MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offline Modus nicht mehr möglich  (Gelesen 364 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Offline Modus nicht mehr möglich
« am: 23.August 2018, 22:35:06 »

Hallo
Spiele den FM meistens offline. War bis gestern kein Problem. Jetzt kommt plötzlich die Meldung, dass Steam nicht erreichbar wäre und ich meine Netzwerkverbindungen überprüfen soll!!? Hat jemand ne Idee, wie ich wieder offline spielen kann?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

lehnerbua

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offline Modus nicht mehr möglich
« Antwort #1 am: 27.August 2018, 17:14:28 »

Hallo
Spiele den FM meistens offline. War bis gestern kein Problem. Jetzt kommt plötzlich die Meldung, dass Steam nicht erreichbar wäre und ich meine Netzwerkverbindungen überprüfen soll!!? Hat jemand ne Idee, wie ich wieder offline spielen kann?

Kam zwischendurch ein Windows-Update oder war das dein erstes Versuch nachdem großen Steam-Update?

AgentGarcia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offline Modus nicht mehr möglich
« Antwort #2 am: 27.August 2018, 17:31:43 »

Ich hatte dasselbe Problem.
Folgendes hat bei mir geholfen:
Den Steam Ordner öffnen und die Datei streaming_client löschen.
Den Ordner dann offen lassen ( sonst wird sofort eine neue streaming_client Datei generiert ).
Doppelklick auf die Steam.exe.
Dann müsste er updaten.
Danach konnte ich mich wieder anmelden.

Hoffe, das funktioniert bei Dir auch  ;)

Edit: Lösch die streaming_client am besten nicht ganz, sondern verschiebe sie lieber nur auf den Desktop. So hast Du sie noch, falls alle Stricke reissen...
« Letzte Änderung: 27.August 2018, 17:51:30 von AgentGarcia »
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offline Modus nicht mehr möglich
« Antwort #3 am: 29.August 2018, 10:54:12 »

Danke für eure Tipps. Funktionierte wieder, nachdem ich dann wieder mal online ging. Vermute mal, dass ich nach dem Windows-Update auch Steam die Chance zu einem Update hätte geben sollen.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!