MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie soll ich weitermachen, Entscheidungshilfe durch euch!

Wechsel zum FC Arsenal
- 13 (54.2%)
Wechsel zum FC Porto
- 4 (16.7%)
Verbleib bei Panathinaikos
- 7 (29.2%)

Stimmen insgesamt: 23

Umfrage geschlossen: 07.September 2018, 19:21:47


Autor Thema: [FM18] FC Barcelona unter einem Basken  (Gelesen 14334 mal)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #40 am: 06.September 2018, 17:40:42 »

Definitv Arsenal. Da hast du wenigstens Gegner  ;D

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос UMFRAGE
« Antwort #41 am: 06.September 2018, 19:22:29 »

Ok, danke für eure Rückmeldungen. Denke das sollte ich im Rahmen einer Umfrage machen.
Gruß
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос UMFRAGE
« Antwort #42 am: 06.September 2018, 19:39:58 »

Ich habe für arsenal gestimmt.  Der FC Porto brauch nicht stark gemacht werden :P da kannst du lieber den Londonern beim Erfolge feiern helfen 8)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос UMFRAGE
« Antwort #43 am: 06.September 2018, 19:57:08 »

Ganz klar Arsenal. Ich will dich endlich mal in England sehen.  ;)
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос UMFRAGE
« Antwort #44 am: 07.September 2018, 09:06:03 »

Dies sind übrigens die beiden Kader





Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос UMFRAGE
« Antwort #45 am: 07.September 2018, 09:42:39 »

Sterling bei Arsenal, das ist eine Ansage. Sind doch einige Briten mit Pickford, Holding und Maguire, Wilson und Nelson.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос UMFRAGE
« Antwort #46 am: 07.September 2018, 10:06:22 »

Hi!

Lese hier gerne mit  :)

Bin auch ganz klar für Arsenal...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос UMFRAGE
« Antwort #47 am: 07.September 2018, 10:08:53 »

Um mal etwas Abwechslung reinzuringen. PORTO! PORTO! PORTO!  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос UMFRAGE
« Antwort #48 am: 07.September 2018, 10:17:19 »

Solltest du dich tatsächlich nach dem Umfrageergebnis richten, wirds ja Arsenal. Das fänd ich schade, ich finde Porto`s Kader super interessant, insgesamt ein toller, talentierter Kader und der würde wohl, wie auch deine Art zu spielen (Talente entwickeln und teuer weiterverkaufen), gut zu dir passen. Daher habe ich auch für Porto gestimmt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос UMFRAGE
« Antwort #49 am: 07.September 2018, 16:56:31 »

Dann will ich mich auch mal äußern.
Ein englischer Topclub ist nicht deines, da kommt Porto schon näher.
Andererseits hast du Panathinaikos so langsam in ruhigere Bahnen gelenkt, den Kader geformt und entwickelst ihn in die richtige Richtung, gerade was Europa betrifft.
Daher klarer Fall: Bleiben!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #50 am: 08.September 2018, 12:14:59 »

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Stimmen bei der Umfrage.
Ergebnis ist eindeutig. Die Mehrzahl möchte einen Wechsel nach England.
Dazu ein Update. Ich habe gesehen, dass in der B-Mannschaft von Arsenal auch noch viele starke Spieler drin sind.
Zum Beispeil Koscielny, Maitland-Niles, Dragomir, Mavropanos, Caligara und Asano.
Der Kader ist also riesig.

Frage an euch, weil ich damit im 18er keine Erfahrung habe, manage ja meist kleinere Clubs.
Also bekommt man Stars verkauft, auch ohne dass man noch einen wesentlichen Teil des Gehalts übernehmen soll?
Habe da arge Zweifel und so müsste ich bei den hochbezahlten Spielern die bittere Pille schlucken, oder den Vertrag auslaufen lassen.
Das würde mir arg den Spielspass zerstören.

Der Kader bei Porto ist etwas kleiner und bei weitem nicht so hoch bezahlt. Von Portugal aus, kann ein Spieler locker in 8-9 gute Ligen wechseln. Doch wie attraktiv ist es für die PL-Spieler, ins Ausland zu gehen.

