MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie soll ich weitermachen, Entscheidungshilfe durch euch!

Wechsel zum FC Arsenal
- 13 (54.2%)
Wechsel zum FC Porto
- 4 (16.7%)
Verbleib bei Panathinaikos
- 7 (29.2%)

Stimmen insgesamt: 23

Umfrage geschlossen: 07.September 2018, 19:21:47


Autor Thema: [FM18] FC Barcelona unter einem Basken  (Gelesen 14426 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
[FM18] FC Barcelona unter einem Basken
« am: 01.August 2018, 12:49:34 »

Letzter Offline-Save für den FM18. Text > Bilder

Ursprünglich wollte ich ja nach Serbien, aber nach den letzten Erkenntnissen reizt der Traditionsclub Panathinaikos Athen doch zu sehr.
Welche Unwegbarkeiten gibt es?

a) In der Superleague Ellada, müssen wir die ersten beiden Heimspiele vor leeren Rängen bestreiten. Fanausschreitungen führten zu diesem Ausschluss
b) Wir starten mit wackeligen Finanzen. Genauer gesagt knapp 6 Mio Minus auf dem Saisonkonto und knapp 60 Mio Schulden. In Anbetracht der Marktwerte und der Ligareputation dürfte klar sein, wie gravierend das ist.
c) Besitzer Giannis Alafouzos buttert inzwischen kein Geld mehr in den Verein.
d) Der Mitarbeiterstad ist zu klein und qualitativ schlecht.
e) Wir starten mit 2 Punkten Minus in die Saison, eine Strafe für unbezahlte Gehälter.
f) Wir können für Europa League Spiele nicht mehr ins riesengroße OAKA Spyros Louis
g) Der Vertrag von Mittelfeldstratege Robin Lod lässt sich, aufgrund seiner berechtigten, aber von uns nicht realisierbaren Forderungen, nicht verlängern. Nach aktuellem Stand geht er zum Saisonende hin ablösefrei.
h) Wir müssen in der Europa League Quali ran und falls wir dort bestehen, dann noch ins Playoff. Vorstandsziel ist jedoch bereits die Gruppenphase.
i) Wir können aktuell nur 2-Jahresverträge geben, auch bei Verlängerungen.
j) Ich löse mit meinem Alter-Ego Georgios Donis, Marinos Ouzounidis ab. Er war zugleich Trainer und Sportdirektor. Sprich nun haben wir keinen Sportdirektor mehr.
k) Es gibt keinen Chef-Physio, keinen Chef-Sportwissenschaftler, keinen Chef-Datenanalyst und keinen Chefscout
l) Die 2,43 Mio Ablöse für Stammtorhüter Odysseas Vlachodimos, wurden von Benfica Lissabon bereits im Winter überwiesen und er ist noch an uns verliehen. Auf Transfermarkt steht die Summe erst im Transferfenster 18/19 drin. Keine Ahnung was richtig ist, jedoch wäre die Summe bitter nötig gewesen um wie etwas an die Wasseroberfläche zu kommen.

Vor der Saison verlor man bekannte und wichtige Protagonisten.
  • Sebastian Leto
  • Bryan Cabezas
  • Wakaso Mubarak
  • Oscar Hiljemark
  • Yacouba Sylla
  • Zeca
  • Lautaro Rinaldi
  • Rasmus Thelander
  • Olivier Boumal
  • Koutroubis
  • Nuno Reis
  • Rodrigo Moledo
  • Lucas Villafanez
  • Marcus Berg
  • Abdul Ajagun
  • Niklas Hult
  • Chouchoumis
  • Luke Steele
  • Marinakis
  • Andres Chavez
  • Giandomenico Mesto
  • Giannakopoulos
  • Kotsolis
  • Paul Mpoku
  • Klonaridis

Nächster Beitrag enthält die positiven Dinge und Chancen.
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2018, 13:57:46 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #1 am: 01.August 2018, 13:46:04 »

Zu negativen Dingen gehört noch
m) Aus dem aktuellen Kader sind 3 Spieler mindestens die ersten 3 Monate verletzt.



Was ist positiv an der aktuellen Situation und welche Chancen gibt es?

a) Wir haben knapp 190k verfügbares Gehaltsbudget. (Anmerkung: Es gibt wie üblich kein Transferbudget weltweit im ersten Startfenster)
b) Ich kann die Verträge von Torhütertalent Kotsaris, von Mittelfeldtalent Donis (tatsächlich mein Sohn im Save) und Innenverteidiger Avlonitis um je ein Jahr verlängern. Es passt ins knappe Budget.
c) Wir haben eine breite Fanbasis und ich hoffe, dass wir in 23- Jahren die Kapazität von unserem Stadion (im Eigentum) von 16.003 Zuschauerplätzen, auf 19.700 vergrößern können. Gerne auch in zwei Schritten.
d) Mit Vlachodimos haben wir einen guten Keeper im Team, was ich sehr wichtig finde. Ebenso ist unser Kapitän Kourbelis (zentraler Mann vor der Abwehr) ein griechischer Nationalspieler und guter Typ. Ich erkläre ihn mittelfristig als unverkäuflich.
e) Ich kann den Vertrag von Mittelstürmer Guillermo Molins (spielt am Stärksten als Falsche Neun), per Option dirket um 2 Jahre verlängern.
f) Es gibt etliche Spieler und Mitarbeiter, die ingame den Club 'mögen'.
g) Alle drei Leihgeschäfte sind ohne Gehaltsbeteiligung
h) Der Teamcharakter ist 'ehrgeizig'
i) Wir haben gute Trainings- und Jugendeinrichtungen.
j) Naturrasen, besser und schneller zu wechseln. Einfach gut für meinen Kopf ^^
k) Umfangreiche Nachwuchsrektrutierung

Denke die Chancen liegen auf der Hand. Ein absoluter Traditionsclub, bei dem die Fans sich nach Erfolg sehnen und leidenschaftlich sind.
Der beschwerliche Weg ist spannend, aber riskant. Interessant wird sein wie geduldig der, inwzischen geizige Clubchef ist.

Der nächste Beitrag schaut sich den Kader etwas genauer an.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #2 am: 01.August 2018, 14:20:42 »

Torhüterposition:

Mit Vlachodimos (23) haben wir einen starken Stammkeeper.
Sokratis Dioudis (24) ist ein vernünftiger Backup und dann ist noch Talent Kotsaris (20) da. Letzteren würde ich gerne, für die Erlangung von Spielpraxis, verleihen. Gerne innerhalb Griechenlands.
Hier besteht kein dringender Handlungsbedarf.

