MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BK93 - Verzweiflung  (Gelesen 2512 mal)

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
BK93 - Verzweiflung
« am: 13.Juli 2018, 11:25:50 »

Hallo,

ich verzweifel gerade in meinen Save mit BK93 Kopenhagen, wir werden in jeden Spiel dominiert und meine Abwehr macht etliche Fehler , auch im Aufbauspiel machen wir viele Fehler , manchmal läuft es dann wieder ganz ok, und dann ist wieder totalausfall. Mein Vorstand möchte das wir den Abstiegskampf vermeiden. Medientipp ist 7. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich hab PI das die AV und IV weniger pressen sollen, sonst nix. Gegneranweisungen garkeine.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: BK93 - Verzweiflung
« Antwort #1 am: 13.Juli 2018, 11:30:17 »

Hi,

wie sieht es denn mit der Teamstimmung und Moral aus ?

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BK93 - Verzweiflung
« Antwort #2 am: 13.Juli 2018, 11:35:19 »

die sieht sehr gut aus weil ich viel teambuilding trainieren lasse, ich mach gleich das nächste spiel wir sind natürlich wieder kein favorit
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: BK93 - Verzweiflung
« Antwort #3 am: 13.Juli 2018, 11:40:24 »

Nur drei Feldspieler mit Abwehr-Duty sind in Deiner Situation halt a bisserl wenig, befürchte ich.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BK93 - Verzweiflung
« Antwort #4 am: 13.Juli 2018, 11:45:52 »

ich kann die AV auf DAV machen. Auch im Angriff haben wir unsere Probleme uns Chancen zu erspielen.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BK93 - Verzweiflung
« Antwort #5 am: 13.Juli 2018, 11:47:30 »

Man kann in der Regel die Abwehr recht einfach dadurch stabilisieren, dass man die offensiven Außen eine Reihe nach hinten zieht.

Dass dein Spielaufbau nicht funktioniert, dürfte daran liegen, dass dein Zehnerraum nie besetzt sein dürfte und der Abstand zwischen Mittelfeld und Stürmer so sehr groß ist. Die Achter haben beide keine sonderlich offensiven Rollen, der Stürmer eine Angreifen-Duty und die offensiven Außen bleiben immer breit. Sobald deine Spieler einen Angriff beginnen, haben sie die Wahl, ob sie lang auf deinen Stürmer spielen, der dann entweder alleine aufs Tor zulaufen muss oder den Ball mehrere Sekunden halten muss, um überhaupt eine Anspielstation zu haben, die dann aber wiederum fast keine offensiven Optionen hat, oder sie schicken einen der Flügelspieler ganz alleine auf die Reise, der selbst, wenn er in eine ordentliche Flankenposition kommt, nur einen Abnehmer im Strafraum hat.
Mein Tipp wäre, entweder einem deiner Achter eine offensivere Rolle zu geben (z.B. ZMa oder B2B mitsamt offensiven Anweisungen) und einem deiner offensiven Außen eine andere Rolle zu geben, wo er auch mal die Verbindung zum Zentrum sucht, oder auf eine 4-4-1-1 umzustellen, so dass du schon von vornherein offensiv etwas mehr Präsenz hast und jemanden, der die Flügel unterstützt.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BK93 - Verzweiflung
« Antwort #6 am: 13.Juli 2018, 11:55:49 »

ok danke, ich stelle mal auf ein 4-4-1-1 um. Können die TI so bleiben? Sonst würde ich jetzt nur Geduldig spielen einstellen, damit die nicht nur drauf schießen. Wenn ich meinen OML nach hinten ziehe , kann er die Position aber nicht mehr so gut, aber das sollte ja glaube ich kein Problem dastellen oder?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 13.Juli 2018, 12:04:24 von Assindia 1907 »
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BK93 - Verzweiflung
« Antwort #7 am: 13.Juli 2018, 12:05:03 »

Joa, das mit den Team Instructions lässt sich immer schwer sagen, wenn man keine Spiele gesehen hat, aber solange du jetzt keinen besonderen Stil spielen willst, dürftest du auch fast ohne TI auskommen.

