MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach unten

Autor Thema: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)  (Gelesen 94936 mal)

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #140 am: 14.November 2018, 11:02:16 »

Eine DoF Challenge würde mich mal wieder reizen. Hat da jemand einen interessanten Vorschlag? Land ist mir eig schnuppe.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

tyneside

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #141 am: 14.November 2018, 14:54:45 »

Ich suche Inspiration! :D
Möchte zwingen heute Abend, jetzt sofort mit dem FM los legen, leider bin ich unschlüssig mit mir was ich spielen mag, sprich welchen Verein, was für ein Szenario...
Also vorneweg, kein Deutschland, dort fange ich erst zu einem späteren Zeitpunkt an.
Ansonsten bleiben dann erstmal auch nur England oder Spanien, Frankreich und Italien sind nicht so meins.
Ich spiele für mich immer gerne eigene szenarien durch, sprich einen gefallenen Traditionsverein wieder auf Vordermann bringen, oder einen einfach Club, ohne Große Einrichtungen, aber einer interessanten Stadt, schönes Wappen, Name, Trikots? :D
Ach keine Ahnung, hör mir gerne paar Vereine von euch an!

Dann schlage ich dir einen Abstecher nach Rumänien zu Steaua vor. Interessante Liga wegen der Regeln, seit Jahren nicht mehr international von Bedeutung, Jugendarbeit extrem wichtig, da die besten Spieler meist immer "weggekauft" werden.

Danke, aber das ist mir dann zu exotisch und nicht ganz meins, würde wie gesagt lieber erstmal in einem "großen" Land wie England oder Spanien bleiben, nur gerne auch eine niedrige Liga

Also in Spanien würden mir einige einfallen, so zB Racing Santander wieder aus der dritten Klasse nach oben zu führen oder Hércules aus Alicante. Beides auch größere Städte (habe da selbst auch so ein Faible für ;D). Murcia gehört auch zu den Top10-Citys in L'Espana und hat gleich zwei Teams in der Segunda B, v.a. Real Murcia wäre interessant. Noch tiefer würde mir sonst zB CE L'Hospitalet einfällt, ebenfalls eine größere Stadt in Spanien, wobei CEL'H nie so wirklich in Erscheinung getreten ist.

In England ist die League One natürlich voll von Traditionsclubs aus größeren Städten wie Bradford City, Coventry City, Bristol Rovers, AFC Wimbledon, Portsmouth FC oder Plymouth Argyle. Aber natürlich auch in der League Two, zB mit Luton Town, Northampton Town, Notts County, Swindon Town oder meinem Favorit: Oldham Athletic, immerhin Gründungsmitglied der Prem 1992. Auch interessant ist Leyton Orient aus der Conference. :)
Gespeichert
"Wenn die Zuschauer Emotionen wollen, du aber Rasenschach anbietest, muss sich einer von beiden ein neues Stadion suchen."

- Jürgen Klopp

tyneside

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #142 am: 14.November 2018, 15:23:05 »

Hat jemand eine Idee für ein Land oder gleich einen Klub (Land reicht aber), in dem man gut eine Building a Nation "Challenge" machen könnte?

Also einen Klub nehmen, den an die spitze führen und dann versuchen durch Transfers und ähnlichem das ganze Land zu pushen?

Mir würde spontan Dänemark einfallen, aber würde mich freuen wenn ihr noch Ideen habt :)

Interessant wäre zB Bulgarien, vor allem mit Levski. Rekordmeister, dem von den Neureichen aus Razgrad der Rang abgelaufen wurde und die in dieser Saison zehnjährige Titellosigkeit "feiern". Aber im Verein steckt viel Tradition und Potenzial.
Ich habe allerdings auch viel für die skandinavischen Länder übrig. In Norwegen wäre Viking eine Herausforderung. Der Club aus Stavanger (immerhin viertgrößte Stadt Norwegens). Auch Baerum SK und Fredrikstad FK aus der dritten Liga in die Spitze zu führen hätte was (zusätzlich Challenge zum BaN), da auch Potenzial vorhanden.
Schweden würde mich aber noch mehr reizen, gerade sind mit Helsingborgs IF und Halmstads BK zwei Traditionsclubs mit wirklich einigen Möglichkeiten in der Superettan, der zweiten Liga, unterwegs. Auch Gefle IF oder GAIS sind da sicher interessant.
Und wenn du in Dänemark unterwegs sein möchtest, lege ich dir Aarhus GF ans Herz, zweitgrößte Stadt Dänemarks, sehr viel Tradition und eine Herausforderung, die Kopenhagener Teams und den FCM aus Herning von der Spitze zu verdrängen und an alte Glanzzeiten anzuknüpfen.  ;)
Gespeichert
"Wenn die Zuschauer Emotionen wollen, du aber Rasenschach anbietest, muss sich einer von beiden ein neues Stadion suchen."