Innenverteidigung:
Dimitirs Koloveitsos (25) kam von AEK Athen und ist gleich Abwehrchef. Er bringt alles mit, ich erkenne kein Manko.
Tasos Avlonitis (27) kam von Heart of Midlothian und ist leider nicht sehr schnell. Dafür im Luftkampf umso besser.
Talent Stefanos Evangelou (19) kam bereits in jungen Jahren vom Stadtrivalen Panionios. Gegen schwächere Ligateams eine Option.
Hier muss etwas geschehen, es ist definitiv zu dünn. Der Weg kann nur über günstige, vereinslose Spieler gehen oder über kostenlose Leihen. Mindestens einen IV brauche ich.

Linksverteidiger:
Hier geht es weiter mit der Misere. Es ist nur der Argentinier Emanuel Insua (26). Der ist zwar solide, aber hat nicht einmal in der Jugend einen Backup der annähernd erstligareif ist. Vangelis Oikonomou ist sein Konkurrent, aber leider bis Ende September verletzt.
Hier muss ich auch schauen, ob was geht. Ich weiß, dass Riley von Manchester United kostenlos zu leihen ist. Wenn es passt, hole ich hier einen Spieler, ansonsten Risiko.

Rechtsverteidigung:
Mit Ousmane Coulibaly (28) und Matthias Johansson (25) haben wir zwei absolut vernünfitge RV's.
Coulibaly spricht sogar fließend die Sprache und ist deshalb erstmal gesetzt. Sehe hier keinen Handlungsbedarf, zumal wir jede Drachme zweimal umdrehen müssen  :police:

Defensives Mittelfeld:
Hier haben wir mit Kapitän Dimitirs Kourbelis (23), den interessantesten Griechen auf dem Platz. Auf dieser Position können ebenso Teofanis Tanzaridis (24) und Ergis Kace (24; Albanien) eingesetzt werden. Letzterer ist nun auch mit einem griechischen Pass ausgestattet. Der einzige Nachteil bei den beiden ist, dass sie am stärksten in der Rolle des 'Ballerobernden Sechsers' mit Unterstüzten Funktion spielen. Als Einzelsechs ungünstig, deshalb gucke ich das Kourbelis omnipräsent ist. Erste Backup Option wäre Paschalis Staikos (21), er ist aber bis Mitte September verletzt. Kein Handlungsbedarf.

Zentrales Mittelfeld:
Hier konkurrieren der finnische Stratege Robin Lod (24), 'mein Sohn' Christos Donis (22) und eben Tanzaridis + Kace um die Plätze. Ziel ist, dass Lod + Kace spielen.
Kein akuter Handlungsbedarf, aber ich gucke mich um.

Rechtsaußen:
Mit Tasos Chatzigiovanis (20) haben wir hier den einzigen 'echten' Rechtsaußen. Er stammt aus der eigenen Jugend und ist mein größtes Talent, wobei dieser Begriff hier relativ zu sehen ist.
Er spielt auf dem rechten Flügel und hat nur nen rechten Fuß, mit der PPM 'er schneidet den Ball an' bin ich gespannt welche Flanken er schlägt. Mental viel Luft nach oben.
Abgesehen davon plane ich, den Brasilianer Luciano (24) hier als Stammspieler einzusetzen, denn vorne habe ich noch Molins. Der eigentlich gesetzte Leihspieler Mystakidis (22), ich nenne ihn Mr. Kidis, ist leider bis Anfang November verletzt. Im Ernstfall haben wir noch den 16-jährigen Jugendspieler Dimitris Emmanouilidis. Kein Handlungsbedarf.

Linksaußen:
Der Franzose Anthony Mounier (29) ist gesetzt. Mit ihm und dem Israeli Omri Altman (23) haben wir hier gute Leute. Robin Lod, Luciano und Mr. Kidis können hier auch sehr gut eingesetzt werden. Absolut kein Handlungsbedarf.

Torjäger:
Gesetzt ist Guillermo Molins (28) und je nach Verletztungsstand spielt Luciano. Aus der Jugend könnte noch Sotiris Pispas (19) einspringen. Kein akuter Handlungsbedarf.


Das macht einen Kader von 21 Leuten, davon 3 Torhüter.
4 ambitinonierte Jugendspieler, runden das Szenario ab.


Was habe ich vor?
- Werde mich nach vereinslosen Griechen umsehen und auch nach kostenlosen Leihspielern, viel Arbeit, denn man muss die ja erstmal ausfindig machen. Eine Klickerei ohne Ende leider, aber hey.
- Werde mir die Liste der Spieler ansehen, welche Panathinaikos mögen und wenn dort jemand ohen Ablöse zu bekommen ist und auch weiterhilft, gehts in die Verhandlungen.
- Der Mitarbeiterstab muss deutlich aufgefüllt werden, allerdings gibts nur Verhandlungen mit Leuten, die sich auf die Anzeige hin, bewerben.
- Bereits jetzt gibt es zahlreiche Leihanfragen für Donis und Chatzigiovanis. Sie werden nicht verliehen, da ich ihnen hier genügend Spielezeit geben will. Zur Leihe freigegeben ist nur Keeper Nr. 3, und zwar Kotsaris.
- Mutterverein bekommen, von dem wir uns Spieler kostenlos leihen können.

Mit dem Vorstand habe ich schon über eine Philosophie der Zukunft gesprochen.
- Ballbesitzorientierte Fußball
- Viele junge Spieler zum Verein holen
- Eigene Jugendspieler in die Erste integrieren
Daran lasse ich mich gerne messen.

Im nächsten Beitrag gehts um die ersten Aktionen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #3 am: 01.August 2018, 14:39:46 »

Unser Vorbereitungsplan sieht aus wie folgt:
- OGC Nizza
- Slavia Prag
- Atritas Cholrakas
- Panathinaikos Athen U20
- SC Freiburg
- Panachaiki GE
- OFI Kreta


Saisonauftakt ist Auswärts bei Skoda Xanthi.
Europa League 3. Qualifikationsrunde gegen Arka Gdynia aus Polen, zunächst auswärts.