Da brauche ich euren Erfahrungswert, bevor der Wechsel stattfindet.
Denn abgeneigt bin ich nicht. Alle drei Lösungen sind ok, wobei ich doch schon ne Luftveränderung nach drei Jahren mitnehmen könnte. Zumal das Fundament für Panathinaikos gelegt ist und der Kader, auch nach den Abgängen von Chatzigiovanis, André Luis und Leihspieler Mavropanos, gut und breit besetzt ist.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #51 am: 08.September 2018, 12:34:35 »

Es kann gut sein, dass du Teile des Gehalts weiterbezahlen musst, aber vielleicht eben auch nicht. Ich habe eine ähnliche Situation beim FC Sevilla durch und hatte Glück, die meisten Spieler haben Gehaltsabstriche in Kauf genommen oder Vereine gefunden, die die Kohle ganz übernehmen wollten. So oder so profitierst du finanziell von einer Kaderausdünnung (Ablösesummen gibt's ja auch noch), ich finde diese Situationen immer sehr spannend, du hast auf Anhieb Kohle für viele Visionen.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Панатинаикос
« Antwort #52 am: 12.September 2018, 12:21:44 »

Es kann gut sein, dass du Teile des Gehalts weiterbezahlen musst, aber vielleicht eben auch nicht. Ich habe eine ähnliche Situation beim FC Sevilla durch und hatte Glück, die meisten Spieler haben Gehaltsabstriche in Kauf genommen oder Vereine gefunden, die die Kohle ganz übernehmen wollten. So oder so profitierst du finanziell von einer Kaderausdünnung (Ablösesummen gibt's ja auch noch), ich finde diese Situationen immer sehr spannend, du hast auf Anhieb Kohle für viele Visionen.

Danke für die Antwort.
Habe bis dato noch net weitergespielt, weil
a) schönes Wetter und
b) Onlinesave

Der wirklich einzige Grund, warum mir Arsenal noch so ein bisserl wenig gefällt ist der Kader. Gar nicht mal England, PL.
Werde es aber wohl aufgrund der Abstimmung und des Anreizes doch machen. Schließlich wurde Arsenal zweimal in Folge nur 6. Platz und spielt EL.
Deshalb sind auch einige unzufrieden.

Versuche heute Spätabend weiterzuspielen.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der Baske beim FC Arsenal
« Antwort #53 am: 16.September 2018, 19:04:16 »

FC Arsenal präsentiert Georgios Donis als neuen Chefcoach!



Ja Leute, ich hab das nun gemacht und schon ein paar Tage mit Arsenal gespielt.
Bin froh, vor Saisonbeginn gewechselt zu sein. Primär galt es, den Kader zu verkleinern und ruhig zu halten.
Durch den erneuten Platz 6, herrscht schon eine große Unzufriedenheit. Ich musste häufig unter Wert verkaufen, aber da der Verein in Geld schwimmt, war es mir egal.

Mein Ziel ist, es so zu handhaben wie Arsene Wenger.
- Junge Spieler holen und ausbilden
- Ballbesitzfußball
- Offensiver Fußball
- Hin und wieder einen erfahrenen Kracher




Zunächst möchte ich noch festhalten, wer bei Panathinaikos Athen zur EM fuhr.




Und die direkte Quali für die CL Gruppenphase sorgt für mehr finanziellen Spieleraum.






Dann gings ab nach England. Irgendwie bin ich nun auf froh darüber. Philip Cocu ist übrigens in Griechenland mein Nachfolger.
Zunächst musste der Trainerstab vergrößert werden. Unter anderem wurden Ruud Hesp und Bobby Mimms als Torwarttrainer verpflichtet.

Bevor ich euch die Transfers erläutere, gleich vorweg: Wir haben knapp 40 Mio offenes Gehaltsbudget (die wichtigsten Verträge sind alle schon verlängert) und knapp 100 Mio offenes Transferbudget.

Unzufrieden ware direkt
- Van de Beek
- Sterling
- Iwobi
- Kannemann
- Asano und
- Bernard

Sterling konnte ich besänftigen, Iwobi wurde selber wieder klar und Kannemann ist mal so mal so.
Hab also unter Hochdruck verkauft was ging.





Ich bin mit den Verkäufen insgesamt sehr zufrieden, nur van de Beek hätte ich gerne noch abgegeben.
Auf der anderen Seite kamen mit
 -TW Krastev
- Vazquez
- Errington und
- Beraia (von Panathinaikos Athen)

Das sind ausschießlich Talente. Grundstätzlich würde ich niemanden von Panathinaikos Athen abwerben, aber Borussia Mönchengladbach hat für ihn geboten, da sprang ich auf.
Der tolle Effekt ist nun, dass er wieder zusammen mit Mavropanos in der Innenverteidigung auflaufen kann. Das ist die IV meiner B-Elf. In der A-Elf sind es Maguire und Holding.

Mit Kamil Nalepa (17) von Ruch Chorzow hat auch bereits mein Sportdirektor zugeschlagen. Er wechselt im Winter.


Der aktuell Kader:






Bisherige Ergebnisse beim FC Arsenal.