- Jürgen Klopp

GuteGueteSGE

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #143 am: 14.November 2018, 17:39:05 »

Okey, Norwegen Check!
Danke für den Tipp, irgendwie reizt es mich gerade wirklich sehr, dann auch gleich Viking Stavanger aus der 2 Liga.
Muss zu geben das ich mich in so einer "kleinen" Liga noch nie begeben habe, dann noch Norwegen, okey :)
Aber das wird mein 1. Save! Viking Stavanger!
2. Save mit dem Oberliga-File (Danke an euch machern!) mit dem neu gegründeten Flaggschiff aus Fulda, der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.
Einfach nur aus dem Grund weil es meine Heimatstadt ist und komplett bei Null von Unten anfangen, yipppiieeee :D
3. Mit meiner Eintracht die Weltherrschaft an uns reißen
und dann ... ?!?
Vielleicht mal ganz exotisch nach Südamerika, wenn da wer Empfehlungen hat, immer her, danke!
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #144 am: 14.November 2018, 17:56:19 »

hab so 2500 Zuschauer im Schnitt. ist schon nicht so schlecht für die Liga. Aber denke da werden in der 3. oder 2.Liga auch nicht viel mehr kommen. mal schauen.
In letzter Zeit ist bei uns sowieso tote Hose: um die 600 durchschnittlich, dazu noch die inkonstante Mannschaft (mal 5:0 gewinnen oder verlieren). Ich war bei der Klatsche gegen Köln dabei.

Ich hab mit OM gestartet und dann wahrscheinlich mit dem BFC.
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

WZRDOnTheMoon

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #145 am: 14.November 2018, 23:00:14 »

Ich habe die Qual der Wahl zwischen Alphonse Areola, der unzufrieden mit seiner derzeitigen Rolle bei PSG ist und Jack Butland, der in der 2. englischen Liga nicht sein Potenzial ausschöpfen kann. Beide wollen zu mir (Watford FC), beide haben einem Vertrag zugestimmt - diese bewegen sich ziemlich genau auf gleichem Level. Jeder hat seine kleinen Vor- sowie Nachteile. Areola ist in der Physis und beim Mentalen etwas stärker, Butland hat ein noch etwas größeres Entwicklungspotenzial und ist von den Torwartfähigkeiten minimal stärker - wen würdet ihr zur Nummer 1 machen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #146 am: 14.November 2018, 23:37:07 »

Da du mit Watford spielst, würde ich zu Butland greifen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #147 am: 15.November 2018, 10:50:44 »

hab so 2500 Zuschauer im Schnitt. ist schon nicht so schlecht für die Liga. Aber denke da werden in der 3. oder 2.Liga auch nicht viel mehr kommen. mal schauen.
In letzter Zeit ist bei uns sowieso tote Hose: um die 600 durchschnittlich, dazu noch die inkonstante Mannschaft (mal 5:0 gewinnen oder verlieren). Ich war bei der Klatsche gegen Köln dabei.

Ich hab mit OM gestartet und dann wahrscheinlich mit dem BFC.
ja hab gesehen, dass die Zuschauerzahlen im RL sehr schwanken. Im FM ists aber konstant. Im DFB-Pokal 12'000 Zuschauer gegen den VFB Stuttgart im Olympiastadion. 0:1 verloren.
Macht echt Spass mit denen. Brasnic ist ne Wucht vor dem Tor.
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #148 am: 15.November 2018, 14:00:03 »

Ich spiele momentan mit dem Gedanken einen neuen Langzeitsave zu beginnen.
Mein derzeitiger Favorit ist FC United of Manchester.
Bisher konnte ich herausfinden, dass es von beginn an keine 2. Mannschaft (U23) gibt, das wäre für mich aber (zu einem späteren Zeitpunkt) eine Grundvoraussetzung.
Da ich in meiner Managerkarriere (seit Anstoss 2) noch nie in England gespielt habe kenne ich mich bzgl. der Reserveteams nicht wirklich aus.
In den ersten 2 Ligen gibt es eine eigene Liga oder? Würde ich dann automatisch eine 2. Mannschaft im Spiel bekommen?

Danke  :)
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #149 am: 15.November 2018, 15:35:28 »

hab so 2500 Zuschauer im Schnitt. ist schon nicht so schlecht für die Liga. Aber denke da werden in der 3. oder 2.Liga auch nicht viel mehr kommen. mal schauen.
In letzter Zeit ist bei uns sowieso tote Hose: um die 600 durchschnittlich, dazu noch die inkonstante Mannschaft (mal 5:0 gewinnen oder verlieren). Ich war bei der Klatsche gegen Köln dabei.

