MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"  (Gelesen 294479 mal)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1480 am: 16.April 2018, 12:57:33 »

Kaufen/verkaufen: kaufen
Name: Niklas Süle
Dein Verein: Liverpool
Club von dem du kaufen willst: Bayern
Geforderte Ablöse: 42 Mio
Transferbudget: 80 Mio
Saison 2019/2020

Zusätzliche Erläuterungen: bin in meiner 3. Saison und spiele mit 3 IV. Aufgrund der Mehrfachbelastung suche ich zusätzlich zu meinen bereits 5 vorhandenen IVs (van Dijk, de Ligt, Rugani, Jose Gimenez und Joe Gomez) einen sechsten IV, damit ich 2 komplette Abwehrreihen zum Rotieren hab.
Andere offensichtliche Varianten wie Varane oder Marquinhos würden weit jenseits der 100 Mio kosten.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1481 am: 16.April 2018, 13:45:26 »

42 Mio für einen 6. IV? Würde Geld Sparen und einen jungen IV nachziehen oder Versuchen Günstiger einen anderen zu kaufen. Das Süle sein Geld wert ist keine Frage aber ob man sich damit keine Probleme ins Haus holt? Auf wieviele Spiele kommen denn deine anderen IV?
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1482 am: 16.April 2018, 14:00:06 »

42 Mio für einen 6. IV? Würde Geld Sparen und einen jungen IV nachziehen oder Versuchen Günstiger einen anderen zu kaufen. Das Süle sein Geld wert ist keine Frage aber ob man sich damit keine Probleme ins Haus holt? Auf wieviele Spiele kommen denn deine anderen IV?

Edit: Manolas oder Skriniar wären ggf. etwas für dich
Gespeichert
#ForçaChape

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1483 am: 16.April 2018, 14:04:33 »

Letzte Saison hat's insgesamt 67 Spiele gegeben, da sind für jeden Verteidiger rund 35+ Spiele geblieben.
Ich war ja ursprünglich auch auf der Suche nach einem jungen Talent und hatte auch einen 17 jährigen Italiener an der Angel aber für den hätte ich auch rund 30 Mio hinblättern müssen.

P.S.: Danke für den Tipp, die beiden werd ich mir anschauen.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1484 am: 16.April 2018, 15:13:54 »

Letzte Saison hat's insgesamt 67 Spiele gegeben, da sind für jeden Verteidiger rund 35+ Spiele geblieben.
Ich war ja ursprünglich auch auf der Suche nach einem jungen Talent und hatte auch einen 17 jährigen Italiener an der Angel aber für den hätte ich auch rund 30 Mio hinblättern müssen.

P.S.: Danke für den Tipp, die beiden werd ich mir anschauen.


Wobei der 17 jährige viel weniger verdienen dürfte, noch in der Jugend einsetzbar sowie noch formbar nach deinen Wünschen
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1485 am: 23.April 2018, 20:55:12 »

Kaufen:
Spielername: Rafael Santos Borré
Position: Stürmer
Dein Verein: Boca Juniors
Club  von/an dem(n) du kaufen willst : Juventus Turin
Gebotene Ablöse/geforderte Ablöse: 14,00 Mio €
Dein Transferbudget: 101 Mio €
Saison/Jahr: 2022/2023

Habe Santos Borré vor 2 Jahren für 18 Mio an Juve Verkauft er würde Gehaltsabstriche machen habe allerdings noch Lincoln und Juan Hernandez im Sturm zur Verfügung (bei Erfolgreicher WM sind Angebote nicht ausgeschlossen)

(click to show/hide)
Gespeichert
#ForçaChape

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1486 am: 22.Juli 2018, 17:42:38 »

Kurze Frage in die Runde:

Spiele mit dem BVB und bin gerade in der Vorbereitung auf die Saison 2018/2019.

Kurze hintereinander kanen gerade 2 Transferangebote rein, die mich zum Grübbeln bringen.

1. Marco Reus für 84 Mio. € (nicht verhandelbar) zu den Bayern

2. Maximilian Philipp - Anfrage aus Leipzig auf mind 30 Mio. € verhandelbar

Bei Reus läuft der Vertrag nur noch diese Saison (neuer Vertrag über 200k/Woche), Verletzungsanfällig UND mMn garnicht so stark. Idee für diese Summen bekomme ich mind 2 "Ersatzleute" Malcom und Felipe Andersson z. B.

Bei Philipp ist das Problem, dass er mMn im FM18 nix besonderes kann (Fähigkeit und Positionen/Rollen). Auch hier gibt es für das Geld mMn bessere.

Was denkt ihr darüber? Reus evtl anbieten um mehr Geld zu bekommen? Behalten/Verkaufen? Einen oder beide?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1487 am: 22.Juli 2018, 18:01:40 »

Kurze Frage in die Runde:

Spiele mit dem BVB und bin gerade in der Vorbereitung auf die Saison 2018/2019.

Kurze hintereinander kanen gerade 2 Transferangebote rein, die mich zum Grübbeln bringen.

1. Marco Reus für 84 Mio. € (nicht verhandelbar) zu den Bayern

2. Maximilian Philipp - Anfrage aus Leipzig auf mind 30 Mio. € verhandelbar

Bei Reus läuft der Vertrag nur noch diese Saison (neuer Vertrag über 200k/Woche), Verletzungsanfällig UND mMn garnicht so stark. Idee für diese Summen bekomme ich mind 2 "Ersatzleute" Malcom und Felipe Andersson z. B.

Bei Philipp ist das Problem, dass er mMn im FM18 nix besonderes kann (Fähigkeit und Positionen/Rollen). Auch hier gibt es für das Geld mMn bessere.

Was denkt ihr darüber? Reus evtl anbieten um mehr Geld zu bekommen? Behalten/Verkaufen? Einen oder beide?

