MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [WIP][FM2018] Forbidden Names (alternativ: nicht bevorzugte Namen)  (Gelesen 414 mal)

HollyWoods

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hallo Zusammen,

ich werde ein kleines "Projekt" in Angriff nehmen, bezüglich. den sogenannten "forbidden names" von Newgens.

Wie hier zu lesen und in den folgendenen Posts zu lesen, gibt es einige "unbeliebte" Namen von Newgens.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25262.msg927291.html#msg927291

Beispiele:
Dietmar
Klaus
Horst
Bernd
Herbert
Titsch-Rivero
Schweinsteiger
Callsen-Bracker
etc.

Die Namen lassen sich ewig weiterführen, weshalb ich diesen Thread gerne als eine Art Sammelthread nutzen, um in der Forbidden Names.xml weitere Namen hinzuzufügen und die finale Version für den freien Gebrauch hochzuladen.

Ich bin also über eure Vorschläge offen und gerne können wir auch über Namen abstimmen, falls jemand Einwände hat.
Gespeichert

CobraSW

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Schweinsteiger gibt’s aber ein paar mal auf der Welt evtl. also nicht so unrealistisch

https://forebears.io/surnames/schweinsteiger
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ich finde halt vor allem die Kombination aus Vor- und Nachname manchmal sehr unpassend. Ich habe beispielsweise einen talentierten, blonden NewGen namens Boubacar Hörnerbach.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

lehnerbua

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online

Norbert, Hubert, Otto, Heinz, Edwald, Adolf und Herrmann kannst du dieser Liste auch gleich anfügen.

HollyWoods

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Schweinsteiger gibt’s aber ein paar mal auf der Welt evtl. also nicht so unrealistisch

https://forebears.io/surnames/schweinsteiger
Ist mir neulich bei Transfermarkt.de auch schon aufgefallen. Hier stellt sich die Frage, wie häufig der Name bei euch Usern in den Savegames bei Newgens vorkommt. Sollte er sehr, sehr selten vorkommen, würde ich ihn nicht hinzufügen.
Wenn das in einem Savegame aber mindestens zwei Mal passiert, sollte er da schon rein.
Hierrüber kann man also streiten (oder abstimmen).

Ich finde halt vor allem die Kombination aus Vor- und Nachname manchmal sehr unpassend. Ich habe beispielsweise einen talentierten, blonden NewGen namens Boubacar Hörnerbach.
Was kann man da machen? Boubacar ist ja kein typisch deutscher Vorname, wie Stefan, Andreas, Hans oder Peter.
Ich kann ja schlecht alle Kombinationen aus afrikanischen Vor- und deutschen Nachnamen (oder umgekehrt) in die XML schreiben.

Norbert, Hubert, Otto, Heinz, Edwald, Adolf und Herrmann kannst du dieser Liste auch gleich anfügen.
Herrmann als Vorname ja, als Nachname nein, würde ich sagen, oder?
Gespeichert

lehnerbua

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online

Norbert, Hubert, Otto, Heinz, Edwald, Adolf und Herrmann kannst du dieser Liste auch gleich anfügen.
Herrmann als Vorname ja, als Nachname nein, würde ich sagen, oder?

Meinst du Vorname anfügen, Nachname nicht? Wenn das gemeint ist passt es.
« Letzte Änderung: 31.Juli 2018, 07:10:46 von lehnerbua »
Gespeichert

HollyWoods

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Meinst du Vorname anfügen, Nachname nicht? Wenn das gemeint ist passt es.
Ganz genau, den Vornamen liest man heutzutage nicht mehr allzu oft, den Nachnamen hingegen schon.
Alleine in der letzten Saison waren bei den Bayern in der U17 und in der U19 jeweils ein Spieler mit dem Nachnamen Herrmann.
Gespeichert

CMMAP

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hätte noch im Angebot:

- Wilhelm
- Ferdinand
- Friedrich
Gespeichert