MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Defensive Mannschaften zu offensiv fußball zu zwingen ?  (Gelesen 1330 mal)

TheChris80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Moinsen.

Ich habe ja eine sehr potente Offensive und in der Liga habe ich auch die größte Torausbeute.
Im moment habe ich sehr viele Mauertruppen die den Ball eigentlich nur noch versuchen nach vorne zu tragen und gleichzeitig nur noch da Abwehrbollwerke da hinten haben weil sie sich nichts trauen. (Oft ne Fünferkette)

Ich will versuchen genau das zu unterbinden und den Gegner massiv unter druck zu setzen damit er sich nicht mehr da hinten einigeln kann.

Welche Formation ist dafür am besten geeignet?
Welche Mannschaftsanweisungen sollte man einstellen ?
Hat jemand eine Idee ein Spiel zu Offensivschlacht zu machen ?
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Defensive Mannschaften zu offensiv fußball zu zwingen ?
« Antwort #1 am: 22.Juli 2018, 20:37:32 »

Nun du kannst den Gegner auf jeden Fall dazu bringen dass er öfter den Ball erhält.
Sprich du spielst sehr schnell und schnörkellos nach Vorne und schließt dann auch dementsprechend früh ab.
Dann entsteht ja zwangsweise eine Chance für dich, oder eben der Gegner besitzt den Ball und muss seinerseits etwas damit anfangen.
Ein bisschen vielleicht wie Frankreich das gemacht hat.
Wenn du dich einfach weigerst dir den Ball ewig hin und her zu schieben dann muss der Gegner sich ja darauf einstellen.

Nur ob das dann im Einzelnen zu dem führt was du dir vorstellst kann man schlecht sagen. Es kann natürlich auch sein dass es dann dazu führt das beide Mannschaften nur am eigenen Strafraum rumhängen, bis auf einzelne Offensivakteure.
Einen Gegner der konsequent tief steht durch besonderes Pressing oder ähnliches unter Druck zu setzten halte ich im FM für schwierig umsetzbar und ist mir bis dato leider noch nicht so richtig gelungen.
Gespeichert