MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sporting Clube de Portugal - Das Chaos eines Traditionsvereines  (Gelesen 17286 mal)

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sporting Clube de Portugal - Spieltag 8 und 9 Liga NOS
« Antwort #40 am: 13.August 2018, 02:31:53 »

Auch, wenn ich nicht jedesmal kommentiere, die Story ist immer noch klasse! Danke Dir.!!!

Hatte Chavez einen großen Aderlass, nach dem Titel? Wäre ja sehr realistisch, denn immer, wenn ein Underdog triumphiert, wird er gerupft. Monaco, Leicester, usw.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sporting Clube de Portugal - Spieltag 8 und 9 Liga NOS
« Antwort #41 am: 13.August 2018, 12:30:41 »

Auch, wenn ich nicht jedesmal kommentiere, die Story ist immer noch klasse! Danke Dir.!!!

Hatte Chavez einen großen Aderlass, nach dem Titel? Wäre ja sehr realistisch, denn immer, wenn ein Underdog triumphiert, wird er gerupft. Monaco, Leicester, usw.

vielen dank für das mitlesen. :) freut mich

Chaves hat natürlich pech, dass die beiden Erfolgsgaranten Tiba und Barbosa nur leihspieler waren. Tiba spielt bei Braga und Barbosa gehört mir. Man hat ziemlich wenig investiert und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie die Leistung wiederholen können. (Kp was doie mit den ch.league einnahmen vorhaben). Der neue Torwart Gabriel Felix scheint gut zu sein aber sonst leben Sie von denen die erhalten geblieben sind. Torjäger Asprilla ist einer der richtig guten der noch spielt.
« Letzte Änderung: 13.August 2018, 13:03:10 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Sporting Clube de Portugal - Taca de Portugal Krimi
« Antwort #42 am: 13.August 2018, 21:10:54 »




@MikeyMike




Ich hab einmal extra für Dich eine Transferübersicht von Chaves gemacht. Es fällt auf, dass man wirklich nicht viel Geld in die Hand genommen hat! Es sind mit Tiba und Barbosa zwei Leihspieler nicht aufgeführt. Man hat mit William Jose einen starken Stürmer verloren und sich kaum achtbar Verstärkt. Bareiro ist mir noch nicht Aufgefallen und auch Hermes von Benfica hab ich noch nicht gesehen. Gabriel Felix ist ziemlich stark und hat auch in der Supertaca gegen mich gespielt. Der hat schon was auf dem Kasten. Ich werde jetzt bald gegen Chaves spielen und dann achte ich mal darauf wer dort Heraussticht.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Taca de Portugal - 3.Runde







Nach einer Länderspiel Pause kam es zum Taca de Portugal Spiel gegen Club Depsortivo Piedade. Der Zweitligist der gerade frisch Aufgestiegen war sollte unsere erste Prüfung im Pokal sein und wird darauf Brennen den Titelverteidiger zu besiegen. Wir sprachen in der Kabine schon die Letzte Saison an wo wir mit Müh und Not 5-4 gegen Agueda siegten. Starten sollte im Tor Maximiliano der in der Taca den Vorzug kriegen soll. In der Defensive spielen Ristovski - Figuereido - IE - Sousa. Das Mittelfeld wird aufgestellt mit Palhinha - Paz - Gauld. Barbosa sollte erst einmal geschont werden für die Nächsten schweren Spiele. Offensiv stellten wir Madaleno - Mane - Nelson Oliveira. P.Marques verletzte sich leicht beim Training und ist zur Not auf der Bank.

Wir wollten uns vornehmen direkt Druck auf den Gegner auszuüben und machten das direkt. Piedade kam mit unserem Tempo nicht zurecht und nach 3 Minuten die erste 100%.. Mane tankt sich durch und seine Flanke landet auf dem Kopf von Nelson Oliveira der aus 5 Metern den Ball über die Latte Köpft..wir machten direkt weiter und wenig Später kam ein Angriff über Links. Madaleno spielt einen Pass mit Gauld und kommt zu einer Flanke. Seine Flanke findet wieder Nelson Oliveira der dieses mal weiter am Tor vorbei köpfte..GOOOOOOOOOL!!! Alle guten dinge sind Drei... Dieses mal trifft Nelson Oliveira!! Wieder ist es Mane der rechts durchkommt und in die Mitte zieht. Nelson Oliveira stielt sich Weg in den Rückraum und kann mit seinem Rechten Fuß unten ins Eck einschieben! Die Führung ging total Inordnung. Piedade spielte danach mutiger und man kam zum ersten Abschluss nach 17 Minuten.. Ferreira über die Rechte Seite Flankt auf Alfredo der per Kopf zu Soares legt der neben das Tor schießt.. Goooooooolll!!!!! Die Fans von Piedade sind außer sich!! Das 1-1 gegen den Titelverteidiger und wir müssen uns fragen wieso wir den Gegner ins Spiel kommen lassen.. Eckball von Piedade von Tavales auf Diaz der freistehend den Ball einköpft.. Absolut Desolat verteidigt..
Das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen und wir rannten wieder neu an. Nach 32 Minuten eine Chance von Gauld, nach einem Foul von Arenoso an Paz sah der Piedade Spieler Gelb. Den Freistoß tritt Gauld. Knapp am Kasten vorbei!!
Wir erhöhten die Schlagzahl aber Piedade schaffte es uns vom Kasten fernzuhalten.. Piedade hatte vor der Halbzeit noch einen Abschluss ehe es zum Pausentee kam..

Mit dem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein und wir machen den Spielern klar, dass man sich hier anders aufführen muss um zu Gewinnen. Unsere Chancen müsse verwandelt werden.. Allein Nelson Oliveira hätte drei Tore schießen können..
Wir brachten früh nach der Halbzeit Barbosa für B.Paz um im Mittelfeld die beiden Strategen Gauld und Barbosa spielen zu lassen.. Dies gab auch Früchte und beide kamen zu einigen Aktionen. Barbosa hatte nach 57 Minuten einen ersten Warnschuss. Piedade hatte Probleme mit unserer besseren Ordnung klar zu kommen.. Arenoso spielte dann bei den Gastgebern mit dem Feuer.. Er Foulte Mane rüde von hinten der eine kleine Knie Verletzung (9-11 Tage) erlitt und es gab keine Karte! Riesiges Unverständnis bei uns und wir waren sehr sauer.. Wir mussten Mane rausnehmen und brachten Heldon. Heldon fügte sich gut ein und konnte Rechts auch weiterhin Betrieb machen. Unsere Linke Seite war aber deutlich Effektiver! Madaleno dribbelt zwei Spieler aus und läuft zur Grundlinie. Seine Flanke landet am Knie von Nelson Oliveira der dadurch den Ball nicht zielen kann und weit daneben schießt. Wir näherten uns trotzdem an. Eckball Sporting. Madaleno bringt den Ball rein. LATTE!! Edgar Ie köpft den Ball an die Latte.. Das gebälk wackelt und wir waren wieder dicht dran. Piedade mauerte nun mit alle Mann und wollte sich retten. Wir rannten an und fanden nicht mehr die Lösungen je länger das Spiel dauerte. In der 88 Minute erst eine Chance von Alfredo der mit einem Zentralen Abschluss am Kasten vorbeischießt ehe bei uns Palhinha nach einer Ecke an einen geklärten Ball kommt und am Lattenkreuz vorbei ballert.. Abpfiff!! Es geht in die Verlängerung..

Die Verlängerung ist für uns das schlechteste.. Der Außenseiter hat nun die Chance je Länger das Spiel dauert mit dem Elfmeterschießen die Lotterie ins Spiel zu holen. Das mussten wir verhindern. Wir drängten von Beginn an auf das Tor von Piedade in der 97 Minute eine riesen Chance.. Braganca gerade Eingewechselt gewinnt einen Zweikampf und spielt Madaleno den Ball in die Tiefe. Der kriegt seine Flanke super getimt auf Nelson Oliveira der aber nicht genug Wucht auf den Ball bekam. Nelson Oliveira wirkte auch stetig Müder und man merkte die lange Verletzungsdauer..
Wenig Später die nächste Chance von Oliveira. Dieses mal kam er Zentral zu einem Wuchtigen Abschluss und man sah seine Verzweiflung an als der Piedade Keeper den Ball mit den Händen abwehren konnte... Wenig Später war Halbzeit und es wurden direkt die Seiten getauscht. Wir stellten jetzt auf Alles oder Nichts.. Komplette Offensive.. Das tat dem Spiel wenig gut.. Wir kamen jetzt zu keiner Chance mehr es sah eher so aus als ob wir keine Mittel mehr finden würden und Piedade spielte das Komplett in die Karten. Das Zeitspiel von Piedade nervte natürlich und brachte unsere Nerven auf Hochtouren.. Es gab viel Mittelfeld geplänkel und wenig Sinnvolles in den Strafräumen.. Der Schiedsrichter erlöste beide und wir stehen vor der schweren Aufgabe dem Elfmeterschießen..


Nach einer Seitenwahl merkte man uns an wie Nervös wir waren. Der Außenseiter hatte jetzt nichts mehr zu verlieren und durfte mit dem Elfmeterschießen starten.



Alfredo läuft zum Punkt an. er schießt! GEHALTEN!!! Maximiliano hält den Ball!! Alfredo schießt zu lässig in die Mitte und Maximiliano riecht den Braten. Stark ![/Size]


R.Barbosa ist unser erster Schütze. Der Junge Mittelfeld Spieler läuft an. DANEBEN!!! Unglaublicher Beginn hier!! Barbosa verschießt den Ball.. Rechts fliegt der Ball am Tor vorbei..

Es steht somit 0-0

Mario Sergio ist der zweite Schütze von Piedade. Gooooool! Sauber den Torwart verladen und unten Links reingeschoben..

Nelson Oliveira steht beim Punkt bereit um unsere Antwort zu liefern. GOOOOOOOL! Oben Rechts im Winkel fliegt sein Wuchtiger Schuss rein. Starker Elfmeter und eine gute Antwort.

Nach 2 Schüssen Pro Seite steht es 1-1

Arenoso der eigentlich hätte vom Platz fliegen können läuft als nächstes an. Gooooool.... Wieder den Torwart verladen.. Sauber verwandelt..

A.Sousa hat nun den Druck und muss nachlegen.. Er schaut Nervös und GEHALTEN!!! Anacoura wehrt die Kugel zur Seite ab und zeigt Jubelnd zu den Fans..Wir liegen hinten..

Piedade jetzt mit einer guten Chance uns so richtig unter Druck zu setzen.. T.Gomes läuft an.. Gooooooooll!!! Diesesmal war Maximiliano fast am Ball.. Gomes schießt unten rechts in die Ecke und es fehlten nur Milimeter vom Keeper und wir hätten den Ball gehalten..

Jetzt wird der Druck immer größer.. Braganca muss treffen sonst ist das Elfmeterschießen vorbei.. Braganca läuft an GOOOOOOOL!! Gewagter Schuss in die Mitte doch Anacoura springt nach links.. Glück gehabt!

Es steht nach 4 Schüssen jetzt 3-2 für Piedade. Trifft Piedade ist das Spiel aus..

Mit diesem Druck musste jetzt Soares umgehen.. Der Spieler wirkte auch nicht ganz Sattelfest.. DANEBEN!! WOW!! Damit rechnete hier keiner.. Soares schießt ganz hauchzart am Tor (Links Seite) vorbei.. Mir rutschte schon das Herz in die Hose aber wir sind noch im Spiel!!

Es liegt jetzt an Heldon.. Mein Gefühl ist ein ganz schlechtes.. GOOOOOOOL! Ein Glück bestätigte sich nicht mein Gefühl.. Es war dennoch mega Knapp den Anacoura ahnte die Ecke Springte nur zu Spät..

Nach 5 Schüssen auf jeder Seite kommt es zum Sudden Death..Wer verschießt könnte rausfliegen..

Das Sudden Death eröffnete Ferreira.. Er läuft an.. Gooooool... Sauber den Torwart verladen.. Der Ball rollt ins linke untere Eck.. Maximiliano sprang aber leider nach rechts.

Wir jetzt wieder mit dem Druck.. Kapitän Figuereido ist dran.. GOOOOOOOOOOOL!!!! Starker Elfmeter!! Oben links in den Winkel gehämmert!! Ein sehenswerter Schuss!

Es startet wieder alles von vorne und Andrade ist an der Reihe.. Gooooool! Auch er trifft sehr souverän und Maximiliano war wieder auf dem Holz Weg..

Nun ist Palhinha dran.. GOOOOOOL! Auch er sehr souverän! Er sieht wohin Anacoura springen will und schießt in die andere Ecke!

P.Carneiro ist der nächste Schütze. Gooooool! Gefährlicher Elfmeter.. In die Mitte wie Alfredo geschossen und viel Glück das Maximiliano nicht an den Ball kommt und schon in eine Ecke gesprungen war..

Der Druck nahm langsam immer mehr zu und man merkte eine Angespannte Stimmung.. Der Außenseiter trifft und trifft und wir stehen immer wieder vor dem Aus.. Jetzt ist es Ie. Hier hab ich auch wieder ein komisches Gefühl, weil als Verteidiger bin ich mir nicht sicher ob seine Elfmeterkünste stark genug sind. GOOOOOOL! Sehr viel Glück auf unserer Seite.... Anacoura springt nach Links und kriegt die Hände nicht rechtzeitig an einen sehr durchwachsenden Elfmeter von Ie ran.. Das war wirklich richtig knapp..

Das Elfmeterschießen scheint endlos.. Nun kommt Diaz.. Diaz.. Goooooool!! Hmm.. Dieses mal war es auch Knapp.. Maximiliano hat die Richtige Ecke nur Diaz schuss ist zu Kontrolliert und zu sehr in die Ecke gezirkelt, dass er einfach keine Chance hatte..

Nun kommt der ganz Junge Madaleno.. Ich hoffe er kann mit dieser ganzen Anspannung die jetzt auf ihm lastet umgehen.. GOOOOOOOL!!! Da haut der Junge Madaleno einen krassen Winkelschuss raus.. Unglaublich geiles Tor.. Damit hat keiner Gerechnet!

Es steht jetzt 7-7 und seit dem Sudden Death schoss keiner mehr daneben.. Die Spannung brodelt jetzt langsam im Kessel und ich bin schon zehnmal Gestorben heute...

Nun schießt der Torhüter Anacoura.. Das Duell der beiden Torhüter kann Maximiliano halten? Gooooool... Anacoura verlädt Maximiliano und macht ein Sauberes Tor.. Oh man selbst der Keeper von denen trifft...

Ristovski ist jetzt dran.. Die Spannung steigt.. GOOOOOOL!! Starker Elfmeter von Ristovski. Er schießt unten Links ins Eck und gibt Anacoura keine Chance..

Suhit ist jetzt dran und ist der Letzte Spieler von Piedade der noch keinen Elfmeter geschossen hatte heute.. Suhit tritt an. GEHALTEN!!! DER BALL IST GEHALTEN!!! MAXIMILIANO HÄLT!!! Unglaubliche Szene.. Suhit schießt nach rechts und Maximiliano streckt sich und fängt den Ball!! Stark gehalten


Damit haben wir jetzt die Chance alles klar zu machen.. Unser letzter Schütze ist Maximiliano! Ist er der Held??? DANEBEN!!!!! DAS GIBT ES DOCH NICHT!!! Maximiliano schießt rechts ÜBER den KASTEN!! Das kann nicht wahr sein..!

Bei der ganzen Spannung kommt jetzt Alfredo wieder zum Einsatz.. Er hatte beim letzten Elfmeter verschossen und wir hoffen erneut darauf.. GEHALTEN!! MAXIMILIANO HÄLT!! Unser Keeper wird hier zum Helden!! Alfredo schießt jetzt nach Links, doch Maximiliano erahnt die Ecke und hält erneut einen Elfmeter von Alfredo!! Jetzt ist es wieder unsere Chance!


Bei dem ganzen Druck ist jetzt Rafael Barbosa gefragt.. Er hatte seinen ersten Schuss daneben geschossen.. Er läuft an... GOOOOOOOOOOOOOOL!!!! Wir liegen uns alle in den Armen!!!!! BARBOSA TRIFFFT!! Anacoura springt nach Links, doch Barbosa legt den Ball nach rechts und wir gewinnen das Spiel!! Unglaubliches Spiel!!


(click to show/hide)



Ergebnisse Taca de Portugal - 3 Runde

(click to show/hide)

Auslosung Taca de Portugal - 4 Runde


(click to show/hide)


Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sporting Clube de Portugal - Taca de Portugal Krimi!!
« Antwort #43 am: 14.August 2018, 21:18:20 »

Danke, für die Übersicht.
Hätte da mehr erwartet.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Sporting Clube de Portugal - Duell gegen den Meister
« Antwort #44 am: 16.August 2018, 22:20:19 »

Danke, für die Übersicht.
Hätte da mehr erwartet.


Ich bin ehrlich, ich auch.. Es gab auch keinerlei Anfragen für den geliehenen Barbosa wo man sagen könnte Sie hätten etwas versucht. Die Champions League einnahmen werden auch gebunkert. Mal sehen wie Chaves am Ende abschneiden wird. Im Part jetzt spiel ich z.B gegen Chaves. Mal sehen was mir auffallen wird.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Uefa Europa League - Gruppenphase - 3°Spieltag






Eine makellose Bilanz aus zwei Spielen steht auf unserer Seite. Gegen Dinamo Zagreb einen der größten Klubs in Kroatien geht es am 3°Spieltag. Wir sind noch etwas gefrustet nach dem Liga Spiel in Guimaraes wollen wir Zuhause  den Grundstein zur Nächsten Runde in der Europa League setzen. Hierfür rotieren wir etwas durch und so stehen Maximiliano und auch Kiki in der Startelf. Cabral kriegt auch eine Chance und soll für Wirbel sorgen, da Mane noch ausfällt leider. Zagreb beginnt sehr rüde und versucht uns mit einer härteren Gangart aus dem Konzept zu bringen. Das hatte zur Folge das es schon nach 7 Minuten den ersten Karton für Ademi gab. Der fällige Freistoß aus 20 Metern sollte Gauld treten. Der Freistoß landet knapp neben dem Tor und war immerhin  eine kleine Annäherung. Wir spielten auch immer mehr nach vorne und gewannen jetzt die Bälle, die Wichtig waren. Zagreb kam nicht in ihr Spiel und wusste sich nur mit Fouls zu helfen. Die Nächste Chance wurde über Cabral eingeleitet. Seine Flanke findet Marques der abzieht und Semper's gutes Stellungsspiel sicherte Dinamo die Null. GOOOOOOOOOOOOOL!! 18 Minuten gespielt und die Führung für uns! Vorlagengeber ist Jovane Cabral. Gleiches Spiel wie eben, Cabral bringt eine Flanke und P.Marques kommt ziemlich ungedeckt zum Abschluss! Dieses mal kann Semper den Ball nicht halten und so knallt der Ball ins Tor! Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient, Dinamo bislang noch nicht gefährlich und in der 22 Minute auch schon mit der dritten Verwarnung.. Wenn das so weitergeht in dem Tempo spielen Sie vermutlich bald zu zehnt weiter. Wir foulten auch ab und zu, jedoch ließ der Schiedsrichter auch einiges durchgehen. Zagreb nach 30 Minuten mit den ersten Abschlüssen. Sie kamen langsam besser ins Spiel und hatten das Problem, dass ihre Fernschüsse nicht gut geschossen waren. Wir hatten dann wieder die etwas größere Chance. P.Marques zeigt Eindrucksvoll wie gern er 100% liegen lässt.. Dicker Patzer in der Hintermannschaft von Zagreb.. Leao erobert den Ball und kann Marques auf Reise schicken.. Der hat nur noch den Torwart vor sich und schießt ihm den Ball in die Hände.. Da war mehr drinne gewesen. Vor der Halbzeit das nächste gute ding. LATTTE!! Eckball Leao und ein geklärter Ball landet bei Barbosa der die Latte trifft. Halbzeit!

In der Halbzeit gab es wenig zu verändern. Wir spielen stand jetzt gut und liegen sehr verdient in Führung. Nach Anpfiff entschlossen wir uns doch Gauld auszuwechseln das Spiel am Wochenende gegen Chaves ist von größerer Bedeutung und B.Paz kam ins Spiel. Ristovski durfte auch Durchschnaufen und IE ersetzte ihn. Wenn wir auf das Tor schossen, kam der Ball auch meist aufs Tor. Heute hatten wir eine gute Schüsse aufs Tor Statistik es fehlte nur noch das erlösende zweite Tor. GOOOOOOOL!! 54 Minute Barbosa!! Eckball von Leao. Zagreb kriegt den Ball nicht weg und zum Ärger der Kroaten kriegt Rahmani den Ball so ans Knie, dass Barbosa den Ball direkt in den Winkel kloppen kann. 2-0! Nun fing Zagreb mal an mit Fußball zu spielen. Lange Zeit kam wenig von den Kroaten doch Soudani hatte endlich die ersten Abschlüsse auf unseren Kasten. Eine Nachsichtigkeit von Empis brachte Hajrovic in gute Position um Soudani zu bedienen. Sein Abschluss stellte eine echte Gefahr. Der gut geschossen Ball konnte gerade so von Maximiliano gehalten werden. Nun war es ein hin und her, mal hatten wir eine Chance auf den dritten Treffer dann wieder Zagreb um den Anschluss zu schießen. Es gab nichts groß Erwähnenswertes mehr und so kam der Abpfiff. Wir gewinnen verdient am Ende mit 2-0. Zagreb fing zu Spät an Fußball zu spielen und hatte wohl zu viel Respekt. Wir haben nun 9 Punkte und haben eine sehr gute Position. 




Uefa Europa League - Gruppenphase - Tabelle

(click to show/hide)




10°Jornada - Duell gegen den Meister







Das Duell gegen den Aktuellen Meister stand an.. Chaves konnte in der Champions League mit einem Sieg Selbstvertrauen tanken um nach Lissabon zu uns zu kommen. Auch wir konnten unser Spiel auf Europäischer Bühne gewinnen. Bei uns kamen viele Stammkräfte im Gegensatz zum Europa League spiel gegen Zagreb zum Einsatz. P.Silva rutschte wieder rein wie T.Figuereido, Heldon und Nelson Oliveira. Das Spiel startete sehr ruhig und beide tasteten sich ab, Es gab keine Abschlüsse bis in die 15 Minute rein. Dort konnten wir mit einem ersten Warnschuss von Gauld das Spiel eröffnen. Chaves versuchte sehr sicher zu stehen und spielte aus einer geordneten Defensive heraus. Besonders Dias und Maras fielen auf, die für den Spielaufbau zuständig waren. Chaves erarbeitete sich seine ersten Möglichkeiten man konnte Silva aber nicht prüfen. Der erste Torschuss ließ nicht lange auf sich warten, Rincon lässt Ristovski alt aussehen und seine Flanke findet Asprilla der bei Chaves die Tore schießen soll. Sein Kopfball ist die erste Probe für P.Silva gewesen. In der 25 Minute Eckball Chaves. Crosas tritt den Ball. KNAPP daneben.. Nelson Monte kommt zum Kopfball und der Ball geht ganz knapp am Tor vorbei. Wir fanden nicht viele Mittel zum Zeitpunkt des Spieles um durch Chaves Abwehr zu brechen. Über die Außen machten Hermes und Paulinho einen guten Job um die Vorder Leute in Stellung zu bringen. Wir taten uns im eigenen Stadion schwer. Chaves mit der nächsten Chance! Perdigao dribbelt sich außen durch und bringt eine flanke in den Rückraum. Dort steht Dias der mit seinem Schuss P.Silva prüft. Silva lässt den Ball aber wieder fallen und so riecht Asprilla Lunte. Ie schubst ihn weg und es gibt große Aufregung im Stadion! Der Schiedsrichter entscheidete nicht auf Strafstoß und Asprilla regte sich auf. P.Empis verletzte sich bei einem Zweikampf und musste nach der Halbzeit ausgewechselt werden. Das Spiel schob sich dann auch in die Halbzeit.

Mit dem 0:0 konnten wir stand jetzt leben, wir taten deutlich zu wenig für mehr und Chaves war die Aktivere Mannschaft. Wir mussten Andre Sousa bringen und hofften auf ein besseres Spiel an den Flügeln. Wir mussten auch unsere Chancenerarbeitung verbessern. Nach Wiederanpfiff gleiches Bild. Chaves mit seiner geordneten Defensive im Aufbaun und wir verspielten die Bälle bei den Entscheidenen Bällen in die Offensive. Gooooooool!!! 0-1.... Der Meister liegt dann auch zurecht 1-0 in Front.. Ein Eckball wurde auf den freilaufenden Innenverteidiger Maras gebracht der Einköpft.. Die Führung absolut okay.. Wir mussten uns an die Eigene Nase für diese Vorstellung fassen.. Chaves nun weiter mutig. Asprilla mit dem nächsten Abschluss und auch Machado kam zu einem Abschluss. Die Bälle von Chaves fanden auch nach ihrem Schuss regelmäßig den Weg Richtung Tor. Pfosten!! Die Dickste Chance jetzt von uns.. Heldon kann sich Rechts mal durchsetzen und kriegt eine Flanke in den Strafraum. Dort setzt sich Nelson Oliveira ab und köpft den Ball an Gabriel Felix vorbei! Der Pfosten steht dem Ausgleich im wege.. Gooooooooool! 0-2.. Dann der Meister wieder und wer ahnt es.. Ein Eckball von Chaves wird wieder richtig Gefährlich.. Dieses mal sind wir nicht Energisch genug beim Klärungsversuch und die Pille landet bei Machado der den Ball an Silva vorbei in den Kasten schießt.. Wir rennen jetzt einem 0-2 hinterher. Wir versuchten wirklich alles um wieder ins Spiel zu kommen und stellten uns Offensiver auf. Es brachte alles nichts.. Egal was wir an der Taktik schraubten wir kamen einfach nicht durch. Die Abschlüsse waren okay aber nie Zielführend. Chaves kam jetzt zu kleineren Kontern, die sie nie wirklich gut Ausspielten. Asprilla ließ zum Ende hin mehrmals eine größere Führung liegen.. Der Schiedsrichter Pfiff ab.. 0-2 gegen Chaves zu verlieren zuhause ist echt bitter für uns.. Wir haben uns hier deutlich mehr Ausgerechnet und ich kann mit der Niederlage nicht Leben. Andersrum muss ich sagen, war unser Offensiv Spiel eine Katastrophe.

Bei Chaves fielen besonders die beiden Innenverteidiger Maras und Monte auf, beide scheinen sehr gut zu sein. Auch Dias ist ein guter Mann. Hermes wurde mit der Vorlage zum  1-0 zum Mann des Spieles gewählt und überzeugte. Meine Subjektive Meinung ist, der Meister kann guten Fußball Spielen nur ob es dann wieder reicht um nach Europa zu kommen halt ich für sehr offen. Heute überzeugten Sie gegen uns..





Eine Bittere Nachricht für uns! Pedro Empis wird uns fehlen und wir haben auf seiner Position nur noch Andre Sousa. Im B-Team gibt es keine Alternative für die Breite leider..



Ergebnisse 10°Jornada


(click to show/hide)




11°Jornada - Lokal Derby in Lissabon







Ein Lokal Derby stand an! Mit Belenenses erwartet uns nicht nur der Überraschende Aufsteiger dieser Saison, nein es ist auch einer der kleineren Rivalen von Sporting. Die Mannschaft Belenenses kommt aus dem Stadtteil Belem und ist neben dem Fußball auch in anderen Sportarten ein Rivale des Klubs. Der Sportliche Abstieg in der Liga vor zwei Jahren war ein Disaster aber man scheint sich wieder erholt zu haben. Man ist in der Regel ein Klub für das Mittelfeld der Liga. Wir reisten ins Restelo und wollten es besser machen als noch zuvor gegen Chaves. Das Lokal Derby eröffnet den 11°Jornada. L.Castaignos rutschte nach seiner Verletzung in die Startelf und sollte wieder Wirbeln. Auch Carlos Mane spielte wieder.
Belenenses begann Giftig und ging sehr hart in die Zweikämpfe. Ihr harte Gangart spielte sich aber aus, da der Schiedsrichter eine etwas lockere Linie Fuhr. Ein Ballgewinn am Mittelkreis leitet den ersten Angriff über Mendy ein der Troyansky im Strafraum findet der aber einen zu ungenauen Abschluss hat und verzieht. Wir versuchten auch nach Vorne zu Spielen, scheiterten aber immer wenn es in die Box ging. Mane und Leao waren sehr gut zugestellt und konnten keine Nadelstiche setzen. Chaby mit dem nächsten Abschluss für Belenenses die sich nun immer weiter rantasten wollen. Luc Castaignos mit der ersten guten Chance nach 20 Minuten für uns! Mane kommte immer besser ins Spiel und mit der Zeit hatte er raus wie er seinen Gegenspieler Para anlaufen muss um sich Vorteile zu verschaffen. Seine Flanke auf den rechten Fuß von Castaignos brachte unseren ersten Abschluss auf den Kasten von Muriel. Goooooooool!!! Nach 28 Minuten dann totale Euphorie im Estadio do Restelo.. Der Aufsteiger liegt mit 1-0 Vorne und wir scheinen in einer kleinen Ergebnis krise zu stecken? Barbosa wird beim Angriff unter Druck gesetzt und Tandjigora erobert den Ball und leitet einen Mega Pass zu Mendy der aus 16 Metern eher Rechtslagig aufs Tor Schießt... Schön gemacht vom Aufsteiger.. Das Spiel wurde jetzt hitziger. Castaignos sieht Gelb nach einem Blöden Foul und auch Torschütze Mendy holte sich einen Gelben Karton ab. An Torchancen passierte vor der Halbzeit nicht mehr viel. Belenenses schoss aus der Ferne oder kam zu kleineren kopfbällen und wir fanden nicht mehr ins Spiel.