- Vertragsangebote für Avlonitis, Donis, und Kotsaris. Ebenso an die Jugendspieler Evangelou und Bouzoukis.
- Mitarbeitergesuche sämtlich aufgegeben.
- Mit dem Vorstand interagiert und die Suche nach einem Mutterverein läuft. Alle anderen Fragen werden kategorisch abgewiesen.

Vereinslose Griechen ausfindig gemacht.
Für die IV:
- Tavlaridis (37; mag Panathinaikos)
- Fytanidis (33)
- Pantidos (26; Ex-Spieler des Clubs)

Für LV:
- Spyropoulos (33; Ex-Spieler der Clubs)
- Karabelas (32)
- Soiledis (26)

Offensivspieler:
- Gekas (37)
Bereits in Verhandlungen mit Caykur Rizespor.
- Aravidis (30)
Hochinteressanter Offensivallrounder, will mit uns nicht sprechen, aufgrund der Rivalität zwischen uns und AEK Athen. Letztern Club liebt er.
- Sotiris Ninis (27)
Einstiger Jungstar aus unserer eigenen Jugend. Zu teuer und vor allen Dingen ein schwieriger Typ mit schlechten Fitnesswerten. Bei unserem Positionsspiel ungeeignet. Schade.

Dann ist da noch Torhüter Kotsolis (38; liebt Panathinaikos). Ich habe ihm ein Angebot gemacht, da wir ja Kotsaris verleihen wollen und ihn als Ergänzung gut unterbringen können. Zudem ist er extrem günstig.

Beim nächsten Beitrag überschreiten wir den 1. Juli und die spannende Leihgeschichte geht los.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Παναθηναϊκός
« Antwort #4 am: 01.August 2018, 16:10:48 »

Sebastián Leto ist zurück bei Panathinaikos!!!



So, ich kann euch die ersten Ergebnisse vom Transfermarkt präsentieren.
Neuzugänge (alle vereinslos oder kostenlose Leihen):
- TW Stefanos Kotsolis (38)
Der Ex-Spieler aus der eigenen Jugend ist zurück um Keeper Nr. 3 zu sein.
- IV Nikos Pantidos (26)
Wichtig für die Breite in der Innenverteidigung, auch ein Ex-Spieler, der aus unserer eigenen Jugend stammt.
- LV Aris Soiledis (26)
Wichtig um Insua vertreten zu können.
- ZDM Farinha (18)
Der Brasilianer ist sehr talentiert und ich sehe in ihm die Möglichkeit, später mal eine vernünftige Ablöse zu generieren.
- Torjäger Sebastián Leto (30)
Der Stürmerstar ist zurück und löst eine Euphorie aus. Ist natürlich sofort gesetzt und mit einem Jahresgehalt von 165k ein Schnäppchen. Seine Liebe zu Panathinaikos hat sicherlich ihren Beitrag dazu geleistet.
- Sturmtalent André Luis (20)
Der Brasilianer ist auch eine Hoffnung auf vernünftigen Transfererlös in der Zukunft. Wird sofort als Leihspieler zur Verfügung gestellt.




- IV Luiz Felipe (20) per Leihe von Lazio Rom. Stammspielerpotenzial, da schneller als Avlonitis. Die Leihe läuft zwei Jahre.
- ZM Jack Roles (18). Super Deal, da bin ich ganz stolz drauf. Er spielt in England und hat die Staatsangehörigkeit Zypern, insofern spricht er Griechisch fließend. Leihe für zwei Jahre.
- Ein weiterer Coup ist ZOM Grigoris Kastanos (19) von Juventus Turin. Ebenfalls für zwei Jahre geliehen.

Bin sehr zufrieden mit den Transfers, auch wenn mein absoluter Wunschspieler, der vereinslose ZM Eduardo Henrique (22), aus finanziellen Gründen, nicht zu bekommen war. Wir haben uns sehr gestreckt, gar überdehnt, aber es wurde nichts. Bitter, denn er hätte unser Mittelfeldspiel sicher noch maßgeblich verstärkt.

Selbstverständlich sollte klar sein, dass ich mein Gehaltsbudget überzogen habe, aber wir sind eh so klamm, da versuche ich zumindest die Möglichkeiten für sportlichen Erfolg zu maximieren.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #5 am: 01.August 2018, 23:16:54 »

Gleich beim Hinspiel in der Europa League Quali, konnte Sebastian Leto debutieren.
Auch Innenverteidiger Felipe Luiz, genannt Ramos, wurde eingewechselt. Wir spielten genau so, wie ich es mir vorstelle. Viel Ballbesitz, Chancenübergewicht, stabil.
Eine beeindruckende Frühform, mitten in der Vorbereitung.

Was uns sicherlich in die Karten spielte ist, dass die Gastgeber ihren Torjäger Esqueda in der Pause auswechseln mussten. Erbitterte Zweikämpfe mit Avlonitis waren vorausgegangen.





Auch im Rückspiel lief es fast analog zum Hinspiel. Hier kam Jack Roles als Einwechselspieler zu seinem Debut.







Im Playoff, kurz vor der Gruppenphase sollte nun ein absoluter Kracher auf uns warten.
Zenit St.Petersburg

Ohne Frage ein übermächtiger Gegner, wenn man auf die Finanzen, den Kader und die infrastrukturiellen Vorraussetzungen schaut. Ich malte mir auch nichts groß aus.
Noch vor dem Start der Superleague Ellada mussten wir nach Rußland.
Doof war, dass unsere Stürmer 1 und 2 angeschlagen (Leto) oder nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte (Molins) waren. So habe ich direkt Neuzugang André Luis (20) ins kalte Wasser geworfen, da wir Auswärts seine Rolle (Defensivstürmer mit beiden Duty-Möglichkeiten) gut brauchen konnten.
Der Start war gleich mal katastrophal. Nach 25 Minuten waren wir schon 2:0 hinten. Driussi und per Elfer Criscito sorgten für die Tore. Ich war nur noch am 'Reinrufen'.
Als Zenit schon dachte, sie kämen mit diesem schönen Vorsprung in die HZ, markierte Andre Luis den Anschlusstreffer und mich hob es vom Bürostuhl.
Es ging in die Pause.

