MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sporting Clube de Portugal - Das Chaos eines Traditionsvereines  (Gelesen 17293 mal)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Viel Spaß bei meiner Story vom Portugiesischem Verein Sporting Clube de Portugal wünscht Scp_floh



Umfrage Ergebnisse: 1.Saison

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 15.September 2018, 14:25:00 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sporting Clube de Portugal - Der Anfang
« Antwort #1 am: 14.Juli 2018, 11:00:46 »




Einleitung

Wappen





Der Sporting Clube de portugal oder kurz ,,Sporting'' wurde im Jahre 1906 aus den Vereinen Sport Club de Belas und Campo Grande Sporting Club. Der Verein ist somit seit Gründung genau 112 Jahre Alt. Die Vereinsfarben sind Grün Weiß. Das Heimtrikot ist generell immer gestreift (Grün Weiß abwechselnd waagerecht), das Auswärtstrikot variiert eigentlich ständig. Dort gab es schon die wildesten Trikots Dunkelschwarz/Gold  oder Weiß und mittig eher Gründe Teile. Eines der Herzstücken ist sicherlich das Maskottchen. Dies ist ein Löwe ,,Leões'' und auch ein begriff wie man den Verein aus Lissabon nennt. In der heutigen Geschichte Spielt der Verein aus Lissabon in Portugals Höchster Profiliga der Liga NOS. Dort gehört man zu den Top3 Klubs in der Liga. Sporting gewann 2002 seine letzte Meisterschaft und schaffte es nicht wieder an diesen Erfolg anzuknüpfen. Man pendelte immer zwischen Platz 2 und 3 und war in einigen Saisons auch dicht am Meister dran. Zum großén wurf reichte es nur nie. Als in der Saison 08/09 mit dem SC Braga ein Überraschungsteam die Liga stürmte wurde Sporting auch zunehmend vierter und verlor besonders die Champions League Plätze mehr aus den Augen. Finanziell ist der Verein auch sehr Angeschlagen. Die Saison 12/13 tat besonders weh, dort wurde man ,,nur'' 6ter der Liga NOS und mutierte auch schon in den Jahren davor zu einem Portugiesischem HSV. Viele Trainer, keine Erfolge und finanzieller Druck machten dem Verein lange zu schaffen. Man stand so ein wenig im Schatten seiner selbst.





Sporting konnte in seiner Vereinshistorie insgesamt 18 mal Die Liga NOS gewinnen, der letzte Titel ist schon länger her und wurde im Jahre 2002 gefeiert. Seit 16 Jahren kämpft man um die Chance den Meistertitel einmal mehr feiern zu können. Die beiden ärgsten Rivalen Benfica und Porto sind in der Vergangenheit meist zu stark gewesen.

Den Taca (Pokal) konnte Sporting 16 mal Gewinnen zuletzt 2015. Den Superpokal ,,Supertaca'' konnte man 8 mal gewinnen und ebenfalls zuletzt 2015. Die Taca de Portugal ist von den Pokalwettbewerben der etwas lukrativere und hat fast das selbe System wie der DFB Pokal aus Deutschland. die Supertaca gehört mehr zu dem Saison Eröffnungspielen zwischen Meister und Pokalsieger (Oder Vizemeister je nach Abschneiden). Der BWin Cup ist dagegen mehr ein Pokal der unwichtigkeit und wird gerade von den großen eher zum testen der Jugend genutzt.

Die Größten Internationalen Erfolge konnte der Verein 1964 mit dem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger feiern. Seitdem gelang dem Klub international nicht mehr der Erfolg. 2005 stand man im eigenen Stadion im Europa League (damals Uefa Cup) Finale! Sporting verlor die Trophäe vor eigener Kulisse gegen den Russischen Verein ZSKA Moskau.

In der Champions League konnte man in der Saison 08/09 das Achtelfinale erreichen. Dort wurde man vom FC Bayern München regelrecht zerfleischt.. 1:7 und 0:5 wurde man aus dem Größtem Europäischem Vereinspokal geschossen. Sporting konnte sonst nie die Gruppenspiele überleben.




Sporting besitzt einige Farmteams. Dazu gehört sicherlich das B-Team welches vor einigen Jahren zur stärkung der ,,Großen Klubs'' die berechtigung zur zweiten Liga erhielten. In der Zweiten Liga können sich die Talente beweisen. Mit SC Bissau und Sporting do Principe hat man in Afrika seine Farmteams. In Angola (ebenfalls Afrika) hat man weitere 2 Teams.

Sporting besitzt mit Moreirense und Chaves gleich zwei Vereine der höchsten Liga mit denen man Verträge geschlossen hat. Dies sind strategisch gute Partner für das Schleifen von Talenten für die erste Mannschaft unter besserer Wettbewerbsbedingungen. Mit New England hat man zudem einen Klub der aus Amerika kommt und in der MLS Spielt.


Der Präsident




Der Präsident beim Verein ist Bruno de Carvalho zu seiner Geschichte werde ich noch einen extra Teil machen.

Der Trainer


Der Aktuelle Sporting Trainer vor dem letzten Spieltag in der Saison 17/18 ist Jorge Jesus. Jorge Jesus ist in Portugal bekannt geworden durch seine Erfolge mit dem Rivalen Benfica. Seine Verpflichtung entsetzte damals die Anhängerschaften. Jorge Jesus überzeugte die Anhängerschaft mit guten Leistungen und mit Erfolgen, die in die Richtige Richtung gingen. Jorge Jesus wurde vom Damals Neu Gewählten Präsidenten Bruno de Carvalho im Jahre 2015 Verpflichtet. Er holte in seiner ersten Saison zwei Pokaltitel und stabilisierte Sporting in der Liga.







Sporting besitzt mit dem Estadio Jose Alvalade ein Stadion mit dem Fassungsvermögen von 50,044 Plätzen. Das Stadion wurde zur Europameisterschaft in Portugal 2004 in Auftrag gegeben. Das Stadion ist im Besitz von Sporting und der Stadionname wurde dem damaligen ,,Gründer'' Jose Alvalade gewidmet.
Der Verein ist für seine sehr gute Jugendausbildung bekannt und besitzt eine sehr bekannte Abteilung. Große Stars wie z.B Figo machten ihre Ausbildung in der Academia. Cristiano Ronaldo ist der heutzutage bekannteste Spieler, Ronaldo wurde bei Nacional Funchal gescoutet und durchlief in Lissabon seine Jugendzeit.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Dies war eine kleine Einführung in den Verein und seine Geschichte. Als nächstes wird es um den ,,letzten Spieltag 17/18'' gehen und wie die abgelaufende Simulierte Saison unter Jorge Jesus lief.











« Letzte Änderung: 14.Juli 2018, 11:09:56 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Die Saison 2017/2018






Die Saison 17/18 hatte viele Höhen und tiefen für die Anhängerschaft von Sporting. Nach 33 Spieltagen in der Liga NOS war man Punktgleich mit Benfica auf Platz 2. Am letzten Spieltag kam es nun ausgerechnet zum Gipfeltreffen der beiden um den zweiten Champions League Platz. die Anspannungen bei beiden Vereinen war sehr hoch.






Kommentare vor dem Gipfel:




Jorge Jesus (Sporting CP) : Es ist das wichtigste Spiel des Jahres, nur wer das Derby gewinnt ist berechtigt in der Champions League teilzunehmen. Für alle Anhänger des Vereines ist es etwas besonderes und wir werden das Estadio da Luz stürmen wie richtige Löwen!



Rui Vitoria (Benfica) : Wir wissen über die Gefährlichkeit der Leoes, Unsere Jungs sind top Motiviert und werden im da Luz die Antwort geben. Wir können es nicht mehr abwarten!!



[/size]




Nun war also Derby Zeit, beide Mannschaften hatten wenige Ausfälle zu beklagen und es ging direkt zur Sache. Benfica begann direkt mit kleineren Fouls die Grünen aus dem Konzept zu bringen. Jonas erlöste Benfica früh vom Druck des Sieges und konnte nach einer Flanke von Cerci einköpfen! Benfica war nun in auf dem zweiten Platz der zur Champions League Quali reichen würde. Sporting warf nun alles nach vorne. Bas Dost hatte direkt die nächste Chance, scheiterte aber an Mile Svilar. In der 24 Minute dann der Paukenschlag. Mathieu von Sporting schlug einen Ball raus und der lange Ball wurde so lang! Das Bas Dost frei vor Svilar auftauchte und in Torjäger Manier einschob! 1:1! Es wurde nun immer hektischer viele Fouls, wenig Spielfluss. Sporting zog sich zurück und Benfica spielte sich in kleinere Chancen. Die beste Chance kurz vor Seitenwechsel, Cerci tankte sich durch 3! Sporting Spieler durch und schoss nur knapp am Eck vorbei. Nach der Pause Benfica am Drücker, Eckbälle sorgten für zwei weitere kleine Chancen auf Benficas Seite. Das Spiel plätscherte vor sich hin. In der 84 Minute die Szene des Spieles. Der Verwarnte Luisao musste bei einer Ecke in den Zweikampf mit Lumor Agemyenu von Sporting und verlor diesen!GOOOOOOOOOOLLL! Agemenyu köpfte Sporting zum 2:1 !! Benfica nun mit verzweifelten angriffen , Seferovic noch mit einer letzten Chance.. diese vergab er kläglich. Sporting gewinnt mit 2:1 und beendet das Jahr 17/18 auf Platz 2!! Die Champions League Quali ist gebucht. Benfica im Tal der Tränen. Es kam zu sehr großen Ausschreitungen beider Lager, die Stadt hüllte sich Grün Weiß!!   




Abschlusstabelle und Ergebnisse des 34° Jornada









Der FC Porto wurde Portugiesischer Fussballmeister! Mit 72 Punkten lag man nur 3 Punkte vor Sporting am Ende. Benfica sichtlich erschüttert über den dritten Platz hat nun mit der Euopa League zu kämpfen.

Die Europa League Plätze gingen an Benfica, Vitoria Setubal (Sehr überraschend) und den SC Braga. Setubal und Braga waren die ganze Saison recht unangefochten auf den Plätzen. Verfolger Feirense und Maritimo sind weit abgeschlagen.

Der Abstiegskampf war dafür mächtig Spannend. In Portugal steigen nur die letzten beiden Ab! Belenenses war recht früh abgestiegen und weitesgehend Chancenlos. Pacos de Ferreira stieg dann doch recht überraschend ab! Dies kam zustande, weil Chaves das Duell am letzten Spieltag gegen Pacos mit 1:0 gewann..in der 83 Minute bebte das Stadion durch die Führung von Chaves Spieler Willian. Estoril erlöste sich durch einen Doppelschlag in der 70. und hielt auch die Klasse!







Abschlusstabelle der Segunda Liga







Academica und Gil Vicente sind die beiden Aufsteiger in die LIGA NOS. Benfica B besitzt kein Aufstiegsrecht und war somit auch kein direkter Konkurrent für die beiden Aufsteiger, Famalicao lag am Ende 6 Punkte hinter Gil Vicente. Die einzigste Chance für den Aufstieg war der letzte Spieltag und das direkte Duell mit Gil Vicente. dies Gewann Vicente mit 2:1. Es war also auch in Liga 2 so spannend wie in Liga 1. Abgestiegen sind Oliveirense, Varzim, Penafiel und Academica Viseu ... entäuschend war die Saison für Uniao Madeira und Nacional Funchal, beides Klubs die sicherlich im Aufstiegssequment gesehen wurden. Sporting B konnte die Saison auf Platz 11 abschließen und man kann mit der Leistung an sich zufrieden sein. mit 54 Punkten ist man wirklich solides Mittelfeld.





Sportings Abschneiden am Ende der Saison






Nach der Vize Meisterschaft und dem Erreichen der Champions League Quali hier ein Überblick über die Restlichen Wettbewerbe. In der Taca musste man sich im Halbfinale dem FC Porto geschlagen geben. Dabei ging das Hinspiel 1:1 aus, im Rückspiel gewann Porto im Dragao mit 1:0.

In der Supertaca kam man ebenfalls in Halbfinale. Auch hier gab man sich dem FC Porto geschlagen. Kurios! Beide Pokalfinals waren der FC Porto - Rio Ave FC ! Beide Finals gewann sogar Rio Ave. Dadurch spielen sie nicht nur Europa League sondern überraschten komplett Portugal!

International hatte Sporting etwas Pech, in der Playoff Runde der Champions League traf man auf Liverpool... Dort war dann Feierabend, man verlor beide Spiele mit 0:1. In der Europa Leauge schied man kurioserweise gegen Mersey side gegner Everton aus.. Das Match war im Achtelfinale der Europa League 2:4 , 0:1.

Am Ende war es eigentlich eine solide Saison von Sporting.








Überblick über Rivalen










Der wohl größte Rivale in der Geschichte von Sporting. Benfica ist der Stadtrivale und ewiger Gegner in der Liga, das Derby elektrisiert das ganze Land und zählt zu den größten Derbys Europas. Benfica aktueller Trainer Rui Vitoria besitzt einen starken Kader und eine Menge Geld für neue Transfers um eine bessere Saison zu Spielen. Schlüsselspieler wie Luisao oder Jardim sind beide im hohen Fußball Alter, Benfica wird auch einen Umbruch erwarten.








Der FC Porto ist der nächste Rivale, hier geht die Rivalität eher aus den Titelkämpfen hervor, Porto schnappte Sporting schon so manchen Pokal an der Nase weg. Dieses Duell wird in einer Saison also auch Entscheidend sein um den Titel. Porto besitzt einen recht ausgeglichenen Kader und hat mit Sergio Conceicao einen guten jungen Trainer. Der ehemalige Porto Spieler sichert sich durch den Titel hohes Vertrauen seines Vorstandes.







Der SC Braga, ist ein Verein aus dem Norden Portugals. Die Rivalität entstand zu Sportings Krisen Zeit vor einigen Jahren. Braga war drauf und dran Sporting den Rang abzulaufen. Die Spiele waren in den letzten Jahren immer Eng. Hier erwartet uns defintiv ein schwerer Gegner, Braga lebt von hoffnungsvollen Talenten aus z.B Brasilien oder Portugal und baut diese auf. Wilson Eduardo ist z.B aus der Sporting Jugend und ist einer der Pfeiler dieses Klubs








Der wohl etwas abgeschlagene Lokal Rivale Belenenses Lissabon.. Der Klub ist aus der Liga NOS abgestiegen und hat sicherlicher erstmal andere Probleme als unsere Rivalität. Dennoch ist diese Rivaltität Sport übergreifend und wird in den Köpfen der Anhänger bleiben. Für die Liga hoffen wir, dass sich der Trainer Petit (Früher Köln) die richtigen Schlüsse zieht und das Team wieder in die Liga NOS führt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------













-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach der Einführung und dem Saisonrückblick nun der Paukenschlag in Lissabon.. Was ist vorgefallen und besonders welche Opfer führt die ,,Fan Attacke mit sich?''
















« Letzte Änderung: 27.August 2018, 10:37:24 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sporting Clube de Portugal - Probleme über Probleme..?
« Antwort #3 am: 14.Juli 2018, 11:02:16 »


15 Mai












22 Mai 2018









Am 22 Mai eine erschütternde Nachricht, Der Erfolgreiche Sporting Trainer Jorge Jesus gibt offiziell bekannt das er seine Amtszeit beendet. Der Trainer ist seit 2015 im Amt und hatte Sporting wieder Sportlich in gesündere Bahnen gelenkt. Was können die Auslöser für das Ende des Trainers sein?? Wie soll es jetzt Weitergehen? Diese Fragen erschüttern ganz Lissabon und die Fragen der großen Sportzeitungen sind natürlich ,,Wie kam es dazu?''  Vor einer Woche holte man noch sensationell den Vize-Meister Titel und die Qualifikation zur Champions League. Die Gerüchte um einen Machtkampf zwischen Jesus und De Carvalho machen die Runde.





25 Mai 2018








Am 25 Mai. Wurde die Geschäftstelle von Sporting gestürmt, dabei gab es zahlreiche Festnahmen. Es wurden 4 Mitglieder des Trainingsstabes plus Präsident Bruno de Carvalho festgenommen. Den Handelnden Personen wird vorgeworfen anteil an der Fan Attacke zu haben. Der handelnde Hauptkommissar gab den Nachrichten folgendes mit


Abel Ferreira Santos : : ,, Untersuchungen und befragung der gefassten Personen ergaben eindeutig, dass 4 Mitarbeiter von Sportings Erstliga Kader an den Attacken teilhatten. Die 4 Personen sind in an der Geschäftsstelle gefasst worden. Der heiße Tipp, kam von einem gefassten Angreifer. Dieser gab an Geld für diese Aktion erhalten zu haben im 5 Stelligen Bereich. Der Plan war mit dieser Attacke dem Präsidenten Bruno de Carvalho zu schaden, dieser wurde wenig Später in seinem Büro gestellt. Es gibt scharfe Gerüchte um Spielmanipulationen, die Drahtzieher gaben an das Bruno de Carvalho ein Machtbesitzender Zerstörer wäre. Er würde ohne Rücksicht im Handball und Fussball Leute bestechen um seine Ziele durchzudrücken. Wir nahmen ihn aufgrund der Anschuldigungen Sofort Fest. Bewertungen der Hinweise und Auswertungen der Zeugenaussagen erhärten den Eindruck. Es wird hierzu einen Gerichtstermin geben.''



Das Landgericht in Lissabon gab im Eilverfahren einen Termin für die Verhandlung bekannt. Die Verhandlungen werden am 15 Juni vollzogen. Bruno de Carvalho ist wegen Manipulationen im Profi Geschäft angeklagt. Bis zu der Verhandlung wird er in Gewahrsam sein und seine Tätigkeit als Präsident bei Sporting sind erstmal als Inaktiv anzusehen.






1 Juni







Die nächste Harte Entscheidung. Die UEFA hat mit der FIFA zusammen beschlossen alle Verträge der Spieler, die bei der Attacke auf dem Gelände waren für ungültig zu erklären. Dies bedeutet alle Spieler dürfen Ablösefrei Wechseln und es darf keine Ablöse verlangt werden. Dem Mitarbeiter Stab wird auch die Freigabe erklärt und sie können den Verein auf eigenem Wunsch bis zum 5.Juli Verlassen. Der Sporting Schlüsselspieler William Carvalho fehlte am Tag und für ihn dürfte eine Ablöse erzielt werden. Die Uefa sperrt auch bis zur Entscheidung um den Präsidenten die Transferaktivitäten im Bezug auf Einkäufe und setzt damit ein klares Zeichen Richtung Lissabon. Der Internationale Startplatz ist auch in Gefahr, Ein Sprecher der Uefa erklärte : ,,Wir dulden so eine Aktion nicht und sind uns konsequenzen bewusst. Sollte der Präsident Bruno de Carvalho der Manipulation schuldig sein werden wir diese Option ziehen! Der Verein steht unter beobachtung.










Liga NOS Präsident Pedro Proenca gab in einem Statement folgendes ab ,,Sporting ist durch einen Verdacht auf Manipulationen unter unserer Beobachtung, Wir werden die nächsten Schritte im Verein genau beobachten. Wir erteilen dem Verein dennoch seine Erstliga Lizenz und erwünschen uns klarheit und Offenheit im Thema. Sollte es sich bewahrheiten und der Herr Carvalho hat im Liga Betrieb Manipuliert sehen wir uns natürlich gezwungen einen Zwangsabstieg in Liga 2 vorzunehmen. Der Verein bleibt auch unter unserer Beobachtung.






----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sporting versinkt nun also im Totalen Chaos. Die fragen die sicherlich Entscheidend sind, sind die ob der Präsident wirklich Manipuliert hat und wie die Uefa und Fifa zu ihren Entscheidungen stehen wird. Besonders die Ablösefreien Transfermöglichkeiten für die Sporting Stars sind schon ein Finanzieller Ruin. Etwas Stärkung erhielt man von der LIGA NOS die zumindest eine Erstliga Lizenz ausstellen und abwarten.

Sporting besitzt stand jetzt keinen Trainer, eventuell auch viele Spieler nicht mehr und auch Mitarbeiter deuteten schon den Abgang an. Wie wird es weiter gehen?

« Letzte Änderung: 14.Juli 2018, 11:10:46 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sporting Clube de Portugal - Transferbeben..
« Antwort #4 am: 14.Juli 2018, 11:02:39 »


9 Juni










Bekanntgabe der Ablösefreien Transfers




Es wurde am 9.Juli eine große Pressekonferenz in Lissabon veranstaltet. Die Uefa hat in Zusammenarbeit mit der Fifa die Verträge vieler Sporting Spieler für Nichtig erklärt und hat die Bestätigung des Höchstem Gerichtes erhalten. Somit nutzten viele Spieler diesen Weg um sich aus dem momentanem Chaos zu befreien. Die meisten Mitarbeiter hat der Verein schon freigestellt.





Gelson Martins verkündet seinen Abschied! Der Superstar wird sich Arsenal London anschließen und wird Ablösefrei nach London Wechseln. Der FC Arsenal erhielt den Zuschlag beim Werben um den Rechtsaußen von Sporting. Gelson Martins besitzt einen MW von umgerechnet 30 Millionen und ist einer der Schlüsselfiguren der letzten Jahre. Ein bitterer Abgang.





Das Gesicht von Sporting, der Torhüter Rui Patricio wechselt Ablösefrei zu Newcastle United in die Premier League. Der Langjährige Kapitän und spieler seit der Kindheit ist sichtlich traurig über seinen Abgang. Patricio sah sich durch die tumulte und den Rummel des Präsidenten dazu verpflichtet einen neuen Weg zu gehen. Bei Newcastle erwartet ihn eine Neue Herausforderung. Patricio ist zudem Nationaltorwart. Der MW tendierte so zwischen 18 Mio und 25 Mio.








Bruno Fernandes war die entdeckung der letzten Saison. Der Offensive Mittelfeldspieler der aus Italien kam, machte mit seinen Leistungen viele Vereine auf sich aufmerksam. Besonders bittere Pille also für Sporting. Bruno Fernandes wechselt zusammen mit Rui Patricio zu Newcastle United nach England und hat mit seinem Spielerkollegen immerhin einen weiteren Portugiesen im Team. Der MW Von Bruno Fernandes belief sich auf ca 15 Mio.








Marcos Acuna erklärte auch direkt seinen Wechsel. Den Zuschlag erhielt Manchester City. Der Englische Spitzenklub ist für Acuna die chance sich auf Internationalem Spitzenniveau zu beweisen. Der Spieler war für Sporting der dreh und Angelpunkt und das Gesicht der Saison. Den Spieler also Ablösefrei zu verlieren ist eine Schande für den Verein. der MW wird auf ca 20 Mio taxiert ist aber stetig am wachsen. Acuna ist Stammspieler der Albiceleste und befindet sich nun im steilen Karriereflug.






Bas Dost wurde nach seinen Angriffen beim Fan Krawall direkt bewusst, dass seine Zeit in Lissabon vorbei ist. Er verhandelte mit seinem Berater einen Vertrag beim Englischen Spitzenklub Tottenham Hotspurs und geht nun dort auf Torejagd. Bas Dost ist in den letzten beiden Jahren zum Torschützen der Superlative aufgestiegen. 2016/2017 wurde Bas Dost mit über 30 Toren Torschützenkönig. Bas Dost MW beläuft sich auf Ca 15 Mio.






Sebastian Coates ist einer der Pfeiler in der Defensive gewesen. Er wird zurück nach Südamerika gehen und Gremio Porto Alegre verstärken. Er wird zudem den Sporting Spieler Wendell mitnehmen welcher sich ebenfalls zu einem Wechsel nach Brasilien  umstimmen ließ und Cruzeiro Belo Horizonte verstärken wird.






Das Juwel der letzten Saison. Daniel Podence stieg zum Rookie in der Liga auf und konnte sich als Stammspieler festbeißen. Podence wird sich nun dem FC Sevilla anschließen auf Wunsch seines Beraters und Sporting den Rücken kehren. Podence genießte seine ganze Ausbildung bei Sporting und er galt als nächster Stern des Vereins. MW : 15 Mio 








Rodrigo Battaglia wechselt ebenfalls, Der Mittelfeldspieler kündigte an sich dem Olympique Marseille anzuschließen. Das lukrative Angebot der Franzosen war ausreichend genug. Battaglia hatte einen MW von 10 Mio. und ist neben William Carvalho ein Stabilisator gewesen im Mittelfeld.






Sporting verlor durch die Tumulte viele Namhafte Spieler. Besonders bitter sicherlich die ganzen Abgänge. Stand jetzt sind es 16 Abgänge der ersten Mannschaft. In der Übersicht sieht man nun den neuen Werdegang vieler Spieler. Auffällig ist, dass wirklich viele Spieler den Weg in die Premier League gesucht haben und dort auch bei den großen big Playern teils gelandet sind.
Jeremy Mathieu hat nur noch Vertrag bis 2019 und wünschte sich ein Ausleih geschäft um die Situation aus der Ferne zu betrachten. Ob der Vertrag jedoch verlängert ist steht in den Stgernen. Simeon Slavchev schloss sich Lechia Gdansk an und bringt immerhin 1 Mio an Erlös ein. Sporting hat nun das Problem, dass sie aus den anderen Abgängen keinen Euro holen konnten. Sporting wird nun wirklich klug Wirtschaften müssen. der Verein besitzt schulden bei der Bank und ist auf Einnahmen angewiesen. Die Spieler sind bis zum Wechseldatum freigestellt und schließen sich Automatisch den neuen Klubs an.





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


15 Juni - Die Gerichtsverhandlung








20 Juli



Nach dem Freispruch für Bruno de Carvalho kehrte langsam etwas Ruhe in das Sporting Leben ein, Die Fans sind sich nicht sicher ob der Freispruch so richtig war und sind zwiegespalten wie sich der Präsident verhält. Bruno gab bekannt, dass man sich ändern müsste und nur Loyale Spieler gebrauchen könnte. Auf den Präsidenten wartet nun eine riesige Mammutaufgabe. Er ein fast komplettes Mitarbeiter Team erstellen, es sind nur sehr wenige nicht gegangen und er muss einen Kader zusammenstellen mit einem neuen Trainer, der zumindest in der Liga standhält. Es werden wohl einige Spieler der B-Mannschaft den Weg hoch gehen und zusammen mit der U19 wird sich Sporting neu Formieren müssen. In Portugal ist man sich nicht sicher wohin der weg geht. Wird Sporting ein Wort oben mitreden trotz der ganzen Abgänge oder versinkt man im unteren Mittelfeld oder steigt man gar ab. Alles Szenarien die nun möglich erscheinen.






-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Infos von Liga und Uefa












30 Juni






Sportings Präsident sorgt mit Trainerverpflichtung für absolute Überraschung! Der ehemalige Stürmer Star von Sporting Liedson Silva da Muniz soll die Nachfolge von Jorge Jesus antreten und wird seinen Vertrag am 02.07. antreten. Bruno de Carvalho will am 02.07. anfangen mit Liedson zusammen eine neue Zukunft aufzubauen und ist sehr stolz auf die Entscheidungen der Uefa Sporting in der Ausscheidungsrunde zur Qualifikation der Champions League teilhaben zu lassen. Sporting wird nun mit Hochdruck arbeiten müssen, den mit Benfica erwartet man direkt den Dicken Brocken zum Saisonstart. Der Kader besteht momentan aus kaum Spielern.









Eine ganz schlechte Nachricht kam dann leider doch noch dazu, William Carvalho wechselt UNTER MARKTWERT nach Dortmund. William zeigte bei Gesprächen härte und setzte sich gegen seinen Präsidenten durch. William wechselt am 01.07 nach Dortmund für 14 Mio. Damit entgehen Sporting mindestens 10 Millionen um ihren Star. Bruno de Carvalho wollte das unkommentiert lassen brodelte aber vor sich hin. Liedson gab nur ein Statement ab indem er sagte ,,Sporting wird alles versuchen um die Kritiker zu strafen, wir werden ein Junges Dynamisches Team aufbauen!''








« Letzte Änderung: 14.Juli 2018, 11:11:03 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sporting Clube de Portugal - Der Neustart
« Antwort #5 am: 14.Juli 2018, 11:03:10 »

1 Juli




Sporting mit erstem Neuzugang!

Die Liga erlöste Sporting vom Transferverbot und Sporting holte sich in dem Zuge direkt den ersten Neuen Spieler. Sporting einigte sich mit Leo Pereira, der 22 Jährigem Brasilianer spielt in der Serie A Brasil für Atletico Paranaense und machte dort mit seinen Leistungen auf sich aufmerksam. Sporting handelte eine Ablöse von 1 Mio. aus. Pereira wird sich beweisen müssen in der Vorbereitung um es in den Kader zu schaffen.




Trainerpräsentation 2.Juli - Liedson zurück in der Heimat






Liedson Silva da Muniz ist geboren worden in Brasilien. Sein Geburtsort ist Cairu. Mit seinen 40 Jahren versucht er sich nun zum ersten Mal im Trainerprofi Geschäft. In seiner aktiven Spielerkarriere wurde er in seinem Heimatverein Prudentopolis Esporte Clube ausgebildet. Er wurde recht Spät für den höheren Profi Fußball gescoutet mit 23 Jahren wechselte er zu Coritiba in die Serie A Brasil. Nach einer Saison wechselte er zu den größeren Fischen in Brasilien. Zunächst spielte er ein Jahr bei Flamengo ehe er zu den Corinthians wechselte. Scouts vom Sporting Clube de Portugal sahen in Liedson einen sehr brauchbaren Spieler für ihre erste Mannschaft und beobachteten den Jungen Stürmer intensiv in der Serie A Brasil. Liedson unterschrieb einen Vertrag bei Sporting in der Saison  2003/2004 und ab dann ging die Geschichte einer lebenden Legende los. Liedson entwickelte sich in seiner Premieren Saison zu einer Stütze im Verein und schoss in der damaligen Superliga in 30 Spielen 15 Tore. Während seiner Karriere bei Sporting konnte er keinen Meistertitel gewinnen, er entwickelte sich zu einem Torjäger der Extraklasse und hat in der Vita von Sporting über 100 Tore geschossen. Er war einer der Garanten weswegen Sporting z.B in der Champions League das erste mal ins Achtelfinale kam und war teil der Truppe welche das Uefa Cup Finale erreichten. In der Saison schoss er in 31 Liga Einsätzen 25 Tore und im Europäischen Wettbewerb 9. Liedson wurde bei Sporting zum Nationalspieler und übernahm die Portugiesische Staatsbürgerschaft. Die Fans von Sporting gaben Liedson den Spitznamen ,,Levezinho'' bei seinen Toren widmete er die Tore immer seinen Förderern. Er fühlte sich sehr wohl in Lissabon. Er erlebte in Sporting eine der härtesten Krisen des Vereines, als man sogar den Internationalen Wettbewerb verfehlte und teilweise im Abstiegskampf steckte. Zum Ende seiner Karriere wechselte er zurück in die Heimat zu Corinthians und landete ein Jahr später wieder bei Flamengo. Seine Letzte Station war der FC Porto wo er aber keine Rolle mehr spielte und zurück nach Portugal wollte. Sporting konnte ihm durch eigene Krisen keine neue Chance geben doch die erhält er nun!




Pressekonferenz mit neuem Trainer


Die Wichtigsten Fragen und Antworten zu seiner Präsentation



Reporter: ,,Herr Silva Muniz, wie fühlen Sie sich zurück bei ihrem Herzensverein zu sein?''


Liedson Silva Muniz : ,,Es ist schön zurück in der Heimat zu sein, Ich habe in Portugal meinen Fußballlehrerschein absolviert und bin voller tatendrang etwas zu erreichen. Lissabon ist für mich etwas besonderes, es ist mein Zuhause und hier hat man mir die Chance gegeben etwas zu erreichen.


Reporter : ,, Sie werden sicherlich mit verwundern die Fan Attacken wahrgenommen haben? Sporting stand noch nie so vor dem Abgrund wie heute? Wissen Sie eigentlich was Sie für eine Mammutaufgabe haben?''


Liedson Silva Muniz : ,, Ich bin sehr erschüttert. In meiner Laufbahn als Spieler lernte ich die Mentalität Sportings lieben, wir kämpfen wie Löwen und wollen was erreichen. Der Verein ist eigentlich Bodenständig genug um zu wissen, dass Porto und Benfica als Rivalen sehr stark sind und wir eine herausragende Saison Spielen müssen um beide abzufangen. Die Fan Attacke ist entsetzlich, Jorge Jesus ist für mich ein Fußball Philosoph. Er hat bei Benfica schon bewiesen wie stark er als Persönlichkeit ist und hat Sporting wieder geholfen in die Richtige Spur zu kommen. Ich bin sehr traurig aber sehe nun auch die Chance in meiner Karriere mich hier zu verewigen. Die Aufgabe hier wird Gigantisch, Momentan sind nur ein paar Mitarbeiter + Präsident hier. Fühlt sich an wie ein kleiner Familienbetrieb. Die Spieler werden jetzt die Tage aus dem Urlaub kommen. ''

Reporter : ,,Wie ist das Verhältnis zu Bruno de Carvalho zustande gekommen und wissen Sie was für einen Ruf er besitzt seit der jüngsten Geschehnisse?''