In der Kabine saßen Niedergeschlagene und genervte Spieler, wir mussten Sie wieder aufbauen und den Mut einimpfen hier immerhin einen Punkt holen zu wollen! Nach der Pause schlenderte das Spiel weiter vor sich hin. Beide spielten nicht wirklich nach vorne und wenn man was versuchte gab es was auf die Socken... Der Schiedsrichter hatte jetzt allerhand zu tun um dieses Spiel zu beruigen. Belenenses in der 55 Minute mit einer guten Chance auf das 2-0 zu stellen. Troyansky lässt einen Ball klatschen und wieder ist es Mendy der zum Abschluss kommt und Pedro Silva vor arge Probleme stellt.. Sein guter Rechtsschuss kann Silva mit den Fingerspitzen gerade so am Tor vorbeilenken.. Dann die schlechte Nachricht. Barbosa muss Ausgewechselt werden.. Ihm ist ein Belenenses Spieler auf die Füße gestiegen und Barbosa kann nicht mehr weiterspielen.. Das Spiel zog sich jetzt richtung Schlussphase gab es immer mehr Aufregung. Wir setzten alles auf Offensive um immerhin einen Punkt zu sichern, Wir spielten es Offensiv nur nicht sauber aus. Belenenses machte jetzt dicht und ließ nichts mehr zu.. In der 82 Minute eine gute Chance.. Eckball Mane, Palhinha kriegt den Ball und schießt hauchzart am Tor vorbei.. Es war sehr knapp und hätte einen Lucky Punch bedeuten können... Der Schiedsrichterassistent zeigte dann eine Nachspielzeit von 6 Minuten an. Die Kam durch öftere Unterbrechungen und Nicklichkeiten zustande. Als alles schon verloren schien hatten wir noch einen Angriff. Angriff über die Linke Seite. Sousa spielt auf Leao. Leao lässt einen spieler aussteigen und legt den Ball zu Gauld. Der Ball landet 18 Meter vom Tor entfernt bei Mane. Mane!!! GOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!! 1-1!!! Unglaubliche Szenen im Restelo!! Wir schießen hier in letzter Minute den Ausgleich! Belenenses war so kurz davor uns zu besiegen!! Klasse Aktion von unserer Mannschaft und ein toller Angriff! Der Ausgleich ist vielleicht nicht verdient aber am Ende haben wir es gewollt!! Abpfiff!! Der Schiedsrichter pfeift die Partie ab und wir gehen mit einem Punkt aus diesem Spiel. Wir können mit dem Ergebnis ziemlich gut Leben! 




Ergebnisse 11°Jornada


(click to show/hide)



Uefa Europa League - Gruppenphase - 4.Spieltag







Nach der momentanen Liga Krise mit zwei Niederlagen und einem Remis wurde es mal wieder Zeit für ein Spiel in der Europa League. Es kam zum Vierten Spieltag und dem zweitem Match gegen Dinamo Zagreb. Siegen wir in Kroatien ist die Nächste Runde gebucht und wir können schon weiterplanen. Im Tor durfte Maximiliano wieder ran und auch Braganca spielte von beginn an. Cabral und Nelson Oliveira springen auch wieder in die Startelf.  Wir gaben Mane nach seinem Einsatz gegen Belenenses erst ein mal eine Pause um nicht die Nächste Verletzung zu riskieren. Wir hatten den deutlich besseren Start in diesem Spiel. GOOOOOOOOOL!! Das münzte sich dann früh in ein 1-0 um! Heldon kriegt von Cabral einen Ball an den langen Pfosten gesteckt und muss nur noch Einschieben! Die Hintermannschaft von Zagreb hatte von Beginn an Probleme mit unseren Schnellen Flügelstürmern. Zagreb wollte eigentlich was ähnliches Spielen nur kamen Sie nicht über die Mittelfeldlinie. Zagreb war geschockt vom Rückstand und ähnlich wie im Hinspiel kam nicht viel von den kroaten. Nelson Oliveira!! Hatte die Dicke Chance auf dem Kopf und musste hier schon in der 12 Minute das 2-0 machen!! Eine Flanke rutscht durch und er ist ca 7 Meter vor dem Tor total Blank und kriegt die Kugel nicht auf das Tor... 100%iger geht leider nicht mehr.. Weitere Abschlüsse kamen hinzu, dabei waren es weniger Schüsse direkt auf das Tor sondern eher Schüsse neben das Tor. Einige Schüsse waren nicht schlecht von uns. Zagreb Weiterhin nicht im Spiel und für eine Heimmannschaft sehr Nervös. Soudani kriegte Offensiv keine Bälle und erst nach einer Halben Stunde der erste Abschluss des Stürmers auf unser Tor. Freistoß für Sporting in der 34 Minute. Gauld legt sich die Kugel zurecht. KNAPP Daneben!! Schade, schöner Freistoß von Links schön reingedreht und der Torwart war schon geschlagen gewesen! Dicke Chance auch im Nächsten Angriff. Völlig unsortierte Spieler von Zagreb lassen uns bis in den 16er Kombinieren ehe Barbosa keine Lust mehr hat und mit voller Gewalt raufballert! PFOSTEN! Der Pfosten mussten dem Schuss standhalten.. Danach ging es zur Pause. Das 1-0 geht mehr als nur Inordnung und ist eigentlich zu wenig für uns..

Nach der Pause drehten wir direkt wieder auf, Cabral kam wie Feuer und Flamme aus der Pause und war ein stetiger Unruhe Herd für Zagreb..Leider Verletzte sich Ristovski und Ie musste jetzt nach rechts rücken.... Cabral überzeugte immer weiter und das Problem war, dass wir für seine Raumgewinne keinen Abnehmer hatten der aus guter Position auf das Tor ballert.. Zagreb nun auch etwas Mutiger und darauf bedacht mal Offensiv tätig zu werden. Soudani vor seiner Auswechslung mit einer Abschluss Chance die neben das Tor geht und als nächstes kam ein Kopfball von Salcedo der übers Tor fliegt. Zagreb wechselte jetzt etwas durch. Das tat ihrem Spiel durchaus gut und Sie kamen jetzt zu mehr Chancen. Es waren keine Gefährlichen Aktionen aber ein Torschuss war dabei und kleinere Schüsse. Gooooooool! 1-1.. Während ihrer Drang phase kam dann doch die Belohnung.. Graca kommt nach Vorarbeit von Corc zum Ausgleich! Aufgrund der Bemühungen war das dann leicht erzwungen. Wir nahmen den Gegentreffer entgegen und erhöten jetzt unser Tempo Wieder. Cabral war wieder Dreh und Angel punkt und seine Qurilige Art war für den Gegner nicht zu Bändigen. Chance von Oliveira nach 70 Minuten.. Carbal dribbelt zwei Spieler aus und sieht Nelson Oliveira der sich freiläuft. Sein Abschluss nur knapp am Kasten vorbei. GOOOOOOOOOOOL!!!! 2-1 Sporting!! Nelson Oliveira macht die Bude! Die Vorlage kam dieses mal vom Eingewechselten Madaleno der den sich wieder freilaufenden Nelson Oliveira anspielt. Oliveira macht eine Drehung und der Ball sitzt im Kasten! Klasse gemacht!! Es war auch eine gute Antwort auf die Phase in der Zagreb gut spielte.. Zagreb nun wieder von der Rolle und es spielten nur noch wir. Cabral hätte sich belohnen können für seine Gute Leistung aber Keeper Semper stand dem Erfolg im Wege. GOOOOOOOL!!! In der Nachspielzeit dann mit dem Schlusspfiff Quasi das 3-1 von uns. Barbosa trifft nachdem Zagreb in der Defensive einen dicken Fehler machte und er bei einer Ecke so an den Ball kommen konnte und ihn überlegt versenkte! Abpfiff!! Wir gewinnen in Zagreb mit 3-1 am Ende! Ein toller Sieg für uns der auch die Nächste Runde bedeutet.



(click to show/hide)




Uefa Europa League - Gruppenphase - Tabelle


(click to show/hide)




12°Jornada - Den negativ Lauf beenden?






In der Liga lief es zuletzt nicht wirklich gut für uns.. Wir mussten uns also steigern und treffen auf Gil Vicente. Ein Sieg ist hier Pflicht und es kann keine Ausrede geben wenn das Ziel Sieg verfehlt wird. vor 36,498 Zuschauern sollte das Spiel losgehen. Bei uns ist P.Silva wieder im Tor und Castaignos startet im Sturm. Unsere Jungs hatten die Wichtigkeit dieses Spiels verstanden und gingen direkt mit Feuer ins Spiel. Dies münzte sich zwar auch in einige blöde Fouls um die nicht hätten sein müssen aber in einer sonst fairen Partie waren wir der Ton Angebene Verein mit dem deutlich besserem Spielaufbau. Gil Vicente war bemüht hinten dicht zu halten und war total Überfordert mit den Vorstößen von Mane und Leao. 8 Minute einer dieser Vorstöße von Leao. Der Junge Portugiese kommt durch und seine Flanke verfehlt knapp in der Mitte Castaignos. Der lang gezogene Ball wird von Mane geholt und wieder in die Mitte gebracht wo Leao einrückt und mit einem Volley schuss für den ersten Aufreger sorgt. Wenig Später Ecke Sporting! Mane bringt die kugel rein, Duarte.... PFOSTEN!! Gut getimter Kopfball von Duarte der leider nur an den Pfosten geht. Gil Vicente tat sich immer schwerer gegen uns. GOOOOOOOOOOOOOL!! Traumtor von Gauld! Was eine Bude! Gauld kriegt den Ball 30 Meter vor dem Tor zugespielt und schießt den Ball mit Gefühl und Wucht gepaart in den Winkel!! Neiva hat hier das nachsehen und hatte keine Abwehr Chance. Die Führung tat unserem Spiel jetzt richtig gut und man tankte selbstvertrauen. Wir erarbeiten uns Chance um Chance und es hätte hier gut und gerne 2-0 , 3-0 stehen können. Es war wieder die Chancenverwertung die uns das Leben schwer machte. In der Halbzeit waren das auch die Punkte, die wir ansprechen mussten. Effektiveres erarbeiten von Toren war jetzt angesagt.

Nach der Pause war es aber Gil Vicente die hier fast den Ausgleich schießen.. Ein richtiges Lebenszeichen des Gegners.. Maciel kriegt mal einen Ball durch zu Rubio der sich durchtankt und noch ein mal in die Mitte legt zu Nasta der seinen Abschluss auf den Kasten bringt.. Silva kann die Kugel mit dem Bein gerade noch so abwehren.. Ein richtiger Weckruf jetzt zu beginn der zweiten Halbzeit. Uns wurde klar, dass wir uns Defensiv zusammenreißen müssen um den Gegner hier keine Luft zum Atmen zu geben. Barbosa war jetzt der Taktgeber und leitete viele Angriffe mit ein, seine Übersicht und seine Technik ebnete uns immer wieder die Möglichkeit das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Luc Castaignos wirkte heute ziemlich Glücklos und fand nie richtig seine Position für den Abschluss. Fouls auf beiden Seiten brachten den Spielfluss durcheinander und durch die Wechsel passierte lange Zeit nicht sehr viel. Man merkte das wir mehr wollten und Gil Vicente nicht wusste, wie sie hier zum Erfolg kommen sollen. Mitte der Zweiten Halbzeit dann wieder eine Chance. Diese war auf unserer Seite und es war Castaignos, der zum Abschluss kam. Er bekam einen Ball in die Mitte zugespielt und setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch. Der Schuss landete knapp links am Tor vorbei. Gil Vicente wechselte in der 80 Minute dann zwei Mal Ein und wollte mit den Frischen Kräften alles geben. 85 Minute Maciel in Ballbesitz, er flankt auf Igbekeme! LATTE!! Nachschuss SILVA!! WOW was eine Aktion.. Wir hatten richtig Glück.. Erst köpft Igbekeme den Ball an die Latte ehe er dann zum Nachschuss kam.. Silva reagiert wie eine Katze und sichert uns die 0! Der Aufreger war die letzte große Aktion dieses Spiels. In der 93 Minute pfiff der Schiedsrichter ab! Wir sind zufrieden mit den drei Punkten, wir rechneten uns jedoch mehr aus als nur ein 1-0. Am Ende war es dann sogar Glücklich und trotz unserer Chancen hatte Gil Vicente die Mega Chance zum Ausgleich!




Ergebnisse 12°Jornada

(click to show/hide)




Tabelle nach 12°Jornadas

(click to show/hide)



BWin Cup - Gruppenphase - Auslosung




Wir wurden in Gruppe A gelost mit Maritimo, Portimonense und Benfica Castelo Banco. Besonders das Spiel mit dem Zweitligsten Benfica Castelo Banco wird von uns mit freude gesehen. Dort wollen wir einen Sieg einfahren und den Farm Klub von Benfica zeigen wo es lang geht.
Maritimo und Portimonense sind zwei Gegner aus der ersten Liga. Könnte Interessant werden.

In Gruppe B trifft Benfica auf Guimaraes im Kampf um den Gruppensieg. Madeira und Famalicao werden eher Randfiguren sein.
Gruppe C hat dafür mit Braga, Belenenses und Porto gleich drei Klubs die Oben in der Liga mitspielen! Eine sehr interessante Gruppe. Gil Vicente kann das Zünglein an der Waage sein.

In der Letzten Gruppe hat der schwächelnde Meister Chaves die Aufgabe sich gegen Setubal, Tondela und Aves zu spielen. Könnte eine der etwas engeren Gruppen werden. Chaves wohl mit leichten Vorteilen und man kann hier gespannt sein.







Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Sporting Clube de Portugal - Taca und das Spiel Drache gegen Löwe
« Antwort #45 am: 18.August 2018, 12:37:13 »





Taca de Portugal - 4.Runde






Die Taca stand wieder auf dem Programm. Wir erwischten bei der Auslosung der 4.Runde Pacos Ferreira. Der Aufsteiger in die Liga NOS startete gut in die Saison und ist momentan im freien Fall. Wir gehen als klarer Favorit in dieses Match besonders, weil wir im heimischen Alvalade spielen. Dementsprechend gehen wir Motiviert in dieses Spiel. In der Startaufstellung gibt es keine Überraschungen und wir machen deutlich wie wichtig uns dieser Wettbewerb ist. Nelson Oliveira kriegt vorne die Chance von uns. Pacos beginnt sehr mutig und wir kommen erst gar nicht in dieses Spiel, viel schlimmer war die Erkenntnis das Pacos nur den Ball hatte und wir nicht ein mal Ballbesitz bekamen. Müde 23% standen lange in unserer Vita. Mit dem Ball konnte Pacos aber wenig anfangen und es war mehr ein Quergeschiebe als ein richtiger Spielaufbau mit Chancen. Dennoch war es Pacos die ihre ersten Chancen bekamen. 10 Minute ein Schuss aus dem Strafraum von Vinicius der am Tor vorbei segelt und ein Weitschuss von Jorqueira. Wir fanden lange nicht statt, weil man uns einfach nicht ließ. Außen waren die Positionen gut zugestellt und wir reagierten statt zu agieren. Nach 20 Minuten kamen wir etwas besser ins Spiel und konnten auch wenigstens mal Bälle fest machen. Erste Chance auf unserer Seite hatte Barbosa aus 18 Metern. GOOOOOOOOOOOOOOOL!! Das Tor kam aus dem nichts!! Wir führen mit 1-0! Eckball von Mane auf Duarte. Sein Kopfball landet an der Unterkante der Latte und Leao steht am 5er und ballert das ding mit voller Wucht rein! Bitter für ein wirklich gut aufspielendes Pacos! Wer jetzt dachte, dass die Führung uns in die Karten spielen würden der musste sich eines besseren belehren lassen. Direkt beim Anstoß ballert Queiros einen langen Ball richtung Micael, der kann sich durchsetzen und flankt und den Kopf von Vinicius! Der Kopfball geht knapp daneben zeigte aber wie schnell es gehen könnte. 34 Minute wieder Pacos im Angriff Micael zieht rechts in den Strafraum und Figuereido hat die Arme draußen und reißt Micael runter.. ELFMETER!! Der Schiedsrichter zögert nicht lange und gibt Elfmeter... Echt bitter für uns.. Figuereido kann es nicht fassen. Jorqueira nimmt sich die Kugel. Gooooool! 1-1 Der Außenseiter macht den Ausgleich.. Klassisches Torwart verladen bringt hier den Ausgleich. Der Treffer für Pacos ging inordnung keiner Frage.. Jedoch war es besonders nach unserer Führung ärgerlich.. Das Spiel ging dann auch 10 Minuten später Pünktlich in die Halbzeit.
Nach der Pause wollten wir deutlich besser auftreten und es entwickelte sich ein munteres Spielchen. Leao Torschütze unseres ersten Treffers gibt sich keine Blöße und zeigt was ein starker Dribbler er ist. Er lässt mal einfach vier Leute stehen und zieht Richtung Strafraum! Sein Schuss knallt an den Pfosten und hätte eine Belohnung verdient gehabt.. Auf der Gegenseite war das Andrezinho der die nächste Chance hatte. Vinicius tropft den Ball ab und schiebt den Ball gut in die Gasse zu Andrezinho der Maximiliano vor richtige Probleme stellte. Klasse Reflexe sicherten uns das Remis. Ein netter Pokal fight entwickelte sich jetzt. Wir gingen sehr ruppig zu werke und es kam immer wieder zu Unterbrechungen. Das Spielte Pacos super in die Karten und man konnte dadurch die Zeit runterlaufen lassen. 61 Minute nächste gute Chance. Dieses mal ist es Barbosa der Leao in Szene setzt. Leao bringt die Kugel in die Mitte und Oliveira schießt Ribeiro in die Arme.. Nelson Oliveira keine 3 Minuten später wieder mit einer Chance. Nogueira passt nicht richtig auf und lässt Nelson Oliveira genügend Platz um aus 12 Metern einfach mal abzuziehen. Der flache Wuchtige schuss verfehlt nur knapp sein Ziel. Wir waren jetzt besser in der Partie. Die Schlussphase hatte dann etwas weniger aufreger und es gab auf beiden Seiten keine großen Chancen mehr. Das bedeutete wir mussten wie gegen Piedade in die Verlängerung gehen.. Ein Szenario was wir sicherlich vermeiden wollten..
In der 1. Halbzeit der Verlängerung hatten wir in der 95 Minute die Chance auf den Lucky Punch.. Cabral der für Mane noch in Halbzeit zwei kam dribbelte sich schön durch und sieht im Rücken B.Paz anlaufen der mit einer zu starken Rückenlage den Ball aber nicht sauber trifft. Ribeiro kam mit den Fingerspitzen ran und lenkte den Ball so zur Ecke. Die Ecke brachte auch Cabral. LATTE!! RIESEN CHANCE!! .. Unglaublich .. Erst sah der Ball geklärt aus und dann kommt Palhinha und ballert den Ball an die Latte. Der Ball kommt zurück und Nelson Olivera dreht sich und schießt knapp am unteren rechten Eck vorbei.. Das war die bis jetzt größte Chance des Spiels.. Die erste Halbzeit ging dann zuende.. In der Zweiten Halbzeit stellten wir jetzt alles auf Angriff. Wir wollten kein Roulette um die nächste Runde. Pacos stellte klug zu und man merkte an wie geschlaucht beide Mannschaften waren. Es gab nur einen Schuss.. Diesen hatte aber Pacos und es war Asenjo der sein Glück versuchte aus 16 Metern aber an Maximiliano scheiterte... Gott wollte dann leider ein Elfmeterschießen sehen und somit sind jetzt unsere Nerven gefragt..



Pacos de Ferreira durfte mit dem Elfmeterschießen starten. Bedeutet wir mussten immer nachziehen.. Mal sehen ob uns das liegt und wie unsere Nerven mitmachen.


Jorqueira ist der erste Spieler der sich die Kugel nimmt. Maximiliano stand stur auf der Linie und blickte den Schützen an. Gooool.. Sauber verladen und fast eine Kopie des 1-1 wo auch Jorqueira getroffen hatte..Dieses mal schießt er in die andere ecke. 1-0 Pacos.

Rafael Leao ist jetzt dran. Er läuft an GOOOOOOL! Puh war das knapp... Leao schießt in die untere rechte Ecke und Ribeiro ahnt das und wirft sich in die Ecke. Es fehlten Zentimeter um diesen Ball zu halten.


Der Erfahrene Ruben Micael geht zum Punkt. Er spielte schon für die ganz großen der Liga Porto unteranderem und seine Erfahrung könnte sich Auszeichnen. Gooooool! Auch er lässt Max keine Chance.. Max springt nach rechts und Micael nach Links.. 2-1 Pacos.

R.Barbosa ist jetzt dran und man erinnert sich so wage an den verschossenen Elfmeter gegen Piedade. Barbosa läuft an GOOOOOOOOOOL! Wieder richtig knapp.. Barbosa zielt auch nach rechts und wieder springt Ribeiro nach rechts.. Es fehlte nicht viel und wir atmen tief durch..

Christian ist nun in der Pflicht wieder vorzulegen. Goooooool! Auch hier war es jetzt mal knapp.. Max erahnt die Ecke hat aber das Pech, das Christian einen richtig guten Schuss hat und den Ball sauber im Eck verwandelt.. 3-2


Nelson Oliveira muss also wieder gleichziehen und steht jetzt in der Pflicht. Er schaut kurz zum Referee und GOOOOOOOL! Wuchtig und mit viel Power ins Netz geballert. Auch er wählt die rechte Ecke, dieses mal springt Ribeiro aber nach links..

Queiros steht schon bereit und bekommt die Kugel. Ab jetzt zählt jeder Schuss. Goooool.. Pacos kann ziemlich gut Elfmeterschießen und auch der sitzt wirklich ohne Probleme.. 4-3

Figuereido geht jetzt als Kapitän voran und hat wieder die Chance gleichzuziehen. er blickt in die Augen von Ribeiro! GEHALTEN!! Es ist heute nicht Figuereidos tag.. Unglaublich erst verschuldet er den Ausgleich und jetzt schießt er nach links.. Das ahnt wieder Ribeiro der den Ball dieses mal hat..

Das bedeutet wenn Azouni jetzt trifft .. Steht Pacos de Ferreira im Achtelfinale der Taca de Portugal.. Azouni mit richtigem Druck jetzt... Er läuft an.. Goooooooool.. Die Pacos Spieler laufen ihrem Torschützen hinterher.. Max wurde wieder ausgeguckt und Azouni schiebt rechts rein..

(click to show/hide)

Pacos de Ferreira steht in der nächsten Runde der Taca de Portugal.. Ich bin ziemlich sauer wegen dieser Niederlage und mir passte es nicht, dass wir nach unserer Führung im Heimischen Alvalade nicht mehr in unser doch eigentlich gutes Offensiv Spiel gesteckt haben und uns durch dumme Fehler in Bedrängnis gebracht haben..



Ergebnisse Taca de Portugal - 4. Runde

(click to show/hide)



Auslosung Taca de Portugal - 5.Runde

(click to show/hide)



Uefa Europa League - Gruppenphase 5°Spieltag




Die Voraussetzungen waren klar für dieses Match. Feyenoord muss Gewinnen um noch Chancen auf einen Gruppensieg zu haben und wir durften alles nur nicht Verlieren.. Da am Wochenende ein Wichtiges Derby gegen Porto anstand und wir schon sicher weiter sind standen wir vor der Qual der Wahl. Schonen für Porto? Sicher stand das Figuereido weichen muss. Sein Pokal Auftritt war keine Bewerbung für dieses Match. Andre Sousa und Ie rückten wieder in die Startelf. Braganca und Paz ersetzen im Mittelfeld Palhinha und Barbosa. Cabral und Heldon sollten mit L.Castaignos vorne starten.
Wir erwischten wieder einen Katastrophalen Start und es spiegelte sich etwas die Anfangsphase wie gegen Pacos. Rotterdam hat den Ball und spielt sich locker die Pässe zu, wir verhalten und etwas Zurückhaltender und wir hatten einfach keinen Ballbesitz. Unsere Bälle waren direkt weg und es war wieder Reagieren statt agieren angesagt. Toornstra mit einem ersten Annäherungsversuch in der 7 Minute. Er bekam den Ball auf seine Zentrale Position gelegt und sein Schuss verfehlt das Tor. Feyenoord wollte sich natürlich revanchieren für ihre deutliche 0-5 Schlappe bei uns am 1°Spieltag.. Feyenoord investierte sehr viel in ihre Offensive und kam auch zu mehr Abschlüssen. Ex-Sporting Spieler Monteiro sah nach 16 Minuten eine Berechtigte Gelbe Karte und machte direkt klar das wir hier nichts zu melden hatte. Goooooooool! Das machte er dann noch mehr klar.. 0-1.. Montero trifft für Feyenoord und wir liegen im De Kuip zurück. Berghuis setzt sich durch und kann eine Flanke auf den kolumbianer bringen. Der ist bekannt, dass er sich Chancen freistehend nicht nehmen lässt und ballert den Ball rein.. Monteiro war für Sporting schon ein guter Torjäger gewesen. Mit dem Rückstand kamen wir zuerst nicht zurecht. Feyenoord weiter mit guten Chancen hier zu erhöhen. Wieder war es Monteiro der sich behaupten kann gegen Ie und einfach aus 20 Metern aufs Tor zimmert. Ein Schuss geht knapp am linken Pfosten vorbei. Jetzt kamen wir etwas besser ins Spiel und plötzlich kamen wir zu Chancen. Erste Ecke für uns. Heldon kommt an den Ball Blake faustet den Schuss weg und Paz mit einem Nachschuss den Blake dann aber abfangen konnte. Immerhin erste Annäherungen. Harps dann mit einem dummen Foul an der rechten Straufraum Kante.. . Cabral führt den fälligen Freistoß aus. GOOOOOOOOOOOOOOOL!! 1-1! B.Paz mit einem Wuchtigen Abschluss! Cabral sieht an der Strafraumkante Paz. Der ballert einfach direkt und hämmert den Ball ins Tor.. Klasse Tor! Halbzeit!
Eine tolle Antwort vor der Halbzeit von uns, aus diesen Aktionen schöpften wir jetzt mut. Es spielte zu beginn der Zweiten Halbzeit nur wir! Wir waren viel effektiver und besser. Paz wieder mit einem Abschluss richtung Tor und auch Castaignos prüfte Blake. Feyenoord schwächte sich selbst! Harps hatte schon Gelb und meinte wieder einen unserer Spieler stoppen zu müssen! Der Schiedsrichter fackelt nicht lange und schickt Harps vom Platz! Beim stand von 1-1 und jetzt noch 36 Minuten sicherlich gut für uns. Freistoß aus 23 Metern. Cabral bringt den Ball wieder rein. Ie! Gute Chance! Der Kopfball von Ie fliegt auf das Tor von Feyenoord und Blake mit einer klassen Reaktion! Feyenoord kam zwar immernoch zu Chancen z.B einen Kopfball von Monteiro aber es war längst nicht mehr so zwingend. Wir waren jetzt gut eingestellt auf zehn Gegner und wenn wir Chancen hatten, gingen Sie immerhin auf den Kasten von Blake. Es war eine ziemlich rüde Partie, die mit 7 Gelben Karten eine klare Linie zeigte. Man bekam jetzt das Gefühl, dass wir nicht mehr wollten und Feyenoord es probieren möchte.. Schlussphase jetzt. Cabral mit einer Ecke! GOOOOOOOOOOOOOL!!! Das kam dann zum Schluss etwas aus dem nichts. Feyenoord deckt Kiki nicht richtig ab der sein erstes Profi Tor für Sporting erzielt und mit einem Lächeln im Gesicht zu seiner Bank rennt! Wir liegen hier in Führung und werden die Gruppe gewinnen. Feyenoord machte jetzt auf und wollte zumindest einen Punkt zuhause retten. Die Probleme wurden schnell klar, Ballverluste führten zu konter. GOOOOOOOOOOL!! Letzte Minute in diesem Match und ein solcher Konter wurde von uns sauber ausgespielt! Cabral zündet rechts den Turbo und es kommt zu einer 4-1 situation. Marques setzt sich im Strafraum anspielbereit ab und hat kein Problem damit den Ball an Blake vorbeizuschieben! Wir gewinnen in Rotterdam mit 3-1! Ein Schöner Sieg für uns der sich zumindest in Halbzeit 1 nicht abgezeichnet hatte. Am Ende hat Feyenoord sich selber geschwächt! Wir konnten das dann super ausnutzen und sich hier die Gewinner.




