MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] friert ein, wenn ich länger inaktiv bin  (Gelesen 1113 mal)

donkking

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM17] friert ein, wenn ich länger inaktiv bin
« am: 13.Juli 2018, 22:13:34 »

Hallo,

seit Kurzem gibt es bei mir ein Problem. Lasse den FM 17 öfters mal einfach laufen, wenn ich weg vom Laptop gehe. Das hat früher immer funktioniert. Auch wenn der Laptop in den Standby Modus gewechselt ist, konnte ich nach dem wiederhochfahren einfach weitermachen.

Jetzt friert der FM ein, wenn ich den Laptop länger nicht bediene. Spätestens wenn der Bildschirm abschaltet, passiert das. Kann dann nichts machen außer über den Task-Manager schließen. Im Task-Manager hat der Prozess von FM den Status inaktiv.

Benutze Windows 10, und spiele im Fenstermodus. Kann aber auch das Fenster nicht mehr bedienen - vergrößern, verkleinern, minimieren, etc -

Ist das Problem bekannt? Habe bei meiner Suche nicht gefunden. Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße Donk
Gespeichert

donkking

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM17] friert ein, wenn ich länger inaktiv bin
« Antwort #1 am: 16.Juli 2018, 22:15:10 »

Schade, dass noch keiner geantwortet hat. Kommt wohl nicht so oft vor.
Nichtsdestotrotz will ich euch meine neuen Erkenntnisse nicht vorenthalten.

Nachdem ich den Prozess im Taskmanager beendet habe und das Fenster geschlossen wurde, ist immernoch ein Prozess da, den ich nicht beenden kann. Wenn ich das Spiel neustarten will, kommt die Fehlermeldung, dass FM bereits läuft. Die Steam-Software, über die ich das Spiel spiele läuft soweit ich das beurteilen kann einwandfrei.

Wenn ich dann allerdings Windows neustarten, bzw herunterfahren will, um weiterzuspielen (mir ist noch keine bessere Möglichkeit eingefallen), geht das nicht. Bei hellblauem Bildschirm bleibt es hängen, und Windows wird nicht heruntergefahren. Muss dann manuell denn Laptop ausschalten, damit es weitergeht.

Ich habe sonst keine Probleme mit Windows, oder irgendeiner anderen Software. Habe auch nicht viel Software installiert. Benutze die Windows-Firewall und Defender, und was da sonst noch läuft. Aber keine Software von Drittanbietern in Sachen Sicherheit.

Bin immernoch über jeden Tipp dankbar.
Gespeichert

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] friert ein, wenn ich länger inaktiv bin
« Antwort #2 am: 08.August 2018, 14:56:45 »

Hallo donkking,

kann zwar leider nicht mit einem Tipp dienen, aber wenigstens beifügen, dass ich das gleiche Thema habe.
Gespeichert
mfg Stefano Santos