Liedson Silva Muniz : ,, Bruno und ich sind in einem engen Austausch gewesen, Meine Augen sind nie weggewesen aus diesem Verein. Bruno hat nach seiner Kandidatur zum Präsidenten vieles bewegt. Man sieht momentan nur das schlechte, jedoch ist auch er beteiligt am Aufschwung im Verein gewesen. Die Manipulationsgerüchte kann man stand jetzt nicht bewerten, das Gericht hat dazu sich entschieden die Klage zurückzuweisen und nun ist es Zeit wieder zu Arbeiten. Bruno und ich sind einer Meinung und wollen hier einen Weg einschlagen mit Jungen und Erfahrenen Spielern im Mix und die Stärken der Akademie nutzen.

Reporter ,, Okay..., Kommen wir nun zum Sportlichen. Sporting hat nun schon fast den gesamten A-Kader verloren und kann jetzt nur noch aus dem B-Kader auffüllen. Wie sind ihre Kaderpläne gestrickt? Mit Leo Pereira hat der Verein immerhin einen Transfer tätigen können. Sehr viel Spielraum bleibt ihnen ja nicht. ''

Liedson Silva Muniz : ,, Das wird jetzt die Mammutaufgabe, Wir werden das Geld von William Carvalho investieren müssen um uns etwas Qualität zu holen. Es wird nicht viele Transfers geben, Wir haben schon eine Vorstellung wie der Start Kader ungefähr aussieht. Es wurde beschlossen jedem Spieler einen neuen Vertrag anzubieten um demjenigen die Solidarität Sportings zu geben. Es werden viele Spieler aus Leihen zurückkommen. Den kontakt zu vielen Spielern konnte ich herstellen und es gab gute Zusagen. In der Sporting B truppe sind sehr gute Talente die das Zeug besitzen in der Liga NOS zu spielen. Es gibt auch Kontakte zu einem guten Freund aus meiner Zeit und einem ehemaligem Talent des Vereines. ''

Reporter : ,,Mit dem anzunehmendem Jungen und unerfahrenem Kader werden Sie womöglich tief Stapeln müssen? Meinen Sie die Fans verstehen das? Gibt es Definierte Ziele des Vereines und besonders von ihrem Präsidenten? ''

Liedson Silva Muniz : ,, Natürlich ist es nun enorm schwer Ziele klar zu machen. Wir als Sporting werden alles tun um Konkurrenzfähig zu sein. Ziel welches wir uns gesteckt haben ist, die Europa League zu erreichen (Platz 3-5). Am ehesten natürlich Platz 3. Benfica und Porto werden wir auch Ärgern und alles dafür tun das Alvalade in eine Festung zu verwandeln. Die Entwicklung des Kaders ist uns in der ersten Saison sehr wichtig, wir müssen schnell stützen aufbauen und werden defintiv mit einem sehr kleinen Kader in das erste Halbjahr gehen. Die Fans wissen was die Uhr hier geschlagen hat, sie sind stolze Sportingquistas und müssen vertrauen in unsere Arbeit gewinnen.

Reporter : ,,Kleiner Kader? Welche Größe gedenken Sie ? Wo sie die Liga ansprechen. Die Liga gab bekannt, dass Sporting am 1° Jornada auf Benfica im Alvalade trifft. Letzte Saison verlor Benfica im Da Luz den zweiten Platz an Sporting. Hat dies Auswirkungen und wie denken Sie vor so einem Derby? Sporting spielt in der Champions League Qualifikation. Was denken Sie, was ist dort Realistisch?''

Liedson Silva Muniz : ,,Schwer zu sagen, Es wird Pro Position 1-2 Alternativen geben. Der Rest soll im B-Team spielen. Wir müssen im ersten Jahr eine neue Einheit bilden und uns Festspielen. Die Veränderungen werden erst Radikal sein, es gibt für viele Spieler aber auch jetzt die Chance in den Nächsten Jahren teil des Kaders zu werden. Das Spiel gegen Benfica kommt natürlich zur besten Zeit, der Neue Kader wird hungrig sein, dieses Versprechen geb ich ganz Sporting. Europa ist schwer zu sagen, die Champions League ist vom Geld her sehr attraktiv und könnte uns in die Karten Spielen. Wir haben jedoch vor der Gruppenphase zwei schwere Lose vor uns. Wir wissen nicht was uns in der Vorrunde erwartet und in der Regel gibt es in den Playoff Runden nochmal einen stärkeren Gegner. Sollte es nicht reichen, werden wir versuchen soweit wie möglich in der Europa League zu kommen



Taktische Ausrichtung und Spielsystem






In Portugal spielen die meisten das 4-1-2-3-1. Dies werden auch wir tun. Portugal ist dafür bekannt starke Flügelspieler auszubilden, daran werden wir ansetzen. Ziel soll es sein viel Gefahr über beide Seiten zu schaffen und mittels Außenverteidiger den Druck hoch zu halten. Dafür ist es Wichtig das wir im ZDM einen haben, der verlässlich sich in die verlorenen Bälle schmeißt und das die Defensive möglichst Stabil und sauber aufbaut. Strategie wird es sein einen Vollstrecker im Sturm zu holen, damit die Flanken und abgewehrten schüsse einen Abnehmer finden.
Die Rollen im ZM werden sich je nach Spielern verändern. Die Meisten Portugiesen sind leider Vorgeschobene Spielmacher. Man wird beobachten müssen ob das aufgehen wird.
Zum Kader kann ich noch nicht viel schreiben, genau dort fehlen mir einige Screens. Ihr werdet den Kader aber schnell kennenlernen!




9 Juli












Sporting verpflichtete wie schon angegeben mit Beto einen Erfahrenen Mann im Tor, er soll die nötige Sicherheit geben und der Verteidigung ein gutes Gefühl durch Sicherheit geben. Den Vertrag konnte man für 550K unterzeichnen und auch wenn es immoment teuer erscheint könnte seine Erfahrung wichtig werden. Mit Edgar IE wurde ein altes Sporting Talent verpflichtet. Edgar IE wechselte noch vor der Herren Mannschaft zum FC Barcelona und konnte sich nicht durchsetzen. Er spielte dort überwiegend im B-Team und ging anschließend nach Lille. LOSC Lille stieg in der vergangene Saison aus der Lique 1 aus. Für die Summe von 5,5 Mio gehörte er uns und er wird als Baustein in der Defensive gesehen. Der Königstransfer ist Nelson Oliveira. Der Portugiesische Wandervogel war schon bei vielen Klubs und konnte sich nirgendswo festbeißen. Norwich konnte man nur mit 11 Mio überzeugen... Diese Summe zahlte man tatsächlig und es gibt deswegen genug Kritik. Oliveira ist ein Kompletter Stürmer und könnte durch seine Größe und Wucht vorne der Schlüssel sein. Jefferson verließ uns noch Richtung Getafe Ablösefrei und Pedro Delgado wurde ausgeliehen aus dem B-Team.




Saisonvorbereitungsspiele




Das erste Vorbereitungsspiel am 11.07 sollte schonmal zeigen was wir für Spielermaterial haben. Gegen den unterklassigen Verein 1°Dezembro kann man sich etwas Einstimmen.
Wir nominierten die ersten Spieler die eine Chance haben könnten bei uns mitzuspielen. Pedro Silva im Tor ist ein 21 Jähriger Torwart, welcher die Qualität haben könnte das Erbe von Rui Patricio anzutreten. Mit Beto hat er einen guten Lehrmeister im Kader. Aufsehen erregte sicherlich das Carlos Mane sich entschieden hat für Sporting zu spielen. Der Flügelflitzer kam aus Stuttgart zurück nach Lissabon und zeigte mit einem Tor und einer Vorlage das mit ihm zurechnen ist. Folgende Spieler sind aus dem Letztjährigem Kader über

Stevan Ristovski (RV), T.Figueredo (IV), L.Agemyenu (LV), J.Misic (DM), Jonathan Silva (LV), J.Palinha (DM), R.Ribeiro (ZM,OM), Matheus Oliveira (ZM) 

Der Restliche Teil wurde aus Neuzugängen mit Pereira (IV), Beto (TW) und Edgar IE (IV) und Nelson Oliveira (ST, Momentan verletzt fehlt ca 4-6 wochen)

Der rest muss aus dem Sporting B-Team kommen und dort hab ich die besten Talente denen ich den Sprung zutraue dazu gepackt.

Zum Spiel lässt sich sagen, man merkt dass es keine Chemie gibt, die mannschaft spielte dafür aber couragiert und konnte sich auch früh mit dem 1:0 belohnen. Der Stürmer Pedro Marques aus dem B-Team zeigte mit seinen beiden Toren schonmal dass er Lust hat auf das Projekt. Die Abwehr hatte in diesem Spiel nichts zu tun, die beiden Schüsse flogen nichtmal Richtung Tor, Somit konnte man sich etwas an das System und an die Spieler gewöhnen






Wenige Tage später gab es den zweiten Test. Hier änderte man relativ vieles um zu testen. Sporting spielte von anfang an auf Vollgas und konnte mehrere große Chancen nicht versenken. Ryan Gauld ein Hoffnungsvolles Schottisches Talent konnte einen Elfmeter nicht versenken. Pedro Marques erwischte erneut einen Sahnetag und machte 3 Tore. Er landet nun in meinem Sichtfeld. Es könnte sein, wenn Nelson Oliveira nicht rechtzeitig Fit ist, dass wir innerhalb der Akademie einen Ersatz haben. Sonst bin ich mit der Mischung sehr zufrieden. Unser Spiel über die außen konnte man schon gut Einstudieren, Der Druck auf den Außen war so enorm das dort viele Chancen erarbeiten konnte. Das ZM zeigte auch gute Ansätze sich die Bälle zu holen und weiterzuleiten.





Der Erste Richtige Test am 21.07 für Sporting. Wir trafen auf Atalanta Bergamo, die Italiener spielen in der Serie A und sind dort im Mittelfeld gelandet. Sporting fuhr mit einem etwas kleinerem Kader nach Bergamo um sich Fitness und Spielpraxis zu holen. Sporting übernahm früh das Kommando und hatte durch Pedro Marques zwei gute Einschuss Chancen. Beide male parierte E.Berisha im Tor von Bergamo. In der 15 Minute war es Matheus Pereira der Rechtsaußen von Sportings B-Team stand nach einer missglückten Torwart Abwehr am Pfosten und schob ein. Nach der Führung wurde es etwas hitziger. Sporting ließ sich zu kleineren Nicklichkeiten und Fouls hinreißen. Bergamo glich in der 35 Minute aus und nutzte die Fouls durch Freistöße aus. Der Freisoß flog aus 25 Metern linkslagig an der mauer vorbei und senkte sich ins Eck. Nach der Halbzeit war es wieder mehr Sporting die am zweiten Tor dran war. Bergamo zog sich weit zurück und stemmte sich gegen die Angriffe. Am Ende trennten sich beide 1-1. Für uns zu wenig wenn man die Chancenanzahl sieht.





Am 25.07 ging es weiter zu Mlada Boleslav, der Tschechische Vertreter stellte den nächsten Test da. Wir rotierten erneut durch um zu testen. Mlada Boleslav zeigte von beginn an guten Offensiven Fußball, sie schnürten uns zu beginn etwas in die eigene Hälfte ein und P.Silva im Sporting Tor zeigte eine grandiose TW Leistung. Sporting ging dennoch mit 1:0 in Führung, auslöser war Iuri Medeiros, der sich rechts an drei Boleslav Spielern vorbei tankt und Punktgenau auf den Schlappen von P.Marques flankte. Dieser schob locker ein. Sporting nun mit vielen Schüssen aus dem nichts, es fehlte etwas die Kreativität und vieles sah sehr erzwungen aus. Boleslav war da etwas griffiger und man hatte glück als man nach einer Ecke die Latte traf und wenig später durch eine Chance aus 20 Metern knapp rechts vorbei zog. In der zweiten Halbzeit machte Boleslav ordentlich dampf und glich in der 61 Minute aus. Die Entstehung war ein Eckball von Boleslav, dieser wurde auf die Birne des spielers M.Chalus gebracht. Sporting rettete das Remis am Ende über die Zeit. Man merkte hier die müden Knochen und wir finden dennoch solangsam zueinander. 




Präsentationsmatch AS Monaco X Sporting CP


Sporting zeigt neue Trikots für die neue Saison





Sporting spielte 29.07 gegen den AS Monaco, generell ist es bei den großen in Portugal so das man zum testen einen sehr starken Gegner nimmt und dies als eine Art Kader und Trikot Präsentation nimmt. Sporting wird in der aktuellen Saison den Trikotsponsor NOS haben. NOS sponsort auch die Liga und ist das PAY TV Portugals und Fernseh verbreiter. Zuhause wird Sporting in gewohnten Grün Weißen Trikots spielen. Auswärts in einem Schwarz und einem eher dunklen Grün Ton. Das 3. Trikot ist ein Grün Weißes Trikot wo die linke Seite Weiß ist und die Rechte Grün.

Gegen den AS Monaco hatte man sich direkt einen dicken Brocken ausgesucht. Der vize Meister Frankreichs besitzt einen sehr starken Kader und gilt als wirklich harter Test. Monaco zeigte direkt seine Klasse und zwang uns in unserer Hälfte zu verteidigen. Radamel Falcao der uns aus seiner Porto zeit kennt, war heiß darauf gegen uns zu treffen und wir konnten uns bei Beto bedanken das es 0:0 stand. S.Ristovski griff in einem Zweikampf im Strafraum zu unfairen mitteln und stellte Keita Balde ein bein... Der Schiedsrichter entschloss sich Foul zu geben und den Elfmeter verwandelte Fabinho (früher Rio Ave) sehr stark im unteren rechten Eck. Sporting sichtlich Müde und zurückhaltend hatte Müh und Not sich den Angriffen der Monegassen auszusetzen. Offensiv gelang den Leioes nichts. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild auch nicht, Sporting verteidigt und Monaco greift wie wild an. Die einzigste Chance hatte man in der 75 Minute, dort konnte der gerade eingewechselte Balde eine flanke reinbringen auf Pedro Marques.. den Ball konnte Nardi aber stark aus der Ecke fischen. Am Ende verliert man sein erstes Spiel in der Vorbereitung gegen den AS Monaco.




Sporting mit schwerer Aufgabe in der Champions League Qualifikation







Vor dem schwerem Champions League aufeinander treffen mit der PSV wollten wir uns Selbstvertrauen tanken. Wir testeten zuhause nochmal gegen Alcacarense. Der gegner auch aus der Amateur Liga stellte uns von beginn an wenig entgegen. Wir schafften es nicht die Anzahl an Chancen in gefährliche Torschüsse zu verwandeln. Pedro Marques schoss mal wieder 2 Tore. Die Führung gab es nach einer Ecke. Domingos Duarte hielt den Kopf rein und brachte uns in Führung. Mane schloss das Kapitel erste Halbzeit mit einem klasse Solo und einem Tor dann ab. In der zweiten Hälfte flachte das Spiel zunehmend ab. Beide Seiten waren bemüht sich nicht zu verletzen und besonders auf unserer Seite galt die oberster Priorität da man gegen die PSV als Nächstes Spielen wird. Das 4:0 war nochmal ein kleiner Mut macher vor dem Start in die Champions League.





Champions League - Der Kampf um Europas größten Wettbewerb





Das erste Pflichtspiel für den neuen Sporting Trainer Liedson. Die aufregung war natürlich riesig und man war gespannt wie dicht oder wie fern man den größeren Klubs in Europa war. Die PSV selber in der Eredevisie zweiter geworden ist vom Namen her eine sehr starke Truppe und man war vorgewarnt. Aufgrund der Saisonvorbereitung stellte man sich so auf.

Im Tor bekam Beto aufgrund seiner Erfahrung den vorzug vor P.Silva, es ist wichtig dass wir dieses Spiel mit Internationaler Erfahrung angehen. In der vierer Abwehrkette sind mit Figeiredo und Edgar IE zwei spieler erstmal gesetzt. Beide zeigten an sich gute Leistungen und sahen am Stabilsten aus. Rechts wird Ristovski starten und Links Jonathan Silva. Silva war mehr eine Bauch Entscheidung und Agbenyenu ist nur knapp an der ersten Elf gescheitert. J.Misic kriegt unser Vertrauen im DM. Geraldes und Gauld sollen im Zentralen Mittelfeld die fäden ziehen, beide sind junge Spieler und wir sind uns bewusst das dies auch risiken birgt. Matheus Pereira und Mane bilden die Flügelzange. Mane gilt momentan als gesetzt und ist unersetzlich, Pereira hatte das Glück das Heldon noch nicht 100% angekommen zu sein scheint. P.Marques war unsere einzigste Alternative im Sturm. Wir schenkten ihm das vertrauen, weil er in der Saisonvorbereitung uns belohnte mit einigen Toren.

Beide Mannschaften starteten sehr nervös und Sporting hatte zu beginn auch eher das nachsehen. Eindhofen schaffte es aber nicht wirklich gefährlich zu werden. De Jong verzweifelte oft an unserer Defensive. Beide konnten mit ihren Schüssen wenig Gefahr erzeugen. In der Zweiten Halbzeit nahm das Spiel an Fahrt auf. Eindhofen mit einer guten Freistoß Chance, diese landete aber knapp am Tor vorbei. Sporting nun auch mit seiner ersten Chance. Mane setzt mit einem Pass in die Tiefe P.Marques ein, dieser läuft auf Zoet zu und wird D.Schwaab bedrängt. Der Abschluss verlor dadurch an genauigkeit und wurde von Zoet pariert. PSV unterdessen mit dem nächsten Angriff. Eine flanke im Strafraum findet Luuk De Jong, dieser schoss aus zentraler Position dem TW in die Arme. Die größten aufreger gab es eigentlich danach nur noch durch Fouls. Das Spiel endete am Ende verdient 0:0 ... Die frage ist nur wem das am Ende geholfen hat?







Das Rückspiel gegen die PSV im Alvalade war das erste Saisonspiel vor den eigenen Fans. Im nicht ganz Ausverkauftem Alvalade feuerte man unsere Truppe mit aller macht an. den größten Schock erhielten wir kurz vor Anpfiff. Pedro Marques verletzte sich für 3 Monate und wird Sporting erstmal nicht mehr zur Verfügung stehen!!. Das war sehr ärgerlich, der junge Torjäger hatte uns überzeugt und wird nun brauchen um sich wieder zu erholen. Nelson Oliveira gerade wieder im Training stand nun im Kader und sollte seine Chance geben. Es gab wenig änderungen. auf der linken seite spielte nun Agbemeyenu, Palinha rückte für Misic rein und zwei weitere Änderungen sollte unserem Spiel helfen. Das Spiel nahm direkt an Fahrt auf und war vom Tempo her nicht mit dem kick in den Niederlanden zu vergleichen. Sporting übernahm früh die Initiative und spielte mutig nach vorne. Der PSV fiel zu beginn nicht fiel ein. Sportings chancen die besonders über rechts kreirt wurden fanden aber zu wenig den Abnehmer. GOOOOOOOOOOOLLLL!!!!!! Nelson Oliveira schießt Sporting in der 34 Minute nach einer geglückten Flanke von rechts doch in Front!! Medeiros setzte sich gegen Stafilydis durch und die Flanke fand im 11meterraum mit Oliveira den richtigen Abnehmer! Der 11 Mio. Mann zahlt mit der Aktion wohl schon sein Geld etwas zurück?

Die PSV sichtlich geschockt, es spielte danach nur noch Sporting und Mane lag das 2:0 sowas von auf dem Fuß.. Mane spielte einen Doppelpass mit Geraldes. Dadurch tauchte er seitlich vor dem Tor von Zoet auf und scheiterte am Pfosten!! In der Halbzeit ansprache war es wichtig die Anspannung hoch zu halten, wir waren in dem Moment am Drücker und wir wollten es den Niederländern zeigen.
Nach der Pause hatten auch erst wir den Ball. Ein-zwei kleinere Chancen waren dabei aber PSV verteidigte souverän. PSV bekam eine Standard in der 63 Minute. Die Ecke flog hoch hinein und nach einem Gewusel im Lissabonner Strafraum kam Luckasses an den Ball.. Der schoss den Ball mit aller Gewalt oben Links ins Eck..... 1:1... Durch die Auswärts Torregel war man nun Ausgeschieden. Die PSV mit zweiter Luft nun dran bei uns den Ball zu versenken. Sporting befreite sich schnell davon und Oliveira hatte die dicke Chance zum Tor.. Flanke vom eingewechselten Heldon auf die Birne von Oliveira. Der Kopfball flog knapp am Tor vorbei. GOOOOOL.....1:2... Sporting machte auf und setzte alles in die Offensive, da traf S.Lammers durch eine Konter Situation... Das 1 vs. 1 gegen Beto war für den Stürmer kein Problem.. Wir bäumten uns auf, es reichte aber nicht.. Wir scheiden aus der Champions League aus und treten nun in der Europa League an. Wir sind dort Qualifiziert für die Gruppenspiele! Die Entäuschung darüber ist spürbar.





Sporting verleiht Leo Pereira nach CD Feirense zum Liga Konkurrenten.. Wir waren der Ansicht, dass Pereira momentan noch Zeit brauch und haben uns Entschlossen ihm die Chance bei einem Liga Konkurrenten zu geben. Er soll sich bei Feirense zu einem Schlüsselspieler entwickeln und wird dann zum Team zurückstoßen.




Überraschung in Lissabon.. Luc Castaignos wurde nach Sunderland verliehen und wollte nicht mehr für Sporting spielen.. Wir mussten aufgrund unserer Personal Not im Sturm den Stürmer zurück holen. Castaignos konnte man sogar überzeugen einen Neuen Vertrag zu unterzeichnen. Wir hoffen dass das Vertrauen von uns ihm Flügel verleiht.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2018, 11:11:20 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

17. August



Kader der Saison + Mitarbeiter



Wir stehen kurz vor dem Saisonstart, die Vorbereitung hatte so manch interessante erkenntnis. Wir stellten den Kader nach unserem Geschmack zusammen und so kristallisierte sich durch den Umbruch natürlich die Frage ,,Wer zeigt auf dem Platzu Eier?''. Wir besitzen nicht einen Führungsspieler und das ist schon blöde.. Das Mannschaftsgefüge ist momentan unser größter Gegner. Wir entschieden uns Tobias Figuereido zum Kapitän und J.Palinha zum Vize-Kapitän zu ernennen. Beide sind Sporting Kinder und ewig im Klub und besitzen das nötige Wissen worauf es hier ankommt. Der Kader steht vorerst so Fest und wir möchten den Jungs jetzt die Zeit geben um zu einer Einheit zusammenzuwachsen. B.Paz rückte nach Empfehlungen der Amateur Abteilung in den A-Kader hoch und soll bei uns Erfahrungen Sammeln und ist dadurch einer für die Breite des Kaders.




Nach dem man fast jeden Mitarbeiter entlassen musste und nur noch eine handvoll bei uns war verpflichtete man direkt neue fähige Leute. Wir haben einen der stärksten Mitarbeiter stamm der Liga und da muss man den Präsidenten loben, der für die Einstellungen der Leute gesorgt hat und mit Anstellung des Trainers sofort gehandelt hat. Die Medizinische Abteilung hinkt natürlich den Ansprüchen des Vereines hinterher, jedoch ist es schwer dort fähiges Personal zu finden. Das gleichen wir durch sehr unsere sehr gute Scoutingabteilung aus. Die Mitarbeiter und auch das Trainerteam freuen sich über die Zusammenarbeit!



Das Derby aus Lissabon



Das Prestige Duell stand an, die Liga NOS öffnete die Pforten und es kam direkt zum Kracher.. Sporting noch am letzten Spieltag der Sieger um die Vize Meisterschaft nun im erneuten Schlagabtausch mit Benfica. Benfica ist auf Rache aus und ist gewillt all seine Spielklasse in dieses Spiel zu legen. Beide Trainer wurden zur Pressekonferenz eingeladen.


Reporter: ,,Herzlich Willkommen Herrn Muniz und Herrn Vitoria, Alle Leute in ganz Portugal sehnen sich gespannt nach diesem Duell und es gibt fragen die geklärt werden möchten. Fangen wir mit Herrn Vitoria an. ,,Wie zufrieden sind Sie mit ihrer Saisonvorbereitung und dem Kader? ''

Rui Vitoria: ,,Unsere Vorbereitung lief zufriedenstellend, wir haben uns sehr auf den Saisonstart vorbereitet und wollen direkt in der Meisterschaft auf unseren Thron zurück. Der Kader genießt mein gesamtes Vertrauen und wird morgen seine Antwort auf dem Platz geben''

Reporter : ,,Wie denken Sie wird Sporting gegen Sie spielen? Wie haben Sie sich auf den Neu zusammengestellten Kader ihres Rivalen vorbereitet?''

Rui Vitoria : ,,Sporting wird gefährlich sein, wir beobachten die geschehnisse beim Stadtrivalen sehr genau und Sie können mir glauen, dass wir vorbereitet sind. Wir haben mit unseren Scouts besonders das Spiel gegen Monaco und PSV beobachtet und Schwachstellen festgemacht. Die veränderungen die es im Verein gegeben hat Spielen einem natürlich in die Karten, man merkt Sporting ist nicht eingespielt und wir werden alles geben um das Alvalade direkt einzunehmen.

Reporter : ,,Was für Schwachstellen haben Sie den ausgemacht? ''

Rui Vitoria : ,,Darüber werden ich hier keine Angaben machen! ''

Reporter : ,,Herrn Muniz, wie ist es so vor ihrem ersten Saisonspiel und dann auch noch solch einem?''

Liedson Silva Muniz : ,,Ein wenig aufregung spüre ich schon, wir sind aber mehr Angespannt, weil wir morgen unsere Chance sehen ein Statement zu setzen und die Kritiker verstummen zu lassen. Als wir Erfahren hatte nach unserer Lizenz das wir direkt wieder auf Benfica treffen grinsten der Präsident und ich uns nur an. ''

Reporter ,,Wie sieht ihre Strategie aus? Sie haben mit Nelson Oliveira jemanden für 11 Mio Verpflichtet. Wie Fit ist er und in wie fern sind 11 Mio gerechtfertigt?''

Liedson Silva Muniz : ,, Auch über unsere strategie verrate ich wenig, es sei Ihnen nur gesagt sein. Sporting wird kämpfen! Nelson Oliveira ist einer meiner Wunschspieler für das System gewesen, wir mussten uns dem Markt anpassen und Entscheidungen treffen. Uns bleiben nicht viele Patronen und nur auf die Jugend setzen hilft uns nicht weiter. Nelson war verfügbar aber zu einem teuren Preis. Dem sind wir nachgegangen. Nelson ist froh Spieler Sportings zu sein. Nelson hatte eine lange Verletzung, gegen die PSV konnte er nicht beide Spiele spielen und für einen 90 Minuten Einsatz fehlt ihm noch die Spielpraxis. Für Samstag sieht es aber gut aus''.

Reporter ,,Wie wird sich das Spiel entwickeln am morgigen Tag? Denken Sie, Sie sind Benfica direkt gewachsen? ''

Liedson Silva Muniz ,, Derby ist Derby und hat seine besonderen Gesetze. Wir sind gut vorbereitet und die Jungs haben sich schon ganz gut gefunden. Wir entwickeln uns und werden pro Tag stärker die Vorbereitung war intensiv. Unsere Fans werden unsere Mannschaft nach vorne Peitschen und wir werden alles geben um uns gegen die Adler durchzusetzen. Ich denke das Spiel ist offen!''

Reporter : ,, Gut zuletzt nochmal an Herrn Vitoria. Was sind ihre Saisonerwartungen? Wissen Sie schon ob Jonas und Cervi Einsatzfähig sind und denken Sie auch das, dieses Spiel so offen ist oder denken Sie Sporting ist Chancenlos?''

Rui Vitoria : ,, Wir wollen den Meistertitel und den FC Porto vom Thron stoßen, dafür benötigen wir 3 Punkte beim Rivalen und dann sind wir schonmal richtig in der Spur. Cervi wird Spielen können, er hatte eine kleine Blessur und wird dem Kader angehören. Jonas ist Fit und wird Spielen. Chancenlos sind sie nicht, wir wissen nicht wie sich das Spiel entwickelt und fühlen uns dafür aber gut Vorbereitet. Wir wollen uns schließlich für das letzte Spiel revanchieren und zeigen das mit uns zu rechnen ist dieses Jahr''



1° Jornada



Der erste Spieltag, das Derby. Ausverkauftes Stadion und alle sind bereit für dieses Spiel! Wir haben uns entschieden mit Beto im Tor zu starten. Agbenyenu und Ristovski sind die momentan besten Außenverteidiger bei uns und brachten die Leistung um heute auf dem Platz zu stehen. T.Figuereido hatte eine kleine Blessur und dafür musste der unerfahrenere D.Duarte einspringen. Offensiv gab es wenig Überraschungen Nelson Oliveira konnte nicht starten. Die ärzte empfielen ihn zu schonen. Bei Benfica gab es wenige überraschungen eigentlich nur eine. Cervi saß nur auf der Bank und wird eine Schwächung sein.

Der Ball rollte und die neue Saison startete. Sporting direkt mit Tempo und feuer und dicken Chancen. Castaignos hatte mit einem Abschluss halb rechts die Chance und traf nur den Pfosten. Mane wirbelte über die Linke seite Benfica schwindelig. Man hatte das Gefühl Benfica wäre zu Selbstsicher und würde hier auf dem Falschen Fuß erwischt werden. GOOOOOOOL 1-0 Sporting! MAAAANNEEEEE mit der Führung. Der Linksaußen konnte sich an zwei Benfica Spielern vorbeisetzen und auf das Tor zulaufen. Den Ball schob er rechts unten ein! Benfica nun gestresster und begann fehler zu machen. Im Strafraum kam es zu einem gerangel als Mane erneut zwei Spieler ausdribbelte. Schiedsrichter Carlos Xistra zeigte auf den Punkt und ermahnte Jardel. Zum Elfmeter trat Matheus Oliveira an. GOOOOOOOL! 2-0.. Locker unten links eingeschoben! Sporting nun mit zwei Toren Vorne. Benfica versuchte nun vor der Halbzeit sich dem Ergebnis entgegenzustellen und hatte die Anschlusschance. Jonas wird freigespielt und konnte aus 10 Metern abschließen. Beto parierte sensationell und hielt die 0! GOOOOOOL! Tor auf der anderen Seite. Iuri Medeiros setzt sich rechts durch flankt rein in den 5meterraum. Dort lauert Castagnos der sich vor den Torwart schiebt und einköpft. 3-0! Halbzeit!

In der Halbzeit mussten wir erstmal diese verrückte erste Hälfte sacken lassen, dass wir hier so hoch führen dachte zu dem Zeitpunkt nun wirklich niemand. In der zweiten Halbzeit spielten weiterhin nur die Grün/Weißen.. Benfica gelang so gar nichts. Castaignos noch mit zwei weiteren Chancen die Führung zu erhöhen. Mitte der Halbzeit reagierte Benfica personell und brachte unter andeem Cervi. Cervi verletzte sich 12 Minuten nach Einwechslung und wurde direkt wieder runtergenommen. Benfica fiel nichts ein, Sporting spielte stark auf und kam immer zu gefährlichen Schüssen. Besonders die beiden Innenverteidiger Luisao und Jardel waren der Schwachpunkt. GOOOOOOOL in der 82 Minute! Macht Mane den Deckel drauf und macht das 4-0. Erneut ist es Iuri Medeiros, der sich durchtankt und flankt. Seine Flanke wird sehr lang und wird nicht sauber geklärt. Mane erhält die Kugel vor dem Tor und drischt das Leder rein.. Abpfiff!! Sporting besiegt sensationell Benfica. Damit hab selbst ich nicht gerechnet, damit haben wir ein Statement gesetzt.








Ergebnisse 1° Jornada


(click to show/hide)




2°Jornada




2 Spieltag und nun Auswärts im Bonfim. Setubal hatte in der vorigen Saison durch ihren 4 Platz für aufregung gesorgt. Wir waren nach unserem Auftaktsieg natürlich im Fokus aller Vereine und viele waren gewarnt vor uns. Wir änderten fast nichts in unserer Aufstellung. Heldon tauschte nur mit Iuri Medeiros sonst blieb alles beim Alten.