Tabelle Uefa Europa League - Gruppenphase


(click to show/hide)



13°Jornada - Drache gegen Löwe






Wir sagten die Derby Pressekonferenz ab und wir wollten uns nicht die schlauen Kommentare des Porto Trainers antun. Wir entschlossen uns am Montag nach dem Spiel eine eigene Pressekonferenz zu geben! Dort werden wir uns den fragen der Portugiesischen Gemeinschaft stellen






Es war Derby Spieltag und ganz Portugal war elektrisiert. Der momentane Tabellenführer aus Porto trifft auf den Tabellen 5. Sporting. Beide waren unter der Woche in Europa unterwegs während Porto ein 1-1 gegen AZ Alkmaar in der Champions League holte besiegten wir Feyenoord Rotterdam. Wir stellten unsere momentan stärkste Elf auf den Platz und wollen Porto so richtig Paroli bieten. Porto spielte zu beginn mit einem lockeren Spielaufbau. Es war wenig Tempo in der Partie und wenn wir den Ball hatten nahmen wir auch das Tempo raus. So Entstand eine etwas langweilige Startphase. Nach dem Abtasten ging es dann ans Eingemachte. Erst ist es Oliver der mit einem Pass die halbe Abwehr ausspielt und Giroud den ersten Abschluss überlässt danach hatte bei uns auch Mane seine erste Chance. Porto war von beginn an sehr ruppig und Palhinha musste nach einem Zweikampf verletzt vom Feld. Er hat nur eine kleine Blessur und wird schnell wieder Fit sein. Dennnoch eine klare Schwächung. Braganca ersetzte ihn. Es gab einen Einwurf von der rechten Seite. Braganca wird angespielt flanke auf Oliveira. Kopfball Chance! Gutes Auge bewies Braganca, der sieht das Nelson Oliveira sich von Felipe absetzte und Oliveira hatte Pech das er den Ball nicht besser platzierte. Gooooooool! Gooooool! Goooool!.. Das Stadion flippt hier total aus.. Porto geht in Führung durch Nakajima! Der Japaner bekommt eine tolle Vorlage von Giroud zugesteckt und kann von Links am Strafraumrand den Ball in den Winkel drehen.. Sehenswerter treffer.. Bei uns schaute man sich etwas verwundert an.. Nach der Führung von Porto passierte etwas merkwürdiges.. Porto spielte keinen Fußball mehr! Wir hatten plötzlich deutlich mehr Räume und wurden eher durch Rüdes Spiel als durch gute Gegenangriffe unter Druck gesetzt. Das hatte zu Folge das sich auch Mane verletzte und Ausgewechselt werden musste. Auch hier kann ich Entwarnung geben.. Dennoch nervige Situation.. Cabral ersetzt ihn.  GOOOOOOOOL! Braganca mit dem Ausgleich und der Rache für unsere zwei Angeschlagenen Spieler!! Ryan Gauld behauptet den Ball im Mittelfeld und spielte einen Doppelpass mit Oliveira. Danach legte er den Ball nach rechts wo Braganca aus der zweiten Reihe abzieht und den Ball reinschießt! Tolles Tor! Richtig geile Tore in diesem Classico. Mit dem Ausgleich kam Porto dann nicht zurecht, weiterhin verloren sie den Zugriff und es war Sporting welches hier spielte. 32 Minute Eckball. Riesen Chance! Oliveira bekommt eine Kopfballverlängerung auf den zweiten Pfosten zu Cabral der das ding nur noch einschieben muss aber den auf der Linie stehenden Marcano anschießt.. Das war die Chance für uns. Wir übten weiter Druck aus. Wieder ein Angriff dieses mal über Rechts. Cabral nimmt Fahrt auf und lässt einige Porto Spieler wie Stangen stehen. Er zieht in die Mitte sieht Leao auf der anderen Seite PFOSTEN!! Die Führung wäre jetzt langsam mal verdient... GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!! Da ist die Führung!! Vor der Halbzeit ist es Nelson Oliveira der für uns trifft!! Rafael Leao mit einem tollen Solo und einer Gold Flanke auf den wieder nicht gut gedeckten Nelson Oliveira! Der Kopfball ist Formsache und es steht 2-1 für Sporting. Mit dieser Aufregenden Schlussphase ging es in die Halbzeit. Wir liegen am Ende doch verdient in Führung und sind etwas verwundert über Portos Spiel. Die verloren wirklich total den Faden.
Als die Mannschaften aus den Kabinen kamen änderte sich da auch nicht viel dran. Wir griffen weiter mutig an und wollten hier auf das dritte Tor gehen. Goooooool.... 2-2.... Wir machten Porto durch einen Dummen Fehler wieder stark.. In der Defensive spielt Duarte einen tödlichen Fehlpass den Giroud sich holt.. Der Franzose zieht aufs Tor und ballert in unser Herz.. Richtig dummes Gegentor und zurecht sind wir nicht begeistert über diesen Spielverlauf. Porto nach dem Ausgleich weiter im Verwaltungsmodus. Man ließ uns spielen und griff eher zum Foul als zum Gegenangriff. Besonders von der 60 Minute bis 78 Minute war es auffällig wie oft es hier zu Fouls kam. Da Zog Porto bestimmt 10 Fouls.. Telles und Danilo Pereira sahen zurecht ihre Gelbe Karte. Während dieser Spielzeit hatten wir immerhin zwei Freistoß Chancen. Einen Schuss hatte Cabral der wirklich gut geschossen über die Latte flog. Den zweiten hatte Gauld, der weniger gut getreten war. Wir drückten und wollten hier im Dragao den Sieg haben. Wieder über rechts, wo Cabral immer wieder Szene gesetzt werden sollte. Rechts stellte Porto dann geschickt zu und wir änderten unser Vorgehen und gingen über Links ans Werk. Leao in einer Bombenverfassung er konnte jeden Pass an seinen Mitspieler bringen und gewann alle seine Dribblings. Dies musste sich doch in einer Führung wiederspiegeln können? 82 Minute Aufregung im Strafraum von Porto! Marcano geht sehr Rüde gegen Gauld vor und überläuft den kleinen Schotten.. Alle rechneten mit dem Elfmeter doch die Pfeife blieb stumm.. Mit etwas mehr Wut im Bauch griffen wir jetzt weiter an. Chance für Leao! Der kriegt links die Kugel lässt den Total Überforderten Esgaio stehen und zieht aus der Zentrale ab! Sein Schuss landet fast im Winkel und Kalinic musste sich richtig strecken um den Ball zu halten. Eckball Sporting! Leao! Und die Chance für Barbosa! Die Ecke flog auf den ersten Pfosten, wo Marcano an den Ball kommt und den sehr einfach versucht einfach wegzuschießen. Der Ball landet über Umwege bei Barbosa der Knapp neben dem Tor verzieht. 88 Minute Foul von Danilo Pereira an der Strafraum Kante! Alle rechneten mit Gelb Rot jedoch blieb auch die Ampelkarte aus und auf unserer Bank gab es wieder Aufregung! Cabral der Junge Kapverdische Spieler nimmt sich die Kugel! Er nimmt Maß! FAST DRINNE!! Booaaaa... Was ein guter Freistoß! Er kriegt den Ball klasse über die Mauer und es sah so aus, dass sich der Ball in den Kasten senkt. Kalinic kriegt die Hände an den Ball und rettet sein Team! Die Nachspielzeit stand jetzt an.. Chance nochmal für Cabral! Leao wieder über Links, er war heute nicht zu stoppen sein Pass zu Gauld wird rechts raus gespielt wo Cabral auch sehr viel Platz hatte. Cabral geht ein paar Schritte und Ballert aufs Tor. Kalinic rettet hier wieder sein team.. Er pariert die Kugel und Felipe schießt den Ball aus dem Strafraum! Schlusspfiff!!! Alter Schwede.. Wenn Porto Schlagbar war, dann war es heute.. Was ein Lustloser Auftritt der Drachen und wir ärgern uns zurecht, dass wir hier nicht mehr mitgenommen haben..   




Ergebnisse 13°Jornada


(click to show/hide)




Tabelle nach 13°Jornadas


(click to show/hide)






-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Da die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Porto abgesagt wurde und ich eine im Nächsten Part machen werde. Habt ihr die Möglichkeit mir Fragen in die Kommentare oder per PN zu senden. Ihr könnt somit Teilhaben wenn Liedson sich der Fragen der Presse stellen muss.

Die Fragen müssen nicht vom Derby handeln sondern können auch zum Abschneiden allgemein oder dem Kader gestellt werden. Viel Spaß beim Mitlesen!




Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Sporting Clube de Portugal - Pressekonferenz nach dem Porto Spiel
« Antwort #46 am: 22.August 2018, 10:41:17 »




Pressekonferenz nach dem 13°Jornada











Der Classico ist vorbei und wenig Später sollte es zu einer Pressekonferenz kommen. Die Medien sind auf die Antworten nach diesem engen Classico gespannt.



Reporter: ,,Wir begrüßen alle recht Herzlich zu dieser Pressekonferenz nach dem Classico Porto X Sporting. Herr Muniz auch an Sie ein Herzlich Willkommen, wie ist ihre Gefühlslage?''

Liedson Silva Muniz : ,,Herzlich Willkommen, Ich bin auf der einen Seite sehr begeistert über unsere Leistung. Wir haben Willen gezeigt und ein sehr großes Spiel gezeigt, Wenn Porto schlagbar ist war heute die passende Chance einen Sieg einzufahren.''

Reporter : ,,Sie sprechen da schon was passendes an. Sie Sagen (Wenn Porto schlagbar ist war heute die passende Chance) Wieso sehen Sie das so und woran hat es heute gelegen dass sie mit einem 2-2 aus dem Dragao gegangen sind.''

Liedson Silva Muniz : ,,Porto spielte heute nach Druckvollen 25 Minuten plötzlich sehr verunsichert. Wir haben das sofort an den Zweikämpfen gemerkt und waren überrascht wie schnell wir das Ruder umreißen konnten. Wir waren dadurch 3/4 des Spiels die bessere Mannschaft und hätten damit im Dragao als Sieger vom Platz gehen können. Ich denke es liegt vor allem an der Chancenverwertung, wir hatten riesige Möglichkeiten hier ein besseres Ergebnis zu erzielen und auch die Schlussphase zeigte wie verwundbar Porto ist.''

Reporter: ,, Die Schlussphase war ein reinstes Chancen Feuerwerk, viele rechneten mit einem Sieg und Porto konnte das Remis über die Zeit retten. Wie erklären Sie die Ladehemmung vor dem Kasten. Es gibt riesige Differenzen der Tor Ausbeute zwischem Letzten und diesem Jahr?''

Liedson Silva Muniz : ,,Eine sehr gute Frage, wir haben vorne gute Stürmer die auch ihre Tore machen nur es scheint der Wurm drinne zu sein und wir reden viel mit unseren Spielern darüber. Heute war es unserer Ansicht nach auch richtiges Pech und natürlich die Druck Situation so spät im Spiel einen Sieg einfahren zu können. Sonst kann man uns wenig vorwerfen der Kampf und unser gutes Offensiv Spiel zeigt ja in welche Richtung es gehen kann. Wenn wir dann noch die Tore sprechen lassen, reden wir hier über andere dinge.''

Reporter: ,, Ihre Ladehemmung hat die Auswirkung, dass sie in der Liga nicht über einen 7ten Tabellenplatz hinauskommen und stand jetzt nicht einmal für die Nächste Saison International Qualifiziert wären. Ihre Form spricht auch eine deutliche Negative Sprache. Wie denken Sie darüber? Ist dies ein Thema im Präsidium?''

Liedson Silva Muniz : ,, Hören sie, meine Position ist hier bei weitem nicht gefährdet und Sie verstehen nicht in welcher Lage wir uns befinden. Wir durften keine Transfers tätigen und haben den Druck Spieler zu verkaufen. Das wir keine Talente Endlos Maschine sind ist hoffentlich jedem Einleuchtend. Wir haben da eine sehr prekäre Situation und wir Arbeiten sehr hart mit den Jungs die uns zur Verfügung stehen. Wir mussten am Dead Line Day auch schon herbe Verluste auf der Linksverteidiger Position hinnehmen. Dennoch bin ich zufrieden mit dem Kader und die Leistung heute, zeigt ja zu was die Mannschaft imstande sein kann!''

Reporter: ,,Besitzen Sie schon große Ängste, dass wieder Spieler gehen müssen im Winter und man dann wieder bei 0 anfängt?''

Liedson Silva Muniz : ,,Natürlich machen wir uns da schon Gedanken drüber. Wir werden auch Verkaufen müssen haben aber den Vorteil, dass wir International Überwintern und in der Liga noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Platz 4 ist in totaler Reichweite und wir müssen noch genug Spiele machen. Stand jetzt sind es mehr als 20 Mio€ die wir noch bis Ende nächster Saison Einnehmen müssen. Das werden wir schaffen und dann werden wir uns Stück für Stück hoch kämpfen.''

Reporter : ,,Es gibt sehr große Gerüchte über eine Ausstiegsklausel bei Ristovski. Sie soll bei etwas mehr als 2 Mio€ liegen und viele Vereine halten ihn für das Schnäppchen der Saison. Können Sie ihn halten und denken Sie es werden viele Angebote reinkommen?''

Liedson Silva Muniz : ,,Wir arbeiten an diesem Thema sehr intensiv und wollen Ristovski bei uns behalten. Stand jetzt gibt es aber weder eine Anfrage noch ein Angebot. ''

Reporter : ,,Andere Stars könnten mit Angeboten auch gelockt werden. Letzte Saison stand schon ein Gauld bei Hoffenheim hoch im Kurs. Können Sie die Truppe so beisammen halten wenn wieder Absurde Summen geboten werden?''

Liedson Silva Muniz : ,,Wie gesagt wir Überwintern in Europa und es gibt Regeln für das Einschreiben in der Europäischen Rückrunde. Wir sind mit jedem Spieler im Austausch und wollen in der Gruppe weitermachen. Wir können natürlich nichts ausschließen und wenn jemand ein hohes Angebot macht müssen wir Überlegen was es für einen Nutzen auf beiden Seiten hat. Stand jetzt mach ich mir da aber keine Sorgen.''

Reporter : ,,Sie sprechen immer wieder ihre Internationale Saison an, Hier muss man zurecht sagen Überraschen Sie komplett Portugal und man kann nur den Hut ziehen. Ein 5-0 gegen Feyenoord gehört zu den größten Erfolgen und mit 15 Punkten aus 5 Spielen haben Sie die Maximale Anzahl an Punkten geholt. Wie erklären Sie sich diese Schwankungen zwischen Europäischem und Nationalem Wettbewerb?''

Liedson Silva Muniz : ,,National stellen sich die meisten Teams hinten rein, besonders wenn bei uns gespielt wird. Es ist dann immer schwer einen Weg zum Tor zu finden und dort fehlt uns momentan das Glück. International bekommen wir dann mehr Räume die unsere guten Offensiv Spieler ausnutzen können. Anhand der Europa League sieht man ja welche Stärke in unseren Kader steht und noch mal erwähnt. Wir konnten uns nur aus dem B-Team oder der Akademie verstärken.''

Reporter: ,,Im Pokal haben Sie eine Niederlage im Elfmeterschießen erlitten. Es war das zweite Elfmeterschießen und als Titelverteidiger war schon in Runde 4. Feierabend. Wie enttäuscht sind Sie darüber?''

Liedson Silva Muniz : ,,Es war ein Leistungsgerechtes Unentschieden und Pacos hatte dann in der Lotterie Glück, wir sind Enttäuscht keine Frage aber wir müssen auch anerkennen das unsere Leistung in diesem Wettbewerb nicht ausreichend war. Wir können uns jetzt auf die Liga konzentrieren und das scheint uns nicht zu schaden.''

Reporter: ,,Der BWin Cup startet jetzt als nächstes. Sie sind in einer Gruppe mit Maritimo - Portimonense und Benfica Castelo Banco aus der Zweiten Liga. Eine Machbare aber Gefährliche Gruppe. Wie ernst nehmen Sie diesen Wettbewerb den Sportig noch nicht Gewinnen konnte?''

Liedson Silva Muniz : ,,Die Liga hat Priorität und dort zählt für uns jetzt einiges Mehr. Der BWin Cup ist die perfekte Chance den Ersatz Spielern Spielpraxis zu geben. Die Gruppe ist interessant aber unser Hauptaugenmerk gilt klar der Liga.''

Reporter : ,,Barbosa und Gauld scheinen den Abgang von Geraldes super aufgefangen zu haben. Wie sehen Sie die Entwicklung beider?''

Liedson Silva Muniz : ,,Beide machen einen klasse Job und Gauld hat sich letzte Saison schon in den Fokus spielen können. Beide haben für sich eine ungemeine Qualität und können einiges Bewegen. Wenn beide Fit bleiben traue ich ihnen zu eine sehr gute Saison zu Spielen. ''

Reporter : ,,Kommen wir zum Abschluss noch zu ihren Einschätzungen in der Liga. Der SC Braga führt überraschend die Liga an und der FC Porto verliert auch durch ihr Remis im Classico an Boden. Wie überrascht sind sie darüber?''

Liedson Silva Muniz : ,, Die Liga scheint ausgewogener und spannender zu sein als man Gedacht hätte. Es hat sich vieles getan. Benfica kommt nicht in die Spur, wir haben unsere Probleme und bei Porto wird keiner so richtig schlau draus. Seien Sie froh, dass die Liga so ihre Spannung hält und keiner mit 10 Punkten + an der Spitze steht.''

Reporter : ,,Trauen Sie Braga die selbe Überraschung zu wie Chaves letzte Saison? Chaves scheint diese Saison im Titelkampf zumindest keine Rolle zu spielen.''

Liedson Silva Muniz : ,,Es ist möglich klar, die Saison ist noch lange zu gehen und es gibt viele Wichtige Faktoren um Meister zu werden. Zuerst zählen die Direkten Duelle und dann die Duelle mit den ärgsten Wiedersachern. Braga spielt einen guten Ball und ich traue es ihnen zu. Porto wird am Ende dennoch Meister den ich glaube, dass ihre Schmach der letztjährigen Vize Meisterschaft noch tief sitzt. Chaves hat jetzt eine Saison überrascht und es hat keiner geglaubt, dass sie die Liga erneut so auseinandernehmen würde.''

Reporter : ,,Es bahnt sich wieder ein Tabellenkampf mit Benfica an. Benfica und Sie haben ordentlich Sand im Getriebe und es könnte um den entscheidenen Internationalen Platz gehen. Was halten Sie von Benfica zum jetzigen Stand?''

Liedson Silva Muniz : ,,Ich denke das Pereiras Stuhl mehr wackelt als jeder andere der Liga. Benfica hat unheimlichen Druck und das kann unsere Chance werden. Ich bin zuversichtlich dieses Jahr den Tabellenkampf zu gewinnen.

Reporter: ,,Vielen dank für ihre Einschätzungen. Das war es dann aus der Pressekonferenz und ich wünsche allen Beteiligten schöne Tage!''







« Letzte Änderung: 23.August 2018, 07:28:17 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Sporting Clube de Portugal - Die Spiele bis Weihnachten
« Antwort #47 am: 23.August 2018, 11:08:12 »




BWin Cup - Gruppenphase - 1°Jornada






Es startete jetzt der BWin Cup. Letztes Jahr waren wir einer der Finalisten und mussten uns dem SC Braga geschlagen geben. Am ersten Spieltag der neuen Runde erwischten wir den vermutlich schwersten Gegner mit Maritimo Funchal in unserer Gruppe, das Insel Team aus Madeira könnte zuhause sehr unangenehm werden. Ich entschloss mich dazu den BWin Cup als Spielpraxis Aufbau zu nutzen um für die Liga besser gewappnet zu sein. So fällt einem auf, dass ich in der Offensive viel rotierte und die Stammkräfte schonte. Ie ersetzte Ristovski und Duarte durfte auch neben Kiki starten. Das Spiel entwickelte sich wie erwartet Zäh und man merkte bei uns an, dass wir in der Konstellation eher selten zusammenspielen und man verlor mehr Bälle als üblich. Maritimo bekam die ersten Chancen und Rescaldani zeigte wie Gefährlich er sein könnte. Er kriegte einen Pass in den Raum und setzte sich ohne Probleme gegen Duarte durch. Seine Nerven im Torabschluss waren aber zu stark und der Ball flog über das Tor. Maritimo nun mit dem besserem Start und einem kopfball von Na klar.. Wieder Rescaldani. Nach einer Viertelstunde fingen wir auch an uns in die Partie zu beißen und Paz und Braganca konnten einige Bälle mehr Festmachen und verteilen. Unser Erster Abschluss dann in der 18 Minute. Jovane Cabral setzt sich durch und flankt auf P.Marques. Der Torjäger scheitert aber am gut Postiertem Charles. Beide Mannschaften probierten jetzt Offensiv ihre Akzente zu setzen und so kamen auch beide zu Abschlüssen. Bei Maritimo wurde immer wieder Rescaldani gesucht und gefunden der Mittelstürmer hätte heute uns richtig Kalt erwischen können. Bei uns gab es eine Doppelchance bei der erst Paz an den Pfosten schießt und im Nachgang dann Heldon die Kugel bekommt und am Tor vorbei schlenzt. Ein doch sehr Munteres Spiel entwickelte sich hier, unsere Spieler wollten in der Konstellation auch einen Sieg. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir eine Ecke nach einem Dribbelversuch über Links von Heldon. Die Ecke Heldon. Eckball kommt rein, Braganca verlängert und am zweiten Pfosten ! GOOOOOOOOOOOOOOL!!! DA STEHT DUARTE!! Ganz schwer zu Verteidigender Ball und sehr gut Ausgespielt von uns. Die Klasse Verlängerung von Braganca ermöglichte hier erst den Treffer. Mit dieser Aktion passierte auch nichts mehr in der ersten Halbzeit und es ging in die Pause.
Zur Zweiten Halbzeit wollten wir so Weitermachen wie bisher. Wir hatten Chancen und klar ließen wir auch welche zu. Dennoch kann man sehr zufrieden sein.. Der Beginn der zweiten Halbzeit direkt Druckvoll von uns. In der 47 Minute ein Angriff über Paz. Der läuft super in einen Raum und sieht Cabral mit etwas Platz. Cabral bekommt den Ball und zieht Richtung 16er Linie. Sein Pass landete bei Heldon der hier eigentlich aus perfekter Einschussmöglichkeit das 2-0 machen muss... Hier versagten seine Nerven und ein gut reagierender Charles kratzt die Kugel von der Linie! Andersrum wenig später bei uns. Correa sieht den für Rescaldani gekommenen Meneses der per Volley Abnahme Maximiliano prüfte! Auch Maritimo versuchte sich immer mehr anzunähern. Es war auch eine Generell faire Partie. Wir hatten zwei Gelbe Karten erhalten und foulten sonst nur Gelegentlich, dass gleiche ohne Karten zählte für Maritimo. Dadurch kam es zu deutlich weniger Unterbrechungen die dem Spiel gut taten. Wieder ein Ball in die Spitze von Maritimo. Meneses macht den Ball fest legt ab zu Awaziem dessen Schuss knapp am Tor vorbei rollt. Beide Mannschaften gleichmermaßen Gefährlich in diesem Spiel und es hätte auch 1-1 oder 2-0 stehen können. Die beiden Keeper mit einer guten Leistung. In der Schlussphase hatten wir einen ziemlichen Aufreger.. Ein Dicker Bock von Ronaldo (Und das auf Madeira  ;D) bringt Luc Castaignos in eine sehr gute Position. Er kann alleine auf Charles zulaufen und schließt viel zu früh ab.. Dadurch kann der Keeper den Ball mit einer Bein Abwehr halten... Am Ende blieb es beim 1-0 und es musste für uns eine Standard alles richten. Wir sind zufrieden mit einem Sieg gestartet zu sein und haben den Nominell schwersten Brocken aus den Weg geräumt. Wir müssen weiterhin an unserer Chancenverarbeitung Arbeiten und so dinger alleine vor dem Goalie auch machen...




Ergebnisse Bwin Cup - Gruppenphase - 1°Jornada
(click to show/hide)



Tabelle Bwin Cup - 1°Jornada

(click to show/hide)




Erste Trainerentlassung Liga NOS!






Da ist die erste Trainerentlassung der Saison. Rio Ave entlässt nach einem Katastrophalem Start ihren Trainer Miguel Cardoso. Das bahnte sich fast schon an und ich bin selber sehr überrascht über die schwachen Spiele von Rio ave. Platz 18 ist eine Aussage mit der Truppe.. Nachfolger könnten Miguel Leal, Nuno Espirito Sante und Carlos Pinto werden.. Espritio Santo würde ich definitiv feiern und er könnte der Mannschaft bestimmt helfen. Mal sehen wer es wird. Interessant finde ich die Prognose wer als nächstes Fliegen könnte wo nur Trainer von Traditionsklubs genannt werden.



14°Jornada - Wer es vorne nicht macht und so weiter...






Es geht in der Liga weiter. Wir treffen nach unserer guten Vorstellung gegen Porto vom vergangenen Wochenende nun auf Vitoria Setubal. Setubal eher Mittelmäßig gestartet geht als klarer Underdog in dieses Match.. Wie erwartet stellen wir wieder unser Bestes Team auf den Platz. Ristovski rückt wieder rechts rein und schiebt Ie in die Mitte. Im Tor steht auch wieder P.Silva und das Mittelfeld wird regiert von Barbosa und Gauld. Offensiv entschieden wir uns für Castaignos. Außen spielen Mane und Leao die für Wirbel sorgen sollen. Der Beginn ist schnell erzählt. Setubal ohne Zugriff in diesem Spiel und man hatte das Gefühl, dass man schon sehr auf Zeitspiel und hauptsache wir kriegen hier kein Gegentor beschränkt war. Uns fiel auch nicht viel ein und man tastete sich langsam ran. Die Bälle kamen bis zur Box und dann war Feierabend. Nach 12 Minuten aber dann doch der erste Abschluss. Ein netter 20 Meter Ball von Barbosa fliegt über den Setubal Kasten. Gauld kam immer besser in die Partie, er harmonierte direkt wieder besser mit Barbosa und man merkte immer mehr, dass Setubal heute keinen Zugriff im Mittelfeld haben sollte. Jeder Zweikampf ging an uns und Setubal rannte mit 10 Mann gegen den Ball an. Mane dribbelt sich rechts durch und bringt eine Flanke. Castaignos geht mit dem Kopf rein und der Ball fliegt knapp über den Kasten. Aus dem Spiel versuchten wir immer mehr Aktionen die zum Abschluss führen sollten zu kreiren. Gauld erobert den Ball und sieht eine offense Stelle in der Defensive bei Setubal der Ball landet bei Leao der den Ball zentral annimmt und schießt! Trigueira! Der Torwart von Setubal mit seiner ersten Auszeichnung. Der Ball von Leao war echt gut geschossen und der Keeper macht sich lang und hält diesen Ball. Wir versuchten immer weiter Offensiv in gute Szenen zu kommen. Nächste Möglichkeit über den heute gut Spielenden Rafael Leao. Er bekommt einen Pass von Sousa zugesteckt und zieht wieder 2-3 Gegenspieler auf sich. Seine Flanke fliegt weit auf den zweiten Pfosten wo MANE! frei zum Abschluss kommt und sein Schuss aus sehr spitzem Winkel trifft leider das Außennetz.
Es waren jetzt 32 Minuten gespielt und von Setubal weiterhin nicht eine Offensive Aktion.. Stattdessen gab es schon erste Pfiffe bei den Einwürfen des Klubs.. Es dauerte alles wie dem Spiel entsprechend ziemlich lange.... Wir hatten richtiges Pech in den Abschlüssen.. Das zeigt sich bei der Aktion in der 39 Minute.. Aufbau Fehler bei Setubal ein Pass in die Spitze wird durch gutes Stellungspiel von Palhinha abgefangen. Der leitet mit seinen beiden Zentralen Mittelfeldspielern die nächste Aktion ein. Die drei spielten sich vorne rein und Gauld sollte zum Abschluss kommen.. Trigueria lässt den Ball prallen und Castaignos kriegt den Ball vor die Füße gelegt... ABSCHLUSS!! DRÜBER... Wow.. Da kriegt Castaignos die Kugel aus 7 Metern nicht auf den Kasten.. Die Bank von uns war schon aufgesprungen.. In der Halbzeit mussten wir unsere eklatante Abschlussschwäche einfach Ansprechen.. Es war schon beachtlich was wir hier liegen gelassen hatten. Setubal mit nicht einem Torschuss geschweige denn einem Abschluss.. Daran änderte sich auch bei Seitemwechsel nichts. Wir rannten an und wollten dieses Tor immer mehr. Wir stellten auch mehr Spielkontrolle ein und wollten dieses Tor im Heimischen Alvalade. Castaignos schien heute aber das Pech an den Füßen zu kleben.. Erste Aktion der zweiten Halbzeit Mane kriegt rechts einen Ball zugespielt und spielt auf den überlaufenden Ristovski. Seine Flanke landet bei Gauld der links ins Zentrum zu einem sehr freistehenden Castaignos spielte. Sein Schuss wird vom heute überragenden Setubal Keeper am Tor vorbei gelenkt.. Eckball Mane und wieder Castaignos!! Was eine Chance... Mane flankt scharf vor das Tor und Castaignos löst sich von den Verteidigern und ist zuerst an der Kugel.. Ein Bomben Reflex von Trigueria sichert hier das Remis..
Wir waren ziemlich Druckvoll und wollten dieses Tor. Wieder eine schnelle Offensive Aktion. Dieses mal rennt Leao an und er lässt seine Gegenspieler wie Hüttchen stehen. Er spielt einen Pass zu Gauld der ihn Leao zurücklegt. Abschluss! Knapp daneben.. Leao mit einem flachem Abschluss aus 18 Metern vor der Strafraumgrenze. Wir Wechselten jetzt bewusst mal durch um einigen Frischen Wind in die Partie zu bekommen. Erst kam Braganca rein ehe wir dann in der 71 Minute dem Schwarzen Peter Castaignos erlösten und Nelson Oliveira einsetzten. Paz musste für einen Ryan Gauld kommen der völlig aus der Puste war. Der Aufreger der Partie dann in der 75 Minute! Ein Zweikampf am 16er und Mane liegt am Boden.. Die Ärzte laufen auf das Spielfeld und Mane erlitt eine Knie Verletzung .. Er durfte durch die Behandlung der Ärzte den rest noch zuende spielen.. Den fälligen Fresitoß führte Barbosa aus. KNAPP OBEN LINKS VORBEI! Ein ziemlich guter direkter Freistoß von Barbosa! Der Ball fliegt ganz hauchzart oben Links daneben..  Langsam wurden wir Nervöser und die Zeit rennte uns davon. Nelson Oliveira versuchte Offensiv was zu Bewegen aber auch er konnte den Kasten von Setubal nicht gefährden.. In der 85 Minute mal der erste Abschluss von Setubal. Der Underdog traute sich aus seiner Hälfte und Rodrigao schießt ais 30 Metern weit am Tor vorbei.. Immerhin wurd es als Versuch für die Statistik gezählt.. 87 Minute Eckball Sporting. Leao tritt an.. RIESEN CHANCE!!! Meine Güte was war das denn?... Der Eckball fliegt rein und Duarte köpft an die Latte!! Der Ball fliegt zu Nelson Oliveira der Trigeira ungelogen in die Arme bolzt.. Es soll heut einfach nicht sein.. Auf der anderen Seite gab es dann in der Nachspielzeit auch einen Eckball.. Goooooooooooooooooooooooooooooooool!!!  Setubal führt!! Das gibt es einfach nicht und ist an Lächerlichkeit kaum zu Überbieten.. Das war der erste Torschuss.. Im 16er fühlt sich keiner für Rodrigao Verantwortlich der sich dann davon stehlen kann und einschiebt.. Alle schauen sich verdutzt an und man merkte wie sehr das an jedem nagte.. Setubal jetzt beflügelt und mit einer dicken Chance auf 2-0 zu stellen.. Wieder Rodrigao der kurz vorm 16er Pedro Silva prüfte.. Er setzte sich dabei gegen Ie durch und hatte freie Bahn.. Schlusspfiff.... Unglaublicher Spielverlauif den ich gar nicht weiter Kommentieren will.. Wir sind bedient..




