MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] CDP Junior - In Kolumbien zu neuen Höhen!  (Gelesen 1173 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
[FM19] CDP Junior - In Kolumbien zu neuen Höhen!
« am: 15.Dezember 2018, 18:06:42 »

Ich werde hier in unregelmäßigen Abständen von meinem Spielfortschritt in Südamerika berichten. Zu Beginn werde ich euch einen kleinen Überblick über meinen Verein, den Kader und auch den Start der Saison geben.
Mein Team ist natürlich in der nationalen Meisterschaft, dem kolumbianischen Pokal und dem Copa Libertadores vertreten. Die Qualifikation für diesen Wettbewerb ist auch mein Ziel, zusätzlich zur Gruppenphase des Copa Libertadores.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Club Deportivo Popular Junior Fútbol Club S.A.



Sitz
Barranquilla

Gründung
1924

Farben
blau-weiß-rot

Präsident
Antonio Char

Spielstätte
Estadio Metropolitano

Plätze
49.612


Club Deportivo Popular Junior F.C.S.A., auch bekannt unter seinem früheren offiziellen Namen Atlético Junior und als Junior de Barranquilla, ist ein Fußballverein aus der Stadt Barranquilla an der Karibik-Küste von Kolumbien. Junior wird auch „Los Tiburones“ (Die Haie), genannt.


Geschichte
 
Der Verein erregte erstmals internationale Aufmerksamkeit als sich 1968 der legendäre Brasilianer Garrincha kurzfristig dem Verein anschloss. Er war aber in jener Zeit aufgrund seiner Physis nicht mehr in der Lage dem Verein mehr als ein Ausrufezeichen zu geben.
Atlético Junior gewann bereits die Meisterschaften von 1977 und 1980, doch als die große Zeit gelten die Jahre zu Anfang der 1990er als der Verein mit dem zweimaligen Südamerikanischen Fußballer des Jahres Carlos Valderrama, der als bester kolumbianischer Spieler aller Zeiten gilt, zwei weitere Titel einfahren konnte. Diese Mannschaft unterlag in der Copa Libertadores 1994 erst im Halbfinale dem späteren Sieger Vélez Sarsfield aus Argentinien.
Nach dieser Episode wurde mehr Wert auf die Entwicklung von Eigengewächsen gelegt. Der nächste große Erfolg stellte sich aber erst wieder 2004 ein, als Atlético Junior durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen Atlético Nacional aus Medellín die bis 2010 letzte Meisterschaft gewinnen konnte. Der Argentinier Omar Sebastián Pérez galt als das Herz jener Mannschaft.
Erneut Meister wurde Junior in den Rückserie 2010.
Unter dem im Januar 2015 verpflichteten Trainer Alexis Mendoza konnte der Verein 2015 zum ersten Mal kolumbianischer Pokalsieger werden. Zudem konnte Junior 2015 und 2016 zwei Vizemeisterschaften erreichen. Alexis Mendoza trat jedoch im Juli 2016 aufgrund eines Konflikts mit dem Besitzers des Clubs, Fuad Char, zurück. Unter dem als Ersatz für Mendoza verpflichteten Trainer Giovanni Hernández verfehlte der Verein aber den Einzug in die Finalrunde der Finalización. Durch die gute Hinserie konnte sich der Verein aber für die Vorrunde zur Copa Libertadores 2017 qualifizieren. Dennoch wurde im November 2016 die Entlassung von Hernández bekannt gegeben. Als neuer Trainer für die Spielzeit 2017 wurde im Dezember Alberto Gamero vorgestellt, der vorher als Trainer von Deportes Tolima erfolgreich war. Nach einem schwachen Saisonstart wurde Gamero jedoch bereits im März 2017 wieder entlassen. Ihn ersetzte der Uruguayer Julio Comesaña, der damit seine siebte Amtszeit bei Junior begann. Den Einzug in die Finalrunde verfehlte Junior als Zwölfter relativ deutlich. Im November 2017 gewann Junior zum zweiten Mal den kolumbianischen Pokal und qualifizierte sich damit für die Copa Libertadores 2018. In der Meisterschaft wurde Junior in der Ligaphase der Finalización Erster, scheiterte im Anschluss aber im Viertelfinale an América de Cali. Im Anschluss verkündete Julio Comesaña seinen Abschied als Trainer. Als Nachfolger wurde im Dezember 2017 Alexis Mendoza bekannt gegeben. Nach mäßigen Erfolgen, vor allem in der Copa Libertadores, musste Mendoza am 9. April 2018 sein Trainer Posten abgeben. Nachfolger ist sein Vorgänger Julio Comesaña.