Es geht weiter wie bei Panathinaikos in etwa. Wir haben zwei gleichwertige Teams und es macht mehr Spaß, als ich dachte. Besonders solche Duelle wie mit Mourinho oder Pep Guardiola.
Letzterer musste bereits gegen uns leiden, als wir seinen FC Chelsea im eigenen Haus mit 3:1 schlugen, also Auswärts.
Mourinho hat dann die Klappe vor unserem Duell ganz weit aufgerissen. Er trainiert Manchester United.
Wir haben sie eigtl komplett zerlegt und Matic flog schon nach einer halben Stunde vom Platz. Wir erzielten sogar vor der Pause den 1:0 Führungstreffer.
Nach der Halbzeit wollte ich den verwarnten Kolasinac auswechseln und der Wechsel war schon angewiesen, doch vor der nächsten Unterbrechung flog er bereits mit Gelb-Rot vom Platz und exakt in dieser Phase machte Mou's Team den Ausgleich. Drückende Überlegenheit (8:1 Torschüsse) halt leider nicht und so gabs unseren ersten Punktverlust.

In der EL Gruppenphase läufts auch und Tabellenführer sind wir auch in England.






Bei meinem Ex-Club läuft überhaupt nichts. Platz 8 ist bezeichnent Mitte Oktober.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der Baske beim FC Arsenal
« Antwort #54 am: 17.September 2018, 20:32:29 »

Schön, dass du doch noch Gefallen gefunden hast an Arsenal London. Die Premier League ist eine wirklich schwere Liga durch die ganzen großen Klubs und ihre Finanzkraft.

Ein Mega geiler Saisonstart von dir, du scheinst dort mega gut angekommen zu sein und besonders im Dezember die Spiele gegen City und Chelsea werden enorm wichtig sein. Allgemein der Winter in England ist wirklich hart wenn man in allen Wettbewerben vertreten ist, dort wird man dann sehen wo man stehen wird.

In der Europa League läuft es auch sehr gut und dort deutet sich auch an, dass du die Gruppe ,,locker'' Überstehen wirst.
Spannend, dass du im EFL Cup direkt das London Derby gelost bekommen hast.. Dementsprechend natürlich super! das du dies direkt gewinnen konntest mit 3-1.

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der Baske beim FC Arsenal
« Antwort #55 am: 17.September 2018, 23:37:55 »

Schön, dass du doch noch Gefallen gefunden hast an Arsenal London. Die Premier League ist eine wirklich schwere Liga durch die ganzen großen Klubs und ihre Finanzkraft.

Ein Mega geiler Saisonstart von dir, du scheinst dort mega gut angekommen zu sein und besonders im Dezember die Spiele gegen City und Chelsea werden enorm wichtig sein. Allgemein der Winter in England ist wirklich hart wenn man in allen Wettbewerben vertreten ist, dort wird man dann sehen wo man stehen wird.

In der Europa League läuft es auch sehr gut und dort deutet sich auch an, dass du die Gruppe ,,locker'' Überstehen wirst.
Spannend, dass du im EFL Cup direkt das London Derby gelost bekommen hast.. Dementsprechend natürlich super! das du dies direkt gewinnen konntest mit 3-1.

Vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der Baske beim FC Arsenal
« Antwort #56 am: 18.September 2018, 04:52:51 »

Sieht bisher sehr gut aus. Ich hoffe, du führst die Gunners zur Meisterschaft, wird allerdings schwer genug.

Warum steht Panathinaikos so schlecht da? Mußten sie so viele Abgänge verkraften?

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der Baske beim FC Arsenal
« Antwort #57 am: 18.September 2018, 21:20:02 »

Sieht bisher sehr gut aus. Ich hoffe, du führst die Gunners zur Meisterschaft, wird allerdings schwer genug.

Warum steht Panathinaikos so schlecht da? Mußten sie so viele Abgänge verkraften?

Es hielt sich in Grenzen mit den Abgängen und inzwischen sind sie schon auf Platz 3.
Cocu ist also angekommen.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der Baske beim FC Arsenal
« Antwort #58 am: 23.September 2018, 23:42:10 »

Georgios Donis holt seinen zweiten Sohn, Anastasios Donis, zum FC Arsenal


Wintertransferübersicht beim FC Arsenal.
Stamm-RV Bellerin habe ich an PSG abgegeben. Das Angebot war gut und mit Bustos und Ford, habe ich da zwei vernünftige Spieler.
Obwohl wir keine Neuzugänge brauchten, habe ich in die Zukunft investiert. Mit Buchanan, kam ein 18-jähriges IV Talent vom FC Reading. Dafür musste ich seine Klausel aktivieren.
Gleiches gilt für den offensiven Mittelfeldspieler Max Benson (19) von West Brom.
Alex Smithies habe ich als Backup für Stammkeeper Pickford geholt. Er war auf der Transferliste.
Genauo gelang uns auch ein Schnäppchen bei Andre Gomes. Er wollte weg von Barca und für 8,5 Mio MUSS man da zuschlagen. Die Zukunftshoffnungen Lojas und Vignjevic runden die Sache ab.
Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit den Transfers und der Zukunftsaussicht. Denke wir leiten hier eine Ära ein.
Wie die Ergebnisse bisher laufen, erfahrt ihr beim nächsten Mal.