Soweit ich das weiß, leidet nur das Entscheidungen-Attribut, wenn der Spieler nicht so firm auf der Position ist, und abgesehen vom Poacher dürfte Flügelspieler die Rolle sein, wo das Attribut am unwichtigsten ist.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BK93 - Verzweiflung
« Antwort #8 am: 13.Juli 2018, 12:07:41 »

ok ich werde einfach Mentalität auf Standard lassen und Dynamik Flexibel und mal schauen was bei rum kommt.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: BK93 - Verzweiflung
« Antwort #9 am: 13.Juli 2018, 12:15:20 »

die sieht sehr gut aus weil ich viel teambuilding trainieren lasse, ich mach gleich das nächste spiel wir sind natürlich wieder kein favorit

Ich meinte die Stimmung, nicht das Zusammenspiel. Ich würde eventuell versuchen die hängende Spitze als unterstützen zu machen, oder alternativ als Falsche 9, das hatte bei mir mal ganz gut funktioniert.

Je nachdem wie deine Gegentore fallen, kannst du die Dynamik auch auf strikt setzen, und als Anweisung "Position halten", dadurch bekommst du eine gute Kompaktheit hin. Ich würde auch versuchsweise mal deine Mentalität auf Angriff setzen. Das heisst nicht automatisch dass du immer offensiv spielst, sondern nur, dass deine Spieler versuchen werden bei Möglichkeit den Ball direkter nach vorne zu spielen. Hatte mal einen Verein, der immer Underdog war und nur mit dieser Mentalität dann Punkte eingefahren hat.

also viel Trial and Error ;-))

Viel Erfolg

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BK93 - Verzweiflung
« Antwort #10 am: 13.Juli 2018, 12:17:17 »

Ich hatte deinen neuen Screenshot erst nach meinem Post gesehen. Im 4-4-1-1 sollte der offensivere ZM keine allzu offensive Rolle bekommen, also eher ZMu, sonst kann man dich wahrscheinlich zu leicht durch die Mitte auskontern.
Bei der Mentalität musst du auch schauen, ob das so funktioniert, schließlich hast du ja eins der schwächeren Teams der Liga, wenn ich dich richtig verstanden habe. Im Zweifelsfall würde ich zunächst mal "Kontern" testen und je nach Spielstand mutiger werden.

edit: Und ich meinte halt wirklich ein 4-4-1-1, kein 4-2-3-1.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2018, 12:21:38 von idioteque3 »
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BK93 - Verzweiflung
« Antwort #11 am: 13.Juli 2018, 12:24:03 »

Danke, ich hab das Spiel gewonnen. Ich hab im 4-4-1-1 begonnen weil ich einfach Sicherheit haben wollte, wir haben echt sehr gut gespielt nur was mir aufgefallen ist das meine Abwehr manchmal total orientierungslos dasteht, habe dann das TI " Position halten " aktiviert.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BK93 - Verzweiflung
« Antwort #12 am: 13.Juli 2018, 12:37:36 »

Ich hatte deinen neuen Screenshot erst nach meinem Post gesehen. Im 4-4-1-1 sollte der offensivere ZM keine allzu offensive Rolle bekommen, also eher ZMu, sonst kann man dich wahrscheinlich zu leicht durch die Mitte auskontern.
Bei der Mentalität musst du auch schauen, ob das so funktioniert, schließlich hast du ja eins der schwächeren Teams der Liga, wenn ich dich richtig verstanden habe. Im Zweifelsfall würde ich zunächst mal "Kontern" testen und je nach Spielstand mutiger werden.

edit: Und ich meinte halt wirklich ein 4-4-1-1, kein 4-2-3-1.

danke hab deine Tipps umgesetzt , haben gerade im DBU Pokal einen 1. Ligisten rausgeworfen, zwar nur durch einen Elfmeter aber das macht ja nichts.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!