Die Kugel rollte und GOOOOOOOL! 4 Minute. Mane ist wiedermal im Fokus! Mane setzt sich auf seiner eigentlich stärkeren und angelernten rechten Seite durch und flankt die Kugel scharf rein. Heldon steht Goldrichtig und erzielt sein 1 Saisontor!! Sporting direkt in Front. Von Setubal kam das gesamte Spiel so wirklich nichts.. Sporting spielte munter nach vorne und konnte jeden Angriff von Setubal unterbinden. Wichtiges gab es auch kaum mehr zum Spiel zu sagen. Wir gewinnen recht ungefährdet und besitzen nun schon 6 Punkte und ein Torverhältnis von 5-0.





Ergebnisse 2° Jornada


(click to show/hide)



3°Jornada - Der Dämpfer





Am 3 Spieltag ging es nach Feirense... aufgrund unserer Leih vereinbarung durfte Leo Pereira bei Feirense nicht spielen. Feirense holte am letzten Spieltag in letzter Sekunde einen Punkt. Wir müssen also besonders in der Schlussphase konzentriert bleiben. Wir tauschten im Tor und gaben P.Silva die Chance für den starken Beto sich zu beweisen. Figeureido und Iuri Medeiros rutschten auch wieder in das Team. Nelson Oliveira fing für Castaignos an. 3 Minute Nelson Oliveira läuft aufs Tor zu und Foul!! Elfmeter nach nur 3 Minuten! Der gefoulte schießt selbst und GOOOOOL! 1-0 für Sporting. Der Elfmeter sehr wagemütig in die Mitte gehauen aber der Keeper sprang nach links. GOOOL! 1-1 was war da denn los? Anstoß langer Ball und Edgar IE und Tobias Figuereido verschätzen sich... der lange ball landet bei Jose Valencia der zum 1-1 einschiebt und alle gucken sich direkt an.. darf nicht passieren.. Goooooool!! 2-1 Feirense... Was war denn nun Los. Feirense nach der Führung am Drücker und nun in Front. Xavier tankt sich links durch und rennt in den Strafraum rein legt in den Rückraum wo Valencia steht und das ding oben links reindrückt! Von dem Schock mussten wir uns erholen! GOOOOOOL! 2-2 .. Eigentor nach einer Ecke.. 16 Min.. Jomar dachte er müsste auch eine Bude machen bis er merkte, dass er ins eigene Tor geköpft hat.. Nun müssen wir Gas geben und direkt weitermachen. Sporting probierte viel, das Spiel recht offen. Auch in der zweiten Halbzeit gab es eher so halb Chancen. In der 72 Minute dann wieder was Kurioses. Eckball feirense und Matheus Pereira kriegt den Ball an die Hand.. Elfmeter!! Die Wilden Proteste unserseits fielen beim Schiedsrichter ab.. Crivellaro nimmt sich das leder und Gooool! 33-2 Feirense.. das Leder schlug oben links ein! In der Schlussphase warfen wir alles nach vorne es sollte heue einfach nicht sein! Die Niederlage defintiv vermeidbar und die Fehler gilt es zu Analysieren.





Ergebnisse 3° Jornada
(click to show/hide)





4°Jornada




Zweites Heimspiel der Saison. Aufgrund der doch recht Ansehnlichen Leistung kamen 41,445 Fans ins Stadion. Wir gaben unserem jungen Torhüter Rückendeckung und er durfte erneut starten. Edgar IE wurde auch einmal geschont. Gegen Gil Vicente wollten wir es direkt besser machen als beim letzten mal. Sporting übernahm die Kontrolle und die fäden zogen sich über Geraldes. GOOOL! 1-0 Nelson Oliveira.. Nach einer Flanke von Medeiros auf den Kopf von Oliveira zappelt das Netz. Mit der Führung im Rücken liefen wir an und versuchten weiter Druck aufzubauen. Von Gil Vicente kam nichts in der ersten Halbzeit. Zweite Halbzeit dann das erlösende 2-0! Agbemyenu setze sich links durch und passte auf Medeiros, der legt sich das leder auf Rechts und ballert den ball ins lange Eck! Sporting gewann am Ende sehr verdient und freut sich im Heimischen Stadion erneut erfolgreich gewesen zu sein.




Ergebnisse 4° Jornada
(click to show/hide)




Ergebnisse 5° Jornada
(click to show/hide)





Tabelle während des 5° Jornada





Porto ungeschlagen an der Front... Das ist schonmal eine Ansage an den rest, verfolger stand jetzt ist Guimaraes mit 12 Punkten. Wir liegen auf dem dritten Platz punktgleich mit Braga und müssen nun weiter hart Arbeiten und unsere Erfolge einfahren um uns vorne festzubeißen. Die Tabelle noch recht eng, was sich sagen lässt sind defintiv der Fehlstart von Benfica.. Mit nur 8 Punkten nach 5 Spielen hat man sicherlich nicht geplant. Momentan auf den Abstiegsrängen Maritimo (Nächster Gegner) und Estoril.




Europa League Auslosung Gruppenphase





Wir wurden den Vereinen Olympiacos, Basaksehir und Antwerpen zugelost. Der Griechische Serien Meister sollte die größte Hürde darstellen und wird sicherlich der schwerste Gegner. Die Türkische Truppe von Basaksehir sehe ich auch als mega Gefährlich an und die werden alles geben. Antwerpen mit außenseiterchancen sollte sich keine Favoriten abzeichnen. Starten werden wir gegen den Türkischen Vertreter.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2018, 11:11:50 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sporting Clube de Portugal - Spieltag 5 - 8 In der NOS
« Antwort #7 am: 14.Juli 2018, 11:04:22 »

Wow. Coole Story. Mach weiter so.

Dankeschön freut mich!




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




5°Jornada






Auswärts auf die Insel Funchal... Es klingt wie ein schöner Urlaub wenn man das Wort Insel liest.. Doch was dahinter steckt überraschte wieder jeden. Wir bekamen zwei Hiobsbotschaften. Beto verletzte sich leicht und die Ärzte gaben uns das Signal Bank! Mehr nicht.. auch Stefan Ristovski durfte nicht spielen und musste durch Mama Balde ersetzt werden.
Wir taten uns enorm schwer und hatten probleme in dieses Spiel zu kommen, Liedson ruderte oft mit den Armen und versuchte seine Jungs zu Motivieren. Der Maritimo Torjäger Rescaldani mutierte zum Chancentot.. Erst kriegt er die Kugel sauber serviert und schießt das ding aufs Portugiesische Festland und in der 10 Minute stand er frei vor P.Silva der die Nerven behielt.. Sporting nun bemüht seine Ordnung zurück zu bekommen.. Die Außen liefen nicht flüssig und es gab nur zwei Schüsse von Matheus Oliveira aus der zweiten Reihe. GOOOOOOL! Sporting mit dem 1-0! Nun setzte sich doch ein Außenspieler durch.. Mama Balde setzte sich offensiv mit ein und spielte in die Mitte auf Geraldes. Geraldes fackelt nicht lange und sieht eine Lücke für den schnellen Medeiros welcher sofort flankt. Mane kriegt die Kugel serviert und benötigt 2 Kontakte um das ding unter die Latte zu dreschen! Wer nun dachte, dass die Überraschende Führung dem Team hilft.. Der wird des besseren belehrt. Goooool....1-1  Nach einem Foul an Gamboa gab es Freistoß.. F.Pacheco legt sich die Kugel zurecht und haut das Leder ins linke Eck.. Schönes Tor und keine Chance zur Abwehr. Maritimo war vor der Pause noch dran am zweiten scheiterte aber an sich selbst oder an der etwas stabileren Abwehr. In der Halbzeit mussten wir die Köpfe waschen und den Jungs die Chance zeigen, dass wir hier schon einmal getroffen haben. Sporting begann auch recht ansehnlich und hatte durch Castaignos die Chance. Der Stürmer kam für N.Oliveira und wurde in die Tiefe angespielt. Er setzte sich gegen einen Innenverteidiger durch und sein Leder musste vom Maritimo Keeper mit dem Fuß geklärt werden. Das Spiel pätscherte vor sich hin. Maritimo nun wieder etwas besser im Spiel aber nicht zwingend genug. Sporting wirkte gehemmt und es gelang nicht wirklich was. In den Schlussminuten hatte erst B.Paz von Sporting den Treffer auf dem Fuß.. Erneut setzt sich Medeiros durch, seine flanke landet im Rückraum bei Paz der nur hauchzart am Aluminium vorbei schießt.. Im gegenzug ein Konter von Maritimo. In einer 4 gegen 3 Situation wird Sandoval freigespielt der die Kugel an den Pfosten haut. Abpfiff... Am Ende sicherlich etwas glücklicher Punkt.





Ergebnisse 5°Jornada






Hier die restlichen Ergebnisse des 5 Spieltages. Wir holten in Funchal nur einen Punkt während am Montag Estoril mit einem 3-0 gegen Moreirense einen wichtigen dreier im Abstiegskampf sammelt. GD Chaves scheint momentan etwas überraschend auf Platz 2 zu sein. Das Team gewinnt eher glücklich gegen Setubal durch ein Eigentor.



Uefa Europa League - Gruppenphase 1° Spieltag







Nach unserer verpassten Champions League Qualifikation ging es nun also in die Europa League. Unser erster gegner ist der Türkische Vertreter Basaksehir. Der Türkische Vertreter ist gespickt mit einigen Stars so spielen unter anderem ein Arda Turan, ein Adebayor oder G.Clichy dort. Beto war immernoch angeschlagen und wir wollten keine Verletzung riskieren da uns seine Erfahrung wichtig ist somit musste P.Silva seinen ersten Internationalen Einsatz spielen. Heldon und R.Gauld ersetzten Medeiros und Matheus Oliveira. Ristovski war noch nicht 100% Fit, hätte aber spielen können. Mama Balde bekam unser Vertrauen und soll Heldon unterstützen. Sporting diesmal zuhause und erneut irgendwie gehemmt. Basaksehir legte gut los und gewann die wichtigen Bälle im Zentrum. Arda Turan macht ordentlich betrieb und setzte andauernd seine starken offensiv Leute ein. Adebayor war ständig ein Unruhe faktor und setzte sich gegen unsere Defensive vermehrt durch. Er tauchte zweimal vor P.Silva auf und ein Schuss ging richtung Tribüne während der zweite gut pariert wurde. Basaksehir weiter am Druck aufbauen und mit der 100% Chance, Visca überrennt unsere Defensive und flankt auf Adebayor. Der setzt sich gegen Figuereido durch und köpft den ball auf die Arme unseres Keepers. Der Parierte ball kommt zurück und landet enreut bei Adebayor der nur knapp rechts unten vorbeischießt...Sporting wachte ab der 30 Minute endlich auf und gewann etwas mehr Zweikämpfe und Sicherheit. Adebayor verletzte sich nach einem Zweikampf mit Misic am Fuß und musste Ausgewechselt werden. Der Türkische Vertreter verlor seinen Offensiv Tank und Sporting hatte nun kleinere Abschlüsse. In der Halbzeit mussten wir die Jungs Motivieren, denn wir wollen hier nicht mit einer Niederlage in die Gruppe starten. Die zweite Halbzeit begann deutlich besser von uns, wir waren von der Anspannung her etwas mehr da und eventuell fiel auch etwas Nervosität ab. Mane flanke den Ball in den Strafraum und findet Nelson Oliveira. Sein Kopfball knallt an den Pfosten und wurde darauf geklärt. Ein erstes Signal. Wir spielten munter nach vorne und ein Weitschuss von R.Gauld flog recht knapp am kasten vorbei. Basaksehir merkte, dass der Druck zunehmend stärker wurde und versuchte über Turan wieder mehr Tempo in ihr Spiel zu bekommen. Gooooool.. Basaksehir mit der Führung!! Turan versetzt die Türken in Feierlaune.. Er zog drei Sporting spieler auf sich und schaffte Raum für den gut Postierten Kleber. Kleber rannte auf das Tor zu und guckte unseren Keeper aus..Kleber kam für Adebayor und schoss nun das Tor für seinen verletzten Mannschaftskollegen. Sporting warf nun alles nach vorne, schließlich war dies ein Heimspiel.. GOOOOOL! Abseits!!! Das wäre das 1-1 gewesen.... Geraldes schießt aufs Tor, sein Ball wird pariert ehe Mane den Ball zurückerobert und eine Flanke reinhaut. Der lauernde Castagnos stand hauchzwart im Abseits und sein Kopfballtor zählte nicht... Abpfiff ... Es reichte heute nicht um gegen Basaksehir zu bestehen. Sporting wirkte zu steif und nervös. Unser nächstes Auswärtspiel ist gegen Antwerpen welche gegen Olympiacos eine Niederlage einstecken mussten.. Somit ist Sporting stand jetzt dritter..




6°Jornada




Gegen Estoril wollten wir es umgehend besser machen. Erneut ein Spiel im Alvalade.. Wir änderten nur kleinigkeiten so brauchte Geraldes eine Pause und wurde durch Matheus Oliveira getauscht auch im Sturm tauschten wir. Heldon und Mane sollten ihre Flügelposition tauschen. Estoril mit viel Mut nach Lissabon gekommen, man selber gewann am Montag gegen Moreirense mit 3-0. GOOOOOOOL!! Keine 3 Minuten gespielt und Sporting liegt in Führung!! Estoril überhaupt nicht wach. Heldon dribbelt sich zur Grundlinie und seine scharfe Flanke landet bei Castaignos der per Volley den Ball ins Netz haut.. Keine Chance für den Torwart und direkt ein Zeichen unseres Teams. Estoril in der folge mit ein paar schüssen wovon aber nichts wirklich gefährlich war. Castaignos hatte dafür richtig Bock auf dieses Spiel und hatte noch eine dicke Chance.. Wieder ist es Heldon der sich durchsetzen kann und für Castaignos im Rückraum auflegt.. dieser schießt den ball ins rechte eck.. Der Torwart kann den Ball gerade so noch hechten und zur Ecke klären. Die nächste Ecke landet wieder auf Castaignos.. Der diesmal über die Latte köpfte aus 7 Metern.. Sporting wirkte heute viel sicherer und die Fans feuerten ihr Team an und unterstütze unser Team. Nach der Pause hatte Figuereido die riesen Chance.. Eckball Sporting Lumor haut die Kugel rein und Figuereido kommt an den Ball und setzt ihn knapp daneben. Die gut organisierte Sporting Abwehr konnte die ganzen Angriffe Abfangen oder recht unspektakuläre Abschlüsse Provozieren.. Quasi mit Abpfiff hatte Figuereido erneut eine Kopfball Chance.. diesmal getreten von Heldon landet der Ball 10 Meter vor dem Tor beim Innenverteidiger.. Der Ball landet an der Latte und fliegt ins Tor aus. Abpfiff!! Der Sieg geht total inordnung und unsere stabile Abwehr verhinderte, dass Estoril uns gefährlich wurde.





Ergebnisse 6°Jornada




(click to show/hide)




7°Jornada - Wichtiges Auswärtspiel in Braga






Topspiel in der Liga NOS. Mit dem SC Braga treffen wir auf einen direkten Konkurrenten für die End Abrechnung der Saison. Hier wären 3 Punkte also schon einmal enorm wichtig. Unsere momentane Auswärtsform spricht leider gegen uns.. Wir konnten in der Liga Auswärts bislang keine Bäume ausreißen. Es gab wieder kleinere Änderungen im Kader Ristovski konnte wieder spielen während es bei Beto noch immer nicht reichte. Spiele gegen Braga sind gut und gerne gute Thriller.. es gab schon viele enge Matches die gerade in der Schlussphase entschieden wurde. Braga siet nun mehr 10 Jahren ein Sehr starkes solides Team in der Liga möchte natürlich auch unseren Umbruch nutzen um sich vorne Festzusetzen. Es Entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.. Beide Mannschaften mit teilweise guten Chancen. Sporting hatte durchaus dann aber mehr vom Spiel und jeder Schuss strahlte irgendwo Gefahr aus. Mit Esgaio und Wilson Eduardo spielen bei Braga zwei ehemalige Talente aus Sportings Akademie. Eduardo war uns bekannt und konnte im Griff gehalten werden. Sporting mit der ersten Groß Chance man spielte Braga im Mittelfeld aus in dem Geraldes und Matheus Oliveira einen Doppelpass spielten und der Ball rechts zentral auf Mane gelegt wurde. Sein Schuss war die erste richtige Prüfung für Marafona im Kasten von Braga.. Sporting weiter am Drücker und Mane legte von rechts auf Matheus Oliveira welcher aus 20 Metern Marafona prüfte. Die Schüsse waren heute etwas gefährlicher. Bei Braga sah es im Angriff etwas wilder aus und die Schüsse gingen zu hektisch neben das Tor. Der aufreger des Spiels dann in der 36 Minute.. Eduardo kann sich einmal von Ristovski lösen, dieser lässt sein Bein stehen und Eduardo fällt... In der Zeitlupe war es sehr schwer zu erkennen und auch die Medien sind sich nicht sicher gewesen am Ende. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter... Ricardo Esgaio ein alter Spieler von Sporting schreitet zum Punkt. Gooooool.. Braga in Führung... Beflügelt durch das Tor ging man weiter auf unser Tor und hatte die Chance auf 2-0 zu stellen.. Varela lässt 2 Gegenspieler alt aussehen und legt den Ball zu Paulinho. Der Top Torjäger Bragas schoss aber kläglich daneben aus aussichtsreicher Position. Halbzeit. Auswärts einem Rückstand hinterherlaufen ist erstmal schlecht, wir waren motiviert durch unser Spiel in der Anfangsphase und wollten daran anknüpfen. Braga übernahm das Kommando in den ersten Minuten wurde aber eher ungefährlich. Sporting  wechselte zwei mal in der 62 Minute. Nelson Oliveira und Palinha sollten dem Spiel etwas mehr Sicherheit geben. GOOOOOOOOL! MEDEIROS!! 1-1 Sporting feiert, Mane setzt sich durch bis zur Grundlinie der scharfe Ball an den langen Pfosten erwischt Medeiros und trifft zum Ausgleich. Marafona ohne Chance. Ab jetzt wurds hektisch und beide Seiten foulten vermehrt. Kaum spielfluss mehr. Einen aufreger gab es noch in der Nachspielzeit! GOOOOOOOOOL 2-1 Sporting!! Abseits.... Der Assistent hebte die Fahne.. Hier lagen die Assistenten Goldrichtig.. Braga kriegt den Ball nicht geklärt und Nelson Oliveira steht beim Pass von Matheus Oliveira direkt im Abseits.. Abpfiff.. 1-1.. Am Ende hilft es vermutlich keinem Weiter, wir denken dass man Auswärts den Punkt mitnehmen kann sind aber entäsucht über die Elfmeter entscheidung, die wohl definitv keine War.

Bruno de Carvalho im Interview : ,, Wenn das Elfmeter war, dann kann ich den Schiedsrichtern auch nicht mehr helfen.. Wir bedanken uns bei Wilson Eduardo der bei uns in der Schauspielschule einiges gelernt hat und hoffen er kriegt dafür einen Oscar. Die Gerechtigkeit holte immerhin den Punkt.''


- Nach genauem ansehen des Vorfalls wurde klar, die Entscheidung auf Elfmeter war wirklich 50-50..





Ergebnisse 7°Jornada



(click to show/hide)




Auslosung Taca de Portugal Runde 3







Wir treffen auf den Semiprofessionellen Verein aus Agueda.. Wir sind der klare Favorit und wollen unsere Rolle im Pokal unter beweis stellen. Die Auslosung ist wenig Spektakulär da es ähnlich wie im DFB Pokal unterklassig gegen Höherklassig gibt. 



Uefa Europa League - Gruppenphase Spieltag 2 - Sporting kann auch Auswärts?





Am 2 Spieltag der Europa League ging es zum Underdog nach Antwerpen, die Belgier verloren ihr erstes Spiel gegen Olympiacos und sind dadurch ähnlich wie wir unter Druck Leistung zu bringen. Erneut rotierten wir leicht im Kader rum. Größte Überraschung vermutlich das Fehlen von Carlos Mane. Unser Top Flügelstürmer sah überspielt aus und musste mal Pause haben. Gute Nachricht ist, Beto hat seine Verletzung überstanden und kann wieder eingesetzt werden. P.Silva genießt noch unser Vertrauen nach seinen Leistungen zuvor. Sporting von beginn an bemüht und versuchte Antwerpen keine Luft zum Atmen zu geben. Antwerpen konterte dies aber durch solides Aufbau spiel und durch erste Aktionen. Schüsse von Martins und Vinicius brachten wenig Ertrag. Sporting traute sich nach 25 Minuten auch etwas mehr zu und konnte über seine Flügelzange etwas Druck aufbauen. Heldon hatte dabei mächtig Probleme und kam nicht richtig ins Spiel. Die riesen Chance von Nelson Oliveira! 28 Minute.. frei vor dem Tor ach moment es gibt ja einen TW.. Sinan Bolat steht beim Schuss so goldrichtig das man sich wundert wie Oliveira 5 Meter vor dem Tor überhaupt daneben schießen kann? Da erwarten wir uns etwas mehr von einem 11 Millionen Mann.. Auch das nächste ding brachte alle zum staunen. Gauld ballert aus 25 Metern Ins eck und trifft das Lattenkreuz.. der Ball landet bei Medeiros welcher auf Oliveira auflegt. Der stand erneut ziemlich gut und ballert den Ball in die Arme von Bolat. Antwerpen nun richtig unter Druck aber Sportings Chancen die entstanden wurden nicht genutzt. In der Pause analysierten wir die Schwächen des Gegners und Motivierten uns für die zweite Halbzeit. Das Spiel wurde intensiver. Antwerpen direkt mit der Mega Chance.. Ristovski pennt und lässt den LA spieler ziehen. Dieser zieht mit dem Ball zum Tor und schießt aus Spitzem Winkel. P.Silva tat müh und Not den Ball über das Tor zu parieren. Die folgende Ecke war dafür wieder ungefährlich. Das Spiel zog sich und Sporting musste was tun. Wir stellten etwas unsere Spielidee offensiver ein und brachten mit Castaignos auch jemanden der hoffentlich weiß wo das Tor steht.. In der Schlussphase die Aufreger der Partie. Starke kombination zwischen Gauld, Geraldes und Palinha der sieht den starteten Castaignos welcher direkt auf Bolat zuläuft und ins eck einschiebt GOOOOOOOOL! 1-0 und große erleichterung bei uns! Danach wurds kurios.. Palinha sah erst wegen Meckerns Gelb und meinte dann 2 Minuten später einen Gegner umzugrätschen.. Konsequenz Gelb Rot so kurz vor Schluss... Antwerpen nun völlige Offensive.. GOOOOOOOOOL! 2-0? Das gibt es ja nicht.. Sporting holte eine Ecke raus.. der Eckball landete im Strafraum und sah geklärt aus.. Geraldes kommt bei dem gemenge an den Ball und schießt den mit voller Wucht ins Tor !! Sporting siegt und kann sich glücklich schätzen!! Lumor Agbenyenu wurde Mann des Spiels, er verlor keinen Zweikampf und legte das 2-0 durch die Ecke indirekt vor. Zudem brachte er ständig Gefahr ins Spiel.




8°Jornada - 4 gewinnt  ^-^





Sporting zuhause gegen die CD das Aves. Nach unserem Erfolg wollten wir defintiv jetzt in der Liga direkt den nächsten Sieg holen. Gegner Aves sitzt im unteren Teil der Tabelle fest. Carlos Mane durfte wieder ran und Castaignos wurde nach seinem Tor gegen Antwerpen mit der Startelf belohnt. GOOOOOL! 2 Minute Heldon! 1-0 Castaignos hat den Ball kurz vor dem Tor und spielt links zu Heldon rüber, der drückt den Ball rein!  Der Angriff wurde schnell über das Mittelfeld eingeleitet und so schaffte man es in ein Überzahl unterzahl Spiel zukommen nach 2 Minuten! Das 3 vs. 2 gewinnt Sporting und Heldon krönt sich mit dem Tor. Das Spiel erinnerte ein wenig an das gegen Estoril. Frühe Führung aber was passiert dann? Sporting griff an aber viel zu Hektisch in der Anfangsphase. GOOOOOL! Diesmal drehen wir den Spieß um .. Heldon tankt sich links durch und sieht Castaignos der sich vor den Verteidiger Felipe schiebt und dann den Ball reindonnert! 2-0 Moment was ist das? GOOOOOOL! 3-0.. direkt nach dem 2-0 macht Castaignos den nächsten Rein. Aves völlig verunsichert verliert den Ball beim Anstoß an Mane, der flankt auf die Birne von Castaignos und der köpft ins Glück! Sporting nun durch das 3-0 in einer sehr guten Position. Von Aves bis auf 3 schüsse stand jetzt nichts zu sehen. Sporting hatte weitere sehenswerte Chancen und Castaignos hätte allein heute schon Torschützenkönig werden können.. In der Halbzeit sprach man die Verunsicherung an und warte direkt vor überheblichkeiten. Nach der Halbzeit gab es Elfmeter! Sportings Heldon wird im Strafraum umgenietet und Castaignos holt sich die Kugel. Gehalten!! Unglaublich.. Castaignos versucht den Ball cool in die Mitte zu schießen.. den Braten richt der Keeper und so hält er den Ball... Aves weiterhin nicht im Spiel, Sporting hätte hier schon höher führen müssen! Wieder Elfmeter! Diesmal wird der eingewechselte Nelson Oliveira zu fall gebracht. Sporeting stellte auf einen Doppelsturm um hier ein Zeichen zu setzen.. Oliveira und Castaignos ergänzten sich gut und so konnte Nelson Oliveira fast unbedrängt aufs Tor zu laufen doch da stand noch Defendi und legt ihn um. Elfmeter.. Castaignos tritt erneut an GOOOOOOL! 4-0 .. Diesmal unten links rein, Torwart mit den Fingerspitzen dran.. Wichtig für die Nerven!GOOOOOOOL 5-0 diesmal darf Nelson Oliveira. Jonathan Silva kriegt ein Rückspiel des stark aufspielenden Heldon und dessen Flanke erreicht Nelson Oliveira. Sein Kopfball war so Wuchtig, dass es keine Chance gab. Kurz vor Schluss gab es noch das 6-0 erneut ein Kopfball, diesmal flankengeber Heldon.. 6-0 ist ein Ausrufezeichen von uns. Aves schien von beginn an völlig überfordert und wusste nie wie sie gegen uns Spielen müssen. Mit dem Sieg können wir sehr zufrieden sein.




Ergebnisse 8°Jornada


(click to show/hide)


Tabelle der Liga NOS nach 8°Jornadas


(click to show/hide)









Aktueller Kader






Ein Blick auf den Kader zeigt unsere Momentane Lage. Wir haben enormes Glück, dass wir stand jetzt kaum Verletzte hatten.. Das hab ich bislang auch noch nicht so erlebt.. Toi Toi Toi. Beto ist nun zurück und wird auch als Tutor unserem Jungen Torwart P.Silva unter die Arme greifen. Sonst ist das aktuell mein ,,Stärkster Kader'' . Gerade die Offensive ist der Wahnsinn angeführt von Geraldes im ZM der dort die fäden zieht und wirklich das nächste große Juwel zu sein scheint und dann die Flanken mit Heldon und Mane die wirklich sehr stark ins System passen. Für Heldon ist das gerade der zweite Frühling.. Der 30 Jährige Kapverdische Nationalspieler war schon aussortiert.. Aussortiert und schon verliehen war eigentlich auch Castaignos.. Nun ist er Top Torjäger  :o . Ich finde die Mannschaft sehr ausgeglichen und das momentane Ziel Platz 3-5 ist machbar. Wir dürfen uns nur nicht blenden lassen von den momentanen Leistungen und müssen hart Arbeiten um unsere Ziele zu erfüllen.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2018, 11:25:41 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sporting Clube de Portugal - Agueda und die Gesetze des Pokales
« Antwort #8 am: 14.Juli 2018, 11:05:24 »


Taca de Portugal - Runde 3




In den Medien wurde dieses Spiel noch als Spiel David gegen Goliath getitelt.. Was sich in Agueda abspielte war reinster Hohn... Bei uns kehrte Beto zurück in das Tor und B.Paz durfte mal starten damit Geraldes sich ausruhen kann. In den Medien gab es einen kleinen Aufstand, der Trainer Agueda war der Meinung uns schlagen zu können.. Bruno und besonders ich gingen dem ganzen sehr selbstbewusst entgegen. Agueda begann wirklich sehr mutig musste sich aber schon zu beginn einer Schusswelle entgegenstellen.. Castaignos mit vielen Abschlüssen und auch das Mittelfeld teste die Höhen des Stadions aus. Gute Chancen besonders durch flanken.. Heldon scheiterte knapp am Keeper und auch Matheus Pereira mit einer guten Chance. Goooooooll.. 0-1.. Unglaubliche Szenen in Agueda die Heimmannschaft führt..Einen Langen Ball unterschätzt Figuereido und der landet genau bei Niang.. der schiebt das leder ein und alle werfen sich fragende Blicke zu.. Agueda nun mit Rückenwind und man merkte, dass es bei uns kochte vor Wut. Viele Aktionen waren nicht mehr so 100%.GOOOOOL! 1-1 Castaignos zum Glück in der 28 Minute mit dem Ausgleich.. Heldon flankt die Pille maßgeschnitten auf seine Birne.. Nun setzten wir uns fest in der Hälfte des Underdogs. GOOOOL! 2-1 Sporting und nun war es weider Castaignos. Der Stürmer diesmal von Gauld super bedient lässt zwei Spieler aussteigen und verwandelt ohne Probleme die Kugel im Netz. Wer jetzt dachte alles lief seinen gewohnten gang der irrte.. Goooool 2-2.. Tiba nach einem Eckstoß ist Sporting sowas von unsortiert. den Ersten Abschluss konnte Beto parieren doch Tiba staubt dann ab.. 2-2 und wieder alles mehr als offen.. Agueda traf wenig später die Latte und war hier drauf und dran erneut in Führung zu gehen. GOOOOOL! Sporting mit dem Tor! Dieses mal ist es Heldon. Castaignos spielte einen Doppelpass über rechts mit Matheus Pereira und legt den Ball links raus auf Heldon. Sein Schuss schlägt unhaltbar oben Rechts im Eck ein! In der Pause wollten wir nicht zu stark auf den Jungs rumhacken es wurde aber deutlich gemacht das man hier sich steigern müsse. GOOOOOL! 4-2 Sporting. Ansage hat gefruchtet. Eckball Sporting und Innenverteidiger Duarte verwandelt das ding! Sporting änderte sein System und wollte mit einer 3er Kette hinten und einer zusätzlichen Spitze für noch mehr Gefahr sorgen. Die Abschlüsse flogen Agueda so um die Ohren. GOOOOOL! 5-2.. Jetzt müsste es das gewesen sein. Castaignos lässt sich feiern nach erneuter Vorlage von R.Gauld. Agueda versuchte auch nochmal alles, ihr Spiel des Lebens begann ja schließlich gut. Sporting weiter munter mit Angriffen. Goooool 5-3.. Sporting kassierte wieder ein gegentor durch einen langen Ball.. Agueda schießt das leder blind nach vorne zwei Sporting Spieler Beto und Figuereido machen die ,,Du hast ihn, ich hab ihn sicher'' Nummer.. Tiba holt sich den Ball und lacht sich zum Tor..Agueda jetzt nochmal mit letzter Kraft nach vorne.. Goooool 5-4 ? Das wird hier doch nicht etwa nochmal spannend.. erneut ist es Niang der einen Doppelpack schnürt Abpfiff!! Puuuuuuh.. Durchatmen .. Das darf uns einfach nicht passieren. Bruno war geladen und auch ich war nicht zufrieden mit unserer Darbietung. Dies kriegte das Team auch in der Kabine zu spüren was einem Spieler wohl nicht passte...



Auslosung Taca de Portugal - Runde 4






Unser nächster Gegner heißt Famalicao und spielt in der Liga Orangina wo auch unser B-Team im Einsatz ist. Also erneut ein machbarer Gegner den man schlagen muss. Porto und Benfica zogen Liga Konkurrenten und auch Braga zieht mit Feirense eine Mannschaft aus dem Oberhaus. Mit Gafanha gegen Fafe gibt es sogar ein Duell aus der dritten Liga.




Matheus Pereira Suspendiert!