Ergebnisse 14°Jornada

(click to show/hide)




Farmklub kündigt Sporting!






Die New England Revolutions aus den USA kündigten unseren Farming Vertrag auf.. Sie wollen sich neu Ausrichten und unsere Partnerschaft spielte dort keine Rolle mehr. Jetzt mitten in der Saison werd ich keinen neuen Partnerverein suchen lassen und wir packen das auf die To-Do Liste für den Juni




Uefa Champions League - Gruppenphase


(click to show/hide)


Auslosung Uefa CHampions League - Achtelfinale


(click to show/hide)




UEFA Europa League - Gruppenphase 6°Spieltag






In der Europa League sind wir das Maß aller dinge. Wir konnten bisher das Maximum an Punkten erreichen und sind schon als Gruppensieger für die Nächste Runde Qualifiziert. Mit Stade Rennes und dem Team von Trainer Lamouche erwartet uns im Alvalade ein Französischer Vertreter. Man könnte jetzt denken, dass wir versuchen würden mit der besten Truppe auf die Maximale Punktzahl zu gehen. Wir entschieden uns dafür, dass die Liga mehr Priorität hat und schonten besonders in der Offensive alles mit Rang und Namen. so spielten Offensiv Madaleno - Heldon - P.Marques. Das Spiel war dementsprechend auch eher verhalten. Wir hatten den ersten Schuss des Spiels nach 3 Minuten aber danach kam lange Zeit nichts. Rennes spielte mutig kam aber nicht richtig durch. Bei uns kann man vom selben sprechen. Man merkte auch etwas Verunsicherung bei unseren Jungs an. Das Spiel Offensiv war dementsprechend auf beiden Seiten richtige Mager Kost. Immerhin war das Spiel dafür ziemlich Fair und es musste wenig unterbrochen werden. Es dauerte bis in die 30 Minute bis Stade Rennes mal zum ersten Abschluss kam. Lezcano schloss Wuchtig aus 18 Metern ab und verfehlte das Tor. Bei uns häuften sich auch die Chancen die eher Schwach für eine Erwähnung wären. So trudelte die Partie in die Halbzeit und ein sehr maues Spiel entwickewlte sich. Wir kamen in der neuen Konstellation zu keinen guten Angriffen und Stade Rennes spielte auch verhalten. Man merkte, dass es für beide um nichts mehr ging und die Liga eigentlich Wichtiger sei. In der Zweiten Halbzeit änderte sich das zu Beginn nicht.. In der 55 Minute endlich mal der erste richtige Torschuss dieser Partie. Der Gehörte den Gästen aus Frankreich und es war wieder
Lezcano der einen tollen Pass von Ilsanker verarbeiten kann und sich rechts an Kiki vorbei tankt. Sein Abschluss kann von Maximiliano gehalten werden. Jetzt kamen auch mehr Chancen dazu. Bei uns hatte Braganca eine Schuss Möglichkeit, er schoss aus der Zweiten Reihe knapp über den Kasten und P.marques hatte unseren ersten Torschuss durch einen Kopfball nach einer Stunde.
Goooooooooool! Stade Rennes führte.. Das Spiel wurde langsam besser und es ergaben sich Räume. Einen dieser Räume konnte Umut Bozock nutzen.. Lezcano tankte sich wieder durch und legt rechts raus zu Bourigeaud der mit einer flachen Flanke Bozock in den Fuß Spielte. Bozock machte dann die Bude und so führten die Franzosen. In der Folge wurde das Spiel langsam besser. Eckball 70 Minute. Wieder ist es Bozock der die Chance hat für Rennes. Er kriegt nach einer eigentlich geklärten Ecke einen Ball in den Strafraum gelegt und schießt einfach mal aus der Drehung. Der Ball wurde richtig Gefährlich und nur das lange Bein von Maximiliano rettete hier vor dem nächsten Gegentor. Nelson Oliveira kam bei uns ins Spiel und der belebte die Offensive direkt. Er hatte die riesen Chance für uns zum Ausgleich. Stade Rennes stand überraschend hoch und ein Langer Ball landete bei Heldon und es entwickelte sich eine Konter Situation. Heldon legt den Ball überlegt zu Nelson Oliveira dessen Abschluss kann aber Koubek halten! Auch in der nächsten Aktion war Nelson Oliveira beteiligt. 83 Minute wieder ein Langer Ball aus der Defensive. Dieser wird verarbeitet von Oliveira. Der legt dieses mal nach links zu Madaleno der mit einem tollen Solo sich Platz schafft und die Flanke auf die Birne von Oliveira bringt. Der Kopfball fliegt mit einer schön hohen Kurve fast ins Eck.. Ganz knapp fliegt der Ball daneben..Bei dem Ball gab es keine Abwehr Chancen für Koubek. Einen Torschuss hatten wir noch. 85 Minute und dieses mal war es Heldon der aus zirka 13 Metern aus Spitzem Winkel den Ball in Koubeks Arme Schießt.. Das Spiel endete dann nach 92 Minuten mit 0-1 für Stade Rennes.. Am Ende muss man sagen ist es Inordnung das es hier einen Sieger gab. Lange war es hier ein langweiliger 0-0 kick und das Tor von Bozock brachte glaub ich die Richtigen Signale an die Spieler um etwas mehr zu geben. Wir ziehen damit mit 15 Punkten in die Nächste Runde ein.





Uefa Europa League - Gruppenphase - Tabelle

(click to show/hide)

Uefa Europa League - Auslosung 1.Ausscheidungsrunde

(click to show/hide)




15°Jornada - Wie war das eigentlich mit dem Tore Schießen?






Es gibt so Spiele in denen wird man Wahnsinnig.. Dazu kommen wir aber Später.. Es stand der 15°Jornada gegen Maritimo Funchal an. Wir hatten uns erst vor nicht all zu langer Zeit auf Madeira schon duelliert und wir konnten mit 1-0 einen knappen Sieg feiern. Jetzt kam es zum Nächsten Match. Dieses mal im Alvalade. Da uns Mane leider ausfällt und wir bis Weihnachten auf ihn verzichten müssen musste Heldon mit Leao die Außen Bahn beackern. Bei uns stand sonst die Stammelf auf dem Platz, Einzig Figuereido und Duarte war eine Bauch Entscheidung wo wir uns für Duarte entschieden hatten. Maritimo spielte wie Ausgewechselt zum Letzten Mal.. Man hatte sich in der Video Analyse wohl Setubals Leistung angesehen und man dachte sich ,,Das können wir auch''.. Wirklich die exakte herangehensweise.. Zeitspiel schon ab Minute 1 bloß keine Risiko Pässe und vor der Box alles dicht mauern. Es entwickelte sich schon früh ein wahres Handball Match. Das Problem.. Es gab weniger zu Jubeln bei den Fans da einfach nicht die Anzahl an Toren fielen.. Ab der 1 Minute hatten wir Chance um Chance. Erst beißen wir uns am 16er fest und nach einer Ablage kommt Gauld zum Schuss der am Tor vorbeigeht ehe er wenige Sekunden Später fast aus selber Position es noch ein mal probieren durfte. Maritimo war nicht so Defensiv Stark wie Setubal und das merkte man direkt. Wir konnten viel besser in die Räume ausweichen und mit geschickten Aktionen unser Spiel fördern. Eine Klasse Kombination in Minute 10 bringt unseren ersten Abschluss auf den Kasten. Den Abschluss hatte Nelson Oliveira, der Wuchtige Stürmer im Zentrum kriegt einen tollen Pass von Gauld zugesteckt und schießt zentral auf Charles. Maritimo fand keine Antworten auf unser heutiges Starkes Flügelspiel. Eine Menge Chancen konnten über Leao und Heldon eingeleitet werden und und nach 15 Minuten hatten wir schon 6 Abschlüsse. Richtig brenzlig wurde es dann in der 22 Minute. Völlig unsortierte Maritimo Spieler und ein zu tiefstehender Afonso bringen Nelson Oliveira in ein 1 vs.1 Duell.. Dadurch das Afonso das Abseits aufhebte konnte Oliveira alleine auf Charles zulaufen und es versagten ihm leider die Nerven und Charles hält den Ball.. Man man man..  Eckball Leao bringt die Kugel rein. DUARTE!!! LATTE!! Diese Variante mit dem Ball auf den Innenverteidiger klappt echt super.. Duarte hat gefühlt jedes Spiel eine gute Chance.. Er trifft mit einem Wuchtigen kopfball die Latte und Maritimo hat in der Folge Müh und Not den Ball zu klären.. Wir drängten Maritimo immer mehr hinten rein und Sie kamen nicht mehr raus. Wieder eine gute Chance über Leao dieses mal. Der Schuss von Leao hatte aber einen zu Spitzen Winkel und in der folge ging der Ball daneben. In der 31 Minute mal ein Entlastungsangriff von Maritimo. Rescaldani mit seinem ersten Schuss. Der war aber sehr ungefährlich und mit dem Abstoß wurd es eher wieder auf der Gegenseite Heiß. Rechts setzt sich Heldon der sehr Spielfreudig wirkte durch und seine Flanke fliegt zwar an Nelson Oliveira vorbei landet aber bei Leao der Charles Prüfte. Wir waren wieder die klar bessere Mannschaft nur es fehlte das Tor. Zur Halbzeit dann die erschreckende Bilanz.. 13 Abschlüsse mit 4 Torschüssen und keiner war drinnen.. Dabei war ein Lattentreffer und ein 1 vs. 1 gegen Charles..

In der Zweiten Hälfte kam zu beginn Lustigerweise mal der Inselklub und man hatte in kürzester Zeit zwei Abschlüsse die aber keine Erwähnung verdient haben.. Wir drückten Maritimo wieder hinten rein und es war eine richtige Abwehr Schlacht für Maritimo. Wir machten aber auch einfach unsere Chancen nicht. Ein dicker Bock im Vorwärtsspiel von Maritimo öffnet die Tür für Heldon, der die Linie langläuft ohne Gegenwehr und die Flanke leicht verunglückt ins Aus schoss... In der Mitte standen 3 eingerückte Spieler gegen 3 Defensive.. Also die Flanke hätte gute Chancen auf einen Abnehmer gehabt. Eckball über Heldon. Der Ball fliegt rein. Maritimo kriegt die Kugel nicht weg! Leao schießt Charles an und der Ball prallt zurück. Nelson Oliveira schmeißt sich in die Ball! KNAPP DANEBEN... Unglaublich.. Erst kommt Leao aus mega guter Postion zum Abschluss ehe dann Nelson Oliveira eine 100% Chance verstolperte.. Er stand zentral und musste nur in die Mitte schießen.. er traf den Ball nicht und er flog rechts vorbei. Wir machten weiter Druck und auch die Fern Schüsse von Gauld oder Teilweise auch Barbosa waren okay und entfachten kleine Gefahren. Wir kamen sehr häufig zum Abschluss und Maritimo hat Müh und Not hier standhaft zu bleiben. PFOSTEN!! Die nächste wirklich gute Chance.. Barbosa kriegt am 16er den Ball und legt ihn sich rechts vorbei am heranlaufenden Pacheco. Dadurch hat er freie Bahn und sein Ball landet mit Aufsetzer direkt am Pfosten.. Schöner Schuss und eine richtig gute Chance. Das Spiel war weiterhin wirklich sehr fair. Keine Gelbe Karte und eine Hand voll Fouls. Das muss man Maritimo lassen. In der 77. Minute wechselten wir dann zwei mal. Cabral und P.Marques kamen in die Partie und wir hofften auf eine Idee von den beiden. Der heute wiedermal Glücklose Nelson Oliveira und der heute sehr gute Heldon der einfach Platt war machten Platz. Cabral belebte das Spiel so richtig. Der Junge Außenspieler direkt mit guten Aktionen. Pedro Marques wäre nicht Pedro Marques wenn er direkt die erste fast 100% dann auch versemmeln würde.. Ein Abschluss von Leao wird zum Flipper Ball im Strafraum und Marques schaltet gut.. Das konnte man dann beim Schuss auch von Charles sagen der dem Ball entgegen geht und den flachen Abschluss von P.Marques dadurch abwehren konnte. Es wurde langsam immer hektischer. Die Zeit lief uns davon.. Sollten wir hier wieder ohne Tor bleiben.. Im Kopf spielte sich schon der nächste Super Angriff von Maritimo durch der die Führung bringen würde.. Dort konnte ich aber entwarnen Maritimo war sowas von ungefährlich und Harmlos.. GOOOOOOOOOOOOOOL GOOOOOOOOOOOOOOL GOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!! 92 Minute!!!! Ein Eigentor bringt hier die Führung!!! Es gab ein Gewühl im Strafraum und Gauld schießt einen abgeprallten Ball Richtung Tor. Erst kriegt Awaziem den Ball an den Körper ehe Afonso ihn dann ins eigene Tor abfälscht! Mächtig unglücklich aber wirklich mehr als verdient! Unser Jubel kennt keine Grenzen den wenig Später kam der Abpfiff!! Wir gewinnen dieses sehr eindeutige Spiel mit 1-0 und wir dürfen uns wirklich fragen wie man bei 28 Schüssen nur 8 auf den Kasten gebracht hat um am Ende durch ein Eigentor zu gewinnen.. 




Ergebnisse 15°Jornada

(click to show/hide)





Rio Ave stellt neuen Trainer vor






Rio Ave mit einer Internen Lösung und so wird Aroso der neue Chef Trainer. Für mich etwas Überraschend so hätte ich Nuno Espritio Santo sehr gerne gesehen als Trainer aber mal sehen wie der Weg von Rio Ave aussehen wird und ob man sich nun Stabilisieren kann. Als 17.ter der Liga NOS ist man tief im Abstiegskampf verwickelt.



Taca de Portugal - Achtelfinale


(click to show/hide)




16°Jornada






Nach unserem erzwungenen Sieg gegen Maritimo kommen wir zur schweren Aufgabe beim Auswärtsspiel gegen Portimonense. Unser Auswärtsform ist nicht die Beste und wir werden unser bestes Spiel brauchen. Portimonense liegt im Mittelfeld der Tabelle. Bei uns kriegt Heldon eine Auszeit und wird durch den jungen Wilden Cabral ersetzt. Castaignos ersetzt auch den wirklich mehr als glücklosen Nelson Oliveira.
Ein sehr ausgeglichenes Spiel entwickelte sich hier. In der 5 Minute der erste Kopfball von Mica, der ins Zentrum einlief und eine Flanke von Reis versuchte zu verwerten. Auf der Anderen Seite setzte sich Cabral toll durch und nahm allen Mut zusammen um auf den Kasten von Vinicius Silvestre zu schießen. Der Ball flog ans Außennetz. Ein Munterer Beginn also in diesem Auswärtsspiel. Portimonense mit einer rustikaleren Herangehensweise als wir es von den anderen Gegnern gewohnt waren. Besonders Cabral bekam schon früh viel auf die Socken. Cabral bekam in der 14 Minute einen Freistoß zugesprochen. Den fälligen Freistoß von der rechten Seite führt der gefoulte selbst aus. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!! Domingos Duarte und endlich treffen wir wieder ins Tor! Die Flanke fliegt in den Strafraum und Torres klärt den Ball nicht sauber. Duarte nimmt den Ball mit der Brust an und haut den Ball dann rein! Sehr gut gemacht und die erlösende Führung. Das Tor tat unserem Spiel richtig gut und man schöpfte Mut aus den Offensiven Aktionen. Die nächsten Angriffe gehörten und auch. GOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!! 2-0! Jovane Cabral mit dem 2-0! Wieder eine Standard. Dieses mal über Links getreten von Leao. Am langen Pfosten prallt der Ball erst an den Pfosten ehe dann Cabral einschiebt! 2-0 für uns. Ein richtig gutes Ergebnis in diesem Spiel! Nach 23 Minuten liegen wir damit Komfortabel in Führung. Die Führung tat uns richtig gut und wir spielten weiter. Portimonense nahm den Rückstand nun aber zum Anlass um selber weiter Druck aufzubauen. Man versuchte sich Offensiv auch einzubinden. Ein Abschluss aufs Tor in der 30 Minute durch Dal Cason sorgte für etwas unruhe. Bei uns war Cabral dreh und Angel Punkt. Er setzte sich nach belieben außen durch und war einer der Faktoren für die Chancen Entwicklung. Er bindete oft mehrere Spieler auf sich und so konnten im Mittelfeld Barbosa und Gauld besser agieren. Barbosa heute auch mit einer guten Leistung er hatte in der 37 Minute eine gute Chance als er durch einen Doppelpass mit Castaignos im Strafraum zum Abschluss kam. Der flache Abschluss kann gerade so pariert werden. Es ging dann in die Pause und das 2-0 war in dem Sinne verdient und wir nutzten unsere Chancen aus. Wir sind in der Kabine also wirklich sehr zufrieden und machten uns weiter Mut und Motivierten uns hier weiter Gas zu geben.
Das Team machte auch direkt weiter. Wir spielten weiter gut nach Vorne. Mussten nur aufpassen keine Fehler zu machen. Ein Solcher hätte uns in der 50 Minute fast unsere gute Führung gekostet. Dicker Fehlpass von Palhinha. Den Ball eroberte Mica der Palhinha auch gleich stehen ließ. Mica spielte offensiv auf Becker. Becker sieht Dal Cason der ablegt auf Teixeira. Sein Abschluss landet zum Glück in den Händen von P.Silva. Schön herausgespielt nach unserem Fehler. Wir sind also gewarnt. Teixeira wurde dann bei Portimonense direkt ausgewechselt. Auf unserer Seite bereiteten wir auch die ersten Wechsel vor. Kiki sollte für den Gelb verwarnten IE kommen und auch P.Marques kam für Castaignos. Castaignos heute sehr unauffällig aber immerhin Mannschaftsdienlich.  In der 65 Minute dann der Schreck.. Goooooooooooooooool! FOUL!! Ein Tor von Portimonense wird zurückgepfiffen, weil bei der Flanke von Becker im Strafraum zu doll die Arme eingesetzt wurden.. Die Zeitlupe zeigt, wie glücklich das ganze war und das Tor hätte zählen müssen.. Glück gehabt.
Portimonense jetzt aber Druckvoller der nächste Abschluss ließ nicht lange auf sich warten und Manafa legte den Ball für Caio Emerson am Strafraum vor. P.Silva klärte den Ball über das Tor. Die fällige Ecke war gut geschossen und es war wieder Emerson der knapp am Tor mit einem Wuchtigen Kopfball vorbeiköpfte. Von uns kam kurze Zeit nichts. Dennoch versuchten wir weiter nach vorne zu spielen und Druck aufzubauen. Ein Hin und her entwickelte sich wobei viele Angriffe von den doch sehr Rustikalen Portimonense Spielern unterbrochen worden waren. Wir haderten auch sehr mit dem Schiedsrichter der nicht bereit war mit einer Gelben Karte gegen zu steuern.. In der Schlussphase gab es noch einen kopfball von P.Marques in die Arme des Keepers und einen tollen Freoistoß von Cabral den Vinicius Silvestris mit Müh und Not noch halten kann. Nach 94 Minuten dann der Abpfiff! Wir gewinnen dieses Spiel durch unsere Tore in der ersten Halbzeit. Am Ende war es verdient und wir zeigten auch für unser Selbstvertrauen das wir Auswärts siegen können. Eine Gute Leistung von uns.





Ergebnisse 16°Jornada


(click to show/hide)




Tabelle nach 16°Jornadas

(click to show/hide)





Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Sporting Clube de Portugal - Der Start ins neue Jahr 2020 (Januar)
« Antwort #48 am: 24.August 2018, 10:55:54 »






Kaderbewertung Sporting



Nach der ersten Halb Serie gibt es wieder einen Überblick über den Kader und die momentane Entwicklung der Spieler. Wir sind in 3 von 4 Wettbewerben noch Aktiv und das Transferfenster der neuen Saison Öffnet indem uns jetzt auch wieder Spieler verlassen könnten. Durch die Vorgaben eines Gerichtsurteils dürfen wir nichts Investieren und keine Neu Verträge mit Ablösefreien Spielern machen.






Im Tor haben sich in der halben Serie Pedro Silva und Luis Maximiano Abgwechselt. Beide sind für Torhüter noch verdammt Jung und haben eine Menge Potenzial. Man sieht bei den Einsätzen das ich schon viel Rotiert habe bei beiden, wobei man sagen muss das Pedro Silva in der Liga die deutlich Wichtigeren Spiele bekam und für mich auch die Nase vorne hat. Luis Maximiano besitzt gutes Potenzial und er hat mich Überzeugt mit seinen Leistungen. Irre ist die krasse Marktwert Explosion bei Pedro Silva, ich hoffe ich kann ihn noch lange halten denn begehrt könnte er sein bei vielen Klubs durch sein Junges Alter.






In der Innenverteidigung habe ich mit Edgar Ie, Figuereido dem Kapitän der Mannschaft und Domingos Duarte drei Spieler an denen man schwer vorbeikommen wird. Ie ist weiterhin unangefochtener Stammspieler und hat mit seinen 24 Einsätzen in dem halben Jahr fast alles mitgespielt. Zwischen Figuereido und Duarte ist es meistens eine Schwarz oder Weiß Entscheidung. Figuereido mit dem kleinen Bonus, dass er Kapitän ist und ein sehr hohes Ansehen mit sich führt im Verein. Bei Duarte spricht die Torgefahr für ihn. Besonders bei Ecken ist er ziemlich Gefährlich. Von den Marktwerten nehmen sich die drei Innenverteidiger auch nicht sehr viel.  Kiki hat von uns die Chance erhalten als vierter Innenverteidiger in die Saison zu gehen. Er kam oft in der B-Mannschaft zum Einsatz wo er unangefochten der beste ist. Bei uns steht er halt im Schatten der anderen drei. Er schaffte es immerhin auf 4 Startelf Spiele und 6 Einwechslungen. Ein Tor war im dabei gelungen nach einer Ecke. Er wird sich Gedulden müssen und wird weiterhin für die Rotation gebraucht.





Auf der Linksverteidiger Position ist für mich eigentlich Empis der klare Favorit. Er machte immer einen guten Eindruck und eine Verletzung machte ihm das Leben schwer. Ihm scheint dennoch obwohl ich kurz vor dem letzten Transferfenster ihn abgeben wollte davor sich bei mir Festzuspielen. Andre Sousa hat dadurch eine schwere Aufgabe kam aber sogar durch die Verletzung auf mehr Einsätze und konnte für seine Verhältnisse sich gut Einfügen. Beide Ergänzen sich ganz gut und machen ihren Job.






Ristovski ist einer der Spieler mit den Meisten Startelf Einsätzen dieser Mannschaft. Er ist unglaublich gut auf seiner Position und das größte Problem dürfte die Niedrige Ausstiegsklausel haben die mit etwas über 2 Mio€ ein Dorn im Auge ist.. Er überzeugte mich jedes mal und erst zum Ende der Halb Serie musste ich mit Ie einen anderen Spieler auf der Position spielen lassen wegen seiner Müdigkeit. Thierry Correia ist Quasi eine Verstärkung. Der Junge Spieler verletzte sich schwer zu Saisonbeginn und konnte dadurch keine Spielpraxis auf höchstem Level Sammeln. Der Junge Perspektiv Spieler wird im BWin Cup sein Debüt feiern und wir werden versuchen ihn behutsam zu Integrieren.





Hier geht nicht viel an Palhinha vorbei. Der Defensive Mittelfeld Spezialist ist eine richtige Granate und ihn einem Perfektem Alter um zu glänzen. Sein Marktwert wundert mich nicht und die 4.4 Mio € sind eine gute Verhandlungsbasis wenn ihn jemand haben möchte. Seine Leistungen kann ich nicht genug huldigen und er gibt immer alles. Er ist Zweiter Kapitän der Mannschaft und eine Wichtige Säule. Daniel Braganca konnte sich super einfügen. Nach seiner Leihe bei Boavista im letzten Jahr hat er es ganz gut geschafft sich reinzuspielen. 15 Einsätze lassen sich auch sehen für einen 20 Jährigen der starke Konkurrenz hat. Braganca wird weiter aufgebaut und mal sehen wo sein Weg hinführen wird.





Im Zentralen Mittelfeld geht wenig an Barbosa und Gauld vorbei. Beide sind unendlich Wichtig und bilden das Herz in der Zentrale. Sie haben beide auch mit die Meisten Einsätze gehabt und das auf einer Position auf der man viel Arbeiten muss. Gauld überrascht mich immer wieder und hat es klasse geschafft Gerlades vergessen zu machen. Barbosa beflügelt von der Meisterschaft mit Chaves gefällt mir auch richtig gut im Team. Paz ist da etwas der Leidtragende auch wenn Bruno Paz eine riesige Qualität mit sich bringt. Seine 20 Einsätze sind immerhin das Zeichen, dass ich ihn durchaus als Alternative auf dieser Position sehe. Paz ist zudem Variabel und kann IV und Dm Spielen was vermutlich den hohen Martkwert ausmacht.





Linksaußen haben wir wirklich starke Alternativen. Leao ist eines der Talente der Liga und auch wenn er vielleicht nicht die Masse an Tore schießt so schafft er es immer wieder viele Spieler zu binden und Vorlagen zu geben. Sein Junges Alter und die hohen Erwartungen an sein Talent sind vermutlich auch noch ein Problem. Die 4,7 Mio€ Marktwert sprechen eine Eindeutige Sprache und lassen sich nicht mehr Wegkommentieren. Der Junge ist der Shooting Star bei uns. Heldon ist der etwas Gefährliche Spieler der mit seinem Alter durchaus Wichtig für uns ist. Eine Art Führungspersonal für die Jungen Spieler. Er kam auf 13 Einsätze da Leao einfach zu Stark ist und klar gesetzt ist. Für Heldon Sprechen aber die 3 Tore die er gemacht hat. Diogo Madaleno war von Beginn an als Alternative nur gedacht und hat immerhin wenn er nicht in der U19 oder dem B Team gespielt hat auch überzeugen können. Er benötigt noch Zeit und Profitiert von den Trainingseinheiten mit der ersten Mannschaft.




Falls sie den Star der Mannschaft suchen, der Spielt Rechtsaußen und heißt Mane.. Leider ist sein Beiname Mann aus Glas und er verletzt sich schon wirklich häufiger leider. Er kam auf 16 Einsätze und hat von den Außenspielern am meisten Tore geschossen. Er ist für viele Gegner ein riesiges Problem, da er schnell Wendig und kaum zu stoppen ist. Die 11 Mio € Marktwert sind mehr als nur Berechtigt und wären wohl höher wenn er nicht dauerhaft kleinere  Blessuren hätte. Er ist vermutlich aber auch ein Ziel was man umhauen muss wenn man nicht verlieren will.. Jovane Cabral überzeugt mich richtig und ich kann es mir gut Vorstellen wie er später in die Fuß Stapfen treten kann und er zeigt und fügt sich immer mehr ein in das System Sporting. Ein richtig guter Junger Spieler.





Der für mich schwerste Teil des Kaders der mir echt viel Bauchschmerzen bereitet. Castaignos ist ein toller Arbeiter, der aber diese Saison nicht die Nase hat für die Tore und eher den Ball versemmelt.. Nelson Oliveiras Marktwert ist in meinen Augen auch ein Witz und mit jeder Verschossenen Aktion 5 Meter vor dem Tor oder am besten 1 vs. 1 sollte man den Marktwert verkleinern.. Immerhin hat er die Augenscheinlich bessere Quote als Castaignos was ich ihm noch zugute halte. Pedro Marques reiht sich ein in die Riege der Spieler die eher mal was liegen lassen.. Er ist noch Jung und ihn belastet es wohl auch mehr. Immerhin hat er dafür, dass er von den Stürmern die wenigsten Einsätze hatte die meisten Tore gemacht. Wenn ich den Transfermarkt nutzen würde, wäre hier sicherlich Handlungsbedarf gewesen..




Sportings Finanzen zum neuen Jahr






Mit Ca. 22 Mio € hat sich die Negative Bilanz des Kontos langsam verbessert. Es ist natürlich immer noch ein weiter Weg zu der schwarzen Null aber man erkennt an der Kurve wie Wichtig die Sommer Transferphase war. Durch den Internationalen Wettbewerb haben wir Einnahmen die für uns Wichtig sind und durch die noch geringen Gehaltskosten deckelt es sich. Ich werde im Winter keine Panik Verkäufe machen und habe stand jetzt auch keine Anfragen für Verkäufe erhalten. Wichtig wäre natürlich die Champions League Qualifikation die aber wirklich weit entfernt liegt.. Die Europa League sollte man bloß nicht verpassen um Konkurrenzfähig zu bleiben.



Ryan Gauld bekennt sich zu Sporting!





Eine Richtig gute Nachricht, Gauld wollte gerne einen Verbesserten Vertrag und ich gab dem statt. Für mich hatte es den Vorteil seine Freigabe Klausel erheblich anzuheben und mit 40 Mio € eine hohe Messlatte gesetzt. Der Schotte könnte sicherlich für die Premier League interessant werden besonders wegen des Brexits.