Nach dem Wechsel kamen wir besser ins Spiel, allerdings rettete uns Torhüter Odysseas immer wieder mal.
Ich erhöhte in der Schlussphase das Risiko, da ich Mut zum Risiko habe.
Unser französischer Außenspieler Mounier belohnte diese Herangehensweise mit dem Ausgleich in der 81. Minute.
Leider wachte Zenit nochmal auf und gewann dann doch, durch den Treffer von Leandro Paredes, mit 3:2.
Letztlich konnte ich damit leben.






Nun kam DAS Wunder von Athen.
Just nach diesem Hinspiel hatte Besitzer Giannis Alafouzos keine Lust mehr auf sein Amt.
Ein Konsortium beschäftigte sich mit der Übernahme des Clubs. Es ist das erste Mal, dass ich mir sowas wünschte und begrüßen würde. Einfach eine Notsituation und die Hoffnung auf eine halbwegs ruhige Zukunft.






Rückspiel gegen Zenit!
Es sollte in die Vereinsgeschichte eingehen. Auch diesmal mussten wir umstellen. Es war kein Linksverteidiger mehr übrig, da Emanuel Insua gesperrt war und Soleidis nicht fit. Also ließ ich Rechts Johansson für Coulibaly spielen und stellte Letzteren auf Links. Lückenstopfen nenne ich das.
Jedenfalls fingen wir gut an und ein Distanzschuss von Kapitän Kourbelis sorgte für unsere 1:0 Führung, was reichen würde.
Als Sebastian Leto, Sekunden vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhte, war ich sicher: Wir haben es gepackt und die Millionen wären uns sicher.
Denkste!!!!!

Sofort nach der Pause der Anschlusstreffer durch Kokorin. Egal, wir waren am Drücker. Robin Lod erhöhte in der 66. Minute auf 3:1.
WER soll uns noch stoppen?! Antwort: Natürlich Kokorin. WTF
Ich war außer mir, denn in der Aufregung vergaß ich, dass es ja exakt das Hinspielergebnis war und war aber sicher, wir sind raus. Hab mir die letzten Sekunden gar nicht mehr angesehen und ging ins Bad um Hände zu waschen. Als ich zurückkam 'oh mann, du Idiot, klar doch........Verlängerung'.
Hoffnungsschimmer!
Ich ging ins Risiko. Doch es passierte nichts mehr.
Es ging ins Elferschießen, da hab ich traditionell im FM schlechte Karten. Quasi das einstige England in persona vom Basken. (keine Ahnung, ob das nun grammatikalisch korrekt war ^^)

Und dann die Frage: FM, warum trollst du mich, warum lässt du mich leiden, warum machst du das?!
Unsere ersten beiden Schützen, der eingewechselte André Luis und mein eingewechselter 'Sohn' Donis verschossen beide, wohingegen Zenit die ersten drei Elfer versenkte.
0:3 nach zwei bzw. drei Schützen. Good Bye Gruppenphase!


Nun kommt Abwehrchef Koloveitsos.........Tor, 1:3
Es läuft der, an diesem Abend beste Zenit Spieler, Kokorin zum Punkt.....................Odysseaaaaaaaaaaaaaas. Der Held hält.
Nun muss Kapitän Kourbelis treffen. Den besten Schützen stelle ich immer auf Position 4. Er übernimmt die Verantwortung und hämmert das Ding ins Netz.
2:3
Trotzdem, Rigoni muss nun nur für Zenit treffen und wir sind immer noch raus. Odysseaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas, zweiter gehaltener Elfer. Das Stadion vibriert nur noch. (Spiele mit Soundpatch)
Wenn nun Kace trifft, sind wir wieder im Game. Jaaaaaa 3:3
Yerokhin erhöht dann doch wieder für Zenit auf 3:4
Mounier gleicht aus.
Routinier Ivanovic tritt nun für Zenit an. Odysseaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas, dritter gehaltener Elfer. Wer bist du? Von welchem Planeten kommst du bitteschön? Danke oh Fußballgott, danke für diesen Sport, danke für SI, danke für den FM, danke für Vlachodimos, für diese Tränen, danke!
Es kommt Talent Chatzigiovanis zum Punkt. Wenn er trifft haben wir diesen Wahnsinn endgültig gedreht. Und booooooooooom, Wahnsinn!
Was ist hier los, die Nacht wird zum Tag. Im eigenen Stadion so ein Erlebnis zu haben, ist die Polle auf der Blüte. Ich bin überglücklich.






Gruppenphase wir kommen.
Im nächsten Beitrag kommt die Gruppenauslosung, der Start in der Liga und wie ging überhaupt dieser Übernahmeversuch aus?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #6 am: 02.August 2018, 07:51:05 »

Interessante Station - habe ich, falls ich mir den FM 19 zulegen werde, auch schon für einen Save auf dem Zettel. Lässt sich ja mit dem Einzug in die Gruppenphase auch schon mal gut an - Glückwunsch!

Bleibe auf jeden Fall - mit oder ohne Übernahme - weiter dabei!  ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #7 am: 02.August 2018, 08:25:33 »

Sehr, sehr geil. Es gibt nichts Schöneres als ein gewonnenes Elfmeterschießen. Danke für die Schilderung - da fiebert man direkt mit.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #8 am: 02.August 2018, 12:35:00 »

Glückwunsch zum Sieg über Zenit  :)

Hoffentlich ruiniert dier der Konsortium nicht die Herausforderung am Save.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #9 am: 02.August 2018, 14:07:51 »

Interessante Station - habe ich, falls ich mir den FM 19 zulegen werde, auch schon für einen Save auf dem Zettel. Lässt sich ja mit dem Einzug in die Gruppenphase auch schon mal gut an - Glückwunsch!

Bleibe auf jeden Fall - mit oder ohne Übernahme - weiter dabei!  ;)

Dankeschön.
Natürlich musst du ihn dir zulegen. Endlich wieder in Deutscher Sprache. Aber pass auf, du spielst dann drei Jahre lang auf keinen Fall international. Hab ich aber für den FM19 auch wieder auf dem Zettel, wenns sie die Auflagen, die Panathinaikos hat, korrekt ins Spiel bringen.

Sehr, sehr geil. Es gibt nichts Schöneres als ein gewonnenes Elfmeterschießen. Danke für die Schilderung - da fiebert man direkt mit.
Danke dir, du kennst das ja ^^

Glückwunsch zum Sieg über Zenit  :)

Hoffentlich ruiniert dier der Konsortium nicht die Herausforderung am Save.