Nach dem Spiel gegen Agueda kam Matheus Pereira auf mich zu und mutmaßte sich unsere Methoden bei der Kabinen Ansprache überspitzt zu haben und die falschen Töne gewählt zu haben. Wir wiesen dies zurück und versuchten den Spieler zu besänftigen.. Pereira pochte auf eine Entschuldigung die nicht kam. Bruno hat nach einem 6 Augengespräch mit mir und dem Spieler die klare Linie getroffen, dass er Wechseln kann und sich im B-Team beweisen kann da wir dieses verhalten nicht dulden in unserer Mannschaft. Pereira ist mit 3,5 Mio Marktwert zudem für unsere Finanzen ein gutes Geschäft. Der Spieler stand im Schatten von Mane und Heldon und die Leistungen rechten bis jetzt nicht für mehr Einsätze. Ab jetzt spielt er in der Zweiten Mannschaft.



Sporting zieht Rafael Leao hoch!




Bruno und ich durchforsteten den Kader und suchten nach einer Alternative um uns zu Verstärken. Mit Rafael Leao besitzen wir ein hoffnungsvolles Talent und wir sind uns sicher das Leao uns weiterhelfen kann und sich bei uns in der ersten Mannschaft direkt Entwickeln kann.



Uefa Europa League - Gruppenphase Spieltag 3






Nach den Streitigkeiten musste der Fokus auf das Spiel in der Europa League gelegt werden. Piräus ist der stärkste vertreter in unseren Augen und wird vermutlich stärker spielen als die andern beiden Gegner. Wir wählten deswegen die momentan beste Elf auf den Platz und stimmten uns ein. Wir bestimmten von beginn an dieses Spiel.. Wir wissen bis heute nicht, welchen Plan Olympiacos hier eigentlich hatte? Die kriegten nichts auf die Kette und taten Müh und Not daran hier die 0 zu halten. Wir hatten Chancen die glaubt keiner.. Castaignos hatte 2 mal die Führung auf dem Schlappen und scheiterte kläglich. Zwischendurch plätscherte das Spiel so vor sich hin und keiner wusste so recht was sich hier anbahnt. bis zum ende der Halbzeit sah es so aus das Piräus hier mit einem Punkt vom Hof fahren will. In der zweiten Halbzeit waren es weiter nur wir die spielten und den Druck hoch hielten.. Mane traf noch den Pfosten und wir wechselten Castaignos aus nachdem er freistehend vor Proto den Ball nicht ins Tor bekam.. Nelson Oliveira musste nun unsere Bemühungen Belohnen. GOOOOL! Nelson Oliveira traf tatsächlich und das nach einer Flanke von Lumor Agbenyenu.. Proto chancenlos. Wer jetzt dachte Olympiacos probiert hier was irrte sich komplett.. Wir schauten uns verwirrt auf der Bank an und machten weiter Druck. Den einzigsten Schuss gab man in der 85 Minute ab. Tachtsidis gewann einen Zweikampf und legte den Ball zu Sau der schob ihn zurück und Tachtsidis haut das ding in das dritte Obergeschoss. GOOOOL! 2-0 Sporting in letzter Sekunde. Misic mit seinem ersten Profi Tor für uns und die Vorlage kam vom eingewechselten Matheus Oliveira. Das Tor war ein Schuss aus 20 Metern in die Maschen.
Am ende fällt es uns schwer dieses Spiel zu bewerten. Waren wir so gut? oder war Piräus heute einfach nicht auf der Höhe.. Im Rückspiel werden wir es rausfinden.







9°Jornada - Sporting kann auch Auswärts?







Auswärts in Porto klingt eigentlich immer schlecht. Wir waren zu Gast im Estadio do Bessa von Boavista Porto. Boavista nach einem heftigen Manipulations Skandal zurück in der Liga. Ist nun schon einige Jahre wieder Mitglied der Liga und hat sich in der Liga festgebissen nach der Revolution auf 18 Teams was Boavista sicherlich in die Karten Spielte. Das damalige Gericht sah die Strafe des Zwangsabstieges damals als zu hoch an und hatte das Strafmaß an dem gemessen was Porto bekam .. (Punktabzug der keine Auswirkung hatte)..

Nelson Oliveira bekommt wieder mehr Vertrauen nach seiner Leistung und den vergeben Chancen von Castaignos. Im Tor wechselten wir auch nochmal da Beto uns signalisierte das er Pause brauch. GOOOOOOL! 4 Minute Heldon mit der Führung. Nelson Oliveira machte in der Spitze einen langen Ball fest und legt in Links raus. Heldon hat leichtes Spiel und netzt ein. Wir spielten weiter munter nach vorne scheiterten aber am starken Boavista Keeper. Boavista keinesfalls beeindruckt setzte alles daran und spielte munter mit. Chancen gab es dadurch auf beiden Seiten. Goooool. 1-1 Fabio Espinho fasst sich aus 30 Metern ein Herz und ballert einfach mal Richtung Sporting Tor.. Der Ball schlägt unten rechts ein.. In der Wiederholung sieht man das der Ball ziemlich haltbar ist und auf die Kappe unseres Jungen Keeper geht. GOOOOL! 2-1.. Edgar IE trifft nach einer Ecke! Er legte den Ball sehenswert in die Ecke und lässt sich zurecht feiern. Es war ein sehr sehenswerter Kopfball. Boavista hatte etwas mit der Verletzung von Palocevic zu knabbern. Der spielte ein sehr starkes Spiel und musste wegen einer Fußberletzung Ausgewechselt werden. Sporting mit mehr druck vor der Halbzeit. GOOOOL! 3-1 Nelson Oliveira trifft. Die Vorlage kam von Figuereido. Der Drischt das Leder nach vorne wo alle am Ball vorbei springen und den 11 Millionen schweren Stürmer den Ball einschieben lassen! mit 3-1 geht man gern in die Halbzeit. Zu beginn der zweiten Halbzeit und der Ansprachen beider Teams änderte sich eigentlich nicht viel. Beide auch Boavista immernoch munter am Angreifen und die hatten auch noch 1 gute Chance zum einnetzen. Der schuss von A.Pereira fliegt aber deutlich übers Tor aus 16metern recht Zentral. Nun gab es aufregung im Strafraum bei Boavista. Es gibt Elfmeter für Sporting aber keiner weiß so recht warum? Nach einer Flanke von Heldon bekam Talocha den Ball an die Hand.. Sah aber nicht nach Körpervergrößerung aus und war sicherlich strittig. Den fälligen Strafstoß schießt Nelson Oliveira. GOOOL! 4-1 und sehr souverän oben rechts verwandelt doppelpack! Goooool 2-4.. Boavista verkürzt. Kuca vernascht auf seiner Seite Ristovski und bringt die Flanke auf A.Pereira. der mit seiner Volleyablage sehenswert trifft. Sporting nun gewarnt durch das Spiel letzte Woche in Agueda. Wir wollten uns nicht schon wieder auf ein Nerven Spiel einlassen und ließen die Taktik so wie sie war. GOOOL! Palinha erlöste uns dann glücklicherweise mit einem Traumtor aus 25 Metern ins Eck. Auch für Palinha eine schöne Erfahrung der trifft nicht so häufig! Boavista fiel nicht mehr was ein und ließ das Spiel nun über sich ergehen. Sporting feiert Auswärts einen dreier den man sich hart erarbeitet hat! 




Ergebnisse 9° Jornada


(click to show/hide)




Auslosung BWIN Cup




 

Der andere Pokal Wettbewerb startet in die Neue Saison. Hier gibt es vor der Gruppenphase schon vorentscheidungsrunden. Gesetzt für die Gruppenphase ist man nur als Top 8 Team der Liga. Die restlichen 8 ergeben sich durch vorrunden Matches im Hin und Rückspiel. Wir erwischten eine machbare Gruppe. Feirense scheint gefährlich zu sein und da werden wir sicherlich mit etwas mehr Power reingehen. Covilha spielt in der zweiten Liga um den Abstieg und Portimonense ist in unserer Staffel auch etwas weiter unten anzusiedeln. Benfica traf es deutlich schlimmer. Arouca ist noch machbar. Nacional könnte unterschätzt werden und Guimaraes ist ein sehr unangenehmer Gegner besonders wenn Sie zuhause spielen. Porto hat das überraschungsteam aus Gil Vicente in der Gruppe. Braga hat eine machbare Gruppe Setubal ist vermutlich am gefährlichsten.

In der Gruppenphase spielt man gegen jeden gegner seine Gruppe nur einmal!! Bedeutet es gibt keine Rückspiele. Zudem kommt nur der Tabellen erste weiter. Das macht es sicherlich spannend die großen Erstligisten juckt der Pokal nur herzlich wenig.





10°Jornada






Der 10 Spieltag wird von uns eröffnet. Wir haben damit die Chance etwas Druck auf die vorderen Plätze zu machen. Wir spielen gegen Moreirense zuhause. Zuhause sieht es bei uns stand jetzt ziemlich gut aus und wir gehen mit dem Selbstvertrauen in dieses Spiel. Beto startete wieder im Tor. Domingos Duarte bekommt diesmal den vorzug in der Innenverteidigung neben Edgar Ie. Palinha durfte ebenfalls starten. Wir kamen recht gut in dieses Spiel und hatten schnell unsere Möglichkeiten. Meist standen wir uns selber im Weg oder einer unserer Gegner. Moreirense hatte auch kleinere Chancen aber Beto stand entweder Richtig oder der Ball flog aus dem Stadion. Riesenchance dann aber doch von den Gästen. Eine Flanke landet bei R.Pena der Schießt und Beto kratzt das Leder aus dem Winkel sensationell... Sporting etwas nervöser jetzt und Moreirense bekam eine kleine Druck Phase hin. Diese legte sich schnell wieder und wir bekamen etwas mehr zugriff. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Wir mussten unsere Bemühungen erhöhen schließlich ist dies unser Heimspiel und wir müssen hier drei Punkte mitnehmen. GOOOOOL! Carlos Mane erlöst uns direkt nach Wiederanpfiff in der 49 Minute. Eine Flanke von Heldon landete im 10 Meterraum und rauschte am gerade eingewechselten Castaignos vorbei. Mane stand zum glück daneben und schiebt unhaltbar ein. Sporting übernahm hier direkt das Kommando und Castaignos hatte wieder seine gewohnten Möglichkeiten. GOOOOL! 2-0 Castaignos trifft ja nun doch endlich wieder. Nach dutzenden Chancen aufs Tor stand er nun mehr als Richtig. Heldon flankte wieder rein und Castaignos konnte die Flanke aus 8 Metern entfernung zum Tor nicht mehr daneben setzen. Moreirense scheint sich davon nicht mehr zu erholen und Sporting drückte weiter. LATTE! Heldon bereitete fast das nächste Tor vor, sein Ball landet bei Mane wieder nur diesmal trifft er die Latte. Moreirense spielte kurz vor Abpiff noch zu zehnt, da sich ein Eingewechselter Spieler verletzte. Sporting gewinnt diese Partie dank besserer Chancenauswertung in Halbzeit 2.



Ergebnisse 10° Jornada


(click to show/hide)





Sporting verpflichtet Spieler und verliert einen








Wir haben uns Entschlossen uns mit Andre Sousa vom Konkurrenten Setubal zu verstärken. Der Junge scheint gute Anlagen zu haben und wir überlegen noch ob wir ihm erstmal Spielziet in der B-Mannschaft geben um ihn dann bei uns zu Integrieren. Ein weiterer Grund für seine Verpflichtung war der niedrige Preis mit dem wir sehr gut leben können.






Pereira wollte unbedingt wechseln nach dem Streit mit der Führungsetage.. Wir gaben dem ganzen statt. Stuttgart darf sich nun auf unser Problem kind freuen und wir erhalten eine Ablöse von 3,1 Mio die Erfolgsbedingt steigen wird.





Uefa Europa League - Gruppenphase Spieltag 4






Das Rückspiel gegen Olympiacos stand an.. Mit einem Sieg wären wir einem Weiterkommen sehr sehr nahe und würden einen riesen Schritt in dieser Gruppe gehen. Lumor Agbemyang fiel kurzfristig aus weswegen Jonathan Silva in die Startelf rückte. Das restliche Team kriegte unsere volle Unterstützung und Mit Medeiros hofften wir uns auch frischen wind auf den Außen. Kurz gesagt in diesem Spiel passierte nichts... Es war glaub ich das langweiligste Spiel bis jetzt beim FM.. Beiden fiel einfach nichts ein. Olympiacos schoss zwar oft aber traf dabei die eher die Flutlichter und wollte uns zum Schwarzlicht Fußball einladen.. Wir selber kamen auch nicht zu den gewünschten Aktionen über außen.. In der zweiten Halbzeit dann ein riesiger Aufreger im Strafraum bei Piräus.. Der Ball landet bei einem unserer Spieler, der tunnelt einen Gegner und legt den Ball in den Rückraum zu Gauld der den Ball Mit voller Gewalt reindrischt! GOOOOL! 1-0 .. Das tat dem Spiel gut würden viele sagen aber leider fehlanzeige.. es wurde erneut langweilig ohne Ende und wir zählten schon die Tauben auf den Dächern.. Eine Chance hatten beide Seiten noch die wurden souverän geklärt von den Torhütern am Ende gewinnen wir sehr glücklich 1-0. Hier hätte man sich nicht über ein 0:0 beschweren dürfen und wir sind froh über die 3 Punkte.


Uefa Europa League - Tabelle Spieltag 4




Wir sind etwas überraschend auf dem zweiten Platz. Basaksehir musste sich nur einen Punkt mit Olympiacos teilen und gewann beide Spiele gegen Antwerpen. Antwerpen schon ausgeschieden und nur noch eine Rand Figur der Gruppe. Wir haben den Vorteil, den direkten Vergleich gewonnen zu haben. Uns fehlt ein Punkt um weiterzukommen. Wir haben natürlich Platz 1 im Blick und werden versuchen am 5 Spieltag gegen Basaksehir in der Türkei die Spitze anzugreifen.






11°Jornada






Mit Guimaraes erwartet uns ein etwas unangenehmer Gegner. Nach dem Spiel in der Europa League mussten wir wieder ein paar veränderungen vornehmen. In der Kabine war die Marsch route klar 3 Punkte müssen unser sein! GOOOOOOL! Guter Beginn von uns.. Kelven von Guimaraes verwechselte wohl einen seiner Spieler mit Nelson Oliveira und spendierte ihm den Ball . Dieser läuft auf M.Silva zu und haut den Ball überlegt rein!! Etwas komisches Tor muss ich zugeben. Mit der Führung im Rücken machten wir uns weiter ran uns Chancen rauszuspielen. Schüssen von Heldon und Medeiros und 2 versuche von Geraldes trugen sich in unserer Liste ein. Goooool.. 1-1.. Das kam etwas überraschend und aus dem nichts. Menendez sieht auf dem linken Flügel einen Raum und setzt Toze in Szene.. Der muss das Leder nur in die Mitte schieben wo Vizeu vor unserem Torwart landet. Unser Torwart pariert aber der Nachschuss von Hurtado sitzt dann. Guimaraes kam nun ins Spiel und wollte auch gegen uns einen Punkt holen. Es reihten sich bei beiden gute Chancen ein. In der Halbzeit wollten wir uns zusammenraufen nach dem guten Start und an die Zeit von dort anknüpfen. GOOOOOL! Ryan Gauld trifft in der 51 Minute wiedermal durch einen Schuss aus der ferne.. 20 Meter schuss von unserem kleinen Schotten und der sitzt im Kasten. Tolles Tor und wir gehen mit 2-1 in Führung. Goooool.. Keine lange freude Guimaraes trifft zum 2-2... Hurtado verlängert einen langen Ball per Kopf. Dieser landet bei Vizeu und der überwindet P.Silva. Beide probierten mit aller macht alles. Wir hatten pech als Castaignos im Abseits stand und sicher verwandelte, so wie wir Glück hatten das Guimaraes Stürmer Vizeu statt zu Toze zu legen lieber unseren Torwart anschießt. Zum Ende waren die Patronen ganz gut verschossen und man einigte sich auf Punkteteilung. Für uns eigentlich zu wenig aber Guimaraes hat uns gut Paroli geboten.



Ergebnisse 11°Jornada


(click to show/hide)




Tabelle nach 11°Jornadas





Porto ist momentan das Maß aller dinge aber schau sich bitte einer die Form von Chaves an?? 5 Siege in Folge laut Formtabelle und nur 2 Punkte weniger als Porto.. Ziemlich stark. Wir behaupten unsere Position und sind ziemlich fest im Sattel. Wir versuchen jetzt doch eher nach oben zu schauen. Gil Vicente und Braga liegen schon 6 (7) Punkte hinter uns. Der rest der Liga ist sehr sehr eng zusammen und selbst im Abstiegskampf scheint vieles Möglich. Estoril und Aves belegen momentan die beiden Plätze sind aber dicht am rettenden Ufer. Boavista macht einem etwas sorgen die doch recht weit unten drinne stecken. Benfica durch ihren Sieg zumindest im Mittelfeld gelandet.





Geraldes will Wechseln? Theater bei Sporting?






Geraldes informierte mich, dass er gerne zu einem Verein mit höherem Niveau wechseln würde.. Wir sind etwas ratlos und überrascht das dies in unserem Aufschwung passiert.. In einem Gespräch versuchten wir klar zu machen das ein Wechsel momentan kein Thema sein kann und wir ihn nicht aus seinem Gültigem Arbeitspapier lassen. Sein Marktwert steigt stetig und er könnte unsere Chance auf sehr viel Geld sein. Geraldes verstand unseren Standpunkt nicht, er möchte Titel gewinnen und groß rauskommen. Wir haben ihm einen Wechsel untersagt.




Die Talente Paz und Leao wollen gerne das Geraldes gehen darf, unser Hauptkader stellt sich aber hinter mich und sehen auch das Leistungsniveau gefährdet. Geraldes ist für uns nicht zu ersetzen. Er ist unser neuer Spielmacher und wird sicherlich eine große Zukunft haben. Wir hoffen alle, dass wir ihn besänftigen können und das er sein Herz für uns Opfert. Für uns ist es Positiv zu wissen, dass wir so viel Rückhalt im Team selber haben.




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




« Letzte Änderung: 14.Juli 2018, 11:12:54 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sporting Clube de Portugal - Wichtiges Spiel in der Euro League
« Antwort #9 am: 14.Juli 2018, 11:05:55 »


Taca de Portugal 4 Runde





Die 4. Runde der Taca de Portugal stand auf dem Plan. Unser Gegner heißt Famalicao und spielt in der Segunda League der Liga Orangina. In der gleichen Liga spielt auch unsere zweite Mannschaft. Dort konnte unser B-Team gewinnen. Aufgrund des sehr holprigen Starts im ersten Spiel sind wir vorgewarnt zum Gegner gefahren. Wir kamen recht gut in die Partie, Famalicao hatte zwar die dickste Chance zu beginn (Ein abgefälschter schuss der neben das Tor fällt) jedoch setzten wir uns bei ihnen fest und erhöhten zunehmend den Druck Besonders Standards schienen hier eine Waffe zu sein. Bei Eckbällen erarbeiteten wir uns zwei kleinere Chancen. Im Mittelfeld zog auch Geraldes wieder seine Fäden. Er ist momentan unzufrieden mit seiner Situation im Verein, scheint aber Professionell genug zu sein um uns zu Unterstützen. Er bereitete die beinahe Führung vor. Gauld und er spielten sich durch das Mittelfeld und Mane wurde angespielt. Sein Schuss landete aber in den Armen des Keepers. GOOOL! 1-0 Sporting. Eine Standard beschert die Führung. Die Ecke von Mane findet Figuereido. Famalicao jetzt weiter unter Druck. Wir kamen nicht unbedingt zu massiv vielen Abschlüssen, konnten aber immer wieder Nadelstiche setzen. Der Gegner war gut auf uns eingestellt. Vor der Halbzeit dann das ersehnte 2-0! Ryan Gauld ist momentan in bestechender Form! Der Schotte explodierte mal wieder mit einer feinen Kombination im Mittelfeld und seinem perfektem Abschluss vor der Strafraum Grenze. In der Pause zeigten wir uns glücklich wussten aber alle, dass es schwierig wird. Der Gegner war gut eingestellt und stellte besonders unsere Außen zu. In der zweiten Halbzeit drückte der zweitligist auch etwas und kam zu 2 Torschüssen. Wir kamen auch wieder rein in die Partie und das gewohnte Spiel ging los. Wenige Abschlüsse ein paar ,,Gewalt Schüsse'' auf beiden seiten. Wir wechselten nach der Halbzeit Rafael Leao ein, der junge Spieler sollte nun wirbeln und kennt den Gegner. Famalicao versuchte immer mehr nach vorne zu preschen aber sie scheiterten meist vor unserer Strafraum Grenze. GOOOOOOL! 3-0 !! RAFAEL LEAO!!!! Der Junge 19 Jährige Linksaußen netzt zum 3-0 ein!! Vorlage von Gauld, der den Flügelflitzer in perfekte Schussposition bringt! Das Tor bringt uns in die nächste Runde. Goooool.. 3-1 der Ehrentreffer, wir zogen uns weit zurück und der Gegner kam mehr in unsere Hälfte. Eine unachtsamkeit brachte den Gegentreffer und P.Silva schien entäuscht da er gerne zu 0 gepielt hätte. Wir haken die Runde aber ab. Am Donnerstag ist das wichtige Europa League spiel.



Taca de Portugal - Ergebnisse 4 Runde


(click to show/hide)



Taca de Portugal - Auslosung Achtelfinale





Die Auslosung ergibt, dass wir gegen den Zweitliga Absteiger aus Pacos de Ferreira spielen. Der Gegner ist einer der Favoriten auf den dortigen Aufstieg und wird sicherlich etwas schwerer als Famalicao. Top Spiel gibt es auf der Insel Madeira.. Dort treffen mit Nacional und Maritimo die beiden Insel konkurrenten aufeinander und es ist eines der Derbys des Landes. Benfica zieht mit dem Los Boavista kein leichtes, gerade in Porto könnte es knifflig werden. Braga spielt zuhause gegen Tondela.  Der einzigste Semi-Professionelle Klub Gafanha spielt zuhause gegen Aves und hofft auf ein erneutes Wunder.



Uefa Europa League - 5 Spieltag






International ist dieses Spiel wohl das Wichtigste dieser Saison. Wir sind in der Türkei angekommen und die Anspannung machte sich breit. Mit dem heutigen Sieg könnten wir uns schon für die Nächste Runde Qualifizieren und selbst ein Remis würde ausreichen. Wir boten all unsere Power auf und stellten unseren Besten Kader aufs Feld. Bei unserem Gegner gab es einen herben verlust. Arda Turan fehlte und auch Volkan ist nicht im Kader. Arda Turan war der Garant des Hinspiels und sein fehlen spielt uns in die Karten. Das Spiel begann und somit stieg immer mehr die Anspannung. GOOOOOOL! 1-0 !!!! Heldon schießt das 1-0.. Mane flankt einen halb hohen Ball rein den Heldon abnimmt und versenkt! Start nach Maß und die Türken schauen sich verdutzt an. GOOOOL! Was ist den hier los? 2-0 Nelson Oliveira! Diesmal schiebt Gauld einen Ball in die Tiefe den Oliveira freistehend vor Babacan nicht auslassen konnte! Wir sind jetzt in der besten Position weiterzukommen und uns sogar den Gruppensieg zu holen. Basaksehir war ziemlich geschockt und war bemüht daran sich nicht zu sehr aufzuregen. Goldene Nachricht dann aus Antwerpen dort führten die Belgier mit 1-0 und somit lief alles für uns mehr als Genial. Wir spielten weiter munter nach vorne und nutzen kleinere Aussetzer des Gegners. Wir hatten das 3-0 auf dem Schlappen. Oliveira erneut im 1 vs. 1 mit Babacan nur diesmal hielt der Torhüter! Nach 30 Minuten schien Basaksehir den ernst der Lage begriffen zu haben und legte 2 Schalter um. Kenedy und Adebayor bissen sich an unserer Offensive die Zähne aus. Chancen waren Mangelware und man lebte von Schüssen aus der zweiten Reihe. In der Halbzeit mussten wir das gebrachte verarbeiten. Mit einer solchen Führung rechnete man nicht unbedingt und wir gingen motiviert in die Zweite Halbzeit. Gooooool! 1-2 Basaksehir mit dem Anschluss. Ecke für den Türkischen Vertreter und Kenedy kommt freistehend! zwischen 2 Spielern zum Kopfball.. Das darf uns nicht passieren. Wir machten nun unseren Gegner unnötig stark und dieser nutzte das Aus. Es kamen Fehler in unser Spiel und Basaksehir zu groß Chancen. In einer situation kombinierte man sich richtung 16er zog ab und der Ball wird von Beto gerade so aus dem rechtem Eck gefischt.. Die nächste Ecke mit noch mehr Gefahr. Wieder stimmte die Zuordnung nicht, der Abschluss pariert vom Torhüter und der Nachschuss knapp am Eck vorbei! Das Spiel zog sich dann Richtung Ende und es wurde immer hektischer.. Die Chancen von Basaksehir wurden weniger aber der Offensiv drang war ungebrochen. Dann die Nachricht, dass Piräus den Ausgleich geschossen hat. Danach sahen wir Postwendend eine Gelb-Rote Karte.. Diese war völlig berechtigt und Ristovski hoffte das er sich nicht völlig zum Deppen macht. Goooool...2-2... Wir geben das 2-0 aus der Hand und der nächste Türkische Angriff sitzt im Netz.. Ristovski wird definitiv nicht gut schlafen können und auch in uns brodelte es ein wenig.. Sie nutzten die Unterzahl sehr geschickt aus und Sen macht den Ball vom 16er geschossen rein. Danach passierte ein Glück nicht mehr vieles. Wir wollten dieses Remis und auch Basaksehir merkte nun das alles heute Nerven und Kraft kostete. 2-2 am Ende.. Auf unserer Seite wirklich beschissen gelaufen.. Der Gruppensieg wäre möglich gewesen bzw die Top Position einzunehmen. Am letzten Spieltag haben wir nun den Vorteil, dass wir schon Qualifiziert sind für die Nächste Runde und uns jetzt beruigt auf das letzte Spiel vorbereiten können.




Uefa Europa League - Tabelle





Am letzten Spieltag, gibt es also einen Fern Kampf um den ersten Platz.. Wir sind froh durch zu sein und dass wir es geschafft haben Olympiacos hinter uns zu halten. Die Griechen überzeugten in diesem Wettbewerb so wirklich niemanden und Antwerpen holte zurecht einen Punkt.. Wir müssen gegen Antwerpen gewinnen alles andere würde unserer Position nicht helfen. Basaksehir wird in Griechenland alles geben um dort einen dreier zu holen. Das könnte spannend werden!




12°Jornada





Nach unserem erfolgreichem Weiterkommen in Europa ging es zum Tages Geschäft über.. Gegner Coimbra gehört im Normalfalle zu den Lieblingsgegnern Sporting und wird in der Regel bezwungen. Wir rotierten nach dem Ansprengenden Spiel durch und gaben anderen Jungs die Chance sich zu beweisen besonders Leao brennte auf seinen Einsatz. Dieses Feuer merkte man direkt und im Spiel setzte der Junge Portugiese direkt auf Vollgas. Aufsteiger Coimbra kam nicht mit der Schnelligkeit und Wendigkeit des jungen Burschen zurecht und viele Aktionen liefen über seine Seite. Besonders Castaignos war im Fokus, zuletzt eher nicht so Erfolgreich musste auch er sich wieder mehr beweisen und mit guten Leistungen punkten. Nach vorlage von Paz und dem geschickten Pass in die Tiefe gewann Castaignos ein Laufduell gegen den Verteidiger und tankte sich durch. Der Schuss wurde geblockt vom Keeper und der geklärte Ball landete direkt wieder bei uns. Paz erhält den Ball und flankt rechts raus zu Medeiros, dessen Flanke landet erneut bei Castaignos der über das Tor köpft... GOOOOOL 1-0 Sporting.. Wenn die Stürmer nicht treffen, dann halt die Vorlagengeber.. Leao vernascht den Außenverteidiger und schiebt den Ball beim laufen zum 16er rechts rüber wo Medeiros nur noch einschieben muss. Verdiente Führung. Wir erhöhten weiter den Druck und GOOOOOL! 2-0 .. Wieder war es Leao der sich durchtankt und nach rechts Schiebt.. Diesmal steht Castaignos Gold richtig und netzt zum 2-0 ein!! Balsam für seine und unsere Seele. Academica traute sich nun mehr und sah vermutlich die Chance da man jetzt nichts mehr zu verlieren hat. Katte hatte den Anschluss auf dem Schlappen.. Wir waren wiedermal unsortiert und konnten nach einer gut gespielten Staffette vom Gegner nicht verhindern das Katte den Ball abschließen konnte 10 Meter rechtslagig von unserem Tor. Den Schuss parierte Beto mit einem Super Reflex. Nach der Pause schossen wir wieder mehr auf den Kasten des Gegners. Die Chancen aber eher ungefährlich. Leao weiterhin in bestechender Form rannte über links an und sah den mitgelaufenden J.Silva.. Dessen Flanke landet auf der Birne von Medeiros. GOOOOOL 3-0 .. Die Linke Seite ist heute unser Schlüssel zum Sieg. Wir können sehr stolz über unser Spiel sein und Coimbra schwächte sich dann durch ein unnötiges Foul im Mittelkreis selber.. Gelb-Rot und zu zehnt passierte nicht mehr viel. Wir stellten auch unser Spiel ein und nehmen den Sieg gerne mit. Wir besitzen momentan einen Lauf und sind in wirklich bestechender Form. So Stark hätte ich diese Junge Truppe stand jetzt nicht eingeschätzt. Mal sehen in wie fern die Form anhält.





Ergebnisse 12°Jornada

(click to show/hide)

Tabelle 12°Jornada

(click to show/hide)





BWin Cup 1°Jornada





Bwin Cup, erstes Spiel Auswärts in Portimonense im Estadio Algarve.. Wir stellen uns auf ein schweres Spiel ein und wissen das es Geduld brauch um hier zu siegen. Wir rotieren etwas durch und lassen sogar unseren Suspendierten Mann M.Pereira spielen.. Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, jedoch wollen wir Mane und die Wichtigen Außenspieler schonen für die Missionen in der Liga und für das letzte Spiel gegen Antwerpen in der Euro League. R.Leao darf auch wieder spielen. Beide Teams tasten sich zu beginn ab und schauen was beide Anbieten.. Portimonense stand eher tief und wollte unsere Angriffe abfangen. Leao machte erneut sehr viel Betrieb und setzte mehrere Male durch seine Gute Ballführung und Schnelligkeit in Szene. Die ungefährlichen Abschlüsse zogen sich auf beiden Seiten.. GOOOOL! 1-0 Sporting.. Sehr kurioses Tor.. Eine Flanke von J.Silva sah geklärt aus aber zwei Verteidiger kriegen den Ball irgendwie nicht weg. Pereira schnappt sich die Kugel und netzt sein.. Also dieses Tor war mehr als Geschenkt und sehr merkwürdig vorbereitet worden.. Portimonense ärgert sich und rückt nun etwas offensiver auf. Nun Kam auch das Heimteam zu seinen Chancen einen Dicken Fehler von Duarte blieb aber ungenutzt.. Dieser spielte einen Katastrophen Pass zum Gegner welcher durch den Gewonnen Raum eine Chance für Andre erarbeitete.. Der Schoss den Ball an den Pfosten und ließ uns durchatmen.. In der Zweiten Halbzeit gab es kaum nennenswerte Aktionen der Ball spielte sich immer mal vor jedem 16er ab.. Die Abschlüsse waren gute Laufarbeit für die Balljungen.. Wichtige Aktionen gab es keine Mehr und wir konnten uns über unseren Sieg freuen. Wichtige drei Punkte für den Ligapokal..