Vorbericht zum Spiel gegen Benfica Castelo Branco



Ich hab mich mal etwas Informiert über den Verein Benfica Castelo Branco. Wie es unschwer zu erkennen ist, besitzt dieser Klub das Logo unseres Erzrivalen Benfica. In Portugal ist es so geregelt dass man normalerweise als Benfica, Sporting oder Porto Fan durchs Land zieht und schon Quasi diese Vereine in die Wiege gelegt bekommt. Deswegen ist Beispielsweise die Medien Präsenz extrem auf die drei Abgestimmt und die Mitglieder Zahl von den drei Vereinen extrem hoch. Was viele nicht wissen ist, dass Benfica und Sporting zu den Top 3 der Mitgliedsstärksten Vereinen auf der Welt gehört. Porto ist noch in der Top 20 Vertreten. Benfica hat Beispielsweise die meisten Nationalen Fans mehr als 44%.. Da Fußball und die Vereinszugehörigkeit besonders zu Benfica und Sporting einer Religion ähnelt ist es klar was die Nachfahren werden bzw wie Sie erzogen werden. Vielleicht ist einigen von euch Aufgefallen wie bei Auswärtsspielen die Zuschauer Beteiligung ist. Dem Wird auffallen dass im Normalfall die meisten Zuschauer immer von den großen drei Vereinen gestellt wird. Die anderen Klubs Leben von diesen Spielen da Sie richtig viele Tickets verkaufen um die sonst recht Leeren Stadien zu füllen. Es gab dann früher auch Hardcore Fan Gruppen die sich mit ihrem Verein Stark Identifizierten. Da Castelo Branco nicht ein Teil von Lissabon ist und in der entgegen gesetzten Richtung liegt (Richtung Spanien). Hatte man sich Entschieden die Rot/Weiße Vereinsfarbe in der Region verstärken zu wollen. Deswegen Gründete sich aus einer Jungen Gruppe Benfica Fans der Verein Benfica Castelo Branco der ein Tochterverein des großen Klubs aus Lissabon ist. Castelo Branco ist ein Klub, welcher noch nie in der Höchsten Spielklasse Aktiv war und in der zweiten Liga auch kein Stammgast ist. Man gehört eher in die höchste Amateur Liga die Dritte Liga. Das Begründet auch die Strahlkraft von den großen drei Klubs da z.B Benfica und Sporting auch in Anderen Ländern Vereine haben. In Deutschland gibt es z.B auch einen Sporting Clube de Portugal (Kreisliga Aktuell) aus meiner Region Hamburg. Benfica ist dort auch Vertreten mit einer Kreisklassen Mannschaft. Selbst in Deutschland gibt es also Zwerg Vereine der beiden und dadurch wird einem erst bewusst wie Krass das Standing dieser beiden Vereine auf der Welt doch eigentlich ist.




Bwin Cup - Gruppenphase - 2°Jornada





Dann war es also soweit... Wir treffen im Bwin Cup ausgerechnet auf einen Benfica Zwergen Verein den Benfica Castelo Branco.. Viele würden es natürlich super finden wenn wir dieses Spiel verlieren würden.. Dem wollt ich alles entgegensetzen und da wir mal eine 2 Wöchige Spielpause hatten konnten auch alle mal ausspannen und neue Kräfte Tanken. Correia sollte gegen den Zweitligisten sein Debüt feiern und Kiki kriegte mit Duarte den Zuschlag in der Defensive. Empis komplettierte die Viererkette. Paz - Barbosa - Gauld sollten im Mittelfeld Starten. Mane - Leao - Castaignos in der Offensive sollte unsere ganze Offensive Power zeigen. Der Anpfiff war gekommen und wir zeigten von beginn an, dass wir dieses Spiel sehr ernst nehmen. Benfica C.B bekam keine Luft zum Atmen und wir Provozierten Fehler um Fehler. GOOOOOOOOOOOOOOOOOL! Erste Chance erstes Tor! Mane schickt Castaignos auf der rechten Zentralen Seite in einen Zweikampf den er gewinnt. Sein Abschluss landet im unteren Linken Eck und war nicht haltbar. Ein sehr guter Start von uns! Wir machten weiter Druck und die Nächste Einschuss Möglichkeit ergab sich nun schon in der 5 Minute. Leider versagten Mane die Nerven. Der bekommt eine Flanke von Leao auf den langen Pfosten und hatte genügend Zeit den Ball anzunehmen und reinzuschießen. Stattdessen schoss er Volley auf das Tor und verfehlte komplett den Kasten.. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!! 2-0 und das schon nach 8 Minuten! Barbosa ist der Torschütze, Die Vorlage für einen Schuss aus 17 Metern gab Leao. Der Spielte über Links einen Pass ins Zentrum zurück. Barbosa drehte auf und schloss Sauber und Trocken Ab. Benfica Castelo Branco geschockt und man kam nicht mit dem Druck klar. Sie konnten sich nicht befreien und sahen den anderen Strafraum so gut wie gar nicht. Nach dem 2-0 stellten wir nicht unser Spiel ab sondern wollten weiter Druck ausüben. Die Letzte Konsequenz im Abschluss fehlte dann leider.  GOOOOOOOOOOOOOOOL! Das 3-0 war dann eine Konsequenz aus dem, dass der Gegner keine Mittel fand für Entlastung zu sorgen. Luc Castaignos kriegt einen guten Pass in die Tiefe von Barbosa und schließt mit rechts ab. Der Ball schlägt am Torwart vorbei im Kasten ein. 3-0 und das dürfte schon früh die Weichen auf Sieg gestellt haben..
 Man merkte nach dem 3-0 auch, dass die Spieler mit dem Spiel abgeschlossen hatten. Man überließ Benfica C.B den Ball und ließ Sie angreifen. Die Angriffe verpufften meistens an der Box, durch die anstehende Englische Woche kam es uns sehr gelegen das wir hier schon 3-0 Führten denn in der Woche Erwartet uns schon Portimonense im BWin Cup. Einen Aufreger gab es noch in der ersten Halbzeit.. Ein Angriff über die Linke Seite von uns und der Ball Landet wieder bei Barbosa der sich allen Mut zusammennimmt und Abschließt. GOOOOOOOOOOOOOOOOL!!! 4-0!! Ein Eigentor und zwar ein richtig bitteres.. Kevin Marinich stand beim Schuss so unglücklich im Wege das er den Ball unhaltbar ins Tor ablenkte.. Kommt uns super zu gute! Wir gehen mit einem 4-0 in die Pause.

Nach der Pause merkte man unseren Schongang Modus. Benfica hatte ihren ersten Abschluss und man näherte sich immer mehr an. Mit dem Ballbesitz konnte der Klub nichts anfangen und wir konnten uns auf unsere nächste Aufgabe in Portimao vorbereiten. Eine Gute Chance hatte wir in der 65 Minute- Pedro Marques war in der Partie und steht völlig frei bei einer Flanke von Cabral. Nach der Ball Annahme fehlte etwas die Orientierung und J.Costa konnte so den Ball Parieren. Das hätte das 5-0 sein können. Benfica kam dann zu kleineren Chancen und ihre Beste Chance hatten sie über eine Standard Situation. Freistoß von der Halbrechten Seite. Sousa bringt die Kugel rein und Samu nimmt den Ball Volley ab und nagelt die Kugel knapp über den Querbalken. Eine Gute Chance für den Ehrentreffer. Wir zogen zum Schluss die Zügel leicht an aber ohne richtig Gefährlich zu werden. Der Schiedsrichter Pfiff auch ziemlich Pünktlich ab und somit Gewinnen wir mehr als verdient mit 4-0 gegen Benfica Castelo Branco in einem Match gegen einen von Benficas Zwergen Klubs.





Ergebnisse Bwin Cup - Gruppenphase - 2°Jornada

(click to show/hide)



Tabelle BWin Cup - Gruppenphase - 2°Jornada


(click to show/hide)



Liga NOS - Vorgezogenes Spiel


(click to show/hide)



BWin Cup - Gruppenphase - 3°Jornada






Durch die sichere Qualifikation und dem Remis von Portimonense gab es kein Endspiel in dieser Gruppe um den ersten Platz. Für uns gab das die Möglichkeit den Spielern Spielpraxis zu geben, die sie auch wirklich Benötigen. Mane z.B muss dringend mehr Spielen und auch Correia brauch mehr Erfahrung. Dadurch standen kaum Stammkräfte auf den Platz.
Das Merkte man unserem Spiel auch an. Beide Mannschaften mit mutigen Beginn wir mit dem ersten Abschluss nach 7 Minuten ein Langer Ball landet bei Marques der viel zu Früh den Abschluss suchte und den Ball Richtung Kasten ballerte. Portimonense hatte das selbe Problem und Caio Emerson bekam kurz danach einen Tiefen Ball den er deutlich zu weit vom Tor Weg auf die Reise schickte. Ein doch recht munteres Spiel Entwickelte sich im Estadio do Algarve was durchaus auch bei Nationalspielen schon benutzt wurde. Beide Mannschaften steckten nicht zurück und versuchten Offensiv Akzente zu setzen. Bei uns merkte man jedoch das mit Braganca und Sousa dort nicht die erste Garde spielte und die meisten Ideen dort flöten gingen. Portimonense schonte auch etwas die Stammleute und das merkte man gerade über außen wo z.B ein Becker nicht spielte. GOOOOOOOOOOOOL! In der 26 Minute dann der Führungstreffer für uns! Pedro Marques steht am 5er bei einer durchgerutschten Flanke Gold Richtig und konnte den zum Glück nicht mehr verschießen. Das Tor tat dem Spiel auch zusätzlich gut und brachte Portimonense dazu etwas mehr nach vorne zu tun. Die meisten Abschlüsse vor der Halbzeit waren eher ungefährlich und wenig Zielführend. Nach der Pause nahm sich Portimonense was vor und wollte alles geben. Erste Chance direkt nach Wiederanpfiff eine Flanke von Reis wird zum Torschuss und Maximiano muss sich strecken um den Ball über die Latte zu schlagen. Die Ecke birgte auch Gefahren und Cosendey köpfte knapp neben den Kasten. Goooooooooool! 1-1 Der Ausgleich dann wenig Später. Wir standen bei dem Gegentor viel zu hoch und ein Langer Ball auf Caio Emerson kommt durch. Er schloss erneut viel zu Früh ab doch Maximiano stand nicht sehr Klug. Der Ball rutschte durch und Portimonense hatte Grund zum Feiern.
Nach dem Ausgleich spielten wir auch wieder mehr nach Vorne aber bis auf einen Schuss vom Eingewechselten Nelson Oliveira und einem Kopfball von Kiki gab es wenig zu vermelden. Das Selbe konnte man aber auch über Portimonense sagen, die aus dem Ausgleich nicht mehr den Mut schöpften. Das Spiel verflachte immer mehr und der Abpfiff war die Logische Konsequenz. Wir nahmen auch bewusst etwas das Tempo aus der Partie. Ein 1-1 ist dann Inordnung und für uns ist die Liga deutlich Wichtiger.






Ergebnisse BWin Cup - Gruppenphase - 3°Jornada


(click to show/hide)


Tabelle BWin Cup - Gruppenphase - 3°Jornada


(click to show/hide)




Auslosung BWin Cup - Halbfinale


(click to show/hide)





Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Sporting Clube de Portugal - Spieltag 17° - 20° Liga NOS
« Antwort #49 am: 25.August 2018, 20:29:49 »





17°Jornada





Endlich geht es auch wieder in der Liga Weiter. Mit Moreirense kommt unser Partner Verein ins Alvalade. Moreirense steckt tief im Abstiegskampf und gilt als klarer Außenseiter in dieser Partie. Wir müssen wieder dringend dreifach Punkten. Dafür stellen wir unser momentanes Stammelf Team auf den Platz. Von beginn an sind wir die Aktivere und bessere Mannschaft. Wir schaffen es ohne Probleme uns beim Gegner festzusetzen und die ersten Schüsse kamen prompt. Moreirense kam früh ins Schwimmen und hatte Müh und Not sich Defensiv richtig einzustellen. Nach 4 Minuten die erste verdammt gute Chance. Barbosa spielt in die Schnittstelle zwischen IV und dem Rechten AV und setzt damit Leao in Szene der den Ball perfekt annimmt und den Ball knapp ans Außennetz donnerte. Wir bekamen mehr Abschlüsse und dazu auch Qualitativ gute. Palhinha aus der Zweiten Reihe mit einem Gewaltschuss der richtig knapp am Querbalken vorbei segelt und auch Castaignos mit einer riesigen Chance bei seinem Abschluss aus ca 12 Metern zentraler Position. Moreirense deutlich mit der ruppigeren Spielweise, denn man war in jedem Zweikampf so gut wie unterlegen. Man wirkte nicht richtig drinnen im Spiel und Sporting konnte die Druckphase immer besser aufrecht erhalten. Besonders auffällig war, dass der Gegner kaum über die Mittellinie. Kein Schuss in der ersten Viertelstunde und wir mit immer mehr Druck und guter Ballsicherheit. GOOOOOOOOOOOL! Die Belohnung nach 20 Minuten. Palhinha löst sich von seiner Defensiven Rolle und schiebt sich ins Zentrum. Castaignos lässt einen Ball Klatschen und legt ihn dadurch in Palhinhas Laufweg. Sein Abschluss knallt unhaltbar ins Tor. Der Verdiente Lohn. Nach dem Tor ging alles weiterhin auf das eine Tor. Moreirense wirkte sehr unsicher und verlor viele Bälle. Bei der nächsten Chance stand wieder Castaignos  im Mittelpunkt. Der kriegt eine gute Flanke von Leao auf den Kopf gelegt und Figuereido im Tor von Moreirense musste sich Ordentlich strecken. GOOOOOOOOOOOOOOL! 2-0 Jetzt trifft der Niederländer ja doch !Leao zieht über Links an allen vorbei und flankt erneut auf Castaignos. Dieses mal köpfte der Niederländer gegen die Laufrichtung ins Tor! Keine Abwehrchance! Das 2-0 tat unseren Spiel gut und wir machten immer weiter Druck. Vor der Halbzeit ein Schock.. Castaignos verletzte sich und musste Ausgewechselt werden.. Wir hoffen, dass sich die Verletzungsdauer in Grenzen halten wird..
Wir springen in die zweite Halbzeit und die begann recht Amüsant.. Gooooooooooooool!! Direkt nach Anstoß trifft Moreirense.. Der erste Angriff des Spiels und P.Silva ist geschlagen... Über Links kriegt Moreirense eine Pass Kombination hin und am Ende landet der Ball beim Stürmer der den Ball reindrückt.. Erster Schuss erstes Tor unglaublich..
Wir nahmen das wenig Schockiert an und wollten unser Spiel wieder durchziehen. Moreirense jetzt mutiger und mit etwas mehr Biss. Das Tor schien ihnen gut getan zu haben. Auch der Nächste Abschluss gehörte dem in Orange Spielendem Gast. Aufregung dann in der 49 Minute. Rudelbildung nach einer fiesen Grätsche von hinten.. Der Schiedsrichter überlegte nicht lange und gab Stojkovic die Glatt Rote Karte! Moreirense nur noch zu zehnt. GOOOOOOOOOOOOOOOOL! 3-1 Sporting! Leao ist der Torschütze. Moreirense zu zehnt jetzt total unsortiert und nicht mehr Zielführend in ihren Aktionen. Leao nutzt das aus und schleicht sich in den Strafraum wo er von Palhinha bedient wurde. Durch diesen treffer konnten wir Ruhe ins Spiel bringen. Wir griffen immer weiter an und durch den Spieler weniger bei Moreirense waren Sie ziemlich tief hinten Eingeschnürt.  70 Minute ein Eckball über Leao fliegt in den 16er und die riesen Kopfball Chance von Nelson Oliveira.. Er kriegte den Ball recht offenstehend geflankt und konnte per Kopf abnahme Figuereido der den Ball über die Latte lenkte testen. Sporting immer weiter am Druck aufbauen. das 4.te Tor lag in der Luft aber irgendwie wollte es wieder nicht fallen. Nelson Oliveira hatte noch 3 einigermaßen gute Chancen hier wirklich alles klar zu machen nur er ließ jede Chance liegen. Moreirense kam hinten nicht mehr raus. Erst in der 90 Minute hatten Sie noch mal kleinere Möglichkeiten die aber nicht der Rede Wert waren. Am Ende siegen wir mehr als Verdient 3-1 gegen Moreirense! Moreirense war uns in jedem Mannschaftsteil unterlegen und die Rote Karte machte ihr übriges. Für Moreirense wird es so schwer im Abstiegskampf.




Ergebnisse 17°Jornada

(click to show/hide)




Verletzung von Castaignos






Ein Böses Foul in der Nachspielzeit hat zur Folge dass Luc Castaignos für 3 bis 4 Wochen ausfallen wird. Das schmeckt mir eigentlich gar nicht, er hatte finde ich noch die Beste bindung ins Team. Nelson Oliveira und P.Marques müssen ihn jetzt ersetzen.   


Taca de Portugal - Viertelfinale - Ergebnisse

(click to show/hide)



18°Jornada






18ter Spieltag und es geht zu Estoril Praia. Estoril spielt eine sehr gute Saison für ihre Verhältnisse und steht in der Tabelle immerhin in der Oberen Hälfte. Wir waren also gewarnt besonders da Auswärts nicht unsere Parade Disziplin ist. Bis auf die eine Verletzte Änderung im Sturm stand die gleiche 11 auf dem Platz, die gegen Moreirense einen 3-1 Sieg sicherten und ein gutes Spiel machte. Grund zum verändern gab es so gut wie nicht. Nelson Oliveira sollte das fehlen von Castaignos auffangen und kriegte die Chance sich zu beweisen. Estoril begann recht abwartend und überließ uns den Ball in den meisten Teilen. Wir versuchten unser Spiel ruhig aufzuziehen und wollten nicht zu hektisch in den Offensiven Anspielen sein. So passierte die ersten 20 Minuten einfach mal gar nichts.. Richtig langweilig war dieses Spiel.. Estoril versuchte sauber zu stehen und wir spielten auch eher den Ball quer als mit Risiko in die Spitze. In der 22 Minute endlich der erste Angriff! Denn hatten wir und es war auch der erste Risiko Pass in diesem Spiel. Barbosa hatte eine Idee mit einem schweren Pass Richtung Nelson Oliveira. Der rutschte zu unseren Stürmer durch und er drehte sich und schoss am Tor vorbei. Immerhin die erste Chance des Spiels. Jetzt nahm das Spiel langsam an Tempo zu und die es bildeten sich Räume auf beiden Seiten. In der 26 Minute die erste Chance von Estoril. Caseres tankt sich durch und kommt aus 16 Metern zum Abschluss. Der Ball geht am Linken Pfosten vorbei ehe nach dem Abstoß der Ball bei Leao landet der zwei Spieler stehen lässt um den Ball in den Rückraum zu Gauld zu legt. Sein Schuss war auch der erste Schuss auf das Tor in diesem Spiel. Wir wurden jetzt Druckvoller und besonders das Zentrum war Kreativ genug um weitere Chancen rauszuspielen. GOOOOOOOOOOOOOOOL!! 40 Minute in diesem Spiel und Nelson Oliveira trifft!! Die Vorlage kam von Pedro Empis der vor seiner Flanke bedient wurde durch einen Pass von Leao. Nelson stand Goldrichtig und köpfte den Ball mit voller Wucht an Ribeiro vorbei ins Tor. Das Tor war sehr wichtig für uns und die nächsten Aktionen gehörten uns. Eckball Leao der Ball wird verlängert durch Duarte und LATTE! Am zweiten Pfosten stand der eingerückte Barbosa und trifft nur die Latte! Halbzeit! In einer erst weniger spannenden Partie die zum Ende hin Fahrt aufnahm liegen wir vorne. Mit der Führung im Rücken war die Marschroute klar. Vollgas geben auf ein Zweites Tor.
Nach der Pause schien das Team die Anweisung verstanden zu haben. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! 2-0 Leao trifft 7. Minuten nach Wiederanpfiff zum 2-0! Dieses mal legte Duarte mit einem Langen Ball der an allen vorbeigeflogen war den Ball perfekt auf den schnell laufenden Leao. Seine Schnelligkeit und seine Technik brachten ihn in den Strafraum um von dort den Ball rechts im Eck zu versenken. Die Entstehung war etwas zu leicht in meinen Augen durch einen langen Ball aber umso besser das wir diese Chance nutzen. Mit dem 2-0 sind wir in einer komfortablen Situation. 55 Minute jetzt kommt mal Estoril aus sich raus und über die Rechts seite machte Tocantins einen guten Laufweg und eröffnete eine Chance für Caseres der sich zwischen Außen und Innenverteidiger schieben konnte und ein 1 vs. 1 gegen Ie gewann. Der Ball flog schön in die Rechte Ecke wo P.Silva den Ball gerade so um die Pfosten lenkte. Eckball Estoril und die nächste gute Chance. Kopfball von Rakip der über das Tor segelt. GOOOOOOOOOL!!! Das ist das kurioseste Tor in dieser Spielzeit.. Da Leg ich mich fest.. Eckball von Sporting und Gauld ballert aus 16 Metern in eine dreiergruppe aus Estoril spielern.. Dort wurde dann Flipper gespielt bis bei Alhadur der Ball an den Oberarm kam und ins Tor rollte. Estoril schaute sich etwas komisch an und wir feierten den Treffer! 3-0 Auswärts in Estoril klingt richtig gut und wir lagen hier in der Summe dann auch verdient vorne. Estoril beschränkte sich jetzt auf Schadensbegrenzung und machte besonders im Zentrum dicht, während wir es dann meiner Meinung nach mit zu vielen Weitschüssen probierten. Palhinha und Gauld schlossen häufig mit zu wenig Überlegung ab. In der 80 Minute wieder ein besserer Angriff. Dieses mal wählte Gauld anstatt den Abschluss einen Pass rechts raus auf Heldon. Heldon kommt bis zur Grundlinie und bringt den Ball in den 16er. Nelson Oliveira lauerte schon doch der Ball rutscht weiter zu Leao dessen Schuss aber dann am Tor vorbei ging. Wenn wir es gut über die Außen spielten entstanden auch gute Chancen die wir durchaus besser hätten nutzen können. Am Ende des Spiels hatten wir dann in Bereich Schüsse und Schüsse aufs Tor das doppelte mehr wodurch der Sieg total inordnung ging und für unser Selbstvertrauen ist dieser Sieg wichtig gewesen. 3 Punkte Auswärts in Estoril ist wirklich gut. Als nächstes kommen zwei Heimspiele wo wir unsere Gute Form hoffentlich beibehalten können.




Ergebnisse 18°Jornada

(click to show/hide)



19°Jornada





Pacos de Ferreira kennen wir noch zu gut.. Wir verloren gegen Pacos in der Taca nach Elfmeterschießen und für uns ist es der einzige Klub gegen den wir noch nicht gespielt hatten in der Liga. Der Aufsteiger spielt eine solide Saison und steht im Mittelfeld der Tabelle. Da wir ein Spiel unter Woche haben war ich durch einige Müde Spieler zum Rotieren gezwungen. Am Wochenende erwartet uns Braga zum Top Spiel was auch ein Grund war. So rotierten wir besonders auf den Offensiven Positionen durch und Heldon - Cabral und P.Marques sollten heute für unsere Tore sorgen. Gooooooooooooooooooooooooooooool!!! Was ein schlechter Beginn für uns... Pacos mit ihrem ersten Angriff und Vinicius erhält die Kugel vor dem 16er. Keiner unserer Defensiven Spieler fühlte sich gezwungen ihn anzugreifen und somit konnte er recht unbedrängt abziehen.. Der Schuss ging in die untere linke Ecke keine Chance für einen Aufgeregten Maximiano. Wir waren richtig geschockt durch den Treffer und unsere Aktionen waren für ein Heimspiel wenig zielführend. Oft verloren wir die Bälle ab der 25 Meter Linie zirka und Pacos war auch besser in den Zweikämpfen. Die nächste Chance für den Aufsteiger ergab sich durch einen Eckball. Jorqueira bringt den Ball rein und und Britos köpft Duarte an. Der Abgeprallte Ball wird Handlungsschnell von Ruben Micael abgeschlossen und Maximiano schafft es den Ball irgendwie mit dem Knie abzuwehren.. Wir hatten richtiges Glück.. Wir änderten in unserem Spiel etwas und gingen auf mehr Spielkontrolle um mehr Ballbesitz Phasen zu erreichten. Das Funktionierte einigermaßen und wir konnten immerhin die Angriffe von Pacos etwas eindämmen. Selber kamen wir jetzt auch zu unserem ersten Abschluss in der 17 Minute. Wir schafften es jetzt immer Aktiver den Ball von uns fernzuhalten. Das gleiche hatte Pacos aber auch. So kam ein Mittelfeld geplänkel zustande das sich bis in der 35 Minute erst wieder leicht löste. Cabral schaffte es jetzt mal sich rechts durchzusetzen und seine Flanke findet P.Marques heute das erste mal der immerhin einen Kopfball Richtung Riberio brachte. Das Spiel zog sich jetzt in die Pause es kam wenig Druckvolles auf beiden Seiten zustande. Mit 0-1 gingen wir in die Kabine.. Ein denkbar schlechtes Resultat und mehr als ungenügend für uns... Wir spielten nicht besonders gut und Pacos nutzte ihre Chance.. Wir mussten dringend was ändern.  Wir gingen mit der Kontrollierten Spielweise erst ein mal in die zweite Hälfte und fuhren jetzt damit besser. Barbosa mit einem ersten Warnschuss in der 48 Minute und eine Ecke in der 51 Minute versprühte etwas Gefahr. Gooooooool!... Das gibt es nicht.. Da hatte man das Gefühl, dass wir jetzt besser in dieses Spiel kommen und da macht Pacos eiskalt das zweite Tor.. Eine fiese Unstimmigkeit im Mittelfeld leitet einen Angriff über Azouni ein. Der findet Gomes der zu Andrezinho spielt der aus seiner rechten Mittelfeld Position zentral reinzieht um mit seinem Abschluss vorbei an Maximiano auf 2-0 zu stellen.. Nun merkte man bei uns den Frust an und das Spiel wurde etwas ruppiger. Einige Fouls reihten sich ein und wir mussten wieder reagieren. Wir gingen auf eine Offensivere Spielweise und mussten jetzt Zuhause alles probieren. Pacos setzte kluge Konter und Sie hatten eine gute Chance in der 65 Minute als wir in der Vorwärtsbewegung einen Ball liegen gelassen hatten. GOOOOOOOOOOL! Anschluss Treffer! Leao kriegt eine flache Flanke von Rechts die er super mit einem Kontakt auf das Tor bringt! Jetzt ging ein Ruck durch unser Team und wir wollten alles für den Ausgleich tun. Nächste Dicke Chance kurz nach dem Tor. 75 Minute und ein Fehler in der Pacos Abwehr gibt dem Eingewechselten Nelson Oliveira die Chance zum Ausgleich. Er ließ einen Spieler gut stehen und schloss direkt ab.. Leider stand Ribeiro gut und er konnte Abwehren. Eine Hektische Schlussphase kam jetzt zustande und auch Pacos griff vermehrt zu Fouls. GooooooooooL!! 88 Minute und das ding hier ist durch.. Andrezinho wird bei einem Konter als wir mit alle Mann Richtung Pacos Tor waren angespielt und er kann frei auf Max zulaufen. Den Rest machte der Offensivmann dann gut und somit stand es 3-1.. Wir mussten eingestehen dass wir hier heute das Nachsehen haben und müssen uns vielleicht auch die Frage stellen ob es so klug war unsere Spieler für das Braga Spiel zu schonen. Das Spiel endete dann mit 1-3 und Pacos machte es heute gut.. Eine Niederlage mit der wir sicherlich nicht geplant hatten!



Ergebnisse 19°Jornada


(click to show/hide)



20°Jornada - Spitzenspiel gegen Braga






Das Spitzenspiel des 20°Jornadas war Sporting gegen den SC Braga. Wir schonten unter der Woche unsere Spieler um für dieses Spiel Optimal gewappnet zu sein. Es spielte wieder die beste Formation die wir aufbringen konnten und die Marsch Route sollte klar sein. Ein Sieg muss her. Braga momentan Tabellen zweiter sollte dringend gestoppt werden. Ein Müder Beginn in diesem selbst Tituliertem Spitzenspiel.. Viele Zweikämpfe in der Mitte aber wenig offensiver Ertrag. Beiden viel wirklich wenig ein. Bei uns fiel so ein wenig auf, dass unsere Außen nicht richtig ins Spiel kamen und ständig bedrängt worden waren von den Braga Spielern. Das Team von Trainer Pepa war gut eingestellt. Der erste Abschluss in diesem Spiel nach 13 Minuten. Der Abschluss war auf unserer Seite und wurde von Mane gebracht der aber den Keeper nicht prüfte aus 18 Metern rechter Position. Braga stellte die Mitte ziemlich gut zu und hatte selber aber das Problem Chancen zu erspielen. In der 25 Minute auch die erste Braga Chance. Ein Eckball landet bei Leon der den Ball weiterköpft zum etwas Überraschten Paulinho der nicht genug Druck hinter die Kugel bekam. Ab da übernahmen wir etwas die Kontrolle und wir konnten jetzt mehr Angriffe einleiten. Gauld war ein Aktiv Posten und seine Pässe öffneten den Weg zu zwei Chancen. Die eine war nach einer Halben Stunde ein Kopfball von Nelson Oliveira auf den Kasten von Matheus. Die Zweite ein gut durchgesteckter Ball den Nelson Oliveira aber völlig am Kasten vorbei hämmerte. Das Spiel ging dann auch weniger Sepktakulär in die Pause. Für ein Top Spiel ein recht müdes Spiel. Beide Seiten ohne das richtige Risiko und wir hatten immerhin zur Mitte der Halbzeit die Chance.

Nach der Pause ging alles den gleichen Weg. Braga und wir machten zu wenig für die Offensive. Man hatte das Gefühl ein 0-0 würde beiden reichen. Das war aber absolut nicht der Plan und keiner schaffte es richtig in die Box zu kommen. Bei uns gab es zwei Weitschüsse die wenig Erfolg versprachen. Bei Braga nur ein Schuss aus 18 Metern der kaum Gefahr gab. Das Spiel zog sich jetzt und wir springen in die Schlussphase. 75 Minuten sind schon gespielt und bei uns reihen sich langsam kleine Chancen ein. Braga stand gut und Paulinho mit dem einzigsten Torschuss... 83 Minute jetzt die dickste Chance in diesem Spiel.. Paulinho war der wichtige Faktor. Er kriegt einen schlecht Verteidigten Ball vor die Füße und machte einen Haken. Der Abschluss landet sehenswert am Pfosten und hätte die Aktion des Spieles sein können. 88 Minute dann unsere Goldene Stunde.. Auf der Linken Seite läuft Leao mal ein zwei Leuten vorbei und er legt den Ball Quer. Den Quer Ball kriegt Mane der den Ball nicht sauber trifft und den schon ausgespielten Torwart die Erleichterung gab.. Den Ball durfte Mane nicht neben das Tor setzen.. Unfassbar.. 92 Minute und jetzt ging es ab. Ein Ball fliegt in den Strafraum und Figuereido fährt den Arm aus.. Elfmeter.. Unglaublich .. Die Entscheidung war trotz aller Aufregung zu dem Moment der Spielzeit leider Richtig.. Tiba schnappt sich den Ball.. Goooooooooooooooooool!... Der Ball in die Mitte gehämmert und da führt Braga.. Ich bin ehrlich.. 0-0 wäre total okay gewesen von mir aus 1-1 mit den beiden dicken Chancen.. Aber so ein Lucky Tor in der letzten Minute ist echt bitter.. Mit Bitterer Miene verlassen wir das Spielfeld. Bitteres Spiel.. und die zweite Heimpleite in Folge..