Ich hab mit OM gestartet und dann wahrscheinlich mit dem BFC.
ja hab gesehen, dass die Zuschauerzahlen im RL sehr schwanken. Im FM ists aber konstant. Im DFB-Pokal 12'000 Zuschauer gegen den VFB Stuttgart im Olympiastadion. 0:1 verloren.
Macht echt Spass mit denen. Brasnic ist ne Wucht vor dem Tor.
Ja Brasnic ist stark, aber ein wenig verletzungsanfällig. Im Olympiastadion war es nur wegen der Para-EM, die im Ludwig-Jahn-Sportpark war.
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Nykrist

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #150 am: 20.November 2018, 10:09:36 »

Tach Leute,

Ich habe Bock mal recht weit unten anzufangen. Favorisiere da ein Club aus Deutschland niedriger als 3 Liga. West-Verein (Komme aus NRW), Gutes Stadion, gute Jugendarbeit, Traditionsclub.

Mir fallen da ein:

Erkenschwick  Oberliga Westfalen
TuS Haltern   Oberliga Westfalen
Herne        Oberliga Westfalen
SW-Essen  Oberliga Niederrhein
RW Essen   RL-West
Aachen  RL-West
Oberhausen RL-West

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Clubs? Passen die zu meiner Anforderung?
Sehe bei Oberliga Westfalen irgendwie das Problem der Finanzen oder ist das nicht so dramatisch?

Vielen Dank schon mal
« Letzte Änderung: 20.November 2018, 10:12:51 von Nykrist »
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #151 am: 20.November 2018, 12:30:36 »

Ich als RWE Fan, rate dir zu Rot Weiss Essen. Sie haben es einfach mal verdient wieder nach oben zu kommen. Schönes Stadion, gute Fanbase, Tradition. Essen ist ja auch eine der größten Städte in Deutschland , sowas sollte schon in der Bundesliga vertreten sein ;)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Nykrist

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #152 am: 20.November 2018, 13:12:22 »

Kann man irgendwo im Vorfeld gucken, wie gut die Jugendeinrichtungen sind?

Hat jemand Erfahrungen mit Stadionerweiterungen/bau bei kleineren Clubs? Funktioniert das oder wird es generell abgelehnt?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #153 am: 20.November 2018, 14:09:21 »

Kann man irgendwo im Vorfeld gucken, wie gut die Jugendeinrichtungen sind?

Kannst du vorher bevor du einen Verein auswählst, wenn du angibst, dass du deinen Verein später auswählen möchtest.

Zitat
Hat jemand Erfahrungen mit Stadionerweiterungen/bau bei kleineren Clubs? Funktioniert das oder wird es generell abgelehnt?

Klappt, aber bringt einem halt nichts. Ist meine Meinung.

Nykrist

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #154 am: 20.November 2018, 14:52:05 »

Super, vielen Dank für die Antwort.

Also sollte ich bei meiner Auswahl das größte Augenmerk auf ein großes Stadion legen
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #155 am: 21.November 2018, 07:00:25 »

Super, vielen Dank für die Antwort.

Also sollte ich bei meiner Auswahl das größte Augenmerk auf ein großes Stadion legen

Aber warum?  :police:

Nykrist

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #156 am: 21.November 2018, 09:48:07 »

So ein Stadion kostet halt irgendwann ziemlich viel Geld und dann nehme ich doch lieber ein Team, wo die Kapazität schon mal vorhanden ist.

Nehmen wir an ich starte mit Haltern oder so, spätenstens wenn ich in der 3 Liga angekommen bin, habe ich Finanzielle Nachteile gegenüber anderen Teams, da das Stadion ca. 2k fasst. Somit müsste ich da investieren.

Angaben von TM.de:

Herne = 32.000
Erkenschwick (spielt übrigens Westfalenliga :D) = 14.380
Haltern = 2.000
RW Essen = 20.650
AAchen = 32.960
Oberhausen = 21.318
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #157 am: 21.November 2018, 09:59:31 »

So ein Stadion kostet halt irgendwann ziemlich viel Geld und dann nehme ich doch lieber ein Team, wo die Kapazität schon mal vorhanden ist.


Wenn Du unterklassig spielst, kann ein grosses Stadion aber auch viel Geld kosten (im Unterhalt) und Du fuellst es nie. Wenn Du auf diesen finanziellen Aspekt achten willst, dann musst Du auch rausfinden, was das Stadion den Verein pro Saison kostet.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Nykrist

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #158 am: 21.November 2018, 10:16:59 »

So ein Stadion kostet halt irgendwann ziemlich viel Geld und dann nehme ich doch lieber ein Team, wo die Kapazität schon mal vorhanden ist.


Wenn Du unterklassig spielst, kann ein grosses Stadion aber auch viel Geld kosten (im Unterhalt) und Du fuellst es nie. Wenn Du auf diesen finanziellen Aspekt achten willst, dann musst Du auch rausfinden, was das Stadion den Verein pro Saison kostet.

Sehr guter Einwand...Kann ich den Zuschauerschnitt in real so ungefähr ca. auf das Spiel übertragen?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
« Antwort #159 am: 21.November 2018, 10:21:46 »

Ja, kannst Du. Das ist in der Regel gut dargestellt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach oben