Auch dir danke. Könnte passieren, aber die Zeit wirds zeigen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #10 am: 05.August 2018, 14:42:35 »

Bekanntlich starteten wir mit -2 Punkten in die Saison. Das bedeutet natürlich, dass jedes Remis und jede Niederlage extra weh tun.
Vor dem Europa League Playoff Rückspiel gegen Zenit, ich berichtete im Vorgängerbeitrag über diesen Krimi, starteten wir bereits mit einem 0:0 bei Skoda Xanthi.
Traditionell agiere ich mit 2 Teams und rotiere zwischen Europapokal und Liga. Das stärkere Team spiel in Europa. Nur TW Odysseas bleibt immer drin.
Trotzdem finde ich, müsste das B-Team stark genug sein, um Skoda Xanthi zu schlagen.
Die Gastgeber haben sich auch drei ablösefreie Transfers gegönnt.
- Jessy Rotsen
- Sasa Marjanovic und
- Pablo Vitti, der früher schon Legionär in Griechenland war.
Letzterer holte auch den Elfer raus, welchen Petar Djurickovic nach einer knappen Stunde vergeigte.

Nach dem Playoff hatten wir zwei Heimpspiele.
- Panionios Athen 0:0
- AE Larisa 1:1

Gegen Panionios war es die fehlende Effektivität und gegen Larisa, der Mangel an Torchancen. Wir haben den Ballbesitz nicht umwandeln können.







Doch in der Zwischenzeit wurden wir tatsächlich übernommen. Glücklicherweise haben wir einen neuen, griechischen Besitzer.
Dimitirs Giannakopoulos.
Natürlich habe ich erstmal veruscht, direkt mit dem ablösefreien Wunschspieler Eduardo Henrique (22), in Gespärche zu gehen.
Die waren auch gleich erfolgreich. Und wenn wir schon neue Mittel haben (der neue Präsident steckte knapp 15 Mio in den Verein), dann wollte ich noch paar junge, ablösefreie Talente, welche später mal ne vernünfige Aböse bringen könnten.
Die Wahl fiel auf zwei Stürmer
- Imoh Ezekiel (23), spielte lange in Belgien
- Souleymane Coulibaly (22), spielte lange in England und Italien

Beide wurden direkt weiterverliehen, da wir mit Leto, Molins und Luciano genug Leute für die eine Spitze haben.
Leider verletzte sich dann noch mein zweiter Linksverteidiger (Emmanuel Insua). Das wog schwer, denn Oikonomou würde noch etwas Zeit brauchen, bis er fit ist.
Deshalb sah ich mich gezwungen zu Handeln.
Leihe, oder ablösefrei war die Frage. Ich entschied mich für eine feste Verplichtung und holte Eric Jerez (23), welcher bei Velez Sarsfield ausgebildet worden war.
Nun war aber die Geduld des Präsidiums überstrapaziert und ich habe alles ausgereizt.
Entsprechend sieht nun mein Budget aus.






Transferübersicht




Der fertige Kader




Die Taktik







Die Europa League Gruppenauslosung war auch nicht ohne.
- Vitesse Arnheim
- Lazio Rom
- Legia Warschau



Für unsere Verhältnisse schwer, aber Platz 2 ist, bei optimalem Verlauf, machbar.

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM18] Παναθηναϊκός
« Antwort #11 am: 05.August 2018, 22:13:42 »

Dimitris Giannakopulos ist der Präsident der Basketballabteilung von Panathinaikos, von dem her kein Unbekannter. Im Real-Life war er diesen Sommer tatsächlich ein grosser Anwärter um Alafouzos zu beerben, jedoch haben die beiden kein guten Verhältnis zueinander und somit kam dies ins Stocken. Im Moment sieht es nicht danach aus, als würde er den Fussballclub auch übernehmen.

In meinen Saves im 18er hat er übrigens auch immer PAO übernommen, scheint wohl so eingestellt zu sein.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Παναθηναϊκός
« Antwort #12 am: 06.August 2018, 22:37:58 »

Dimitris Giannakopulos ist der Präsident der Basketballabteilung von Panathinaikos, von dem her kein Unbekannter. Im Real-Life war er diesen Sommer tatsächlich ein grosser Anwärter um Alafouzos zu beerben, jedoch haben die beiden kein guten Verhältnis zueinander und somit kam dies ins Stocken. Im Moment sieht es nicht danach aus, als würde er den Fussballclub auch übernehmen.

In meinen Saves im 18er hat er übrigens auch immer PAO übernommen, scheint wohl so eingestellt zu sein.

Gut jemanden mit Hintergrundwissen zu haben  O0
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #13 am: 09.August 2018, 23:09:35 »

So, die erste Saison ist um.
Eine Saison, die wahrlich von Höhen und Tiefen gekennzeichnet war.
Wir bekamen es zu keinem Zeitpunkt hin, in der Liga wirklich oben anzugreifen, was eindeutig nicht an den zwei Minuspunkten vom Saisonstart lag.
Es war einfach unsere Unfähigkeit und eine Verletzungsmisere, wie ich sie seit langem nicht mehr erlebte.

Während der Hochphase, fehlten uns teils 6 Stammspieler. Dass konnten wir nicht kompensieren. Gerade wenn man unsere dünne Decke an Qualität betrachtet.
Trotzdem schafften wir etwas, worauf ich extrem stolz bin und als eine meiner besten internationalen Leistungen zu den Akten legen kann.

Wir starteten die EL-Gruppenphase desaströs.

0:1 gegen Vitesse Arnheim
0:0 bei Lazio Rom
0:2 gegen Legia Warschau

Ich hatte den Wettbewerb abgehakt.
Aber meine Spieler nicht.
1:0 gegen Legia Warschau und 2:1 gegen Vitesse Arnheim. Diese beiden Siege, eröffneten uns ein Endspiel, daheim gegen Lazio Rom.
Punkten wir, würden wir weiterkommen. Ihr ahnt es, wir besiegten auch noch Lazio zu Hause mit 1:0.
Wie irre sich das anfühlte, dürfte klar sein. Was nun folgte, war nur als Bonus zu betrachten.