Gn8


Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der Baske beim FC Arsenal
« Antwort #59 am: 26.September 2018, 14:47:59 »

So werte Leser,

die erste Saison ist vorbei. Bevor ich auf die Resultate eingehe, muss ich meinen Kader analysieren.

Tor: Pickford, Smithies
IV:  Mavropanos, Beraia, Holding, Maguire, Kannemann
LV:  Kolasinac, Maitland-Niles
RV: Bustos, Ford
ZDM: Elneny, Xhaka, Delaney, van de Beek, Gauna
ZM:  Andre Gomes, Vilhena, Rakitic, Ramsey, Caligara, Vazquez, Dragomir
LOM: Kluivert, Iwobi, Nelson
ROM: Mkhitaryan, Williams, Sterling
ST: Donis, Kramaric, Aboubakar, Wilson

Im Tor haben beide eine gute Figur gemacht, wobei Pickford schon Extraklasse ist.
In der Innenverteidigung vertraute ich immer dem Duo Holding-Maguire als Topstarter. In anderen Spielen vertraute ich dem bewährten Panathinaikos-Duo Mavropanos-Beraia.
Kolasinac hat sich auf Links richtig stark präsentiert und ihn zu ersetzen war immer die größte Schwierigkeit. Zum Glück ist er mega fit und kann häufig ran.
Auf Rechts verloren wir im Winter Stammspieler Hector Bellerin. Doch wohl wissend, dass Bustos ihn super ersetzen kann, was auch so war. Der junge Engländer Ford wurde nun sogar in die Nationalelf berufen. Alles Bestens.
Auf ZDM konnten viele Leute ran, aber am Ende vertraute ich meist auf Elneny in der Stammelf. In der B-Elf startete Xhaka.
Der einzig gesetzte Spieler im zentralen Mittelfeld war Rakitic. Durch die vielen Einsätze, kam jeder ausreichend zu Einsätzen.

Jetzt kommen wir aber erst zum Prunkstück. Obwohl ich
- Asano
- Bernard
- Campbell
- Man
- Willock
- Nketiah
- Mavdidi und
- Dagoberto

ziehen lies, war das einfach nur Zauber.
Egal ob Iwobi, Nelsson, Kluivert, Aboubakar, Sterling. Unwiderstehlich. Genauso etwas hatte ich mir zum Abschluss des FM18 nochmal erträumt. Ein Team mit Stars und außergewöhnlichen Spielern, wo ich nicht nur ausbilden muss.
Diese Offensive hat Spaß gemacht und am Ende hat mein Team beinahe alles abgeräumt.

Als einzig fieser und großer Rivale, hat sich Mourinho's Manchester United herauskristallisiert.
Ihr Pech war, dass wir eine sagenhafte Aufholjagd starteten und sie am letzten Spieltag noch überrundeten, WEIL sie beim FC Chelsea ran mussten und wir nur beim FC Burnley.
Chelsea machte mich zum Meister einer unfassbaren Saison.




Recht früh sicherten wir uns bereits diesen EFL Cup. Was auch immer das ist.



So glücklich es in der Meisterschaft für uns gegen ManUnited lief, so unglücklich war dann das Finale im FA Cup. Was heißt unglücklich. Die hatten es verdient, genauso wie sie die Meisterschaft verdient gehabt hätten.




In der Europa League waren wir hingegen von niemandem zu stoppen. Dieses Gefühl hatte sich beim mir auch früh eingestellt, denn der richtig große Brocken kam erst im Finale.




Tony Vilhena ragte bei uns heraus.






Wie gehts nun weiter?
Werde versuchen ein paar Top Stars loszuwerden, um Platz für die Talente zu schaffen.
Die da wären
- Buchanan
- Nalepa
- Dagoberto
- Errington
- Krastev
- Lojas
- Vignjevic
- Benson

Und natürlich hoffe ich immer noch auf ein Angebot vom FC Barcelona. So lange ich den FM spiele, kam noch nie eins von denen, dabei wäre das der größte Wunsch.
Real Madrid kam schon häufig, auch aktuell im Onlinesave, aber der Traum lebt. Vllt kommt das tatsächlich, oder dann vllt im FM19. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Haut rein!
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.