MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler nur noch ein Jahr Vertrag - wie ablösefrei für die Zukunft verpflichten?  (Gelesen 9736 mal)

dablu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

ich habe einen neuen Spielstand begonnen. Ich möchte Maresic verpflichten. Aber nicht sofort sondern zum Saisonende da er dann ablösefrei wäre. Er hat nämlich nur Vertrag bis 30.06.2018.

Sein Verein will dennoch Ablöse!? Die haben aber keine Ablöse zu verlangen da die Regeln besagen, dass Spieler ablösefrei sind wenn der Vertrag endet! Und ich habe deutlich "Zum Saisonende" ausgewählt.

Will ich dem Spieler einen Vertrag anbieten kommt die Meldung "Sie müssen sich erst mit dem Verein einigen" (Sinngemäß).

Wie verpflichtet man Spieler ablösefrei?
« Letzte Änderung: 06.September 2018, 11:43:21 von Tiberion »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Spielst Du in Deutschland?
Da kann man 6 Monate vor Vertragsende ein Angebot abgeben, vorher nicht.

Ob es geht erkennst Du, wenn Du ein Rechtsklick auf den Spieler machst und dort die Option " Vertragsangebot machen " erscheint...
Gespeichert
One Hand on the Torch

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Wichtig ist auch, wo der Spieler spielt. Denn aus England gibt es die Spieler m. W. erst wenige Wochen vorher ablösefrei.

Und: Läuft der Vertrag überhaupt aus? Wurde er zwischenzeitlich verlängert? Oder handelt es sich um einen Leihspieler und nur der Leihvertrag läuft aus?

LG Veni_vidi_vici

dablu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ich bin in Deutschland, der Spieler in Österreich.

Zitat
Spielst Du in Deutschland?
Da kann man 6 Monate vor Vertragsende ein Angebot abgeben, vorher nicht.

Ah also kann ich das erst im Winter machen. Danke für die Info.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Interessant ist auch, dass nicht in allen Ländern Bosman "regiert", in Form von AL-Freiheit nach Vertragende.
Bspw. in Israel, das eh eine Sonderrolle "innerhalb" der UEFA hat.

Da man dort auch eine Ausländerbeschränkung hat, wird es schnell eng am Transfermarkt, wenn man wenig Kohle hat.
Gespeichert