Ergebnisse 20°Jornada


(click to show/hide)



Tabelle nach 20°Jornadas

(click to show/hide)



« Letzte Änderung: 25.August 2018, 20:32:18 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Sporting Clube de Portugal - Entscheidung im BWin Cup
« Antwort #50 am: 26.August 2018, 18:23:57 »





Beförderung von Miguel Luis in die erste Mannschaft






Miguel Luis ist Stammspieler in der B-Mannschaft und wird uns im Zentralen Mittelfeld Verstärken. Der Junge ist noch ziemlich Jung und wir wollen ihm die Chance geben sich bei uns im A-Kader zu beweisen.





BWin Cup - Halbfinale - Der Titelverteidiger






Das erneute aufeinandertreffen mit Braga fand im BWin Cup statt. Wir haben mit Braga eine Rechnung offen, nach dem wir in der Liga einer bittere Pille schlucken mussten und in letzter Minute das Spiel verloren hatten. Wir nehmen den BWin Cup durch die Vorkommnisse in der Liga etwas ernster als zuvor und wollen uns Revanchieren. Maximiano startet im Tor für uns. Ristovski - Duarte - Figuereido - A.Sousa starten in der Defensive. Wir ließen Edgar Ie draußen und vertrauten auf den beiden Kopfball Starken Innenverteidiger. Palhinha - Barbosa - Gauld waren unser gewohntes Mittelfeld ehe im Sturm dann Heldon - Mane - Nelson Oliveira für die Tore sorgen sollten. Ähnlich wie in der Liga fing das Spiel sehr neutralisierend an und beide seiten kamen nicht durch. Man merkte wie man ungefähr auf einem Level spielte und das hier Kleinigkeiten das Spiel entscheiden könnten.  In der 8 Minute mal ein kleiner Schussversuch von uns über Nelson Oliveira.. Auf der anderen Seite versuchte Tiba mal für etwas Gefahr zu sorgen. In der 14 Minute gab es wieder riesen Aufregung.. Rui Costa fällt in einem Zweikampf mit Duarte zu Boden und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt.. Es ist ein kleines Deja Vu Ergebniss.. Es ist nicht der Erste Elfer den wir gegen Braga kassiert haben und langsam ist es echt lächerlich.. Die Bilder zeigen, dass man drübner streiten könnte.. Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung. Tiba nimmt sich die Kugel.. Goooooooooooooooooool... Sauber den Torwart ausgeguckt! 1-0 für Braga und wiedermal durch einen Elfmeter. Die Aufregung zeigte sich direkt auf dem Platz als wir mit 2 etwas kleineren Fouls knapp an Gelben Karten vorbeischrammten. 22 Minute wir versuchen mal einen Angriff über rechts aufzuziehen und der Ball landet bei Mane der versucht sich durchzudribblen schafft es aber nicht richtig und spielt zurück auf Ristovski. Seine Flanke landet auf der Birne von Nelson Oliveira der Matheus das erste mal Prüfte. Braga verwaltete jetzt das Spiel und es gab wenig Aktionen auf beiden Seiten. Unsere Chance durch Nelson Oliveira war der einzige Schuss nach dem Elfmeterpiff. Es war kein Wunder, dass sich hier etwas über Standards anbieten würde. Erst hat Braga die Chance durch einen Direkten Freistoß von Tiba, der Max in die Arme schießt ehe es für uns Ecke gab. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!! Der Ausgleich und natürlich per Standard! Hier ging kaum etwas übers Spiel so musste also eine Standard herhalten. Eckball von Mane auf Ristovski der den Ball auf Figuereido leitet und den Ball im Netz versenkte! 1-1! Nach dem Anpfiff neutralisierte man sich weiter und es gab wenige Chance auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeit hatte Braga eine Möglichkeit nach einem schwachen Spielaufbau unserer Seits durch einen Weitschuss durch Roa ehe wir mal mit einen Missglückten Nelson Oliveira Abschluss das erste mal im Strafraum auffällig wurden. Halbzeit! Mit dem 1-1 konnte man gut Leben und es Wiedersprach auch dem Spielverlauf. Es ist ein verdammt schweres enges Match. Ob der Lucky Punch hier auch durch eine Standard fallen würde?

Nach der Pause hatte man das Gefühl, dass beide immerhin was probieren wollten. In der 55 Minute feierte Miguel Luis sein Debüt und er legte die erste Chance der zweiten Halbzeit auf. Mane kam auf der rechten Seite zu einer guten Abschluss Position doch Balasa schmiss sich in den Schuss und brachte dadurch eine Ecke für uns raus. Mane tritt die Ecke rein und Figuereido köpft Matheus in die Arme! Fast das zweite Tor des Kapitäns. Mane wechselten wir dann auch aus für ihn kam Leao. Braga versuchte jetzt auch häufiger zu Schüssen zu kommen und ein Direkter Freistoß in der 68 Minute könnte etwas für Gefahr sorgen. Balasa steht dort am Ball und Hämmert den Ball ein glück knapp links am Pfosten vorbei! Eine gute Chance. Beide Teams jetzt sehr ebenbürtig und wirklich mehr als Gleichstark. Kleinigkeiten können hier nur die Partie entscheiden. Beide kamen zu keinen großen Chancen mehr und es neutralisierte sich wieder mehr die Partie. Erst in den letzten Minuten hatte Braga eine Chance durch Xadas der aus 12 Metern zum Abschluss kam nach einer Flanke aber sein Ball fliegt am Tor vorbei. Bei uns hatte Gauld auch eine Chance gehabt in letzter Minute mit einem Volley Schuss außerhalb des Strafraumes der über den Kasten flog.. Das 1-1 ging total Inordnung und im BWin Cup gibt es keine Verlängerung.. Es sollte als Elfmeterschießen geben..


(click to show/hide)




Ergebnisse BWin Cup - Halbfinale


(click to show/hide)





BWin Cup Finale - Vorberichte + Spiel

(click to show/hide)




(click to show/hide)




Ristovski verlängert seinen Vertrag!





Ajax Amsterdam zog die niedrige Ausstiegsklausel von Ristovski.. Wir reagierten direkt mit einer Vertragsverlängerung und konnten den Mazedonier Überzeugen. Er will bei uns bleiben zudem konnten wir uns auf eine Neue Ausstiegsklausel von 10 Mio€ einigen. Wir können also froh sein, dass uns ein Wichtiger Spieler erhalten bleibt.



Transfers



Abgang





Der Grund weswegen Paz nicht mehr im BWin Cup zum Einsatz kam ist die, dass er sich mit dem HSV auf einen Wechsel geeinigt hat. Der HSV konnte uns mit einem Mega Deal überzeugen und hinterlegt 12 Mio € bei uns. Ein Deal den wir einfach nicht ablehnen können. Wir kommen damit unserem Ziel näher. Paz ist sehr polyvalent was sicherlich für uns schlecht ist, jedoch kam er an unseren Stammspielern nicht vorbei! Wir wünschen ihm alles gute beim Verein aus Hamburg.




Sporting verkauft Klauseln/Erhält Geld durch Aktivierung







Knapp etwas mehr als 5 Mio € kriegen wir durch Klauseln für unsere Finanzen dazu. Bei Geraldes und Rosell verkauften wir die Klauseln und bei Paulo Oliveira wurde die Klausel durch einen Verkauf Aktiviert. Wichtiges Geld was wir gebrauchen können.



Sportings Finanzielle Sicht






Wir haben nur noch ein richtig geringes Minus auf dem Konto. Die Knapp 6 Millionen € sind durch unsere Spielerwerte schnell wieder reinzuholen und wir sind noch z.B international dabei. Eine klasse Situation die wir wieder erreicht haben. Die Kurve zeigt auch die Richtung an in die wir uns Bewegen! Ich denke im Sommer könnte man schauen wieder das Plus in den Finanzen anzugreifen! So kann es gerne weitergehen, durch die vielen jungen starken Talente scheint der Finanzielle Weg zumindest abgesegnet zu sein. Wichtig wird jetzt die Qualifikation für den Internationalen Wettbewerb sein!



Das Winter Transferfenster






Im Winter war einiges auf dem Transfermarkt los. Besonders Benfica hat ordentlich aufgerüstet und Wappnen sich für den rest der Saison. Benfica verlor Muto für viel Geld an Newcastle United wodurch man sich den Jungen Rotheiser von River Plate leisten konnte. Auch Fabio Martins kommt vom SC Braga nach Benfica.. Die Adler wollen also Gas geben. Porto beschränkte sich auf Ablösefreie Transfers und es wird viel wohl für das B-Team gewesen sein. Braga verlor durch Fabio Martins einen Wichtigen Mann. Als ersatz wurde Bashirou verpflichtet von Malmö FF. Chaves gab endlich mal etwas mehr als 1 Million Euro aus für Alfa Semedo. Ob er Chaves Level etwas erhöhen kann?
Guimaraes gab auch mehr Geld aus im Winter als Sie eingenommen hatten und mit 3,3 Millionen € ist Casstelletto der Königstransfer. Portimonense war sonst der einzige Klub der mehr als 1 Million € Ausgab! Wir durften keine Spieler kaufen und waren daher nur auf Verkäufe angewiesen.

Bei den Teams im Abstiegskampf Verstärkte sich Moreirense noch ein mal ordentlich mit 4 neuen Spielern. Rio Ave konnte auch drei Neulinge Verpflichten! Einzig Gil Vicente gab seiner Mannschaft eine weitere Chance und Paulo Alves wird hoffentlich wissen was er da getan hat? 







Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Sporting Clube de Portugal - Die Hölle von Thessaloniki
« Antwort #51 am: 27.August 2018, 10:27:20 »






21°Jornada - Das Schlusslicht aus Aves







Nach unserem BWin Cup Abenteuer und dem verlorenem Finale gegen Benfica ging es zum Alltag über. Erwin Sanches und Desportivo das Aves erwartet uns im Estadio do Clube das Aves. Aves ist das momentane Schlusslicht der Liga und ist in Akuter Abstiegsgefahr. Bis auf Leao der auf der Bank platz nimmt spielen unsere Besten Spieler, wir nehmen dieses Spiel sehr ernst. Es wurde zu Beginn schon zehrend denn Aves machte das, was man Erwarten konnte. Sie schmissen sich in jeden Ball und gingen keinem Zweikampf aus dem Weg. So Entfachten viele kleine Duelle auf dem Platz, auf dem es aber weitesgehend Fair zuging. 11 Minuten sind gespielt und Aves kriegt das erste mal den Ball in eine Abschluss Situation. Amilton kann sich gegen Sousa behaupten und bekommt die Pille an den Fuß von Guedes der Pedro Silva zu einer Glanztat zwingt! Der Ball flog gegen seine Laufrichtung und war dementsprechend schwer zu halten. Wir waren auch Gefährlich und konnten fast direkt im Gegenzug unsere erste Chance erspielen. Barbosa sieht das sich Nelson Oliveira von Jorge Felipe löst und sich nach dem Pass mit einem Kontakt um ihn dreht. Sein Abschluss geht knapp rechts am Tor vorbei. Nelson Oliveira ist nicht gerade der Glücklichste Stürmer diese Saison. Das zeigte auch eine Situation in der 16 Minute. Ein Dicker Fehler von Berreiro ermöglicht einen Schnittstellen Pass von Gauld! Wieder ist Nelson Oliveira in einem Duelle gegen Jorge Felipe was er gewinnt und rechts Zentral an ihm vorbei zieht. Sein Abschluss rutscht ihm über den Schlappen und fliegt über die Latte.. Ist schon zum Haare raufen das ganze.. Aves in der 20 Minute mit einer Standard. Eine Ecke von rechts sollte von Elhouni kommen. Der Ball landet bei Barreiro der den Ball neben den Pfosten köpft. Glück gehabt! Beide Mannschaften hatten ihre Chancen und das Schlusslicht zeigte das man sich mit dem Abstiegskampf abgefunden hat und ihn annimmt. Das Spiel zog sich jetzt und es dauerte bis zur 33 Minute als beide Seiten wieder kleinere Abschlüsse verzeichnen konnten. Gooooooooooooooooool!! Dann wird es laut im Stadion das Heimteam aus Aves geht in Führung! Eckball und unsere Deckung war völlig für den Ar... Figuereido lässt Barreiro gewähren der den Ball an Pedro Silva ins Tor köpft! Eine äußerst schlechte Position für uns da wir Auswärts wieder dem Rückstand hinterherlaufen.. Wichtige Szenen gab es dann vor der Halbzeit nicht mehr und so war es an der Zeit sich über das Ergebnis zu unterhalten. Wir müssen uns dringend steigern!
Nach der Pause war es wieder Aves die ihre Chancen hatten.. Erst ein ungefährlicher Abschluss vom heute eher unauffälligen Guedes ehe dann Amilton mal zu einer Aktion kommt und von Rechts mit einem Schönen Schuss Pedro Silva prüfte. Dann nach einem Abstoß landet der Ball Offensiv bei Mane der eine Flanke Reinschlägt und dann gibt es Aufregung! Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt! Elfmeter für Sporting! Erst die Fernsehbilder zeigen was hier überhaupt passiert war.. Heldon wurde beim Laufen in dem 16er Umgestoßen und das sah der Assistent! Barbosa nimmt sich die Kugel und schaut Andrey ins Gesicht. GOOOOOOOOOOOOOOL! Starker Elfmeter, er schaute Andrey aus und machte das 1-1. Wir sind wieder zurück im Spiel! Das Tor beeindruckte Aves wenig, dem Team von Erwin Sanches konnte man nicht vorwerfen gut eingestellt gewesen zu sein. Heldon mit unserem nächsten Abschluss. Nach einem Ballverlust von Aves lief das Spiel schnell und Oliveira bedient Heldon der ins Zentrum zieht und Andrey kriegt die Kugel gerade um den Pfosten gelenkt! Den Eckball führte Heldon aus! Figuereido köpft die Kugel aber leider über die Latte! In der 63 Minute reagierten wir dann und brachten Offensiven Wind! Leao und Miguel Luis kamen in die Partie. Ryan Gauld wirkte heute nicht so Frisch und von ihm kam recht wenig! Mane blieb auch Blass! Eine Viertelstunde war jetzt noch zu spielen und beide Seiten mit ihren Möglichkeiten. Aves wurde Mutiger in der Schlussphase 82. Minute ein Ruhiger Spielaufbau über Vitor Gomes leitet einen Angriff über Luquinho ein der im Zentrum Derley sieht der mit Links den Ball auf den Kasten bekommt. Hinter seinem Schuss war aber nicht genug Zug wodurch Pedro Silva keine Mühe Hatte zu parieren. In der Schlussphase waren beide kaum mehr Gefährlich ein paar Abschlüsse auf jeder Seite aber keine richtige Tor Chance mehr und wenig Gefahr im Strafraum. Der Schlusspfiff besiegelte unser Remis in Aves.. Ob wir damit Leben können? Ich denke gegen den Tabellen letzten sind die schwersten Spiele aber wir mussten hier drei Punkte holen. Aves war gut eingestellt und mit der Spielform von heute kann ich mir Vorstellen dass sie sich vielleicht noch retten. Wir brauchen dringend wieder ein Erfolgserlebnis in der Liga.




Ergebnisse 21°Jornada


(click to show/hide)



22°Jornada - Das Überraschungsteam im Alvalade






Das Absolute Überraschungsteam und Abstiegskandidat Nummer 1. CD Tondela ist bei uns zu Gast. Der Klub aus Tondela wird diese Saison im Mittelfeld landen und es müsste viel Schief laufen um noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Das Team von Ze Nando kommt als klarer Außenseiter ins Alvalade. Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis um wieder in die Spur zu kommen. Bei uns kommen neu in die Startelf Duarte - Cabral und Pedro Marques! Besonders im Sturm wäre es gut wenn mal einer Zünden könnte um die Ladehemmung etwas zu senken. Wir Übernehmen hier ab der 1. Minute die komplette Kontrolle und Tondela beschränkte sich auf das nötigste. Sie versuchten unsere Abspiele zu schließen und die Deckung war das Wichtigste Thema. Bei uns war gute Dynamik im Spiel und wir konnten uns gut lösen von den Gegenspielern. In der 5 Minute unsere erste Chance. Figuereido schlägt einen langen Ball nach vorne auf Pedro Marques der mit dem Kopf auf den Fuß von Gauld legt der aus 20 Metern abzieht. Die Kugel fliegt gefährlich Richtung Tor aber Ramos war zur Stelle. Auch die nächste Chance ließ nicht lange auf sich warten in der 8 Minute war es ein schnelles Spiel über rechts bei dem der neu reingerückte Jovane Cabral für Alarm sorgte und eine Flanke in den Strafraum brachte. Als Abnehmer war nur Pedro Marques im Zentrum der die Kugel nicht richtig trifft und am Pfosten vorbeischoss. Tondela stellte Offensiv alle Bemühungen ein, wenn es mal zu brenzlig wurde kamen Foul Spiele dazu. Wir ließen uns auf dieses Spiel ein und machten selber einige dumme Fouls die nicht sein mussten. Hinten waren wir heute gut Organisiert und das Duo Figuereido und Duarte konnten viele Situation Spielerisch lösen. Eckball in der 18 Minute und da knallt es am Gebälk! Figuereido kommt im Zentrum zum Kopfball und trifft den Pfosten! Die riesen Chance für uns! Wenig später die Nächste Ecke und wieder ist ziemliche Unruhe im Strafraum von Tondela. Dieses mal kommt Duarte an den Ball und haut ihn über das Tor! Die Führung wäre jetzt langsam verdient.. 30 Minuten gespielt und von Tondela weiterhin keine Spur! Wir beißen uns immer mehr fest und die Abschlüsse nahmen langsam zu. GOOOOOOOOOOOL!! Es war dann nur noch eine frage der Zeit und Jovane Cabral lässt sich von seinen Mitspielern feiern! Figuereido wieder mit einem langen Ball. Pedro Marques kriegt die Kugel und steckt durch auf Cabral. Der zieht mit dem Ball in die Mitte und hat keine Probleme Ramos zu umspielen. Super Tor! Mit der Führung im Rücken wurden unsere Aktionen immer besser, Pedro Marques hatte etwas Pech in der 40 Minute als Coelho gerade noch vor dem einschießenden Stürmer retten konnte. Coelho war dann im Mittelpunkt in der Nachspielzeit! Wir mussten Castaignos für Pedro Marques bringen der eine kleine Platzwunde erlitten hatte nach einem Zweikampf und im Strafraum stellt Coelho sich in den Laufweg und haut Castaignos um! Dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Barbosa ging zum Punkt. GOOOOOOOOOOOL! 2-0 Wichtiges Tor für uns! und vor der Halbzeit sicherlich das beste was uns passieren kann.
Nach der Pause gingen wir erstmal in den Verwaltungsmodus aufgrund unseres Europa League Spieles gegen PAOK. Tondela immerhin mit ihrem ersten Schuss aber das Spiel verlagerte sich mehr Richtung Mittelfeld. Castaignos zeigte eine Frische Leistung und konnte sich immer wieder einbinden ins Spiel. Die großen Aktionen blieben zwar aus, jedoch kam er gerade aus der Verletzung und es war Wichtig Spielpraxis zu sammeln. Zumindest kriegte er seinen ersten Abschluss in der 54. Minute der jedoch klar und weit am Tor vorbeiging. Miguel Luis kam wieder in die Partie und sollte sich weiter in das Team einfügen. Barbosa sollte für Donnerstag geschont werden. Dann riesige Aufregung im Strafraum bei Tondela 63. Minute erst trifft Castaignos den Pfosten dann beim Abpraller wird Heldon ein Bein Gestellt wodurch er eine kleine Blessur erlitten hatte und es kein Foul gab und dann kam der Ball wieder in den Strafraum wo Cabral am langen Pfosten ans Außennetz schoss. Nach der Aktion kam Unverständnis bei uns auf wieso wir keinen Elfmeter für das Beinstellen bekam. Nach 70 Minuten kam dann Tondela deutlich mutiger und Sie stellten um. Plötzlich drückten Sie uns in die eigene Hälfte und Biro fast mit dem Anschluss! Eine lange Flanke wird vom Außenverteidiger zu Brio gelenkt und wir dürfen uns bei Figuereido bedanken der sich in diesen Abschluss geschmissen hatte und den Ball so am Tor vorbeilenkte. Der wäre vermutlich reingegangen. Tondela jetzt richtig Druckvoll und die Nächste Chance ließ nicht lange auf sich warten Eckball und am langen Pfosten kam ein Aufstöhnen! Correia scheitert knapp und köpfte hauchzart neben den Pfosten! Tondela dann mit einer Tor Chance in der 85. Minute. Sie Wurschtelten sich in den Strafraum un der Ball landet bei Vasco im Zentrum der Abzieht und Pedro Silva zu einer Glanz Parade zwang! Pedro Silva sprang in die untere Ecke und lenkte den Ball am Pfosten vorbei. Eckball kommt direkt und wieder ein Abschluss für Tondela.. Es wurde ein richtiger Kampf hier die Null zu halten. Die Chancen waren teilweise ziemlich gut und hätten durchaus das ein oder andere Tor bedeuten können. Tondela wachte zu spät auf was zu unseren Gunsten bedeutete dass wir dieses Spiel hier mit 2-0 Gewinnen! Aufgrund der 70 Minuten die wir besser waren find ich den Sieg verdient, Tondela hätte ein Tor verdient gehabt darf sich aber nicht beschweren, dass sie hier nichts holen konnten.




Ergebnisse 22°Jornada

(click to show/hide)



Tabelle nach 22°Jornadas


(click to show/hide)




Uefa Europa League - 1 Ausscheidungsrunde - Hinspiele


Die Hölle von Thessaloniki







In der Europa League erwartet uns ein Schweres Auswärtsspiel. PAOK Thessaloniki ist unser Gegner und ist bekannt für eine sehr gute Heimstärke. Wir müssen unser bestes Spiel abrufen um uns für das Heimspiel nächste Woche in beste Position zu bringen. Wir bieten unsere Beste Elf auf und das Spiel ging unter sehr aufgeheizter Stimmung und fast 28.000 Zuschauern los. Eine erdrückende Stimmung die uns aber zu Beginn kalt ließ. Wir versuchten unseren Stiefel Runterzuspielen. bei PAOK stand im Sturm Zentrum mit Goncalo Paciencia ein altbekannter. Sein Vater war mit Braga im Europa League Finale und Domingos Paciencia ist auch Sporting Trainer gewesen. Geraldes wechselte letztes Jahr von uns nach PAOK! Somit sind Spieler dabei die zmindest mal bei uns Gekickt haben oder zumindest aus der Liga kommen. PAOK und wir begannen recht Offensiv und beide hatten ihre Chancen. 5 Minute der erste Abschluss von Paciencia der versucht ins Zentrum zu laufen und einen Ball in die Rechte ecke von unserem Verteidiger aufgezwungen bekam. Auf unserer Seite zeigte Leao direkt wie viel Power in ihm steckt und er überlief auf der linken Seite alle um die Kugel dann ins Zentrum auf den Kopf von Castaignos zu bringen. Der Ball flog leider über das Tor. Leao war einer der Aktiv posten aber auch Mane war zu beginn durchaus Auffällig. in der 12 Minute bekam Gauld unsanft zu spüren das die Griechen unser Zentrum nicht mochte und Gauld musste behandelt werden. Eine Kleine Blessur kam dabei raus und er signalisierte dass er weiterspielen könnte. Den fälligen Freistoß schoss Barbosa weit über das Tor. Bei einem weiteren Foul kamen wir sehr dicht an den Kasten von PAOK es waren nur 18 Meter Entfernung und Gauld wollte es probieren! Glanz Tat von Rey! Rey streckt sich und kriegt die Kugel gerade so um das Tor gelenkt! Gauld zeigte dann an, dass es leider nicht mehr weitergehen wird und wir mussten Braganca für den Schotten ins Zentrale Mittelfeld stellen. Nach weiteren Möglichkeiten zeigte sich das PAOK hier durchaus gemein in die Zweikämpfe ging und auch Barbosa musste mit einer Verletzung das Spielfeld verlassen. Miguel Luis feierte sein Debüt im Europa Pokal. Nach der Pause wurde das Spiel Offensiv deutlich besser. Erst hat PAOK die Granaten Chance auf ein Tor! El Khaddouri läuft über rechts durch und spielt einen langen Ball auf den linken Pfosten. Paciencia schiebt die Kugel ein doch Pedro Silva kommt wie eine Katze angesprungen und rettet uns vor dem Rückstand. Eine 100% für PAOK! Wir drehten jetzt immer mehr auf. Erst Leao mit einem Abschluss über Links den Rey neben den Pfosten lenkte dann ein Angriff über Mane, der ins Zentrum zum Luis legte und es mal versuchte aber daneben schoss. Wir hatten jetzt unsere Beste Phase! Wir waren Druckvoll im Angriff und es gab mehrere Chancen. GOOOOOOOOOOOOL! Das nutzten wir dann zum Glück aus und wir machten den Treffer!! Leao ist der Torschütze und belohnt sich für ein gutes Spiel! Mane mit einer steilen Flanke ins Zentrum und Mancini kommt nicht an den Ball, Leao grätscht rein und bringt den Ball über die Linie! Auswärts Tor in Griechenland sehr gut! Nach dem Tor machten wir immer weiter, wir übernahmen hier die Kontrolle und hatten weitere Chancen. Castaignos zeigte sich immer wieder gewollt als Anspieler da zu sein, seine Aktionen waren heute aber Glücklos. Leao wenig später mit dem nächsten Schuss. Er dribbelt sich links vorbei und zieht auch am Zentrum an 2 Spielern einfach vorbei. Sein Schuss in Robben Manier ist eine kleine Prüfung für Rey gewesen. Vor der Schlussphase gab es Wechsel auf beiden Seiten. PAOK brachte Beispielsweise Prijovic und Limnios und wir brachten Pedro Marques für einen heute erneut glücklosen Castaignos. PAOK wollte es versuchen und weiter Gas geben, man scheiterte oft an unserer Box und wir schalteten Prima um. 82. Minute eine Chance aus einer Umschaltbewegung. Miguel Luis kriegt bei einer schnellen Kombination die Kugel an den Fuß und aus 25 Metern hatte Rey größte Mühe die kugel zu halten. PAOK mit vielen kleinen Abschlüssen, die Fans peitschten das Team nach vorne. Goooooooooooooooooooooooooool!! Und dann der Schock in der letzten Minute.. PAOK kommt rechts durch und Canas kann aus dem Rückraum einen Ball an den linken Pfosten spielen. Dort laufen zwei PAOK Spieler auf den Ball zu und drücken ihn über die Linie. Am Ende war es der Joker Prijovic der am Linken Pfosten richtig stand! Ziemlich Bitter für uns.. Das 1-1 ist nach Abpfiff zwar ein gutes aber Gefährliches Ergebnis. Im Alvalade müssen wir sicher stehen und unsere Buden machen. Könnte also richtig knifflig werden.



Ergebnisse Uefa Europa League - 1.Ausscheidungsrunde - Hinspiele

(click to show/hide)




Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Sporting Clube de Portugal - Derby Benfica - Sporting
« Antwort #52 am: 29.August 2018, 10:03:47 »



23°Jornada - Vorberichte zum Derby








Es ist endlich wieder Derby Zeit in Lissabon. Benfica erwartet im heimischen Da Luz Sporting CP mit seinem Trainer Liedson. Eine gewisse Brisanz bringt das BWin Cup Finale in dieses Spiel welches Benfica in der 90. Minute mit 1-0 gegen Sporting für sich entscheiden konnte und die Tatsache, dass man Punktgleich auf dem 4.ten Tabellenplatz mit 37 Punkten steht. Das Hinspiel im Alvalade konnte Sporting für sich entscheiden und man wäre im Direkten Vergleich vorne. Der Sieger dieser Partie könnte einen sehr Wichtigen Schritt machen um am Ende vor dem ärgstem Rivalen zu landen. Beide haben eine sehr unkonstante Form und die Buchmacher sind sich einig, dass dieses Spiel nur Remis enden kann. Mal sehen was beide Trainer bei ihrer Pressekonferenz von sich geben werden.



Pressekonferenz Derby mit Vitor Pereira und Liedson Silva Muniz



Reporter: ,,Herzlich Willkommen zu der heutigen Pressekonferenz vor dem morgigen Derby zwischen Benfica und Sporting. Herr Pereira und Herr Muniz stellen sich ihren Fragen! Kommen wir zum ersten Punkt, der ist an beide gerichtet. Se waren beide International unterwegs in der Europa League. Beide spielten Remis in ihren jeweiligen Partie. War schon Schonung für das Wochenende angesagt?


Vitor Pereira : ,,Ich beginn einfach mal, ja wir haben 0:0 gegen Sparta Prag gespielt und uns war klar, dass dies ein schweres Spiel werden würde. Die Intensität war sehr hoch und das merkte man an den drei Platzverweisen sehr deutlich. Unser Ziel war es nicht Spieler zu schonen, wir wollten uns bestmöglichst auf das Spiel gegen Sporting vorbereiten und im Internationalen Wettbewerb wollen wir Mindestens noch eine Runde weiterkommen eher sogar ins Viertelfinale!''

Liedson Silva Muniz : ,,Wir haben keinen Spieler geschont und wissen wie wichtig auch dieses Spiel am Wochenende ist. Das Auswärtsspiel bei PAOK war auch keine Möglichkeit für eine Schonung da wir mit einem guten Ergebnis aus Thessaloniki nach Lissabon zurückkehren wollten. Wir haben Benfica beobachtet und wissen ungefähr worauf wir uns einstellen müssen am morgigen Tag.''

Reporter: ,,Das Spiel gegen PAOK wurde in der 90 Minute zu ihren ungunsten mit Remis beendet. Wie sehr schmerzt ihnen das Remis, da Sie eigentlich die Griechen gut unter Kontrolle gehalten hatten?''