Viktoria Pilsen war der Gegner in der K.O.-Zwischenrunde.
Hochüberlegen gewannen wir daheim mit 1:0 und holten in Tschechien auch ein 0:0 Unentschieden. Beim Hinspiel war die Besonderheit, dass wir extremst in der Krise waren und ich kurz davor beim Vorstand antreten musste. Das wir so viele Verletzungen haben, war für sie kein Argument. Irre aber, Sebastian Leto machte den 1:0 Siegtreffer, obwohl er gerade aus der Reha kam und von mir ins kalte Wasser geworfen wurde.
Es folgte das Achtelfinale, ein wahnsinniger Erfolg. Es wartete niemand geringeres als der große SSC Napoli.
Im San Paolo zeigten wir uns bereits von unserer besten Seite und verloren knapp mit 0:1
Daheim waren wir dann stark überlegen und führten bis zur 87. Minute mit 1:0. Dann kam Shootingstar Chatzigiovanis und markierte das 2:0. Unglaublich, aber wahr.
Viertelfinale!
Nun wartete mit Red Bull Salzburg ein Haßobjekt und wir fuhren in Österreich einen 1:0 Sieg ein.
Wieder der Wahnsinn, Elfer in der 89. Minute........Luciano trifft.
Daheim war es eine Zitterpartie, da wir zwar früh führten, aber kurz nach der Pause den Ausgleich kassierten und ich wusste, beim nächsten Gegentor sind wir raus.
Wir hielten das Remis. Boooooooooooom, Halbfinale!

Wir duften uns nun mit dem FC Arsenal messen. Ein großes Vergnügen und nach dem, was ich bisher von meinen Spielern gesehen hatte, war ich überzeugt davon, wir können ins Finale kommen.
Doch ich war wohl kein so großer Trainer, wie ich dachte. Ein ernüchterndes 4:1 für Arsenal, war das Endresultat im Emirates Stadium.
Die Offensive um Özil, Lacazette, Aubameyang und Mikhitaryan, bekamen wir nicht mal ansatzweise in den Griff.
Zu Hause gerieten wir auch in Rückstand und nachdem Luciano, nach einer Stunde, auch noch einen Elfer verschoss, verpuffte der Glaube.
Verdient ausgeschieden, ABER eine unglaubliche Runde gespielt. Dem UEFA-Koeffizienten hat es auf alle Fälle geholfen.








Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass wir den Griechischen Pokal gewinnen können. Doch bereits im Viertelfinale war uns Atromitos überlegen. Verstanden habe ich das nicht, da wir nicht einmal unsere Dominanz aufs Feld brachten, was sogar gegen Napoli und Konsorten klappte. Das war auch kein Zufall, denn kurz davor, in der Superleague Ellada, gewann Atromitos auch gegen uns. Richtiger Angstgegner.






Joa und in der Liga waren wir einfach katastrophal. Nachdem wir, mitten in der Saison, aus 9 Spielen nur einen Sieg holten, musste ich zum Vorstand. Mann, Mann, Mann
10 Punkte aus 5 Spielen, oder ich werde gefeuert.
Die Reaktion meines Teams war eine 1:3 Niederlage, Auswärts gegen Apollon Smyrnis. Es war zum Haare raufen, warum gewinnen die ganzen Noob-Teams gegen uns?!
Nach diesem Ergebnis kam dieser Überraschungssieg in der EL gegen Viktoria Pilsen.
Ich nahm es zum Anlass, sofort Lob auszusprechen und mit den Leuten Einzelgespräche zu führen.

Und endlich begannen sie zu punkten.
4:1 gegen AO Platanias
0:0 gegen Olympiakos Piräus
1:0 gegen AEK Athen (82. Minute Molins)
4:2 gegen PAS Giannina

Geschafft!
Wenig später kam die Vertragsverlängerung, verkehrte Welt.
Nichts desto trotz, die Saison national unbefriedigend und wir spielen kommende Saison nicht international.


Winterpause:



Saisonabschlusstabelle:






Transfers:

Ich hätte im Winter gerne jemanden verkauft, um Geld in die Kassen zu spülen. Aber niemand will die Jungs.

Zur neuen Saison jedoch, da rollte der Rubel verhältnismäßig gut.
- Eduardo Henrique wechselte für 6,5 Mio zu Dynamo Moskau und hat somit genau das wahr werden lassen, was ich wollte. Rendite
- Robin Lod ging, für seine festgeschrieben Ablöse in Höhe von 4 Mio, zu Rubin Kasan.
- Emanuel Insua ging für 1,2 Mio zu Stade Reims und
- Mattias Johansson ging für 600k zu Lech Posen

Was bedeutet das?
Nicht weniger, als dass 4 Stammspieler weg sind. Zwei Außenverteidiger und unser komplettes, kreatives Mittelfeld.

Wer kam?
- Charis Mavrias (Ex-Spieler) kam von HNK Rijeka. Lächerliche 57k kostet uns das. Blieb auch die einzige Investition.
- K. Mavropanos kam per Leihe vom FC Arsenal
- Manu Garcia, Aleix Garcia, Thierry Amborse und Paolo Fernandes, kamen alle per kostenloser Leihe von Manchester City
- Nikos Zografakis kam per Leihe von Hertha BSC
- Argyris Kabetsis kam per Leihe vom BvB
- Thanasis Karagounis kam ablösefrei von PEC Zwolle
- Kyriakos Savvidis kam ablösefrei von Panionios Athen
- Stelios Malezas kam ablösefrei von PAOK Saloniki
- Savvas Siatranavis kam ablösefrei von Apollon Smyrnis
- Dimitirs Anakoglou kam ablösefrei von Aris Saloniki und
- Manolis Bertos kam auch ablösefrei von Asteras Tripolis


Geplant ist, dass Mavropanos neben Koloveitsos in der IV spielt und die Plätze von Lod und E. Henrique sollen Aleix Garcia und Manu Garcia einnehmen.
Die Leihgeschäfte von Vlachodimos und Kace konnte ich glücklicherweise verlängern.

Natürlich gab es auch andere Spieler als Optionen, aber ich kam an den Punkt, als klar war, ich möchte so gut wie kein Geld ausgeben und wenn ein Spieler per Leihe etwas Geld kostet, muss er Grieche sein.
Seit geraumer Zeit lasse ich in Afrika scouten und hoffe, alsbald mal einen talentierten Jungen aus dem Busch  ;D  zu finden.