Hi!

Spiele auch mit dem BvB und bin ebenfalls in der Vorbereitung der Saison 2018/2019.

Reus hat bei mir eingeschlagen wie eine Granate und ist Weltfussballer des Jahres geworden. Er ist vereltzungsanfällig, das stimmt. Allerdings hat er noch einige gute Jahre vor sich. 84 Millionen wären mir persönlich zu wenig, aber Du musst natürlich auch Dein Budget im Auge behalten. Wenn Du es Dir leisten kannst, würde ich Reus behalten.
Anders sieht das bei Philipp aus. Bei mir ist er nie über die Reservistenrolle hinaus gekommen. Für 30 Millionen würde ich ihn verkaufen, da kriegst Du adäquaten Ersatz für...
Gespeichert
One Hand on the Torch

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1488 am: 22.Juli 2018, 22:10:09 »

Ok. Bin grundsätzlich deiner Meinung, werde ich wohl so tun.

Des Weiteren möchte ich gern Rode und Castro abgeben. Beide bringen um die 8-10 Mio. €, ABER immer mit Gehaltsbeitrag. Weiß nicht, ob noch bessere Angebote kommen.....

Ich würde gern noch Maxi Arnold von Wolfsburg verpflichten, da mein Scout ihn gut einschätzt. Preis 12-16 Mio €, Gehalt 60-85k/Woche.

Was haltet ihr davon?
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1489 am: 22.Juli 2018, 23:08:52 »

Rode ist so ein bisschen ein heimlicher Lieblingsspieler von mir im FM18. Absolutes Mentalitätsmonster.
Könnte aber auch daran liegen dass ich ein riesen Fan des Ball Winning Midfielders bin und Rode in der Rolle einfach immer einen sehr soliden Job macht.

Reus würde ich für das Geld glaube ich gehen lassen. Da bekommst du schon einen brauchbaren, jüngeren Ersatz der noch dazu weniger verletzungsanfällig sein dürfte.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1490 am: 24.Juli 2018, 11:57:40 »

Ich würde gern noch Maxi Arnold von Wolfsburg verpflichten, da mein Scout ihn gut einschätzt. Preis 12-16 Mio €, Gehalt 60-85k/Woche.

Arnold ist gut. Spielt bei mir in meinem Wolfsburg Save stark im ZM.

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1491 am: 24.Juli 2018, 14:55:09 »

Ich würde gern noch Maxi Arnold von Wolfsburg verpflichten, da mein Scout ihn gut einschätzt. Preis 12-16 Mio €, Gehalt 60-85k/Woche.

Arnold ist gut. Spielt bei mir in meinem Wolfsburg Save stark im ZM.

Bei mir ging er so. Er hatte aber auch starke Konkurrenz. Soweit ich mich aber erinnere, war er sehr torgefährlich. Also wenn dir da jemand fehlt... für den Preis würde ich zuschlagen.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1492 am: 29.Juli 2018, 20:32:01 »

Vielen Dank für eure Meinungen.

Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich Reus (vorerst) behalten habe. Bei Philipp sind auch noch die Bayern eingestiegen - habe sie jetzt auf 40 Mio € + 40 % des nächsten Verkaufs. Bin zufrieden

Arnold habe ich jetzt als Rollenspieler geholt.

Ein großes Thema habe ich, wie im Real-life auch, noch. Und zwar Andre Schürrle. Habe ihm klar gemacht, dass ich nicht auf ihn setze und er gehen kann. Es kamen 2 Angebote aus England (Stoke: 26,5 Mio € - 21k €/Woche Gehaltsübernahme UND Brighton: 22 Mio € - 17,5k €/Woche Gehaltsübernahme). Beides ausverhandelt

Was würdet ihr bei Schürrle machen?
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1493 am: 30.Juli 2018, 08:56:59 »

Vielen Dank für eure Meinungen.

Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich Reus (vorerst) behalten habe. Bei Philipp sind auch noch die Bayern eingestiegen - habe sie jetzt auf 40 Mio € + 40 % des nächsten Verkaufs. Bin zufrieden

Arnold habe ich jetzt als Rollenspieler geholt.

Ein großes Thema habe ich, wie im Real-life auch, noch. Und zwar Andre Schürrle. Habe ihm klar gemacht, dass ich nicht auf ihn setze und er gehen kann. Es kamen 2 Angebote aus England (Stoke: 26,5 Mio € - 21k €/Woche Gehaltsübernahme UND Brighton: 22 Mio € - 17,5k €/Woche Gehaltsübernahme). Beides ausverhandelt

Was würdet ihr bei Schürrle machen?

Hast du versucht bei Schürrle die Gehaltsübernahme auf 0 zu stellen?
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1494 am: 31.Juli 2018, 07:12:15 »

@Seko

Diese Klausel war als "nicht-verhandelbar" deklariert. Gebe höchstens die Möglichkeit beim Anbieten, da sonst keine Angebote kommen, diese "von den Verhandlungen auszuschließen".

Aber bin mir nicht sicher, ob Schürrle wechseln möchte ohne Gehaltsübernahme. Aber das kann ich nicht abschätzen, da ich sowas bisher noch nicht gemacht habe.....
Gespeichert

Zaphod

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1495 am: 13.Juni 2020, 00:14:43 »

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung...

Kaufen/verkaufen: Kaufen
Spielername: Markus Lackner
Position: DM/ IV
Dein Verein: Hansa Rostock (2. Liga)
Club von dem du kaufen willst: SK Sturm Graz
Geforderte Ablöse: 0€ (Ablösefrei)
Dein Transferbudget: 100.000€
Saison/Jahr: 20/21
FM-Version (möglichst mit Datenbank): FM2020

(click to show/hide)

Gespeichert