MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Nations League  (Gelesen 38552 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
UEFA Nations League
« am: 04.September 2018, 20:05:06 »

Damit wir das auch abhandeln können.

Erste Kuriosität:

Dänemarks Verband konnte sich nicht mit den Nationalspielern einigen und stellt nun eine alternative Nationalmannschaft aus unterklassigen Spielern und Futsal-Spielern.
http://www.kicker.de/news/fussball/uefanationsleague/startseite/731030/artikel_futsal-spieler-inklusive_daenemark-stellt-alternativ-auswahl.html
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #1 am: 07.September 2018, 20:15:06 »

Um 20:45 spielen heute noch Italien gegen Polen. Live auf DAZN zu sehen.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #2 am: 09.September 2018, 01:23:31 »

Ich weiss nicht wie Ihr denkt, aber mir gefällt dieses Format (jedenfalls in der ersten Runde).
-> Es geht um etwas und jedes Team hängt sich rein, es gibt keine 10 Wechsel und es sind Teams auf Augenhöhe.
Die kritischen Töne werden wahrscheinlich erst am nächsten Wochenende zu hören sein.

Gibt halt kein Deutschland vs San Marino, oder Spanien vs Luxemburg im Moment.
Den Modus zur EM-Quali habe ich leider immer noch nicht gerafft  ;D
« Letzte Änderung: 09.September 2018, 01:29:13 von Livestylezzz »
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #3 am: 09.September 2018, 09:40:32 »

Ich Versuch es mal einfach zu erklären, nach der EM Quali bleiben 4 Plätze über. Diese Plätze werden dann an die Ligen  A, B, C und D aufgeteilt. Alle Gruppen Sieger in der jeweilige Liga, die nicht schon für die EM qualifiziert sind, spielen untereinander um den Platz. Falls ein Gruppensieger qualifiziert sein sollte, dann rückt der nächste nach um an den Play-offs teilzunehmen. Das bedeutet gleichzeitig das eine Nation aus der D Liga bei der EM 2020 dabei sein wird, ehrlich gesagt finde ich das klasse.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #4 am: 09.September 2018, 12:52:59 »

Finde die Nations League wirklich nicht schlecht. Die Färöer haben gegen Malta gewonnen, Luxemburg hat 4:0 gegen Moldawien gewonnen. Es freut mich, dass die kleinen Nationen die Chance haben mehrere Erfolgserlebnisse zu feiern.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #5 am: 09.September 2018, 13:14:44 »

Also immee möglichst erster werden, oder falls nicht möglich letzter um "leichtere" gegner zu bekommen
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #6 am: 11.September 2018, 22:08:00 »

0-5 in Spanien, das werden noch heitere 30 Minuten... :-\
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #7 am: 17.September 2018, 20:49:58 »

Finde die Nations League wirklich nicht schlecht. Die Färöer haben gegen Malta gewonnen, Luxemburg hat 4:0 gegen Moldawien gewonnen. Es freut mich, dass die kleinen Nationen die Chance haben mehrere Erfolgserlebnisse zu feiern.

Muss dir auch Zustimmen! Bin ganz angetan von diesem Wettbewerb. Generell hast du nicht mehr diese krassen Brücken zwischen Übermannschaft und kleiner Dorftruppe und jeder Spiel ungefähr auf selbem Level innerhalb seiner Liga. Das garantiert mehr Spannung und natürlich auch mal Siege der kleinen.

Mich überraschte schon ordentlich die deutliche Niederlage der Kroaten! Damit hätte ich nicht gerechnet!
Sonst bin ich zufrieden das Portugal das enge Spiel gegen Italien gewinnen konnte.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #8 am: 13.Oktober 2018, 20:32:00 »

Gibraltar gewinnt in Armenien mit 0:1!   ???
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #9 am: 13.Oktober 2018, 20:35:30 »

Gibraltar gewinnt in Armenien mit 0:1!   ???
Allein wegen Erfolgsmomenten wie diesen für die kleinen Nationen hat sich die Nations League in meinen Augen schon gelohnt
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #10 am: 13.Oktober 2018, 21:02:07 »

Gibraltar gewinnt in Armenien mit 0:1!   ???
Allein wegen Erfolgsmomenten wie diesen für die kleinen Nationen hat sich die Nations League in meinen Augen schon gelohnt

Scheiß Match Engine, ohne Witz.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #11 am: 13.Oktober 2018, 22:52:43 »

Gibraltar gewinnt in Armenien mit 0:1!   ???
Allein wegen Erfolgsmomenten wie diesen für die kleinen Nationen hat sich die Nations League in meinen Augen schon gelohnt

Für die kleinen Nationen ein echt toller Wettbewerb!  :)
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: UEFA Nations League
« Antwort #12 am: 15.Oktober 2018, 21:36:02 »

Spanien gegen England 0:3... zur Halbzeit.
What the F.... !  :o

Ok, allerdings hat Enrique seine Anfangsformation auch neu ausgewürfelt.
Jonny Otto laut Kicker in der Abwehr. Kenne ich gar nicht. Habe zuerst auch Jonny Otten gelesen...
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #13 am: 15.Oktober 2018, 22:53:07 »

Spanien gegen England 0:3... zur Halbzeit.
What the F.... !  :o

Ok, allerdings hat Enrique seine Anfangsformation auch neu ausgewürfelt.
Jonny Otto laut Kicker in der Abwehr. Kenne ich gar nicht. Habe zuerst auch Jonny Otten gelesen...