Liedson Silva Muniz : ,,Es schmerzt ziemlich, wir hatten uns als Ziel genommen mit einem Remis oder einem Sieg die beste Position für Donnerstag zu erarbeiten. Als wir dann mit 1-0 in Führung gingen und die Uhr immer mehr dem Ende entgegenlief, waren wir uns sicher das wir dieses Spiel gewinnen würden. Das wir dann in der letzten Minute den Ausgleich kassieren schmerzt so richtig. Unsere Spieler sind nicht Niedergeschlagen aber wir ärgern uns über diesen Spielablauf ziemlich.''

Reporter: ,,Herr Pereira Sie sprachen schon die vielen Roten Karten an im Spiel gegen Sparta. Wird das Derby eine ähnliche Hitze erreichen und wie verärgert sind Sie über dieses Remis im Heimischen Da Luz vom Donnerstag?''

Vitor Pereira : ,,Die erste Rote Karte von uns war ziemlich Ärgerlich, Kadlec war allein auf den Weg Richtung Tor und Samaris wirft ihn von hinten um. Das haben wir analysiert und angesprochen, die Zweite Rote Karte die bei einem Getümmel nach einem Foul entstand will ich lieber nicht weiter Kommentieren. Wir sind uns bewusst, dass gegen Sporting eine aufgeheizte Stimmung herrschen wird und wir werden auch vor nichts zurückstecken. Das bedeutet nicht, dass Sie eine Garantie für viele Karten bekommen sondern soll ein Zeichen sein wie Wichtig uns dieses Spiel ist. Unserem Rivalen schenken wir nichts! Das Remis war auch für uns Ärgerlich. Während ich Sportings Situation mit einem Auswärtstor noch Komfortabel finde haben wir Zuhause mit einem 0-0 unseren Heimvorteil weggeworfen und das konnte nicht unser Ziel sein! In Tschechien werden wir mit einer anderen Mentalität rangehen und wenn wir ein Auswärtstor machen sind wir in der besten Situation.''

Reporter: ,,Die Buchmacher gehen von einem weiterem Unentschieden in ihrer Vita aus Herr Pereira! Sie haben mit Benfica schon 10 Remis in der abgelaufenden Saison gespielt. Wie wollen Sie dem entgegenwirken?''

Vitor Pereira : ,,Gut das solche Spiele nicht über die Buchmacher entschieden wird! Wir halten von diesem Schnack nicht viel und konzentrieren uns auf einen Erfolg am Wochenende. Wir wollen in der Liga endlich in Tritt kommen und Arbeiten mit dem Team hart um noch das Beste zu erreichen. Sporting ist nur ein Baustein von vielen und am Wochenende wird unser Team Kämpfen für den Erfolg!''

Reporter : ,,Sie können auf eine sehr starke Abwehr bauen, mit 16 Gegentoren ist das die Beste Abwehr der Liga. Werden Sie versuchen über ihre Starke Defensive die allgemein etwas schwächelnde Sporting Offensive vor Probleme zu stellen?''

Vitor Pereira : ,,Wir wissen was für Probleme Sporting Offensiv hat und unsere Defensive ist einer von vielen Schlüsseln für ein Erfolgreiches Wochenende. Wir haben einen guten Defensiven Block und Sporting wird sich an diesem die Zähne ausbeißen! Wir müssen mit den Fans im Rücken dann in der Offensive die richtigen Schritte tun um dieses Derby zu gewinnen.''

Reporter: ,,Die Offensive ist eines ihrer Hauptprobleme! Mit 27 Toren Beckleckern Sie sich nicht mit Ruhm und man fragt sich, was mit ihren Torjägern los ist?''

Vitor Pereira : ,,Jede Mannschaft macht mal solche Phasen durch, ich denke Liedson kann ein Lied von den Problemen lösen! Unsere Probleme sind analysiert und wir Arbeiten mit dem Team an den Lösungen. Willian Jose ist sich sicher wieder Tore zu schießen und ich habe großes Vertrauen in den Jungen! Auch unser Mittelfeld ist mit Torschuss Training gut ausgelastet und die Tore werden kommen, dass versichere ich ihnen!''

Reporter: ,,Liedson ihr Gegner spricht schon ihre Magere Offensive an. Ihre Stürmer gelten als die Lachnummern der Liga und von vielen hört man nur noch Sprüche wie ,,Deckt das Mittelfeld die Stürmer treffen eh nicht''! Wie wollen Sie im Da Luz tore schießen? Gibt es schon eine Tendenz welcher Stürmer starten wird?''

Liedson : ,,Unser Offensiv Spiel hat wirklich nachgelassen und bei uns kommt sehr viel Pech dazu. Die Bälle sitzen nicht mehr mit der Konsequenz jedoch haben wir mehr Tore gemacht als Benfica von daher würde ich dort den Rückpass an meinen Nachbarn spielen. Wir sind nicht das einzige Team mit Ladehemmung. Wir werden im Da Luz treffen keine Sorge, wir haben auch in Thessaloniki getroffen einem Hexenkessel in dem man bestehen muss! Wieso sollte wir dann nicht auch im Da Luz tore schießen können. Für das Wochenende ist es ein Zweikampf zwischen Nelson Oliveira und Luc Castaignos. Ihr könnt euch gerne überraschen lassen.''

Reporter: ,,Ihr Team hat im BWin Cup mit einer starken ersten Elf mit 0:1 in letzter Minute verloren! Benfica spielte mit einer besseren B-Elf und diese Schmach muss immer noch tief sitzen? Am Donnerstag gab es auch das Gegentor in letzter Minute! Fehlt es ihrem Team an Konzentration oder wieso entscheiden Sich bei ihnen Spiel so spät?''

Liedson Silva Muniz : ,,Das BWin Cup Spiel gibt uns gerade Mut es Benfica jetzt erst recht zu zeigen! Sie können sicher sein, dass mein Team auf einen Erfolg drängen wird. Die späten Gegentore sind wirklich ein Problem, wir müssen dringend daran Arbeiten aber das kriegen wir schon hin. Wir konnten die dinge offen bei den Jungs ansprechen und auch unsere Niederlage im BWin Cup Finale wird spätestens dieses Wochenende kein Thema mehr sein.''

Reporter: ,, Das Spiel könnte eine kleine Vorentscheidung bringen im Kampf um die Internationalen Plätze beziehungsweise im Kampf um den besser Platzierten Platz in der Tabelle. Auch der direkte Vergleich ist reizvoll für sie beide. Sporting hat diesen momentan gewonnen! Wie sehr beeinflusst die Tabellen Situation ihre Teams?''

Liedson Silva Muniz : ,,Ich denke der Ball liegt bei Vitor! Wir sind der Gewinner des direkten Vergleiches und wir spielen Auswärts. Benfica sollte schon zusehen wie Sie uns aus der Reserve locken um nicht ein Remis mehr in ihrer Vita zu haben! Wir gehen deswegen ganz Entspannt an die Sache und ich denke wir können mit unserer Spielweise Benfica unter Druck stellen. Auswärts ein Remis wäre für uns ziemlich gut, sobald Benfica alles nach vorne wirft kontern wir uns dann den Sieg! ''

Vitor Pereira : ,, Mach dich nicht lächerlich Liedson! Du kannst uns nicht erzählen, dass dein Team keinen Druck Verspührt. Ihr wollt genau wie wir einen Sieg am Wochenende denn nur sowas zählt in einem Derby. Deinen tollen Konter unterbinden wir mit dem 3-0! Ich hoffe ihr weint diesem Spiel nicht hinterher wenn es am Ende nicht für den Internationalen Wettbewerb reicht.''

Liedson Silva Muniz : ,,Deine Psychospielchen kannst du dir Sparen. Deine Unsicherheiten übertragen sich später noch auf dein Team! Deine Position ist stand jetzt einfach schlechter als unsere und das ändert sich auch im  Derby nicht. Nur weil du den BWin Cup gewonnen hast, bist du nicht Automatisch Sieger im Liga Spiel unter dem Wichtigerem Wettbewerb.''

Vitor Pereira : ,,Na das sehen wir dann! Wir erwarten euch schon.''

Die Pressekonferenz ging nun langsam dem Ende entgegen und Kaderfragen wurden teilweise nur noch geblockt. Das Spiel könnte spannend werden unter den Gegebenheiten die wir vorfinden und für beide ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Bei der Tabelle könnte ein Remis schon zu wenig sein.



23°Jornada - Das Lissabon Derby






Es war der Tag des Lissabon Derby gekommen. Nach der Pressekonferenz war auch die Anspannung bei jedem zu Spüren. Wir gehen zwar als Underdog beim Rivalen ins Stadion aber wir sind uns unseres Matchplanes sicher. Wir stellen nur eine Sache um bei uns! Nelson Oliveira startet im Sturm für Castaignos  ansonsten haben die restlichen Donnerstag erst gegen PAOK gespielt. Bei Benfica sieht das ähnlich aus und auch Sie ließen fast nur die Jungs vom Donnerstag ran. Unter riesigen Anfeuerungsrufen und einem schon aufgeheiztem Stadion ging es Los. In einem vom Beginn an Zweikampf geführtem Spiel erwischte Benfica den besseren Start. In der 4. Minute setzt sic Scarpa Rechts durch und versucht den Ball ins Zentrum zu bringen. Eine Grätsche im zentrum bringt für Benfica die Ecke. Diese tritt auch Scarpa und auch den ersten Abschluss. Jardel schießt den Ball nach einem Abpraller über das Tor! Die erste Szene des Spieles sorgte für ein raunen im Stadion. Benfica mit mehr Biss und Zugriff wir gaben die Bälle zu leicht her und waren mit den Defensiv Aufgaben beschäftigt. Willian Jose schoss mal vor der Strafraumgrenze Richtung Tor doch P.Silva konnte den Ball ins Aus rollen lassen. Wir hielten immerhin das Zentrum schön dicht und die Flankenversuche von außen konnten wir Blocken. Nach 18.Minuten mal unser erster Angriff. Nach einem Angriff kommen wir zu einem Konter bei dem Benfica Nelson Oliveira übersieht. Der wird freigespielt und versucht aus 17 Metern den Ball von Links in die Rechte Ecke zu schlenzen. GANZ KNAPP neben das Tor ging der Ball und es war die größte Chance der Anfangsphase. Mit dem Abstoß gab es direkt die erste Verwarnung für unseren Kapitän Figuereido der Willian Jose 25 Meter vor dem Tor umringte! Wir wachten immer mehr auf und stellten uns auf den Gegner ein. Leao mit dem ersten Torschuss nach einer langen Flanke kommt er auf seiner Seite zum Abschluss und prüft Rajkovic im Kasten der Adler. Gauld kriegte nach 33 Minuten einen Freistoß zugesprochen. Den Freistoß schießt ebenfalls Gauld! Rajkovic steht aber Richtig und fängt den Ball. Unsere Angriffe waren in der Regel auch mit Torschüssen verbunden. Bei Benfica merkte man, dass man aus jeder Lage versuchen wollte zu treffen. Ein 30!Meter Schuss von Krovinovic flog knapp über die Latte und zwei weitere Schüsse knapp vor dem Zentrum gingen am Tor vorbei!LATTTE!! Dann die beste Chance dieses Spieles!! Flanke von Leao auf Nelson Oliveira. Der löst sich von Ely und geht aktiv dem Ball entgegen. Ein Gewaltiger Schuss mit Links flog an die Latte und Rajkovic konnte kaum reagieren! Das war der Aufreger vor der Pause! Beide Mannschaften wurden dann zum Durchschnaufen gebeten. Eine Intensive Partie mit vielen Zweikämpfen und einigen Chancen auf beiden Seiten.

Nach der Pause ging es weiter mit unserer Offensive. Figereido mit einem langen Ball auf Oliveira der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte von Jardel. Die Karte wurde jedoch nicht gezeigt was bei uns für Aufregung sorgte! Den fälligen Freistoß aus 19 Metern sollte Mane bringen. Mane schießt! Aber weit über den Kasten rüber.. Da war aus der Entfernung und einem recht Zentralem Platz zum Abschließen deutlich mehr drinnen. Benfica sorgte immer wieder für Nadelstiche und Willian Jose kriegte einen Ball endlich ins Zentrum gelegt! Er nimmt die Kugel an und dreht sich um den Gelb verwarnten Figuereido der seine Arme wegließ und schoss auf den Kasten. Pedro Silva hatte Müh und Not und hatte Glück, dass sein rechtes Bein den Ball zur Ecke lenkte. Das Spiel war nicht schlecht und es gab schon die Hoffnung auf Tore in diesem Derby. Goooooooooooooooooooooooool... Und da fällt das Tor.. Die Benfica Spieler laufen in ihre Kurve und lassen sich mit riesigem Applause feiern.. Ein Eckball kam in den Strafraum geflogen und Jardel köpfte die Kugel in die Linke obere Ecke.. Pedro Silva versuchte den Ball zu fangen und dieser glitt aus seiner Hand in den Kasten! Das Tor wurde auch deswegen als Eigentor gewertet, wobei ich ihm dort keine Absicht unterstellen konnte.. Eine richtig blöde Situation und genau das was wir vermeiden wollten.. Rückstand im Da Luz. Willian Jose dann mit der nächsten Chance in der 63 Minute.. Wieder kriegt er einen guten Pass von Krovinovic ins Zentrum zugesteckt und Duarte hat dieses mal das nachsehen im Duell. Jose zog nach links in ein Dribbling und Pedro Silva konnte den Winkel so gut verkürzen, dass der Ball abgewehrt werden konnte. Wir wechselten jetzt zwei mal. Mane und Nelson Oliveira mussten runter und Cabral und Castaignos sollten frischen Wind in unsere Aktionen bringen. Cabral belebte das Spiel direkt und er konnte bei seiner ersten Aktion Dubios stehen lassen und eine Schussflanke richtung Rajkovic bringen! Wir mussten jetzt mehr Riskieren und so kam es zu Angriffen von uns und den direkten Gegenzügen von Benfica. Benfica war zum Glück oft zu hastig und wenn Bälle ins Zentrum flogen gingen Sie am Tor vorbei! Cabral jetzt eine deutliche Belebung wieder setzt er sich rechts durch und er legt den Ball zu Ristovski der in den Strafraum flankt! Castaignos kommt an die Kugel und dann war Ely mit der Hand wohl am Ball gewesen! Die Pfeife des Schiedsrichters blieb zu unserem Unmut stumm! Das Spiel nahm an Härte auf beiden Seiten zu unnötige Fouls gesellten sich dazu. Plötzlich in der 89.Minute ein Foul zirka 20 Meter vor dem Benfica Kasten. Jovic im Glück dass er kein Gelb kassierte. Miguel Luis kam bei uns ins Spiel und wollte sich probieren! Unsere Spieler ließen den jungen Mann. Der Ball lag zirka 20 Meter quasi in der Mitte zwischen der Mitte Des Spielfeldes und der rechten Aus Linie. Benfica machte eine 4 Mann Mauer und der rest stellte sich hinten rein. Miguel Luis läuft an. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!! das 1-1!! Unglaubliches Tor von unserem Jungen Mittelfelspieler! Er schoss voll auf die Mauer und traf den linken Mauer Spieler am Knie. Der Ball driftet in die Linke Ecke des Tores. Rajkovic sprang nach rechts und musste dem Ball hinterhergucken! Sporting feiert den Ausgleich und bei uns auf der Bank gab es einen Grund zum feiern! Unser Lucky Punch in der 89. Minute und vielleicht mal die Ausgleichende Gerechtigkeit für das Tor von Benfica im BWin Cup in letzter Minute! Samaris und Palhinha sahen beide in den letzten rüden Minuten noch eine Gelbe! Der Schiedsrichter pfiff das Spiel ab und Benfica merkte man die Last auf ihren Schultern an. Wir feierten den Auswärtspunkt und sind stolz hier ein solches Tor erzielt zu haben!








Ergebnisse 23°Jornada

(click to show/hide)



Vorsicht weiterer Part folgt!
« Letzte Änderung: 29.August 2018, 10:08:46 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline




Uefa Champions League - 1.Ausscheidungsrunde/Achtelfinale - Hinspiele


(click to show/hide)




Uefa Europa League - 1.Ausscheidungsrunde - Rückspiele







Kaum ist das Derby vorbei, geht es am Donnerstag weiter in der Europa League. Unser Gegner PAOK Thessaloniki konnte im Hinspiel zuhause ein 1-1 in letzter Minute retten. Im Alvalade waren wir vor der Aufgabe den Vorsprung mit dem Auswärtstor über das Ziel zu bringen. Wir stellten etwas um, so kam z.B Ie wieder in die Startelf für Duarte und Castaignos durfte auch wieder Starten. Das Spiel entwickelte sich wie man es sich fast denken konnte. Wir übernehmen die Kontrolle im Heimischen Stadion und PAOK ist beschränkt erst mal sicher zu stehen. Wir haben von Beginn an mehr Zugriff und PAOK tut sich ziemlich schwer ins Spiel zu kommen. Goncalo Paciencia ist in der Offensive der einzige Spieler und die Bälle auf ihn kann er nicht richtig fest machen. Dadurch entwickelt sich ein Spiel auf ein Tor. Wir haben die ersten Chancen. Bei einer Kombination im Mittelfeld landet der Ball bei Castaignos der nach rechts legt. Von dort schließt Barbosa ab und der Ball landet in den Armen von Rey. PAOK hatte am Wochenende sein Top Spiel gegen Olympiacos deutlich mit 1-4 verloren und man merkte ihnen an, dass diese Niederlage in den Köpfen steckte. Sie spielten wirklich schwach und wir hatten immer mehr Abschluss Situationen. Uns konnte man eigentlich nur vorwerfen, die Angriffe nicht bis zum Ende zu bringen und zu häufig vor der Box den Abschluss zu suchen. Typische Beispiele war ein Schuss von Leao in der 14. Minute. Leao wieder mit einem tollen Dribbling und er lief seinen Gegenspielern Weg. Sein Pass in die Mitte landet bei Gauld der versucht durch drei Leute zu ballern die den Ball ins Aus abfälschen.. Das gleiche bei einem weiterem Aufbau versuch. 30 Meter vor dem Tor meint Castaignos einen Überraschungsschuss zu bringen der weit am Tor vorbeifliegt. PAOK war aber wirklich ungefährlich und mitte der Halbzeit war nicht ganz zu verstehen was ihr Plan war.. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.. Es war ein ziemlich ernüchternes Spiel. PAOK mit keinem einzigen Abschluss in Halbzeit 1! Man war nicht mutig genug was uns in die karten spielte. Wir konnten aus einer sicheren Defensive agieren und waren Offensiv zu schlampig und hastig.
In Halbzeit 2 schien sich dann was bei PAOK getan zu haben. Direkt nach Anpfiff kam mal ein Ball in die Spitze durch zu Paciencia der einen Überraschten Ie überraschte und an ihm vorbei kam Er kam bis zum 16er und schloss mit seinem rechten Fuß ab. P.Silva lenkt den Ball zur Ecke. Die folgende Ecke war plötzlich auch Gefährlich und der Ball findet Carlos der versucht mit einer Volley Abnahme für Gefahr zu sorgen. Wir ließen ihm viel zu viel Platz und der Ball flog zum Glück über den Kasten. Im Gegenzug ein schneller Angriff über Leao der versucht Tempo aufzunehmen und Pablo überläuft. Seine Flanke ins nichts kriegt Mane auf der rechten Seite noch vor dem Aus abgefangen und er legt zurück auf Ristovski. Der lange Ball landet wieder bei Leao der es Volley Probiert und durch den Spitzen Winkel aber Rey in die Arme spielte. Wir jetzt mal mit einer Standard Situation. Ein Foul auf der rechten Seite und Mane legt sich die Kugel zurecht. Der Ball kommt rein. UND FAST DAS TOR!.... Was war das denn bitte??.. Duarte setzt sich im Kopfball Duell durch und köpft den Ball an den Pfosten! Der Ball rollt die Linie entlang und Geraldes kann die Kugel hinten raus klären.. Das war der größte Aufreger in diesem Spiel. PAOK versuchte Offensiv jetzt mehr aber man kam nicht richtig ins Zentrum und wir konnten ihre Versuchte gut Weg Verteidigen. Eine Flanke von Junior wird von Figueriedo rausgeköpft und vor die Füße des gerade Eingewechselten Prijovic. Der Torschütze im Hinspiel viel zu hastig im Abschluss und der Ball landet auf der Tribüne! Wir nahmen bei PAOK jetzt auch immer das Tempo raus und foulten meiner Meinung nach auch zu häufig. PAOK kam nicht richtig in Spielsituationen dadurch was mir entgegenkam. Wir gewannen viele Bälle im Zentrum und außen konnte PAOK meinen Flügelstürmern nichts entgegensetzen. Das Problem war, dass die Entscheidungen von beiden Flügelspielern generell Käse war. Wir springen schon in die letzten Minute und sind in der 83. Minute. PAOK mit hohem Risiko aber weiterhin total ungefährlich während wir auch keine Richtigen Nadelstiche mehr setzen konnten. Nelson Oliveira versucht es mal vor dem 16er wieder aber auch sein versuch wird von Rey aufgenommen... 91 Minute und wieder läuft ein Angriff über uns. Leao mit einer Flanke die Rey abfängt. Der beschleunigt das Spiel und Palhinha verschätzt sich! Dadurch kann sich Mauricio Richtung unserer Defensive Bewegen. Er spielt den Ball rechts raus zu Junior der eine lange Flanke an den zweiten Pfosten bringt. Dort kommt Prijovic an den Ball und DANEBEN!!!  Riesige Erleichterung.. Er kriegt den Ball mit dem Fuß berührt und kriegt die Kugel vor dem zweiten Pfosten nicht auf das Tor gelenkt. Der Ball rollt neben dem Pfosten ins Aus! Abpfiff! Da hatten wir Richtiges Glück gehabt und uns ist die Erleichterung ins Gesicht geschrieben.. In einem sonst sehr Schwachem Spiel von PAOK wäre der Treffer auch nicht verdient gewesen. Wir ziehen dank der Auswärtstor Regel eine Runde weiter und sind für die 2.Ausscheidungsrunde /Achtelfinale Qualifiziert!




Ergebnisse Uefa Europa League - 1.Ausscheidungsrunde - Rückspiele

(click to show/hide)



Auslosung Uefa Europa League - 2.Ausscheidungsrunde / Achtelfinale


(click to show/hide)


24°Jornada





24°Jornada wir treffen auf Boavista Porto und sind gewarnt. Der Klub aus Porto konnte sich aus seinen Abstiegsängsten befreien und spielt immer besser auf in der Liga. Wir sind also gewarnt vor dem Gegner. In die Startelf rückten Kiki - Empis und Braganca. Der Ball lief auf unserer Seite wirklich gut. 4 Minute Unordnung in der Defensive von Boavista Mane kriegt die kugel aus 10 Metern Rechtslagig auf den Fuß und sein Schuss word von einem Defensiven Spieler ins Aus gelenkt. Direkt die Ecke die in den Strafraum fliegt und Braganca verfehlt den Kasten knapp.. Boavista wurde in die Eigene Hälfte gedrückt und die nächsten Angriffe rollten ran. Leao links an allen vorbei und beim Zug Richtung Zentrum spielt er den Pass in die Mitte zu Gauld der aus optimaler Position vor dem Tor an Gasparotto scheiterte. 12 Minute Boavista Vogelwild in der Defensive man wollte eine Abseitsfalle stellen und bei einem langen Ball darf Nelson Oliveira alleine auf Gasparotto durchlaufen! Oliveira schießt! Daneben.. Man man man die riesen chance.. Er läuft Zentral alleine auf das Tor zu und legt den Ball wirklich neben den Pfosten.. Auf das Tor wäre ein Fortschritt gewesen aber nein leider nicht.. Barbosa und Gauld mit einer guten Vorstellung viele ihrer Pässe erreichten auch ihre Abhehmer und das Chancen Konto lief. Boavista sah man selten außerhalb ihrer Hälfte. Jeder Ball wurde konsequent abgefangen und man erdrückte den Gegner richtig. 20. Minute flanke über rechts von Mane. Nelson Oliveira kommt zwischen beiden Innenverteidigern zum Kopfball und köpft den Ball über das Tor. In der nächsten Szene ist wieder Oliveira im Fokus! Er läuft zwischen beide Verteidiger in eine Schnittstelle und bekommt den Ball zugespielt. Er ist im Duelle mit Nunes der ihm den Ball aber wegspitzelt und nicht geklärt bekommt! Der heranrauschende Barbosa kriegt die Kugel und schließt Postwendend ab. Sein Schuss flog knapp über das Tor! Nach 30 Minuten mussten wir uns wieder in den Hintern beißen.. Wir sind hier nicht nur Überlegen.. Wir müssen schon lange führen.. Nächster Ball über Rechts. Mane spielt einen Doppelpass mit Gauld und bringt die Flanke rein. Im Rückraum steht Braganca der das Auge links für Leao hat. leao zieht in die Mitte und trifft den Ball nicht sauber wodurch der Ball links neben das Tor rollt. Gute rausgespielt. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!! Die Erlösung kurz vor der Pause! Ich war schon total genervt von den ganzen Verschwendeten Chancen da macht Mane das 1-0! Das verdiente Tor. Über die Linke Seite wurde Boavista überspielt und die Flanke kann Mane im Zentrum annehmen und bei völlig überforderten Boavista Verteidigern dann Unbedrängt im Tor unterbringen.. Wir gehen total verdient mit dem 1-0 in die Pause. Ein Ergebnis was schon zu niedrig ist im Betracht auf den Spielverlauf.
Die Zweite Halbzeit fing genauso an wie die erste endete. Wir haben Ball und spielen munter nach vorne. Durch die Führung bekam man nur das Gefühl, dass sich unsere Spieler etwas zurücklehnten und nicht mehr den letzten Pass suchten. Mane war rechts durch und hätte nur ins Zentrum zu Nelson Oliveira legen müssen, stattdessen meint Mane selbst zu schießen ans Außennetz.. Schade.. Boavista kam nicht aus dem Strafraum ihren ersten verzweifelten Schuss hatten Sie nach einer Stunde. Wir waren schon deutlich aktiver mit 15 Schüssen und 6 aufs Tor.. Eckball Sporting in der 65. Minute Mane bringt die kugel rein und flankt auf den 5 Meterraum. Dort wird der Ball aus dem Strafraum geschlagen und landet bei Mane wieder auf der rechten Seite. Seine Flanke erreicht einen nach rechts laufenden Oliveira der den Kopfball neben den rechen Pfosten setzt! Weitere gute Chancen und weniger gute gesellten sich unserer Statistik dazu, Boavista konnte einem bis auf das Ergebnis leid tun. Es kam nichts von ihnen.. Wir wechselten drei mal und gaben Pedro Marques, Miguel Luis und Heldon Spielpraxis. Pedro Marques hatte ab der 80 Minute auch zwei Abschlüsse durch die man schon hätte treffen können. Boavista immerhin jetzt mal mit einer kleinen Chance durch den heute Glücklosen Rhaffael Lucas... Goooooooooooooooooooooooooooooooool...! Der Fußball schreibt einfach eklige Geschichten.. Pfiffe kommen im Alvalade auf als Boavista hier das 1-1 machte.. Einen Zweikampf Mittelfeld ließ der Schiedsrichter laufen wodurch wir in eine Umschaltbewegung kamen die wir nicht mehr richtig zustellen konnten. Almeida kriegt den Ball rechts in den Lauf gesteckt und der erste Torschuss von ihnen landet im Kasten..  ::)... GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!! Jetzt bebt die Bude hier und Pedro Marques läuft zu den Fans und lässt sich feiern an der Tribüne!! Anstoß Sporting und der Ball geht direkt in die Spitze wo ein Innenverteidiger einen Schritt zu früh rausrückt. Die Lücke nutzt Pedro Marques mit einem Doppelpass mit Leao aus und sein Schuss knallt Links in den Winkel!!! Geiles Tor und totale Ekstase im Stadion! Der Abpfiff kam wenig später und wir feiern unseren Heimerfolg! Verdienter aber wirklich Glücklicher Sieg.. Wir dürfen hier nichts anbrennen lassen und bringen uns beinahe um den erbrachten Lohn....




