MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unterschiedliche Taktiken mit unterschiedlicher Besetzung  (Gelesen 1663 mal)

Joku91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hey
ich habe mir gerade dem FM geholt und bin noch ein ziemlicher Neuling deswegen ist die Frage für euch vielleicht etwas komisch.

Ich möchte unterschiedliche Taktiken mit unterschiedlichen Besetzungen festlegen können ohne das jedes mal neu machen zu müssen

zur Erklärung:

Ich lasse zwei Taktiken trainieren 4 4 2 und 4 2 3 1. Aber ich kann nicht festlegen, dass sich meine Besetzung automatisch anpasst, wenn ich die Taktiken wechsel.
Wenn ich also vom 4 4 2 ins 4 2 3 1 wechle, habe ich immer einen Stürmer zuviel der dann irgendwo eingesetzt wird.

Nur damit, dass klar wird, ich meine nicht dass das passiert wenn gerade ein Spiel gespielt wird, sonder wenn ich im normalen Bildschirm links auf Taktik drücke.

Es muss doch irgendwie möglich sein, dass er dort auch Aufstellungen zu Taktiken speichert. ^^

Lg

Johannes Kuffer

Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unterschiedliche Taktiken mit unterschiedlicher Besetzung
« Antwort #1 am: 06.August 2018, 23:38:20 »

Servus Joku,
wenn ich nichts in meiner bisherigen FM-Zeit übersehen habe gibt es das von dir beschriebene Feature tatsächlich nicht.
Wenn du allerdings vom EA-Manager kommst wirst du feststellen dass der FM deutlich umfangreicher ist was die Taktik angeht. Du wirst vermutlich nach kurzer Zeit deine Aufstellung sowieso vor jedem Spiel noch einmal durchgehen und über Änderungen nachdenken.
So ein einfaches Stammelf durchklicken spielen wirklich die wenigsten FM-Spieler.

Du kannst ja eigentlich auch gar keine Stammelf festlegen, sondern meldest immer nur den kader für das jeweils nächste Spiel.
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unterschiedliche Taktiken mit unterschiedlicher Besetzung
« Antwort #2 am: 07.August 2018, 00:46:05 »

du kannst zumindest unter quickpick (dropdown menu) eine selection speichern.
Gespeichert

Joku91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Unterschiedliche Taktiken mit unterschiedlicher Besetzung
« Antwort #3 am: 07.August 2018, 13:12:11 »

Hey Danke

genau dass habe ich gesucht
Gespeichert