MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Basic 4-2-3-1 fuer Anfaenger  (Gelesen 34489 mal)

jaaqov

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Basic 4-2-3-1 fuer Anfaenger
« Antwort #120 am: 14.August 2019, 16:10:59 »

Hey Tony, danke dir für deinen Input - ich habe es gleich mal geändert, macht ja auch Sinn.

Manchmal sieht man das Offensichtliche einfach nicht, gerade am Anfang wo doch noch einiges neu ist ;) - da ist so ein Thread wie dieser hier super + die Hilfe der Anderen!
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Basic 4-2-3-1 fuer Anfaenger
« Antwort #121 am: 22.August 2019, 14:23:48 »

Und du spielst die Taktik als Underdog mit der Mentalität "Kontrolliert" und "Ausgewogen"? Ich spiele momentan die Basic Taktik von Tony. Bin mit Hansa Rostock in die 2 Buli aufgestiegen. Bekomme jetzt aber mächtig auf den Sack......

So, späte Antwort da ich im Urlaub war.

Die Hinrunde ging in den Heimspielen recht gut mit "Kontrolliert" aber in der Rückrunde bin ich in ein Loch gefallen und habe da nur noch mit "Ausgewogen" oder "Vorsichtig" gespielt. Hat mir im 1. Jahr 2.Bundesliga den 9. Platz eingebracht.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basic 4-2-3-1 fuer Anfaenger
« Antwort #122 am: 02.Dezember 2019, 19:07:56 »

Könnte diese Taktik auch im FM 20 funktionieren? Bin frisch mit dem Grazer AK aufgestiegen und suche was simples. Unser Ziel ist der Nicht Abstieg.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

surgeon2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Basic 4-2-3-1 fuer Anfaenger
« Antwort #123 am: 13.Dezember 2019, 07:08:23 »

Könnte diese Taktik auch im FM 20 funktionieren? Bin frisch mit dem Grazer AK aufgestiegen und suche was simples. Unser Ziel ist der Nicht Abstieg.

das finde ich heute abend raus :D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basic 4-2-3-1 fuer Anfaenger
« Antwort #124 am: 13.Dezember 2019, 14:42:19 »

Ich vermute sehr stark, dass das funktioniert.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basic 4-2-3-1 fuer Anfaenger
« Antwort #125 am: 01.Januar 2020, 12:58:02 »

Funktioniert auch im FM2020 einwandfrei. Aktuell mit Real Sociedad in der Primera Division getestet.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basic 4-2-3-1 fuer Anfaenger
« Antwort #126 am: 01.Januar 2020, 18:28:37 »

Probiere die Taktik gerade auch mal. in der 4. Dänischen Liga. Neues Jahr neues Save :D
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Basic 4-2-3-1 fuer Anfaenger
« Antwort #127 am: 02.Januar 2020, 14:40:49 »

Taktik ist offensiv sehr ordentlich, nur hat der Gegner im FM20 halt ebenfalls viel mehr Chancen, gerade mit den hohen Bällen über die Abwehr. Zieht ihr die Linien ebenfalls öfter nach unten?

Und habe ich das richtig verstanden, das 4-1-2-2-1 ist die Taktik für Auswärts/stärkere Gegner?
« Letzte Änderung: 02.Januar 2020, 14:44:08 von GSWarriors »
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Basic 4-2-3-1 fuer Anfaenger
« Antwort #128 am: 02.Januar 2020, 18:29:32 »

Ich finde die Taktik ganz gut und hab sie im 18er und 19er getestet. Dennoch ist jedes Spiel anders und ich nehme mehrmals im Spiel Änderungen vor. Am meisten schiebe ich den 10er entweder nach vorn als Stürmer oder zurück ins Zm um einen 6er stellen zu können.
Auch die Außensstürmer kommen immer wieder mal nach hinten, wenn der Gegner auf den Flügeln extrem offensiv agiert.
Für mich gibts kein Patent, dass ich jetzt Taktik XY einstelle und damit auf Entscheidende Highlights fast alles gewinne.
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basic 4-2-3-1 fuer Anfaenger
« Antwort #129 am: 02.Januar 2020, 20:39:37 »

Für mich gibts kein Patent, dass ich jetzt Taktik XY einstelle und damit auf Entscheidende Highlights fast alles gewinne.

Das ist ja auch das Gegenteil von dem was ich hier geschrieben habe.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Basic 4-2-3-1 fuer Anfaenger
« Antwort #130 am: 03.Januar 2020, 00:03:18 »

Das habe ich dir auch nicht unterstellt.  :)
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Ica

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Basic 4-2-3-1 fuer Anfaenger
« Antwort #131 am: 14.April 2020, 13:56:32 »

Ist ein toller Thread, weil ich Zusammenhänge verstehe und nun auch die Heatmap im Auge behalte, danke dafür :)
« Letzte Änderung: 14.April 2020, 14:47:07 von Ica »
Gespeichert

bertifux

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Basic 4-2-3-1 fuer Anfaenger
« Antwort #132 am: 16.April 2020, 17:16:21 »

Hallo,

ich bin im Rahmen der "Freispiel-Woche" zum FM2020 gekommen und daher absoluter Neuling... den Thread hier finde ich überaus hilfreich und habe schon mal gelernt, dass weniger durchaus mehr ist.

Folgende Fragen zur "quasi keine Anweisungen Taktik" habe ich aber noch:
- Pressinglinie/LoE und Verteidigungslinie/LoD auch auf Standard?
- Mentalität: Übersetzungsproblem für mich :) balanced = ausgewogen, cautios = vorsichtig, defensive = defensiv, positive = kontrolliert?
- Detailfrage: der jeweils "offensivere" ZM spielt hinter dem inversen Flügel. Wäre es nicht sinnvoller, den auf der anderen Seite zu haben?
- Spiegelung (also den inversen auf rechts und den klassischen Flügel auf links) sollte ja nix machen, oder? und da dann ein ebenfalls getauschter duty? Den Inversen auf Attack und den klassischen auf Support?

Vielen Dank im voraus und danke für die vielen hilfreichen Posts hier ;)


Gespeichert