Vlachodimos, Kapitän Kourbelis und inzwischen auch DER Shootingstar der abgelaufenen Saison, Tasos Chatzigiovanis, spielen aktuell stets für Griechenland.




CL Sieger war Barca
EL Sieger war Chelsea
Youth League Sieger war Barca
Copa Libertadores sub 20 hat Universidad de Chile gewonnen


Und ganz besonders toll, Fanis Gekas ist unser neuer U20 Cheftrainer!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #14 am: 10.August 2018, 08:09:26 »

International war das mal eine absolute Hausnummer - gegen die Gunners kann man ausscheiden.

National dagegen eine absolute Katastrophe... da muß in der neuen Saison definitiv mehr kommen.  :(

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #15 am: 15.August 2018, 13:40:02 »

So, inzwischen ist die zweite Saison zu Ende. Da mein Urlaub vorbei ist, schreibe ich jetzt nicht mehr 'justintime', deshalb sind manch Emotionen weniger gegeben.
Es war ereignisreich.

Das Team hat auf alle Fälle bewiesen, dass wir Doppelbelastung können, aber dreifach nicht. Letzters mussten wir, in der vergangenen Saison, bitter erfahren.
Diese Saison hat das Team wirklich auf ganzer Linie beeidruckt.
A-Team als auch B-Team. Insbesondere B-Team, da wir Griechischer Meister wurden.
Die Leistung war defensiv die beste, welche ein Team von mir jemals abgeliefert hat. Ich rede hier von 7 Gegentoren in 30 Spielen. Was für eine abartige Leistung, von so einem Team.
Wir haben nur ein einzgies Spiel verloren und dies gegen ein Team, was zu diesem Zeitpunkt schon im Abstiegskampf war.
Auffällig war die hohe Elfmetereffizienz in dieser Saison. Kaum Verschwendung.
Auch die massiven personellen Änderungen, haben die Jungs ohne Weiteres weggesteckt.

Insgesamt haben wir sicherlich keine Torfestivals abgeliefert, aber einen Ballbesitzfußball mit gnadenloser Kaltschnäuzigkeit.
Ich räume ein, dass wir auch, mitten in der Saison, vorrübergehend mit 3 Stürmern spielten. Wer mich kennt weiß, ich nutze NIEMALS Exploits aus, doch in diesem Fall forderten drei Mittelstürmer, Ligaspielzeiten ein und ich kann es mir nicht leisten sie zu verärgern, da sie auch noch alle auf einem Niveau sind.
Das ging 6-7 Spiele so, bis die ersten beiden wieder zufrieden waren. Es handelte sich dabei um Ezekiel, Leto und Coulibaly. Das führte aber gar nicht zu dem 'Überfußball', sondern unterschied sich nicht von den normalen Leistungen. Im Gegenteil, wir generierten etwas weniger Ballbesitz und Dominanz. Womöglich hab ich zu wenig Ahnung, welche Rollen man da dann im Idealfall vergeben sollte. Bei mir war es eine Falsche Neun (Leto), ein Knipser (Ezekiel) und ein Stoßstürmer (Coulibaly). Das waren auch gleichzeitig ihre besten Rollen.

Zurück zum Thema. Welches waren die Schlüssel des Erfolgs?
a) Ganz klar Schlussmann Odysseas Vlachodimos. Er ist wirklich nie verletzt. Unglaublich. Wäre auch fahrlässig gewesen, da ich mich mit Backup Dioudis überworfen habe, aber ihn keiner Kaufen oder Leihen will.
b) Leihgabe Luis Felipe in der IV. Er wurde auch auf Platz 3 bei 'Spieler der Saison in Griechenland' gewählt. Er spielte in der Liga meist neben Malezas. Auf Außen spielten dann Bertos (Rechts) und bis Februar Jerez (Links). Letzterer wurde dann verliehen und ich habe mir wiederum ein griechisches Talent aus Deutschland für LV geliehen. Für 1,5 Jahre.
c) Donis im kreativen Mittelfeld. Mein 'Sohn' hat einen Schritt nach vorne gemacht und als Assistgeber und Elferschütze überzeugt.

Das waren in der Liga die Basics. In den wichtigen Spielen, tat sich Kapitän und Abräumer Kourbelis hervor. Denn Die A-Elf kam natürlich auch, wenn keine Englische Woche war, in der Liga zum Einsatz.
Ganz stark war sein Auftritt im entscheidenden Spiel der Saison gegen Olympiakos Piräus, als wir punktgleich vorne waren und er im kreativen Mittelfeld ran musste, aufgrund von Personalmangel. Drei Tage zuvor spielte er noch im Pokal. Doch gegen den Erzrivalen machte er das 1:0, was auch das Endresultat war. Stark!

Zum Meister gemacht wurden wir am vorletzten Spieltag von GSF Panaitolikos, welche überraschend Piräus mit 3:1 schlugen und wir gleichzeitg nur Remis spielten.
Danke Jungs  O0









Das verrückte an der ganzen Geschichte und der Grund, weshalb diese Meisterschaft so besonders ist, liegt auf der Hand.
Obschon wir nur 7 Gegentore kassierten und nur einmal verloren und sämtliche Derbies erfolgreich absolvierten, hatten wir am Ende trotzdem nur 2 Punkte Vorsprung und sogar noch das schlechtere Torverhältnis, was schon abartig ist. Kompletter Wahnsinn einfach, man darf nicht einmal ne Sekunde schwächeln und ich bin absolut nicht davon überzeugt, dass sowas nochmal gelingt, wenn Piräus so weitermacht und wir ja eine Dreifachbelastung haben. Ok, das haben die auch, aber wir packen das tendenziell eher nicht.
Ja und AEK war auch nur 4 Puntke hinten dran. Ich finde das einfach irre, nachdem unsere eigene Leistung beinahe tadellos war.





Unsere U20 wurde auch Meister.



Letztes Jahr waren beim Newgen Intake nur Nieten dabei, dieses Jahr jedoch, da habe ich einen Volltreffer bekommen. Sein Name ist Adrianopoulos.
Er ist ROM und hat schon 3 Sterne und Potenzial für 5 (fünfter ist schwarz). Kommende Saison plane ich ihn als Stamm ROM ein.
Aus diesem Grund, werde ich alle Spieler, welche NUR ROM spielten können, auf die Transferliste setzen.




