MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2018 Welche ID bei neu erstellten Daten für Spielerbilder nutzen  (Gelesen 1272 mal)

Peacemaker2203

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

bin kurz vorm verzweifeln, hab einige noch fehlende Spieler und Mitarbeiter hinzugefügt. Bilder dazu in den entsprechenden Größen und Formaten anglegt und im Userverzeichnis bei den bereits gedownloadeten Bilder gespeichert. Mein Problem ist nun das es im Editor zwei Id´s gibt. Aber egal welche ich auch nehme und mit dem FMXML umwandler eine Config erzeuge die Bilder werden mir nicht angezeigt. Was mache ich wohl falsch?

Gespeichert

Sinned

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Welche ID bei neu erstellten Daten für Spielerbilder nutzen
« Antwort #1 am: 18.August 2018, 11:01:46 »

Ich hab das immer so gemacht:
In den Spieleinstellungen Einzigartige ID's anzeigen lassen (dann hast du im Spiel hinter den Namen die ID) und so dann auch die Bilder benennen.
Dann die xml anpassen, wie gehabt cache leeren und skin neuladen, dann müsste alles klappen.

Edit://
Mit dem Editor hatte ich übrigens selbiges Problem, erstens zählt nur die individuelle ID oder wie es dort genannt wird und zweitens stimmt die nicht ganz, oder stimmte zumindest bei mir nicht
« Letzte Änderung: 18.August 2018, 11:03:53 von Sinned »
Gespeichert

Peacemaker2203

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Welche ID bei neu erstellten Daten für Spielerbilder nutzen
« Antwort #2 am: 18.August 2018, 11:12:35 »

Hallo und vielen Dank. Ja hatte ich jetzt auch verglichen und feststellen müssen dass beide ID´s aus dem Editor nicht mit der im Spiel übereinstimmen. Ausprobiert und tatsächlich, es funktioniert wieder. Nur die Logik ist mit nicht ganz klar.

Gespeichert

Sinned

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Welche ID bei neu erstellten Daten für Spielerbilder nutzen
« Antwort #3 am: 18.August 2018, 11:14:11 »

Den Sinn dahinter versteh ich auch nicht, aber immerhin weiß man wie mans machen muss :-D
Gespeichert

Peacemaker2203

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Welche ID bei neu erstellten Daten für Spielerbilder nutzen
« Antwort #4 am: 02.September 2018, 17:10:46 »

Also ich werde nicht schlau aus dem Spiel, hab mir ein Datenupdate heruntergeladen und einen neuen Spielstand gestartet. Jetzt sind alle eingefügten selbst erstellte Spielerbilder wieder weg. Alle Spieler haben nach meiner Ansicht neue persönliche ID´s bekommen. Das ist doch blöd. Ich setzte mich doch nicht bei jedem Spielstand erneut hin und bearbeite die Spielerbilder. So macht das Spiel wenig Spass.
Das war in früheren Versionen deutlich besser gelöst. Eine ID die immer Bestand hatte.
Gespeichert

Sinned

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Welche ID bei neu erstellten Daten für Spielerbilder nutzen
« Antwort #5 am: 02.September 2018, 21:23:56 »

Du musst die XML Daten wieder anpassen. (Wenn nicht getan)
Die von dir eingefügten Bilder sollten ja noch im Ordner sein, hast du aber das Packupdate mit der darin enthaltenen XML Datei in den ordner gehauen sind deine Bilder mit der ID deiner Spieler nicht in der neuen XML enthalten.
Oder ich missversteh dich, das kann durchaus auch sein :D
Bei mir hat sich bei neuen Spielständen die persönliche ID nicht geändert, die sollte eigentlich immer gleich bleiben, glaube ich.
Gespeichert

Peacemaker2203

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Welche ID bei neu erstellten Daten für Spielerbilder nutzen
« Antwort #6 am: 03.September 2018, 22:10:32 »

Also im Spiel zugehördenden Editor, gibt es beim erstellen einer neuen Person egal ob dieser Spieler oder eine andere Position hat immer zwei Id´s. Diese stimmen jedoch mit der Id welche man im Spiel angezeigt bekommt nicht überein. Beim neu installieren eines Update mit allen Spielerneuzugängen waren diese mit anderen Id´s im Spiel als davor.
In einer älteren Version des Fm konntest du dich darauf verlassen, das ein erzeugter Spieler immer die selbe Id hat.
Gespeichert

Sinned

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Welche ID bei neu erstellten Daten für Spielerbilder nutzen
« Antwort #7 am: 04.September 2018, 09:20:17 »

Naja gut,  das Update bezieht sich aber ja auf eine Datenbank die jedem und nicht nur dir zur Verfügung steht, daher kann ich das mit den ID's schon verstehen das die dann fest an andere Spieler vergeben werden die mit dem Update vielleicht dazu kamen. Weiß aber auch nich wie man das ändern soll.
Gespeichert