BWin Cup - Ergebnisse 1°Jornada

(click to show/hide)

BWin Cup - Tabelle 1°Jornada

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 14.Juli 2018, 11:13:22 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

13°Jornada






Der Abstiegskandidat aus Tondela kam ins Alvalade, Hier müssen wir einen Heimsieg einfahren und sind uns diesem bewusst. Wir verändern auf einigen Positionen etwas Palinha bekommt  eine Pause z.B. Offensiv setzen wir auf unserer Top Duo Heldon, Mane und Oliveira. Tondela von beginn an mit riesigen Problemen, man hatte mit unserem Spielstil zu kämpfen und Sie verloren sehr viele Bälle im Aufbau. Wir vergaben direkt die ersten Chancen.. Gooool 0-1.. Etwas skurriles Eigentor von Duarte.. Ein Tondela Spieler schießt mal einfach aus 30 Metern eine Flanke rein.. diese fälscht Duarte unhaltbar ab.. Sichtlich angefressen unsere Stimmung.. Der kleine Verein aus Tondela mit seinen 82 mitgereisten Fans fand Grund zum Jubeln. Tondela hatte nun keine Luft mehr zum Atmen und Sporting kam zu Möglichkeiten. Mane traf den Pfosten, Oliveira scheitert am Torwart. GOOOOL 1-1.. Gute Nachrichten Mane versenkt den Ball in der 26 Minute. Von Tondela kam lustigerweise noch nichts.. Nach 35 Minuten Spielzeit keinen Schuss in der Statistik und nur das Eigentor von uns ließ Sie im Spiel.. GOOOOL! Heldon trifft zur freude der gesamten Mannschaft. Eine erst missglückte Flanke kann Tondela nicht klären.. der Ball kommt über umwege zu Heldon und der schießt den Ball rein. In der zweiten Halbzeit erhöhten wir immer mehr den Druck und Tondela kam nicht aus der eigenen Hälfte. GOOOL 3-1. Heldon versenkt einen Freistoß aus 25 Metern im Eck.. Wahnsinnig guter Schuss und nun die zwei Tore Führung. Tondela fiel nichts ein und kam zu nichts erwähnenswerte.. die Schüsse in der Statistik alles Schüsse in das Niemalsland.. GOOOL Oliveira macht das 4-1 .. Zwei Tondela Spieler sind sich uneinig wer den Ball nimmt. Oliveira nimmt ihnen den Ball ab und haut den Ball ins Netz.. Es passte zum gesamt schwachen Auftritt Tondelas. Wir siegen verdient und freuen uns über die Meisterung der Pflichtaufgabe.



Ergebnisse 13°Jornada


(click to show/hide)


Uefa Europa Leauge - Gruppenphase Spieltag 6





Am letzten Spieltag der Europa League kam es zu einem Fernkampf um den ersten Platz. Basaksehir hat den Direkten Vergleich Gewonnen und einen Punkt mehr als wir. Bedeutet wir müssen Gewinnen ehe wir mit dem Rechnen anfangen und auf das Ergebnis in Piräus schielen. Wir stimmten uns auf unsere Chancen ein und wollten unseren Fans auch einen Grund zum feiern geben. Von beginn an gaben wir das Tempo an und hatten auch früh schon die Chance hier die Führung zu erzielen.. Oliveira scheitert bei einem Kopfball an Sinan Bolat.. Antwerpen versteckte sich nicht und kam mit kleineren Vorstößen immer mal in unsere Hälfte.R.Gauld musste verletzt das Spielfeld verlassen und wird uns hoffentlich nicht lange ausfallen. Es sah aber von der Diagnose harmlos aus.  25 Minuten absolviert und wir drückten immer mehr.. Wir erhielten die Nachricht das Piräus mit 1-0 in Führung gegangen sind und nahmen dies freudig zur Kenntnis.. Wir änderten aber nichts am generellen Matchplan. Die dicke Chance hatte dann Mane.. Dieser Dribbelt an zwei Spielern vorbei und scheitert knapp naben dem rechten Pfosten. Danach Antwerpen mit der Antwort. Langer Ball über zwei Ketten, der Ball dringt zu Siani.. Der verstolpert die dicke Chance.. Wir hatten das 1-0 auf dem Schlappen bei einem sehr kuriosem Ball von Oliveira knallt der Ball von der Latte in die Hand des Torwarts.. sah ziemlich spekatkulär aus. Halbzeit! Weiterhin führt Piräus 1-0 und wir brauchen ein Tor für den Gruppensieg wir dachten uns einen groben Matchplan aus und es ging weiter. 1-1.. nach der Halbzeit trifft Basaksehir und es ändert sich an der gesamt Situation erstmal wenig. Währenddessen hat Haroun eine gute Chance aus 20 Metern. Der Ball fliegt etwas übers Tor. Antwerpen wurde Mutiger.. In einem Gerangel im Strafraum flog ein Belgischer Spieler hin. Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt Elfmeter.... Alle schauen Edgar Ie fragend an, in der Wiederholung sieht man ein klares ziehen und halten des Gegenspielers.. Siani tritt zum Elfmeter an Gooooool... locker links unten reingeschoben.. Wir lagen nun hinten und brauchen nun zwei Tore.. Wir  wurden hektischer und foulten vermehrt unnötig.. So kassierten wir die ein oder andere Gelbe karte.. Die erste durch ein Taktisches Foul nach einem Ballverlust. Oliveira versuchte alles vorne. Er machte Bälle Fest und ballerte nun erneut aufs Tor.. Er scheiterte meist am sehr gut Postierten Sinan Bolat. Die zeit rannte uns nun davon und wir bekamen die Info das Olympiacos Piräus erneut in Führung ging.. Wir schmissen alles nach vorne aber wir hatten heute einfach kein Glück.. Unsere Chancen wurden kläglich vergeben und Antwerpen besiegte uns im eigenen Stadion.. Das war zudem unsere zweite Heimpleite Zuhause in der Europa League. Wir sind froh über das erreichen der Nächsten Runde und müssen uns jetzt einem Gruppensieger oder einem Top 4 dritten der Champions League stellen.




Basaksehir siegt mit einem Punkt mehr als wir in der Gruppe. Wir ärgern uns immer noch höllisch über das Spiel bei den Türken wo wir knapp vor dem Sieg waren. Überrascht ist man über Olympiacos und dessen Abschneiden. Sie spielten nicht wirklich gut und überzeugten erst im letztem Spiel.. Antwerpen am Ende immerhin achtbar. Im Hinspiel stand es auch lange 0:0 und wir taten uns schwer. Heute hatten Sie die Spur Glück durch einen Fehler unseres Innenverteidigers.




Abschlusstabelle der Europa League Gruppenphase 18/19


(click to show/hide)


Auslosung der Europa League Ausscheidungsrunde 1

(click to show/hide)






Uefa Champions League - Gruppenphase + Auslosung
(click to show/hide)

Taca de Portugal - 5 Runde




Nach unserem Europa League Abenteuer ging es im Pokal gegen den Zweitligisten Pacos de Ferreira. Der Gegner sollte der bis jetzt unangenehmste sein und knappes Erstliga Niveau besitzen. Wir stellten uns also auf ein schweres Spiel ein. Das Estadio da Mata Real war recht gut Gefüllt. Mit Paz und Leao liefen bei uns zwei Junge Spieler auf. Pacos machte direkt Druck und setzte uns schon mit frühem Angriffspressing unter schwere Situationen. Bei einem Angriffspressing eroberten Sie den Ball, dort machten wir einen Abspielfehler und der Konter wurde in die Spitze gelegt.. Der Schuss von Ruben Micael wurde noch so gerade geklärt von Silva.. In der darauffolgenden Ecke dann der Faustschlag. Goooool.. 1-0 für Pacos und der Jubel kannte keine Grenzen mehr.. Bonacorso stiel sich einem unserer Spieler Weg und köpfte unhaltbar rein.. Wir nahmen dies direkt als Wegruf und spielten mutiger und zielstrebiger. Es lief irgendwie flüssiger alles. Leao zeigte direkt wieder seine Klasse als er Castaignos das 1-1 eigentlich auf dem Schlappen servierte.. Wir kamen jetzt zu deutlich mehr Abschlüssen und Pacos zog sich weit zurück. B.Paz testete mit zwei Fernschüssen den Keeper des Gegners.. GOOOOOL! RAFAEL LEAO!! Der Junge Sporting Spieler macht hier den Ausgleich und dribbelt sich an zwei Spielern vorbei.. sein gewaltiger Abschluss schlägt unten Links ein. Das war vor der Pause genau die Richtige Antwort. Nach der Pause merkte man etwas die Verunsicherung bei unserem Gegner, der es an sich nicht schlecht machte jedoch nicht mehr so akribisch uns vorne Anlief. GOOOOOL! 2-1 Wieder ist es dieser Rafael Leao!! Der Junge kriegt bei einer Flanke den schlappen zwischen und schiebt an Felgueiras die Kugel vorbei! Somit lagen wir jetzt in Front und Pacos musste dringend was ändern. Sie probierten es mit höherem Pressing und stellten etwas offensiver Wir wechselten Castaignos aus der heute wieder sehr glücklos war und brachten mit Nelson Oliveira den anderen Stürmer. GOOOOLL! Oliveira brauchte keine 3 Ballkontakte um den Ball dann im Eck zu versenken.. Paz war hier maßgeblich beteiligt der einen guten Pass in den Raum zu Palinha brachte. Dieser schiebt die Kugel durch zu Oliveira und zack 3-1.. Mit der Führung im Rücken brach Pacos jetzt zusammen. Es lief nichts mehr zusammen und das Spiel bekam mehr unterbrechungen. Wir stellten Offensiv auch etwas unser Spiel ein und waren froh der Schiedsrichter dann ein Erbarmen hatte! Abpfiff. 3-1 in einem gerade in der ersten Halbzeit regen Pokalfight. Wir lagen verdient hinten und machten dann mit der starken Individuellen Klasse von Leao die Weichen auf einen Sporting Sieg! Wir ziehen damit ins Viertelfinale ein.



Taca de Portugal - Ergebnisse Runde 5

(click to show/hide)
Taca de Portugal - Auslosung Viertelfinale

(click to show/hide)







Im nächsten Part erwartet uns ein Richtungsweisendes Spiel.. Wir spielen gegen die GD Chaves.. Chaves ist momentan zweiter und Überzeugt momentan alle in der Liga.. Es gibt nicht umsonst einen Hype um dieses Spiel.. Was denkt ihr für das Spiel Sporting (3.) gegen Chaves (2.)...
« Letzte Änderung: 14.Juli 2018, 11:13:43 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sporting Clube de Portugal - Spitzenspiel kurz vor Weihnachten?
« Antwort #11 am: 14.Juli 2018, 11:06:41 »



David gegen Goliath?



Ergebnisse 14°Jornada

(click to show/hide)





15°Jornada - Wenn der kleine versucht den Großen zu ärgern.




In den Medien dreht sich momentan sehr viel um Chaves.. Sie sind das absolute Überraschungsteam.. GD Chaves rettete sich letzte Saison in den letzten Spieltagen zum Klassenerhalt und steht momentan sehr weit vorne auf Platz 2. In den Medien rechnet jeder mit einem Einbruch Chaves in näherer Zeit und der Ablösung durch uns. Wir sind direkt hinter Chaves und werden für unseren guten Umbruch gelobt.

Chaves wird momentan von Luis Castro trainiert, welcher für den größten Erfolg der Vereinsgeschichte stehen könnte.. Chaves konnte noch nie einen Titel in Portugal gewinnen und die Beste Abschluss Position ist ein 5ter Platz von 86/87. Momentan stehen Sie komfortabel auf dem zweitem Rang und den könnte man behaupten. Wir wurden im Interview sehr hartnäckig nach unserer Saison und dem Gegner gefragt.



Reporter : ,, Herr Muniz vielen Dank dass sie sich Zeit nehmen für ein Interview mit uns. Direkt unsere erste Frage! Wie sehen Sie die momentane Nationale Saison ihres Teams. Sporting steht auf Platz 3 und übertrifft mit einigen Leistungen sich selbst''?

Liedson Silva Muniz: ,, Vielen dank! Wir sind stolz auf unsere Leistung, In der Liga läuft es sehr gut und wir konnten besondere Highlights schaffen wie das 4:0 gegen Benfica oder das 6:0 gegen Aves. Unsere Mannschaft zeigte besonders Zuhause enormen Biss. Auswärts haben wir uns auch in die Saison gekämpft.''

Reporter : ,,Sie sprechen schon die Auswärts Probleme an, Sie müssen froh sein dass sich das gebessert hat? Denken Sie Porto ist schon uneinholbar durch?''

Liedson Silva Muniz: ,,Natürlich, Auswärts lag uns wirklich nicht und die Mannschaft hat die Kämpfe in den kleineren Stadien angenommen. Porto spielt eine besondere Saison und ist schwer vom Thron zu stoßen. Sie müssen noch zwei Spiele gegen uns spielen und wir haben das Ziel gegen die großen unsere Qualität zu zeigen''

Reporter : ,,Chaves ist einer ihrer direkten Konkurrenten und das Team der Stunde.. Mit den wenigen Möglichkeiten ist es schon schier unglaublich oder? Beide Teams besitzen eine längere Siegesserie in der Liga und gelten mit dem FC Porto als unbändig? ''

Liedson Silva Muniz: ,,Chaves und besonders Ihr Trainer Luis Castro machen exzellente Arbeit. Sie stehen meist sehr kompakt und schaffen es vorne die richtigen Wege und Stiche zu setzen. Ihre Siegesserie überrascht viele. Villeicht werden sie unterschätzt? Mit unserer Serie hat nun auch keiner Gerechnet und nun sind wir da! Wir erwarten ein schweres Spiel. Vom Papier und des Namens müssen wir es gewinnen und wir werden alles geben. Chaves zeigte allerdings schon beeindruckende Leistungen. Ich hab mein Team auf diesen Tag vorbereitet und wir brennen für den Kampf um den zweiten Platz.''

Reporter : ,,Chaves muss wegen Vertraglicher Regelungen auf ihren Besten Offensivem Mittelfeld Spieler Barbosa verzichten.. Dieser stammt ja aus ihrer Akademie und explodiert in seiner neuen Rolle. Denken Sie der Junge kann für ihr Team bald eine Rolle Spiele?''

Liedson Silva Muniz: ,, Wir beobachten Ihn natürlich genau und die Scouts und Analysten sehen seine Leistungen, Wir werden sehen was passiert und wie die Entwicklung sich weiterhin geben wird''.

Reporter : ,, In der Europa League treffen Sie auf Shakthar, die besitzen ja regelrecht einen Dagobert Duck speicher. Wie denken Sie über dieses Los?''

Liedson Silva Muniz: ,,Ein schweres Los ganz klar, wir wurden gegen die PSV und in der Gruppenphase schon wegen unseres Umbruchs als nicht Konkurrenz fähig gesehen. Ich kann von daher nur sagen wir werden wie immer alles geben und sehen unsere Chancen gegen diese Teams''.

Reporter : ,,Morgen gibt es soweit keine bedenklichen Ausfälle auf ihrer Seite. Sie werden vor Weihnachten sicherlich für Geschenke sorgen wollen?''

Liedson Silva Muniz: ,, [Lacht] Davon gehen Sie aus, wir schöpfen aus dem vollen und haben uns intern auf dieses Spiel und die Qualitäten des Gegners abgestimmt.''


Das Interview endete dann wenige Sekunden Später. Wir sind sehr gespannt auf den Gegner.






Es war soweit.. Unser Gegner Chaves kam ins Estadio Alvalade und wirkte sehr zuversichtlich. Wir gehen auch mit viel Selbstvertrauen und Mut in dieses Spiel. Bis auf den leicht angeschlagenen aber fitten R.Gauld boten wir unser bestes Team auf und stimmten uns ein auf das Spiel. Chaves machte besonders die seiten zu und schaffte es immer wieder unser Zentrum gezielt zu attackieren.. Wir kamen dadurch zu wenigen unbedenklichen Abschüssen. Chaves selber war auch offensiv wenig zielführend. Nach 20 Minuten die erste gute Aktion der Gäste, die spielten sich übers Zentrum in einen Rausch und brachten ihren Rechten offensiven Lainez in eine gute Abschlussposition. Sein Schuss scheitert knapp am pfosten vorbei. Wir konnten uns offensiv null entfalten und ich war schon etwas überrascht. Goooooooool!! 0-1.. Der underdog geht in Führung.. Das Tor entstand etwas glücklich. Nach einer Ecke schießt Lainez einen unserer Defensiv Leute an und der Ball landet am Offensiv aufgerückten Innenverteidiger Monte welcher unten links einschiebt.. Das war der Nackenschlag .. Gooooool 0-2.. Jetzt rastet hier alles komplett aus.. Tiba tankt sich kurz nach der Führung durch drei Spieler durch und schiebt den Ball vor wo Luque einen Stellungsfehler von Beto ausnutzt.. Chaves durch den Doppelschlag in einer guten Ausgangslage.. Bei  uns machte sich etwas demut breit.. Wir waren total verunsichert und es hätte wenig später eigentlich 0-3 stehen müssen.. Eine Ecke von rechts über Lainez segelt so durch den Strafraum und wirklich alle verpassen den Ball. Als letztes Stand da noch Luque und der muss nur den Kopf hinhalten und das Leder segelt an ihm vorbei.. Wir versuchten nun umzustellen und wir mussten offensiv mehr Aktionen schaffen. Dies gelang uns auch nicht nach der Halbzeit Ansprache wir liefen unserer Form total hinterher. Leao war bemüht und auch Mane versuchte viel.. Es fanden sich keine Abnhemer bei ihren Flanken oder die Aktionen wurden vorher entschärft.. Chaves stand Bombenfest und zeigte mit welcher Spielidee Sie die Liga kaputtschießen.. In der zweiten Halbzeit lief dann auch nichts mehr zusammen und Chaves hatte in der 80 Minute nochmal die dicke Chance durch den Eingewechselten Platiny.. der schiebt das ding an den Pfosten ehe Beto die situation bereinigt.. Schlusspfiff!! Das war für ein Heimspiel der schlechteste Auftritt und wir sind uns nicht mal sicher ob wir wirklich so schlecht waren.. Wir schafften keine Aktionen im vorderen Drittel und waren nur durch schüsse vorm 16er gefährlich. Wir müssen das dringend Analysieren und müssen uns jetzt den Mund abwischen im Pokal sieht man sich ja im Januar schon wieder.





Ergebnisse 15°Jornada


(click to show/hide)

Tabelle 15°Jornada

(click to show/hide)






----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sporting Finanzüberblick





Wir haben durch unsere unzähligen Ablösefreien Wechsel massiven Verlust gemacht.. Wir sind zwar noch ,,Sicher'' in unserer Finanzlage sind aber dennoch verschuldet und das müssen wir ernst nehmen. Es würde schon reichen wenn wir das Internationale Geschäft verpassen. Wir müssen sehen wie und ob wir uns verstärken können im Winter. Wir sparen natürlich riesige Gehälter und Prämien durch die Angänge. Unser Sportlicher Erfolg ist aber wichtig.




Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Start der Transferphase / Januar
« Antwort #12 am: 15.Juli 2018, 21:38:36 »


1 - 10.Januar



Übersicht über unsere Leih Spieler




Wir sind mit den Einsätzen der Leihspieler sehr zufrieden. Gelson Dala zeigte gute Leistungen bei Mouscron und konnte auch schon sechs Tore erzielen. Auch sonst sind alle Leihspieler gut im Einsatz und wir haben das Gefühl die Entscheidungen für die Leihen waren richtig. Rafael Barbosa ist einer der Garanten für den steilen Aufstieg von Chaves und soll weiter sein Level erhöhen. Delgado steht mit seinen Leistungen auch hoch im Kurs beim Athener Klub. Leo Pereira wird wieder zu uns zurückkehren und unsere Defensive Verstärken. Mathieu hat einen auslaufenden Vertrag und sitzt uns damit nicht mehr auf den Taschen. Bei Ruben Ribeiro hoffen wir auf eine Übernahme von Betis Sevilla wenn er sich weiter beweist.






Transfers Zugänge


Leo Pereira - Leihrückruf aus Feirense





Wir spielen momentan mit nur drei gelernten Innenverteidigern und überlegten uns, dass wir einen Spieler mehr durchaus vertragen könnten. Leo Pereira sammelte seine ersten Erfahrungen in Portugal bei Feirense. Dort kam er zu 13 Liga Einsätzen und konnte dort zwar nicht total überzeugen, jedoch ist Feirense auch nicht dafür bekannt Defensivstark zu sein. Wir denken er könnte uns in der breite jetzt helfen und er konnte sich etwas akklimatisieren.




Andre Sousa - 55K Zugang von Setubal



Andre Sousa war ein günstiger Spieler mit Entwicklungspotenzial der uns von den Scouts Empfohlen wurde. Wir suchen genau solche Spieler momentan und haben uns entschlossen den günstigen Transfer über die Runden zu bringen. Wir denken er könnte einen Mehrwert für uns erzielen durch sein Junges Alter.  Sousa wird unser Mittelfeld verstärken, kann zur Not aber auch Linksverteidiger spielen.



Alan Ruiz - Leih Ende bei Colon



Alan Ruiz kehrt zu uns zurück und wird uns auch wieder verlassen. Wir sind nicht an einer Einstellung des Spielers weiter interessiert und geben ihn zum Transfer frei. Wir sind dort noch auf der Suche nach einem Abnehmer.



Abgänge



Matheurs Pereira - 3,1 Millionen Deal zu Stuttgart




Matheurs Pereira wollte uns nicht einem Streit verlassen. Wir waren wegen seiner Art auch nicht weiter an einer Anstellung bei uns interessiert und haben uns mit dem VFB Stuttgart auf einen Transfer geeinigt. Stuttgart wollte gerne Mane zurück und wir einigten uns auf eine Alternative.


Wechselgerüchte??


Andre Geraldes



Andre Geraldes steht im Fokus von großen Vereinen.. Wir nehmen das natürlich nicht gerne zur Kenntnis und sind nicht an einem Geschäft interessiert.. Es gibt dabei Gerüchte das besonders große Spanische und Englische Vereine am Spieler interessiert sind.. Wir hoffen ihn halten zu können.. Ob er Wechseln wird ??



Sporting verkauft Spielerklauseln




Wir entschieden uns um etwas Spielraum im Thema Spielverkäuft zu haben zwei Klauseln zu verkaufen. Dabei geht es um die Klauseln von Semedo und Petrovic welche schon vor einem Jahr gewechselt waren. Beide haben interessenten gehabt wodurch wir uns überlegten ob wir die Klauseln verkaufen. Wir nehmen so immerhin 2,5 Millionen extra Cash ein und können unser Konto damit etwas aufbessern.



Kaderanalyse Januar



Torhüter




Im Tor sind wir ziemlich zufrieden. Beto hat mit seiner Erfahrung seine 500K wieder rausgeholt und uns in einigen Spielen enorme Sicherheit ausgestrahlt. Er wird uns zwar keinen Mehrwert im Sinne von Transfersumme einbringen jedoch bin ich sehr daran interessiert ihn als Tutor und Mentor für unser Juwel Pedro Silva einszusetzen. Dieser hatte noch einige Wackler drinne mit seinen 21 Jahren und konnte sich dafür aber schon steigern.


Innenverteidigung




Edgar Ie ist unangefochtener Stammspieler und hat auch die meisten Spieler mit seinem Partner und Kapitän Tobias Figueiredo bestritten. Beide sind Säulen im Team und es ist schwer Möglich an einem vorbei zu kommen. Duarte ist ein tolles Talent und steht auf dem Weg sich seinen Weg zu ebnen. Seine ersten Spiele bei uns waren okay und wir wollen ihm weitere Einstätze geben. Pereira ist jetzt eine Verstärkung um uns in der Breite etwas Sicherheit zu geben und soll in Zukunft auch dann hoffentlich eine tragende Rolle einnehmen.



Außenverteidiger







Auf der rechten Seite ist eigentlich kein durchkommen an Ristovski. Durch seine Sperren kam er einige male nicht zum Einsatz und Balde durfte dafür ran. Bei Balde sind wir uns nicht sicher ob er weiterhin Zukunft hat bei uns. Auf der Linken Seite hat Jonathan Silva seinen Platz an Agbenyenu verloren.. Der Junge Ghanar hatte uns mit tollen Leistungen überzeugt. Silva ist äußerst unzufrieden und erwartet mehr Spielzeit. Könnte auf der Position also spannend werden.



Defensives Mittelfeld




Hier kommen beide Spieler Misic als auch Palhinha auf 18 Einsätze. Wir denken es ist auch gerechtfertigt und wollen beide weiter Rotieren. Beide ergänzen sich ganz gut und bislang respektiert man im Sinne der Mannschaft auch diese Vorgehensweise. Misic kam besonders durch die Vorbereitung und der zu beginn stärkeren Bindung zum Team eher zum Einsatz.



Zentrales Mittelfeld





Das Zentrale Mittelfeld wird regiert von den Magiern Geraldes, Oliveira und Gauld. Geraldes ist der Stärkste Spieler im Kader und der aufsteigende Stern am Himmel. Er ist der Spieler für den vorletzten Pass. Gauld hat sich immer mehr zur Stütze Entwickelt. Oliveira zeigte auch gute Qualitäten. An den drei Spielern gibt es kaum vorbeikommen. B.Paz bekam einige Einstätze und könnte sich villeicht in Zukunft zu einem guten Spieler Entwicklen. Mit Sousa haben wir einen neuen Spieler im Kader der sich beweisen muss und unsere breite auch im Mittelfeld erweitert. Alan Ruiz soll den Verein verlassen und wird keine Rolle Spielen in unseren plänen.



Außenstürmer





Auf den Außenpositionen LA/RA gab es einige Überraschungen. Mane zeigt in der Hinrunde bislang Bombenleistungen und ist einer der garanten für unseren Erfolg. Auch Heldon überraschte Phasenweise mit genialer Qualität. Beide sind Stützen dieses Teams und es kann nur über die beiden gehen. Medeiros ist die perfekte Ergänzung und Rotiert mit beiden. Seine Qualitäten stehen auch außer Frage und mit Leao besitzen wir einen aufstrebenden Stern am Himmel. Leao wird immer mehr ans Team herangeführt und könnte das nächste Juwel werden auf Linksaußen und Heldon in naher Zukunft beerben.



Stürmer





Bei unseren beiden Stürmern sind wir eigentlich zufrieden. Castaignos verstolpert unserer Ansicht aber zuviele Chancen und in seiner Statistik ist ein viererpack gegen Aves drinne. Oliveira trifft deutlich öfter in Spielen in der Folge. Beide haben ihre Qualitäten und kriegen unser Vertrauen und besonders bei Nelson Oliveira erwarten wir noch viel mehr .






In der Hierarchie ist Figuereido unagefochten vorne. Er ist Kapitän und kriegt unser vollstes Vertrauen. Insgesamt hat sich jetzt eine deutliche Hierarchie gebildet im Gegesatz zum beginn der Saison und es gibt jetzt Führungspersonal in unserem Team. Bei den sonstigen Spielern hoffen wir noch auf eine bessere Integration und auf mehr Einfluss der hoffentlich kommen wird mit der Zeit.



Gespräch mit Jonathan Silva





Jonathan Silva teilte uns nun schon zum dritten mal mit, dass er mehr Einsatzzeiten möchte.. Ich gab ihm zu verstehen, dass das hier kein Wunschkonzert ist und unser Trainerstab inklusive mir sind nicht ganz mit diesem Weg einverstanden. Wir geben Jonathan dennoch die Chance und wenn er mit den Zeiten nicht zufrieden ist darf er gerne den Verein verlassen. Lumor ist momentan etwas besser drauf und wir hoffen das spornt jetzt Silva an.



Boavista verpflichtet neuen Trainer!




Pedro Valido übernimmt das Traineramt bei Boavista. Valido war vorher Trainer von Uniao Madeira und war zurzeit Arbeitslos. Wir sind gespannt ob Sie nun einen besseren Weg Einschlagen und die Verpflichtung wirkung zeigt.




BWin Cup - Gruppenphase 2°Jornada






Im BWin Cup ging es am zweiten Spieltag nach Feirense, wir wussten wie gefährlich dieses Spiel ist. Feirense hatte uns im Ligaspiel geschlagen und wir mussten besser stehen. Wir rotierten dennoch mächtig viel durch und schonten einige Spieler vor den wichtigen Spielen die noch in der Liga anstehen würden. Von beginn an waren wir besser im Spiel und griffiger. Besonders Gauld riss mal wieder einige genialitäten aus seinem Hut und brachte oft seine gut Postierten Mitspieler in Szene. Die ersten guten Chancen hatten Mane und Heldon. Beide kamen aus 20 Metern zu einem Abschluss, der jedoch entschärft wurde vom Keeper. Goooool! 1-0 Sporting! Luc Castaignos belohnt unser Vertrauen und trifft nach 24 Minuten durch einen Kopfball treffer zum 1-0. Der Vorlagen geber Balde brachte seine Flanke punktgenau auf seinen Kopf. Feirense nun im Angriffsmodus und versuchte verzweifelt in unsere Box zu kommen. Die Schüsse verfehlten oft ihr ziel. GOOOOL! 2-0 Castaignos macht seinen Zweiten Treffer. Diesmal bereitet Medeiros den Ball vor. Medeiros tankt sich durch und legt flach auf Castaignos. Der Rest war formsache. Nach der Halbzeit verwalteten wir unser Spiel und gaben wenig Luft für gute Aktionen des Gegners. Feirense fiel heute nicht besonders viel ein und war sichtlich genervt. Eine Chance bekamen Sie durch einen Eckstoß. Der Abnehmer Amaro köpfte aber knapp am Kasten vorbei. Wir konnten viele Torschüsse ab der 70 Minute gestalten, diese waren oft zu ungefährlich und brachten keinen Ertrag.

Wir gewinnen am Ende dieses Wichtige Auswärtsspiel in dieser Gruppe mit 2-0. Wir stehen damit sehr dicht vor der nächsten Runde.






Bwin Cup - Ergebnisse 2° Jornada


(click to show/hide)



Bwin Cup - Tabelle nach 2° Jornadas

(click to show/hide)


BWin Cup - Gruppenphase 3°Jornada






Am letzten Spieltag ging es gegen Covilha. Der Zweitligist der im Abstiegskampf steckt ist ganz klarer Außenseiter und es wird mit einem Handball Ergebniss gerechnet. Wir starten erneut mit einigen rotationen und ließen unsere beiden Neulinge in der Startelf ran. Wie man es treffend in der Statistik sieht verballern wir reihenweise Chancen. Von Covilha war wirklich nichts zu sehen und Sie hatten zu viel Respekt vor uns. Wir hatten Chancen dabei, die man kaum daneben schießen kann. Freistehend vor dem Torhüter.. (Castaignos wer sonst).. Der traf dann auch mit einem Abschluss Latte und Pfosten zugleich. Wir wurden je länger das Spiel dauerte auch immer fuchsiger.. Wir hatten zwei weitere Alu Treffer dabei und wirklich viele starke Abschlüsse dabei. Der Covilha Keeper parierte oft sehr stark und war unserer Meinung Man of the Match... Nach einer Flanke von Balde erlöste uns Leao der dann doch das Leder im Tor unterbringt vor der Pause. Nach der Pause spielten wir munter weiter, wir vergaben weiter klarste Chancen. Die beiden Neulinge Pereira und Sousa spielten sehr gut und integrierten sich langsam in die Spiel idee. Sousa hatte durchaus zwei starke Abschlüsse womit er hätte treffen können. Nelson Oliveira kam für Castaignos und sollte unsere Tor Maschine anwerfen. Seine Abschlüsse meist zu hektisch und so konnten wir am Ende kein Tor mehr feiern. Mit 1-0 kommen wir in die Nächste Runde und haben alle drei Spiele in der Gruppenphase Gewonnen. Glückwunsch an unser Team.





Bwin Cup - Ergebnisse 3° Jornada

(click to show/hide)

Bwin Cup - Tabelle nach 3° Jornadas



(click to show/hide)


(click to show/hide)



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Das O Classico Derby erwartet uns als nächstes.. Was meint ihr wie unsere Chancen stehen?







« Letzte Änderung: 15.Juli 2018, 21:40:48 von Scp_Floh »
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sporting Clube de Portugal - Der Start ins neue Jahr 2019 (Januar)
« Antwort #13 am: 17.Juli 2018, 02:38:57 »

Richtig geile Story, die Lust auf Portugal macht.
Liest sich prima!  ;)
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sporting Clube de Portugal - Derby gegen Porto
« Antwort #14 am: 17.Juli 2018, 23:21:00 »



Richtig geile Story, die Lust auf Portugal macht.
Liest sich prima!  ;)


Vielen dank für deinen Kommentar! Ich geb mir mühe ;D




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Liedson verlängert Vertrag !





Ich habe meinen Vertrag verlängert. Bruno kontaktierte mich, dass er zufrieden ist über den Konsolidierungsweg des Vereines und bot mir an einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen zu unterzeichnen.


Das O Classico Derby





Vor dem Spiel gaben beide Trainer wenig auf Pressekonferenzen und beide versuchten ihr Team auf dieses Wichtige Spiel vorzubereiten. Porto ist mit nur einer Niederlage ganz oben in der Tabelle und ist so gut wie Unschlagbar.. Wir sind momentan dritter und haben etwas den Anschluss an die oberen beiden Plätze verloren. Sporting gegen Porto ist eines der Wichtigsten Spiele in der Saison.. Der Fokus liegt also absolut auf einem Sieg.. Wir konnten in den letzten Spielen bis auf eines Remis nur Niederlagen Einsammeln. Die Buchmacher sind sich auch sehr sicher, dass Porto im Alvalade gewinnt. Bruno de Carvalho gab sich deswegen auch keine blöße um in Richtung Porto zu schießen..