Ergebnisse 24°Jornada

(click to show/hide)






Taca de Portugal - Halbfinale - Hinspiele


(click to show/hide)




25°jornada





In Vila do Conde mussten wir gegen Rio Ave antreten. Wir wollen den Schwung aus dem Späten Sieg gegen Boavista mitnehmen! Überraschung gab es bei uns auf der Linken Seite. Dort spielte Diogo Madaleno da wir Leao für die Nächste Runde in der Europa League schonen wollten. Eine Ausgeglichene Partie in der beide was Probieren wollten entwickelte sich. Rio Ave mit dem ersten Aufreger in der 5 Minute Abstimmungsprobleme in unserer Defensive, die T.Silva ausnutzt um den ersten Abschluss in diesem Spiel abzugeben, die Kugel rollt knapp am Tor vorbei und Pedro Silva stand nicht auf den Posten und meckert zurecht seine Mitspieler an. Beide Seiten kamen gut in diese Partie. Wir mit kleinen Abschlüssen und der ersten Tor Annäherung durch einen Volley Schuss von Gauld. Rio Ave war besonders über Flanken Gefährlich und versuchte uns so zu Überwinden. Die Einstellung von Rio Ave war ziemlich gut, jedoch waren eindeutig zu viele Fouls im Spiel. Bei einem eigentlich klaren Foul pfiff der Schiedsrichter nicht ab und der Ball landet Links bei Ribas. Der Dribbelt auf die Defensive zu und schlägt einen Haken um direkt Abzuschließen. Sein Ball wurde Richtig Gefährlich und Pedro Silva war gefordert im Tor und reagierte gut. Eine von den besagten Flanken fand den Kopf von Joel der immer wieder im Strafraum gesucht wurde und anscheinend richtig Kopfball Stark war. Er kam an einen Ball ran und der Wuchtige Kopfball geht neben den kasten. Wir waren Gefährlich über unsere Rechte Seite. Mane war dort unser Fix Punkt und der Techniker wirbelte gut umher. GLANZTAT!!! Mane findet Nelson Oliveira im Strafraum der mit einem Kontakt seinen Gegenspieler wegschickt und sein Schuss wurde von Makaridze wirklich gut geklärt! Auch einen starken Kopfball in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte er halten.. vor dem Tor war es wieder Olveira der zum Kopfball ansetzen kann und Makaridze steht so gut, dass er den Ball irgendwie vom Tor weggelenkt bekommt.. Mit einem 0-0 aber Chancen auf beiden Seiten ging es in die Kabine. Nach der Pause machten beide Seiten ihrer maßen weiter Druck. Rio Ave mit Chancen weiter über ihre Außen und durch ihr Gutes Zentrum konnten Sie unser Spiel in der Mitte unterbinden und Gauld sowie Barbosa mussten nach außen rücken um von dort Angriffe einzuleiten. Wir auch mal im Glück! Wieder ist es dieser Joel der einen Schritt schneller ist als Duarte und einen Halbhohen Ball Richtung Tor gelenkt bekommt. Eine tolle Fußparade rettet die 0 bei uns. Das Spiel wurde zunehmend Giftiger Luis Martins sah Gelb bei Rio Ave aber das hinderte beide Teams nicht daran schön hart reinzugehen. Die Abschlüsse beschränkten sich jetzt aus weniger Position am und um den Strafraum! Wenn es brenzlig wurde oder Gefahr ausgestrahlt wurde war entweder ein Foul dazwischen oder die beiden gut Postierten Abwehrketten. 74 Minute und plötzlich gibt es Ärger am 16er! Duarte war mit beiden Beinen voraus in einen Spieler reingesprungen nach kurzer Absprache sah er die Rote Karte!! Riesige Aufregung die jetzt von außen kamen... Palhinha musste jetzt weichen und wir lösten das Defensive Mittelfeld für den verlorenen Innenverteidiger ein! Freistoß am 16er für Rio Ave. Silva steht bereit! Pedro Silva rettet uns und fischt einen gut geschossenen Freistoß aus dem Eck! Rio Ave rannte jetzt an und wir mussten ziemlich sicher stehen! Von uns kam jetzt weniger Offensiv und wir schränkten uns ein in dem wir Konter fahren wollten. 82 Minute wäre so einer dann fast im Tor gelandet.. Die Aufgerückten Rio Ave Spieler verlieren einen Ball im Mittelfeld und wir schalten schneller um. Madaleno läuft links die Linie entlang und spielt rechtzeitig einen Pass auf P.Marques dessen Abschluss im direkten Duell mit Makaridze aber nicht im Tor landete. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!! 1-0 Sporting!!!! Wir führen hier plötzlich mit 1-0! Wieder ein Konter nach einem Ballverlust von Rio Ave! Madaleno kriegt den Ball in die Spitze gespielt und kommt in ein 1 vs. 1 gegen Makaridze der Ball geht durch die Beine ins Tor! zu Zehnt damit die Führung für uns! Wir mauerten ab jetzt und wollten den Sieg sichern. Rio Ave fiel nichts mehr ein und sie taten sich mit der Überzahl richtig schwer! Der Sieg ist am Ende Auswärts schon glücklich besonders wegen der Roten Karte. Wir haben es als Team aber einfach besser gelöst und die drei Punkte sind wichtig gewesen für uns!




Ergebnisse 25°Jornada

(click to show/hide)





Tabelle nach 25°Jornadas

(click to show/hide)




Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Sporting Clube de Portugal - Euro League Wahnsinn in San Sebastian...
« Antwort #54 am: 30.August 2018, 18:02:17 »




Uefa Europa League - 2.Ausscheidungsrunde/Achtelfinale - Hinspiele






Das Hinspiel in der Europa League gegen Real Sociedad und  fand im Alvalade statt. Ein Spiel welches auf Augenhöhe gesehen wird und wir müssen alles daran setzen mit einem Positiven Ergebnis nach Spanien zu fahren nächste Woche. Die einzige Überraschung in der Startelf ist, dass Heldon für Leao spielt und wir der Meinung sind Leao benötige mal etwas Pause. Das Spiel mit einem guten Beginn, beide Mannschaften versteckten sich nicht und der Gast hatte seine erste Chance in der 8.Minute. Raphinia erst gekommen von Guimaraes machte Links dampf und zog Richtung 16er. Er versuchte mit einer Bewegung dann zum Abschluss zu kommen und der Ball flog knapp am Tor vorbei. Wir auch mit den ersten Möglichkeiten, dass Mittelfeld um Barbosa und Gauld harmonierte wieder Super und Gauld traute sich nach einer Kombination mal Richtung Kasten von Rulli zu schießen. Sociedad machte die Box gut zu und wir spielten wenn wir den Ball hatten um das Tor herum. Andersrum war das auch der Fall und unsere Defensive konnte Sociedad zu viel Quergeschiebe zwingen. Wenn wir Ballgewinne erzielten schalteten wir super schnell um und unsere Außen schafften es sich immer wieder lösen. Mane mit einigen Flanken die unsere Spitze Castaignos aber nicht zu verwerten wusste. Eckball Sociedad nach einer guten Halben Stunde und Antonio Rüdiger der Deutsche Innenvereidiger mit dem ersten Torschuss in diesem Spiel. Pedro Silva stand aber super um den Abschluss zu halten. Unsere Schüsse beschränkten sich mehr um den 16er herum, Mane versuchte einen Ball ins Tor zu schlenzen, scheiterte aber und schoss vorbei. Heldon mit einer guten Ruhe am Ball und der Linksaußen traf meistens gute Entscheidungen und versuchte die Mitspieler in Szene zu setzen. Sociedad wieder mit einem Vorstoß und da stehen wir ein mal ziemlich offen und der Pass Bigas in der Spieleröffnung öffnet Raum für Camarasa der den in der Spitze spielenden Stürmer Juanmi in Szene setzt. Sein Abschluss im Zentrum mit ordentlich Gefahr und wir dürfen uns bei Pedro Silva bedanken, der mit seinem Fuß Anteil an der Null hat. In der Halbzeit sammelten wir unsere Kräfte und machten uns einen Plan, wichtig ist das Sociedad nicht das Auswärtstor schießt und am Besten wir selber ein Tor machen.
Nach der Pause zog sich Sociedad Überraschend etwas zurück und man Überließ uns mehr Platz. Wir waren damit total Überfordert und das dichte Bollwerk der Spanier brachte uns aus dem Konzept. Zu viele Abschlüsse aus dem Nichts waren die Konsequenz und es fehlten mal die guten Einzelaktionen auf den Außen. Im Zentrum verteilten wir den Ball weiterhin super, dort konnte man unseren Mittelfeldspielern keinen Vorwurf machen jedoch alles vor der Zentrale war zu Überhastet oder wenig Zielführend. Castaignos ließ sich öfter fallen aber auch wenn er den Ball hatte war der Abschluss meist nicht die beste Wahl. Sociedad nach einer guten Stunde mit einem Freistoß. Figuereido klärt den Ball und bringt Gauld in Stellung. Der wird von hinten umgerissen und Elustondo sieht die Gelbe Karte. Der Freistoß von uns fliegt in den 16er der Spanier und plötzlich aus dem nichts kommt Castaignos an die Kugel und schießt den Ball daneben!! Völlig frei so zirka 8 Meter vor dem Tor drehte er sich um seinen Gegenspieler und wollte es vermutlich zu schön machen.. Der Schuss kullert am Tor vorbei, schade! Wir wurden mutiger und endlich gab es unserer Seits Zweikämpfe auf den Außen. Heldon mit einem guten Zweikampf und der Ball landet auf dem Kopf von Castaignos. Rulli kann den Ball zwar sicher fangen aber der Weg passte. Wir wechselten Leao und Braganca ein und mussten Gauld und Mane runternehmen, gerade von Mane war ich heute enttäuscht. Die Schlussphase war im gange und ein Tor hätte auf jeder Seite fallen können. Die Spanier bedacht hier sicher zu stehen und wir scheiterten meistens mit Ballverlusten durch unnötige Abschlüsse oder Stellungsfehlern. Als alle dachten, es passiert hier nichts mehr Plötzlicher Jubel.. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!! Castaignos läuft in die kurve und lässt sich feiern das 1-0 für uns!! Heldon wurde Links geschickt und flankt einem Verteidiger an den Rücken.. Der Ball prallte zu Castaignos der den Ball reinballerte! Riesiger Jubel auf der Bank und im Stadion! Mit dem Schlusspfiff konnten wir unseren 1-0 Sieg eintüten und wir können stolz auf uns sein in einer so engen Partie noch das Tor gemacht zu haben! In einer Woche geht es dann nach Spanien!




Ergebnisse Uefa Europa League - 2.Ausscheidungsrunde/Achtelfinale - Hinspiele

(click to show/hide)



26°Jornada - Verfolger Duell






Dritter gegen Vierter, so war die Voraussetzung für den 26°Jornada! Guimaraes kommt ins Alvalade und es ist ein richtig Wichtiges Match. In der Startaufstellung geben wir Correia die Chance für Ristovski zu spielen, denn wir in der Europa League frisch benötigen. Allgemein rotierten wir gut durch und so fanden auch Empis, Braganca, Luis, Cabral und Nelson Oliveira in die Startelf nach dem Spiel am Donnerstag. Ein Müder beginn brach an und Guimaraes machte für dieses Spiel mehr als nur wenig.. Es war ziemlich bizarr was sich der Tabellen 4te hier vorgenommen hatte.. Lange Bälle hinten raus und dauer Klärungen zur Seite.. Keine Ruhe und Sie wollten auch nie richtig den Ball. So zog es sich immer zwischen den Aktionen, wir kamen dafür ziemlich gut immer in die Box und Cabral belebte das Offensiv Spiel mit seinen Spielerischen Elementen. Miguel Luis war der Zweite Lichtblick. Er leitete mit einem Monster Pass eine Chance für Nelson Oliveira vor und Luis überspielte mit einer Aktion 5 Leute. Oliveira setzt sich rechts an Jean durch und sein Schuss ist auch direkt ein Torschuss gewesen. M.Silva im Tor pariere sensationell zur Seite Weg wo Cabral den zurückfliegenden Ball erhält und bei seiner Flanke leider keinen Abnehmer findet..  Rossi mit einem Foul zirka 30 Meter vor dem Tor weg an Luis. Gauld schnappt sich die Kugel und bringt eine Flanke in den Strafraum! Braganca verlängert den Ball auf Cabral der mit seiner direkten Abnahme nur knapp über das Tor ballerte aus einem Spitzen Winkel. Guimaraes hinten ein richtiger Hühnerhaufen, nur Klärungen und wenig Spiel Kultur.. GOOOOOOOOOOOOOL!! Das bestraften wir zum Glück auch schon früh im Spiel! Nelson Oliveira machte Offensiv einen Ball fest und legt ihn Links raus zu Heldon der am langen Pfosten Cabral sieht. Cabral machte den Rest dann recht einfach und die Führung war mehr als verdient! Nach der Führung wieder eine gefährliche Aktion. Ein Fehler im Aufbau ermöglicht einen Ballgewinn von Luis der zu Heldon spielt. Heldon zieht in die Mitte und sein Schuss geht Milimeter daneben! Gooooooooooooooooooooool!!.. Plötzlich jubelt die Gäste Tribüne und Guimaraes machte aus dem nichts den Ausgleich.. Guimaraes hatte einen Einwurf in unserer Hälfte und Tomecak kriegte den Ball zurückgespielt und brachte die Flanke rein. Der Ball fliegt richtung 16er wo Zirka 8 Meter vor dem Tor Rafael Martins einläuft und den Ball versenkt.. Unglaublich das war ihre erste Chance... GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!! Jetzt stand das Stadion hier Kopf! Cabral postwendend mit seinem Doppelpack! Dieses mal war es Luis der erst im Zentrum ein Riskantes Dribbling gewann und durchsteckt für Cabral. Der schlägt einen Haken geht Richtung Torwart und behält die Nerven! 2-1! Guimaraes kam mit dem Treffer nicht zurecht und die Fehler häuften sich. Wir kamen sehr häufig im 16er zu Abschlüssen nur unser Ziel Wasser war nicht das beste. Allein Nelson Oliveira stand zwei Mal perfekt Richtung Tor und sein Schuss ging weit über den Kasten. Wir waren das Ton Angebene Team und als es zur Pause ging war die Aufregung zurecht da, wir müssen hier mehr Tore schießen..!
In Halbzeit zwei änderte sich nichts. Guimaraes mal mit zwei verzweiflungsschüssen die aber keine Gefahr ausstrahlten und wir weiter mit Druck. Luis legt kurz nach der Pause den ersten guten Schuss auf für Gauld der die obere Kante der Latte streifte! Die Außen von Guimaraes waren völlig überfordert mit Cabral der mit seinen Laufwegen immer für Ärger sorgte. Luis mit einer richtig geilen Partie. Seine Pässe waren heute auf dem obersten Level und er war Verantwortlich für die größten Chancen auf unserer Seite. Eine Flanke nach Pass von Luis segelt von Cabral in den Strafraum und eine Art Flug Kopfball von Oliveira fliegt knapp neben dem Tor vorbei. Tolle Aktion auch von dem Eingewechselten Leao der Links Tomecak alt aussehen lässt aber zu Eigensinnig abschließt und das Außennetz trifft beim Lauf in den Strafraum.. Kiki kam endlich wieder beim Einsatz und wir gaben ihm die Chance für unseren Kapitän Figuereido zu spielen. Guimaraes weiterhin sehr harmlos immerhin hatten Sie mal eine Halb Chance wieder aber es war nichts halbes und nichts ganzes. Es passierte herzlich wenig im weiteren Verlauf. Wir spielten auf ein Tor Fußball und Guimaraes mit nicht einem Angriff mehr, auch die Wechsel die auf beiden Seiten erfolgten brachten keine Änderung. Wir machten es sehr solide Defensiv und Verteidigten alles von unserem Tor weg. Offensiv waren es dann entweder Luis der die passende Idee ins Spiel brachte oder unsere Außen die sich durchsetzen konnten. Wir versäumten es den nächsten Treffer nachzulegen und wurden mit der Spieldauer auch immer ungefährlicher. Das Spiel endete verdient mit 2-1 für uns auch wenn wir kurze Schock Momente hatten mit dem Ausgleich. Guimaraes in allen belangen heute aber Unterlegen! Verdienter Sieg!




Ergebnisse 26°Jornada

(click to show/hide)




Ergebnisse Uefa Champions League - 1.Ausscheidungsrunde/Achtelfinale - Rückspiele + Auslosung Viertelfinale

(click to show/hide)



Uefa Europa League - 2.Ausscheidungsrunde - Rückspiele


Der Wahnsinn von Sociedad






Mit dem 1-0 im Gepräck reisten wir nach Spanien. Keine konnte ahnen was für ein krankes Spiel uns hier erwarten würde.. Wir stellten unser bestes team auf und wir ließen Cabral dank seiner guten Leistungen gegen Guimaraes auflaufen! Castaignos erhält den vorzug vor Nelson Oliveira. Real Sociedad war hier von beginn an die agierende Mannschaft und hatte deutlichen Ballbesizt. Uns war bewusst, dass die Spanier hier das Heft in die Hand nehmen wollten und wir wollten geordnet und Sauber stehen. Die ersten Chancen gehörten auch dem Klub der höchsten Spanischen Spielklasse. Juanmi schleicht sich in unsere Defensive und findet eine Lücke. Dort wird er durchgejagt und er schließt Postwendend ab. Pedro Silva hatte richtig mühe den Ball zu klären und der erste Aufreger war geschehen. Ein aufregendes Spiel entwickelte sich und wir machten auch mit. Cabral setzt sich gegen llorente durch  und er lässt noch Rüdiger stehen. Den Pass bringt er zu Castaignos der Keeper Tono auf den Körper schießt! Danach der Gegner wieder, Schnelles Spiel in unsere Spitze und Juanmi lässt unsere Spieler locker stehen und spielt zu Oyarzabel der den Abschluss sucht und wieder Pedro Silva prüft. San Sebastian übernahm hier nach einer guten Anfangsphase beider Seiten jetzt das Kommando und Sie drückten uns etwas mehr in die Defensive. LATTTE!! Eckball Sociedad und Rüdiger der Deutsche Innenverteidiger ballert einen Kopfball an die Latte, der Abpraller landet bei Camarasa der die Kugel aber nicht mehr auf den Kasten bekommt. Es geht direkt weiter 25. Minute und wieder ist es Oyarzabel der Raphinia in Szene setzt. Raphinia mit einem mega Solo dribbelt sich durch alle durch und schießt in die lange Ecke. Pedro Silvas Fingerspitzen lenken den Ball um den Pfosten.. Hier war richtig Feuer auf dem Kessel.. Mega Aufregung in der 34. Minute bei einem weiteren Anlauf Versuch wird Juanmi im Strafraum gelegt von Ie.. Er grätschte ihn beim Ballkontakt um.. ein klares Foul. Den fälligen Elfmeter schießt Ruben Pardo. Pardo! GEHALTEN!! LATTE!! Was eine Aktion.. Erst kriegt Pedro Silva die Kugel abgewehrt ehe dann im Nachschuss Juanmi die Latte streift.. Sociedad immer dichter an der Führung.. GOOOOOOOOOOOOOOOOLLL! Das entspricht hier dem aktuellem Spielverlauf aber Luc Castaignos mit dem Auswärtstor für Sporting! Der Wahnsinn! Barbosa zog mit dem Ball tief ins Zentrum und Spielt auf den sich links Zentral freilaufenden Castaignos, dessen Rechtsschuss schlägt im Kasten ein! Mit dem schrecken ging Sociedad in die Kabine! Bei uns war schon ein leichtes Durchatmen angesagt. Durch die Führung müssen die Spanier drei Tore schießen.. Wir mussten uns nur besser Verhalten im Zweikampf und in unserer Grund Ordnung. Die Chancenflut war von Sociedad da..

Nach der Pause waren erst wir mit zwei Möglichkeiten zur Stelle, Barbosa mit einem Weitschuss der so gerade über die Latte Strich und ein Kopfball von Duarte den Tono gerade so entschärfen konnte. Die Intensität nahm deutlich zu spüren zu und Sociedad drehte immer mehr auf. Eine Halb Chance ließ Juanmi liegen als er versuchte abzuschließen und Figuereido mit dem Fuß rechtzeitig am Ball war. Gooooooooooool... Juanmi trifft jetzt leider doch.. Dieses mal waren wir wieder total ungeordnet und ein einfacher Schnittstellen Pass eröffnet ein 1 vs. 1 zwischen Juanmi und Pedro Silva. Juanmi machte das Tor eiskalt.. Keine Chance und einfach blöd Verteidigt von uns.. Wir kamen nicht mehr mit der Kulisse zurecht und es spielte ausschließlich Sociedad. Die erarbeiten sich hier Chance um Chance und was jetzt abging war nicht mehr von dieser Welt.. Gooooooooooooooooooooool... 2-1 für die Spanier.. Knockaert trifft mit einer Zauberhaften Freistoß Verlängerung in den Winkel.. ausgegangen war alles durch ein doofes Einsteigen des schon Gelb verwarnten Palhinha... Gooooooooooooooooooooooooooool... 3-1...... Das was hier jetzt passierte war ohne Worte.. Wir wechselten gerade durch um etwas Luft rauszunehmen.. Schneller Angriff von Sociedad und Ristovski lässt sich von Raphinha überlaufen. Der Pass in die Mitte landet bei Juanmi der sich vor die Verteidiger einschiebt und einnetzt! Durch das 3-1 sind wir aus der Europa League ausgeschieden.. So Schnell kann es gehen. Wir stellen jetzt auf zwei Stürmer um und nahmen dafür unseren Defensiven Mittelfeld Spieler Palhinha runter. Sociedad getragen von ihrer Welle fingen an zu Verwalten. Plötzlich die Dicke Chance auf unserer Seite. Ein Langer Ball wird im Mittelfeld zur Bogenlampe und perfekt zu Nelson Oliveira gebracht. Der sieht den mitlaufenden Castaignos den er bedient! Schuss! Gehalten! Mega knappes ding, der Schuss aus 12 Metern kann Tono so gerade entschärfen.. Die riesen Chance. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!! Jubel auf unserer Bank! LEAO! macht sein Tor! Es könnte ein richtig Wichtiges sein, Sociedad steht nicht gut durch ihre beiden Innenverteidiger rutscht ein eigentlich schon verlorener Pass von Nelson Oliveira... Leao bemerkt die Aktion und handelt schnell und schließt ab. Der Ball landet unhaltbar für Tono in unserem Glück.. Sociedad jetzt richtig geschockt und am Boden. Es spielte nur noch Sporting und wir hatten einen Psychologischen Vorteil. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!! Castaignos mit dem Treffer! Ein einfacher konter den Castaignos in die Spitze gespielt bekommt. Das 1 vs. 1 gegen Tono siegt der Niederländer überraschend sicher und schiebt den Ball rechts am Keeper vorbei! Mit dem Tor ist unser Weiterkommen gesichert! GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!! Der Wahnsinn!! In der letzten Minute trifft Nelson Oliveira aus 15 Metern mit einem Gewaltschuss in die linke untere Ecke! es war der letzte Angriff und dieser Schuss mit all seiner Gewalt zerstörte Sociedads Träume.. Ein krankes Spiel fand ein Ende, ich als Trainer bin total fertig und euphorisiert und von unseren Mitgereisten Auswärtsfans kommen die Gesänge über ein mögliches Europa League Finale.. Gänsehaut pur.. Ob Wirklich was möglich ist in diesem Wettbewerb? 





Ergebnisse - Uefa Europa League - 2.Ausscheidungsrunde/Achtelfinale - Ergebnisse + Auslosung Viertelfinale



(click to show/hide)




27°Jornada - Auswärts beim ,,noch'' Meister






Nach dem Sensations Spiel in Sociedad war Liga Alltag angesagt. Meister Chaves fordert uns heraus und wir müssen Auswärts gegen den noch Meister antreten. Chaves mit einer mal guten und dann wieder einer wenigen guten Leistung ist immer noch im Kampf um Europäische Plätze dabei. Die meisten Spieler waren durch die Englischen Wochen einfach platt und wir mussten ordentlich rotieren und die Kräfte einteilen für die anstehenden Aufgaben mit Newcastle. Correia darf wieder ran und auch Luis spielte von beginn an. Pedro Marques durfte nach einer kleineren Pause wieder da zustoßen. Nach Anpfiff war es ein Mittelfeld Kampf. Beide machten die Räume eng und wollten keine schnellen Angriffe zulassen. GOOOOOOOOOOOOOOOL!! 11 Minute im Spiel und der erste Ball auf eines der beiden Tore landet auch im Netz.. Gabriel Felix ist sauer auf seine Vorderleute, die Heldon völlig unbemerkt sich in den 16er schleichen lassen bei einer Flanke. Maras mit einem dicken bock der den anlaufenden Heldon nicht sieht der dann einschieben darf.. Ziemlich geschenkte Bude aber soll uns recht sein... Die nächste Chance gehörte uns direkt auch.. Torschütze Heldon lässt Paulinho alt aussehen und findet Pedro Marques im Zentrum der den Ball volley über den Kasten knallt! Wieder war es Maras der nicht aufpasste und in diesem Spiel einer der unsicheren Faktoren war. Chaves versteckte sich aber keinesfalls und versuchte auch Offensiv sich einzubinden. Die ersten Chancen hatte in der 18 Minute Bressan und in der 20.Minute Asprilla. Die Führung im Rücken spielte uns in die Karten und wir versuchten das Spiel zu diktieren. Chaves konterte dem gut entgegen und Alfa Semedo war einer der Spieler, der jetzt langsam aufdrehen sollte. Links wurde er freigespielt und nach einem Doppelpass mit dem aufgerückten Djavan zog er in die Mitte um dann Abzuschließen. Der Ball flog zwar etwas weiter drüber aber zeigte wie gut auch Chaves kombinieren konnte. Chancen gab es auf beiden seiten auch nach 35 Minuten aber so die richtigen großen Chancen blieben aus. Es ist wie meistens wenn die beiden Aufeinander treffen. Ein Ausgeglichenes Match, wir verloren immer mehr den Zugriff den wir noch durch unser Tor hatten. Goooooooooooooooool... 1-1... Es bahnte sich nicht gerade an aber Joao Filipe netzt für Chaves ein.. Ein gutes Auge von Asprilla eröffnete eine gute Spiel Situation. Er konnte vor dem Strafraum den Ball annehmen und sah den anlaufenden Filipe, der Pass in seinen Schuss Weg kam perfekt und mit rechts war der Rest form Sache.. Das war schwach Verteidigt von uns und da müssen wir besser aufpassen.. Der nächste Aufreger wartete nicht lange. Flanke von Heldon und die Hand von Maras war am Ball! Elfmeter! Klare und richtige Entscheidung! Pedro Marques traute sich anzulaufen.. Er wirkte recht Nervös! DRÜBER... Es passt zu der aktuellen Stürmer situation unseres Vereines... Zur Pause ärgerten wir uns über die Vergebene Chance auf das 2-1 und mussten jetzt Mut und Kraft sammeln für die zweite Hälfte.
In der zweiten Hälfte agierte der Meister etwas besser und Sie gewannen viele Zweikämpfe ohne jetzt richtig Gefährlich zu werden. Filipe wurde auf der Linken Seite immer stärker und zog den Defensiven Spielern immer mehr Weg. Bei uns kam so einiges zusammen und wir ließen uns ziemlich schleifen. Wir springen in die 55 Minute. Wir hatten einen Eckball und Duarte mal mit einem Kopfball in die Arme von Gabriel Felix ...Gooooooooooooooooool.... Langer Ball von Gabriel Felix.. Bressan gewinnt einen Entscheidenen Ball nach rechte zum überlaufenden Verteidiger Paulinho.. Seine Flanke landet am zweiten Pfosten bei Filipe der den Ball einschieben kann.. Mit dem Rückstand haben wir nicht gerechnet und wir schauen uns alle an.. Chaves nutzt unsere Fehler gut aus und führt dementsprechend. Wir wechselten in der 66 Minute Leao ein und Barbosa die unserem Spiel dringend helfen sollten. Wir wurden langsam wieder Stärker und es gab durchaus Möglichkeiten aber keine die Gefährlich in irgendeiner Form wurde.. Chaves neutralisierte alles gut.. Wir springen schon in die letzten Minuten und wieder ist es eine Standard die über Heldon in den Strafraum getreten kommt. Wieder landet der Ball im Zentrum bei einem Innenverteidiger der weiter köpft an den Rechten Pfosten zu Leao der aber den Kopf nicht an den Ball bekommt.. Knappe Kiste.. Das war leider schon die Geschichte dieses Spieles.. Wir verlieren mit einer schwachen zweiten Hälfte dieses Spiel. Bis zum 1-1 sah alles normal aus, doch dieser Treffer brachte und aus dem Konzept.. Wir müssen das aufarbeiten und nach einer Serie ohne Niederlagen gibt es wieder eine..





Ergebnisse 27°Jornada

(click to show/hide)




Tabelle nach 27°Jornadas



(click to show/hide)



Setubal entlässt ihren Trainer





Bei Setubal reagiert man auf die richtig schwache Saison und man entlässt den Trainer Couceiro. Setubal ist zwar wohl gerettet aber Platz 14 entspricht nicht ihrem Leistungsvermögen. Favoriten auf den Trainerstuhl sind Miguel Leal, Nuno Espirito Santos der auch der Prominenteste wäre und Carlos Pinto.


« Letzte Änderung: 31.August 2018, 11:33:42 von Scp_Floh »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sporting Clube de Portugal - Euro League Wahnsinn gegen Sociedad....
« Antwort #55 am: 30.August 2018, 18:06:45 »

Ich finds klasse wie unbeirrt Du die Story vorantreibst, obwohl so wenig Leute kommentieren  :)
Das hat die Story nicht verdient...

Ich lese gerne mit und verfolge Sportings steinigen Weg...

Mach weiter so, ich bleibe dabei...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sporting Clube de Portugal - Euro League Wahnsinn gegen Sociedad....
« Antwort #56 am: 31.August 2018, 10:12:38 »

Ich verfolge die Story auch noch, allerdings werden mir auf Arbeit die Bilder nicht angezeigt - anscheinend ist der Uploader bei uns im Netz gesperrt.  :P

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sporting Clube de Portugal - Euro League Wahnsinn gegen Sociedad....
« Antwort #57 am: 31.August 2018, 10:57:51 »

Ich finds klasse wie unbeirrt Du die Story vorantreibst, obwohl so wenig Leute kommentieren  :)

Kommentare sind nicht wichtig, die Story hat über 2500 Aufrufe, wird also gelesen.

Ich möchte noch etwas loswerden, was ich hier eigentlich immer mache, wenn ich den Fehler sehe.
Sociedad ist keine Stadt. Der Verein heißt Real Sociedad (de Futbol) (etwa "königliche Vereinigung (für Fußball)") und sitzt in San Sebastian oder baskisch Donostia.

Viele, gerade Deutsche, machen das immer wieder falsch und ich finde es ist erwähnenswert.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sporting Clube de Portugal - Euro League Wahnsinn gegen Sociedad....
« Antwort #58 am: 31.August 2018, 11:31:38 »

@AgentGarcia

Vielen Dank für die Netten Worte. Hat mich gefreut!

@Akumaru

Hmm.. Tynipic benutz ich dafür. Schade eigentlich, hast mal versucht über dein Handy dir die Screens anzusehen?

@White

Top! Wusst ich nicht, früher hab ich den Namen San Sebastian auch häufiger gehört. Irgendwie ist Sociedad dann geläufiger geworden und da ich den Spanischen Fußball nicht so krass verfolgt hat sich da sicherlich der Fehler eingeschlichen. Vielen dank für deinen Hinweis, ich ändere das eben!
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sporting Clube de Portugal - Euro League Wahnsinn gegen Sociedad....
« Antwort #59 am: 31.August 2018, 11:37:22 »

[...]
@Akumaru

Hmm.. Tynipic benutz ich dafür. Schade eigentlich, hast mal versucht über dein Handy dir die Screens anzusehen?
[...]

Auf Arbeit? Ne, dann dürfte ich mir einen neuen Job such. Aber ich scrolle gerne Nachmittags zuhause noch mal über die Stories - vergesse dann nur, einen Kommentar zu schreiben.