Kommen wir zum Pokal. Natürlich träumt man vom Double, wenn das A-Team die Pokalspiele bestreitet.
Wir haben uns auch kaum Blöße gegeben, doch im Finale waren wir leider früh mit 0:2 in Rückstand und konnten das Ergebnis nicht mehr drehen. Nun gut, nicht schön, aber man muss ja noch Ziele haben.






Jetzt kommen wir zum unerfreulichen Teil der Geschichte. DIE FINANZEN!

Man kann einfach nur frustriert sein oder resignieren. Egal was man macht, nichts hat einen Wert.
Letztes Jahr im HF der Europaleague................brachte nichts.
Nur 57k auf dem Tranfermark investiert und sonst ablösefrei.............brachte nichts.
Transferplus von über 14 Mio........brachte nichts.

Letztes Jahr stimmte der neue Vorstand dem Ausbau von Jugend- und Trainingseinrichtungen zu.
Während dieser Saison stoppte er das Projekt.
Es kommt noch schlimmer.
Ich hatte von ihnen knapp 10 Mio Gehaltsbudget bekommen. Und während der Saison kürzten sie mir das ganze um knapp 2 Mio runter. Plötzlich lag ich ne knappe halbe Mio über dem Budget.
Nun war schon wieder der Verkaufszwang da und deshalb habe ich Spieler, für vergleichsweise wenig Geld, abgegeben, nur um deren Gehälter zu sparen, wie z.B. bei Luciano (unser bester Spieler).
Am Ende der Saison kürzten sie das Budget nochmal um fast eine Million.
Die Finanzen gelten als wackelig und wir sind dick im Minus, wegen der ganzen Rückzahlungen.

Aber das ist schon etwas schockierend, dass man zwei Jahre lang ein dickes Transferplus hat und es einen feuchten Furz bringt.
Im Winter habe ich IV Avlonitis, Luciano und LOM Omri Altman abgegeben.















Was blüht uns?
Ich werde wie gesagt alle Spieler abgeben, die nur ROM spielen können.
Zudem werden die Torjäger Coulibaly und Ezekiel zum Verkauf angeboten. Dann haben wir immer noch Leto, Molins und Leihrückkehrer Andre Luis für die Sturmmitte.
Realistisch gesehen, werden wir aber nicht mehr als 6-7 Mio einnehmen, wenn es absolut optimal läuft.
Wirklich gut wäre nur, wenn wir die CL Gruppenphase erreichen. Alles andere ist eine Katastrophe.
Ich kann nicht einmal einen ablösefreien Neuzugang präsentieren, da jeder Cent schmerzt.

Was ist positiv?
Das die Leihgeschäfte mit Vlachodimos und Mavropanos (FC Arsenal) noch ein Jahr laufen.
1,5 Jahre scouten in Afrika, haben einen ersten Spieler als Ertrag gebracht. Zur neuen Saison wechselt der 18-jährige IV Okafor zu uns.
Zudem habe ich ein junges, griechisches AV-Talent geholt. Beide kosten so gut wie nichts.




Bin selbst unsicher, wie es weitergeht.
Bisher gab es auch keine Angebote für mich von anderen Clubs. Dafür wird aber unser U20-Trainer Fanis Gekas mächtig umworben.

Grüße
« Letzte Änderung: 15.August 2018, 13:42:46 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #16 am: 19.August 2018, 11:01:38 »

Wir befinden uns gerade im August 2019.
Auf dem Transfermarkt passierte aus unserer Sicht bisher wenig. Werde auch keine Spieler für Geld los. Es sind jetzt noch ein paar Tage der Hoffnung.
Parallel läuft schon das CL Playoff für uns. Wir haben bei Sparta Prag dumm 2:1 verloren, kurz vor dem Abpfiff. Allerdings erarbeiteten wir uns auch zu wenig eigene Chancen.
Es ist ja trotzdem ein gutes Ausgangsergebnis. Der große Traum vom Geld Pott läuft.

Derweil kamen aber Spitzenangebote für mich.
Corinthians Sao Paulo, FC Sao Paulo, PSG und Liverpool wollten mich verpflichten.







Habe spaßeshalber mit allen gesprochen. PSG war der einzige Verein der ablehnte, Begründung sieht man ja  :laugh:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #17 am: 20.August 2018, 13:43:26 »

Der Saisonstart lief sehr gut.
Zunächst unsere Transferübersicht.






Wir bestätigen aktuell unsere Bomben Abwehrleistung aus der Vorsaison und belegen Tabellenplatz 1.
Im CL-Playoff mussten wir das Rückspiel gegen Sparta Prag gewinnen, nachdem wir dort 2:1 verloren.
Dies gelang uns, obwohl wir wieder einmal wenig Chancen kreierten.
Doch das Tor selbst war dann eine geniale Aktion.



In dieser Situation ist Garcia gerade im Begriff, den Ball auf Chatzigiovanis zu spielen, hoch.



Der bekommt den Ball, nimmt ihn jedoch zunächst suboptimal an und landet damit beinahe im Seitenaus. Er spielt den Ball aber dann rechtzeitig auf Donis und sprintet dann nach vorne in den Raum zwischen LIV und LV. Auch deren ZDM bekommt keinen richtigen Zugriff.



Donis spielt den Steilpass auch noch im richtigen Moment.



Als Chatzi wieder an den Ball kommt, ist er umringt von Gegner, doch bevor einer Zugriff bekommen kann, spielt er einen absolut genialen Ball in den Lauf von Sebastian Leto.
Letzterer hat versucht, sich in die Lücke zwischen RIV und RV zu stehlen. Trotzdem war es eine Meisterleistung den Lob-Pass genau auf den Fuß von Leto zu bringen. Hammerhart.
Leto macht es dann ganz entspannt, spaziert in den Sechzehner und schiebt in die lange Ecke, 300mm über dem Boden. Unhaltbar!





Gruppenphase, Yeah!
Meh Geld, meh Geld.




Im nächsten Beitrag kommen dann die Gruppenauslosung und die beiden ersten Gruppenspiele.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #18 am: 20.August 2018, 21:52:03 »

Glückwunsch zur Qualifikation! Das wird finanziell zumindest für einige Zeit Abhilfe schaffen.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #19 am: 21.August 2018, 01:30:39 »

Schön, dass dich mal wieder ein FM Save fesseln kann, dass ihr in die Gruppenphase eingezogen seid, dürfte ihr übriges leisten ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!