Bruno de Carvalho ,,Am Wochenende werden unsere Fans sehen wie unsere Löwen den Drachen zerfleischen.. Es wird ein blaues Tränenmeer geben. Ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung des Trainers und unserer Mannschaft und wir werden sehr sicher gewinnen.''



16° Jornada - Löwen gegen Drachen






Unser Präsident nahm in den Medien sehr forsche Worte in den Mund. Mit dem FC Porto erwartet uns der Meister und aktuelle Tabellenführer.. Es wird also eine schwere Aufgabe. Ein Derby hat aber eigene Gesetze und wir sind uns dessem bewusst und wollen alles geben für den Sieg. Wir können auf unser komplettes Stammpersonal zurückgreifen, Porto hat etwas überraschend Hector Herrera auf die Bank versetzt und sonst auch alles an Klasse dabei. Das Spiel beginnt nach einer ordentlichen Einstimmung auch schon Intensiv. Wir waren zu beginn leicht am Drücker und konnten über N.Oliveira den ersten Abschluss generieren. Porto kam immer mehr aus sich raus und übernahm nach 10 Minuten etwas mehr die Kontrolle. Ihre Abschlüsse fanden meist ein Ende bei Beto. Eine Riesen Chance von Nakajima konnte Beto so gerade entschärfen. Goooool.. 0-1 Porto geht in Führung.. Porto greift über die Mitte an und Soares im Sturm vertendelt den Ball.. Wir kriegen die Kugel nicht raus und am 16er kommt Oliver zum Abschluss.. der zirkelt den Ball nach vorlage von Nakajima unten rechts rein.. Das war defnitiv nicht der Matchplan.. Porto nun mit Oberwasser und den nächsten zwei Dicken Chance durch einen Weitschuss von Oliver und einem Kopfball von Soares der knapp am kasten vorbeifliegt. Porto hatte uns bis zur 30 Minute fest im Griff, danach kamen wir wieder etwas aus der Reserve und konnten auch wieder Abschlüsse in nähe ihres Tores bringen. Die dickste Chance hatte Leao.. Eine Flanke landet links bei ihm, er tanzt Layun aus und sein Schuss knallt an den Pfosten.. Das Spiel nahm zum Ende nochmal leicht Fahrt auf. Die Beste Chance wieder auf Seite der Blauen. Nakajima kriegt den Ball in die Tiefe gespielt und lässt unseren Verteidiger mit einer Finte stehen. Sein Schuss mit der Pieke landet in den Armen Betos.. In der Halbzeit mussten die Jungs etwas mehr motiviert werden, schließlich ist es ein Wichtiges Spiel und wir wollen hier gewinnen. Wir starteten sehr gut in die zweite Halbzeit und Heldon brachte neue Energie ins Spiel. Er konnte sofort für Wirbel sorgen und hatte den Ausgleich nach einem Linksschuss auf den Füßen. J.Sa der Keeper von Porto hatte meistens das Glück, dass wir wahllos irgendwo hin ballerten. GOOOOOOOL 1-1.. Die freude kennt keine Grenzen im Alvalade.. Heldon schießt den Ausgleich und verwandelt die Flanke von Mane im eck. Mit dieser Euphorie wollten wir weiter Gas geben. Goooool.. Porto gibt uns wenig später leider eine gegenantwort.. Soares tankt sich nach einem Pass von Nakajima durch und muss den Ball nur noch an Beto vorbeilegen.. Dies geschieht recht unspektakulär und in Stürmer manier locker. Nun stellten wir offensiver, wir wollen immerhin einen Punkt koste es sei es wolle! Porto hatte im Mittelfeld einen Sahne Tag und besonders Oliver spielte ein Bombenspiel. Er gewann Bälle und konnte viele wichtige Aktionen Einleiten. Porto kam zum Ende hin immer mehr in unsere Hälfte und war dem dritten Tor dichter als wir dem Ausgleich. Soares trifft nach einer Ecke nur den Pfosten und Nakajima schießt knapp links vorbei.. Abpfiff!! Wir verlieren dieses Derby.. Wir müssen uns eingestehen, dass wir hinten heute nicht ganz sattelfest waren und wir im Derby mehr Biss an den Tag legen müssen. Wenn wir offensiv mal ins Spiel kamen, sah es gar nicht so schlecht aus!


Pressekonferenz nach dem Spiel, die Fragen an den Sporting Trainer


Journalist : ,, Glückwunsch zur Vertragsverlängerung Dennoch eine derbe Niederlage Heute. Sie haben knapp verloren und man hatte das Gefühl das ihr Team hinten anfällig ist gegen schnelle Gegenspieler.''

Liedson Silva Muniz : ,, Vielen Dank, Wir sind enttäuscht über unsere Leistung. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen und sind mit dem Ziel zuhause zu gewinnen ins Spiel gegangen. Wir hatten heute Defensiv wirklich nicht einen Sahne Tag. Ich denke besonders die Abstimmung auf der Rechten Seite passte nicht. Nakajima machte dort ein sehr starkes Spiel. Wir werden an unserer Defensive Arbeiten.''

Journalist : ,,Soares traf nach einem durchgesteckten Ball von Nakajima. Wie war die Gemütslage nach dieser Antwort auf ihren Ausgleichstreffer''.

Liedson Silva Muniz : ,, Wir waren etwas geschockter, ich denke die Euphorie nach dem Treffer war riesig. Wir haben dann wohl die Ordnung verloren und nur die Offensive gesehen. Porto hat das dann wie eine Spitzenmannschaft ausgenutzt.''

Journalist : ,,Porto ist nun weiter ganz oben und besitzt nur eine Niederlage. Dies war ihre dritte Niederlage in der Liga und Sie verlieren den Anschluss. Am Mittwoch steht ein wichtiges Pokalspiel gegen den Momentanen Tabellenzweiten Chaves an. Wie werden Sie die Jungs auf dieses Spiel einstimmen?''

Liedson Silva Muniz : ,,Wir werden das heutige Spiel analysieren und Ihnen eine Antwort am Mittwoch geben. Unsere Jungs haben mit Chaves noch eine Rechnung offen und wir werden dieses Spiel mit vollster Konzentration angehen.''

Journalist : ,,Geraldes ist im Fokus und soll schon Angebote erhalten haben, Sporting hält sich bedeckt mit Aussagen. Gibt es dort schon Entwicklungen?''

Liedson Silva Muniz : ,,Hierzu kann ich Ihnen keine Bewegungen mitteilen. Wir sind mit dem Spieler immer in Kontakt und meine Einstellung zu dem Thema sind bekannt.''

Journalist : ,,Es soll weitere Sporting spieler geben, die begierde Wecken. Ryan Gauld soll im Fokus von Bundesliga und Premier League Mannschaften sein. Mattheus Oliveira soll angeblich eine Ausstiegsklausel im Niedrigem Millionenbereich besitzen? Können Sie uns das bestätigen.''

Liedson Silva Muniz : ,,Gauld hat keine Angebote erhalten, wir wollen den Jungen nicht abgeben und es muss schon verrückt zugehen damit wir einem Wechsel zustimmen würden. Bei Oliveira gibt es wenig zu sagen, ich bin da auch nicht in den Verträgen drinne. Dafür ist Bruno zuständig.''

Journalist : ,, Kommen wir Abschließend zu Bruno, er hatte sehr Überzeugend ihren Sieg vorraus gesagt. Wie ist die Arbeit mit ihm und wie ist das Standing innerhalb des Vereines?''

Liedson Silva Muniz : ,,Bruno und auch ich waren uns sicher, dass wir zuhause Bäume zerreißen und Porto heute besiegen. Um Bruno hat sich alles beruigt und ich denke hierzu ist genug geschrieben und gesagt worden.''





Ergebnisse 16°Jornada


(click to show/hide)



Transfers





Leider sind die Gerüchte um Mattheus Oliveira richtig.. Santos zieht die Ausstiegsklausel und will den Spieler verpflichten. Wir versuchen nochmal in die Verhandlungen mit dem Spieler zu gehen und hoffen, dass er uns nicht verlässt...




Taca de Portugal - Viertelfinale





Nach der Derby Niederlage geht es nun gegen den Nächsten ,,Brocken''. Chaves ist das Überraschungsteam und hat uns schon einmal Zuhause besiegt. Wir sind voller Elan und wollen unser Spiel verbessern. Ein Sieg ist heute Pflicht! Mit Castaignos, Heldon, Sousa und Leo Pereira haben wir einige Änderungen. Wir stellen uns auf das gute Pressing von Chaves ein und wollen heute den Fans zeigen, dass man die Taca Gewinnen will. Das Spiel beginnt direkt hektisch. In der 9 Minute gibt es nach einem Freistoß ein gerangel im Strafraum.. der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt! Elfmeter! Carlos Mane holt sich den Ball... Gehalten!!! R.Nunes hält den Schwachgeschossen Elfmeter... Mane schoss frech in die Mitte halbhoch und die Bank von Chaves schmunzelte schon..GOOOOOL! Mane versenkt die nächste Chance und es steht 1-0 für uns!! Ab jetzt versuchte Chaves  Offensiv etwas meh. Lainez hatte einen Abschluss, welcher abgefälscht von Palhinha wurde. Die Ecke landet auf der Birne und Peridgaos Kopfball wird von Beto gerade über die Latte geklärt. Wir drückten Chaves direkt mehr in ihre Hälfte und Mane und Heldon konnten immer wieder gefährliche kleine Chancen einleiten. LATTE!!! Heldon  In der 25 Minute pennt die Abwehrkette von Chaves. Castaignos legt den Ball links auf Heldson welcher nur noch einschieben muss! Nunes kriegt den Fuß an den Ball und rettet den Ball.. Unsere Führung zu dem Zeitpunkt wirklich verdient. Andre Sousa konnte auf unserer Seite auch immer Akzente setzen. Er hatte zwei Abschlüsse, Der Erste scheitert am Torwart und der zweite fand sein Ende auf unserer Tribüne. Das Spiel blieb jetzt ausgeglichener und Chaves foulte Sousa am Strafraumrand. GOOOOOOL 2-0 Sporting!! 29 Minute Der Freistoß von Heldon geschossen landet erst am Pfosten rollt sein.. Unglücklich für Chaves, wir sind nun mit deutlichem Oberwasser weiter am Druck aufbauen. Mane kam immer besser ins Spiel und spielte die Defensive von Chaves schwindelig. Nach einem Dribbling in den Strafraum wird Mane gefoult! ELFMETER!! Dieses mal darf Sousa ran.. NUNES HÄLT!! Was ist den hier los?? Sousa schießt den Ball leicht nach Links und Nunes erahnt den Schuss und pariert sensationell .. Das ist sein zweiter gehaltener Elfmeter heute.. In der Halbzeit waren wir etwas Sauer.. es hätte gut und gerne 4-0 Stehen können und wir wären schon sicher weiter.. So steht es 2-0 und wir müssen weiter den Druck hochhalten. Nach der Pause hatten beide Teams ihre Chancen. Castaignos überzeugte uns heute wieder mit guten Laufwegen und konnte Räume für die Außen öffnen. Dicke Chance nun für Chaves.. Ein Eckball landet bei Djavan, der legt rechts raus zu Paulinho. Seine Flanke landet bei Tiba der den ball knapp an das Außennetz setzt.. Beide Teams weiter im Angriff, erst haben wir durch den Eingewechselten Oliveira die Chance. Danach Chaves.. Tiba schießt aus 20 Metern knapp über unser Gehäuse. In der Schlussphase musste Chaves noch mehr Risiko gehen.. Sie taten alles um hier nochmal eine Überraschung zu schaffen. Goooool...2-1 Anschlusstreffer.. Asprilla kam für William und kommt nach einer Flanke von Tiba zum Abschluss. Beto hatte keine Chance bei dem Wuchtigem Abschluss.. GOOOOOL! 3-1 Sporting!!! Der Jubel kennt keine Grenzen mehr..! Oliveria schießt eine Flanke volley auf das Tor.. Der Abpraller landet bei Nunes am Bein und rollt rein!! Das wird es gewesen sein! Nach diesem Tor passierte nichts mehr und Chaves gibt sich geschlagen!! Einen Wehrmutstropfen gab es noch.. Carlos Mane landet nach einem Zweikampf unglücklich auf den Rippen.. Diagnose steht noch aus.. Sonst war es eine Tolle Leistung wir sind im Halbfinale und das wirklich verdient!




Ergebnisse Taca de Portugal - Viertelfinale


(click to show/hide)

Auslosung Taca de Portugal - Halbfinale


(click to show/hide)



Carlos Mane verletzt!





Eine sehr bittere Pille für uns... Wir hoffen er kann sich schnell genesen und wird unserem Spiel sehr doll fehlen..



Liga NOS - Nachholspiele - Ergebnisse

(click to show/hide)




Benfica entlässt Trainer!





Es hatte sich ja eigentlich angebahnt.. Rui Vitoria wird von Benfica entlassen und die Niederlage gegen Leixoes brachte das Fass zum überlaufen.. Könnte die Entlassung rechtzeitig gewesen sein? Man wird mit dem neuen Trainer versuchen wieder glanzvollere Zeiten anzusteuern. Mal sehen wer es wird.. Nuno Espirito Santos ist wohl in der Pole Position und hat Erfahrungen mit Porto gesammelt.. Van Gaal halte ich für eine Ente und kann ich mir nicht vorstellen!



17° Jornada






Mit Setubal kommt nun eine Mannschaft zu uns, die wir diese Saison schon hatten. Der hier terminierte 17 Spieltag ist eigentlich der 19te.. Dies kommt durch Verschiebungen wegen der Pokalwettbewerbe zustande. Setubal momentan in bestechender Form und direkter Verfolger durch klasse Leistungen. Wir sind gewarnt und versuchen Mane durch Medeiros zu ersetzen. Setubal ist das Kopfballstärkste Team der Liga und wir kriegen von unseren Analysten klare Warnungen darüber! Wir stellten uns darauf ein und gingen mit Tatendrang ins Match. Wir waren die Mannschaft mit dem besserem Start. Setubal tat sich schwer und kam nicht mit Gauld im Mittelfeld zurecht. Der zog mehrere Leute auf sich und seine gut getimten Pässe fanden immer seinen Anspieler. Die Ersten Chancen waren nicht so groß. Einige Weitschüsse von Misic und Geraldes die aber weit am Tor vorbei gingen. Setubal hatte die beste Chance in der 20 Minute.. Ein Eckball und natürlich kommt Thalles an den Ball. Der Wuchtige Stürmer köpft aus bester Position aber doch weit neben das Tor. Setubal war nur durch Standards gefährlich.. Costinha findet wieder Thalles und diesmal fliegt der Kopfball wirklich hachzart an unserem Kasten vorbei. Wir hatten jetzt auch vermehrt Chancen und Medeiros findet bei einer Flanke Oliveira. Sein Abschluss wird von Trigeuera gehalten. GOOOOOL! Vor der Halbzeit dann noch die Freude unsererseits!! Oliveira trifft per Kopf! Nach einer Flanke von Heldon! Triguera hatte keine Chance den super Kopfball der im Eck einschlägt zu halten. Die Führung machte unsere Ansprache einfacher und wir wollten direkt weiter Druck machen. Nach der Halbzeit gab es leider die nächste Hiobsbotschaft.. Heldon verletzte sich und wird uns wohl auch erstmal ausfallen. Leao kommt dafür in das Spiel. GOOOOL! Ecke und TOR!! Duarte köpft das 2-0 und wir nutzen die eigentliche Stärke unseres Gegners aus. Die Ecke kam von Medeiros und sah geklärt aus. Oliveira kriegt den Ball rechts rausgespielt und flankt auf den vorne Postierten Duarte! Nun versuchte Setubal alles, Sie hatten nichts mehr zu verlieren aber scheiterten zu oft in unserer Box. Die Schüsse meist zu ungefährlich. Wir waren da nicht besser. Gauld traf eher den Verkäufer des Stadions als das Tor.. Das Spiel plätscherte sich dann in die Schlussphase und bis auf zwei weitere Standard Chancen von Setubal gab es nichts zu berichten. Wir gewinnen dieses Wichtige Spiel mit 2-0 und feiern mal wieder einen Heimsieg in der Liga nach den Niederlagen gegen Chaves und Porto.


Ergebnisse 17° Jornada





(click to show/hide)



Verletzung von Heldon!





Bittere Nachricht.. Auch Heldon fehlt erstmal und somit ist unsere Flügelzange außer Gefecht.. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung.



Benfica verpflichtet neuen Trainer




Überraschung bei Benfica. Man verpflichtet Vitor Pereira, der ehemalige Meistertrainer vom FC Porto.. Ob Benfica nun wieder bessere Zeiten erlebt??





Transfer - Abgang




Hier der bestätigte Wechsel.. Wir konnten leider nichts mehr ändern und er wollte gerne nach Brasilien zurück.. Dies passt uns überhaupt nicht und wir sind uns nicht sicher ob wir nochmal aktiv werden.




Nachholspieltag Liga NOS






Ohne unsere Flügelzange ging es ins Estadio Algarve.. Dieser Spieltag war ein Nachholspieltag und passt uns terminlich nach den ganzen Wochen so gar nicht.. Wir rotieren dennoch mal durch und wollen auch hier wieder einen Sieg einfahren. Wir gehen gut eingestellt in dieses Spiel und haben direkt die Oberhand. Portimonense kommt kaum aus der eigenen Hälfte. GOOOOL! 1-0 Sporting! Castaignos trifft nach Vorlage von Leao. Der gut getimte Pass in die Spitze landet bei Castaignos der locker de Ball ins Eck schiebt. Sporting hat hier wirklich alles unter Kontrolle den GOOOOOOL 2-0 wieder Castaignos.. Diesmal Eckball auf Figuereido.. Dessen Kopfball landet bei Castaignos der den Kopfball im Tor versenkt!! Mit dieser Führung stehen wir schonmal sehr gut da. Leao hatre direkt die Nächste Chance und scheitert mit einem Abschluss knapp am Pfosten. GOOOOOL 3-0... Was ist den hier Los? Agbenyenu passt zu Leao der einfach mal drei Spieler austanzt und den Ball Wuchtig unten ins Eck knallt.. Starke Leistung von Leao.. Nach dem 3-0 und schon vielen Chancen verwalteten wir nur noch das Ergebnis. Es passierte wirklich nicht mehr viel und es mangelte an Abschlüssen.. Portimonense kam nicht in unsere Hälfte und wir versuchten unsere Knochen zu schonen um am Wochenende für das Derby bereit zu sein. Wir besiegen am Ende Portimonense wirklich ohne Müh und Not in einem doch recht langweiligem Kick nach der recht deutlichen Führung.. Wir machten nicht mehr als nötig und sind nun fokussiert auf das Derby! 



Ergebnisse Nachholspieltag Liga NOS

(click to show/hide)




Das Derby von Lissabon Teil 2







--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Morgen folgt das Nächste Derby und eine Tabelle. Seit gespannt was es dann neues aus Portugal zu berichten gibt!


Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Derby gegen Benfica + Entscheidung um den Bwin Cup!
« Antwort #15 am: 18.Juli 2018, 21:22:58 »




Das Derby von Lissabon









Pressekonferenz


Vor dem Derby gab es natürlich wieder eine Pressekonferenz.. Sicherlich ist noch etwas gute Stimmung aus dem Hinspiel zu spüren.



Reporter ,,Sehr geehrter Herr Muniz. Sehr geehrter Herr Pereira. Herzlich Willkommen zu dieser Pressekonferenz vor diesem spannendem Spieltag. Fangen wir mit ihnen an Herr Pereira. Sie sind neuer Trainer von Benfica und sind mit einem Sieg gestartet, wie ist ihr Gefühl seit ihrer Ankunft bei Benfica? ''


Vitor Pereira ,,Ich kenne Benfica von früher ja noch bestens. Ich bin sehr überrascht über ihre Entwicklung und besonders über ihre schwache Saison. Man ist International Ausgeschieden und bekleckerte sich nicht gerade mit Ruhm. Ich bin zuversichtlich den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Die Mannschaft ist intakt und es gibt auch genügend Geld um individuelle Verbesserungen zu tätigen. Benfica wird sich neu Aufstellen und unser Ziel ist es nun dritter zu werden.''


Reporter ,,Der dritte Platz wäre der Tabellenplatz ihres Konkurrenten neben sich.. Herr Muniz wie gefällt ihnen die Kampf Ansage?''

Liedson Silva Muniz [Schmunzelt] ,,Wir belächeln das natürlich.. Wir wurden am ersten Spieltag als Tod erklärt und stehen vor unserem Rivalen? Das müsste Antwort genug sein. Der Direkte Vergleich ist auch Pro Sporting. Das 4-0 spricht klare Bände und Herr Pereira sollte sich nicht zu viel von Rui Vitoria und seinen Kommentaren abgucken.''

Reporter ,, Wie sehen sie die Ausgangslage Herr Perreira nach dem doch sehr krassem Hinspiel. Sporting fegte über Benfica.. Sind so Themen wie Rache eines in der Kabine?''

Vitor Pereira ,,In der Kabine gibt es eine gewisse Vorfreude auf dieses Spiel.. villeicht haben die Erlebnisse aus dem Hinspiel dazu beigetragen? Sporting steht noch vor uns aber am Wochenende werden wir drei Punkte dichter sein und wieder Herrscher über die Stadt sein''.

Reporter ,, Herr Muniz bei Ihnen fallen mit Mane und Heldon die zwei Säulen des Hinspiels aus. Wie schmerzhaft ist dies und wie werden Sie im Da Luz versuchen zu agieren?''

Liedson Silva Muniz ,, Der Ausfall beider Spieler tut natürlich Weh, beide haben besondere Leistungen gebracht die Spieler dahinter müssen sich jetzt beweisen. Wir haben Benfica zuletzt immer besiegen können und wir haben großes Vertrauen in die Mannschaft. Im Da Luz gab es letzte Saison ja auch ein besonderes Spiel, dies ist Herr Pereira sicherlich nicht entgangen?''

Vitor Pereira [Lacht] ,,Wir sprechen uns nach dem Spiel wenn die Vergangenheit vergessen ist.''

Reporter ,,Es gibt Gerüchte das Benfica auf dem Transfermarkt nochmal Gas geben möchte. Wie konkret ist dies? Bei Sporting ist die Transferphase recht Mau. Sie haben zudem Klauseln ihrer Spieler verkauft und wir suchen noch nach den heißen Gerüchten für Neuzugänge?''

Vitor Pereira ,,Ich schaue natürlich nach Verbesserungen. Wir müssen uns neu Erfinden und ich will Benfica wieder zu dem Machen was es ist. Der Größte Klub in Portugal!! Wir haben den Kader genau analysiert und wissen wo wir uns noch verstärken müssen. ''

Liedson Silva Muniz ,,Bei uns ist recht wenig Los, wir haben leider mit Mattheus Oliveira einen Spieler verloren bei dem die Ausstiegsklausel aktiviert wurde. Mit Andre Sousa haben wir jemanden Verpflichtet, der sich beweisen will und als Hoffnungsvoll zählt. Wir versuchen noch wenig Aktiv zu sein um zu sehen was Sich im Team für Talente verbergen. Zudem ist unsere Finanzielle Lage sehr an das Abschneiden in der Liga gelegt. Der Umbruch hat dabei schon ordentlich spuren hinterlassen wenn man so hinter Porto steht.. Immerhin stehen wir vor den Roten und sind sonst ganz stolz auf die vielen tollen Spiele. Die Klauseln zu verkaufen war Brunos Idee und gehört wenig in mein Tätigkeitsfeld.''

Reporter ,,Verunsichert Sie eigentlich die Art von Rachegelüsten der Spieler von Benfica? Das Derby wird sicherlich eine starke Kulisse haben die sich auf die Spieler auswirken wird. Ihr Personal ist zudem jünger und weniger Erfahren?''

Liedson Silva Muniz ,,Wir wissen was bei Benfica los ist.. Unter Rui Vitoria mussten wir schon sehr schmunzeln. Die Scouts haben Benfica Mittwoch analysiert bei ihrem 1:0 gegen Aves. Ich denke wir sind vorbereitet und unsere Jungs werden auch das Spiel im Da Luz überleben. ''


Reporter ,, Abschließend noch eine Frage an Herr Pereira. Was haben Sie empfunden nach den Ausschreitungen letzte Saison im Mai bei Sporting. Sie waren zu der Zeit im Ausland tätig und mussten das meiste über die Medien aufnehmen? ''

Vitor Pereira ,,Sporting scheint es gut zu tun sich neu zu Entwickeln und zur alten Facette der Jugendentwicklung zurückzukehren. Die Ausschreitungen waren wirklich schockierend und wir sehen bei unserem Rivalen einen ,,sehr speziellen'' Charakter an der Macht. Sporting Junge Truppe kann sich auf einen Kampf einstellen wie schon lange nicht mehr.''




18°Jornada








Nun war es soweit. Das Derby rückte immer näher. Wir bis auf unsere beiden Außenstürmer auf unser bestes Personal zurückgreifen. Benfica stellte überraschend Jonas und Luisao nicht auf. Pereira versucht frischen Wind in seine Truppe zu bringen.  Benfica begann direkt Druckvoll und übernahm früh die Kontrolle. Wir taten uns wirklich schwer ins Spiel zu kommen. Es gab viele Ballverluste im Zentrum. Ein solcher leitete die erste Chance von Benfica ein. Ein Pass nach Links zu Muto, dieser tanzt Ristovski aus und seine Flanke landet bei Willian Jose der auf Beto köpft. Schockmoment dann in der 14 Minute.. Ryan Gauld musste verletzt runter.. es sieht nach einer leichten Verletzung aus und wir hoffen nicht den nächsten Hoffnungsvollen Spieler zu verlieren. Andre Sousa kam für ihn Rein. Die dicke Chance hatten dann doch wir! Leao wird links angespielt und dribbelt sich an den überforderten Außen von Benfica durch bis zum Tor von Rajkovic! Sein hastiger Abschluss schlägt knapp neben das Tor ans Außennetz... Der direkte Gegenangriff landet bei Pizzi der umgegrätscht wird von Palhinha.. Palhinha sah keine gelbe Karte und Pizzi musste verletzt ausgetauscht werden! Benfica weiter am Druck aufbauen und nun mit zwei Dicken Chancen.. Erst ein Weitschuss von Danilo der noch gerade so von Beto zur Ecke gelenkt werden konnte.. Mit der nachfolgenden Ecke und dem Kopfball von Jardel hatte Beto ebenfalls seine Mühen.. Gooooooooool! 1-0 Benfica... Wieder eine Ecke.. Der Kopfball von Willian Jose wird von der Sporting Abwehr abgefälscht.. Der Ball landet bei Mortes der zu seinem Innenverteidiger Kollegen Jardel zirka 13 Meter rechtslagig vom Tor auflegt. Sein Schuss schlägt unten Links ein... Richtig Bitter für uns und wir müssen dringend etwas gegen unsere Anfälligkeit bei Ecken tun.. Benfica drehte immer weiter auf und Willian Jose hatte den Zweiten Treffer auf dem Fuß.. Er verstolpert am 11er erst den Ball und sein nachschuss landet deutlich über dem Tor.. In der Halbzeit kam es zur Besprechung.. Wir mussten dringend an unserem Fokus arbeiten und versuchen mehr unser Spiel durchzuziehen. Benfica durfte sich nicht weiter entfalten.. Nach der Halbzeit waren wir zuerst am Drücker und konnten immerhin ein einen Fernschuss abgeben und das meiste von uns Fernhalten. Dies blieb nicht lange so und Benfica kam über einen gut spielendes Innenverteidiger Duo Jardel und Mortes und deren Spieleröffnung zu den nächsten Chancen.. Langer Ball Mortes der schlampig abgefangen wird von unserer Defensive Krovinovic kriegt das Leder 20 Meter vor unserem Tor und ballert mal drauf.. ganz knapp rechts am Eck vorbei.. Beto blieb schon stehen und sah den Ball im Kasten. LATTTE!!! Nächstes dicke ding.. Dieses mal hatte Muto den Treffer auf dem Fuß.. Er zog mit dem Ball nach innen und zog ab.. Wir erhöhten kurz vor Schluss nochmal unser Pensum und drückten jetzt alles nach vorne. GOOOOOOL! Abseits!!!! Castaignos steht in der 84 Minute im Abseits.. Geraldes sieht in der Spitze Castaignos den er mit einem Pass anspielt.. Bei der Ballabgabe steht er hauchzart im Abseits ärgerlich!! ... Muto verletzte sich zum Ende und musste raus.. Benfica jetzt zu zehnt und wir haben nicht mehr viel Zeit 5 Minuten Nachspielzeit.. In der Nachspielzeit kamen wir nicht mehr in den Strafraum.. Geraldes hatte noch eine Chance mit einem Weitschuss.. das War es dann jedoch gewesen.. Benfica schlägt uns mit 1-0.. Die Entäuschung steht unserer Mannschaft ins Gesicht geschrieben..





Die Verletzung von Gauld hab unserem traurigem Tag dann noch den Deckel drauf.. Er wird uns erstmal fehlen und das ist nicht gut für uns. Gauld hätte im Spiel gegen Benfica sicherlich noch andere Akzente setzen können




Ergebnisse 18° Jornada


(click to show/hide)




Tabelle nach 19° Jornadas

(click to show/hide)




Gerüchte






Angeblich ist die TSG Hoffenheim an unserem Mittelfeld Spieler Gauld interessiert.. Angeblich gibt es ein Angebot im 20 Millionen Euro bereich.. Na ob das eine Ente ist??



Transfer - Abgang





Alan Ruiz verlässt uns nun endlich.. Wir müssen einen kleinen Beitrag beim Gehalt dazusteuern.. Dies ist unser kleinstes Problem. Immerhin erhalten wir Geld für den Transfer.




BWin Cup - Halbfinale





Nach unserer Derby schlappe hatten unsere Jungs etwas Wut im Bauch. Nun stand das Bwin Cup Halbfinale an und unser Gegner ist Gil Vicente.. Gil Vicente setzte sich überraschend souverän in der Porto Gruppe durch und wird sicherlich eine Harte Nuss sein. Das Halbfinale wird im Rahmen der Regeln in einem Neutralen Stadion gespielt. Beide Halbfinals und das Finale werden im Estadio do Bessa von Boavista ausgetragen. An das Stadion hat man gute Erinnerungen.. Gegen Boavista konnte man 5 Tore schießen.  Die Anfangsphase gehörte den in Rot spielendem Team aus Gil Vicente. Maciel lief oft viele Meter mit dem Ball und versuchte mit seinen Angriffen uns in die eigene Hälfte zu drängen. Abreu hatte den ersten Abschluss des Spiels den P.Silva locker parierte. Nach 10 Minuten hatte Maciel seine erste Chance. Er dribbelt mit dem Ball durchs Mittelfeld und machte locker 30 Meter mit Ball. Sein Abschluss landete knapp neben dem Tor. Von uns gab es nichts besonderes zu sehen. Wir hatten laut Statistik schon 3 Schüsse aufs Tor die aber weder Gefährlich noch nennenswert waren. Gil Vicente hatte wieder eine Ecke. Der Kopfball von Abreu fliegt zwar deutlich neben das Tor war aber aus einer doch recht guten Posiiton geköpft.. Wir standen wiedermal nicht gut. GOOOOOOL! 1-0 Sporting! Wie es denn manchmal so läuft kamen wir zu unserem ersten Highlight im Spiel. Geraldes läuft einige Meter und steckt auf Castaignos durch.. der Abschluss landet unhaltbar im Eck und der Jubel kennt keine Grenzen. GOOOOOL 2-0 . Jetzt waren wir in einem Rausch. Direkt der nächste Angriff sitzt. Leao flankt auf Medeiros. Medeiros nimmt den Ball an und lässt einen Verteidiger stehen. Sein Schuss schlägt im Netz ein.  Danach verflachte das Spiel etwas. Wir hatten ein paar Distanzschüsse und Gil Vicente konnte nur über Maciel etwas Gefahr entwickeln. In der Zweiten Halbzeit schien Gil Vicente etwas den Faden zu verlieren und wir kamen besser aus der Kabine. Leao mit einem klasse Abschluss leicht linkslagig 18 Meter vor dem Tor und auch B.Paz wollte sein erstes Tor für uns schießen und konnte mit einem Gewaltschuss die Latte streifen.  GOOOOOL! 3-0 Nun trifft B.Paz zu seinem ersten Tor für Sporting.. Vorlage von Leao. Der Dribbelt zwei Spieler aus und spielt in den Rückraum. Der schuss von Paz war unhaltbar.. 3-0 ! Gil Vicente kam nun wieder mehr aus sich raus, man muss aber auch sagen das die Führung nun komfortabel genug war. Ein Pfosten schuss und einen starken Abschluss von Maciel gab es noch. In der 90 Minute gab es Ecke für Gil Vicente.. Abreu köpft den Ball am Torwart vorbei und Pereira rettet auf der Linie. Der Ball landet bei Balde der direkt auf Medeiros spielt und eine 3-2 Konter Sitation einleitet. Der Ball landet bei Leao der nach einem Doppelpass mit Paz vor dem Keeper steht und den Ball versenkt.. 4-0!  Abpfiff!! Die Anfangsphase war unser größtes Problem.. Ich denke mal am Ende ist es verdient, weil wir Kaltschnäuziger war. Gil Vicente hat sich trotzdem achtbar geschlagen.