 
Estadio Metropolitano Roberto Meléndez



Junior trägt seine Heimspiele im Estadio Metropolitano Roberto Meléndez aus, welches ursprünglich für die Fußball-Weltmeisterschaft 1986, die ursprünglich in Kolumbien abgehalten werden sollte, erbaut wurde. Das Stadion wurde 1986 mit einem freundschaftlichen Fußball-Länderkampf zwischen Kolumbien und Uruguay eingeweiht, den die Gäste mit 2:1 gewannen.
Das einstmals 60.000 Zuschauer fassende Mehrzweckstadion bietet dieser Tage nur noch 50.000 Plätze an. Es dient auch als offizielle Heimstätte der kolumbianischen Nationalmannschaft und war eine Austragungsstätte bei der Copa América 2001.


Meine Transferaktivitäten und mein Kader


Die Transfers




Der Kader

Tor

Sebastian Viera ist die klare Nummer Eins, für diese Saison. In der kommenden Saison wird er sich einen packenden Zweikampf mit dem neuverpflichteten und direkt wieder zurückverliehenen Jefersson Martinez liefern müssen.

Innenverteidigung

Abgesehen von Gomez sind hier alle nah beieinander, wobei Avila ein klein wenig herausragt.

Außenverteidigung, rechts

Murillo ist mein bester Mann auf dieser Position, Piedrahita sollte hier eigentlich als Backup fungieren, verletzte sich jedoch längerfristig, weshalb wir mit der Verpflichtung von Munoz reagiert haben.

Außenverteidigung, links

Hier hat Gutierrez die Nase vorn, Yonatan Murillo kann man allerdings immer bedenkenlos reinrotieren.

Mittelfeld, zentral

James Sanchez hat als Balleroberer seinen Platz sicher, ob neben ihm der Routinier Vargas oder der kreativere Hernandez spielt, entscheiden wir von Spiel zu Spiel. Mit Nieva und Viera finden sich hier noch zwei Talente, die immer wieder mal zu ihren Einsätzen kommen werden.

Offensives Mittelfeld, zentral

Sambueza ist hier der Platzhirsch, doch auch Hernandez fühlt sich hier wohl. Diaz sehe ich mehr auf den offensiven Außen, vor allem links, wo er schon stark aufgespielt hat.

Offensives Mittelfeld, rechts

Hier haben wir scheinbar ein Überangebot, doch das sehe ich nicht ganz so. Yony Gonzalez, den ich hier bevorzugen würde, hat sich leider in der Vorbereitung schwer verletzt, so kommen immer im Wechsel Moreno Mosquera und Luis Carlos Ruiz zum Einsatz.

Offensives Mittelfeld, links

Luis Diaz taucht hier nicht auf, aber er lernt diese Position zurzeit und spielt wann immer es geht. Zudem lernt auch Moreno Mosquera diese Position und Pacheco bildet als Talent den Backup. Aladesanmi wird nur wenn wirklich Not am Mann ist zum Einsatz kommen.

Sturm

Erkenntnis der ersten Wochen - mein vermeintlich bester Stürmer, Teofilo Gutierrez ist eine ziemliche Diva. Er beschwert sich sehr schnell, auch über unwichtige Dinge wie den Verkauf eines Ergänzungsspielers (Pico). Dennoch rotiere ich immer wieder zwischen Teo und dem Neuen, Leonardo Castro, der enormes Potential mitbringt.


Die ersten Begegnungen



Alles in allem bin ich mit diesem Saisonstart zufrieden. Wir haben uns souverän für die Gruppenphase des Copa Libertadores qualifiziert und dort auch gleich das erste Gruppenspiel gewonnen und in der Liga sind wir mit 2 Siegen und 2 Unentschieden noch ungeschlagen und das trotz zum Teil hoher Rotation, einzig das Unentschieden gegen AD Pasto war ärgerlich, da wir hochüberlegen waren aber einfach das Tor nicht trafen.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] CDP Junior - In Kolumbien zu neuen Höhen!
« Antwort #1 am: 15.Dezember 2018, 18:14:19 »

Uh, der gute alte/junge Muffi ist in Kolumbien unterwegs.  :)
Ich lese hier mal mit.

Achja, warn deinen alten Ego mal vor das er vor dem Kochen überprüfen soll ob es wirklich Mehl ist oder nicht doch was anderes.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)