die das Spiel bietet, gibt es wohl nicht viel mehr als Freundschaftsspiele und Partnerverein.

Und indirekt den Transfer- und Leihmarkt - auch ohne einen zweiten Spieler zu erstellen kann man ja diesem Verein bestimmte Spieler offensiv zu günstigen Konditionen zur Leihe bzw. zum Kauf anbieten (über das Transfer-Menü des Spielers "Vereinen anbieten" und dann im Reiter "Ziele" auf dem Angebotsbildschirm weiter unten nur den Wunschverein eintragen - siehe Screenshot unten). Oder wenn sie einen guten Spieler haben den zu etwas mehr als dem absoluten Dumpingpreis kaufen. Ob man das dann als "realistisch" empfindet muss man selbst entscheiden.

Sehr indirekt könnte man noch das Schwächen von Konkurrenzvereinen des "Ziels" erwähnen (z.B. Unruhe durch Transfergebote in die Mannschaft bringen).

Hat man eine eigene zweite Mannschaft in der 3. lässt sich im Falle eines Falles auch ein 3-Punkte-Geschenk arrangieren - aber spätestens das hat dann Anstoss-Schwarze-Kassen-Charme :laugh:

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: fremdes team unterstützen
« Antwort #3 am: 10.Juli 2018, 22:45:22 »

danke für die antwort, das es die option "wunschverein" beim spieler-anbieten gibt ist mir bisher nie aufgefallen.
Gespeichert

Andre4470

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: fremdes team unterstützen
« Antwort #4 am: 11.Juli 2018, 11:22:05 »

Man kann indirekt unterstuetzen, spiele mittlerweise wieder den 16 FM mit AJA,mein Partnerverein ist Kaiserslautern,dritte Liga,habe schon Tonnenweise Spieler auf Leihbasis dahingeschickt,teilweise richtig gute,nur krepeln die trotzdem immmer um den 8-10 Platz rum, jetzt habe ich ihnen ein Talent fuer schlappe 7,5 Mio abgekauft(Mw 350K),ich hoffe die nutzen die Kohle um mal in die zweite Liga aufzusteigen,sonst muss ich vielleicht noch selber dahin wechseln.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: fremdes team unterstützen
« Antwort #5 am: 11.Juli 2018, 13:23:18 »

Man kann indirekt unterstuetzen, spiele mittlerweise wieder den 16 FM mit AJA,mein Partnerverein ist Kaiserslautern,dritte Liga,habe schon Tonnenweise Spieler auf Leihbasis dahingeschickt,teilweise richtig gute,nur krepeln die trotzdem immmer um den 8-10 Platz rum, jetzt habe ich ihnen ein Talent fuer schlappe 7,5 Mio abgekauft(Mw 350K),ich hoffe die nutzen die Kohle um mal in die zweite Liga aufzusteigen,sonst muss ich vielleicht noch selber dahin wechseln.

So ist das, was man nicht gleich selber macht ...  ;D
Gespeichert