Ergebnisse Bwin Cup - Halbfinale

(click to show/hide)




Auslosung Bwin Cup - Finale



(click to show/hide)




Deadline Day - Das Ende der Wintertransfer Periode!






Benfica kaufte wirklich nochmal gut ein.. und am Deadline Day machte man einige Transfers perfekt. Bei uns blieb alles stumm.. Wir verpflichteten keine Spieler und es verließ uns auch niemand. Kurios das Angebot für Gauld gab es wirklich.. Hoffenheim versuchte über den gesamten Januar mit Gauld zu verhandeln und bei 20,5 Millionen gaben wir Hoffenheim das Recht wenn Gauld im Sommer erst wechselt.. Gauld schlug das Angebot aus der Bundesliga aus und bleibt uns damit weiter erhalten. Das sorgte am Deadline Day auch für eine sehr schöne Story und es freut uns, dass er sich so entschieden hat.




Bwin Cup - Finale

(click to show/hide)



Das Finale im Estadio do Bessa


(click to show/hide)




Rückblick auf den Bwin Cup und Netzreaktionen

(click to show/hide)
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Sporting Clube de Portugal - Arm gegen Reich?
« Antwort #16 am: 20.Juli 2018, 23:11:25 »


Präsident von Sporting sauer auf Nelson Oliveira!





Hier geht es um den folgenden Vorfall. Letzte Minute beim Bwin Cup zwischen Braga und Sporting (1:0 für Braga zu dem Stand). Ein Verteidiger spielt den Ball nachhinten zu Marafona. Dieser rutscht weg und legt das Leder zu Nelson Oliveira 15-16 Meter vor das Tor.. Der Ball landet dann über dem Stadiondach und besiegelt die Pokal Pleite..




Bei einem Interview mit einer größeren Zeitung in Lissabon, redete Bruno über das verlorene Pokalfinale. Hier ein Ausschnitt aus seiner Rede.




Bruno de Carvalho ,,Der BWin Cup hat villeicht nicht den höchsten Stellenwert in Portugal, ein Finale zu bestreiten ist dafür immer etwas ganz großes. Ich bin enttäuscht über unser Spiel und das wir unsere Chance zum Gewinn des Titels verspielt haben. Nachdem wir uns für dieses Endspiel Qualifiziert haben wanre wir uns bewusst das wir den Pokal holen können. Den Bwin Cup haben wir in unserer Geschichte noch nie gewonnen und das sollte Geändert werden. Ich bin Traurig das wir unseren Fans keine Pokal präsentieren könen! Als Löwe kämpfst du für deine Ziele und wenn du vor dem Ziel bist gibst du alles. Bei einigen Spielern vermiss ich das! Wenn ich sehe wie Nelson Oliveira in letzter Sekunde unsere Chance über das Stadion schießt wird mir anders.. Wenn ich vor dem freistehendem Tor aus 16 Metern den Ball nicht zumindest auf den Kasten bekommen gehöre ich wohl in einen anderen Sport Golfen z.B ? Das sollten sich einige Kicker von uns überlegen. Ich mach meinen Geldbeutel nicht auf damit Spieler sich von uns dazu entschließen die Tribüne zu löchern.. Ich bin ein großer berfürworter des Umbruchs unter meinem Trainer Liedson. Wir haben dort einen schweren Weg gehen müssen dennoch ist unsere Mentalität klar! Kämpfen für die Ziele wir sind Löwen. Das bringen wir den Jugendlichen in der Akademie schon bei.. Bei Spielern die für Millionen zu uns kommen vermisse ich diese Einstellung!




20° Jornada





Nach der Niederlage im BWin cup ging es zum Liga Alltag zurück.. Mit Feirense hatten wir noch eine Rechnung offen. Sie besiegten uns im Hinspiel und wir wollen uns dafür revanchieren. Der in der Kritik stehende Nelson Oliveira bekam von uns doch den Vorzug und sprach sich nochmal mit mir als Trainer aus. Ich vertraue seinen Qualitäten und denke er könne sich noch steigern. Aufgrund von Gelbsperren, die wir durch das Pokalendspiel kassierten mussten wir umbauen.. Gelbe Karten im Pokal bzw die Sperren werden auch in anderen Wettbewerben in Pokalen übernommen oder abgebaut.. wir nominierten mit Jovane Cabral einen Shootingstar der B-Mannschaft. Im Alvalade übernahmen wir direkt das Kommando und konnten die ersten Chancen erspielen. Nelson Oliveira kam aus 11 Metern zu einem Abschluss und scheiterte am Torwart. In der 10 Minute eine schöne Pass Kombination im Mittelfeld zwischen Palhinha, Sousa und Geraldes. Der Ball landet bei Leao der sich durch zwei Feirenser durchtankt und drauf hämmert. Der Ball landet am Tor weit vorbei. Die Vorarbeit war dafür sehenswert. Der Gegner kam nicht richtig ins Spiel und verlor die Bälle schon recht nah am Zentrum. Unser starkes Umschaltspiel ermöglichte dann schnelle Angriffe mit Abschlüssen. GOOOOOL! 1-0 Nelson Oliveira der kritik Spieler des Finals trifft! Die Vorarbeit kam von Sousa! Wieder eine geniale Staffette im Mittelfeld. Sousa steckt durch auf Oliveira der den Ball rechts am Torwart vorbei schiebt! Die Führung war absolut verdient. GOOOL! 2-0 Geraldes legt direkt nach! Diesmal kommt der Ball erneut aus dem Zentrum. Nelson Oliveira legt den Ball am Strafraumrand nach rechts ab für Geraldes. Sein Schuss schlägt unten Links ein! Mit dem 2-0 gewann die Mannschaft wieder an Selbstvertrauen. Feirense nun auch mit den ersten Schüssen.. Diese waren aber eher ungefährlich und landeten meist in den Händen von P.Silva. Wir erhöhten wieder mehr den Druck! GOOOOOL!! 3-0 . Diesmal läuft Leao über links bis zur Grundlinie. Er spielte einen scharfen Ball ins Zentrum wo Medeiros stand und einschiebt.. Mit dem 3-0 ging es in die Pause. Nach der Halbzeit kam Feirense etwas mehr aus der Deckung und hatte auch die erste gute Chance. Nach einem Freistoß kommt Xavier an den Ball der knapp unten rechts am Pfosten vorbeischießt. Wir schalteten direkt um und konterten Richtung Feirenser Tor. Der Eingewechselte Cabral tankt sich durch und bringt ähnlich wie beim 3-0 eine scharfe Flache Flanke rein. Sein Ball findet leider kein Abnehmer.. Leao erwischt den Ball auf der anderen Seite und flankt zu Gauld der draufzieht und knapp am Eck vorbeischießt! LATTE! PFOSTEN!! Nun mal ein richtiges Lebenszeichen von Feirense.. Eckball und der Kopfball trifft den Pfosten.. Danach kommt Luna an den Ball und ballert ihn an die Latte..Gooooool! 3-1.. Feirense trifft und zwar durch Luna! der konnte sich das erste mal heute gegen unsere Stabile Defensive durchsetzen und sein Gewaltschuss aus 25 Metern landet im Eck.. Traumtor.. Wir waren nun gewarnt und machten wieder mehr für das Spiel.. GOOOOOL! Edgar IE macht das 4-1 ! Eckball Sporting.. Der Ball wird etwas komisch geklärt landet bei Leao der wieder ins Zentrum flankt. Dort steht IE der den Ball unter die Latte donnert! Mit dem 4-1 dann auch der Schlussstrich!! Wir Gewinnen sehr verdient und haben mit dem Sieg uns den Frust von der Seele geschossen.




Ergebnisse des 20° Jornadas

(click to show/hide)
Braga entlässt Trainer!






Eine Woche nach dem Pokalsieg entlässt Braga Dal Canto.. Dies war nur eine Frage der Zeit.. Man steht gewaltig unter Druck! In der Liga läuft man den Erwartungen hinterher und man verlor das Prestige Nord Derby gegen Guimaraes. Das reichte nun den Verantwortlichen.. Laut den Medien gibt es Prominente Trainer Kandidaten mit Vilas Boas und Patrick Vieira. Ich denke keiner von beiden wird es.. lasse mich aber gerne eines besseren belehren..




Sporting U-19 Trainer Entlassen





Die schwachen Leistungen unserer U19 brachten uns zum Entschluss den aktuellen Trainer Serpa zu entlassen.. Wir sind zwar dicht an den Play Off Plätzen für die U-19 Meisterschaftsrunde.. Wir glauben nur nicht dies unter dem Trainer zu schaffen. Mit unserer Jugendarbeit ist das erreichte diese Saison viel zu wenig.. Das 0:3 gegen die U-19 von Benfica brachte nun alles zum überlaufen.





Wir befördern den U-19 Co-Trainer nun zum Chef der Jugendmannschaft. Wir sind gespannt ob er unsere Saison noch einigermaßen retten kann. Poejo besitzt eine Fußball Lehrer Lizenz und könnte dies ja als Sprungbrett nutzen.






19° Jornada - Sporting im Vila do Conde






Ich hab diesen Spieltag bewusst als 19° Jornada bezeichnet.. Hier gab es nur unser Spiel welches auch eigentlich noch zur Hinrunde gehört.. Das Problem ist, dass durch die Pokal Wettbewerbe der komplette Überblick über die Spieltage im Januar verloren geht. Dieses Spiel wurde vom Verband drei mal verlegt.. Nun war es aber soweit und wir hatten erneut eine Englische Woche.. Dieses mal mussten wir wirklich viel Rotieren.. Beto ging wieder ins Tor und auch die Viererkette war eine komplett andere als Freitag! Misic durfte wieder ran und auch Gauld stand in der Startelf. Jovane Cabral feierte sein Startelf Debüt. Rio Ave ist diese Saison besonders durch späte Highlights aufgefallen.. Man konnte so einige Siege in der Schlussphase erringen und wir müssen über die 90 Minuten Hellwach sein.  GOOOOOL! 2 Minute 1-0 Sporting!! Ryan Gauld trifft direkt in der Startphase des Spiels. Ein Freistoß über links wird in den Strafraum geflankt. Der abgewehrte Ball wird von B.Paz zu Gauld gespielt der den Ball humorlos ins Tor ballerte.. Einen besseren Start konnten wir uns nicht erträumen. Wir bauten immer mehr Druck über die Flügel auf und hatten direkt Chancen besonders über den Jungen Jovaine Cabral.. Der ließ immer wieder seine Gegenspieler stehen und leitete mit seinen Flanken Möglichkeiten ein. Eine hatte Leao nach einer solchen Flanke. Er kriegte den Ball Links auf den Fuß gespielt und schoss gerade so ans Außennetz. Auch Nelson Oliveira bekam eine Flanke Cabrals serviert und scheitert an Makaridze der sich auszeichnen konnte. Gooooool... 1-1.. Das kam dann sehr überraschend. Rio Ave hatte einen Freistoß von Rechts. Diesen fälschte Duarte ins eigenen Tor mit der Fußspitze ab.. Den Ball konnte Beto auch nicht retten. In der folge machten wir unseren Gegner stark und besonders Tarantini drehte immer mehr auf und baute das Spiel von hinten auf. Rio Ave hatte jetzt eine Phase wo Sie immer mehr Chancen erarbeiteten und wir nicht mehr zum Zug kommen. Misic sah eine ziemlich dämliche Gelbe Karte wegen Trikot ziehens.. Wir waren ziemlich verwirrt vom Gegentreffer und fanden nicht in unser Spiel zurück. Der Schiedsrichter zeigte dann kurz vor der Halbzeit eine 1 Minütige Nachspielzeit an.. Diese wurden dann aber zu 3 Minuten.. Goooool! 1-2.. Rio Ave dreht das Spiel.. Guedes kann im Zentrum den Ball behaupten und legt in den Ball in eine Schnittstelle zwischen Innenverteidiger und Außenverteidiger. Der mitlaufende Costa schoss den Ball durch die Hosenträger von Beto in den Kasten.. Wir gingen sichtlich verwirrt in die Kabine.. Wir haben den Gegner unnötig stark gemacht. Nach der Halbzeit wechselten wir in der 51 Minute schon direkt neuen Wind ein. Castaignos und Medeiros sollten jetzt für Tore sorgen. Wir kamen zu wenigen Abschlüssen aus der Ferne während Rio Ave einen tick gefährlicher war und immerhin Abschlüsse In Tor nähe brachten. Eine Chance hatte Guedes noch als er aus 16 Metern ungefähr knapp am Tor vorbei Schoss. Das Spiel zog sich jetzt und wir machten viele dumme Fouls.. Wir sorgten dafür, dass kein Spielfluss aufkam und machten uns das Leben selber schwer.. In der Schlussphase versuchten wir immer mehr zu Angriffen zu kommen. Dann in den Letzten Minuten was kurioses.. Castaignos passt zu Medeiros der in den 16er Läuft und von hinten umgegrätscht wird.. Das war ein eindeutiges Foul.. Die Pfeife blieb stumm und wir sind zurecht bedient.. Rio Ave dann in der letzten Minute mit einer Mega Chance. Über Pele leitete man einen schönen Spielzug ein. Der Ball landet zum Schluss bei Iritier, der freistehend an Beto scheiterte und mal wieder den Last Minute treffer auf den Füßen hatte.. Wir verlieren ziemlich unglücklich aber verdient.. Wir machten unseren Gegner unnötig stark und waren vom Eigentor sichtlich verwirrt. Das müssen wir definitiv besser machen beim nächsten mal .




21°Jornada - Der Mann in Schwarz und Weiß






Nach der Niederlage am Mittwoch ging es direkt am Sonntag wieder weiter. Die vielen Englischen Wochen wurden sichtlich unterschätzt und wir stellten Punktuell um. Gegner Gil Vicente wollte zuhause ein deutlich besseres Spiel zeigen als noch zuletzt beim BWin Cup Halbfinale. Wir brachten Heldon der wieder Genesen ist und Castaignos in die Startelf.  Wir starteten sehr nervös und hatten kaum Chancen. Gil Vicente startete sehr geordnet und baute ruhig auf. Es Entwickelten sich kaum Chancen und beide Seiten waren bedacht keine Fehler zu machen. Die erste wirkluich gute Chance hatte Gil Vicente nach 30 Minuten.. Da pennten wir bei einem Eckball mal wieder und Gabriel köpft den Ball auf den Kasten von uns. Silva stand auf der Linie und klärte. Dann eine wieder eine Situation die beweist wie schräg die Schiedsrichter sind.. In der 38 Minute flankt Luizao einen Ball in unseren Strafraum. Der Ball wird rausgeköpft und Medeiros geht mit dem Fuß auf Kniehöhe an den Ball. Neben ihm stand Igbekeme der sich fallen ließ.. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und gab Elfmeter.. Wir waren fassungslos und konnten unseren Augen kaum trauen.. Als wir uns den Vorfall nochmal ansahen konnte man gut erkennen wie dies kein Elfmeter war und Igbekeme zuviele Neymar einlagen bei der Fußball WM gesehen hatte... Den zu unrecht gegebenen Strafstoß schießt Nasta. Gooooool! Nasta macht den Ball super locker rein und der Schiedsrichter durfte sich auf was gefasst machen.. Er zückte zwar keine Gelben Karten aber wir ließen unsere Wut durchaus durch Fouls aus. In der Halbzeit mussten viele Spieler ihren Dampf ablassen.. Dieses Spiel hätte ein 0:0 verdient gehabt.. Beide haben kaum Schüsse gehabt und wir taten uns unheimlich schwer gegen die gut gestaffelte Truppe aus Gil Vicente. Leao und Nelson Oliveira durften direkt in der Zweiten Halbzeit ran und wir schickten Castaignos und Heldon unter die Dusche. Wir kamen weiterhin zu nicht einem Abschluss.. Gil Vicente verteidigte uns wirklich sehr stark und konzentriert.. Nasta hatte einen weiteren guten Abschluss, diesmal durch einen direkten Freistoß der aber sicher von Beto abgefangen wurde. Wir kamen ab der 75 Minute wieder etwas mehr zu Chancen und nun kam das nächste Kuriose.. GOOOOL! ABSEITS!!! Der Schiedsrichter pfiff Abseits.. Bei einer Flanke von Leao soll Nelson Oliveira im Abseits gestanden haben.. Auch den Vorfall sahen wir uns an und lustigerweise ist dies wirklich überhaupt kein Abseits gewesen.. Der in Schwarz Weiß gekleidete Schiedsrichter hätte genau so gut ein Kreisklassen Spiel pfeifen können.. Gil Vicente dann mit dem riesigen Chance Gewitter.. Erst ballert Luizao einen Ball an den Pfosten.. der abgeprallte Ball landet bei Abreu der den Ball an die Latte Ballert und die Flanke in folge von Rubio setzte Abreu knapp am rechten Pfosten vorbei... Abpfiff.... Wir verlieren das zweite Spiel in folge und sind sichtlich Sauer auf den Schiedsrichter.. Wir fühlen uns mal wieder benachteiligt.. Die Niederlage passt uns so gar nicht und lässt unsere Verfolger immer mehr aufschließen.. Es war eine schlechte General Probe vor dem Europa League Start.



Ergebnisse 21° Jornada


(click to show/hide)





Uefa Europa League - Ausscheidungsrunde 1 - Hinspiel

Arm gegen Reich Teil 1





Unsere Generalprobe ging Ordentlich in die Hose.. Unser Gegner aus Donezk ist Tabellenführer und seit mehreren Liga Spielen ungeschlagen. Die Finanzkraft ist sehr stark und die Buchmacher sehen auch die Chance eher für den Ukrainische Vertreter. Wir nehmen die Underdog Rolle an und wollen unser Spiel dem Gegner aufzwingen. Im Alvalade vor unseren Fans kreiste eine sehr gute Stimmung. Wir stellten unser bestes Team auf und wollten uns mit einer besseren Leistung belohnen. Den besseren Start hatten Definitiv wir. Heldon zeigte wie sehr er uns gefehlt hatte und zog zwei Gegenspieler auf sich. Medeiros wirbelte zu beginn auch gut Los. Die Erste Chancen nach Flanken von Heldon hatte zum einen Nelson Oliveira (Kopfball Links neben das Tor) und Gauld (Gewaltschuss nach Abpraller über das Tor). Shakhtar war sehr konterstark und wenn Sie unseren Angriffen mit ihrer Verteidigung entgegen stand und Ballgewinne erzielte ging es direkt in unsere Richtung. Besonders gefährlich zeigte sich das Gespann Taison, Martinez und Ziyech. Alle drei strahlten unheimlich viel Gefahr aus und kreirten durch dieses Trio ihre Chancen. Ziyech schießt aus 25 Metern nach Vorlage von Taison in die Arme von Beto. Taison auch direkt mit einer Chance nach einem Konter. Er bekam den Ball von Martinez serviert und schießt gerade so übers Eck. Beide Mannschaften neutralisierten sich etwas und waren eher durch Weitschüsse gefährlich oder in den meisten fällen eher nicht. Goooool... 36 Minute Shakhtar mit dem 1-0... Ein Freistoß rutscht durch 3-4 Spieler und findet am 5er Martinez der den Ball nur noch einschieben muss.. Wieder einmal liegen wir hinten.. Die Spieler und auch die Fans sichtlich genervt über den Umstand. Wir schwammen jetzt so richtig. Donezk kam zu weiteren Schüssen. Wir hatten das Glück, das Donezk ihre Chancen nicht sauber ausspielten und meist zu früh Abschloss. In der Halbzeit heizten wir uns ein. Es ist ein Heimspiel und hier müssen wir mehr geben und mit einem Erfolg rauszugehen. GOOOOOL! Die Ansprache fruchtete. Der Jubel auf unserer Seite war enorm! Jonathan Silva flankt einen Ball sehr früh in den Strafraum. Pyatov verschätzt sich und Medeiros schiebt ein! 1-1. Damit beginnt das Spiel wieder von vorne auch wenn wir den deutlichen Nachteil haben, dass unser Gegner ein Auswärtstor geschossen hat. Wir waren jetzt besser im Spiel und kamen zu immer mehr Chancen. Eine bittere Pille auf unserer Seite war die Gelbe Karte für Geraldes. Der Star unserer Mannschaft fehlt im Rückspiel.. Lange passierte jetzt nichts mehr und dann GOOOOOOL!! Nelson Oliveira schießt ein unglaublich wichtiges Tor!! Leao dribbelt den in die Jahre gekommenden Srna aus und sein Ball findet Oliveira! Sein Tor ist ziemlich wichtig und findet große freude im Stadion. Nun versuchte Donezk nochmal alles! Sie warfen alles nach vorne und kamen zu mehreren kleinen Chancen. In der letzten Minute gibt es Eckball für die Ukrainer. Jailson bringt den Ball rein und Martinez ballert das ding an die Unterlatte!! Beto hechtet zum Ball und der Schiedsrichter pfeift ab!! Was ein wichtiger Erfolg für uns! Der Sieg kam sicherlich von den Buchmachern unerwartet, jedoch glaubten wir an unsere Chance. Das Auswärts Tor vom Gegner schmeckt uns nicht und könnte nächste Woche noch Entscheidend sein? 



Ergebnisse Uefa Europa League - 1. Ausscheidungsrunde - Hinspiel

(click to show/hide)



22° Jornada





In der Liga ging es am 22 Jornada gegen Maritimo. Im Alvalade gab es nur die Option drei Punkte einzufahren. Der Gegner hatte eigentlich eine ziemlich gute Form und könnte unsere Schwächephase ausnutzen. Wir wollten den Lauf aus der zweiten Hälfte gegen Shakhtar mitnehmen in die Liga. Das Spiel begann schon recht gut für uns. GOOOOOL! 1-0 Nelson Oliveira hat wohl nach der Kritik an ihm einen Lauf! Auf der rechten Seite wird der Ball ihm von Heldon an den 16er gelegt. Er schließt etwas kunstvoller ab und der Ball rollt flach ins linke untere eck. Der Keeper von Maritimo war so überrascht, dass er nicht einmal zuckte beim Schuss von Oliveira. Die Führung beflügelte uns direkt und wir machten weiter Druck. Heldon wieder mit einer starken Phase und legte eine Kopfball Chance von Sousa auf.. Maritimo war wenn überhaupt nur Aktiv mit weiten Schüssen. Ein Kopfball nach einer Ecke landete direkt bei P.Silva. Balde und Agbenyenu zeigten sich auch von ihrer besten Seite. Man ließ an den Seiten nichts anbrennen und man unterstütze an den Flügeln seine vorder Leute. Baldes Flanken waren heute auch zielgerichteter und fanden Sousa am 16er, dessen Schuss von Charles gerade so von der Linie gekratzt werden konnte. Maritimo hatte jetzt auch den ersten Torschuss nach 30 Minuten, Sandoval fasst sich ein Herz aus 18 Metern und P.Silva musste sich ziemlich lang machen um den Ball zu halten. In der ersten Halbzeit passierte sonst weniger spektaktuläres. In der zweiten Hälfte ging es schon anders Los. Erst hat Leao mit einem Volley Schuss das 2-0 auf den Füßen ehe bei einer Ecke wenig Später der wieder genesene Mane an Charles scheiterte. Mane brachte auch wieder mehr Klasse auf den Rasen und man merkte wieso er uns fehlte. Seine Läufe und Dribbel Stärke über die rechte Seite machen schon den Unterschied. Es passierte lange wenig, wir waren wieder viel zu hektisch in den Abschlüssen und waren so wenig Effektiv in der Offensive. Mane schlug die ein oder andere Flanke die aber kaum einen Abnehmer erreichte. Kurz vor Schluss dann die dickste Chance für die Gäste.. Maritimos Mittelfeldspieler Teles setzt sich das erste Mal gegen Agbenyenu durch und sein Pass in die Tiefe erreicht Gamboa der Duarte aussteigen ließ und sein Schuss wurde von P.Silva zur Ecke geklärt. Die Ecke brachte Valente rein und da war wieder Duarte.. Sein Kopfball landet fast in unserem Kasten und schrammte so gerade an unserem Pfosten vorbei.. Mit diesem Schreckmoment endete dieses Spiel.. Sporting gewinnt durch eine gute Anfangsphase und einer guten Leistung seiner Außenspieler verdient. Hatte aber glück das Duarte dieses mal nicht an einem Eigentor interessiert schien.



Ergebnisse 22° Jornada

(click to show/hide)




Uefa Europa League - Ausscheidungsrunde 1 - Rückspiel


Reich gegen Arm - Teil 2 Schnee für heiße Südländer






im Europa League Rückspiel erwartete uns das eisige Metalist Stadion von Metalist Charkow. Hier spielten wir gegen Shakhtar Donezk die wegen der Ukraine Krise und der Übernahme der Krim in Charkow spielen müssen. Eisige Temperaturen und ein wenig Schnee waren die Wetterverhältnisse. Wir sind diese Temperaturen überhaupt nicht gewöhnt.. Unsere verwöhnten Südländer sind eigentlich anderes Terrain gewöhnt. Wir mussten den gesperrten Geraldes ersetzen. Hier bekam Sousa den vorzug, er spielte in der Liga auffällig und schien bereit für diesen Job. Das Spiel fing sehr stark von uns. Mane spielte von beginn an und flankte einen Ball rein zu Leao GOOOOOL! 1-0 Sporting!! Leao stand am zweiten Pfosten und ballert das ding an Pyatov vorbei!! Mit dem Start hatte keiner Gerechnet und man sieht in ziemlich unbeholfene Ukrainische Gesichter. Leao einer der neuen Sterne von uns könnte sich heute ein Denkmal setzen. Donezk war jetzt aktiver und übernahm schnell die Kontrolle! Wir waren immer einen schritt Langsamer und Fred machte ein Bombenspiel.. Er überlief uns häufiger und leitete Aktionen seiner Mitspieler ein. In der 15 Minute direkt ein Pfosten Knaller von Ziyech. Wenig Später steht Taison vor P.Silva und nur seine Hektik ließ das Netz nicht zappeln.. Aus bester Position schoss er etwas drüber. Er bekam direkt die Nächste Chance aufgelegt von Ziyech und ballerte in P.Silvas Arme. Wir taten uns mächtig schwer. GOOOOL! Abseits!! Gleiche Szene wie beim 1-0.. Mane flankt und wieder auf Leao der wohl einen ticken im Abseits stand.. Die Kameras zeigen wenn wunderts? Knappe Fehlentscheidung.. Ob wir uns noch beschweren über das Tor? Shakthar immer mehr am Druck aufbauen. Man hatte nach 40 Minuten schon 20 Abschlüsse und davon 10 auf unseren Kasten.. In der Halbzeit mussten wir uns erholen von ihrem Angerenne und wir müssen Defintiv hinten besser stehen. Nach der Halbzeit passierten Szenen die man aus dem Hinspiel kennt. Gooooool! 1-1.. Wie im Hinspiel.. Erster Angriff Donezk.. Jonathan Silva schläft und foult Taison im Strafraum.. Es gibt zurecht Elfmeter.. Malyshev tritt an und verschießt!! P.Silva wehrte den Ball so ab das Malyshev ihn direkt wieder kriegte und rein schoss!! 1-1.. In der nächsten Aktion bekam Fred den Ball am 16er und ballert den Ball genau in den Winkel mit einem Kunstschuss... Gooooool 1-2.. Der Ball zirkelt wirklich genau an die Unterlatte/Pfosten.. Wirklich sehenswerter Treffer.. Jetzt wurde der Druck Spürbar größer.. Donezk wurde immer stärker.. Taison legt den Ball erneut zu Fred der diesmal knapp rüber ballert.. ab der 75 Minute stellten wir unsere Ketten etwas Offensiver und hatten damit wohl die richtigen Knöpfe gedrückt! Die Abwehr stand jetzt stabiler und wir hatten mehr den Ball. In der Nachspielzeit hatte dann Heldon die Führung auf dem Fuß. Ein Freistoß von Gauld landet auf seinem Kopf und der Kopfball wird noch gerade so von Pyatov gehalten.. Sein Abschlag landet bei Taison der die Linie lang rennt. Flanke und abnahme von Ziyech der nur knapp rechts am Pfosten vorbei rollt.. Durchatmen !! Das hätte auf jeder Seite das entscheidende Tor sein können.. Es ging in die Verlängerung..


In der Verlängerung passierte zu beginn wenig doch dann.. Goooool... 1-3.. Donezk wäre jetzt weiter.. Taison nutzt einen Fehler unserer Hintermannschaft aus und dribbelt an allen vorbei zum Torwart. Der rest war Form Sache.. Nach dem Rückstand spielten nur noch wir. Wir hatten viele Chancen aus der Ferne und eine dicke Chance vor der Halbzeit. Oliveira schließt aus 16 Metern flach in die Hände von Pyatov ab. Der Schuss hatte ordentlich wumms und auf dem Eisigem Boden war der Ball durchaus unberechenbar. In der zweiten Halbzeit waren die Aufreger auch erst in den letzten Sekunden. Gauld trifft bei einer Ecke leider nur Ordets auf der Linie.. Ein Kopfball von Figuereido wird von Pyatov aus dem Eck gefischt.. Abpfiff!! Am Ende war es ein richtiger Fight... Shakhtar war bei den Temperaturen deutlichst agiler und konnte unsere Defensive teils schwindelig spielen.. Am Ende war es dann doch echt knapp und ärgern tun wir uns über die Elfmeter Aktion und den Fehler unseres Linksverteidigers.. Freds Tor war für die Galerie und der Dosenöffner für die Ukrainer.. Glückwunsch!




Ergebnisse - Uefa Europa League - 1. Ausscheidungsrunde - Rückspiel

(click to show/hide)

Auslosung - Uefa Europa League - Achtelfinale


(click to show/hide)




23° Jornada - Auswärts gegen ein Kellerkind





Am 23 Jornada ging es zum Kellerkind nach Estoril. Wir waren wieder in unserem gewohntem Umfeld und standen der Pflicht Aufgabe entgegen. Estoril konnte sich etwas von den Abstiegsplätzen lösen und wir sind gewarnt. Bei uns standen Mane und Heldon in der Startelf, das Duo soll unsere Gefährlichkeit aus der Hinrunde wieder ins Spiel bringen. Castaignos soll heute Offensiv zünden. Estoril hatte die erste Chance. Nach 5 Minuten pennt Duarte und lässt Moreira an sich vorbei. Der legt ab zu Bruno Gomes und trifft den Ball unglücklich... So flog der Ball in die Arme von Beto. Wir hatten auch unsere ersten Abschlüsse im Spiel. Goooool... 1-0 Estoril... Das war wiedermal ein Nackenschlag.. Der Außenseiter führt im eigenem Stadion durch eine schöne Flanke von Rangel auf die Birne von Bruno Gomes!! Nach der Führung machte Estoril weiter. Sie hatten auch die Nächste Chance. Wieder war es der heute auffällige Bruno Gomes, der unsere Defensive zum verzweifeln brachte. Duarte war heute unterirdisch.. Wir wurden nervöser und durften heute keine Niederlage einstecken.. Durch die zwei Niederlagen in den Jornadas 19 und 21 können wir sogar auf Platz 5 fallen was unsere Europa League Qualifikation dann als gescheitert ansehen würde .. Wir mussten also offensiv mehr machen und wollten jetzt Kontrollierter spielen. Estoril ließ sich wenig aus der Fassung bringen und Rangel spielte eine Gute Partie und konnte immer wieder für Abschlüsse sorgen. Ein Kopfball von Bruno Gomes war noch ein Highlight in der 33 Minute.. Von uns war so gut wie nichts zu sehen und wir wurden immer nervöser.. GOOOOOOL! 1-1... Wenn nichts läuft trifft sogar wieder Castaignos! Geraldes zaubert mit Paz 2 Spieler aus und lupft den Ball zu Castaignos. Der ist Gedankenschneller und trifft den Ball sauber flach am Torwart vorbei! Das Tor war wichtig! Nach der Halbzeit wollten wir mehr zeigen und wir legten auch zu. Es kamen endlich ein Paar mehr Abschlüsse von uns und wir konnten Estoril etwas in die Defensive drücken. Castaignos war nun etwas auffälliger. GOOOOL! 2-1 Sporting! Castaignos trifft erneut! Vorlage wieder von Geraldes! Der Top Spieler hat ein Auge für die Schnittstelle im Zentrum von Estoril und Castaignos ist wieder schneller als alle anderen.. Sehr schönes Spiel unseres Niederländers. GOOOOL! 3-1 Sporting! Leao legt wenig später nach! Dieses mal nach einer Standard. Medeiros köpft das Leder vom Rechten Pfosten zum Linken Pfosten wo Leao steht und reinköpft!! Super gemacht. Goooool. 3-2... Estoril.. Es passierten jetzt Tore in kleineren Abschnitten.. Wieder Bruno Gomes.. Dieses mal war unsere Defensive wieder nicht sortiert und Gomes kam an der linken Strafraumseite zum Abschluss und schlenzt den Ball ins rechte Eck. Nun fingen wir wieder an zu zittern.. Wir standen deutlich besser und konnten auch etwas die Stabilität bei behalten. Estoril hatte dennoch den Ausgleich auf dem Fuß.. Wieder war es Rangel der es mal versucht aus der Distanz und Beto ins Schwitzen brachte. In der Schlussphase hatten beide Teams ihre Chancen. GOOOOL! 4-2. Wir setzten dann den Deckel drauf... Medeiros trifft nach einer Standard vorlage von Pereira. Diesmal wieder per Kopf aufgelegt und dieses Mal volley vollendet!
Abpfiff!! Durchatmen in der Kabine.. Schweres Spiel gewonnen durch eine gute Mannschaftliche Leistung in der Zweiten Halbzeit. Dennoch wurden wir hier teilweise ziemlich schwindelig gespielt und Estoril ärgerte sich zurecht.. Wir waren heute wirklich sehr schlagbar.