Also Jonny sollte man eigentlich schon kennen, zumindest mal gehört haben. Und das ist doch bis auf paar Ausnahmen die beste spanische Mannschaft
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #14 am: 16.Oktober 2018, 16:41:34 »

Ramos hat sich beim Spiel gegen England übrigens wieder von seiner besten Seite gezeigt: https://twitter.com/elchirincirco/status/1052138761096757249?s=21

Hat allerdings auch was abbekommen: https://twitter.com/cheappanini/status/1051910641433399296?s=21

Ganz im Ernst, Ramos ist in meinen Augen so ziemlich das größte Stück Sch**** was auf diesem Niveau Fußball spielt. Aktionen wie die zweite sind da fast schon eine Genugtuung (solang er sich dabei nicht ernsthaft verletzt).
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #15 am: 16.Oktober 2018, 23:31:20 »

Gibraltar baut die Serie aus!
2:1-Sieg gegen Liechtenstein
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #16 am: 17.Oktober 2018, 17:55:49 »

Ramos hat sich beim Spiel gegen England übrigens wieder von seiner besten Seite gezeigt: https://twitter.com/elchirincirco/status/1052138761096757249?s=21

Hat allerdings auch was abbekommen: https://twitter.com/cheappanini/status/1051910641433399296?s=21

Ganz im Ernst, Ramos ist in meinen Augen so ziemlich das größte Stück Sch**** was auf diesem Niveau Fußball spielt. Aktionen wie die zweite sind da fast schon eine Genugtuung (solang er sich dabei nicht ernsthaft verletzt).

Eine etwas andere Perspektive: Klick
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #17 am: 17.Oktober 2018, 18:42:54 »

Ramos hat sich beim Spiel gegen England übrigens wieder von seiner besten Seite gezeigt: https://twitter.com/elchirincirco/status/1052138761096757249?s=21

Hat allerdings auch was abbekommen: https://twitter.com/cheappanini/status/1051910641433399296?s=21

Ganz im Ernst, Ramos ist in meinen Augen so ziemlich das größte Stück Sch**** was auf diesem Niveau Fußball spielt. Aktionen wie die zweite sind da fast schon eine Genugtuung (solang er sich dabei nicht ernsthaft verletzt).


Eine etwas andere Perspektive: Klick
Pardon, dann ist Ramos in diesem Fall tatsächlich unschuldig, hier ein Video, wo man das ganze noch etwas besser sieht: https://twitter.com/J__Gato/status/1052321936641011717?s=19

Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: UEFA Nations League
« Antwort #18 am: 18.Oktober 2018, 20:46:46 »

Spanien gegen England 0:3... zur Halbzeit.
What the F.... !  :o

Ok, allerdings hat Enrique seine Anfangsformation auch neu ausgewürfelt.
Jonny Otto laut Kicker in der Abwehr. Kenne ich gar nicht. Habe zuerst auch Jonny Otten gelesen...


Also Jonny sollte man eigentlich schon kennen, zumindest mal gehört haben. Und das ist doch bis auf paar Ausnahmen die beste spanische Mannschaft

Da magst Du recht haben. Aber wenn man arbeitet und am Wochenende familiäre Verpflichtungen hat, dann ist man mittlerweile schon froh, wenn man noch die Spieler in der Bundesliga alle halbwegs kennt ;) Klingt doof, ist aber so.

Hoffe aber auch durch den FM 2019 wieder etwas aufholen zu können :-) Habe mir jedenfalls vorgenommen wieder mehr zu zocken... kam in den letzten Jahren doch etwas zu kurz.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #19 am: 15.November 2018, 22:40:52 »

Es gab eine Zeit, da habe ich mich über das Spiel einer kroatischen (National)Mannschaft tierisch aufgeregt - nicht gut fürs Herz.
Dann kam die WM und auch das kostete mich unglaublich viele Nerven (und Lebensjahre) - auch nicht gut fürs Herz.
Heute gegen Spanien: 1-0, 1-1, 2-1, 2-2 und dann (vielleicht weil sie merkten dass es keine Verlängerung gibt) das 3-2 in der Nachspielzeit - nicht gut fürs Herz.

Und nun kann man mit einem Sieg in England am Sonntag sogar noch Gruppensieger werden - und das nach dem 0-6 in Spanien vor ein paar Wochen.
Gespeichert