Ergebnisse 23° Jornada

(click to show/hide)

Tabelle nach 23° Jornada

(click to show/hide)





Uefa Champions League - Hinspiele - Achtelfinale

(click to show/hide)
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Tolle Story! Das Ausscheiden in der EL ist echt schade...
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Sporting Clube de Portugal - Spieltag 24 - 26 Liga NOS
« Antwort #18 am: 21.Juli 2018, 16:33:35 »

Tolle Story! Das Ausscheiden in der EL ist echt schade...


Danke dir! Es war wirklich bitter.. Es hätte mit dem ,,Abseits Tor'' 2-0 gestanden und dann wäre man wohl weitergekommen.. Am Ende waren die Ukrainer Offensiv Gewaltiger und hatten ihre Chancen. In der Verlängerung versagten unsere Nerven..


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Taca de Portugal - Halbfinale - Hinspiel






Mal wieder eine Englische Woche.. Dieses mal ging es in der Taca de Portugal gegen Academica. Im Halbfinale gibt es jeweils Hin und Rückspiel und wir können uns Auswärts einen Vorteil verschaffen. Gegner Academica steht in der NOS ganz unten im Abstiegskampf drinne und muss bezwungen werden. Da am Sonntag ein wichtiges Heimspiel gegen Braga ansteht schonten wir doch einige Stammkräfte besonders im Zentralen Mittelfeld. Beide Mannschaften begannen Offensiv. Wir wirkten etwas Nervöser als Academica. Academica Mutig und mit der ersten Schuss Möglichkeit. Bei uns schlichen sich einige Fehler ein und wir mussten uns Stabilisieren. Goooool! 1-0 Academica.. Der Außenseiter trifft in seinem Heimspiel und schockt unsere Hintermannschaft.. Thomas leitet über rechts einen Eingriff ein und Katte ballert aufs Tor. Der Ball landet wieder rechts wo Simoes flankt und Vigario findet. Vigario schiebt ein.. Wir sind jetzt ziemlich geschockt und Academica hatte direkt die Chance über Katte auf 2-0 zu stellen. Nach 30 Minuten stellten wir uns etwas Mutiger auf und nahmen etwas die Kontrolle an uns. B.Paz kommt nach einer Ecke zum erstem Torschuss. Ribeiro fängt den Ball ziemlich locker. Vorne hatte Nelson Oliveira auch eine Chance.. Etwas kurioserweise schießt Real seinen Kollegen Ze Castro an den Rücken und Nelson Oliveira steht frei vorm Torwart. Sein Schuss geht knapp über das Tor.. Wieder so eine Chance die rein muss.. Nach der Halbzeit waren wir uns klar, es muss mehr kommen von uns! Wir erhöhten den Druck und hatten wieder eine Chance. Thomas machte einen Fehler und wir konnten einen Konter über Heldon einleiten. Seine Flanke findet Nelson Oliveira und sein Kopfball fliegt knapp am Pfosten vorbei. Academica wurde wieder etwas aktiver und hatte auch wieder kleinere Chancen. Je länger das Spiel dauerte desto wilder wurden die Aktionen. Wir wurden offensiv etwas Wuchtiger. GOOOOOL! 1-1.... Endlich der Ausgleich. Castaignos bekommt nach einer Ecke eine Kopfball verlängerung von Duarte zugespielt und netzt ein!! Goooool 2-1 Academica.. Das gibt es doch nicht.. Man hatte eigentlich das Gefühl das Tor müsste uns beflügeln.. Von wegen.. Der eingewechelte Cardoso netzt ein und in Coimbra herrscht ausnahme zustand. Wir waren jetzt sehr irritiert und demotiviert und fanden nicht mehr ins Spiel. Der Schiedsrichter pfiff dann nach 94 Minuten ab.. Wir sind sehr entäuscht! Wir müssen hier gewinnen und haben immerhin ein Auswärtstor... Jedoch ist die Leistung nicht gut genug gewesen und man muss sich jetzt deutlich steigern. Das Rückspiel findet erst in 5 Wochen statt. Bis dahin bleibt uns Zeit.



Ergebnisse Taca de Portugal - Halbfinale

(click to show/hide)




Braga verpflichtet neuen Übungsleiter!






Braga verpflichtet den Tondela Trainer Pepa. Pepa steckte mit Tondela im Abstiegskampf der NOS war aber ein Angebot aus Braga konnte er nicht ablehnen. Mal sehen wie Braga sich unter dem Neuem Trainer schlagen wird. Braga steckt in einer Katastrophen Saison und muss jetzt Schadensbegrenzung betreiben.




24° Jornada - Braga und ihr Neuer Chef






Dieses Spiel ist normalerweise ein Top Spiel. Braga Gewann gegen uns den BWin Cup und feuerte vor einigen Wochen Dal Canto ihren Trainer. Mit Pepa hat man jetzt einen Neuen Trainer und wir kennen die Gesetze von Trainer Effekten.. Braga baute auch fleißig um. Im Tor steht jetzt jemand neues und Allgemein wurd am System eine ganz menge verändert. Wir schonten für dieses Spiel extra Geraldes und Gauld. Wir müssen Gewinnen um unseren vierten Platz zu festigen und Benfica auf den Fersen zu bleiben. Die erste Chance im Alvalade hatte Andre Leao, er wurde von Castaignos in Szene gesetzt und sein Schuss rutscht über seinen Schlappen und fliegt weit weg. Braga versuchte auch früh zu Attackieren und spielte Mutig. Bei einer Flanke in den Strafraum hielt Figuereido wohl Roa fest und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.. Der Elfmeter war okay. Esgaio tritt wie im Hinspiel im Estadio do AXA zum Strafstoß an. Goooool...1-0 Braga.. Esgaio nutzt die Chance und trifft unten Links.. P.Silva war dicht dran den Ball zu halten.. Gooooool.... 2-0.. Braga... Was war denn jetzt Los.. Martins flankt einen Ball rein und zwar flach und Hassan ist im Zweikampf mit IE.. IE eigentlich vorher am Ball aber er trifft Hassan so das dieser dann einschiebt.. Sehr dummes Gegentor und Pepa wird sich denken was man alles Richtig gemacht hat als neuer Trainer. Bei uns machten sich etwas die großen Augen bemerkbar.. Man traute dem ganzen nicht so Recht. Braga jetzt wie aufgewirbelt und mit den Nächsten Vorstößen. Sie gewannen deutlich mehr Zweikämpfe und der Willen war höher. Paulinho taucht in der 16 Minute vor P.Silva auf und seine Fußspitze rettet uns das nächste Gegentor.. Nach 25 Minuten wurden wir wieder etwas aktiver. Gauld und Geraldes spielten wieder mehr miteinander. Beide hatten jeweils einen Weitschuss der keine Gefahr ausstrahlte. Braga griff nun über rechts an und Paulinho dribbelt sich durch. Die Flanke landet auf Hassans Fuß, der Ball rollte hauchzart am Kasten vorbei.. Braga deutlich Gefährlicher als wir. Gooooooll.. 3-0.. Vor der Halbzeit dann der nächste Gegentreffer.. Fehler im Mittelfeld bei uns.. Braga schaltet schnell um und schickt Paulinho der sich von seinem Gegenspieler löste auf die Reise.. Er legt den Ball vorbei am Keeper und bringt ganz Minhoto zum Jubeln.. 3-0.. So hoch lagen wir diese Saison noch nicht zurück.. In der Halbzeit waren wir richtig Nervös.. Braga spielte uns teil schon an die Wand und wir waren überfordert mit ihren Angriffen. Wir stellten uns trotzdem mutiger und Offensiver auf. Gooooooool.. 4-0... Kurz nach der Pause der Schock.. Roa sieht eine Lücke bei uns und sieht den freistehenden Paulinho.. Der tanzt einen Defensiven Mann aus und ballert den Ball ins Tor.. 4-0... Wir wurden jetzt langsam Sauer.. Im eigenen Stadion sich so abkochen zu lassen ist nicht würdig für einen Klub unserer Reputation. Braga hatte durch Hassan das 5-0 auf den Füßen. nach 75 minuten tauten wir dann mal endlich auf und der Eingewechselte Nelson Oliveira setzte sich vorne mal in Szene. Er machte einen Ball fest und Leaos Abschluss wird so gerade von Matheus gehalten. GOOOOOL ! 4-1.. Immerhin der Ehrentreffer.. Leao kommt nach einer frühen Flanke von Balde an den Ball und hämmert den Ball rein! GOOOOOOL!! 4-2.. Kommen wir doch nochmal ran? Leao rennt sich links fest und schießt Araujo an. Gauld schneller am Ball und sieht neben sich B.Paz der den Ball reindonnert.. Wir rochen nun Lunte.. LATTE!!! Die nächste Dicke Chance in der 89.. Nelson Oliveira trifft die Latte mit einem Gewaltschuss nach vorarbeit von Mane! Sehr ärgerlich, danach machte Braga wirklich alles Dicht und ließ nichts mehr zu.. Wir verlieren dieses so Wichtige Spiel für uns... Pepa hat als neuer Trainer das lachen im Gesicht.. Wir dürfen uns zuhause defintiv nicht so Besiegen lassen..



Ergebnisse 24° Jornada


(click to show/hide)




Uefa Europa League - Achtelfinale - Hinspiel

(click to show/hide)



25° Jornada






Mit einer menge Wut im Bauch ging es zum Tabellenletzten Desportivo das Aves.. Das Hinspiel hatten wir 6-0 gewonnen. Wir waren uns aber schon von beginn an Sicher, dieses Ergebnis wird es heute nicht geben. Unsere Spieler waren mal zufrieden keine Englische Woche zu haben und wir hoffen das man jetzt wieder in die Spur findet. Gegen Aves hatten wir von beginn an alles unter Kontrolle. Castaignos mit einem Kopfball an die Unterlatte.. Eine Flanke von Mane sitzt eigentlich schon im Tor.. Unser Niederländer wollte es dann selber machen und trifft die Unterlatte.. Mane war zurecht Sauer.. Aves tat sich richtig Schwer und wir rannten mit all unserer Wut von den Vorspielen an. Leao setzt sich durch und spielt zu Gauld. Dieser verlagert auf Mane und der rennt in die Mitte und sieht Castaignos. Sein Schuss nur knapp über die Latte. Mane verletzte sich bei einem Sprint leicht und wurde durch Heldon ausgetauscht.  GOOOOOL! 1-0!! Sporting! Die Führung für uns! Eckball vom Joker Heldon auf Fuguereido der den Ball nahe des 5 Meterraumes reinballert. Mit dieser Führung tankten wir Selbstvertrauen. Gauld hat eine Chance, sein Schuss fliegt knapp über den Kasten. Leao machte Druck über Links und konnte seine Gegenspieler immer wieder Schwindelig spielen. GOOOOOOL! 2-0! Heldon trifft jetzt! Edgar IE Ballert einen langen Ball hinten raus über die Abwehr von Aves. Heldon nimmt den Ball an und zieht in die Mitte. Sein Abschluss wie in Robben Manier ins Tor! Aves war bedient.. Man stand jetzt vor einer Herkules Aufgabe. Als Tabellenletzter beim Tabellen Vierten.. Das 3-0 Hatte dann Geraldes auf dem Fuß. Aves hatte eine dicke Lücke in der Mitte durch die Geraldes lief und er fasst sich ein Herz und Ballert los. Sein Schuss aber viel zu ungefährlich und aus bester Position weit daneben.. Nach der Halbzeit kam Aves etwas mutiger raus. Goooool..2-1 .. Anschlusstreffer durch Guedes.. Bei einer Ecke steht er Goldrichtig und setzt sich gegen IE durch. Sein kopfball war unhaltbar und Aves riecht jetzt Lunte. Wir Waren kurz geschockt aber konnten die Versuche von Aves ohne Probleme vor dem 16er Stoppen. Wir kamen Offensiv weiter zu Chancen. Figuereido hatte nach einer Ecke eine Kopfball Chance die aber zu ungenau auf den Keeper geköpft kam. Heldon war auch eine Gute Einwechslung. Der setzte auf Rechts auch gute Akzente. Aves kam nicht mehr hinten raus. Palhinha ballerte aus 30 Metern an den Pfosten! Das wäre ein traumtor gewesen... Das Spiel sah jetzt deutlich nach einem Sieg für uns aus. Aves war im ganzen Spiel wenig bei uns in Erscheinung getreten und wir waren zu inkonsequent den Deckel rauf zu machen. Dann eine Szene die wieder mal für viel Gesprächsstoff sorgen sollte... Flanke von Links.. Angeblich sollte gier Agbenyenu einen Aves Spieler geschubst haben.. Man sieht aber deutlich, dass hier kein Vorgehen unseres Spielers stattgefunden hatte.. Trotzdem zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt in der 92 Minute... Unsere Spieler rannten auf den Schiedsrichter zu und waren außer sich.. Den fälligen Elfmeter schießt Rui Pires. Gooooooooooooool.... Aves steht kopf... Pires verwandelt und macht das 2-2... Der Abpfiff erfolgte direkt.. Wir sind echt bedient und stehen wohl vor einer Krise. Die Ergebnisse sprechen momentan sehr gegen uns..



Ergebnisse 25° Jornada


(click to show/hide)




Uefa Champions League - Achtelfinale - Rückspiele

(click to show/hide)



Uefa Champions League Auslosung - Viertelfinale

(click to show/hide)



Uefa Europa League - Achtelfinale - Rückspiele

(click to show/hide)



Uefa Europa League Auslosung - Viertelfinale

(click to show/hide)




Machtwechsel bei Porto?






Interessante Nachricht aus Porto. Angeblich will sich der Langjährige Machthaber Pinto da Costa zurückziehen. Pinto da Costa gilt auch als jemand der gerne etwas Knete spielen lässt und hat Porto zu einem sehr erfolgreichem Klub gemacht. Er geht für den Verein über alle Leichen.. Beobachten wir mal wie sich die Story weiterentwickelt und welchen Weg man einschlägt. Der FC Porto ist natürlich wie alle großen Vereine in Portugal verschuldet..



Tondela Verpflichtet neuen Trainer!






Ze Nando übernimmt im Abstiegskampf jetzt bei Tondela. Pepa wechselte zu Braga dem nächsten Gegner von Tondela.. Könnte brisanz geben bei dem Spiel. Ze Nando hatte vorher Farense in der Zweiten Liga trainiert.



26° Jornada






Unsere schlechte Form wollten wir im Alvalade beenden. Unser Gegner ist der Tabellen 17te aus Porto. Boavista Porto spielt eine Horror Saison und muss besiegt werden zuhause. Durch die Verletzung von Mane kam Medeiros wieder zu einem Einsatz. Wir hatten die Kontrolle in der Heimischen Stadion und machten früh klar wer das Spiel machen sollte. Geraldes gewinnt einen Zweikampf, spielt einen Doppelpass mit Gauld und legt den Ball zu Medeiros raus. Seine Flanke findet Leao der ans Außennetz schießt. Ungefähr so sollte es aussehen. Boavista kam auch zu ihren ersten Schuss Möglichkeiten, die aber nicht sonderliche Gefahr ausstrahlten. Castaignos tauchte etwas ab und konnte zu beginn sich nicht ins Spiel einbinden. Medeiros wirkte erstärkt und konnte rechts wieder eine gute Flanke reinbringen, der überforderte Castaignos kam aber nicht an den Ball. Geraldes und Gauld zogen Zentral die Fäden und spielten zusammen auch sehr ordentlich. In der 19 Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt! Dieses mal aber auf den unseres Gegners. Leao wird umgegrätscht im Strafraum und der Pfiff war Gold richtig. Zum Elfmeter trat Leao an. GOOOOOL! Sehr sauber den Torwart ausgeguckt und verwandelt! Die Führung für uns die Sicherheit geben sollte. Boavista versuchte nach dem Tor etwas mehr zu tun und hatte durch A.Pereira auch eine sehr gute Chance. Dieser setzte sich am Strafraumeck durch und wollte den Ball an Silva vorbeischieben. Das gute Stellungspiel unseres Torwarts verhinderte das. Figuereido tat sich enorm schwer mit A.Pereira. Der entwischte immer wieder und hatte wieder eine Chance, die aber deutlich am Tor vorbei ging. Da müssen wir vorsichtig sein. Wir waren offensiv etwas besser dabei jetzt und Gauld legte den Ball zu Leao welcher aber keinen Abhnehmer in der Mitte findet. GOOOOOOL! 2-0 Castaignos trifft.. Der Untergetauchte Stürmer steht dann mal Gold richtig und verwertet eine Flanke von Leao sauber! Das 2-0 tat uns sehr gut! Wir versuchten jetzt das 2-0 mit in die Kabine zu nehmen jedoch.... Gooooool!! David Simao macht den Anschlusstreffer.. Wir sind ein ziemlicher Hühnerhaufen Defensiv und Figuereido lässt A.Pereira wieder weglaufen. Der schießt Silva an und der Ball landet bei Simao der dann einschiebt! Das war nicht gut für unsere Halbzeit Ansprache. Wir wurden wieder Nervöser. In der Kabine konzetrierten wir uns nochmal. In der zweiten Halbzeit passierte lange nichts. Wir kamen nicht zum Gegner und hielten auch Boavista von uns weg. In der 65 Minute mal ein Warnschuss von Geraldes den aber Gasparotto halten konnte. Geraldes leitete auch die Nächste Chance ein und dieses mal war es Oliveira der scheiterte an Gasparotto und seinem gutem Reflex. Boavista bekam in der 75 Minute eine Ecke. Kopfball Bruno! Gehalten von Silva! Der Gegenzug über Medeiros rollte schon ran er dribbelt sich bis vor das Tor wird aber vor dem Schuss gebremst von Henrique.  GOOOOOL! Nelson Oliveira machte das 3-1 !! jetzt waren wir uns sicher, dass sind 3 Punkte für uns. Geraldes spielte sich zum 16er und legt auf Nelson Oliveira der den Ball mit einem Wuchtigen Flachschuss an Gasparotto vorbeischießt! Gooooooooooooooool...!!!! Traumtor Boavista.. Was war das für ein Tor.. Einwurf von Links ca 30 Meter von unserem Tor weg. Henrique nimmt den Ball an und zimmert den Ball satt in den Winkel!! Boavista bekam noch eine Chance. Pfosten!! Eine Flanke von Bruno kommt zu Pereira der den Ball an den Pfosten haut und alle atmen durch Abpfiff!! Wir machen es am Ende wieder viel zu spannend und haben Glück, dass wir hier nicht noch den Gegentreffer geschluckt haben... Wir freuen uns über den Sieg und wollen auch mehr das Positive wieder mitnehmen! 3 Punkte die Wichtig für uns sind.



Ergebnisse 26°Jornada

(click to show/hide)





Tabelle nach 26°Jornada

(click to show/hide)


Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Sporting Clube de Portugal - Spieltag 27 - 29 Liga NOS
« Antwort #19 am: 22.Juli 2018, 20:51:46 »


27°Jornada






Nach unseren zuletzt doch recht schmeichelhaften Spielen und einer einwöchigen Länderspielpause wollten wir wieder etwas mehr Zeigen. Wir eröffnen den 27 Spieltag in Moreirense. Unser Gegner ist ein Klub der im Soliden Mittelfeld liegt. Wir konnten in dem Spiel auf jeden soweit zurückgreifen und stellten uns bestmöglichst auf. Das Spiel lief recht unspektakulär. Wir einen Abschluss nach 10 Minuten und unser Gegner igelte sich ein. In der 17 Minute dann der Schock.. Rote Karte für Figuereido.. Was war da nur passiert? Die Bilder zeigen eine üble Scherengrätsche gegen Arsenio auf der Mittelfeld Linie ohne jeglichen Grund.. Die Rote Karte mehr als nur berechtigt und wir standen jetzt nur noch zu zehnt auf dem Platz.. Diesem Problem mussten wir uns jetzt bei noch 62 Minuten Spielzeit und enormen Druck unserer Fans stellen. Moreirense machte es aber auch echt nicht schlau.. Quasi mit dem ersten Angriff nachdem man sich auf beiden Seiten auf das Spiel wieder eingestellt hatte rutscht bei Moreirense ein Ball durch und Oliveira wird im Strafraum gelegt! Der Schiedsrichter zeigte völlig zurecht auf den Punkt! Nelson Oliveira tritt an. GOOOOOOOOOL! 1-0 Sporting, Der Elfmeter wurde links halbhoch und eigentlich sehr schwach geschossen verwandelt! Damit liegen wir mit 10 Mann in Front. Moreirense wollte jetzt mehr zeigen kam aber nicht durch. Wir stellten auf eine dreier Kette um und Edgar IE Machte es hervorragend und dirigierte seine Vorderleute wirklich brilliant. Die Defensive stand sicher und konnten zwar keine Tor Gefahr entwickeln, dafür aber einige Schüsse abgeben die ungefährlich waren. Das Spiel plätscherte sich so in die Halbzeit. In der Halbzeit stellten wir die Jungs nochmal darauf ein, dass es je länger das Spiel geht schwerer werden könnte. Moreirense wird sicherlich offensiver agieren. Moreirense wurde auch Offensiver und hatte zumindest ihren ersten Abschluss auf den Kasten durch Rafael Costa. Danach wieder langes Abtasten mit einigen Schüssen auf beiden Seiten.. Wir spielten auch weiter mit und versuchten Offensiv Entlastungen zu schaffen. Geraldes kam nach einer Staffette im Mittelfeld zum Abschluss und Garcia fängt den Ball ab. Nach 60 Minuten ein sehr Mittelfeld lastiges Spiel. GOOOOOL! 2-0 Nelson Oliveira! Das kam aus dem Nichts! Ein Eckball wird von den Hinterleuten Moreirenses zu Nelson Oliveira gelenkt der total verwirrt einköpft ! Das Tor war geschenkt und Fortuna stand auf unserer Seite. Wir waren jetzt nur noch darauf aus hier das Spiel zu zerstören und den Ball zu halten. Es gab im ganzen Spiel nur noch eine Chance für Moreirense in der 88 Minute. Pena brach einmal durch unsere Abwehr und stellte Beto vor größere Probleme durch einen Spannschuss aus 16 Metern. Als der Schiedsrichter dann Abpfiff, sah man die Erleichterung bei unseren Spielern ins Gesicht geschrieben.. Mit zehn Mann hier zu gewinnen ist wirklich Grandios! Die frühe Rote Karte hätte der Game Breaker für uns sein können. Moreirense schenkte uns dann durch den Elfer die Führung und das war sicherlich Spielentscheidend.




Ergebnisse 27°Jornada


(click to show/hide)




Uefa Champions League - Viertelfinale - Hinspiel

(click to show/hide)



Uefa Europa League - Viertelfinale - Hinspiel


(click to show/hide)



28°Jornada - Wichtiges Verfolgerduell um die Europa League





Am 28 Spieltag gab es ein Wichtiges Verfolgerduell.. Wir treffen im Norden Portugals auf Vitoria Guimaraes.. die Conquistadore des Nordens wollen uns unseren vierten Platz streitig machen. Wir besitzen momentan ein vier Punkte Polster und wollen heute den Schritt machen um uns nun zu lösen. Duarte wird den Rot gesperrten Figuereido ersetzen. Das Spiel fing sehr ausgeglichen an und wir erarbeiteten uns ein kleines Übergewicht im Mittelfeld. Geraldes zog die Fäden und war Verantwortlich für die ersten Chancen in diesem Spiel. Nelson Oliveira bekam eine Chance per Kopf und Heldon konnte einmal Freigespielt werden verpasste aber den Moment der Ballabgabe. Guimaraes linke Seite war ziemlich stark und Hurtado sorgte immer wieder für Ärger im Zusammenspiel mit Ramos. Die Erste Chance der in Weiß gekleideten Mannschaft hatte Vizeu, der nach einem Zusammenspiel am 16er den Ball erhält und Abzieht. Die Kugel fliegt jedoch weit über das Tor. An Schüssen auf das Tor mangelte es heute wieder Richtig. Es kam kein Spielfluss auf und es gab sehr viele Einwürfe. In der 25 Minute ein Aufreger. Ein angebliches Foul von IE an Vizeu.. IE soll laut der Heimmannschaft das Bein stehen gelassen haben. Der Schiedsrichter winkte zum Glück ab.. Die Aktion sah ziemlich eng aus. In der 39 Minute hatten wir dann doch Pech.. Ristovski hat sich nicht unter Kontrolle und grätscht von hinten seinen Gegenspieler um und das sehr rustikal.. Der Schiedsrichter fackelt nicht lange und gibt uns die Rote Karte.. Wir waren jetzt das Zweite Spiel nacheinander zu zehnt. Das Spiel schleppte sich dann in die Halbzeit. Wir waren wieder vor der schweren Aufgabe zu zehnt gegen einen diesmal Stärkeren Gegner bestehen zu müssen.. Wir mussten uns auf ein schwereres Spiel einstellen.. Guimaraes hatte kaum Ideen und kam nur zu Flüchtigkeitsversuchen.. Bei uns lief es nicht anders. Wenn wir mal zum Tor kamen waren es Schüsse von weiter Weg.. GOOOOOOOOOOL! 60 Minute GOOOOOL! Nelson Oliveira! 1-0 Für Sporting! Jonathan Silva kriegt den Ball auf Links und flankt einfach mal rein. Kelven verschätzt sich und Nelson steht frei vor dem Tor und schiebt an Silva vorbei! Die Überraschende Führung. Jetzt kam Guimaraes mit mehr Offensive.. Sie stellten sich direkt Offensiver auf. Rojas mit einem Schuss nahe der Strafraumgrenze und Lucao mit einem Kopfball prüften Beto. Goooooool! 1-1.. Der beste Spiele heute Hurtado trifft zum Ausgleich.. Wakaso bekommt einen Abpraller und legt den Ball dann links zurück zu Hurtado der den Ball flach unten Reindonnert. An den Ball konnte Beto nicht rankommen. Es standen zwei Spieler dazwischen... Mit dem Ausgleich wurden wir jetzt immer Vorsichtiger und wollten hier zumindest den einen Punkt retten. Wir mauerten uns ein und waren erneut nur auf Zerstören aus. Guimaraes schien auch nichts versuchen zu wollen, obwohl Sie eigentlich mehr machen müssten aufgrund der Tabellen situation.. Eine Chance hatte Guimaraes noch. Nach einer Ecke landet der Ball bei Lucao der freistehend über das Tor köpfte.. Abpfiff!! Am Ende ist der Punkt verdient. Es wäre im Normalfall ein 0-0 Spiel gewesen. Wir kamen heute nicht durch und zu zehnt war so gar nichts zu holen.. Das Tor kam überraschend und hätte unseren Sieg bedeuten können. Guimaraes ist froh immerhin ausgeglichen zu haben.



Ergebnisse 28° Jornada

(click to show/hide)




29°Jornada





Nach unserem schweren Spiel in Guimaraes kommt es nun zum Spiel gegen Academica. Academica steckt sehr stark im Abstiegskampf und wird alles dafür tun unser Spiel zu zerstören. Wir bringen Balde für den Gesperrten Ristovski und Leao für Heldon. Castaignos darf sich auch wieder beweisen. Wir haben in der Woche erneut dieses Aufeinandertreffen mit Academica in unserem Stadion.. Academica zu beginn sehr Mutig. Die erste Flanke von Luisinho findet Vigario und der Ball knallt gerade so ans Außennetz. Von uns erstmal wenig zu sehen. Wir haben sehr viele Bälle im Zentrum verloren und Gauld tat sich noch schwer. Cardoso mit einer richtig dicken Chance! Wieder Luisinho.. der dribbelt sich in den Strafraum und spielt zu Cardoso der sich vor IE schiebt und schießen kann.. Beto kommt mit dem Fuß an den Ball und verhindert unseren Rückstand.. Nach 20 Minuten unser erstes Lebenszeichen! Castaignos bekommt ähnlich wie in der Aktion eben den Ball von Leao serviert und ballert ihn zu verwirrt schauenden Fans.. GOOOOOL! 1-0 Leao! Trifft für Sporting zum 1-0.. Dieses mal setzt sich erst Gauld durch und spielt zu Geraldes. Der hat das Auge für Leao der seinen Weg Richtung Tor geht. Sein Abschluss schlägt im Netz ein! Die etwas schmeichelhafte Führung für uns. Academica jetzt auch etwas geschockter und demoralisiert. Wir kommen zu mehr Chancen und Castaignos sucht wieder mal nach dem Tor.. Er bekommt einen Ball rechts rausgespielt und ballert mal drauf.. Sein Ball wird zum Einwurf und auf unserer Bank entsteht gelächter.. Academica verliert jetzt die Wichtigen Zweikämpfe und wir drücken Sie in ihre Hälfte. Latte!! Leao kriegt eine Flanke von Mane zugespielt und zieht ab! Der Ball landet an der Latte. Der Nachschuss von Gauld landet überm Tor. GOOOOOL! 2-0 Vor der Halbzeit! Castaignos kann es also doch ! Bei einer Ecke gibt es ein Gemenge im Strafraum. Der Ball landet bei Castaignos der dann klug an allen vorbeischießt! Mit dieser Führung ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit gab es kaum was erwähnenswertes.. Coimbra mit kleineren Chancen und auch wir kamen zu kleinen Schüssen die wenig aussagekräftig waren. Die Beste Chance in der 62 Minute. Vigario läuft über Links durch und flankt. Unsere Kopfball Abwehr landet bei Ze Tiago der den Ball knapp am Eck vorbeischießt. Coimbra versuchte etwas mutiger zu spielen, es fehlten die Spielerischen Mittel.. Wir hoffen, dass es in der Woche auch so ist! Leao war der Spieler des Tages.. Er dribbelte immer wieder seine Gegenspieler aus und konnte ziemlich gefährliche Aktionen rausholen. Eine Flanke von ihm landet bei Castaignos auf dem Kopf. LATTE! Knapper ging es nicht mehr.. Der Ball knallt an die Unterlatte und kein Spieler von uns konnte mehr abstauben.. Dann Leao wieder selber.. In der 80 Minute kriegt er von Castaignos den Ball aufgelegt und Ballert mit voller Gewalt. Sein Schuss knapp am Tor vorbei! Das Spiel endete dann mit 2-0 für uns. Coimbra war zu beginn stark und wir konnten uns mit der Führung erst Feldvorteile verschaffen. Ich denke es spielt sehr viel das schwache Selbstvertrauen von ihnen eine Rolle. In einigen Wochen könnte der erneute Abstieg feststehen.. Wir müssen jetzt so weiter machen. Die Siege sind nicht mehr so spektakulär und die meisten wissen jetzt wie wir spielen. 



Ergebnisse 29°Jornada

(click to show/hide)




Tabelle nach 29° Jornadas

(click to show/hide)



Uefa Champions League - Viertelfinale - Rückspiele


(click to show/hide)




« Letzte Änderung: 22.Juli 2018, 21:55:09 von Scp_Floh »
Gespeichert